These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

Verbrechertum in HighSec eindämmen

Author
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#1 - 2014-05-05 22:16:43 UTC  |  Edited by: Gerar50 Luckyman
Hallo,

Ich möchte hier meine Vorschläge zur Diskussion stellen und bitte um rege Teilnahme:
Ich bin jetzt zwei Jahre bei EVE als zahlender Kapselpilot unterwegs und was mich besonders reizte an diesem Spiel ist das
Minern, die Wirtschaft, Produktion und Forschung im All aufzubauen. Es ist toll was da für Möglichkeiten bestehen.. Alle Achtung was da von CCP programmiert wurde.
Aber was mich jetzt stört, und ich bin nicht der Einzige, sind die methodischen kriminellen Machenschaften von einigen Allianzen Corporation oder gute einzelner PVPler im sogenannten High Sec Bereichen ohne das diese zur Rechenschaft gezogen werden können.
Der Schutz im High Sec Bereich ist ein Witz geworden. Wenn Übergriffe dann kommt CONCORD viel zu spät. Das kann man vielleicht noch hinnehmen, wenn zB. alle Gankers abgeschossen werden, aber das kriminelle Elemente jetzt unbestraft
friedliebende Mining Corporation erpressen und mit Schutzgebühren belegen wollen, anderfalls werden die wehrlosen Miner abgeschossen wie Tauben. Denn Ihnen wird einfach der Krieg erklärt und dann schaut die CONCORD weg. Das sind kriminelle Straßengang oder MAFIA Methoden. Ein Schutz der Miner ist nicht mehr da. Die friedliebende Mining Corporation kann quasi den Betrieb einstellen. Das ist ein Hohn im HighSec Bereich.! Hier wird die Staatsmacht im HighSec ausgehebelt und nicht mehr ernst genommen.
Folgen: Der Spielspaß im HighSec sinkt und ein weiterbezahlen lohnt nicht mehr, wenn sich das nicht bald ändert! Und CORE macht das sogar zum Programm. Das ist eine offene Kriegserklärung von kriminellen Verbrechern.
Wir haben doch die LowSec Bereiche wo sich Kriminelle austoben und sich Ihre Köpfe einschlagen können.

Ich gehe auch davon aus dass diese MAFIA Methoden und verbrecherischen Erpressungen von CCP nicht gewollt sind.

Deshalb hier meine Vorschläge um das Verbrechertum im HighSec Bereich einzudämmen:

a) Keine Kriegserklärung im HighSec Bereich mehr möglich. (CONCORD kann nicht weggucken)
(Wenn a) aus irgendeinem Grunde nicht geht, dürften Corps mit 1-10 Mitgliedern kein Krieg erklären oder aufrechterhalten
können!) Dies ist wichtig insbesonders für einzelne PVPler als Trittbrettfahrer die sich am Abschlachten und Erpressen von
wehrlosen Minern und Händlern ergötzen. Auch wenn die Corp mit mehr Mitglieder gegründet wurde, muß eine Kriegserklärung von CONCORD sofort aufgehoben werden wenn die Mitgliederzahl auf die Mindestzahl sinken sollte.

b) Kriminelle Chars <-1 werden von Concord sofort eliminiert beim eintauchen in HighSec Bereichen und nicht erst höflich gefragt.

c) Mining und Transportschiffe stehen unter besonderen Schutz der CONCORD! Angriffe auf diese quasi wehrlosen Schiffe müssen geahndet werden auch wenn die entsprechende Corp oder Allianz sich im Krieg befindet! (Wie gesagt nur gültig im High Sec Bereichen, klar)

Ich hoffe mit den oben genannten Maßnahmen die verbrecherische Erpressungen und MAFIA Methoden so zu erschweren, dass sie sich nicht mehr lohnen.
Razefummel
Unknown Dimension
#2 - 2014-05-05 22:32:38 UTC
Dagegen.

Warum?

EvE ist 24/7 PvP... abzüglich Downtime natürlich, aber die runde ich mal raus.

Insgesammt bleibt zu sagen das das Highsec kein Nomansland für PvP´ler ist sondern das Concord nur da ist um Pöse Puben zu bestrafen wenn sie was falsch machen, nicht um Carebears in Watte zu packen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#3 - 2014-05-05 23:48:10 UTC
Razefummel wrote:
Dagegen.

Warum?

