These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Crius - Rückmeldungen und Problemberichte

First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#101 - 2014-07-24 11:41:36 UTC
Ich bin mal gespannt wenn sich die ganzen preise eingependelt haben, wie viele sich dann wuenschten sie haetten ihre BPO Sammlung nicht verscheuert.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

skyshopper
Interstellar Mining Company INC
#102 - 2014-07-24 12:48:04 UTC
naja ich glaub nicht das jemand die BPO's zu den neuen Forschungspreisen kaufen wird.

Mein Carrier Bauprogramm behalte ich auf jedenfall.

Nur alles was HighSec ist wird abgestoßen

Es reicht ja für die Frachter jeweils noch eine BPO zu behalten.

Danke das du mich an die Büros erinnerst, die werd ich heut abend dauch gleich mal kündigen.

Ich glaub gerade bei Modulen wird es sehr lange dauern bis sich der Markt ausreichend eingependelt hat, dafür gibt es zu viele Vorräte.

Aber schaut doch mal was bei den Mineralien die letzte Zeit passiert, die sinken immer weiter ins Bodenlose.

Beisp. Trit.

Vor drei Wochen noch 6.18 in Jita

heute 5.40
Aurora Thesan
#103 - 2014-07-24 13:32:11 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
skshopper wrote:

Ich glaub gerade bei Modulen wird es sehr lange dauern bis sich der Markt ausreichend eingependelt hat, dafür gibt es zu viele Vorräte.

Aber schaut doch mal was bei den Mineralien die letzte Zeit passiert, die sinken immer weiter ins Bodenlose.

Beisp. Trit.

heute 5.40

Ich muss etwas schmunzeln.
Ich hab ja keine Ahnung und beschäftige mich mit dem Thema Industrie nur zur Eigenversorgung.

5.40 ISK für Trit? Bodenlos?
Na dann warte mal ab, die Zeiten werden noch richtig hart.
Also wenn der Trit-Preis unter 3.00 ISK fällt, dann können wir wohl alle mit EVE aufhören Cool

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Keine Diskussion
EVE-UNION Holding
#104 - 2014-07-24 14:05:08 UTC
Also treffen wir uns alle ihm 0,0
Das ist daß was ich als sage !
Große allis wachsen wieder mal rauf
und eh Low sec wird das auch wieder leiser ?
Neuer Trade Hub 7Q ?

Also einfach gesagt dieser Patch ist reiner unfall und unüberdachte Handlung
Das ist wie Unsere EU Politiker
sagen Machen tun zahlen darf der kleine und der große wird subventioniert

Ich weiß was ich davon halten muß
P.s: an alle 0,0 allis die vermieten jetzt habt ihr was neues um eure miete zu steigern ;O)
Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#105 - 2014-07-24 15:59:16 UTC
Quote:
Beisp. Trit.

heute 5.40

und vor nem jahr 4.irgendwas. schrecklich dieser preisverfall.
Heero-Yui
Zodiac.Alliance of Freedom Treaty
#106 - 2014-07-24 16:02:50 UTC
Mh wozu sollte man denn nun noch looten? wenn man nur noch 50% an mins rausbekommt, irgendwie ist mir grad extrem die Lust am Missionrunning vergangen.

Und wozu dann noch Corpstanding? Hatte extra bei wichtigen Corps standing gefarmt um die Reprocessing werte auf 0 zu bringen und nun das.........
EyCey
EGD Mining Group
#107 - 2014-07-24 16:14:45 UTC
l0rd carlos wrote:
Ich bin mal gespannt wenn sich die ganzen preise eingependelt haben, wie viele sich dann wuenschten sie haetten ihre BPO Sammlung nicht verscheuert.

Ich kann Dir gerne mal 10. T.2 bpc`s geben (verschieden rassen / schiffe) und baust die für dich privat (an corppos).
so etwa 20. verschidene "compoteile"
baust die t.1 schiffe noch dazu
danach die T.2 schiffe.

auf den corpwallet blinks etliche male....
mal sehn was dein ceo dazu sagt....
oder falls Du CEO / DIR - rechte hast rechnest das mal nach und gibts der corp die ISk zurück...
achja da sind ja noch 2. -3. member die auch an der corppos was mit machen.....
rechne das bitte auch gleich nach wer was baut / forscht / copys zieht usw....
wünsch Dir viel spaß dabei.

und preise sich einpendeln... sicher mit einen großen + nach oben wenn die prodder richtig rechnen bzw 2.-3. mädels haben die dann diese arbeit übernehmen.

Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#108 - 2014-07-24 16:15:03 UTC  |  Edited by: Gilbaron
Quote:
Wie mein Teamkollege bereits schrieb, wird das Produzieren in jeglicher Form wirtschaftlich uninteressant.
Bisher konnte man BPOs von der Station aus erforschen, kopieren, fertigen etc. zum Nulltarif, abgesehen von den Kosten für den Betrieb der POS und der Stationsmiete.
Jetzt soll ich Teams anheuern und dafür auch noch ein Gebot abgeben, damit die in meinem System nur 4 verschiedene Arten von Material einerseits verbessern, andererseits durch die "Provision" aber auch wieder verteuern. Wofür?
Damit ist ja nicht einmal sichergestellt, dass es wirklich was nützt.

die provision liegt deutlich (!) unter dem was du mit dem richtigen (!!!!) team einsparen kannst. Ich plane übrigens seit gestern mich mit jemandem zusammen zu tun um auf teams zu bieten. Bis vor ner Woche kannte ich den typen nicht und es hätte auch keinen Sinn gemacht dass wir uns zusammen tun. Jetzt können wir mit zwei corps im gleichen system sitzen und fleißig geld scheffeln. Das richtige Team bringt bei unserem Umsatz locker 1-2 zusätzliche milliarden im monat. Da gebe ich doch liebend gerne 500mio dafür aus.

Quote:
Das Riesenfenster "Industrie" hat sich man sich ausgedacht, damit niemand mehr während des Spiel nebenher noch was anderes machen kann. Um knappe 5000 Blaupausen, egal ob Original oder Kopie, handhaben zu können, muss man sich zunächst mit der unendlich großen Zahl von Filtermöglichkeiten beschäftigen, damit man daraus in den verbleibenden 5 sichtbaren Zeilen dann endlich die Gewünschte auch findet. Bravo! Lang lebe das Nichtstun.
Damit wird die Industrie für unsere Corp absolut uninteressant. Das bisherige Tüfteln, um irgendwo noch ein paar ISK an Kosten einzusparen wird durch das neue System komplett untergraben.

Ich finde ja die Tüftelei mit Team, Pos oder Station und installationskosten spannender als die tüftelei mit zusätlichen ME leveln. Da kann nämlich echte spielerinteraktion bei herumkommen.

Quote:
Zum Refinern: Eis war bisher eine der Einnahmequellen, nachdem man Standing gefarmt hat ohne Ende, um irgendwann mal bei 100% Ertrag zu landen. Nun kam Kronos, nahm durch Verlängerung der Zykluszeiten und Verringerung des Durchsatzes etwa 20% davon, um anschließend bei Crius 38,1% wieder draufzuschlagen? Pustekuchen!
Wenn man die Formel korrekt auswertet, kommen am Ende mit "all Lv 5" Skill und einem derzeit 200 Millionen ISK schweren Implantat wieder genau 300 Isotope aus einem Würfel Eis im Highsec. Wie zum Teufel soll man denn die theoretisch möglichen 414 rausholen? Mit Ore verhält es sich adäquat.

Du bekommst also genau so viel wie vorher. Wo ist das Problem ? Die theoretisch möglichen 404 soll man übrigens gar nicht rausbekommen. das ist ja gerade der witz. Nur diejenigen die bereit sind deutlich mehr zu investieren (und wir reden hier von hunderten spielern, tausenden schiffen, hunderten caps und supers und unfassbar vielen stundne spielzeit) kriegen etwas mehr raus. Erzähl mir bitte nicht dass das ungerecht ist. Und ganz nebenbei: perfekte Refineries kannst auch du haben, musst nur dafür zahlen. Wir vermieten die Dinger nämlich. hier der link:

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=222335

Quote:
Da man ja nun pro Account hier ca 15 Euro in das Spiel steckt, kann man nun auch einfach nur PvP machen, bis alle Schiffe und Fittings am Markt verschwunden sind. Viel nachkommen dürfte da ja dann auch nicht mehr.

kannst du mir bitte genau verraten was du gebaut hast ? bin gerne bereit die lücke zu füllen.
Darkblad
Doomheim
#109 - 2014-07-24 16:26:10 UTC
Prospektor Schipplock wrote:
Hallo zusammen,

wie soll man denn schon eine Kalkulation erstellen, wieviel ein T2 Modul kostet, wenn man nicht mal in der Lage ist, sich anzeigen zu lassen, was alles zum Inventen benötigt wird, solange die Skills noch nicht da sind ?

Finden Sie das nicht kontraproduktiv ?

