These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "Kontrollturm-Änderungen mit Crius"

First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#41 - 2014-06-26 10:57:58 UTC
Hast du eine bessere Loesung?

Aenderungen gibt es immer.
Die ganzen Supercarrier chars die ~5 - 7 mil SP in Drohnen gesteckt haben.
Oder Carrier / Dread piloten die 30 tage in BS V verbaut haben.

Wenn du die SP machen gutschreiben willst, muessten die alle eine Petition schreiben, GMs muessten jeden Einzelfall untersuchen etc. Und das ganze nur weil jemand nicht will das neuere Spieler ein paar tage vorher POS Gunner sein koennen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Ghxyz
Saarberg
Respect Honor Passion Community
#42 - 2014-06-26 13:35:55 UTC
l0rd carlos wrote:

Aenderungen gibt es immer.
Die ganzen Supercarrier chars die ~5 - 7 mil SP in Drohnen gesteckt haben.
Oder Carrier / Dread piloten die 30 tage in BS V verbaut haben.

Wenn du die SP machen gutschreiben willst, muessten die alle eine Petition schreiben, GMs muessten jeden Einzelfall untersuchen etc. Und das ganze nur weil jemand nicht will das neuere Spieler ein paar tage vorher POS Gunner sein koennen.

naja man könnte z.b. Anchor nen kleinen bonus verpassen...frage mich allerdings selbst zZ auf was...=)
(evtl. 2% energieersparnis auf module oder sowas)

und das mit den Carriern ist was anderes...es ist ja meist so dass der Bonus dabei erhalten bleibt...bzw dronen ja immer noch die 100% mehr aua machen wie sonst zuvor auch
es ging mir mehr darum dann ausser verankern zu können selbst kein boni da ist...
von daher ist die skillzeit quasi verloren sag ich mal (wobei ich momentan auch nicht weiss ob ein modul anchor 5 braucht um verankert zu werden)
obwohl bei den dickeren skills ja 12 tage nicht mehr so ins Gewicht fällt
wenn das nur ein 1x skill wäre hätt ich auch nix gepostet =)
wobei ich zugeben muss dass es halt skills gibt die kein Bonus haben...siehe auch Jury Rigging
Awestorm
Liga der hessischen Gentlemen
#43 - 2014-06-27 15:57:31 UTC
Ghxyz wrote:
l0rd carlos wrote:

naja man könnte z.b. Anchor nen kleinen bonus verpassen...frage mich allerdings selbst zZ auf was...=)
(evtl. 2% energieersparnis auf module oder sowas)

Zum Beispiel auf die Anchoring/Onlining-Zeit. Entweder von Towern/Tower-Modulen oder von Deployables.
Citricioni
#44 - 2014-06-27 19:08:38 UTC
und da will man dann auch gleich wieder die Eier legende Wollmilchsau <3 Ich liebe die EVE Community
Razefummel
Unknown Dimension
#45 - 2014-06-27 23:50:38 UTC
Ich erinnere mal flott an die Skillchanges der Schiffe:

Da gabs auch viel gejammer weil man Sachen geskillt hatte die nach dem Change so nicht nötig gewesen wären, besonderer Zusatztip: Capitals / Orca.

Was hat das geheule gebracht?

Nix.

Wurde da irgendwas "Reimbursed"?

Nope.

Interessiert sich da HEUTE noch irgendwer für?

Nope.

Was sagt uns das dann über gewisse Changes?

Richtig, solange der Skill nicht komplett wegfällt gibts auch keine SP zurück. So einfach ist das.

Muss man deswegen rumflennen?

Nope.

Wird trozdem rumgeflennt?

Jede Menge.

Warum komme ich mir eigendlich so vor als wäre ich in der Minderheit wenn ich sage: "Konstruktive Kritik anbringen ist ok, aber gleich rumzuflennen BEVOR irgendwas live geht ist irgendwie lächerlich."?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

devilpoison
Doomheim
#46 - 2014-06-29 16:38:39 UTC
hallo,

ich verstehe das jetzt so, dass man die bpos zum forschen (z.b. kopieren) nun in der Pos haben muss.

