These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Genug ist genug So vergrault man Neulinge Mein letzter Eve Tag

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#21 - 2014-03-11 12:50:35 UTC
@Doris.

Das haben wir alles.
Ist ja nicht so das wir es nicht versuchen wurden.
Ich glaub du verstehst es einfach falsch.

Der Typ gibt nicht mal die Chance das wir in Ganken können. Noch dazu sitz ich im WH und muss mich meist umloggen auf den Char der in der HS Corp sitzt.
Der sitz in einem POD der nichts wert ist, auch wenn wir ihn erwischen würden.
Die Killrights bringen auch nix weil er immer im selben System ist, auf der gleichen Station.

Ich glaub du stellst es dir einfach vor als es ist.

Ich habe nur mit Black Pedro ein Beispiel genannt.
Aber im Endeffekt ist es dem Spieler egal wenn er abgeschossen wird, weil er den schaden den er verursacht höher ist als das was er verliehrt.
Sich dein Argumentation von WoW versteh ich gerne und ist nachvollziehbar.

Aber in diesen Fall bringt weder Kopfgeld noch Killrigths etwas, wenn sich der Char 30sec bis 2 Minuten im Weltall befindet, und einem keine Chance lässt, ihn aus zu scannen.

Warum ein Char mit einem Sec Status von -9,9 überhaupt im HS System an Station andocken kann ist mir so oder so Schleierhaft.

https://zkillboard.com/character/93800117/

Und warum sollte ich mich auf das Niveau von solchen Leuten herunter begeben ?

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Bully B
JTS Projekt
#22 - 2014-03-11 13:09:01 UTC  |  Edited by: Bully B
Rin Kezama wrote:
....
1. nen Typ klaut meine MTU samt Inhalt während ich am kämpfen bin und ich kann nix machen der pisst mir ins Gesicht und ich muss es wie n Idiot hinnehmen.

Der Aggressor ist 15 Minuten für alle angreifbar. Was spricht dagegen gemeinsam in der Flotte Missionen zu erledigen und den Typen einfach aus den Schiff zu pellen? Im Grunde genügt es einige Freunde in der Nähe zu haben. Das setzt natürlich Gruppenspiel voraus. Ich weiß das in einem MMO zu verlangen ist hart an der Grenze des verträglichen.

Rin Kezama wrote:
2. Mein Retriever wurde gegankt und der Typ bekommt als Strafe ne Abschussfreigabe ----> LÄCHERLICH wie soll ich den jemals wiederfinden und selbst wenn hab ich net die passenden Skills + EQ und selbst wenn ich ihn abschiess hab ich davon mein Retriever net zurück.

Ortungsdienst Agenten gibt es an jeder Ecke oder nutzt den Channel "Locates Are Us". Die 30 Tage Abschussfreigabe kann man für andere verfügbar machen. Mit mindestens 50 Mio. ISK beginnen, falls es in den nächsten 15 Tagen nicht aktiviert wird, den Preis senken. Mir ist klar der Gedanke Aufträge an Piloten zu vergeben die Spaß daran haben andere abzuschießen ist weit hergeholt.

Rin Kezama wrote:
3. Bei einem einzigen wahllosen Ausflug in ein zufälliges 0.2 System wurde ich sofort aus der Kapsel geschossen alle Implantate weg Deppensteuer gezahlt und Abschussfreigabe erhalten WITZLOS EvilEvilEvilEvilEvil
Was genau hast du erwartet? Ist die Warnung beim Sprungtor nicht Hinweis genug?

Rin Kezama wrote:
4. Die Kriminellen werden hier vom Spielsystem belohnt statt bestraft,
hier wirst an jeder Ecke abgezogen und dass ist dann auch noch von CCP so gewollt (kopfschüttel)

EvE bietet eben Möglichkeiten für jeden Menschenschlag.
Wie sollte sonst die Wirtschaft und Krieg funktionieren?
Bully B
JTS Projekt
#23 - 2014-03-11 13:09:59 UTC  |  Edited by: Bully B
Rin Kezama wrote:
5. Versicherungen sind witzlos bei wertvollen Schiffen ja ne is klar ich versicher meine 250MIO Brutix Navy zu 25 Mio.
Materialwert ... mehr gibt es nicht zu sagen.

Rin Kezama wrote:
6. Eve ist zu teuer, da man sich spezialisieren muss und braucht man auch alle 3 möglichen Chars (nur 1 Char zu spielen ist LW) 15 € für des 1. Char 35€ in Form von Plex für die beiden anderen also 50 Euro aka 100 DM im Monat ja ne is klar da kann ich ja gleich bei F2P Müll bleiben und von den 50 Euro sind noch keine Aurum bezahlt.
Klar kann man Plex auch am Markt kaufen aber wer will hier schon die hälfte des Monats farmen/grinden/arbeiten für Plex (falls man ihn lässt) nur um die restlichen 2 Wochen spielen zu können???