Mit der jetzigen Methode ist es mir nicht möglich, im Vorfeld zu kalkulieren, welches Item erstrebenswert ist und welches nicht.

Können Sie mir Sagen, wie ich das beheben kann ?

Gits dafür irgendwo einen Calculator, der mir auch das für das Inventen benötigte Material anzeigt ?

Ruf mal von einer beliebigen BPO die Info auf. Wähle darin den Button für Kopieren. Das geht auch mit der allgemeinen Info von BPO Einträgen im Markt. Dort findest Du als Resultat die Blueprint Copy. Davon kannst Du nun die Info aufrufen und in der dann den Button für Invention anklicken. Mit Info zu Skillvoraussetzugen usw.
Die ist derzeit noch eine Notlösung, Es ist geplant, direkt in der Blueprint Info (Original/Basis) eine entsprechende Möglichkeit hinzuzufügen.

NPEISDRIP

Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#110 - 2014-07-24 16:29:22 UTC
EyCey wrote:
l0rd carlos wrote:

auf den corpwallet blinks etliche male....
mal sehn was dein ceo dazu sagt....
oder falls Du CEO / DIR - rechte hast rechnest das mal nach und gibts der corp die ISk zurück...
achja da sind ja noch 2. -3. member die auch an der corppos was mit machen.....
rechne das bitte auch gleich nach wer was baut / forscht / copys zieht usw....
wünsch Dir viel spaß dabei.

erklär mir bitte mal an welcher stelle man CEO/direx rechte braucht um zu sehen was die jobs kosten.

Das zum entsprechenden hangar gehörige wallet einfach leer lassen. wer bauen will wirft die kohle aufs wallet und fängt an zu bauen. wenn dein ceo rumheult weil das wallet blinkt bist du in der falschen corp.

und ja, es ist mir bewusst dass das ne doofe variante ist, aber wusstest du schon dass corp management eins der nächsten dinge ist an denen CCP arbeiten will ?
Kaya Vandan
EGD Mining Group
#111 - 2014-07-24 16:56:21 UTC  |  Edited by: Kaya Vandan
l0rd carlos wrote:
Kaya Vandan wrote:
Aurora Thesan wrote:
Ich freu mich übers Patch, bin zufrieden und sag Danke.

Spätestens, wenn du keine Schiffe mehr zum Zerlegen hast, freust du dich nicht mehr!

Huh? Warum sollte das passieren?

Ach nur so, weil kein Prodder mehr da sein könnte, der Schiffe, Waffen, Munition und anderes Zeug produziert, die im PvP verheizt werden. Fazit, Irgendwann sind alle Schiffe vom Markt. Und CCP wird doch nicht etwa eingreifen und Schiffe einfach so in den Markt stellen, weil sie es könnten? Dann spätestens wird klar, dass wir in Eve keinen Indzustriezweig mehr brauchen.
Das Corpkonto wurde auch vor dem Patch bereits belastet, wenn ich BPOs oder BPCs aus dem Corphangar an der Station benutzt habe. Nur waren es zu dem Zeitpunkt meist nur wenige tausend ISK, die nicht weiter in's Gewicht fielen.
Shirolayyn
Nemesis Logistics
Goonswarm Federation
#112 - 2014-07-24 16:56:39 UTC
Der Preis für ungepresstes Eis wird jetzt angezeigt, der preis für *komprimiertes* Eis aber immer noch nicht. Nicht im Hangar (in Jita!), nicht im Erzhangar der Rorqual, nicht im Large Ship Assembly Array.

In Jita gibt es gepresstes Eis zum Verkauf, also sollte auch ein Preis im Laderaum angezeigt werden.

Stichwort: Compressed Smooth Glacial Mass
Kaya Vandan
EGD Mining Group
#113 - 2014-07-24 16:59:16 UTC
Gilbaron wrote:

erklär mir bitte mal an welcher stelle man CEO/direx rechte braucht um zu sehen was die jobs kosten.

Das zum entsprechenden hangar gehörige wallet einfach leer lassen. wer bauen will wirft die kohle aufs wallet und fängt an zu bauen. wenn dein ceo rumheult weil das wallet blinkt bist du in der falschen corp.

und ja, es ist mir bewusst dass das ne doofe variante ist, aber wusstest du schon dass corp management eins der nächsten dinge ist an denen CCP arbeiten will ?

