These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Genug ist genug So vergrault man Neulinge Mein letzter Eve Tag

First post
Author
Bully B
JTS Projekt
#121 - 2014-07-15 12:09:51 UTC  |  Edited by: Bully B
Constantin Makanen wrote:
Was würden Spieler wie du eigentlich ohne Miner machen? Ihre Waffen und Schiffe bei CCP kaufen?

Ganz ehrlich? Ein neues Zeitalter würde anbrechen.
Die Preise der Schiffe und Ausrüstung würden in die Höhe schnellen.
Ein Abschuss wäre noch interessanter, aber vor allem das Kapern von Schiffen.
Die ersten Verlierer wären die Missionrunner. Denn viele haben Angst,
dass ihr Schiff auf dem Killboard landet. Nun stehen sie vor der Wahl
das Schiff zu übergeben oder in Rauch aufzugehn.
Gewinner bleiben so oder so die PvPler.

Die öffentlichen Roams die im Grunde nur Angst und Terror fürs Killboard verbreiten
wären dann weniger. Der Trend nur noch mit erfahrenen Piloten mit numerisch
und Logistik Vorteil unterwegs zu sein wäre nicht mehr aufzuhalten.
Die Priorität wäre nichts zu verlieren und mit Erpressung
so viele Rohstoffe und Produkte wie möglich zu rauben.
Die Kills werden dadurch natürlich weniger.

Die großen Corporations und Allianzen werden
die Produktion umstellen und noch mehr verdienen.
Selbst wenn Crius ein totaler Flop wird, finden sich genug,
die durch komplizierte und unübersichtliche Menüs klicken.
Die Produzenten die durchhalten, werden ihr Glück kaum fassen können.

Los geht`s Jungs und Mädels, lasst uns die verbliebenen Schiffe kapern \o/
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#122 - 2014-07-15 12:20:27 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ja das wären dann richtige Piraten. Das Schiff Kapern, den Crew töten und die Jungfrau behalten.... *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Bully B
JTS Projekt
#123 - 2014-07-15 15:17:33 UTC  |  Edited by: Bully B
Achtung! Insiderwitz:
Für die Jungfrau brauchen wir aber einen Keller. Shocked
Transcoreis
Transcore Industries
#124 - 2014-07-17 07:18:23 UTC
Wer sich als Miner abschießen lässt und dann meckert hat Eve noch nicht verstanden ...

Auch mir hat man schon versucht Miner wegzuschießen ...
Ein paar Transporter sind an Gatecamps verreckt ...
Ja auch Missionrunner hab ich schon verloren ( weil ich schlichtweg am steuer eingepennt bin XD )

Aber das war Lehrgeld ...

Mittlerweile hab ich Ersatzschiffe ( bzw flotten )

Und in Eve ist immer noch ein Multiplayer Spiel ....es gibt genug Möglichkeiten Ganker auch im Highsec abzufangen ...
Da helfen einige Dinge .... Fragen ... lesen ... lernen

Man lernt nie aus ...
Razefummel
Unknown Dimension
#125 - 2014-07-17 10:31:32 UTC
Nun, der Punkt ist:

Der Dessipilot ist entweder absolut Ahnungslos oder nen Vollidiot.

Man KANN wissen das ne Procurer nen bischen mehr EHP hat als ne Retriver... und gerade als "Ganker" MUSS man das eigendlich auch wissen.

Mit nem Cruiser wäre die Sache anders abgelaufen ... aber was solls... es baitet sich einfach besser in ner Procurer so isses nunmal.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#126 - 2014-07-17 10:41:13 UTC
wir haben spasses halber eine Procurer schon als Fast Takler bei Cruiser Fleets eingesetzt.... und naturlich als Belt Bait...wobei...der Pilot sollte eine guten Sek Status haben...sonst ist nix mit Bait....LolLol
Bully B
JTS Projekt
#127 - 2014-07-17 14:03:18 UTC  |  Edited by: Bully B
Hmm … wir könnten doch einen neuen Beitrag erstellen.
Bergbauschiffe oft unterschätzt, eure witzigsten Abschüsse.
Würde euch das gefallen?

Ich geh mal ein paar Venture und Procurer kaufen.
Vielleicht profitieren einige Bergarbeiter davon und können vom Zombie Schicksal erlöst werden.
Darkblad
Doomheim
#128 - 2014-07-18 09:45:44 UTC
Dieser Thread bekommt langsam das Prädikat.