Das ist ebenfalls deine Enscheidung, es gibt genug Spieler die EVE für €10,95 pro Monat spielen.
Falls genug ISK übrig bleiben eine PLEX für Spielzeit oder das Multiple Character training investieren
das wars, mehr ist auch nicht nötig.

Rin Kezama wrote:
7.Neulinge haben keine Chance den riesingen Skillvorteil aufholen zu können

Bei einer Spezialisierung ist das in einer übersichtlichen Zeitspanne absolut möglich.
Ein Allrounder zu werden allerdings nicht. Wozu auch?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#24 - 2014-03-11 13:37:28 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich kann zwar den Frust des OP zum Teil verstehen, aber seine zickige Reaktion und unsinnigen Behauptungen und Schlussfolgerungen machen es mir schwer, ihm nachzutrauern. Nicht links, nicht rechts geschaut, Schiffe verloren, nix gelernt. Da ist es tatsächlich besser, dass er nun weg ist.

Aarjin wrote:
wenn ich das so alles hier lese ist eve nach meinung der mehrheit hier wohl ein reines pvp-spiel !? dann muss das aber auch so deutlich kommuniziert werden !!

aber warum dann die Unterteilung in pvp und pve überhaupt im spiel ?? warum die Unterteilung in high und low sector ?? in den high sectoren sollte "ganken" nicht möglich sein !! ( ist eigentlich nur das abballern von unterlegenen spielern durch Feiglinge, die sich nicht an gleichwertige spieler rantrauen ! )

Ich seh im Spiel ehrlichgesagt keine klare Unterteilung in PvE und PvP, davon steht auch nirgends was, genau wie nirgends steht, dass Highsec eine No-PvP-Zone ist. PvP/PvE ist eine Grenze die die Spieler selbst ziehen um zu beschreiben, was sie hauptsächlich tun wollen PvE: Man schießt auf NPCs, PvP: Man schießt auf Spieler. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Tatsächlich ist es so, dass dir PvE-Inhalte angeboten werden, aber da es (Außer dem Stationsdock) keine instanzierten Bereiche gibt, und du dich immer mit allen anderen Spielern in derselben Welt befindest ist PvP, wie auch immer es geartet sein mag jederzeit möglich. Andere Spieler können sogar in deine persönliche Missionstasche kommen und dir das Leben schwer machen. Das sollte jedem bewusst sein und wird einem eigentlich auch bei jeder Möglichkeit auf die Nase gebunden. Inzwischen verlieren neue Spieler ihre ersten Schiffe im Tutorial, nur um zu verdeutlichen, dass sowas immer passieren kann.

Was soll man denn noch machen? An jeder Ecke kann man lesen, dass Eve komplex, erbarmungslos und böse ist. Ich habe hier eine Box-Version von Eve liegen, da steht hinten drauf gleich als erster Punkt: "Ein zusammenhängendes Universum vereint hunderttausende Spieler in einer einzigen Spielwelt" und als zweiter: "Dramatische Konflikte, von kleinen Gefechten bis hin zu gigantischen Schlachten mit Flotten aus hunderten Schiffen." und alles ist voll mit Schlachtschiffen, Titanen, Lasern und Explosionen. In der Klappe steht "Raumpiraten lauern auf arglose Schiffe, alliierte Flotten kämpfen um die Raumherrschaft und Piloten ziehen in Gruppen vereint in den Krieg". Ich denke, das könnte ein Hinweis sein.
Die Eve Online Werbebanner im Netz werben mit dem Spruch: "Be the Hero, be the Villain" (Deutsch: Sei der Held, sei der Bösewicht). Was tun Bösewichte deiner Meinung nach so? Fair und Ehrenhaft in vorgegebenen Bereichen gegen die Guten kämpfen? Wohl kaum, oder?
Die Eve Online Seite führt wenn ich mich recht entsinne auch "Söldner" und "Pirat" als mögliche Berufe auf - sag mir, was greifen Piraten vornehmlich an? Gut bewaffnete Marineflotten beim Maneuer irgendwo ganz weit draußen oder saftige Handelsschiffe in Küstennähe, die sich kaum verteidigen können? Und Söldner sind auch nicht gerade bekannt für ihre Freundlichkeit, Ehrenhaftigkeit und Gesetzestreue.

Ich finde, es wird zur genüge propagiert, was für ein Spiel Eve Online ist, aber wenn man das nicht sehen will, weil man sich was anderes wünscht, dann hilft das natürlich nicht.

Sind wir inzwischen so weit, dass es der Standard ist, in einem Onlinespiel nicht mehr verlieren zu können, wenn es nicht extra in fetten, blinkenden Buchstaben dransteht? Muss man darauf hinweisen, dass man es in einem Multiplayerspiel mit echten Menschen als Gegner zu tun bekommen kann?
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#25 - 2014-03-11 13:49:53 UTC  |  Edited by: Doris Shardani
Kira Hhallas wrote:
@Doris.