1. das fördert doch das abschießen der posn, weil ggf. aus den modulen bpos droppen können?
und vor allem:
2. was passiert mit den momentan laufenden prozessen an der pos, wo die dazugehörigen BPOs im corphanger auf der station gesperrt liegen? Brechen die zum Updatetag ab?

LG
eXeler0n
Shark Coalition
#47 - 2014-06-29 17:12:52 UTC
Ja, die brechen ab.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

devilpoison
Doomheim
#48 - 2014-06-29 17:19:22 UTC
o.O

und wer ersetzt mir die verlorene zeit (fast 3 monate) für meine erebus ME-forschung???
eXeler0n
Shark Coalition
#49 - 2014-06-29 17:57:15 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Umsonst aufgeregt.

Laufen weiter und die BPO/BPC kommt da raus, wo sie gestartet wurde. Wird normal fertig geforscht.

Sorry für die Falschinformation!

Zu deiner anderen Frage: Ja, POSsen werden interessanter zum abschießen.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

devilpoison
Doomheim
#50 - 2014-06-29 18:00:39 UTC
puh danke :D kurz vor der herzattacke gewesen :-) fast so wie beim hollandspiel grad :-)
Red Bluesteel
State War Academy
Caldari State
#51 - 2014-07-02 07:22:45 UTC
CCP Phantom wrote:
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Starbase changes for Crius sind hier herzlich willkommen.

Mit Crius, dem nächsten Release für EVE Online, wird die Industrie in EVE Online grundlegend überarbeitet. Im Zuge dieser Überarbeitung wird es auch zu Änderungen an spielereigenen Kontrolltürmen (POS) kommen.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick
  • Andere Arrays (beispielsweise zum Erforschen, Erfinden und Bau) werden einen Bonus für jede weitere gleichartige Struktur, die an der POS verankert ist, liefern
  • Blaupausen müssen sich nun innerhalb der POS befinden, um sie benutzen zu können. Eine Fernbenutzung von POS-Modulen zur Erforschung, Bau, Kopie etc, von Blaupausen ist nicht mehr möglich

---

Einige Änderungen im Detail

Bonus für mehrfache Industriestrukturen an POS: Kostenreduktion bei der Jobinstallation
Durch den Wegfall jeglicher Slots (sowohl in Stationen als auch POS) mit Crius, wird ein neuer Bonus für den Betrieb von Industrie-Strukturen an POS eingeführt. Jede weitere gleichartige Industrie-Struktur, die an derselben POS betrieben wird, liefert für diese POS einen zusätzlichen, additiven Bonus bis hin zu einem Maximalwert. Der Bonus besteht in geringeren Job-Installationskosten.

CCP Wirklich, denkt ihr eigentlich mal nach über eure Entscheidungen nach die ihr in das Spiel einfließen laßt und welche Konsequenzen diese nach sich ziehen in der Spielmechanik, im Spielfluß und was mir bisher am Wichtigsten ist am Spielspaß?

NEIN das tut ihr anscheinend nicht, den dann würde es nicht zu solchen derart Dummen und Absurden Änderungen kommen. Und diese Änderungen sind seit langem mal wieder die Bedeutendsten aller Dummen Änderungsentscheidungen.

Warum zur Hölle habe ich mir noch vor >5 Jahren eine POS gekauft, Genau um den Beschränkungen der Stationen zu entkommen und um vernünftig Forschen und Bauen zu können und das wo und wie ich mag und vor allem Genau OHNE Installationskosten, denn dafür Zahle ich RICHTIG den Sprit der POS.

Mit dem Wegfall der Slot Beschränkungen macht es keinen Sinn mehr, mehr als ein Modul einer Sorte an einer POS zu Ankern und wenn ich Richtig liege, sind die Boni die die nun Unnötigen anderen Module bieten nur ein WITZ, es sei den, ich Spare hier tatsächlich an den Eingesetzten Materialien die für die Produktion nötig sind.

Und um der Schöpfung noch die Krone auf zu setzten, JA wir machen noch etwas Kaputt was so hervorragend funktioniert hat und Sinn gemacht hat, GENAU das Remote Forschen/Bauen auf POSen. Machen wir noch mehr Uninteressanter, Jippy ay ey Schweinebacke (um es mal mit den Film Worten von Bruce Willis zu sagen)...