Insgesammt bleibt zu sagen das das Highsec kein Nomansland für PvP´ler ist sondern das Concord nur da ist um Pöse Puben zu bestrafen wenn sie was falsch machen, nicht um Carebears in Watte zu packen.

Das ist quatsch was du da schreibst!

Eve ist nicht nur PVP sondern auch PVE, Herstellung, Forschen und Abbau von Erzen Gas usw. die ein friedliebender Miner gerne spielt. Schon vergessen? Ja und friedliebende Miner die gibts auch hier!
Gerade der Produktions- und Wirtschaftsteil macht ja EVE so interessant gerade auch für neue Mitglieder.
Wenn ich mich nur auf PVP und schießen verlagere sind andere MMOG besser geeignet...
Es ist die Mixture die EVE so interessant macht!
PvP ist doch nach wie vor möglich mit meinen Vorschlägen. Das ehrenwerte Duell ist doch immer möglich auch im HighSec.
Ich weis nicht ob das Abschlachten von wehrlosen Mining und Transportschiffen noch als PVP bezeichnen kann. Das widerspricht meinem Gerechtigkeits- und Ehrgefühl und ist für mich Verbrechertum, das im sogenannten HighSec noch sanktioniert wird.
Im meinem Beispiel, damit auch Du das verstehst, legt eine (1) Mann Corporation mehrere Mining Corporation lahm, die jetzt den Betrieb einstellen, die neuen Mitglieder springen ab, weil wir diese nicht beschützen können im High Sec = Hohe Sicherheit..?
Das ist kein Witz. Das ist real fiktiv und führt natürlich zur Destabilisierung des Systems und Abwanderung auch aus EVE!
RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#4 - 2014-05-06 00:19:19 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:

Eve ist nicht nur PVP sondern auch PVE, Herstellung, Forschen und Abbau von Erzen Gas usw. die ein friedliebender Miner gerne spielt. Schon vergessen? Ja und friedliebende Miner die gibts auch hier!

Was meinst Du wohl, was Konkurrenzverhältnisse im Markt, Konkurrenz um Ore in Belts, etc ist?
Gegen wen spielst Du da? Achso, gegen andere Spieler.

Quote:

Gerade der Produktions- und Wirtschaftsteil macht ja EVE so interessant gerade auch für neue Mitglieder.
Wenn ich mich nur auf PVP und schießen verlagere sind andere MMOG besser geeignet...
Es ist die Mixture die EVE so interessant macht!
PvP ist doch nach wie vor möglich mit meinen Vorschlägen. Das ehrenwerte Duell ist doch immer möglich auch im HighSec.
Ich weis nicht ob das Abschlachten von wehrlosen Mining und Transportschiffen noch als PVP bezeichnen kann. Das widerspricht meinem Gerechtigkeits- und Ehrgefühl und ist für mich Verbrechertum, das im sogenannten HighSec noch sanktioniert wird.
Im meinem Beispiel, damit auch Du das verstehst, legt eine (1) Mann Corporation mehrere Mining Corporation lahm, die jetzt den Betrieb einstellen, die neuen Mitglieder springen ab, weil wir diese nicht beschützen können im High Sec = Hohe Sicherheit..?

Und da gabs noch nicht das Minimum an Überlegung, warum viele andere Mining-Corps offensichtlich keine Probleme haben?
Nach meiner Erfahrung ists halt wie bei den Antilopen und den Löwen... erwischt werden die Lahmen, Kranken und Dummen. Und Antilopen gibts immernoch.

Quote:

Das ist kein Witz. Das ist real fiktiv und führt natürlich zur Destabilisierung des Systems und Abwanderung auch aus EVE!

"real fiktiv" was denn jetzt?

Eve stirbt seit 2003.

145578934
#5 - 2014-05-06 04:51:19 UTC
Wenn Miner und Transporter selbst im Kriegsfall nicht angegriffen werden dürfen, welche Risiken haben solche Corps dann noch gegenüber einem lockeren Verbund aus Spielern in einer NPC-Corp? Wer möglichst risikofrei spielen will, soll sich in einer NPC-Corp aufhalten.