Das haben wir alles.
Ist ja nicht so das wir es nicht versuchen wurden.
Ich glaub du verstehst es einfach falsch.

Der Typ gibt nicht mal die Chance das wir in Ganken können. Noch dazu sitz ich im WH und muss mich meist umloggen auf den Char der in der HS Corp sitzt.
Der sitz in einem POD der nichts wert ist, auch wenn wir ihn erwischen würden.
Die Killrights bringen auch nix weil er immer im selben System ist, auf der gleichen Station.

Ich glaub du stellst es dir einfach vor als es ist.

Ich habe nur mit Black Pedro ein Beispiel genannt.
Aber im Endeffekt ist es dem Spieler egal wenn er abgeschossen wird, weil er den schaden den er verursacht höher ist als das was er verliehrt.
Sich dein Argumentation von WoW versteh ich gerne und ist nachvollziehbar.

Aber in diesen Fall bringt weder Kopfgeld noch Killrigths etwas, wenn sich der Char 30sec bis 2 Minuten im Weltall befindet, und einem keine Chance lässt, ihn aus zu scannen.

Warum ein Char mit einem Sec Status von -9,9 überhaupt im HS System an Station andocken kann ist mir so oder so Schleierhaft.

https://zkillboard.com/character/93800117/

Und warum sollte ich mich auf das Niveau von solchen Leuten herunter begeben ?

Wieso bringen Killrights nix. ? Wenn der auf wie sagst immer auf der gleichen Station hockt, wird er abdocken. KR aktivivert for all und warte ab... er lebt nicht lange.

Und WOW : Weil alle es so schön und und nett haben wollen der böse , er hat mich gegänkt und ich kann mich nicht wehren.....mnininin Lol

Man kann sich gegen alles wehren Du solltest mal kreativ sein . Schussendlich nuttzt der Gänker nur die Spielmechanik aus...Warum tuts Du das nicht. ? Weil Du nicht schießen willst ? Wenn ein Prober zeitlich nicht ausreicht dann probt mit mehren Leuten
eXeler0n
Shark Coalition
#26 - 2014-03-11 13:55:01 UTC
Weil er im Pod insta in den Warp geht und davor dank 30 Sekunden Abdocktimer unverwundbar ist. Die einzige Möglichkeit ihn anzugreifen wäre an seiner Orca oder schnell genug im Belt.
Warum wird die Orca nicht eigentlich blinky?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Bully B
JTS Projekt
#27 - 2014-03-11 13:55:55 UTC  |  Edited by: Bully B
Aarjin wrote:
Rionan Nafee wrote:
Ein paar Anmerkungen.
Ansonsten stimmt es schon, EVE macht es einem sehr einfach, ein Arsschloch zu sein und Anfängern und "friedliebenden" Spielern sehr schwer, sich dagegen zu wehren.

und deshalb muss sich etwas ändern oder es kommen kaum noch Neulinge dazu ! warum werden solospieler nicht berücksichtigt ?
es gibt doch extra die high gebiete ? dort müsste mehr schutz vor angriffen von spielern rein - ich will doch nur gegen piraten kämpfen und will doch überhaupt nur pve spielen !!

Für eine funktionierende Sandbox wäre noch mehr Schutz als bereits vorhanden nicht von Vorteil.
Die Möglichkeit das PvE Piloten eventuell unangreifbar sind würden viele ausnutzen.
Auf der einen Seite werden ISK, Mineralien, Module in den Wirtschaftskreislauf gepumpt
und will aber keinerlei Konsequenzen tragen. Etwas einseitig oder nicht?

Es ist übrigens sehr wohl möglich sich aus "fast" allen herauszuhalten und Solo zu spielen.
Ich habe noch nie einen "friedliebenden" Spieler getroffen, weder ein Produzent oder Bergbauer
wird Frieden wirklich lieben. Denn mit jeder Explosion in New Eden verdienen sie ihre ISK.

Aarjin wrote:
wenn ich das so alles hier lese ist eve nach meinung der mehrheit hier wohl ein reines pvp-spiel !? dann muss das aber auch so deutlich kommuniziert werden !!

aber warum dann die Unterteilung in pvp und pve überhaupt im spiel ?? warum die Unterteilung in high und low sector ?? in den high sectoren sollte "ganken" nicht möglich sein !! ( ist eigentlich nur das abballern von unterlegenen spielern durch Feiglinge, die sich nicht an gleichwertige spieler rantrauen ! )

Das High und Low Sec unterscheidet sich nur von den Spielregeln und Konsequenzen mehr nicht.
In fast allen EVE Videos, Reportagen, Berichten wird Diebstahl, Betrug, Kriege, Gewinne und Verluste erwähnt.
Wie kommt man eigentlich auf die Erkenntnis, dass EVE kein PvP Spiel ist?
Jede Interaktion mit Personen beinhaltet PvP.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#28 - 2014-03-11 14:04:43 UTC
Rionan Nafee wrote:
Doris Shardani wrote:
Wer im HS andere angreiftmuss mit den Folgen rechnen: Sek Status Verlus, Killrights und Kopfgeld auf sich, Schiffsverlust angreifbar nach dem Angriff ohne das der andere dafür die Folgen tragen müssen usw.

