These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Deutschsprachige Community Fleets

First post
Author
Citricioni
#41 - 2014-04-25 17:29:56 UTC
Guten Abend meine Damen und Herren,

heute um 21:30 MESZ starten wir mit einer Assault Frig Gang in Lisbaetanne V - Moon 8 - Center for Advanced Studies School
Welche ihr fliegt ist ganz euch überlassen, ich persönlich fliege Ishkur.

Wer keine Assault Frig fliegen kann darf natürlich in einer T1 Frig erscheinen.

Ladet eure Freunde, Verwandte und Ehefrauen ein.
Fleet formt so ab 20:00/20:30 für Neulinge vielleicht ab da anwesend sein damit man noch Fragen beantworten kann.

Fragen, schreibt mir einfach, im Channel oder per Mail.

Mit zerstörerischen Grüßen
Die Zitrone
Citricioni
Citricioni
#42 - 2014-04-27 14:05:55 UTC  |  Edited by: Citricioni
Heute Abend ist es wieder so weit!

Die nächste T1 Armor Cruiser Fleet steht an.
Fleet Commander wird diesmal Mad Morris sein.

Treffen ist in Lisbaetanne an der V - Moon 8 - Center for Advanced Studies School.
Wer sich nicht ins LowSec traut, Arnon ist das nächste HighSecSystem mit Station.

Die Fleet beginnt um 19 Uhr mit dem FormUp. Die Imps sollten nach Möglichkeit so günstig wie möglich sein, da diesmal wohl möglicherweise eine Tour ins NullSec geplant ist.

Ab 18 Uhr wird von Dr Jesus in Lisbaetanne noch ein kleines Anfängertraining gestartet. Wer daran teilnehmen will, bitte rechtzeitig dort und auf dem TeamSpeak erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Zitrone
Citricioni

Ingame Channel: Stille Gewalt
MailingList: Stille Gewalt
TeamSpeak: 148.251.48.229:6
Alhira Katserna
Deep Space Exploration And Exploitation
#43 - 2014-04-27 21:34:53 UTC
Hiho Fleetmember und Kapselpiloten da draußen. Smile

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die das organisiert haben. War eine super Abwechslung zu meinem normalen EvE-Alltag.

Mal ein bisschen was zum Ablauf:
Los gings erstmal knapp 2 Stunden vor der eigentlichen Fleet mit etwas Noobtraining, wie Übersichtseinstellungen, Fleeteinstellungen und ein paar grundlegenden Befehlen wie dem geordneten Alignen, Warpen, Jumpen etc. Das wurde uns alles sehr gut von Dr Jesus erklärt. Danke nochmal dafür. Smile

Mit der eigentlichen Fleet sind wir dann erstmal ein wenig durchs Low gezogen, in der Hoffnung was zu finden. Im TS wurde währenddessen immer wieder von dem/n Scout(s) (fragt den Noob nicht wer oder wieviele es warenBig smile) ein paar Ziele gesucht. Irgendwann haben wir dann eine Hyperion gefunden und auch zerlegt. Glaube, der Pod ging auch noch drauf. Ein paar Systeme weiter sind wir dann tatsächlich vor einer anderen Fleet gestanden und haben auch schnell begonnen, die ersten aufzuschalten und anzugreifen. Da ist dann eine Stabber (glaube ich?!?) der anderen draufgegangen. Der Rest ist dann sehr schnell weg geweesen. Vermutlich Multiboxer, die es mit ihren Smartboms auf Frigatten abgesehen hatten, hieß es im TS.
Danach gins ab ins Null. Da war leider auch nicht viel los, keiner hat uns angegriffen. Wir sind noch ein wenig weiter rein, wahrscheinlich um an einem beliebteren Platz nach Gegnern zu suchen (fragt mich nicht genau). Als wir uns auf den Rückweg machten haben wir an einer Station dann doch noch etwas halbwegs interessantes gefunden. Einige Archon und noch ein paar andere Schiffe. Denen sind wir dann an der Station entgegengetreten. Lange Zeit sahs auch recht gut aus für mich, selbst als ich dann die ersten Feinde auf mir hatte. Glücklicherweise haben die Logis recht fix reagiert, waren auch schon erfahrene Piloten, was ich so mitgekriegt habe. Naja, als es dann doch zuviel wurden ist meine Thorax dann doch recht fix den Bach runtergegangen und ich musste abhauen (sogar mein Pod war schon zu 50% in der Struktur, als ich wegkam und so musste ich den Rest des Kampfes übers TS mithören.
Das wars dann auch schon.