Und eure Situation ist sowieso eine Lachnummer. Eure Allianz hat 68 Chars, was immerhin mindestens 23 Accounts sind, und die sind nicht in der Lage, einem einzigen Char die Stirn zu bieten? Und das, obwohl ihr in euren Allianzregeln davon redet, das jede Corp mindestens ein Schiff "zum Schutz der Allianz auszurüsten und [.....] bereitzustellen" hat? Und da stellt sich mir die Frage, was ihr für Level 4 Missionen anbietet? Bergbau und Transport? Die mach ich Solo, und ohne Kampfschiff.

Passend zu deinem Spruch in deiner Bio hab ich auch einen für dich:
Si vis pacem para bellum. Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.
Ihr habt genug Möglichkeiten im Spiel gegen solche Scherzkekse, aber ihr wollt sie einfach nicht nutzen. Deswegen braucht man am Spiel auch nichts zu ändern.
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#6 - 2014-05-06 05:55:46 UTC
RaZZZZia wrote:

Was meinst Du wohl, was Konkurrenzverhältnisse im Markt, Konkurrenz um Ore in Belts, etc ist?

Schränk dich doch nicht so ein! Man kann doch auch mit Spielern zusammenspielen, das ist doch so üblich bei Corporations und Allianzen, oder?

RaZZZZia wrote:

Und da gabs noch nicht das Minimum an Überlegung, warum viele andere Mining-Corps offensichtlich keine Probleme haben?
Nach meiner Erfahrung ists halt wie bei den Antilopen und den Löwen... erwischt werden die Lahmen, Kranken und Dummen. Und Antilopen gibts immernoch.

Da irrst du dich gewaltig. Viele andere Corps vor allem junge und kleine haben das gleiche Problem und schmeißen oft den Laden hin.
Deine dummen Sprüche kannste behalten! Hab auch einen: "Der Klügere gibt nach" mit der Konsequenz -> Dummheit regiert die Welt! Verstanden?

RaZZZZia wrote:

"real fiktiv" was denn jetzt?

Eve stirbt seit 2003.

Lass die Polemik. EVE ist ja ein MMOG ein sehr gutes und es soll ja auch eins bleiben. Mach dir wirklich mal Gedanken wie das Schutzgeldgehabe und die MAFIA Methoden eingeschränkt werden können.

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#7 - 2014-05-06 06:29:03 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
Mach dir wirklich mal Gedanken wie das Schutzgeldgehabe und die MAFIA Methoden eingeschränkt werden können.

Das ist es ja gerade, viele finden das genau diese methoden dazu gehoeren.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#8 - 2014-05-06 06:57:04 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:

Das widerspricht meinem Gerechtigkeits- und Ehrgefühl und ist für mich Verbrechertum, das im sogenannten HighSec noch sanktioniert wird.

Ahahahaha - beste Witz seit langem. Ich lach mich Schlapp. Ehre und Anstand in EvE... wenn du nach zwei Jahren immernoch daran glaubst, dann hast du die Scheuklappen noch lange nicht abgelegt und die Spielmechanik nicht begriffen.

Falls du jetzt nen Rage-Quit hinlegst: Can i have your Stuff?
Falls nicht: Geh zurück zu WoW/ Hello-Kitty-Online/ Barbies Traumwelt

Mal davon ab: Warum um Gottes Willen, willst du dich in einem Spiel den gleichen Gesetzen und Moralischen Wertvorstellungen unterwerfen wie im RL? Vorgaben für die es in EvE keinen gemeinsamen Konsens gibt und nicht sanktioniert werden. Das ist ein Spiel - nutz die dir gebotene Gelegenheit und erforsche die Dunkle Seite inklusive ihrer Konsequenzen deiner Persönlichkeit.
Aurora Thesan
#9 - 2014-05-06 07:20:58 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Dagegen.
Warum? Das wurde schon aufgeführt.
Ich erkläre mich gerne dazu noch mehr.
Diese "bösen" Handlungen wie du sie beschreibst darfst du gerne als Industriesabotage betrachten.
Wenn das High zum Hort von Liebe und Glückseeligkeit wird, werden Miner, Prodder und Missionrunner die ersten sein die anfangen sich zu beklagen. Waren könnten "störfrei" (risikolos) prduziert werden und entschprechnde Preise rauschen in den Keller, Angefangen bei den Erzen und Mineralien.

Es gibt genügend Gegenmaßnahmen. Kopfgeld, Krieg, Killright, selber ein "Böser" werden.
Nicht nur in einem Miningschiff hocken sondern auch mal für Schutz sorgen, denn wie du festgestellt hast ist das High auch nicht ganz sicher.