NPEISDRIP

Bully B
JTS Projekt
#129 - 2014-07-18 11:27:10 UTC  |  Edited by: Bully B
Wie wäre es mit einer Wette? Ob der Beitrag 10.000 Klicks schafft.
Was hältst du davon?
Darkblad
Doomheim
#130 - 2014-07-18 16:14:17 UTC
Aber wer soll dagegen wetten Big smile

NPEISDRIP

Bully B
JTS Projekt
#131 - 2014-07-18 16:30:29 UTC  |  Edited by: Bully B
Verdammt, ich und meine große Klappe, jetzt weiß jeder um was es hier wirklich geht. Shocked

Die ISD und CCP Phantom sind sicher net mit PLEX bestechlich Twisted
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#132 - 2014-07-18 19:02:51 UTC
7 Seiten, das ist doch noch kein Threadnought. Höchstens ein Threadleship. Höhöhö, verstehste? Battleship - Threadleship? ... ok, ich bin ja schon wieder still.
Darkblad
Doomheim
#133 - 2014-07-18 19:07:38 UTC
Wir sind immerhin drauf und dran, dem Stille Gewalt Thread zumindest von der Seitenanzahl ebenbürtig zu werden.
Bis einer weint Shocked

NPEISDRIP

Razefummel
Unknown Dimension
#134 - 2014-07-18 22:06:59 UTC
Darkblad wrote:
Wir sind immerhin drauf und dran, dem Stille Gewalt Thread zumindest von der Seitenanzahl ebenbürtig zu werden.
Bis einer weint Shocked

Naja, nur das es beim Stille Gewalt Thread um nen Angebot von der Comunity für die Comunity geht... sprich, im gegensatz zu dem Apparillo hier hat der Thread etwas das sich Konsistenz nennt, was ich dem hier selbst dann absprechen würde wenn er 50 Seiten Lang ist...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Darkblad
Doomheim
#135 - 2014-07-18 23:34:28 UTC
Ich wollte den Thread hier auch in keinster Weise mit dem Stille Gewalt Thread auf eine Stufe stellen. Wenn hier mehr Seiten zusammen kommen, ist es ein weiterer Beweis dafür, dass Qualität nicht durch Quantität erzwungen werden kann. Bear

NPEISDRIP

Tatjana Dumnonii
Imperial Refining Inc.
#136 - 2014-07-22 08:42:47 UTC
Mabego Tetrimon wrote:
can i have your stuff? Twisted

ist doch recht einfach CCP muss ne sichere Neulingszone einrichten....da kann man drinbleiben solange man will, gibt halt nur 1/10 der normalen isk zu verdienen oder so.....Wer ne sichere Zone will, soll auch WESENTLICH weniger ISK machen können als mit Risiko.....und im Überwinden von Schwierigkeiten liegt halt auch ein enormer Reiz, auch (gerade) im Spiel.

NÖ....

No Risk, no Fun.

Einige tun so als würden sie täglich weggeballert!
Sollte es so sein, dann kann ich nur sagen: "Ihr macht was Falsch!".

Absolem Ituin
Republic Military School
Minmatar Republic
#137 - 2014-07-22 18:50:39 UTC  |  Edited by: Absolem Ituin
Tatjana Dumnonii wrote:
Mabego Tetrimon wrote:
can i have your stuff? Twisted

ist doch recht einfach CCP muss ne sichere Neulingszone einrichten....da kann man drinbleiben solange man will, gibt halt nur 1/10 der normalen isk zu verdienen oder so.....Wer ne sichere Zone will, soll auch WESENTLICH weniger ISK machen können als mit Risiko.....und im Überwinden von Schwierigkeiten liegt halt auch ein enormer Reiz, auch (gerade) im Spiel.

NÖ....

No Risk, no Fun.

Einige tun so als würden sie täglich weggeballert!
Sollte es so sein, dann kann ich nur sagen: "Ihr macht was Falsch!".

Ich kann einer sicheren Zone für Newbees durchaus was abgewinnen.
Risiko kommt später von alleine.
Cyborgy
Decadence.
RAZOR Alliance
#138 - 2014-07-22 22:24:05 UTC
So auch mal bissle herumsülzen muss.

Bin ein Borgy ein noch junger Borgy ^^;P

Ich seh das ganze so, der beginner dieses threads hat recht mit dem was er sagt.

Daraus schließe ich aber auch das er solo durch die kante fegt, was wiederum quasi dazu verurteilt ist nichts zu erreichen außer man hat nerfen aus drahtseilen.

Hat man diese nicht ist es anfangs besser sich Größeren Gefielden anzuschließen. Oftmals is dies auch mit arbeit verbunden aber im grunde ist man in eve dazu verdonnert das erste halbe jahr solo herumzutollen um am ende nach dem halben jahr sofern man in die Richtigen Skills investiert hat auch pvp technisch oeer industriell gesehen bei Größeren Corps / Allianzen auch "überhaupt erst einmal" in augenschein genommen zu werden.

