These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Die Verschlimmbesserung von Eve Online

First post
Author
Todesklinge
Research and Development Corporation
#1 - 2014-01-28 20:05:37 UTC  |  Edited by: Todesklinge
Hi!

Ich möchte an der Stelle mal die Zeit nutzen (aufgrund vergangener verschlechtbesserungen), um mein Gefühl zum Ausdruck zu bringen.

Eve Online war vor vielen vielen Jahren, das absolute Weltraumspiel, schlecht hin!
Super Grafik (naja ihr wisst schon ^^), Raumschiffe und echtes Spielgefühl, in der man unmengen an Möglichkeiten hatte.

Mittlerweile sind viele Jahre in das Spiel eingekehrt und die Richtung, die Eve Online anstrebt und geht, ist meiner Meinung nach, falsch.

Manche Dinge haben sich wirklich possitiv verändert, andere wiederum, verschlechtert.
Wenn man das ganze Spiel einmal grob betrachtet, wird die Spielgeschwindigkeit stetig erhöht (obwohl Eve Online eher ein langsameres Spiel war / sein sollte).

Die Spielbarkeit erscheint mir nur noch auf maximale Geschwindigkeit und Profit zu fokusieren, sprich billige Action und jede Menge Kohle.

Ich spiele Eve Online seit vielen Jahren und ich hatte immer viel Spass gehabt, es gab ständig etwas neues zu entdecken.
Angefangen von den Skills, über die Raumschiffe bis hin zu den Modulen, alles hatte seinen Gang und war auch mühselig sich das zu erarbeiten.
Doch jetzt, fallen Dinge weg, Rollen werden getauscht und es zählt nur noch, je schneller um so besser, dazu gleich mehr.

Es gab mal eine Zeit, da waren die Schiffe in ihren Rollen, gut verteilt.
Man flog kleine Schiffe, gegen kleine Ziele und für das größere bedarf es, eben nach einem größeren Schiff.
Oder aber, man brauchte dafür eine Taktik und hatte, nicht wie heute, so ein breites Arsenal an "ratz-fatz", Optionen.

Angefangen bei den Schiffen:

Durch die Einführung von Tech 3 Kreuzern, hat sich ein trauriges Bild in der Rollenverteilung ergeben, sie waren beinahe so stark wie Schlachtschiffe und so flink wie Fregatten/Kreuzer (also dazwischen), noch dazu, ein Vielfalt an Möglichkeiten.

Es gab auch eine Zeit, in der man mit einem Zerstörer noch Gesalvaged hat, es folgte eine angenehme Verbesserung, die Noctis.
Dann gab es eine weitere Form, die Mobile Traktor Einheit, es erübrigte sich also die Nutzung der Noctis fast ganz (Traktorstrahl = sinnfrei) , nur noch die Verwendung von Salvage-Modulen, waren von nöten.
Man könnte auch jedes andere Schiff nehmen, da man ja keine Strecken mehr fliegen muss.

Heute ist es anders, man fliegt Missionen oder Anomalien so schnell wie möglich, um dann eine Mobile Traktor Einheit abzustellen, die, in der Zeit alles heranzieht, wärend man was anderes machen konnte.
Also die Ausbeute ist dadurch schon drastischer gestiegen.

Den meisten mag es wohl gefallen, doch finde ich diesen überschnellen Verdienst, mehr als Nachteil, für andere Spieler.

Logischerweise bedeutet schneller ISK auch schneller bessere Ausrüstung und damit einen Vorteil, gegenüber Spielern, die nicht so viel Zeit haben, um das in einem großen Stil betreiben zu können.

Mehr ISK bedeutet auch, dass PvP einfacher wird, zumindest für die Langzeitspieler.
Im Grunde, trifft es dann solche "Carebear" Spieler wie mich, so wie es im "EVE Online Jargon" für schwache Spieler benutzt wird, dass man sich immer mehr (egal wo man ist) in ungewollte Gefahr begeben muss.
Man wird also förmlich dazu genötigt, und Eve Online fördert diese Schikane, mit stetig neuen Verbesserungen.

Natürlich betrifft so eine Verbesserung vor allem, die bereits guten Spieler, die schlechten oder langsameren, werden an dieser "Einfachkeit" erstickt!
Nach dem Motto: Jetzt ist alles einfacher ... ich habe es einfach übersehen.

Ich habe in einer Zeit auf den Marauder, Mühselig geskillt, um ein prächtiges Schiff zu besitzen, dass Feuerkraft, Abwehr und das erbeuten der Module in den Wrackteilen und das verwerten, der Schiffsüberreste zu kombinieren.
Die Noctis war da schon ein kleiner Dorn, aber weitaus verkraftbar!
Doch die Mobile Traktor Einheit... mir fehlen die Worte.

An der Stelle muss ich zugeben, dass ich leidenschaftlich, großere, schwere (also robust und gefährlich), kombinieren möchte (in allen Spielen) und das auch mit Nachteilen!!!

Doch die Entwicklung von Eve, macht aus großen Schiffen, schwache und aus kleinen, starke.
Auch wenn es Spieler gibt, die das belegen können (und vermutlich zu recht), will ich damit mehr die Bedeutung der Spielgeschwindigkeit heranbringen.

Schnellerer und einfacherer Ortswechsel, überrascht und zerstört diese eigentliche Rollenverteilung.
Sprichwort: Hot-Drop oder plötzlich in das Spiel einsteigende Mengen mit gleicher Absicht.
Dauerhaft getarntes ausspähen, noch dazu afk usw.

Das Scannen fand ich damals sehr komplex und schwierig und man hat sich wirklich darüber gefreut, etwas zu finden, heute ist entweder alles weg oder es wird zur Routine.

Die Bewaffnung, also die Völkerboni (Schadensarten der Waffen) hat sich auch ganz schön geändert, damals waren Laser im PvP gut, dann lange Zeit Raketen und jetzt die ballistischen Waffen, ein stetiger und seltsamer Wandel.

Kleine Schiffe verfügen etwa über die gleiche Riganzahl, wie große, wieso eigentlich?
Damals, als es nur eine Riggröße gab, musste man tiefer in die Tasche greifen und es lohnte sich bei einem teureren Schiff mehr, als bei einem billigen.
Heute umgeht man das und macht die billigen noch stärker.

Die Riggröße hat man geändert in Klein - Mittel - Groß, man hat Vergessen das System auch in anderen Bereichen zu übernehmen, etwa die Ressistenzen.
Ein kleines Schiff das die gleichen Ressistenzmodule wie ein Capital verwenden kann, es ist einfach nur noch unlogisch und blöde.
Das kleine trifft das große Schiff, aber umgekehrt geht es nicht, also was macht man?
Man erzeugt eine Masse an kleinen Schiffen und umgeht damit die eigentliche Spielidee... und vieles mehr.

Das mag nur die Spitze des Eisberges sein, doch das sind Punkte, die mir negativ auffallen und regelrecht den Spielspass töten.

Mir vergeht immer mehr die Lust und eigentlich mag ich Eve und würde es gerne weiter spielen...
Todesklinge
#2 - 2014-01-28 20:28:36 UTC  |  Edited by: Todesklinge
Die Zeichenanzahl war zuende, darum gehts hier kurz weiter.

Ich war schon in vielen Corps und Allianzen und der PvP Anteil hat mein Interesse geweckt... bis ich folgendes feststellen musste ...

...

und ja, Eve Online hat als PvP Spiel geworben und ich wollte es auch!

Ich merkte recht schnell, dass die vielen Möglichkeiten (durch Module und daraus entstehende Möglichkeiten) selten bis gar nicht verwendet wurden, damit meine ich die Taktik.

Die Taktik bestand eigentlich daraus, wie im Mittelalter, dass eine große Ansammlung auf eine andere gestossen ist und irgendwer (der Flottenkommandeur), schreit dann die Ziele aus... das wars schon.

Man wurde vom Spieler, zum niederen Soldat bis hin zum Kanonenfutter.

Es gab natürlich auch eine Wendung und es hat sich ein kleines bischen verbessert, jetzt aber wird nur noch die hinterhältigkeit als Taktik verwendet, sozusagen das genaue Gegenteil, aber nix dazwischen.

Ich durfte in meiner Spielzeit auch besondere Spieler kennen lernen, die ganz viele Accounts gleichzeitig am laufen hatten, mehr Accounts -> mehr ISK -> mehr zum Verheizen -> möglichst durch viel Material die anderen Quälen

Andere Worte fallen mir da nicht ein, als Gelegenheitsspieler wie mich, fällt es schwer, da Schritt zu halten, mit einem Charakter und dieser war, aufgrund der Hülle und Fülle, beinahe zuviel.

Mittlerweile oder zum großen Teil, haben mehrere Spieler, mehrere Accounts und manchmal frage ich mich, wofür die Gemeinschaft da sein soll, wenn man doch alles alleine machen kann (ihr wisst schon was ich meine).

