These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Verbrechertum in HighSec eindämmen

Author
Luwc
State War Academy
Caldari State
#21 - 2014-05-07 09:53:21 UTC  |  Edited by: Luwc
L2p

ernsthaft. Das geheule geht mir auf die Nüsse. Lol

Alles in EVE soll ein Risiko haben. Wenn du friedliebend farmen und dir dabei AFK einen runterholen willst zieh dir en WoW Bot und hör auf EVE zu infizieren.

High Sec soll keinen 100% Schutz bieten. Punkt

"Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind. "

^und damit liegst du mehr als falsch^

http://hugelolcdn.com/i/267520.gif

Isaac Grayson
Doomheim
#22 - 2014-05-07 13:47:29 UTC
Luwc wrote:
L2p

Alles in EVE soll ein Risiko haben. Wenn du friedliebend farmen und dir dabei AFK einen runterholen willst zieh dir en WoW Bot und hör auf EVE zu infizieren.

"Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind. "

Also ich find es immer lustig sowas zu lesen Lol

Das Geile ist sowas gibt es bei JEDEM Spiel ^^ WoW etc.

Und ist immer lustig zu lesenBig smile
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#23 - 2014-05-07 17:17:57 UTC
Luwc wrote:
L2p

Und du gehtst mir auf die Eier...Oops
Mensch wie blind bist Du, es geht hier nicht um 100% Schutz sondern... ach Mensch lese meine Vorschläge, habe keine Lust das zu wiederholen...
145578934
#24 - 2014-05-07 18:10:32 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
es geht hier nicht um 100% Schutz sondern....

...das man einer Corp nicht einfach so den Krieg erklären kann, wenn dort Transporter oder Miner drin sind, bzw diese Schiffe nicht einfach angegriffen werden dürfen.
Darkblad
Doomheim
#25 - 2014-05-07 18:20:01 UTC
Einsteigerkompendium von CCP, Kapitel 7, Einleitung
CCP wrote:
Wie bereits angemerkt, musst du jede Aktion, die du in New Eden unternimmst, als eine Form des PVP ansehen, da dies das Kernkonzept des Spiels ist.
Hmm, warum eigentlich nicht: Es gibt eine Alternative, wo PvP ohne Zustimmung untersagt ist und sogar mit nem Ban geahndet wird.

NPEISDRIP

Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#26 - 2014-05-07 18:24:22 UTC
...ist auch viel sicherer für die ganzen Hauler- und PI-Alts der großen Corps.
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#27 - 2014-05-07 18:27:54 UTC
145578934 wrote:
Gerar50 Luckyman wrote:
es geht hier nicht um 100% Schutz sondern....

...das man einer Corp nicht einfach so den Krieg erklären kann, wenn dort Transporter oder Miner drin sind, bzw diese Schiffe nicht einfach angegriffen werden dürfen.

Warum werde ich falsch zitiert und kommentiert?
Darkblad
Doomheim
#28 - 2014-05-07 18:42:41 UTC
Schauen wir noch einmal genauer auf die einzelnen Punkte (für mehr Zeitverschwendung)
Gerar50 Luckyman wrote:
a) Keine Kriegserklärung im HighSec Bereich mehr möglich. (CONCORD kann nicht weggucken)
(Wenn a) aus irgendeinem Grunde nicht geht, dürften Corps mit 1-10 Mitgliedern kein Krieg erklären oder aufrechterhalten
können!) Dies ist wichtig insbesonders für einzelne PVPler als Trittbrettfahrer die sich am Abschlachten und Erpressen von
wehrlosen Minern und Händlern ergötzen. Auch wenn die Corp mit mehr Mitglieder gegründet wurde, muß eine Kriegserklärung von CONCORD sofort aufgehoben werden wenn die Mitgliederzahl auf die Mindestzahl sinken sollte. ]
Vom zeiten Account und beliebig vielen Trial Accounts 9 zusätzliche Charaketere in die Corporation holen. Plus die drei des aktiven Accounts sind das > 10
Müßte ich dann wohl auch machen, wenn mir mal wieder eine POS dumm kommt, bin ja in einer < 10 Charakter Corp. Na gut, ist ja kein Aufwand. Einmal nur bißchen umloggen für die Bewerbungen und Einladungen. Erzielter Effekt : Null
(Minimale) Erschwerung von Kriegen die nicht unter die (von Dir so definierten) "MAFIA Methoden" fallen allerdings schon.
Gerar50 Luckyman wrote:
b) Kriminelle Chars <-1 werden von Concord sofort eliminiert beim eintauchen in HighSec Bereichen und nicht erst höflich gefragt.]
-1? Wer also im Lowsec am Takedown einer Goonswarm (oder was auch immer Du als "Die ßind ßo böße" einstufst) POS teilnimmt, dadurch Sicherheitsstatus verliert, wird also aus dem Highsec ausgesperrt, weil er gegenüber Deiner Einstellung CONCORD sein Anrecht darauf verwirkt hat?
Gerar50 Luckyman wrote:
c) Mining und Transportschiffe stehen unter besonderen Schutz der CONCORD! Angriffe auf diese quasi wehrlosen Schiffe müssen geahndet werden auch wenn die entsprechende Corp oder Allianz sich im Krieg befindet! (Wie gesagt nur gültig im High Sec Bereichen, klar)
Nice, der Aggressor Warpt mit einer (von CONCORD geschützten) Orca in den Belt, der Kampfpilot holt sich ein Kampfschiff aus dessen Bay und muß sich keine Sorgen um die Orca machen. Oder er wartet am Gate, um Euch abzufangen, wieder mit der Orca neben sich. Zum sofortigen reshippen. Nette idee, danke für den Vorschlag!