Gerar50 Luckyman wrote:

Schränk dich doch nicht so ein! Man kann doch auch mit Spielern zusammenspielen, das ist doch so üblich bei Corporations und Allianzen, oder?

Da hast du Recht und manche gehen soweit das sie sogar mit ihren Alts zusammen Pirat spielen und Miner aus dem Belt bomben.

Ich muss dazu erwähnen: meine Vermutung ist das CCP mit den drei Charslots ursprünglich bezweckte den Spielern alle Möglichkeiten von EVE zu eröffnen und die zusätzliche Möglichkeit eines "Doppellebens" bzw. eines "Tripellebens" einräumte, unabhängig von den "guten" oder "bösen" Beweggründen.
Ich nehme auch an das es nicht die erste Absicht von CCP war alle drei Chars eines Accounts minern zu lassen und das dann auch noch in der selben Corp.
Letzteres kann man machen, muss man aber nicht.

Kleiner Tipp: benutz die Watchlist, vielleicht befindet sich der Feind ja in den eigenen Reihen Twisted

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Darkblad
Doomheim
#10 - 2014-05-06 07:37:24 UTC  |  Edited by: Darkblad
Gerar50 Luckyman wrote:
c) Mining und Transportschiffe stehen unter besonderen Schutz der CONCORD! Angriffe auf diese quasi wehrlosen Schiffe müssen geahndet werden auch wenn die entsprechende Corp oder Allianz sich im Krieg befindet! (Wie gesagt nur gültig im High Sec Bereichen, klar)

Ich hoffe mit den oben genannten Maßnahmen die verbrecherische Erpressungen und MAFIA Methoden so zu erschweren, dass sie sich nicht mehr lohnen.
Schutz der Miner und Hauler? Wie wäre es mit Tank? Es gibt Optionen, sich vor Ganks zu schützen.
Welche Miningschiffe werden denn eigentlich abgeschossen? Zeitraum KW52/13-16/14 zeigt es (zKillboard Daten).
Profit/Gier über Sicherheit gestellt. Selbst schuld.

Und Hauler? KW50/13 bis 16/14.
Und wieder Gier (Frachtraum) > Sicherheit.

Und das Aussperren von Criminals, das verbieten von Wardecs in einem Spiel, das sich klar in Richtung PvP ausrichtet? Dagegen.

Nachtrag: Und falls es jemanden interesseriert, WO die Kills stattfinden:
Barges/Ehumer (aktive version) und Hauler (aktive version)

NPEISDRIP

Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#11 - 2014-05-06 08:00:29 UTC
l0rd carlos wrote:
Gerar50 Luckyman wrote:
Mach dir wirklich mal Gedanken wie das Schutzgeldgehabe und die MAFIA Methoden eingeschränkt werden können.

aber doch nicht im HighSec Bereichen!
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#12 - 2014-05-06 08:08:00 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
l0rd carlos wrote:
Gerar50 Luckyman wrote:

aber doch nicht im HighSec Bereichen!

Highsec bedeutet nur das Concord die Raecht. Willst du erst garnicht angegriffen werden musst du woanders hingehen.
Will ich in ruhe gelassen werden, gehe ich dorthin wo nichts los ist und/oder ich fuer meine eigene Sicherheit sorgen kann. Also lowsc / 0.0 / WH.

Ich mach ja auch manchmal PvE in teuren Schiffen, aber gerade wegen der gank gefahr im Highsec nehme ich entweder guenstigere Schiffe als ich eigentlich fliegen will oder ich gehe in lowsec.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Darkblad
Doomheim
#13 - 2014-05-06 08:08:48 UTC
Bitte mal das Einsteigerkompendium von CCP lesen, insbesondere Kapitel fünf:

5.1 WOHER WEISS ICH, WELCHE SONNENSYSTEME ICH SICHER DURCHQUEREN KANN?
In EVE Online lautet die Frage eher, welche Sonnensysteme man sicherer
durchqueren kann...