Das stimmt schon und deine Aufzählung kling furchtbar wild, aber anhand von Kira Hhallas Schilderung zeigt sich deutlich, dass die echten Auswirkungen im Spiel für solche Leute minimal sind.
Das Verhältnis Aufwand-Risiko-Nutzen stimmt schon seit langem nicht mehr.

Doris Shardani wrote:
Gänker sind faul Die traveln nicht für einen Gänk 30 Systeme. Die gänken fast immer in der gleichen Area. Scheck deren Killboard, wann ist er on, wo gänkt er mit was gänkt er...Und...D-Scan ist auch ein Tool von Eve...dass hilfreich gegen gänks ist Aber wenn man natürlich AFK minert... Sorry kein Mitleid.
Auch das stimmt und wer AFK rumtorkelt hat auch gar kein Mitleid verdient, aber mitlerweile sind quasi alle Sektoren schon gankerverseucht. Umziehen in ein anderes System hilft rein gar nichts mehr wie wir selbst bereits leidvoll feststellen mussten.
Und auch der D-Scanner bringt nichts, da zwischen dem Auftauchen im Lokal und dem Angriff auf ein Schiff kaum mehr Zeit bleibt um zu reagieren. Schon gar nicht mit einem so trägen und langsamen Schiff wie eine Bergbaubarkasse.
Auch hier sind die Möglichkeiten zwischen potentiellem Angreifer und potentiellem Ziel schon seit Jahren nicht mehr annähernd ausgeglichen.

Du kannst sicher sein. Da wo grad gegämnkt wurde kommt erstmal keiner der bösen. Von den 15 min cool down mal ganz abgesehen. Wer den Dcan im Auge behält und ausgerichtet ist...der kommt auch weg...selbst wenn die Gänker auf dem Grid landen. Ausserdem...ein Gänker braucht ein Warp in...Vertraue keinen Miner den Du nicht kennst, es könnte ein Gänker sein..

Wenn Du mehr wissen willst wie man nicht gegänkt wird ...komm mit gänken das weis Du Bescheid Lol

Die Behauptung es würde überall gegänkt halte ich mit Verlaub gesagt für Quatsch. Da muss man nur mal Dotlan sich ansehen und es gibt Gebiete besonders Amaar da ist keine Seele nada ...Ok ich gebs zu Jita oder andere Handelshub sind ein ...wenig weiter entfernt...aber da sind auch Gänker..wären ja blöd wenn Sie da nicht wären

Und wenn Du wirklich..sicher ...minern willst.....geh ins Null. Sicherer als im Null geht es nicht. Das ist ohne Ironie
Super Intel . Only Shut Red Poilitk .usw

Kira Hhallas
#29 - 2014-03-11 14:12:26 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Warum die Orca nicht Blink wird. Weil die auf einen Save steht, und nur das Schiff abwirft und wieder weg warped.
Warum sollte diese dann Blinky werden.

Das ist ein Wettlauf gegen die Zeit... weil du beim Abdocken auch einen Timer hast.
Also in dem Moment wo der Typ Online kommt weiss er schon welches Target er hat.
Der Destroyer steht aufn Save bereit.

Er kommte Online.
Er Dockt ab.
In den Moment wo du siehst das er abdockt druckst du auf den Button. 5 Sekunden vergehen bis du draussen bist.
In Zwischenzeit warped der Pod auf den Savespot auf 250 km vor der Station und warped weiter auf den Savespot.
Jetzt sind ca 10 - 15 Sekunden vergangen.

Pod landet bei dem Destroyer vergange zeit 45 Sekunden.
Destroyer warped auf das Ziele, da Concord zu langsam ist um ihn abzufangen am Save. okay wir sind auf 1:15 oder 1:30.
Sobald der Destroyer am Ziel ist ... ist das Wettrennen gelaufen.

Gebe zu ich kann mich um 15- 30 Sekunden verschätzt haben.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Rionan Nafee
#30 - 2014-03-11 14:13:19 UTC
Doris Shardani wrote:
Du kannst sicher sein. Da wo grad gegämnkt wurde kommt erstmal keiner der bösen. Von den 15 min cool down mal ganz abgesehen. Wer den Dcan im Auge behält und ausgerichtet ist...der kommt auch weg...selbst wenn die Gänker auf dem Grid landen. Ausserdem...ein Gänker braucht ein Warp in...Vertraue keinen Miner den Du nicht kennst, es könnte ein Gänker sein..