Der liebe High-Sec, ein Ort des Friedens, der Stille, der Harmonie... *plop, beep* Hulkageddon?!
High Sec ganking ohne Kriegserklärung?
Aushebeln oder umgehen von gewissen Spielregeln (Concord)... ist nun das bessere 0.0 geworden und das beste daran ist, dass man sich davor nicht schützen kann!

Was machen also die ganzen Spieler, etwa wie mich, die nicht so Kriegsgeil oder Ausbeuterisch sind?
Schlucken, schlucken und ja nix sagen dürfen, sonst zeigt man mit dem Finger auf einen und Ruft ganz laut "Carebear" und schwubs hat man Kriegserklärungen am Hals, oder noch mehr Ganker.

Natürlich werden jetzt einige PvP Freaks, all meine Dinge wiederlegen und doch sagen das ich abhauen soll oder WoW spielen usw.
Ich denke es gibt ne Menge Spieler die sich das angucken und einfach gehen, ohne ein Wort zu verlieren.

Den Piratenspielern macht das natürlich Spass, aber irgendwo wird doch eine gewisse Grenze überschritten, wo ein Spiel anfängt und Hass aufhört.

Wie schon oben geschrieben, ich möchte ungern mit Eve Online aufhören, aber es macht einfach keinen Spass mehr, vielleicht spiele ich auch falsch oder bin einfach zu freundlich für das Spiel.

Doch ich finde, ein Spiel, soll auch Möglichkeiten für schwächere Spieler wie mich geben, um Spass zu haben und existieren zu können.

Es gibt viele NPC Agenten in Eve und noch mehr Missionen, das stimmt!
Doch auch wenn man nur diese Möglichkeit, neben Minern und den Produktionskampf, betreiben möchte und das über einen längeren Zeitraum, fehlt einem doch die Abwechslung daran.
Natürlich habe ich auch die Epic Arcs gemacht, mehrmals und die haben mir viel Spass gemacht, lieber mehr davon!

Doch neben diesem gibt es nicht viel Herausforderung im High Sec, Beltratten oder Anomalien, es ist nett aber der Schwierigkeitgrad, als fortgeschrittener Spieler, ist dabei nicht gerecht.
Ich will auch garnicht das man das so wie im 0.0 macht, aber andere Schiffe z.B. BC oder BS in den Belts oder Anomalien, die dann vielleicht weniger ISK Kopfgeld haben und loot, wäre eine tolle Idee!

Das Thema zum Wurmloch, es ist zweigeteilt, aktuell werden die Systeme ja auch schon kontrolliert und vermarktet (verkauft). Finde ich soweit nicht ganz ok, es müsste eine alternative her, vielleicht eine Art leichteres Wurmloch, was dann auch nicht so lukrativ ist, dafür wagemutige Neulinge mehr begeistern könnte, oder auch ältere Hasen, im Gegenzug, zu der üblichen High Sec Kost.
Und natürlich, weniger gefährlich wäre, als üblich.
Eben ein "dazwischen", so was ähnliches wie der Low Sec.

Was haltet ihr von dem aktuellen Eve Online und seine Entwicklung und ist das, was nun neu kommt (letzer Patch) auch wirklich das, was dieses Spiel, so viel besser macht?

Es ist nicht umbedingt ein jammern, auch wenn es so erscheinen mag, doch ist es ein Feedback von mir und hoffe das dies ein Mitarbeiter von CCP liest und dies vielleicht intern weiter reicht.

Ich finde die schwächere Seite sollte auch mal angehört werden.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#3 - 2014-01-28 21:11:19 UTC
Es paar sachen hast du recht, grosse schiffe sind jetzt arg nach hinten in der naehrungskette gerutscht. Man braucht da schon ne kleine support flotte um damit was anzustellen.

Quote:
Das Scannen fand ich damals sehr komplex und schwierig und man hat sich wirklich darüber gefreut, etwas zu finden, heute ist entweder alles weg oder es wird zur Routine.

Das war nicht komplex, und das war auch nicht schwerig.
Man musste es einmal lernen (z.B. YouTube video ansehen) und immer und immer wieder die tausende klicks wiederholen.
Das war einfach nur ein klick fest und hatte nicht mehr Tiefe als jetzt.
Oder sprichst du von vor mehren jahren als man die probes noch einzelnd am save spot raus lassen musste und mehrere stunden brauchte? Das ist vor meiner Zeit.

Quote:
Die Bewaffnung, also die Völkerboni (Schadensarten der Waffen) hat sich auch ganz schön geändert, damals waren Laser im PvP gut, dann lange Zeit Raketen und jetzt die ballistischen Waffen, ein stetiger und seltsamer Wandel.