Im Endeffekt wars für mich interessant mal den PvP Aspekt des Spiels kennenzulernen, auch wenn dann doch nicht so ein schöner Fight dabei war, wie gehofft wurde.

Einen schönen Dank auch an unseren FC Mad Morris. Er hat die Fleet ganz gut angeleitet und auch geschafft gut beisammenzuhalten. Bei einer Fleet von 60 Mann/Frau und schätzungsweise der Hälfte davon Noobs sicher keine so leichte Aufgabe.

Ich werde sicher wieder mitmachen.

Nachtrag: Hab meinen Pod doch noch verloren. Beim AP fliegen durchs High nach Hause, damit ich hier das Feedback schreiben kann. X Sollt ich mir das nächste Mal verkneifen.
Mad Morris
Friends Of Harassment
#44 - 2014-04-28 05:08:28 UTC
Wollte mich nochmal für die Organisation bedanken, vor allem Citri, Dr. Jesus und Kralli (wenn ich jemand vergessen sollte nicht böse sein, natürlich meine ich euch auch!). Sowie großen Dank an meine Logipiloten. Super Arbeit geleistet!

Ich denke wir müssen das nächste Mal, direkt ins 0.0 gehen und gehofft werden dass wir auch einen entsprechenden Kampf bekommen. Leider war der FW-Blobb gestern nicht vorhanden :)

Ansonsten war es ein netter Abend, leider gab es keinen (erhofften) Carrierkill, aber das nächste Mal werden wir etwas "einbestellen" :)

fly unsafe o/
Van de Moon
The Scope
Gallente Federation
#45 - 2014-04-28 06:12:14 UTC
Auch von mir ein dickes danke an alle.
Danke an Citricioni und Crew, für Organisation und Idee.
Danke an unseren Super FC, dich würde ich am liebsten gegen meinen Chef Austauschen.
Danke an die Pro´s fürs Tipps, Tricks und Power.
Danke an unser Logi Crew, ich habe noch nie so viele Sprünge mit nur einem Schiff durch 0.0(low) gemacht.Roll
Ein obligatorisches Danke an meinen Getränkehändler für das tolle Bier
Danke für den Super Abend.

Ich kann das nur jedem Kapselpiloten empfehlen der mal was mehr erleben will als drei Ratten im Belt.
Es ergibt sich ein ganz neues Spielerlebnis. Bei der auch das Blut mal in Bewegung kommt was bei dem vielen Sitzen ganz gut sein dürfte.

Hoffe wir wiederholen solche Aktionen. Ich bin gerne wieder mit von der Partie.
Atlan Dallocort
Know your Role
#46 - 2014-04-28 11:36:19 UTC
Dank guter Organisation und einem sehr erfahrenen FC ist es gestern gelungen, aus einem Haufen Taugenichts und Halsabschneidern eine schlagkräftige und erfolgreiche Flotte zu formen. Gute 60 T1 Kreuzer, teils wegen mangelnder Skills noch mit Meta4 Equipment ausgestattet, haben so einige teure Gegnerschiffe der Recyclinganlage zugeführt. Ich hatte selten soviel Spaß! Danke für die Organisation und Expertise.

Atlan
Kyntacko
Tackos GmbH und Co KG
#47 - 2014-04-28 11:38:58 UTC
Moinsen ^^

alta falta, das war gestern eine geile Aktion

Iss schon klar das das für die alten Hasen ein Langweiler war, und kein echtes PvP (meinte zumindestens jemand im Ts)

Aber für mich als Neuling - zum ersten mal in einer Flotte unterwegs - holla die Waldfee - das war einfach nur geil

Schweissnasse Hände, 200% konzentriert, und trotzdem weisste nicht was du machen sollst - das die andere Seite - und das trotz der super Einführung von DRJesus, und die geduldigen Antworten auf die vielen Fragen von Mad und seinen Helfern - ist halt ein Lernprozess, bis man weiss, wo man hingucken muss, um die grad notwendigen Infos zu erhalten (wo ist das Primary Target? lol)