Ihr denkt doch nicht ernsthaft das ich meine Sünd Teuren BPOs an eine POS karre und die mir dann unterm Arsch Wegballern lasse oder mir von diesen für POS 2, 3... noch einen Satz kaufe. Daran schon mal gedacht, daß das Remote Forschen/Bauen genau für so etwas sehr Sinnig ist ?
Anscheinend nicht Idea ein Licht ins Dunkel haltend...

*IRONIE OFF*

Wenn ich mir eure Änderungsphilosophie so ansehe ist das so, als wenn ich mir ne Penthouswohnung für 50m Kaufe und am nächsten Morgen unter einer Brücke aufwache und Hey das Geld ist selbstverständlich weg....Genau so kann man manche eurer Konfusen Änderungen beschreiben...

So um mal ein paar Konstruktive Gedanken zu teilen was Sinnig währe an Änderungen, warum

• gibt es noch keine Allianz Bookmarks ?
  • gibt es noch keine Allianz Fittings ?
  • gibt es immer noch die Marode Rechteverwaltung?
  • gibt es keine Aktivitäts Trigger für Dauer Cloaker oder Penalties die es den anderen ermöglichen diese zu Scannen?
  • gibt es in einem Forum nur die Möglichkeit ein "Like" abzugeben, wo ist denn bitte das "Dislike" ?
  • CSM Wahlen in Grün, wo ist das "Dislike / DisVote (negativ Stimme)" ?

Die Liste kann man sicherlich noch arg erweitern, aber nach 36 Stunden Bereitschaftsdienst bin ich hierfür einfach zu Müde und nicht in der Stimmung meinen sicherlich Harschen Ton nochmal zu überarbeiten...
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#52 - 2014-07-02 07:45:07 UTC
*kramt in der Schublade herum*
Ach da ist es ja...
"POCKINED 500" hilft gegen Kopfschmerzen verursacht von zu viel MI MI MI.....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Tiberius Zol
Moira.
#53 - 2014-07-02 08:42:36 UTC  |  Edited by: Tiberius Zol
Red Bluesteel wrote:

Warum zur Hölle habe ich mir noch vor >5 Jahren eine POS gekauft, Genau um den Beschränkungen der Stationen zu entkommen und um vernünftig Forschen und Bauen zu können und das wo und wie ich mag und vor allem Genau OHNE Installationskosten, denn dafür Zahle ich RICHTIG den Sprit der POS.

Nervt zwar etwas, aber... deal with it. Da es JEDEN betrifft, fällt für DICH nur der Vorteil gegenüber der Stationprodder weg.
Wenn Deine Gewinnmarge diesbezüglich so wenig Spielraum zulässt...produzier was gewinnbringenderes...

Red Bluesteel wrote:

Mit dem Wegfall der Slot Beschränkungen macht es keinen Sinn mehr, mehr als ein Modul einer Sorte an einer POS zu Ankern und wenn ich Richtig liege, sind die Boni die die nun Unnötigen anderen Module bieten nur ein WITZ, es sei den, ich Spare hier tatsächlich an den Eingesetzten Materialien die für die Produktion nötig sind.

Jedes weitere Modul bringt dir nen Boni. Ob sich das rechnet, musst Du für Deine Produktion selbst berechnen. Ansonsten zwingt Dich keiner, mehrere Module der gleichen Bauart einzusetzen.

Red Bluesteel wrote:

Und um der Schöpfung noch die Krone auf zu setzten, JA wir machen noch etwas Kaputt was so hervorragend funktioniert hat und Sinn gemacht hat, GENAU das Remote Forschen/Bauen auf POSen. Machen wir noch mehr Uninteressanter, Jippy ay ey Schweinebacke (um es mal mit den Film Worten von Bruce Willis zu sagen)...

Ihr denkt doch nicht ernsthaft das ich meine Sünd Teuren BPOs an eine POS karre und die mir dann unterm Arsch Wegballern lasse oder mir von diesen für POS 2, 3... noch einen Satz kaufe. Daran schon mal gedacht, daß das Remote Forschen/Bauen genau für so etwas sehr Sinnig ist ?