5.2 WER IST CONCORD UND WELCHE AUFGABEN HABEN SIE?
CONCORD kann als „Weltraumpolizei“ angesehen werden, die durch
die Hochsicherheitsgebiete von New Eden patrouilliert. Sie ergreifen
Maßnahmen gegen diejenigen, die andere grundlos angreifen und werden
solche Schurken jagen und gnadenlos zerstören. Allerdings ist es nicht
ihre Aufgabe, einen Angriff zu verhindern, sondern den Angreifer zu
bestrafen.

http://web.ccpgamescdn.com/communityassets/pdf/EVE-Online-Einsteiger-Kompendium.pdf

NPEISDRIP

RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#14 - 2014-05-06 09:19:20 UTC
Gerar50 Luckyman wrote:
RaZZZZia wrote:

Ja, eigentlich gibts auch ein Konkurrenzverhältnis innerhalb von Spielerverbünden, aber mehr auf einer Metaebene und außerdem meinte ich etwas anderes:

Dein Verein räumt einen Belt leer. Damit ist der weg bis neue Roids spawnen, und die nächste Corp, die in der selben Gegend minern will, ist gezwungen sich woanders umsehen.

Das ist wie Hochseefischerei, wenn der Norweger schonmal mit dem Netz durchgefahren ist, hat der Brite danach leeres Wasser.
Und in Eve ist das eine der vielen Arten von PVP die hier betrieben werden.
Wie bei allen limitierten Resourcen überall ist das übrigens ein valider Grund, Kriege darum zu führen.

Hier ist nicht $THEMEPARKMMO wo für jeden Spieler die selbe Menge Zeug spawnt.
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#15 - 2014-05-06 12:32:27 UTC
Dagegen, Gründe wurden schon vielfach genannt.

Ein kleiner Denkanstoß am Rande, jeder Abschuss im Highsec fördert die von dir gewünschten Spielzweige, ohne diese Abschüsse würde euch die Gewinnspanne schneller wegbrechen als schauen könnt. Highsec heißt nicht Sicher, sondern nur dass du gerächt wirst. Wenn du deine Ruhe haben willst geh ins 0.0 und miete ein System an. Ansonsten lebe damit oder ne verwegene andere Idee beschäftige dich mal mit den Methoden der "Störenfriede" und versuche diese zu kontern.

z.B. statt einer Covetor oder Retriever mal ne Procurer genommen, damit haste schon ca 80k EHP und nur wenige werden versuchen dich aus dem Schiff zu schießen.

Aber das ist den Leuten die nur PVE zu schwer deswegen wird eine Zone gefordert wo alle bösen Spieler draußen bleiben.

Einfach mal überlegen was man machen kann bevor wieder so ein Thread aufgemacht wird.
Gerar50 Luckyman
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#16 - 2014-05-06 14:03:49 UTC  |  Edited by: Gerar50 Luckyman
Danke für Eure Beiträge!

Die haben unserer Corporation vielleicht weitergeholfen wie wir weiter agieren wollen und können.
Auch muß ich mich bei Razefummel entschuldigen. Der schreibt keinen Quatsch:
CCP macht zwar Werbung was alles möglich ist in EVE aber es scheint in den Beiträgen von den erfahrenen Spielern hier im Endeffekt immer nur auf PvP hinauszulaufen wenn man industriell sich weiterentwickeln will.
Wobei hier bezeichnenderweise PvP für alles herhalten muß, wie u.a.Wettbewerb, Konkurrenz, industrieller Abbau von Belts etc. Das kommt mir zwar etwas komisch vor aber ich bin ja gewillt zu lernen.

Ich möchte auch nicht in Watte gepakt werden wie manche vermuten. Im Gegenteil, ich finde es sogar bewunderswert wie dutzende Ganker zeitgleich in Eisfelder einbrechen und einen Miner abzuschießen versuchen. Ein Lob auf deren Logistische Leistung und Coordination, aber nur dafür. Jedenfalls wurden diese dann "concordisiert". Ist mir übrigens schon mehrfach passiert. Aber die Verluste sind in der Produktion einkalkuliert und behindern kaum noch die Produktion.