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#29 - 2014-05-07 18:50:14 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
Warum werde ich falsch zitiert und kommentiert?
Weil auch Du letztendlich nur eins willst: PvP mit allen Mitteln aus dem Weg gehen. In einem PvP Spiel. Und in den Bereichen, wo dies Dir nicht möglich ist, willst Du, dass CCP Dir auch dort Möglichkeiten dazu ins Spiel einbaut.

NPEISDRIP

Shialeya Tyrell
Nova Saphira Project
#30 - 2014-05-07 18:50:53 UTC  |  Edited by: Shialeya Tyrell
Gerar50 Luckyman wrote:

Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind.

Deshalb hier meine Vorschläge um das Verbrechertum im HighSec Bereich einzudämmen:

a) Keine Kriegserklärung im HighSec Bereich mehr möglich. (CONCORD kann nicht weggucken)
(Wenn a) aus irgendeinem Grunde nicht geht, dürften Corps mit 1-10 Mitgliedern kein Krieg erklären oder aufrechterhalten
können!) Dies ist wichtig insbesonders für einzelne PVPler als Trittbrettfahrer die sich am Abschlachten und Erpressen von
wehrlosen Minern und Händlern ergötzen. Auch wenn die Corp mit mehr Mitglieder gegründet wurde, muß eine Kriegserklärung von CONCORD sofort aufgehoben werden wenn die Mitgliederzahl auf die Mindestzahl sinken sollte.

b) Kriminelle Chars <-1 werden von Concord sofort eliminiert beim eintauchen in HighSec Bereichen und nicht erst höflich gefragt.

c) Mining und Transportschiffe stehen unter besonderen Schutz der CONCORD! Angriffe auf diese quasi wehrlosen Schiffe müssen geahndet werden auch wenn die entsprechende Corp oder Allianz sich im Krieg befindet! (Wie gesagt nur gültig im High Sec Bereichen, klar)

Ich hoffe mit den oben genannten Maßnahmen die verbrecherische Erpressungen und MAFIA Methoden so zu erschweren, dass sie sich nicht mehr lohnen.

Ich mag mich irren, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind solche Aktionen erlaubt und gehören laut CCP zum Spiel dazu.

a) Wie wäre es mit einer Schutztruppe? Oder einer Zusammenarbeit mit Corps oder Spielern, welche sich auf PvP spezialisiert haben? Ein Char wäre wohl auch nicht so das Hindernis. Wenn sich die, denen er den Krieg erklärt hat, zusammenarbeiten und ihn jagen, könnte es für denjenigen recht unangenehm werden. Ähnlich könnte man es auch bei einer Handvoll Leuten versuchen. (Gut, Minicorps hätten da wohl ein Problem).