Nö. Hock auf Station, zieh Kopien (was ja nun erheblich schneller geht).. bring die Kopien zur POS und arbeite. Ja ein zwischenschritt mehr. Aber das sollte bei richtiger Planung verkraftbar sein.

Red Bluesteel wrote:

So um mal ein paar Konstruktive Gedanken zu teilen was Sinnig währe an Änderungen, warum

• gibt es noch keine Allianz Bookmarks ?
  • gibt es noch keine Allianz Fittings ?
  • gibt es immer noch die Marode Rechteverwaltung?
  • gibt es keine Aktivitäts Trigger für Dauer Cloaker oder Penalties die es den anderen ermöglichen diese zu Scannen?
  • gibt es in einem Forum nur die Möglichkeit ein "Like" abzugeben, wo ist denn bitte das "Dislike" ?
  • CSM Wahlen in Grün, wo ist das "Dislike / DisVote (negativ Stimme)" ?

Die Liste kann man sicherlich noch arg erweitern, aber nach 36 Stunden Bereitschaftsdienst bin ich hierfür einfach zu Müde und nicht in der Stimmung meinen sicherlich Harschen Ton nochmal zu überarbeiten...

Gehe hierhin: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=topics&f=270 ..beschreibe deine Vorschläge...warte ab. Das Thema Dauer Cloaker solltest Du da aber nicht bringen...sonst wirst du von vorneherein nicht ernst genommen. ;-)

Insgesamt. Ja es ändert sich einiges. Aber, da es sich nicht nur für dich, sondern auch alle anderen ändert. Stell Dich drauf ein. Schau auf Sissi. Bereite Dich vor.. und lebe mit den Veränderungen.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Razefummel
Unknown Dimension
#54 - 2014-07-02 13:35:02 UTC
Tiberius Zol wrote:
...sonst wirst du von vorneherein nicht ernst genommen. ;-)
...

Ich fürchte der Zug ist bereits abgefahren.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tiberius Zol
Moira.
#55 - 2014-07-02 13:40:45 UTC
Razefummel wrote:
Tiberius Zol wrote:
...

Hey, zerstör nicht das kleine bisschen Hoffnung, dass ich ihm lassen wollte. :-P

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Razefummel
Unknown Dimension
#56 - 2014-07-02 14:16:02 UTC
Tiberius Zol wrote:
Razefummel wrote:
Tiberius Zol wrote:
...

Hey, zerstör nicht das kleine bisschen Hoffnung, dass ich ihm lassen wollte. :-P

Naja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Ich hege ja die Hoffnung das er vieleicht die Devblogs etc. auch tatsächlich mal liest bevor er sich hier völlig zum Horst macht.
Die Cloaky-Flennerei verrät mir das er wohl irgendwo im Miet-Space im 0.0 rumdümpelt und im Empire wohl schwierigkeiten hätte unfallfrei abzudocken. Das aber ist eher ne These.

Bevor mich natürlich jetzt einer Flamen will "Heee.... Highsec ist doch 0 Problemo !!!", dem sei gesagt das ich EMPIRE verwende weil das LOWSEC auch dazugehört.

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Norfield
Consol Mining
#57 - 2014-07-02 21:54:20 UTC  |  Edited by: Norfield
Bin noch nich lange dabei, nehmt mir also bitte etwaige Vollhorst-Fragen nicht übel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Risiko-Steigerung (BPO => POS, mehr Module) die Spieler dazu anregen, gemeinsam in Corps zu produzieren, um die POS besser verteidigen zu können. Auch die Kostenskalierung zusammen mit der Einführung der Teams macht eigentlich nur Sinn, wenn mehrere Spieler zusammen in ein wenig frequentiertes System ziehen und dann für die Teams zusammenlegen. Auch der Wegfall der Slots klingt vor dem Hintergrund vernünftig.

Ich hab aber nichts davon gelesen, dass das Corp-Management bezüglich Industry verändert wurde, um zu verhindern, dass sich ein Spieler an den BPOs/Mats der anderen vergreift. Habe ich da was übersehen? Das ist doch schließlich der Grund, warum doch fast alle in 1-Mann-Corps produzieren, oder?