Wie man "ausgerichtet" minert musst du mir unbedingt einmal zeigen. Unsere Neulinge verlieren immer wieder Schiffe, weil sie glauben, dass man, wenn der Bug des Schiffen in die richtige Richtung zeigt, man schneller weggkommt. Die elendig lange Beschleunigungsphase der Bergbaubarkassen vergessen sie dabei.
Ebensoft verlieren wir Schiff durch Ganker, die aus heiterem Himmel auftauchen, ohne dass andere Miner oder sonstige Schiff in der Nähe sind. Sogar in Missionsgebieten. Gegen getarnte Schiffe ist einfach kein Kraut gewachsen.

Doris Shardani wrote:
Die Behauptung es würde überall gegänkt halte ich mit Verlaub gesagt für Quatsch. Da muss man nur mal Dotlan sich ansehen und es gibt Gebiete besonders Amaar da ist keine Seele nada ...Ok ich gebs zu Jita oder andere Handelshub sind ein ...wenig weiter entfernt...aber da sind auch Gänker..wären ja blöd wenn Sie da nicht wären
Wir sind im Amarr-Raum, keine Sorge.

Doris Shardani wrote:
Und wenn Du wirklich..sicher ...minern willst.....geh ins Null. Sicherer als im Null geht es nicht. Das ist ohne Ironie
Super Intel . Only Shut Red Poilitk .usw
Hast du nich nicht versucht, als Industriecorp im 0.0 Fauß zu fassen, richtig?
RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#31 - 2014-03-11 14:36:17 UTC
eXeler0n wrote:
Weil er im Pod insta in den Warp geht und davor dank 30 Sekunden Abdocktimer unverwundbar ist. Die einzige Möglichkeit ihn anzugreifen wäre an seiner Orca oder schnell genug im Belt.
Warum wird die Orca nicht eigentlich blinky?

warum sollte die?

die droppt damit doch nur ein boot? space littering gibt noch keinen aggro-timer :D

Aber was anderes, highsecganker die retrievers, etc hochnehmen keimen vor allem in Systemen rum, wo es vor Minern wimmelt. Anders lohnt das nämlich nicht und man langweilt sich die Nüsse ab.

also drei systeme weiterfliegen, da minern gehn wo nichts los ist. richtig elegant geht das in den highsec-inseln.

Oder mal alternativ... UND TOTAL REVOLUTIONÄR... man sucht sich freunde.
im local, oder man klappert die Killmails ab und labert die Leute da an.
Ich weiss, sowas ist in einem MMORPG ein ungewöhnliches Konzept, aber die bösen Ganker und die bösen Nullbears und die bösen WH-Leute verstoßen ja auch dauernd gegen das Schweigegelübde. Roll

und danach wird zusammen gearbeitet. wenn man mal eine zeit lang genügend barges/exhumer in den belt stellt, die gutgenug getankt sind, das der desty vorher platzt, kann man da effektiv eine Menge spaß haben. Ja der yield leidet etwas, aber weniger, als wenn ihr drei barges/woche wegraucht.

nach einer gewissen zeit, werden die sich entweder das nächste überlaufene system suchen (ihr gewinnt, die gehn der konkurrenz auf den sack, kann nur gut für die preise sein) oder dickere schiffe nutzen müssen (ihr gewinnt den kb-warfare, macht auf dauer unsexy für nachahmer, die jungs sammeln intel über euch, bevor die euch suiciden)

Die Orca wegzusnacken wär natürlich der Brüller, aber das ist leider nicht ganz so einfach. Undendlich HP haben die aber auch nicht und ich wette die meisten Jungs sind ziemlich faul was Safespots anbetrifft ;-)

Kira Hhallas
#32 - 2014-03-11 15:03:13 UTC
Ach ja das mit dem Reden haben wir schon probiert :-D

Der Herr Pedro glaub ja, er ist eine PVP Pro weil er Miner wegballert.
Ich hab selten Tränen gelacht, aber seinen Ausführungen im Local waren einfach zu Göttlich.

Viel besser war es bei einer Mining OPS im HS einer der zuerst mit einer Stabber die Bardges herum schupste und dann im Local irgendwas sagt, das dies sein System ist und wenn die Miner nicht verschwinden Ganked er einfach unsere Schiffe weg.
1 Minute Später hat er schon eine Retriever vernascht....

Procurer sind für Anfänger die besten Barges, mit 0815 T1 Fit bekommst du einen guten Tank.,

Die beliebtesten System sind die wo Ice drinnen ist. Da kannst du sicher sein das du immer Opfer findest.

Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#33 - 2014-03-11 15:09:37 UTC
Wieder nur ein Heulthread von jemandem, der sich nicht die Mühe gemacht hat, nachzuschauen, was EVE für ein Spiel ist.

MassiveMutliplayer heißt nunmal, dass viele Leute spielen; es geht dabei nicht darum dass jeder in einem geschützten Bereich seine eigene Sandburg baut; hier ist das Interessante die Tatsache, dass es keine geschützten Bereiche gibt. Wenn Du hier eine Sandburg baust, dann musst die sie verteidigen können oder sie wird gestohlen oder zerstört. Das ist meiner Meinung nach Teil des Spielkonzepts; wer das nicht will, der sollte einfach ein anderes Spiel spielen, sonst ist das, als ob man Mensch-Ärger-Dich-nicht spielt und sich dann beschwert, dass bei dem Spiel gewürfelt und rausgeschmissen wird...