Ich kenn eure Namen net - aber ihr wart einfach spitze - und ich fühlte mich als Anfänger super aufgegoben, und pudelwohl

1 Bier später hab ich es dann sogar geschafft, auf ein Target mit Schaden zu machen - naja, im Vergleich zu den anderen warns wohl Wattebällchen - aber wir waren ja viele, die Wattebällchen mit dabei hatten, und wie man ja weiss, sind viele Wattebällchen der Rupture Tod ^^

Und noch ein Bier später dann die Krönung des Abends - Final Blow - gröhl - wie das mit Wattebällchen geht weiss ich net - wahrscheinlich hab ich der Huricane den Auspuff verstopft? Geiles Gefühl, und danke an alle, aber verdient hatten das bestimmt andere

Zum Beispiel die Jungs von Mads Gang, ich glaub die heissen Spam - die die ganze Vorarbeit geleistet haben, und einige der erfahrenen Spieler auch. Aber liebe Anfänger, die ihr noch nicht mitwart, ihr seht: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn^^

Bevor ich noch lange weiterschwärme, mein Fazit:

Ein supertoller Abend, hat richtig Spass gemacht
Hat aber auch gezeigt, wo ich stehe, und das da noch ne Menge Lern- und Übungs Bedarf ist.

Ich hoffe sehr, das es den Initiatoren, und den Leuten, die geholfen haben, und damit meine ich nicht nur Mad, Zitrone, und DrJesus, sondern auch die erfahrenen Spieler, die sich so toll in die Flotte einbrachten - auch etwas gebracht hat, und Spass gemacht hat - denn ich würde es wirklich sehr begrüssen, wenn das so fortgesetzt würde.

Und ganz besonderes Lob und dickes fettes Danke an die Heiler (ich weiss in EVE heisst ihr Logistiker) - ich bin heile wieder raus gekommen - yeah ^^

Last but not Least eine Bitte, und ein Vorschlag zugleich - können wir das mit dem Bumpen mal üben?

Fly Safe
Tacko
Dan Brenner
Tax Low LTC
#48 - 2014-04-28 17:04:05 UTC
Hallo liebe liebenden,

was soll ich noch schreiben, was noch nicht geschrieben wurde ....

Herzlichen Dank an den/die Organisatoren. Dank an den tollen und geduldigen FC. Dankeschön für die Bereitstellung des TS.
Und so weiter ....

Ganz tolle Sache die hier aufgezogen wurde. Hoffe das die Begeisterung noch eine Weile vorhält (dann klappt es auch mit dem Carrier KillCool).

Mir persönlich haben die bisherigen Aktionen sehr viel Spaß gemacht (bin ja auch nicht geplatztP).
Werde auf jedenfalls die Werbetrommel für die "Stille Gewalt" schlagen.

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön.

Bis die Tage.
Ciao Dan.
Grievous Tianshi
Republic University
Minmatar Republic
#49 - 2014-04-28 17:33:16 UTC
Danke auch von meiner Seite.

Thema PVP ist für mich der Grund gewesen, mir im letzten Sommer EVE zuzulegen. Bisher hab ich Solo nur ein paar wenige erfolgreiche Kämpfe gehabt (hab dann bitter feststellen müssen, dass Solo PVP wahnsinnig viel Erfahrund und Geduld erfordert, was mich als "alten" (und immer noch aktiven) WoWler leider etwas enttäuscht hat, zu groß ist der Erfahrungs und auch Skillvorsprung).
Das in der Fleet hat richtig Spaß gemacht (auch wenn meine Rupture - letztendlich geplatzt ist), bin auf jeden Fall - sofern ichs mir einrichten kann - wieder dabei.

Vielleicht ergibts sich ja einmal die Chance (mit bisl mehr Fleet/PVP Erfahrung) in eine entsprechende Coop (NullSec/Wormhole) aufgenommen zu werden.

So nu muss ich aber meine zwei Chars wieder ins High zum Minern stecken, brauch schließlich bisl Spielzeug zum kaputt machen Blink

Cya
Kyly Kyn
The Scope
Gallente Federation
#50 - 2014-04-28 17:39:23 UTC  |  Edited by: Kyly Kyn
huhu,

dickes fettes Dankeschön an alle
habt ihr klasse gemacht, macht weiter so und gerne wieder

vor allem danke an eure Geduld mit uns Frischlingen

hat super viel Spaß gemacht
auch wenn ich (als einziges Mädel in der Fleet - soweit ich weiß) abgeschossen wurde,
aber das gehört zum PvP dazu

bis zum nächsten mal :)

lg Kyly
Jori McKie
Hedion University
Amarr Empire
#51 - 2014-04-28 18:13:21 UTC
@Kyntacko
SPAM ist unser ingame Tag, das kommt flüssiger als FOH oder Friends Of Harassment.

Ich fands erfrischend wieviel Begeisterung bei den Neuen da war, für uns alte Hasen ist das business as usual ;). Zum Kommentar "das war ja kein echtes PvP", das war ich. Was dahinter steckt, in großen Fleets und 60Mann ist eine große Fleet verliert der einzelne Pilot an Wichtigkeit, er ist mehr oder weniger eine F1 Drone, was eine Art Beschimpfung für die nullsec Piloten in den 2000 Mann fights ist. Das spielt aber für die Fleet gestern keine Rolle, fun ist der wichtigste Aspekt beim PvP und je mehr Piloten PvP entdecken desto beser.

Citri, ich hoffe du weißt was du da losgetreten hast, wenn du Hilfe brauchst bei der Orga oder ISK meld dich bei mir. Dickes Dankeschön an die Orga und ein extra Danke an die Logi Piloten.

"It's easy to speak for the silent majority. They rarely object to what you put into their mouths." - Abrazzar

Citricioni
#52 - 2014-04-28 18:18:24 UTC  |  Edited by: Citricioni
Vielen Dank für das positive Feedback. (:

@Jori McKie: Ich werde da bestimmt noch auf dich zukommen, merk ich mir. ^^
Ser Ganglion
SG Investigation Inc.
#53 - 2014-04-29 10:13:23 UTC
Nun komm ich auch dazu, was zu schreiben - für einen Schreibmuffel wie mich durchaus ein Ereignis.

Eine awesome story:
Da ist einer, der überlegt sich, "was wäre wenn ...", und anders als der mir-ist-langweilig-mimimi Typus formuliert er einen Thread UND lässt Taten folgen - und trifft damit voll ins Schwarze, denn was folgt ist tatsächlich awesome.
Enormes Interesse - die 100+ in seinem channel "Stille Gewalt" sind schon jetzt nach so wenigen Tagen kein Thema mehr. 62 in Fleet, ca. 50 im TS (Leute, macht euer TeamSpeak fit, ihr verpasst das Beste und ohne geht's auch nicht so wirklich).
Enormes Interesse - und das ist fast noch besser - auch von erfahrenen PVPlern.
Da soll noch wer sagen, die deutschsprachige Community sei irgendwie blockiert. Wahrscheinlich freut sich niemand mehr als der Initiator selbst, dass seine Erwartungen so deutlich übertroffen wurden.

Citricioni - sehr, sehr gut gemacht :-)

Meine story:
Für mich als PVP rookie kommt das Format der public fleet genau richtig und auch der Zeitpunkt passt - in der Spielmechanik fühl ich mich hinreichend sicher und das gegebenen fleet setup passt sehr gut zu meinen vorhandenen SP, so dass ich für fails ausschließlich meine Fähigkeiten als Pilot verantwortlich machen kann - eine komfortable Situation.

Fails gibt's logischerweile bei mir am laufenden Band aber auch nach nur drei "Stille Gewalt Fleets" Belohnung in Form von weniger "hä?". Die fähigen PVP Teams in Aktion zu erleben, ihr scouting / ihre intel-Beschaffung, ihr Überblick in dem Gewusel, ihre rasant schnellen Entscheidungen in (für mich) komplexen Situationen ist extrem beeindruckend, lehrreich und motivierend - das will ich auch können und freue mich auf den vor mir liegenden Weg ^^.