Aber ohne diese Änderungen soll ich als 1-Mann-Corp:

1.) In ein einsames, also abgelegenes, System ziehen um Kosten zu sparen (und mehr Sicherheit zu haben, falls ich eine POS plane). D.h. ich habe längere Transportwege und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich genug für attraktive Teams zusammenbringe. Also eigentlich nur Nachteile.

2.) in einem sehr aktiven System bleiben. Ich baue und forsche in ner Station, habe kurze Wege und profitiere von guten Teams. Ich werde mich aber hüten, an einer POS zu produzieren, weil das ganze System wohl ständig belagert wird. Und ohne Corp und mit längeren Off-Zeiten kann ich meine POS eher schlecht verteidigen. Je nachdem habe ich also höhere Kosten und das ganze POS-System fällt weg. Schade, war eigentlich ganz nett, seinen eigenen Tower im All stehen zu haben.

3.) Irgendwas dazwischen. Längere Wege, weniger Sicherheit, mehr Kosten, mittelgute Teams, wenn überhaupt.

Ich hoffe, ich hab was übersehen, ansonsten macht das vorne und hinten keinen Sinn. Klar, Risk vs. Reward, versteh ich. Aber Option 1 ist öde, Option 2 auch und Option 3 hinterlässt den faden Beigeschmacks eines schlechten Kompromisses.

Für mich und ich denke für viele Anderen auch bringt der Patch keinen Gewinn an Spielspaß bzw. -intensität, eher Nachteile.

Führt doch einfach eine Änderung im Corp-Management ein, damit man gemeinsam eine POS betreiben kann ohne befürchten zu müssen, ausgeraubt zu werden:

*Corp-BOPs können von Membern benutzt aber nicht bewegt werden
*Jedes Member hat einen eigenen Slot im Corp-Hanger und der kann nicht entfernt werden, solange sich darin noch Items befinden. Auch in den einzelnen Modulen erhält jedes Member ein eigenes Fach. Sollte die POS wegen Spritmangel offline gehen, werden alle Assets automatisch auf die nächstgelegene Station transferiert. (POS-Fuel kann während einer Belagerung nicht entnommen werden)
*Einfacher Kosten-Kalkulator für POS-Nutzung (Individuell einstellbare Kosten für POS/Nutzungszeit des Members)

Und schon sprießen die Indy-Corps und Highsec-Piraten haben auch mehr Spaß beim POS-entern Blink

edit:

Mir is grad eingefallen, dass auch das das Boni-System für die Module eigentlich nur Sinn macht, wenn Die POS und ihre 40 Module von mehreren Spielern genutzt werden.
Red Bluesteel
State War Academy
Caldari State
#58 - 2014-07-03 00:37:32 UTC
Anscheinend erkennen einige den Sinn eines Ironisch gemeinten Posts nicht...

Gut mag sein das ich nach 36h Bereitschaftsdienst nicht mehr richtig in der Lage war das ordentlich rüber zubringen. Nun Gut.

Zum den anderen Vermutungen, Nein ich bin kein 0.0 Renter.
Ja auch ich habe wie viele die im 0.0 Leben und Sterben Pirate einige Empire Corps und ich mache das nun schon seit einiger Zeit. Und Danke aber meine Gewinnmargen sind sehr Gut und ich Prodde mehr als genug.

So zu den Modul Boni, das nur wieder so ein Pferdefuß ohne Hand und Verstand. Warum zur Hölle soll ich mehr Module als benötigt Ankern, wenn ich dadurch nur Nachteile habe. Warum auf einmal Muß ich an meiner Eigenen POS nun Tax Zahlen, reicht es nicht das ich mich entschieden habe eine POS zu stellen und somit Fuel kaufen muß, als anstatt auf einer Station rum zu hampeln? So wie es jetzt ist ist es Gut.
Und wenn sie es Ändern, dann doch mit echten Boni auf die Materialkosten (Menge).

Zu den ganzen Kopie Gedöns meiner BPOs, das macht vielleicht Sinn bei T1 BPOs aber Sicherlich nicht bei T2 und ich sehe es nicht ein diese auf ne POS zu karren. Und im übrigen kostet mich dieser Kopierschritt zu viel wertvolle Zeit in der ich mehr und Direkt von den BPOs Prodden kann als ich je von den Kopien es könnte.