In den Lowsec fliegen, das Warnungsfenster entweder ignorieren oder nicht verstehen und dann rumheulen, das hilft auch nichts. Lesen -> Verstehen->Handeln-> Konsequenzen tragen, das wäre richtig...
Polenna Sorglos
Planlos Family
#34 - 2014-03-11 15:21:40 UTC  |  Edited by: Polenna Sorglos
Quote:
Den Skillvorteil von Veteranen aufzuholen ist weder Ziel noch notwendig. Bei allem was man tut wird immer nur eine bestimmte Anzahl an Skills herangezogen. Konzentriert man sich am Anfang also nur auf ein bestimmtes Gebiet, dann hat man jeden Veteranen in diesem Gebiet nach einiger Zeit eingeholt. Der Vorteile eines hochgeskillten Veteranen liegt einzig und alleine in ihrer Vielseitigkeit.

theorethisch richtig, aber praktisch ?

Beispiel mal ein BS,
bis man das maximal fliegen kann, also Meisterstufe 5 zeigt es bei mir 765 Tage an ...
das sind 2,5 Jahre
ok, macht nicht alles Sinn, aber ich denk mal wir reden schon über 1,5 Jahre ....
Wer fliegt aber scho BS ?
aber selbst ne Assault Frigg voll ausskillen iss ueber nen Jahr.

da hat man andere MMO's schon längst gemeistert, und iss zum nächsten gewandert :-)

Ich hör hier in dem Spiel auch ständig widersprüchliches ....
aber die Stimmen ala Skill erst mal mindest nen Jahr im Highsec überwiegen.
Solange iss man monentan scheinbar das Opferlamm, man kann die Gefaht treduzieren, aber nicht eliminieren.

Quote:
Oder mal alternativ... UND TOTAL REVOLUTIONÄR... man sucht sich freunde.

auch richtig, eigentlich sollte es in nem MMO darum gehen ...
Aber irgendwie iss das in eve anders
Normal sammle ich Freunde in anderen MMO's um mal richtig aktion zu haben, nen Schweren boss umzunieten ......
und nich um stunden lang brainafk in nem minenfeld rumzuliegen, oder zu xt ne 4er missi zu fliegen ala tontaubenschiessen, nur weil eventuell vielleicht mal irgendwann für 20sek mal nen pirat vorbeikommen könnte.
Klar findet man Freunde, am Anfang sind auch alle euphorisch, aber man merkt auch wie rapide das intresse sinkt.

Genau das ist auch das Problem IMHO
Beide Seiten haben den Aufwand, Leute zusammen zu sammelm. Aber dann Ganken/gate campen etc. verspricht mehr aktion als minern oder missis fliegen ...

Ciao ...
RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#35 - 2014-03-11 15:24:36 UTC
Kira Hhallas wrote:
Ach ja das mit dem Reden haben wir schon probiert :-D

Der Herr Pedro glaub ja, er ist eine PVP Pro weil er Miner wegballert.
Ich hab selten Tränen gelacht, aber seinen Ausführungen im Local waren einfach zu Göttlich.

Viel besser war es bei einer Mining OPS im HS einer der zuerst mit einer Stabber die Bardges herum schupste und dann im Local irgendwas sagt, das dies sein System ist und wenn die Miner nicht verschwinden Ganked er einfach unsere Schiffe weg.
1 Minute Später hat er schon eine Retriever vernascht....

Procurer sind für Anfänger die besten Barges, mit 0815 T1 Fit bekommst du einen guten Tank.,

Die beliebtesten System sind die wo Ice drinnen ist. Da kannst du sicher sein das du immer Opfer findest.

Nenee, nicht mit Pedo reden. Mit anderen betroffenen. Kleine Interessengemeinschaft gründen. nix offizielles, nicht ohne weiteres sichtbar. mit nem intelchan fängts an, von da aus gehts weiter.
Rionan Nafee
#36 - 2014-03-11 16:15:46 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Es ist einfach nur frustrierend darüber so sprechen.

Ich wette, diejenigen, die hier so großmütige Ratschläge geben, wie sich Miner zu verhalten haben, haben das noch niemals selbst ausprobiert oder versucht, ihren Lebensunterhalt mit Industrie zu bestreiten, oder gar eine Industriecorp zu führen.
Vom hinteren Ende eine Geschützes lässt es ich ja so leicht reden und über die unbeholfenen Miner lachen, die anscheinend keine Ahnung haben, was sie denn eigentlich tun.