Notiz an mich:
- nie wieder vergessen, vorher den richtigen clone anzuziehen (Humor ist, wenn man trotzdem lacht und shoppen macht ja auch Spaß^^)

Mein Fazit:
Die gewonnenen Eindrücke haben meine sandbox erweitert (alle Wege führen nach Rom, und die Römer waren bekanntermaßen PVPler^^). Ich will, dass die Story um "Stille Gewalt" weiter geschrieben wird und wer weiß, vielleicht entsteht etwas Großes, etwas größeres als mit Tonnen von Velators in Jita TiDi zu produzieren (Übertreibungen gehören zur Dramaturgie^^).

Auch von mir: Citri, wenn ich was helfen kann, frag (das "können" kann man ja abklären^^)

Ich freue mich auf die nächste session.
Citricioni
#54 - 2014-04-30 17:31:32 UTC
Hallöchen,

heute Abend ist wieder eine kleine spontane kleine Cruiser Fleet von mir um 22 MESZ und morgen wieder das große geplante "Event" :)

Grüßchen
Citricioni
Citricioni
#55 - 2014-05-03 08:13:57 UTC
Der Channel ist übrigens immmer noch existent :D

Wir veranstalten mittlerweile täglich Fleets.

Channel: Stille Gewalt
Mailing List: Stille Gewalt
TeamSpeak 3: ts.stille-gewalt.de

Grüßchen
Citricioni
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#56 - 2014-05-08 10:09:31 UTC
Ich muss sagen das mir die letzte Fleet sehr gut gefallen hat von auch mit den Frigs.

Leider musst ich nachdem ich abgeschossen worden bin im WH zurück , da war dann gleich die nächste Baustelle mit ein paar Leuten von "friends of harassment" :-)

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Jennolia Ezerus
Omega Networks Inc.
#57 - 2014-05-08 14:30:58 UTC
Hi servuz.

Genau einen solchen Thread hab gesucht.

Ich bzw alle in meiner Corp sind Eve Newbs, spielen gemeinsam seit ca. nem Jahr
(jüngstes member 5 mio SP, ältester char 22 mio)

PVP ist für uns alle absolut fremd. Glaube einzig und allein ich hab mal n Pod im High erwischt der Rot geblinkt hat. Das wars. Meistens haben wir alle nur Schiffe verloren.

Wir sprechen schon einige Zeit dafüber mal T1 frigs/Cruiser zu fitten und mal ab durchs low. Aber da keiner von uns PVP erfahrung hat kommt "Stille Gewalt" genau richtig. Weil ne 5-6 Mann Fleet durchs low ohne jegliche erfahrung und wo keiner weiss was man als "FC" machen muss..... auweia

Hab bereits meinen Corpfreunden bescheid gegeben das wird da auf jeden fall mal mitmachen, freue mich schon aufs Adrenalin!

Ausserdem ist das ne super möglichkeit neue kontakte in eve zu knüpfen da wir bisher nur innerhalb der Corp was gemacht haben (Missions, Mining...bla...)

Man sieht sich in der Fleet! Big smile
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#58 - 2014-05-09 06:22:59 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
Citricioni--->wir haben uns gerne als Zielübung zur Verfügung gestellt Big smile und für alle die daran gefallen gefunden haben und regelmäßig drauf Lust haben können gerne mich fragen, welche Corps das primär betreibenBlink
Citricioni
#59 - 2014-05-09 08:55:59 UTC
Doris Shardani wrote:
Citricioni--->wir haben uns gerne als Zielübung zur Verfügung gestellt Big smile und für alle die daran gefallen gefunden haben und regelmäßig drauf Lust haben können gerne mich fragen, welche Corps das primär betreibenBlink

Zielübung :D
Sich primär abschießen lassen? :p Das nächste mal vielleicht doch einfach mitfliegen bei uns :D

Heute Abend Feitag: Drunken T1,T2 und Faction Cruiserhull Roam
Donnerstag dann wieder t1 armor roaming

Und für die ganzen Mails bezüglich Shieldfleets -> soon :D

Bei Interesse einfach "Stille Gewalt" Channel und oder Mailinglist joinen.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#60 - 2014-05-09 10:28:26 UTC
Citricioni ...>Schau mal bei welcher Ally ich bin....und gestern--> Fed Mart Station....Question schon vergessen Lol und nein ich bin dabei nicht gestorbenSmile)] wir generieren Fights Smile