Vertrauen spielt auch eine riesengroße rolle, ein 6 monate alter char frischfleisch für die FC´s wird es schwer haben sich auf Rein menschlicher basis zu beweisen und selbst wenn er dies getan hat ist das keine garantie dafür das dieser ach so schwach auf der brust aussehende "Neuling" ja nicht doch von einer Fremden Allianz geschickt wurde um die "Vermeintlich" feindliche Allianz zu schwächen.... .

Kurz um so hart es auch klingen mag EvE ist kein kindergarten, und dennoch gibt es da draußen Sehr Sehr viele Corps die Gerade "neulingen" verdammt viel unter die Arme greifen. Ich sage hier nur an dieser Stelle eine Woche im Help oder Hilfe Channel ma die Augen aufmachen oder Im Regulären Corprecruting channel vorbeisehen und die Welt sieht bestimmt gleich besser aus..... aber vorsicht.... Einer Corp joinen ok....aber hier sollte das Endziel 0.0 schon mit eincalkuliert werden.

Auf welcher Seite Stehst du jetzt... morgen... übermorgen.... .

Kämpfst du heute für das Vaterland, den Bösen Wodgatrinker ;P oder den noch Böseren isländer der die ganzue zeit Patches versaut ^^?

Es Spielt keine rolle für wen du dich entscheidest solange du selber spaß mit den Spielern hast, und du solltest dir selber nichts vormachen, lügen bringt nichts die alten säcke bekommen alles raus.

Manch einer entwickelt bei einem neuling sogar so ne art muttergefühle oder vatergefühle und vergeudet monatelang seine iskies an ihm.... schiff hier module da n bpo ma dazwischen bissle zeigen wo die knede liegt usw.... .

Was bekommt man als dank.... wenn es den mal so richtig läuft machen sich die neulinge aus dem staub.

Das is der Dank für monatelanges mund fusslig reden und alles dreimal erklärbären.... aber wir haben es nicht anders gewollt und ich bin heute noch dankbar für jeden der mir was nochmal erzählt^^ man wird ja nicht jünger.

Abschließend sei nochj gesagt..... mich kotzt das Crius Patsch auch grade derbst an.... weil ich jahrelang geforscht habe und schon jetzt weis das es weitere jahre dauern wird bis ich wiedermal fertig bin^^.
Das is mist und große kakke" **** happens.... .

Vergelts gott oder wie der eine da gesagt hat wink wink
Joe McCoy
Native Freshfood
Minmatar Republic
#139 - 2014-07-26 14:19:51 UTC
Hallo zusammen,

nachdem ich auch ein "Neuling" bin und ich mich in EVE erst langsam einarbeite, muss ich mal zwei Kommentare von mir geben:
1. Ab welcher Seite wurde dieser Eintrag ad absurdum geführt? Hier unterhalten sich nur noch Longtime Player über irgendwelche Sachen, die nicht relevant zu dem ursprünglichen Eintrag sind.
2. Lehrgeld zahlt jeder: Aber das wichtige ist, besonders wenn man neu in einem Spiel ist, vorsichtig zu sein. Auch ich habe schon aus versehen im LowSec ein Schiff verloren, und Missionen akzeptiert, die weit über meinen Möglichkeiten sind. Wie schon jemand Schrieb: Gelernt, gelesen, gefragt, so kommt man weiter - und viel Zeit haben.

See you in Space.
Aurora Thesan
#140 - 2014-07-26 14:51:33 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Joe McCoy wrote:

1. Ab welcher Seite wurde dieser Eintrag ad absurdum geführt? Hier unterhalten sich nur noch Longtime Player über irgendwelche Sachen, die nicht relevant zu dem ursprünglichen Eintrag sind.
2. Lehrgeld zahlt jeder: Aber das wichtige ist, besonders wenn man neu in einem Spiel ist, vorsichtig zu sein. Auch ich habe schon aus versehen im LowSec ein Schiff verloren, und Missionen akzeptiert, die weit über meinen Möglichkeiten sind. Wie schon jemand Schrieb: Gelernt, gelesen, gefragt, so kommt man weiter - und viel Zeit haben.
.

Zu 1.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber der Eintrag wurde seit dem ersten Beitrag schon absurdum geführt.
Der erste Beitrag scheint sehr emotional verfasst worden zu sein und ist daher kritisch zu betrachten.

Zu 2.
Dann bist du auf einem guten Weg im EVE.

Zu 1.
Der Beitrag war eigentlich schon tot, aber in regelmäßigen Abständen findet sich immer jemand dem noch ein "Wort zum Sonntag" einfällt. Daher die Ausschweifungen.

Tot geglaubte leben länger. ER IST WIEDER DA

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP