These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Deutschsprachige Community Fleets

First post
Author
June X
Outsiders Inn Special Corpses
#101 - 2014-06-19 14:20:07 UTC
Hey, die Fleet am Mittwoch war klasse und es gab einiges zu lachen. ^^
Natürlich gab es die üblichen Lemminge, was aber bei so´ner Public Fleet klar ist.
Man sollte sich als Newbie schon etwas über Fleetcommands informiert haben und vorallem TS benutzen, auch wenn man nur zuhört.
Gutes FCing mit den Harbingers, echt peinlich für die Battlecruiser fleet^^

Zum Scrollen im Overview, Citri: stell einfach im Overview deine Fleetmember aus, dann siehst du nur Gegner. Protip! lol

Stille Gewalt = <3
Citricioni
#102 - 2014-06-19 14:48:42 UTC
June X wrote:
Hey, die Fleet am Mittwoch war klasse und es gab einiges zu lachen. ^^
Natürlich gab es die üblichen Lemminge, was aber bei so´ner Public Fleet klar ist.
Man sollte sich als Newbie schon etwas über Fleetcommands informiert haben und vorallem TS benutzen, auch wenn man nur zuhört.
Gutes FCing mit den Harbingers, echt peinlich für die Battlecruiser fleet^^

Zum Scrollen im Overview, Citri: stell einfach im Overview deine Fleetmember aus, dann siehst du nur Gegner. Protip! lol

Stille Gewalt = <3

Bei ~100 Gegnern muss ich trotzdem scrollen ;D
Mic Hael
Unskilled Network
#103 - 2014-06-19 16:30:38 UTC
Die Möglichkeit an einer gut organisierten Flotte teil zu nehmen und PvP/Roaming zu machen hat mich nun ermuntert einen lang gehegten Plan in die Tat um zu setzen, nämlich einen Charakter zu erschaffen, der PvP und nichts anderes macht.
Zudem ist gerade wieder 'Power of 2'. Am Wochenende wird ein neuer Account erstellt und dann wird auf PvP-taugliche Amarr-Schiffe geskillt. Fittings habe ich mir in Eurem Forum schon angeschaut...
...wir sehen uns demnächst.

Citricioni
#104 - 2014-06-19 19:05:49 UTC  |  Edited by: Citricioni
Mic Hael wrote:
Die Möglichkeit an einer gut organisierten Flotte teil zu nehmen und PvP/Roaming zu machen hat mich nun ermuntert einen lang gehegten Plan in die Tat um zu setzen, nämlich einen Charakter zu erschaffen, der PvP und nichts anderes macht.
Zudem ist gerade wieder 'Power of 2'. Am Wochenende wird ein neuer Account erstellt und dann wird auf PvP-taugliche Amarr-Schiffe geskillt. Fittings habe ich mir in Eurem Forum schon angeschaut...

Freut mich Leute fürs PvP zu begeistern :)

und gleich als Hinweis:

Nächste T1 Armor Cruiser Fleet:

Sonntag, 22.06. - 19 Uhr - T1 Armor Cruiser - LowSec - FC: Citricioni
Tirmanris Daerthe
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#105 - 2014-06-20 11:23:49 UTC
Citricioni wrote:
Mic Hael wrote:

und gleich als Hinweis:

Kannst du bitte noch die Info posten, welche Schiffe gebraucht werden?
Citricioni
#106 - 2014-06-20 12:35:36 UTC
Tirmanris Daerthe wrote:
Citricioni wrote:
Mic Hael wrote:

und gleich als Hinweis:

Kannst du bitte noch die Info posten, welche Schiffe gebraucht werden?

Ingame in den Channel "Stille Gewalt" und dort in der MOTD steht alles.
PuPpEtMaStEr Naari
Science and Trade Institute
Caldari State
#107 - 2014-06-20 19:11:18 UTC
Citricioni wrote:
Die nächsten Fleets stehen natürlich an:

Mi. 18.06 - 21 Uhr - T1 Armor Cruiser - FC: Citricioni
Do. 19.06 - 20 Uhr Talwarfleet - FC: Leokokim

die Talwarfleet war "erste Sahne" ... hoffe es wird wieder eine geben...

Information für Neulinge: man wird auch mit T1 Fregatten mitgelassen... gut sind Frigs mit hoher Waffenreichweite ;-)
Citricioni
#108 - 2014-06-20 19:25:14 UTC
Sry für den leichten Fail heute bei der Gankaktion, aber ich seh es mal so: Aus Fehlern lernt man :D

Armorfleet am Sonntag steht weiterhin :)
Stillow
Viziam
Amarr Empire
#109 - 2014-06-21 07:07:55 UTC  |  Edited by: Stillow
Wenn Interesse besteht würde ich Sonntag 2-3 Stunden vor der T1 Fleet den Leuten die zum 1. Mal bei uns mitfliegen eine kleine Einführung zu Fleetcommands, Overview Einstellungen und Verhalten in der Fleet geben, quasi nen Schnellkurs für absolute Neueinsteiger.

meldet Euch einfach im Channel "Stille Gewalt" oder schreibt mir ne Mail ingame

fly safe

Treffpunkt is 18.00 in Dodixie
Anna Galland
The Space Outcast
#110 - 2014-06-23 12:52:02 UTC
Hallo zusammen,

schon seit längerem verfolge ich die Chats diverser NPSI Communities und bin von dem Grundprinzip begeistert:

Keine Politik, kein Stress, dafür (meistens) instant Pew Pew, Action und Spaß.

Klar war für mich allerdings, als Fleetnoob brauche ich erstmal ein Training, sonst wird das wohl nur ein kurzer Ausflug.

Nachdem ich die Stille Gewalt Trainingfleets bis dato immer verpennt oder keine Zeit hatte, war es dann gestern soweit. Eine kleine Trainingsfleet war angesetzt, in der einem geduldig die Basics erklärt und die grundsätzliche Flottenbewegung geübt wurde. Fragen wurden ebenfalls kompetent beantwortet. An dieser Stelle dickes Merci an Stillow!

Danach ging es dann ans Eingemachte. Unter der Führung von Citri wurde die eigentliche Cruiser Fleet geformt, zusätzliche Piloten eingeladen und der Teamspeak Server füllte sich zunehmend.

Direkt im Form-Up System wollte eine feindliche Gang mit uns spielen. Die haben wir allerdings erstmal links liegen gelassen, denn Citri wusste ganz genau, wo es hingehen sollte.

Nach einigen Jumps im Low und kleinen Geplänkel mit unvorsichtigen Kapselpiloten gab es schließlich einen fetten Fight mit WAFFLES / PL. Deren Scouts hatten uns natürlich auch auf dem Scanner und so dauerte es nicht lang bis sich das Overview in einer ersten Welle mit feindlichen Schiffen füllte, die wir allerdings ziemlich souverän zerlegten.

Das konnten die natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schickten eine zweite Welle, die uns ordentlich Zunder gab.

Es kam wie es kommen musste. Meine olle Rupture geriet schließlich auch ins Target und explodierte in einem schönen Feuerball. Meine Kapsel ging zügig in den Warp und ich war erstmal raus aus dem Geschehen. Pirate

Nach diesem spannenden Fight und vielen gf's im Local, wurde die Fleet erstmal reformt und es ging danach wohl nochmal los.

Allerdings nicht für mich, denn ich musste das ganze erstmal sacken lassen. Ziemlich viel Input für meine erste richtige Kampfleet.

Alles in allem ein toller EvE Abend mit allem was man sich so wünschen kann - ein Danke an alle Beteiligte!

Für alle PvP Interessierte / Noobs: wenn ihr euch bis jetzt noch gescheut habt, dann gebt euch nen Ruck, schaut rein und fliegt mal mit.

Absolut zu empfehlen! Big smile

Fly free,
o7

#111 - 2014-06-23 15:41:09 UTC
Anna Galland wrote:
Hallo zusammen,

schon seit längerem verfolge ich die Chats diverser NPSI Communities und bin von dem Grundprinzip begeistert:

Keine Politik, kein Stress, dafür (meistens) instant Pew Pew, Action und Spaß.

Klar war für mich allerdings, als Fleetnoob brauche ich erstmal ein Training, sonst wird das wohl nur ein kurzer Ausflug.

Nachdem ich die Stille Gewalt Trainingfleets bis dato immer verpennt oder keine Zeit hatte, war es dann gestern soweit. Eine kleine Trainingsfleet war angesetzt, in der einem geduldig die Basics erklärt und die grundsätzliche Flottenbewegung geübt wurde. Fragen wurden ebenfalls kompetent beantwortet. An dieser Stelle dickes Merci an Stillow!

Danach ging es dann ans Eingemachte. Unter der Führung von Citri wurde die eigentliche Cruiser Fleet geformt, zusätzliche Piloten eingeladen und der Teamspeak Server füllte sich zunehmend.

