These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Über­ar­bei­tung: Der Skill Punkte

Author
Frank Woodsen
Doomheim
#1 - 2014-06-14 13:20:19 UTC
Hallo Deutsche Community,

ich finde man sollte was an den Skill Punkten ändern z.b. das man sie für ISK, Aurum oder echtes Geld kaufen kann.
Es dauert doch schon echt lange wenn man was großes skillen will. Die gesammte skill Dauer aller Skill Bücher beträgt ca. 26 Jahre ich finde das schon echt lange. Meiner Meinung nach sollte CCP was da mal ändern aber ich möchte auch mal eure Meinung zu diesem Thema Hören.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#2 - 2014-06-14 15:36:35 UTC
Dagegen.
Skillpoints sollten weiter nur über Zeit zu bekommen sein und schon GARNICHT über Echtgeld

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Blobskillz McBlub
Drone Riders
#3 - 2014-06-14 16:35:56 UTC
absolut dagegen.

ich hab mich wo ich angefangen habe mit EvE auch geärgert warum es so lange dauert manche Dinge zu lernen, aber SP für Echtgeld oder ISK zu verkaufen wäre eine furchtbare Idee.
Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2014-06-14 18:51:21 UTC
Dagegen.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ansonnsten rennste mal zu deinem Klassenausbilder und verteilst deine Atribute neu weil der Raidleiter will das du als Offtank das zaubern lernst...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#5 - 2014-06-14 18:57:38 UTC
dagegen.

pay2win saugt. immer.

Darkblad
Doomheim
#6 - 2014-06-15 10:54:17 UTC
Dagegen

... hat sich in Vergangenheit auch schon die Community ausgesprochenschossen

NPEISDRIP

Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#7 - 2014-06-15 11:05:36 UTC
Never ever!
eXeler0n
Shark Coalition
#8 - 2014-06-16 07:46:57 UTC
Uuuuuunnnnnnnddddd...

.... DAGEGEN!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#9 - 2014-06-16 08:09:50 UTC  |  Edited by: Tabyll Altol
Kein P2W für EVE.

Vote 4 close.

mfg

PS: Wenn du einen besseren Char haben willst geh zum Handelsplatz und kauf dir einen, die notwendigen ISK kannste über Plexe bekommen.
Isaac Grayson
Doomheim
#10 - 2014-06-16 10:44:22 UTC
Tabyll Altol wrote:
Kein P2W für EVE.

Vote 4 close.

mfg

PS: Wenn du einen besseren Char haben willst geh zum Handelsplatz und kauf dir einen, die notwendigen ISK kannste über Plexe bekommen.

Das finde ich ja nun irgendiwe noch erbärmlicher ;D
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#11 - 2014-06-17 06:33:38 UTC
Dagegen.......

Es gibt gründe warum man keine SP kaufen kann.
z.B.: wäre der SP Loss bei den T3s nur ein schlechter Witz.

Noch dazu sollten mal die Leute lernen wie die Mechanik ist, bevor diese was größeres fliegen sollten.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#12 - 2014-06-17 07:31:58 UTC
Beim Char kauf werden keine SP aus dem nichts generiert, die gesammte summe aller SP steigt nicht dadurch das jemand ein Char kauft.

Man koennte jetzt argumentieren ein SP handel zwischen Spielern einzufuehren .. aber ob das so gesund fuer das Spiel ist wage ich zu bezweifeln.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tiberius Zol
Moira.
#13 - 2014-06-17 09:00:14 UTC
Klares DAGEGEN!

Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Captain Cean
Science and Trade Institute
Caldari State
#14 - 2014-06-18 15:23:57 UTC
niemals

das Thema wurde schon so oft geklärt

Blobskillz McBlub
Drone Riders
#15 - 2014-06-18 22:52:10 UTC
l0rd carlos wrote:
Beim Char kauf werden keine SP aus dem nichts generiert, die gesammte summe aller SP steigt nicht dadurch das jemand ein Char kauft.

Man koennte jetzt argumentieren ein SP handel zwischen Spielern einzufuehren .. aber ob das so gesund fuer das Spiel ist wage ich zu bezweifeln.

würde auch nur dazu führen, dass leute dann 3 accounts haben und einen account davon mit den beiden anderen boosten
Isky Goldberg
Doomheim
#16 - 2014-06-20 07:01:46 UTC
Ich für meinen Teil verfolge die Faszination EVE knapp über drei Jahre und ich muss sagen:Ja,es dauert lange zu skillen!

Aber dafür bezahlen würde ich nicht,weil somit einfach das grundlegende Prinzip von EVE wegfallen würde.

Das wäre quasi so als würdest du bezahlen können um im RL mal einfach 10 Jahre zu altern um gewisse Sachen machen zu dürfen(von 8 auf 18 um Auto zu fahren z.b.) ... völlig Hirnrissig.

Wenn's dir nicht gefällt hör halt auf und warte auf dein ach so tolles Spiel.

Just my 2 Cents
Valerie Noxx
Sanktum Noxxion
#17 - 2014-06-21 10:33:54 UTC
Also ich spiele das Spiel seit über 3 Monate und es scheint ein ganz nettes Spiel zu sein, aber die Skills zu lernen dauert einfach viel zu lange. Ich bin auch dagegen Skills gegen ISK/PLEX kaufen zu können, aber sie könnten dafür schneller durchlaufen. 26 Jahre bis man alle Skills kann ist viel zu lange!!! Wenn ich damit fertig wäre, bin ich schon fast auf Rente^^ Wenn alle Skills 3-Mal schneller durchlaufen würden, dann wäre man zu mindestens nach über 8 Jahren mal fertig und das ist meiner Meinung nach auch schon sehr lange. Das hätte den Vorteil dass Anfänger schneller verschiedene Wege einschlagen könnten, anstatt sich wegen der langen Skillzeit auf einen Weg festzulegen. So haben sich bestimmt viele für eine Karriere als Miner entschieden und mussten zwangsläufig PvP-Skills vernachlässigen. Eine schnellere Durchlaufzeit der Skills würde auch niemanden der alten Spieler benachteiligen, da sie selbst dann auch nicht mehr so viele Jahre Skills lernen müssten bis sie alle haben.

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#18 - 2014-06-21 17:21:37 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
@Valerie Noxx
Du bist Rookie , in einer Mid Scale Ally und man bringt Dir nicht bei wie man was skillt ? Habt Ihre keine Mentoren und Ausbilder ? Aus deinem Kommentar könnte man das fast meinen, dass das nicht der Fall ist.

Immer alles schnell und gleich haben wollen..die Schnell-Lebigkeit scheint eine echte Seuche zu sein Shocked

In Eve setzt man sich langfristige Ziele. Und wenn man sich ..wie manche schreiben verskillt habe, dann kann man sich immer noch einen 2. Char anlegen, den man auf das skillt was er machen. soll. Mit einem PVP Char der 3 Mil. Skillpunkte kann man schon schon PVP machen . Man muss nur wissen wie.

Dieser Drang alles gleich fliegen zu können... seh ich immer öfters. "Ich bin der König in kann BS -Megathron fliegen"
... mit 150er Railguns... Twisted und wundert sich, dass er so schnell tot ist

Die ganz schlauen...die skillen nicht die kaufen sich gleich einen Char ....mit 100 mios Skillpunkten und wissen nicht wie damit umgehen sollen und sterben dann in ihrem Shiny 2,5 Milliarden Schiffchen...usw....

Und man kann es auch mal mit Imps und Mappung probieren..Ja tatsächlich. Es gibt in Ece eien Methode die Skillzeit zu verkürzen....Roll

Ich zitier mal den Herrn Naidoo: "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer"---> und das ist genau Eve
Valerie Noxx
Sanktum Noxxion
#19 - 2014-06-21 23:47:13 UTC
Wie schön dass Du mich so gar nicht verstanden hast und mir unterstellst das ich alles am besten sofort haben will. Ich habe es alles extra allgemeiner verfasst… Diese Voreingenommenheit, Unterstellungen und Besserwisserei scheinen wirklich eine echte Seuche zu sein Shocked

Ich habe mich überhaupt nicht verskillt, habe Implantate, kann mappen und weis auch was EVEMon ist! Daher weis ich auch wie lange das alles dauert. Meine einzige Anregung war es die Gesamtzeit für alle erlernbaren Skills von 26 auf ca. 8 Jahre zu verkürzen bzw. die Skills 3-Mal schneller durchlaufen zu lassen. Das könnte man vielleicht auch schon erreichen wenn man so manche Level 5 Skills, die über 2-3 Wochen dauern, auf ein paar Tage reduzieren würde. Wieso sollte man denn auch so lange warten? Und was hätte das Warten auf manche Level 5 Skills mit Leistung und Können zutun? Im Prinzip kauft man sich schon quasi einen Level 5 Skill der 3 Wochen laufen würde mit fast einer PLEX.

Die Idee mit einen 2ten Char hatte ich auch schon, aber da soll man ja noch ein PLEX bezahlen für den selben Monat den man ohnehin schon bezahlt hat um das Spiel spielen zu können. Schon echt lustig die Geldschneiderei… Ugh
145578934
#20 - 2014-06-22 07:22:20 UTC
Und was ist mit den Spielern, die schon über 8 Jahre dabei sind? Oder besser gesagt, auch 8 Jahre nach der Einführung der Idee noch dabei sind? Die haben nichts mehr zum Skillen. Grade diese lange Zeit sorgt dafür, das es auch nach Jahren deutliche Unterschiede zwischen den ganzen Spielern geben kann, und nicht alles in einem Einheitsbrei endet, weil jeder seine Skillpunkte nicht verfallen lassen will.
12Next page