b) Naja Kriminelle kommen auch nicht überall so ohne weiteres durch. Ein Blinkie am Gate kann zum Beispiel schon ein Freudenfest für diejenigen geben, welche nur auf solche Leute warten. Mit Spielereinsatz kommen sie auch nicht immer überall an, wo sie wollen. Eventuell lässt sich sogar ein Muster ableiten und man kann ihnen ausweichen oder sie stellen.

c)Ich weiss nicht. Manche Ganker verrecken elendig an Minern. Andere schaffen es ihre Transporter von A nach B zu bringen, ohne zusammengeschossen zu werden und wieder andere machen sich sogar einen Spass daraus, mit vermeintlich wehrlosen Schiffen Ganker ein blaues Wunder zu bescheren. Gut, Krieg ist natürlich schon ein Ausnahmezustand. Aber auch da wird es sicher Möglichkeiten geben. Vielleicht musst du dich mal mit Leuten zusammensetzen, welche schon einige Wardecs durchgemacht haben.

Findest du nicht, dass Überlegungen, wie du es solchen Spielern schwerer machen kannst, dich erstmal weiterbringen? Oder hast du deine Möglichkeiten schon erschöpft? Ich finde deine Vorschläge schon ziemlich einschneidend, da es auch einige taktische Spielereien unterbinden würde.
Darkblad
Doomheim
#31 - 2014-05-07 19:00:03 UTC
Shialeya Tyrell wrote:
Zusammenarbeit mit Corps oder Spielern
Da liegt oftmals das Problem. Irgendwie können "die" PvPler ("die" MAFIA) desöfteren besser kooperieren als "die" wehrlosen industriellen Spieler.
Dass es auch anders geht, wird immer wieder bewiesen. Diejenigen beschweren sich dann aber auch nicht, weil sie sich selbst zu helfen wissen, und nicht an CCPs Rockzipfel hängen.

NPEISDRIP

Isaac Grayson
Doomheim
#32 - 2014-05-08 00:14:00 UTC
Darkblad wrote:
Shialeya Tyrell wrote:
Zusammenarbeit mit Corps oder Spielern
Da liegt oftmals das Problem. Irgendwie können "die" PvPler ("die" MAFIA) desöfteren besser kooperieren als "die" wehrlosen industriellen Spieler.
Dass es auch anders geht, wird immer wieder bewiesen. Diejenigen beschweren sich dann aber auch nicht, weil sie sich selbst zu helfen wissen, und nicht an CCPs Rockzipfel hängen.

Ich mach bisher komplett mein eigenes Ding und habs überlebt...wen man weiß wie geht das auch alleine Cool

Bin sogar einmal unglücklich in nen Kampf geplatzt da ging mir die Pumpe ^^Lol

Und Lustig ist das Minern auch manchmal wen zum Beispiel der Frachter nen Disconnect hat und jemand die Contis mit dem wertloseren Erzen klaut xD
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#33 - 2014-05-08 00:26:42 UTC
Darkblad wrote:

....
Erzielter Effekt : Null (Minimale) Erschwerung von Kriegen die nicht unter die (von Dir so definierten) "MAFIA Methoden" fallen allerdings schon.
....

Gratuliere! Der erste der das hier im Forum kapiert hat...

145578934
#34 - 2014-05-08 03:00:20 UTC
Und weiter? Glaubst du, die kriegen es nicht auf die Reihe, vier Acc in eine Corp zu packen? Das wären dann deine geforderten >10 Char, und ihr hättet wieder einen Krieg am Hals. Der einzig deutliche Unterschied ist, das sofort ein weiterer Char zur Stelle sein kann, wenn die Indus-Corp sich als wehrhafter herausstellt, als ursprünglich gedacht.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#35 - 2014-05-08 06:32:40 UTC
also ich kann das nicht nachvollziehen.

Du bekommst einen Wardec im HS :
1. Du kämpft---wenn Du willst und kannst
2. Du lagerst den Krieg aus und beanauftragst einen der für dich kämpft
3. Deine Ally/Corp macht Betriebbsferein bis Wardec beeendet ist.
4. Deine Ally/Corp verzieht sich in den Amaar Raum und ccp ist froh das da wieder einer ist, das die Ore schon Schimmel habenLol
5. Deine Ally/Corp geht in Carebare Paradise ins Null

Du wirst im HS gegänkt
1. Es gibt was wie----D-Scan und Local
2. AFK Minern ist unklug
3. man sollte ausgerichtet sein.
4. Wer Max Profit haben will und auch mehr Risiken

Und nur so mal am Rande.....Ich weiss das in einem HS Gebiet eine Miner Corp regelmäßig jede fremde Barge gänken lässt um das Gebiet für sich zu banspruchen.