Direkt im Form-Up System wollte eine feindliche Gang mit uns spielen. Die haben wir allerdings erstmal links liegen gelassen, denn Citri wusste ganz genau, wo es hingehen sollte.

Nach einigen Jumps im Low und kleinen Geplänkel mit unvorsichtigen Kapselpiloten gab es schließlich einen fetten Fight mit WAFFLES / PL. Deren Scouts hatten uns natürlich auch auf dem Scanner und so dauerte es nicht lang bis sich das Overview in einer ersten Welle mit feindlichen Schiffen füllte, die wir allerdings ziemlich souverän zerlegten.

Das konnten die natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schickten eine zweite Welle, die uns ordentlich Zunder gab.

Es kam wie es kommen musste. Meine olle Rupture geriet schließlich auch ins Target und explodierte in einem schönen Feuerball. Meine Kapsel ging zügig in den Warp und ich war erstmal raus aus dem Geschehen. Pirate

Nach diesem spannenden Fight und vielen gf's im Local, wurde die Fleet erstmal reformt und es ging danach wohl nochmal los.

Allerdings nicht für mich, denn ich musste das ganze erstmal sacken lassen. Ziemlich viel Input für meine erste richtige Kampfleet.

Alles in allem ein toller EvE Abend mit allem was man sich so wünschen kann - ein Danke an alle Beteiligte!

Für alle PvP Interessierte / Noobs: wenn ihr euch bis jetzt noch gescheut habt, dann gebt euch nen Ruck, schaut rein und fliegt mal mit.

Absolut zu empfehlen! Big smile

Fly free,
o7

Hier noch die Battlereports:

Erster Fight
-
Zweiter Fight

zu dem Bericht füg ich jetzt mal nichts mehr hinzu :)

Dienstag Ceppi Gang von Jesus
Mittwoch wieder T1 Armor Cruiser von mir, diesmal bitte Shortrange
Citricioni
#112 - 2014-06-24 07:26:45 UTC
Report 23.06.14:

T1 Armor Cruiser:

Abgedockt und kaum waren wir durch Hevrice durch haben ein paar Tuskers Ishtars die Verfolgung aufgenommen, leider ist es uns an den Gates nicht gelungen sie zu tacklen weswegen ich es nach einer Weile aufgegeben habe weiter einen Fight gegen sie zu bekommen.

In Ostingele machten wir wie gewohnt erstmal wieder ne kleine Pause, einer unserer Nachzügler wurde mal wieder am Agoze-Gate geschnappt also unterbrachen wir mal wieder die Bio dort und sind ans Agoze gewarpt, dort angekommen war mal wieder Overload Everything dabei unsere einzelnen Fleetmember zu ärgern :D
(Man erinnert sich vielleicht noch an den Fight gegen die Harbingers an der selben Stelle oder an die Titanbridge an unser Outgate)

Zu dem Fight, ich selber hab gemerkt, dass bei mir in den ersten paar Sekunden von den Fights die Primaries und Secondaries entwas langsam kommen, ich übe aber fleißig weiter, versprochen.

Während dem Fight sind noch BRGF die auch in Ostingele leben dazu gestoßen, weshalb die Kameraden von Overload Everything dort eher etwas schlecht aufgestellt waren.

Hier der Battlereport von der Feroxgang

Da ich eigentlich nicht vorhatte gegen die Friggang von BRGF zu fighten, sind wir schnell weiter nach Uphallant wo Ivy League ansässig ist. Leider mal wieder keine da, aber dafür folgte uns die Friggang. Mein Plan war es immer noch nicht gegen sie zu fighten weshalb ich einmal im Kreis fliegen wollte um ihnen aus dem Weg zu gehen.

Eine Convo von ihnen später hat mich dazu gebracht doch gegen sie zu fighten weshalb wir uns dann an einem Beacon zwischen den Frigs wiedergefunden haben.

Zum Fight selber will ich eigentlich nichts schreiben, das ist dann eure Aufgabe :p
Fight in Uphallant

Dann ging es wieder nach Ostingele, da ich persönlich die Fleet gestern viel zu chaotisch fand, viel zu viele machen den Mund an Stellen auf, an denen Stille sein sollte, vermutlich werden wir doch mal ein wenig aussortieren.

In Ostingele wollte uns BRGF noch einmal fighten, also auf ins Gefecht:

Chaos III @ Ostingele

Der 3. Battleport ist leider etwas dumm da "That Escalated Quickly." unsere Party etwas gestört hat.