Zu den Vorschlägen, da habe ich schon einige eingereicht und mit weit aus mehr Text was und wie ich mir das vorstellen kann zu jedem einzeln Vorschlag. Von über 20 in >7 Jahren Eve Spielen, hatte es einer etwas verändert ins Spiel geschafft. Und das nenne ich ne sehr Magere Ausbeute.

Und Last but not Least, zum nicht ernst genommen werden bei dem Leidigen Thema Cloaking. Ich finde wenn man es Nüchtern betrachtet eigentlich vernünftig, wenn es auch hierfür eine Konter Möglichkeit geben sollte. Rein Technisch betrachtet müßte ein Cloak eine gewaltige Raumverzerrung erzeugen und diese sollte auch entdeckbar sein. Ist ja nix anderes, sofern es den Überhaupt Technisch machbar währe im RL, als ein Energiefeld (oder ähnlich) welches das Licht bricht. Und so etwas ist eine Anomalie und diese sollte man finden können.

Wenn ich etwas ändern würde an Eve, dann würde ich die Bedienbarkeit erhöhen, mehr Sinnige Inhalte/Content schaffen, um letzten Endes mehr Spielspaß in Eve reinzubringen und nicht raus.

Wenn ich mir mal Grob die Änderungen der letzten 3-5 Jahre ansehe, nahm doch die Qualität der Änderungen und damit der Spielspaß arg ab und das ist es doch was mich bisher gehalten hat Eve zu Spielen.
Gut es gab auch einiges was Sehr Gut war, nur hebt sich die Waagschale für mich dadurch kaum.
Red Bluesteel
State War Academy
Caldari State
#59 - 2014-07-03 00:44:50 UTC
Norfield wrote:
Bin noch nich lange dabei, nehmt mir also bitte etwaige Vollhorst-Fragen nicht übel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Risiko-Steigerung (BPO => POS, mehr Module) die Spieler dazu anregen, gemeinsam in Corps zu produzieren, um die POS besser verteidigen zu können. Auch die Kostenskalierung zusammen mit der Einführung der Teams macht eigentlich nur Sinn, wenn mehrere Spieler zusammen in ein wenig frequentiertes System ziehen und dann für die Teams zusammenlegen. Auch der Wegfall der Slots klingt vor dem Hintergrund vernünftig.

Das hat nix mit der Verteidigung der POS zu tun, eher will wohl CCP die Spieler dazu anregen mehr POS Warfare zu begehen. Hierzu ändern sie nun alles damit das Remote Forschen/Bauen, mit den BPOs auf der bisher sicheren Station, über die Station auf einer POS nicht mehr geht. Völlig Idiotisch.

Norfield wrote:

Ich hab aber nichts davon gelesen, dass das Corp-Management bezüglich Industry verändert wurde, um zu verhindern, dass sich ein Spieler an den BPOs/Mats der anderen vergreift. Habe ich da was übersehen? Das ist doch schließlich der Grund, warum doch fast alle in 1-Mann-Corps produzieren, oder?

Hier wurde und wird, nehme ich mal stark an, sich nichts ändern. Das Rechtemanagement ist so Marode wie die Deutschen Straßen und absolut Sanierungsbedürftig.
Rionan Nafee
#60 - 2014-07-03 04:44:12 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Tiberius Zol wrote:
Red Bluesteel wrote:

Nö. Hock auf Station, zieh Kopien (was ja nun erheblich schneller geht).. bring die Kopien zur POS und arbeite. Ja ein zwischenschritt mehr. Aber das sollte bei richtiger Planung verkraftbar sein.
Genau so arbeiten wir derzeit bei unserer Munitionsfertigung.
Allerdings wurde die Kopierleistung drastisch reduziert, anstatt erhöht. und zwar um den Faktor 100!
Braucht man bisher für 20 Kopien mit je 1500 Durchläufen 2 Tage 2 Stunden werden nach Crius 20 Kopien mit je 200 Durchläufen 25 Tage dauern.