These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Skilltraining

Author
Mantorrok
Hedion University
Amarr Empire
#1 - 2014-03-07 10:14:28 UTC

Guten Tag,

wie wir alle Wissen,ist das Skillen in Eve Online alles andere als kurz mal schnell den Skill auf lvl 5 zu lernen.
Die meisten Skills auf LVL 5 zu lernen das brauch Tage,Wochen,1 Monat.

So mit dem neuen verbesserten Skillsystem das ich hier zur Verbesserung vorschlage ist dem vorzubeugen.
Keine allzulangen Wartezeiten mehr.

Als Missionsbelohnungen einfach noch einen Wert Hinzufügen und zwar "Skillpunkte"
Diese Skillpunkte die man bekommt gelten nicht für alle Skills,sondern nur für Skills die man benötigt um diese Mission zu Vollenden.

Also wenn ich jetzt nur Sicherheitsmissionen machen würde,dann könnte ich die als Belohnung Skillpunkte nicht in Miner Skills einsetzen.Sondern nur in Angriffs Verteidigung,alles was man halt braucht um eine Sicherheitsmission zu bestehen.

Wie man die Punkte einsetzt:

Öffne deine Trainingswarteschlange,dort gibt es einen neuen Reiter,Verdiente Skillpunkte.
Diese Skillpunkte sind nochmal unterteilt in die einzelnen Missionen.
Klickt man einen skillpunkt an,kann man ihn einsetzen und einen Skill seiner Wahl diese Skillpunkte hinzufügen.
Wenn man beobachtet während dem man die Skillpunkte Hinzufügt,kann man sehen das man jetzt nicht mehr soviel Zeit
für diesen einen Skill und lvl benötigt.

Gleichzeitig ist dieses erweiterte Skillsystem eine Anregung das mehr leute Missionen Fliegen.
Falls jemand meint ok mir ist das egal wie lange ein skill braucht.Also es ist jedem selber überlassen ob man die Skillpunkte verteilt oder nicht.

So das wars von mir,ich denke sowas wäre voll Umsetzbar und würde die meisten spieler zu Eve zurückbringen die sich über das Langweilige und in die Länge gezogene Skillsystem gewundert haben.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2014-03-07 10:22:35 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Dann sind wir ja wieder wie bei anderen Spielen beim grinden um weiter zu kommen.
Oder "passiv" bleiben und zurueck bleiben.

Finde ich nicht so toll.

Edit: Um es nochmal anders zu Formulieren, ich wuerde mich genoetigt fuehlen Missionen zu fliegen. Ich will aber keine Missionen fliegen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

RaZZZZia
Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
#3 - 2014-03-07 11:13:17 UTC
0/10

wie l0rd carlos schon sagte, kippt das die Grundprinzipien hinter dem skillsystem um.
Das System ist auch nicht kaputt, sonderun funktioniert halt komplett anders als bei Zwergeschubsen-Online.

Abgesehen davon: warum sollen mehr Spieler Missionen fliegen?

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#4 - 2014-03-07 11:24:44 UTC
Was machen Leute die keine Missonen fliegen, die z.B. Produzieren, Minern, Ratten farmen, PVP, FW, ......

Die gehen leer aus ?

Skillpunkte = Wissen --> griegt man nicht geschenkt muss man sich aneignen, was zeit braucht zum Verkürzen dieser Zeitspann kann man die Attribute umprogrammieren und sich besser Implantate kaufen.

Eine weitere Steigerungsmöglichkeit die nur einen ausgewählten Spielerkreis umfasst und grinden belohnt finde ich als ungerecht und nicht erstrebenswert.
Bully B
JTS Projekt
#5 - 2014-03-07 12:37:20 UTC  |  Edited by: Bully B
Mantorrok wrote:
...
Als Missionsbelohnungen einfach noch einen Wert Hinzufügen und zwar "Skillpunkte"
...
Ich sehe hier nur eines, es öffnet dem „Level Service" Tür und Tor,
die Webseiten werden wie die Pilze aus dem Boden schießen.

Sonderangebot
Skillpunkt Service: 1 € für xyz Skillpunkte melde dich sofort an
und gewinne eine Scorpion Ishukone Watch.
Nur hier und jetzt

Mantorrok wrote:
So das wars von mir,ich denke sowas wäre voll Umsetzbar und würde die meisten spieler zu Eve zurückbringen die sich über das Langweilige und in die Länge gezogene Skillsystem gewundert haben.
Eher wird die Bannwelle die Ungeduldigen wieder rauswerfen.
Willst du das wirklich?
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
#6 - 2014-03-07 14:32:30 UTC
Eine Anpassung wird doch effektiv nichts verändern ausser die Achse zu dehnen oder zu zerren. Das Spieler den Eindruck haben das sie zu lange skillen (müssen) wird dadurch nicht genommen, vielleicht lediglich auf der zeitlichen Schiene etwas nach hinten verlagert. Mittelfristig wird es auch bei einem solchen System, SP durch $Aktion, Spieler geben welche der Meinung sind das die Skillzeiten zu lange sind. Gelöst wird damit nichts.

Im Gegenteil, dann wird nicht mehr nur nach ISK/h sondern auch Skills/h analysiert und geforscht und wir werden sehen wie sich noch mehr Spieler mit stupidem Content rumschlagen.
Bully B
JTS Projekt
#7 - 2014-03-07 16:19:14 UTC  |  Edited by: Bully B
Achanjati wrote:
... dann wird nicht mehr nur nach ISK/h sondern auch Skills/h analysiert und geforscht und wir werden sehen wie sich noch mehr Spieler mit stupidem Content rumschlagen.

Mein erster Gedanke war eine Corp zu gründen die hochwertige Skillpunkt Missionen anbietet.
Für nur 100 Mio. ISK pro Stunde ein Schnäppchen, dass die Corp Steuer 100% beträgt, versteht sich von selbst.
Mantorrok
Hedion University
Amarr Empire
#8 - 2014-03-07 16:43:33 UTC
l0rd carlos wrote:
Dann sind wir ja wieder wie bei anderen Spielen beim grinden um weiter zu kommen.
Oder "passiv" bleiben und zurueck bleiben.

Finde ich nicht so toll.

Edit: Um es nochmal anders zu Formulieren, ich wuerde mich genoetigt fuehlen Missionen zu fliegen. Ich will aber keine Missionen fliegen.

Man könnte das alles noch ein bißchen verfeinern,indem man an plätzen die man nur mit scanner erreichen kann noch XP Container rein bringt.

Oder auch für den Abschuss eines Schiffes würde es XP geben.

Im Endeffekt kann man es auch so machen das,wenn man etwas benutzt z.b. Mininglaser dann wird in dem Tree Mining Skillpunkte Hinzugefügt.
Oder wenn man viel Angriffe vollführt,dann halt in den entsprechenden.

Wenn man viel Tanken tut dann halt in den entsprechenden.

Ich meine ja das es nicht so schnell gehen sollte.
Es könnte halt nur eine kleine Belohnung in sachen Skillpunkte kommen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#9 - 2014-03-07 17:16:22 UTC
Ja, man kann mehre SP Quellen hinzufuegen, aendert aber nichts an genoetigt fuehlen.

Machmal spiele ich eve nicht fuer 2 Wochen, weil ich gerade keine lust have. Wenn du jetzt aktives SP farmen hinzufuegst, dann haette ich die ganze Zeit das gefuehl das ich jetzt ja ein level mehr haette, wenn ich gespielt haette.

Das ganze erinnernt mich an 08/15 Shootern wie Call of duty oder Planet Side 2. Das mag da funktionieren, aber meiner Meinung passt es nicht in eve rein.

Du kannst dir ja ein Char kaufen wenn es zu langsam geht, das habe ich gemacht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Bully B
JTS Projekt
#10 - 2014-03-07 17:18:21 UTC  |  Edited by: Bully B
Lieber Mantorrok jetzt sind wir dort angelangt das fast keiner haben will.
Vorschlag erweiterung des Skills systems
Vorschlag Skillpunkte
Razefummel
Unknown Dimension
#11 - 2014-03-07 22:36:53 UTC
Mantorrok wrote:

...

