These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

Verbrechertum in HighSec eindämmen

Author
Terminator 2
Omega Boost
#41 - 2014-05-30 14:49:11 UTC
Der OP sollte mit seinem Main posten und den Namen seiner Corp angeben, damit überprüft werden kann, welcher Char gebiomassed wurde und welche Corp liquidiert ist.

Das gibt schliesslich Extra-Punkte bei den Gank-Stats.

Ansonsten: Fisherman's Friend einwerfen und sehen, ob man damit besser klarkommt als mit EVE.
Tiberius Zol
Moira.
#42 - 2014-06-03 10:30:24 UTC
Jaja immer wieder aufs neue die Leute, die nicht verstehen, das GANZ EVE PVP in verschiedenen Abstufungen ist.

Mal ein böser RL Vergleich:

Brasilien.
In den Metropolen kannst Du beklaut, verprügelt, erstochen werden, die Örtliche Staatsmacht reagiert aber mehr oder minder schnell (im falle deines ablebens hilft dir das erstmal nicht weiter, ich weiß) <-- Highsec
In den Slums treibt sich die Örtliche Staatsmacht eher selten rum. Das Recht des organisierten Stärkeren bestimmt im großen und ganzen. <-- Lowsec
In den Dschungeln bist du mehr oder minder Autark und kannst tun und lassen was du willst, solang du niemanden auf den Sack gehst, oder dich jemand gezielt angehen möchte, was natürlich mit Aufwand verbunden ist. <-- Nullsec.

Ja ich weiß in dem beispiel wäre die Staatsmacht auch für den Dschungel verantwortlich und würde, je nach Tätigkeit auch dort vorgehen, aber ich denke es wird klar, wie ich es meine.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

BattlefieldDoktor
Stromberg Erze GmbH
#43 - 2014-06-09 09:43:03 UTC
Der Themenersteller scheint nach 2 Jahren das Spiel noch nicht richtig verstanden zu haben. Das Spiel bietet zwar einzelne PVE-Elemente, doch ist das Spiel grundlegend PVP und das betrifft im Übrigen auch den Erzabbau. Ich erinner mich an meine Anfangstage an denen ich mit einer Navitas an einem der wenig übrig gebliebenen Veldspar-Asteroiden gelutscht hatte, als eine Retriever ankam und mir den Asteroiden vor der Nase weg gesaugt hat - was ich mir dabei gewunschen habe verrate ich besser auch nicht ;-) Man hat es in EVE nun mal überall mit Spielern zu tun. Wer reines PVE sucht, wird bei Spielen wie X³ vermutlich besser aufgehoben sein.

Auch sollte man verstehen, dass die ganzen Sternensysteme mit entsprechendem Sicherheitsstatus eingestuft sind. Der Hochsicherheitsbereich geht von 0.5 bis 1.0 und irgendwo muss der Unterschied ja liegen, der nicht nur auf NPC-Ratten und wertvollere Erze begrenzt sein kann. Auch die Exekutive wie Faction Police und CONCORD sind entsprechend weniger präsent und bewußt langsamer an Ort und Stelle. Wer das Hauptprinzip verstanden hat, der weiss dass man je nach System vielleicht in einem anderen Schiff oder besseren Fit besser da steht und Ganks vermeiden kann.

Gevlon Goblin scheint in der Community zwar kein tolles Ansehen zu haben, hat aber eine interessante Statistik unter http://greedygoblin.blogspot.de/p/why-was-i-ganked.html erstellt, was bereits aufzeigt, dass es in einem 0.5 System bereits 2 T2-gefittete Catalysts bedarf um einen Noob-Fit-Procurer aus dem Belt zu holzen - da Ganker auch fürs Killboard spielen, hat dies natürlich auch eine Relevanz und eine Noob-Fit-Mackinaw im 0.8er ist dann sogar noch deutlich lukrativer.

Kurz gesagt, die Sicherheit hat seinen Preis ... wenn man die Zeit bis CONCORD eintrudelt überbrücken möchte, sollte man entweder den Tank verbessern, oder ein für die Situation geeigneteres Schiff verwenden - oder aber man geht mit der Einstellung nach vollem Profit auch das volle Risiko ein, was auch durchaus aufgehen kann, sofern man nicht im bekannten Gank-Gebiet unterwegs ist. Gilt für nen Miner genauso wie für einen Hauler.

Und was Kriege betrifft, so hat die Partei die angegriffen wird die Möglichkeit auch andere Corps anzuheuern die für einen im Krieg kämpfen. Wer das Risiko nicht eingehen will, der spielt über eine NPC-Corp und braucht keine Kriege fürchten. Über einen eigenen Chat-Channel kann man seine Flotten auch noch anpreisen, die im Flottenfinder je nach Ansehen auch der Kontaktliste offen zur Verfügung gemacht werden kann.