Du schaust an der falschen Stelle! Das Corpkonto dient schließlich auch dazu, die Kosten für Corp-Büros abzudecken, die man gemietet hat. Mir scheint, du bist wenig informiert über die Zusammenhänge.
Darkblad
Doomheim
#114 - 2014-07-24 17:04:57 UTC
Shirolayyn wrote:
Der Preis für ungepresstes Eis wird jetzt angezeigt, der preis für *komprimiertes* Eis aber immer noch nicht. Nicht im Hangar (in Jita!), nicht im Erzhangar der Rorqual, nicht im Large Ship Assembly Array.

In Jita gibt es gepresstes Eis zum Verkauf, also sollte auch ein Preis im Laderaum angezeigt werden.

Der Market Estimate braucht ne Weile.

NPEISDRIP

145578934
#115 - 2014-07-24 17:15:52 UTC
Kaya Vandan wrote:
Ach nur so, weil kein Prodder mehr da sein könnte, der Schiffe, Waffen, Munition und anderes Zeug produziert, die im PvP verheizt werden. Fazit, Irgendwann sind alle Schiffe vom Markt. Und CCP wird doch nicht etwa eingreifen und Schiffe einfach so in den Markt stellen, weil sie es könnten? Dann spätestens wird klar, dass wir in Eve keinen Indzustriezweig mehr brauchen.

Da wirds schon Spieler für geben. Entweder machen die PVPler das selbst, oder es finden sich wieder Miner und Produzenten. Ist schliesslich nicht so, das die momentanen Spieler, die das Aufgabengebiet gefüllt haben, die einzigen in Eve sind, die das machen.
Aurora Thesan
#116 - 2014-07-24 17:20:58 UTC
Kaya Vandan wrote:

.... weil kein Prodder mehr da sein könnte, der Schiffe, Waffen, Munition und anderes Zeug produziert, die im PvP verheizt werden. Fazit, Irgendwann sind alle Schiffe vom Markt. Und CCP wird doch nicht etwa eingreifen und Schiffe einfach so in den Markt stellen, weil sie es könnten? Dann spätestens wird klar, dass wir in Eve keinen Indzustriezweig mehr brauchen.

mmh
Wie bereits geschrieben: Ich hab ja keine Ahnung.

Aber ich nehme an, bevor das passiert geht EVE off.
Vorher findet sich aber bestimmt noch jemand der sich als Prodder probieren will und für alle anderen die aufgegeben haben einspringt, um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#117 - 2014-07-24 18:03:03 UTC
Kaya Vandan wrote:
Gilbaron wrote:

Du schaust an der falschen Stelle! Das Corpkonto dient schließlich auch dazu, die Kosten für Corp-Büros abzudecken, die man gemietet hat. Mir scheint, du bist wenig informiert über die Zusammenhänge.

Ich bin mir ziemlich sicher gestern vom 2er wallet bezahlt zu haben.
Razefummel
Unknown Dimension
#118 - 2014-07-24 18:36:21 UTC
Aurora Thesan wrote:
skshopper wrote:

Beisp. Trit.

heute 5.40

Ich muss etwas schmunzeln.
Ich hab ja keine Ahnung und beschäftige mich mit dem Thema Industrie nur zur Eigenversorgung.

5.40 ISK für Trit? Bodenlos?
Na dann warte mal ab, die Zeiten werden noch richtig hart.
Also wenn der Trit-Preis unter 3.00 ISK fällt, dann können wir wohl alle mit EVE aufhören Cool

2007 hat Tritanium nie mehr als 3 ISK/Unit gekostet und Pyrite 4 ... Das lag aber daran das NPC´s Shuttles verkauft haben.

Das aber nur am Rande...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#119 - 2014-07-24 19:54:32 UTC
Kaya Vandan wrote:
l0rd carlos wrote:
Kaya Vandan wrote:
Aurora Thesan wrote:
Ich freu mich übers Patch, bin zufrieden und sag Danke.

Spätestens, wenn du keine Schiffe mehr zum Zerlegen hast, freust du dich nicht mehr!

Huh? Warum sollte das passieren?

Das Corpkonto wurde auch vor dem Patch bereits belastet, wenn ich BPOs oder BPCs aus dem Corphangar an der Station benutzt habe. Nur waren es zu dem Zeitpunkt meist nur wenige tausend ISK, die nicht weiter in's Gewicht fielen.

Aber warum sollte es keine Prodder mehr geben?
Um so weniger es auf dem markt gibt, um so mehr lohnt es soch doch zu prodden.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

l0rd carlos
#120 - 2014-07-24 19:56:09 UTC
Shirolayyn wrote:

Ist das Item neu hinzugekommen?
Weil dann dauert es etwas bis der preis angezeigt wird. Der wird nicht taeglich berechnet.