So mit dem neuen verbesserten Skillsystem das ich hier zur Verbesserung vorschlage ist dem vorzubeugen.
Keine allzulangen Wartezeiten mehr.
...

Dagegen.

Mantorrok wrote:

...

Wersich wundert das Eve ein Spiel ist das Geduld und Planung erfordert sollte lieber Counterstrike oder Wow spielen.
Unter der Prämisse ist Eve ohnehin das falsche Spiel. Vor allem aber ist es ja schon sehr nett das man SP dazubekommt selbst wenn man NICHT aktiv spielt, ist aber vieleicht nur meine Meinung und das unterscheidet Eve auch massiv von anderen MMO´s... DA muss man tatsächlich Mobs hauen damit mal klüger wird.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Bl00dyAngel
Independent Unique Snowflakes
#12 - 2014-03-07 23:37:00 UTC
ganz ganz miese Idee. Ja einige Skills auf 5 zu bringen ist echt hart. Keine Frage, aber zum einem muss man sich bewusst sein, das 5 einfach das Maximum ist. Und wenn mans hinter sich hat, profitiert man dann für immer davon.
Außerdem dass an Mission koppeln ist sowas von unbalanciert, dass ich das kaum in Worte fassen kann.
Mir drängt sich da unweigerlich das Bild einer Carebeare Mission-Runner auf, der nicht gewillt ist über den eigenen Tellerrand zu gucken.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#13 - 2014-03-08 07:47:22 UTC
Das schöne an ISK ist, dass man sie auf vielen verschiedenen Wegen bekommen und wieder verlieren kann. Manche leute stehlen oder ergaunern sie, manche sind Söldner, Treuhänder, Dienstleister, Händler oder spielen Poker und andere Glücksspiele. Solange die SP die man übers Ratting oder PvP oder was du sonst noch vorschlägst nicht handel- und verlierbar sind, sind dann eben diese Spieler genötigt, vorgefertigten Content zu spielen, weil man ja nicht an jede erdenkliche tätigkeit eine SP-Belohnung tackern kann. Wenn hingegen diese SP handelbar wären, dann prost mahlzeit! Hallo ebay.

Alles in allem eine dieser furchtbaren Ideen, die davon zeugt, dass einer nicht verstanden hat was Eve eigentlich zu dem macht, was es ist.
Hanna Cyrus
Spessart Rebellen
#14 - 2014-03-08 13:08:51 UTC
Das schöne an Eve ist, das man nicht hirnlos grinden muß um schneller zu skillen oder sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich denke der Schritt mit der Abschaffung der Lernskills war gut und richtig, aber weitere Maßnahmen die einen "gefühlt" dazu nötigen einzuloggen, halte ich schlicht für Falsch.

Wenn man nicht viel Zeit hat bedingt durch das RL, was in der Regel alle Leute haben die in ein gesetzteres Alter kommen, heißt das einfach, Clonejump in einen 5er Clone und lange Skills rein. Hab ich mehr Zeit, einfach Clonejump in einen billigen oder leeren Clone und ich kann ins WH Leute jagen oder lowsec Bewohnern auf den Sack gehen.

Eine Belohung fürs viel Spielen und in dem Falle nur in einer "Nische" (Missionen) wäre absolut der Falsche Weg und würde wahrscheinlich einen Gigantischen Shitstorm auslösen und meiner Meinung auch zurecht. Das Skillsystem ist das was Eve ausmacht, sobald es SP für ISK oder interaktion mit irgendwas gibt, werden viele alte Spieler die ihre SP auch als Wert ansehen (Char Basar), das Spiel verlassen. Für mich käme das fast einer "Gold-Munition" gleich und würde eine Greze überschreiten, die für mich im verlassen dieses Spiels endet.

Eve ist für mich das perfekte Spiel nebenbei. Man kann mal was anderes spielen und ausser das groß keine ISK reinkommen, muß man nur mal hin und wieder einen Skill nachwerfen. Das ist Familien-, Arbeitgeber-, Vereinsmeier- und Schichtfreundlich und soll auch so bleiben.