Wenn man die Systeme über dotlan.org und zkillboard.com noch nach der Sicherheitseinstufung und den Verlusten checkt, sollte es kein Problem sein mit so wenig PVP-Konfrontationen wie möglich durch zu spielen, ohne dass die Spielmechanik geändert werden muss.

Grundsätzlich würde ich aber auch vorschlagen, einfach mal PVP auszuprobieren um mal Blut zu lecken und mit PVP meine ich nun nicht einen Retriever mit einem 700 dps Catalyst weg zu bomben, sondern einfach mal ein paar Ausflüge mit großen Flotten zu unternehmen, ich kann hierbei
Spectre Fleet
RVB Ganked
Stille Gewalt
empfehlen, wobei die ersten beiden auch bedeuten, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss. Einfach mal die Chat-Channels und Mailing-Listen dieser FFA Community Fleet Roams aufrufen und los gehts. Setzt natürlich auch voraus, dass man kein Problem hat ein paar ISKies in den Wind zu schiessen - aber lieber eine Fregatte, Zerstörer oder Kreuzer für 1-2 Stunden Spaß opfern, als einen Exhumer im Belt.
Anette Shitting
Doomheim
#44 - 2014-07-07 14:55:44 UTC
Dagegen:

Dann gäbe es nur noch Multiboxer die im High minern würden und du hättest keine Erze mehr, so wie beim Eis! wenn du dich vor Gankern schützen willst nimm doch eine Procurer und bei Krieg einfach die Corp verlassen. Außerdem kommen die Ganker ja nicht von selbst in dein System. Kein Ganker fliegt in ein System XY in deinen Belt und Gankt dich dann! Ich würde einfach mal die anderen Miner im Belt im Auge behalten, wenn ich du wäre. Das Ganze lässt sich auch anders herum Spielen!

lg
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#45 - 2014-07-08 06:05:56 UTC
wie schon geschrieben, wollen die bösen Buben auch Erfolg haben.

Es gibt ja den Irrglauben bei einigen PVE Freunden das alles "stumpf" weggegänkt wird. Tja ich verate Euch ein Geheimnis. Das ist nicht der Fall . Es trifft nur die, die Ertrag vor Sichterheit stellen. Einige haben das verstanden, deswegen ist die Anzahl von Skiffs so gering die gegänkt werden. Ist hat "Hard Target" ( es sei denn Failfit...)

Frachter oder Orcas hingegen...da haben einige Piloten nicht die Chance genutzt, die der Patch gebracht haben, sich unakttraktiv zu machen z.b. sieh hier : http://brgf.de/kb/?a=kill_detail&kll_id=31344 oder dieser Herr der ein Failfit hat : http://brgf.de/kb/?a=kill_detail&kll_id=31345 Nett ist auch...."ich kann endlich Orca fliegen... und dabei wurden die anderen Skills leider....vergessen:
http://brgf.de/kb/?a=kill_detail&kll_id=31354

Die Leute sollen sich nicht wundern wenn sie dann gegänkt werden....Jeder kann relativ save PVE machen wenn er sich entsprechend vorbereitet und auf ein paar Dinge achtet....Der Vergleich mit Brasilien find ich gut...Big smile
Darkblad
Doomheim
#46 - 2014-07-08 06:52:14 UTC
(Das Forum killt Deine Links. aus & wird &amp ; - einfach manuell anpassen)
Doris Shardani wrote:
wie schon geschrieben, wollen die bösen Buben auch Erfolg haben.

Es gibt ja den Irrglauben bei einigen PVE Freunden das alles "stumpf" weggegänkt wird. Tja ich verate Euch ein Geheimnis. Das ist nicht der Fall . Es trifft nur die, die Ertrag vor Sichterheit stellen. Einige haben das verstanden, deswegen ist die Anzahl von Skiffs so gering die gegänkt werden. Ist hat "Hard Target" ( es sei denn Failfit...)Big smile
Eben. Eine Skiff mit Faction/Deadspace Fitting, die 2,6Mrd ISK auf die Waage bringt (Fitting und Cargo, failfit weil shiny) bietet dann auch genug Anreiz für einen Suicide Gank. So geschehen gestern Abend um 20:10 in Angymonne.

Ich kann nicht alle Belts abfliegen, um einen Vergleich zu früher zu haben. Aber meine Beobachtung seit Kronos läßt mich vermuten, dass die Procurer/Skiff inzwischen öfter zum Einsatz kommt. Trotzdem sind offenbar noch genug Retriever usw. als Meat Shield in den Belts.

NPEISDRIP

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#47 - 2014-07-08 08:17:11 UTC
wir haben schon Armor getanke Retriever gefunden...Cool.
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#48 - 2014-07-08 12:32:33 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:

Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind.

Doch sie sind von CCP gewollt. Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.
Außer vielleicht: Wenn du dich schützen willst, such dir große Brüder die ihrerseits deine Bedroher verhauen.
Previous page123