Es geht ja auch gar nicht darum Ganken an sich unmöglich zu machen, aber es sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit bestehen zwischen Angreifer und Verteidiger.
Aber beim derzeitigen System riskiert der Ganker eine Handvoll Geld, das er in ein paar Minuten mit seinem Missions- oder Rattingalt wieder drinnen hat, zerstört aber damit die Lebens- und Arbeitsgrundlage von Anfängern oder einfachen Industriellen. Oder dass MöchtegernPvP-Corps an Industriecorps im Bausch und Bogen Kriegserklärungen verschicken, ohne dass diese eine reele Chance hätten, doch dagegen zu wehren. Daran hat auch dieser vielgelobte Söldnermakrt nichts geändert. Im Gegenteil, es ist nur eine weitere Möglichkeit zu scammen und billig an Geld zu kommen.
Sicherheitsverlust und Ansehensverlust ist einfach nur lächerlich und hat de facto keinerlei Auswirkungen auf die Angreifer.

Das aber scheint niemand von den "PvPlern" verstehen zu können oder zu wollen. Am allerwenigsten CCP selbst, für die Industrie anscheinend nur wichtig ist, um am Fanfest tolle bunte Grafiken zeigen zu können. Von den wenigen Entwicklern, die selbst EVE spielen wird bestimmt keiner hauptsächlich im Industriezweig tätig sein, denn sonst würde sich in diesem Bereich endlich einmal etwas verbessern. Aber stattdessen wird Industrie mit jeder Erweiterung immer nur umständlicher. POS-Verwaltung, Zusätzliche Materialen in Blaupausen usw. während PvP mit den Warp und Beschleunigungsänderungen, Mobilen Sturkturen usw. immer einfacher und schneller und balanciert und was weiß der Teufel noch wird.
Und zu alle dem muss man sich auch noch ständig das dumme Gequatsche im Lokal oder in diversen Foren anhören und bekommt den Ratschlag, doch in irgendein Kiddie-Spiel zu welchsen.

Wenn das so weitergeht wird die Fertigung bald nur noch von einer Handvoll Idealisten und einer unübersehbaren Masse an Bots und Alts bewältigt werden und wäre sehr schade.
eXeler0n
Shark Coalition
#37 - 2014-03-11 16:33:32 UTC
Noch mal von meiner Seite:

Ich verdiene gerade nicht sehr viel ISK und nur ein Teil davon durch Mining. Produktion und andere Industrie mache ich nicht oder wenig. Trotzdem verbringe ich ca. 3-5 Stunden pro Woche nebenbei damit zu minern.
Meine Corporation ist eine Industrie Corporation. Hauptbeschäftigung unserer Member ist das Minern.
Wir hatten nun seit Ewigkeiten keinen Krieg (war wohl bisher auch nur einer auf Allianzebene) und keine Ganks. Was machen wir also anders als ihr?

Ich sehe dort zwei Möglichkeiten:

1. Wir bleiben unter dem Radar. Wobei wir aktiv minern, in unserem System bekannt sind und auch regelmäßig mit Frachtern und noch häufiger mit andere Schiffen durch das Universum gondeln.
Daher denke ich nicht, dass wir hier anders sind als andere Inducorps.

2. Wir scheinen nach außen unser Motto "Carebears mit Zähnen" zu zeigen. Wir machen gelegentlich PvP, wir sind nicht scheu, wir sind nicht Dauerafk am Minern, wir informieren uns, wir ergreifen Gegenmaßnahmen (Frachter webben, Standings setzen, ...).

Ich denke Punkt 2 ist der entscheidende. Wir sind nicht wehrlos. Wir sind nicht passiv. Wir tun etwas um im Haifischbecken zu überleben und der Aufwand dazu ist relativ gering.

Du siehst, nicht nur PvPler verstehen das Problem nicht ganz. Ich stimme zu, dass Ganking zu einfach ist und man gegen Gankchars wenig machen kann. Aber man kann sich zumindest bedingt schützen und das Risiko so stark minimieren.

P.s. Hatten wir so einen Thread nicht erst vor ein paar Wochen?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#38 - 2014-03-11 20:15:44 UTC
Rionan Nafee wrote:
Aber beim derzeitigen System riskiert der Ganker eine Handvoll Geld, das er in ein paar Minuten mit seinem Missions- oder Rattingalt wieder drinnen hat, zerstört aber damit die Lebens- und Arbeitsgrundlage von Anfängern oder einfachen Industriellen.

Warum funktioniert das Minern im Nullsec dann so gut? Der Schlüssel dazu ist wie hier schon öfter genannt wurde der Intelchannel. Entweder, man weicht in Systeme weit ab vom Schuss aus (und ja, das geht) oder man warnt andere/wird frühzeitig gewarnt, sobald bekannte Ganker ins System kommen. Wenn sogar wir von Against All Abilities es schaffen, bei der derzeitigen Situation in Catch in aller Ruhe zu minern, kann es doch nicht so schwer sein, im Highsec etwas halbwegs brauchbares aufzustellen. Wenn alle Stricke reißen, nimmt man eben ne Procurer, oder fittet auf die Orca Remote Shield Booster. Möglichkeiten gibt es viele, Miner wollen die nur oft nicht wahrhaben, weil man lieber auf Max Greed fittet.
Razefummel
Unknown Dimension
#39 - 2014-03-11 20:26:36 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tatjana Braun wrote:
Und wieder ein neuling weg....
Hat er fehler gemacht....? Warscheinlich.
Aber ein paar seiner Kritiken kann ich auch verstehen.