Alles in allem, eine schöne Fleet, aber ich würde gerne darauf verzichten laut werden zu müssen um Ruhe zu bekommen. Wenn es stressig wird vergeht mir die Lust daran Fleets zu machen, seht es als gemütliche Spaßfleet, die die schon öfters dabei waren wissen dass wir die Fleets nicht verheizen wollen, aber ich würde eigentlich auf so Sachen wie Force Push to Talk oder gar das Recht auf dem Teamspeak zu sprechen zu entziehen, vor allem während Fights stört mich diese Unruhe auf dem Teamspeak.

Grüßchen
Citricioni

Nächsten Aktionen:

Di., 24.06.2014 - 19:30 - ChaosCepy
FC: Dr Jesus
Formup: 19:30
Schiffe: Selfrep Interceptoren
NULLSEC

Mi., 25.06.2014 - 20:45 - T1 Armor Cruiser
FC: Citricioni
Formup: 20:00
Schiffe: T1 Armor Cruiser SHORTRANGE

Mo., 30.06.2014 - 20:45 - "Todeszug nach Tama"
FC: Ion Sasen
Formup: 20:00 Uhr
Schiffe: Frigs & Destroyer
Dr Jesus
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#113 - 2014-06-24 15:36:43 UTC  |  Edited by: Dr Jesus
Ich habe mal einen versuch gestartet, ein kleines Einführungsvideo zu Stille Gewalt
zu machen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob ich hier youtube links posten darf. Tut es mir im vor raus schon mal leid, wenn es verboten ist.

Ich habe versucht euch den einstieg in unserer Community zu erleichtern und ein bisschen Informationen zusammen zu tragen.

Hier der link:

https://www.youtube.com/watch?v=JuAi3AlbCpo

Falls der link verboten ist, könnt ihr das video auch finden in dem ihr:

Stille Gewalt - Einführung
in euren youtube Suchfenster eingeben.

oder

Stille Gewalt youtubechannel suchen

Kritik und Wünsche sind immer Willkommen.

Dr Jesus

PS.: Falls ihr euch mehr Videos zu EvE wünscht bin ich gerne bereit sie zu erfüllen.
PS².: Die Community ist noch Jung und im Aufbau, wir suchen immer noch helfer!
WingDancer
Republic University
Minmatar Republic
#114 - 2014-06-24 19:03:29 UTC
Hola,

find ich gut dein VideoGuide, jedoch könnte die Auflösung höher gestellt werden... oder ist es nur bei mir auf max 480dpi?

Denke nicht das Links zu YouTube Videos hier verboten sind, sonst hätte ich schon lange ein Problem mit dem Link in meiner Bio. bzw. Signatur.

SeeMe <<<

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#115 - 2014-06-24 19:07:40 UTC
Dr Jesus wrote:
Ich habe mal einen versuch gestartet, ein kleines Einführungsvideo zu Stille Gewalt

Kritik und Wünsche sind immer Willkommen.

Schöne Einführung, ich hatte allerdings bei der Ankündigung etwas mehr Pew Pew erwartet Blink

Macht Ihr was am WE?

I'm my own NPC alt.

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#116 - 2014-06-24 19:09:45 UTC
WingDancer wrote:
Hola,

find ich gut dein VideoGuide, jedoch könnte die Auflösung höher gestellt werden... oder ist es nur bei mir auf max 480dpi?

Stimmt, dachte es liegt an meinem Tablet, 480 ist max. aktuell, so kann man die Texte nicht lesen.

I'm my own NPC alt.

Dr Jesus
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#117 - 2014-06-25 14:38:18 UTC
Ich werde es beim nächsten video ändern. danke für die kritik
PuPpEtMaStEr Naari
Science and Trade Institute
Caldari State
#118 - 2014-06-25 22:57:22 UTC
T1 armor Cruiser fleet heute mit Citri war mal wieder eine coole Sache.... bin Wiederholungstäter... ^^
Citricioni
#119 - 2014-06-27 09:07:57 UTC
So. 29.06.2014 - 17:30 - Großes Event mit mehreren NPSI Communities!!!
Formup: Amarr
Schfife: Eagle > Moa > Ferox
Logi: Basilisk > Scimitar > Osprey > Scythe
Longrange
NullSec

Citricioni
#120 - 2014-06-28 11:28:48 UTC
Bericht 27. Juni - Mitternachtsroam

Houdie Mädels!

Gestern ging es relativ spontan mal wieder los zu IVY und SniggWaffe.

Für die, die es interessiert, hier der Battlereport

Heute Nacht selbe Zeit selbes Spiel und ich darf nochmal an morgen erinnern!