Aus meiner Sicht solltest Du und Deine Ally/Corp den Horizont erweitern. Eve ist Sandbox. alles ist möglich....
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#36 - 2014-05-08 06:40:00 UTC
Gibt ausreichend Möglichkeiten Ganking, Highsec-Wars zu vermeiden. Jedes Verbrechen wird im Highsec bestraft, jeder Kriminelle ist generell vogelfrei. D.h. du darfst jeden der "Mafiosis" jederzeit aus seinem Schiff schießen ohne Konsequenzen. Highsec-Wars sollten etwas abgeändert werden, da stimme ich dir zu, z.B. finde ich es unfair dass Leute direkt beim Verlassen der Corp aus dem Krieg ausgetreten sind, dass jeder der der Corp beitritt direkt mitkämpfen kann. Aber auch das Eröffnet Möglichkeiten, da aber all das gerne von den Leuten ignoriert wird, die sich alzugern in die Opferrolle drängen.

Minere doch mal mit einer Proc richtig gefittet kommt die auf 100 k EHP mit overheat noch ein gutest Stückchen höher und du wirst feststellen, dass fast niemand mehr versuchen wird dich zu ganken. Wenn du allerdings nur mit Maximalem Profit minerst ist dein Schiff halt ein Papierflieger.

Man kann durch Organisation sehr viel erreichen, deswegen erreichen die "PVP´ler" meist auch viel mehr, da diese besser organisiert sind und das ganze durchplanen. Aber das kostet Zeit. Viel Spass beim nächsten Krieg ich werd deine Corp mal empfehlen die 50 Mio is mir das wert.

Vote 4 close
Darkblad
Doomheim
#37 - 2014-05-08 06:49:36 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
Darkblad wrote:

....
Erzielter Effekt : Null (Minimale) Erschwerung von Kriegen die nicht unter die (von Dir so definierten) "MAFIA Methoden" fallen allerdings schon.
....

Gratuliere! Der erste der das hier im Forum kapiert hat...

Oh, die anderen in diesem Thread haben auch kapiert, dass
Darkblad wrote:
[...] auch Du letztendlich nur eins willst: PvP mit allen Mitteln aus dem Weg gehen. In einem PvP Spiel. Und in den Bereichen, wo dies Dir nicht möglich ist, willst Du, dass CCP Dir auch dort Möglichkeiten dazu ins Spiel einbaut.
Ermüdend.

NPEISDRIP

Isaac Grayson
Doomheim
#38 - 2014-05-08 17:58:03 UTC
Ich würde sagen lassen wir das Thema ruhen und warten auf den nächsten...

1-2 Wochen klingelt es erneut ^^
Bunny Star
Hoplite Brigade
Ushra'Khan
#39 - 2014-05-08 19:23:41 UTC  |  Edited by: Bunny Star
Steht nicht schon in den goldenen EVE REGELN: Concord beschützt nicht sondern bestraft nur.

Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind.
Doch in eve darf jeder tun und lassen was er will sofern der/die jenige nicht gegen die eula verstösst stark vereinfacht ausgedrückt.
Der High Sec Krieg ist nun mal ein mittel zur legalen ( Concord bestraft nicht) Piraterie du hast 2 möglichkeiten als miner du läst es oder arbeitest and deiner strategie (z.b. region wechsel hilfreich sind auch solche sache wie Indu Corp inder beschreibung rauszulassen) wobei ich frage mich warum sich nie einer beschwert das es soviele high sec miner gibt?
Alexei Stryker
Council of Stellar Erections
#40 - 2014-05-30 12:00:15 UTC
Dagegen, da OP Eve nicht verstanden hat.

Eve ist PvP. Concord ist keine Polizei oder Staatsmacht. Concord ist nur da um zu bestrafen.
Wenn OP die Gankers und Wardecer nerven, dann soll OP doch einfach PvPler in die Corp anheuern. Jede anständige Corp oder Allianz hat eine Industry und eine Combat Sparte.
Eve ist nun mal stark auf Zusammenarbeit ausgelegt.
Previous page123Next page