These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

• Topic is locked indefinitely.

Was ich gerne schon als Rookie gewusst hätte

First post
Author
Bunny Star
Hoplite Brigade
Ushra'Khan
#81 - 2012-09-06 13:27:57 UTC
Also EVE UNIversity?
Razefummel
Unknown Dimension
#82 - 2012-09-06 23:23:09 UTC
Bunny Star wrote:
Also EVE UNIversity?

... unbestätigten Gerüchten zurfolge iste Eve-U nicht immer so neutral wie sie sein könnte... wie gesagt, nur Gerüchte.
Was allerdings korrekt ist, das man bei Eve University schon sehr viel lernen kann, allerdings dachte ich bisher das sie sich damit rühmen die Basics im PvP zu vermitteln was den Leuten die es nicht in erster Linie auf PvP aus sind vieleicht nicht ganz so viel bringen dürfte.

Wenn einem der Schwerpunkt eher bei dem Induzeweig liegt wären andere vieleicht bessere Ansprechpartner und da Eve Univerity eine Sache ist die nicht rein deutsch ist wirds für diejenigen schwer die kein englisch können... Blink

Zudem gibt es auch reichlich Spieler die einem auch helfen obwohl sie nicht in der selben Corp/Ally sind... der Hilfe ist voll davon und ich wäre da ebenfals einer von, das aber nur am Rand.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Woldur
Panikorchester
#83 - 2012-11-11 00:56:42 UTC  |  Edited by: Woldur
- das man seine skillzeit deutlich durch Implantate verkürzen kann <--- das halte ich für sehr wichtig Attention
- das die Skills auch weit über 24h hinausgehen können
- das man dem Autopiloten nicht unbedingt trauen darf eher sollte man da nochmal nachkontrollieren bevor man loszieht
(oben links entweder grüne (High) orange (Low) oder rote (0.0) punkte die dir deine route anzeigen)
2x geplatzt Shocked
- das man die Waffen auch Gruppieren kann
- das die Grundskills in sachen Schiffsbeherschung extrem wichtig sind erstmal wichtiger als Trade oder Mining
da in der regel diese Skills auf alle schiffe die man fliegt zum tragen kommen ( ist ne trockene angelegenheit ich weiß ^^ )

- richtige Corp finden ist immer schwierig aber nicht unmöglich es gibt da sehr gute kleine wie große Corps
und ein Gespräch,wie Ratzefummel es schon geschrieben hat,im Ts oder Mumble oder was auch immer bringt enorme vorteile
- das man fragen sollte ob man ein paar Tage eventuell als Gast dabei sein darf ( ja ich weiß die Gefahr von spy´s ist groß )
nur um zu sehen ob die Corp aktiv ist oder ob die Leute zu einem passen und bei fragen helfen
denn nix ist schlimmer für ein Neuling wenn er in eine Corp joint und da ist selten jemand da denn man fragen kann oder nur aus Alts besteht

- das man bei denn Scannermissis im Tutorial schonmal ein richtiges WH (Wurmloch) finden kann und selbiges wenn man nicht in einer Corp ist wo man nachfragen kann :....... was ist das ? da ist ja nix drinne ... nicht betreten sollte
(ich hab es gemacht bin aber wieder raus .... mit schiff ^^ )

- das EvE einem am Anfang föhrmlich erschlägt mit der vielzahl an möglichkeiten die einem geboten werden
- das man sich vorher in Foren und Blocks usw informieren sollte was man machen möchte und will und auf was man achten sollte es gibt da ein Vielzahl an möglichkeiten im Netz ..... Frau Wicki und Herr Google helfen dabei Blink
Jitalt Pirkibo
Science and Trade Institute
Caldari State
#84 - 2012-12-12 13:01:22 UTC
Ich wusste es zwar, aber manchen möchte man erklären,dass man direkt von Spielercorp zu Spielercorp wechseln kann.
Sairai
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#85 - 2012-12-20 16:45:06 UTC  |  Edited by: Sairai
- Damage Control muss man anschalten, es ist kein passives Modul! NEVER forget!
---(davon abgeleitet: Der grüne Balken über einem Modul-Button heißt nicht dass es ein aktiv einzusetzendes Modul ist, der bedeutet dass man das Modul mit den entsprechenden Skills überlasten kann, und es dadurch effektiver wird aber Schaden nimmt [Es ist ein HP-Balken für das Modul])

- Drohnen kann man viel effizienter mit Shortcuts steuern: Shift-R zum zurück holen, F zum Angreifen des anvisierten Ziels

- In den Overview-Settings (4 Striche im oberen linken Eck des Overview-Panels) kann man der Overview weitere Spalten hinzufügen. Unter anderem viele Dinge die für das Tracking oder für die Identifizierung des Ziels wichtig sein können. (Traversal-Speed, Allianz, uvm)