Was bitte für Kritiken?

Er hat sich ausgekotzt, was er ruhig machen kann, und rumgeflennt.
Er sagt selbst "Nur einen Char spielen ist langweilig" und wirft gleich DREI Chars gleichzeitig an um DANN festzustellen das das vieleicht nen bischen viel ist...
Nenn mich bekloppt, aber wer schwierigkeiten mit "Geduld" und dem "Ursache - Wirkungsprinzip" hat der ist hier definitiv fehl am Platz. Auch zeugt es nicht gerade von einem Doktortitel in Astrophysik wenn man in einem Forum in dem sich bisweilen 99% Spieler befinden die das Spiel mögen wie es ist zum einen Sachen raushaut die einen selbst ziemlich dumm dastehen lassen und dann damit zu schliessen das eben dieses Spiel "eigendlich total doof ist". Hat aber quasi DREI ACCS BEZAHLT...

Vieleicht liegt es ja auch nur an mir, aber clever ist anders.

Aarjin wrote:
...
und deshalb muss sich etwas ändern oder es kommen kaum noch Neulinge dazu ! ...

Jup, Eve stirbt übrigens seit 2003.
Jedes Jahr kommen mehr aktive Accs dazu.

Schnelles Wachstum muss nicht sein um Erfolg zu haben. Glaubt nicht immer den Märchen die Politiker und Konzernschefs euch erzählen... iss ja schrecklich.

VIK 131st wrote:
Stimmt schon, ist kein Ponyhof, machte mir nur Gedanken.

lg vik

Musst du nicht.
Es handelt sich beim TE um einen Spieler der Grundlegende Dinge in Eve nicht begriffen hat.

Ich jedenfals halte nichts davon Spieler in Watte zu verpacken damit vieleicht gewisse Dinge zu ihnen durchdiffunieren.
Wer sich nicht informiert hat es nicht anders verdient.
Wer aus einer schlechten Erfahrung schliesst das ein Spiel nichts für ihn ist, dann ist das so.

Warum also sollte ich sojemandem hinterherflennen?

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Goner Marok
Goner Temple
GONER PARADIGM
#40 - 2014-03-11 22:19:02 UTC
Hallo. Ich bin erst seit einem Monat dabei und möchte auch mal was dazu sagen.
EvE ist eine Sandbox. Das heißt doch, daß man alles machen kann. Ob nun PvP, PvE, Minern, Industrie, Piraterie oder Rollenspiel. Hab ich was vergessen?

Ich finde schon, dass man im HS relativ sicher ist und mir begegnen jeden Tag neue Spieler, die EvE ausprobieren. Es ist aber auch wichtig, sich zu informieren. Ich empfehle dazu das Pilotenhandbuch von Donaldo Duck (PhB v3). Ich lese auch jeden Tag die neuesten Forenbeiträge hier und im englischsprachigen Forum, und auch auf Youtube und Twitch gibt es jede Menge informativen Kontent.

Mir ist klar geworden, daß es sich bei der Wirtschaft in EvE online um eine War-Economy handelt(siehe MGS4). Alles, was geminert, rafiniert, produziert und verkauft wird, dient dem Krieg gegen Spieler oder NPCs und dem Geldverdienen, abgesehen von ein paar lustigen Ausnahmen(gefr. Nahrung, Zivilisten, Mutterboden, u.ä.) deren Verwendungszweck außer der, eine Handelsware zu sein, ich noch nicht ganz verstehe.

Wem das nicht gefällt, kann auch anders Spass haben. Deshalb habe ich diesen Zweitcharakter erstellt und mich dem Goner Temple angeschlossen. Es ist eine andere als die übliche Spielweise, aber es entspricht den Regeln von CCP, also warum nicht. Zur Zeit reisen wir in Richtung EvE Gate. Wir sind schon 21AE weit vom Stargate entfernt, aber es ist noch ein weiter Weg. Manchmal reise aber auch nur so durch die Galaxis, um neue Orte zu sehen. Wenn mein Anfängerschiff von NPCs zerstört wird, hol ich mir halt ein neues an der nächsten Station(Sie sind ja nicht an Killmails interessiert), und wenn ein Spieler meinen Klon zerstört, hol ich mir einen neuen und fliege nochmal hin, so lange, bis er mich fragt, was das soll. Das ergab schon interessante Gespräche.

Und um auf die Threaderöffnung zu kommen.
Im ersten Monat bereits ein 250Mill. Schiff zu fliegen, finde ich ziemlich wagemutig. Und warum soll man mit nur einem Charakter denn keinen Spass haben?
Dies ist mein erstes MMO. Gibt es noch andere, in denen es Sinn macht, einen Alt zu haben?