Das einzige was akzeptzabel ist, eine Grafische Aufhübschung oder Individualisierung von Avatar oder Lackierungen, die aber niemals in die Balance eingreifen sondern rein optischer Natur sind.

Vorschlag: dagegen!
Stjaerna Ramundson
#15 - 2014-03-10 18:02:43 UTC
@ Mod Vote 4 close

Begründung: Forenregeln.

@ Topic Dagegen/Nein

Begründung:

1. Dieser Vorschlag wurde bereits in anderen Formen x-mal gemacht und ist in den Tiefen des Forums mit Hilfe der Suchfunktion auch zu finden. (Mehr oder minder sinnvolle Suchbegriffe notwendig) Daher auch zusätzlich der Antrag fürs schließen, aka Forumsregel.

2. EVE ist nicht ein anderes MMO und es werde einige Spieler bei einer solchen Änderung nicht nur Schäumen vor Wut sondern wahrscheinlich auch gehen. Vielleicht werden Sie dich auch erst Jahre lang verfolgen und dann quiten....
Was zusätzlich schlecht fürs Geschäft ist und in dem Fall meine ich CCP.

3. Das Skillsystem ist etwas, das EVE einzigartig macht, so wie das Skillsystem (ursprüngliche) von Anarchy Online auch einzigartig in seiner Art ist. (Rest in Peace AO) Wir möchten das es so bleibt wie es ist. Die Spielergemeinschaft von EVE wird dieses System bis auf's Blut, den letzten ISK und der letzten Fregatte verteidigen.

4. Genügend andere Gegenargumente würden sich noch in nachvollgende oder über mir stehende Begründungen finden.

1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#16 - 2014-03-10 22:26:33 UTC
Dagegen.
Gründen: stehen oben schon zu genüge.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#17 - 2014-03-11 18:11:10 UTC
ebenfalls dagegen. skillen geht sogar recht schnell, wenn man sich etwas aussucht. einen universellen char gibts dank des skill-systems nicht, es sei denn man hat 200+ mio skillpunkte. das ist gut so. von mir aus kann das skillen gerne länger dauern und noch komplexer sein.

der rest wurde schon geschrieben.
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#18 - 2014-03-11 18:44:02 UTC
Mit einem Wort: Nein!
Der Feuerfurz
Siula Grande
#19 - 2014-03-12 11:30:59 UTC  |  Edited by: Der Feuerfurz
dagegen

wurde auch schon oft vorgeschlagen.
ich skill doch keine 10 jahre chars damit dann so ein kack sp belohnungssystem eingeführt wird....

warum nicht gleich der vorschlag das ccp sp für geld verkaufen soll ?
damit würde dann cpp den gewinn einfahren und nicht diverse unseriösen webseiten mit bot lvl service !?

so ein system würde eve in kürzester zeit kaput machen !

jeder kann in recht kurzer zeit jedes schiff fliegen und alles selber produzieren, dass hätte auch erhebliche auswirkungen auf den gesammten markt.

im pvp würde jeder nur noch die besten schiffe fliegen auf die man normal lange skillen muss... dh. würden dann jeder auch nur eine hand voll schiffe fliegen die am meisten vorteile bringen in fights oder man schnell den missi trigger erreicht hat.

wenn du ein rpg ähnliches xp system willst solltest du eve deinstallieren und world of tanks oder star conflict spielen !

oder du kaufst dir für 1000€ gtcs -> plexe -> einen 150mio sp piloten der jedes schiff perfekt fliegen kann und schaust wie weit du damit kommst.
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#20 - 2014-03-23 08:43:38 UTC  |  Edited by: Zarbow
Mantorrok wrote:

Diese Skillpunkte die man bekommt gelten nicht für alle Skills,sondern nur für Skills die man benötigt um diese Mission zu Vollenden.

welche skils wären das denQuestion
soweit ich weiss werden viele skills die man für mission brauch auch für andere bereich gebraucht.
z.b. Waffen und Schiffs skills für PewPew

bin daher dagegen warum einigen für npc klatschen oder Sachen umherfliegen skillpunkte geben wofür andere hart arbeiten What?
12Next page