Mir gehts auch nicht um die totale Sicherheit. Die wird es nirgendwo in EVE geben. Wenn Ihr meinen Text genau gelesen hättet geht es mir um die Kriegsmechanik und Ausschaltung der CONCORD im Falle der Schutzgelderpressung und mafiösen Verhalten, indem bestimmten Corps einfach der Krieg erklärt worden ist. Man könnte auch sagen die CONCORD wurde geschmiert und schaut weg! Da haben ich einen Weg gesucht, noch mit friedlichen Mitteln, um das zu unterbinden, der allerdings hier auf keinerlei Gegenliebe gestoßen ist bzw. habe keine Mitstreiter gefunden.
Das systematische Abschlachten von wehrlosen Minern und Transportern ist hier scheinbar so gewünscht... Tolles PvP! Kann ich da Stolz auf Euch sein?
Der Artikel von Aurora Thesan hat mir am meisten imponiert. Nicht der Beitrag selbst, das war mir bereits bekannt, aber dankeschön trotzdem. Ihre Füße ... nein die Fußzeile "..., den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen..." Dankeschön.
Man trifft sich!
Isaac Grayson
Doomheim
#17 - 2014-05-06 14:10:38 UTC
Ich les sowas immer gerne ^^ Vor allem wen dann kommt das derjenige schon über nen Paar Wochen dabei is ( Meist wird ja von den Leuten geweint die Trial nicht nutzen und dann gleich weggebangt werden) Big smile

Also das es dir nach 2(!!!!) Jahren noch nicht aufgefallen ist das ne wirklich 100% Ehrliche Haut in EvE nicht weit kommt muss ich ja schon sagen Hut ab What?

Ich bin zwar auch selber erst seit Jüngerer Zeit wieder dabei nach einer sehr langen pause aber selbst ich merkte das ich es vermisst habe mich eben auch sonstwo nicht wirklich sicher fühlen zu können ist eben ein toller Ausgleich zu WoW wo man auf PVP Server zwar soweit auch überall umgebrezelt werden kann aber die Konsequenzen sind eben eher gering ^^

Ich versteh durchaus das es manchmal zu Frust führt wen man weggeklatscht wird aber dann gleich ne Safe Zone zu fordern lehne ich strikt ab, EvE wurde so geplant und gestaltet und so soll es auch bleiben. Suche nach Lösungen für das Problem und achte mehr auf Sicherheit etc. statt hier zu " Weinen"

Und wie glaub ich schon häufiger erwähnt keiner hat bock einen aus ner Procurer zu Bomben...(selten)

ist es den so schwer aus erfahrungen zu lernen und schlüsse zu ziehen ?
Razefummel
Unknown Dimension
#18 - 2014-05-06 16:04:40 UTC  |  Edited by: Razefummel
Gerar50 Luckyman wrote:
Razefummel wrote:
Dagegen.

Warum?

Das ist quatsch was du da schreibst!
...

Hast recht, ich schreibe absoluten unsinn. Ich frag mich manchmal wie ich nach 7 Jahren Spielerfahrung in nahezu allen Bereichen des Spiels blos auf die Idee kommen konnte das nahezu alles mit PvP behaftet ist?

Es gibt keine Miner, die anderen Mining Corps den Krieg erklären, sei es durch ne Toon-Corp oder Mercs, damit sie sich aus IHREN Belts verpissen.
Es gibt keine Spieler die massiven Preiskampf im Markt betreiben um andere aus ihrer Niesche zu vertreiben.
Marktmanipulationen sind übrigens auch nur Einbildung und die ganzen heulthreads zum Thema "Margin Trading" ist auch alles nur Propaganda!
Es gibt auch keine Ganker die Miner aus dem Schiff husten. (Ja, nur weil du nicht einwilligst heisst es nicht das es kein PvP ist)
Missirunner schiessen nicht auf den lustig rot blinkenden Typen der da vor ihnen her fliegt ... NIEMALS !!!

Bei mir würde sich von der Stimmung und Atmosphäre her mal garnichts verändern wenn Spieler wie du abwandern würden, vieleicht spielst du auch einfach nur das falsche Spiel wenn du das wirklich so siehst wie hier beschrieben... immerhin wird dir wohl JEDER CCP Mitabeiter bestätigen das EvE Spiel ist bei dem unter den Samthandschuhen IMMER auch Schlagringe getragen werden.

Nuja, ich kann nur hoffen das der Topic nur fiktiv real ist und ich mir den Bullshit nur einbilde...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#19 - 2014-05-06 16:26:11 UTC
No risk, no fun.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#20 - 2014-05-06 22:10:17 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Hallo OP. Bitte lies die bereits in diesem Bereich vorhandenen Themen und schätze die Notwendigkeit deiner Vorschläge neu ein!

Sowas haben wir hier alle Nasenlang, was du hier gelernt hast hättest du durch eine kurze Recherche bereits erfahren können und diese Fähigkeit hilft sehr beim Überleben in Eve. Smile
123Next page