Wandel und veraenderung ist gut.
Gerade die letzten addons haben gezeigt das dies das ganze Meta wieder durcheinander wirbelt. Die leute sitzten wieder an ihren Fitting programmen, schnacken mit anderen in foren und testen neue setup.

Ein "Ich habe eine drake und er nur ne cane also gewinne ich" fuer X jahre ist doch nicht spannend.

Quote:

Ich merkte recht schnell, dass die vielen Möglichkeiten (durch Module und daraus entstehende Möglichkeiten) selten bis gar nicht verwendet wurden, damit meine ich die Taktik.

Die Taktik bestand eigentlich daraus, wie im Mittelalter, dass eine große Ansammlung auf eine andere gestossen ist und irgendwer (der Flottenkommandeur), schreit dann die Ziele aus... das wars schon.

Kein plan wo du mitgeflogen bist, aber in der realitaet sieht das anders aus.
z.B: http://www.youtube.com/watch?v=J0lthgMo3xw
Ich musste in der maulus immer hinter der Flotte sein und meine eigenen Ziele raus suchen.
Oder noch besser das hier: http://youtu.be/VJgWSV99Oxo
Wie er leute am gate aufteielt und so weiter.

Quote:
Logischerweise bedeutet schneller ISK auch schneller bessere Ausrüstung und damit einen Vorteil, gegenüber Spielern, die nicht so viel Zeit haben, um das in einem großen Stil betreiben zu können.

Das verstehe ich nicht, gerade wenn man weniger Zeit hat sollte das doch gut sein.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Lephia DeGrande
Luxembourg Space Union
#4 - 2014-01-28 23:06:34 UTC
Meine billig T1 Neut Armageddon und nen Corpmember mit ner normal geskillten Drake haben 2 Legions abgeknallt mit über 1000 kills Erfahrung, ich bin PvE aus Überzeugung und wir hatten keine Probleme im Wardec denen eine Falle zu stellen und zu besiegen, ich hab aber auch schon meine ausgeskillte Apoc trotz Support Gang gegen ein paar Canes verloren (trotz überzahl!)

Ganz ehrlich, in Eve ist alles möglich, mach einfach weiter es gibt gute und schlechte Tage.
Commander Maximilian
Caldari Provisions
Caldari State
#5 - 2014-01-28 23:35:32 UTC  |  Edited by: Commander Maximilian
Wird jetzt an jedem zweiten Tag so ein thread aufgemacht ? Ich hab eine Geschäftsidee. Ich mach jetzt nen Ingame Channel auf: Carebear Seelsorge 10mil isk. damit er sich richtig ausheulen darf.

Jetzt mal ehrlich, wasn los mit euch Highsec Bewohnern? Ich mein ihr habt so viel Zeit nach Tipps und Tricks für euer Problem zu suchen. Warum macht ihr das nicht?
Kyshonuba
Science and Trade Institute
Caldari State
#6 - 2014-01-29 05:57:24 UTC
Es heisst natürlich "Verschlimmbesserung" und nicht "Verschlechtbesserung". Blink

Ich bekomme beim Lesen so ein bisschen den Eindruck, dass du nicht die passenden Mitspieler gefunden hast. Keine einfache Sache in Eve, ......wenn du noch nicht das Handtuch geschmissen hast dann versuch deine Bemühungen mal auf dir zusagende Mitspieler zu konzentrieren.
Todesklinge
#7 - 2014-01-29 21:31:36 UTC  |  Edited by: Todesklinge
Ja ok, Verschlimmbesserung :)

@Razefummel
Lesen hilft und das was du schreibst ist absolut neben dem Thema.

Ein prima Beispiel ist mir eingefallen, warum billige und kleine Schiffe in Eve Online so extrem bevorzugt werden.

Da ich Amarr fliege, ein Beispiel daraus.

Ich fliege sehr gerne die Paladin, berüchtigt für eine sehr gute Panzerung, guter Schaden und ein paar freie High Slots, für diverse Dinge eben.

Werfe ich einen Blick auf die Oracle (Schlachtkreuzer!!!!), macht die Oracle, exakt den selben Schaden wie die Paladin und / oder wie die Abaddon.
Die Panzerung ist dagegen, extrem dünn, das gebe ich zu, also umgehe ich die schwäche der Panzerung und gehe auf maximale Reichweite (100km für Anomalien im 0.0).
Die Gegner treffen mich auf der Reichweite nicht, da ist es egal ob 5 BS oder 50, der Schaden ist zwar durch die Reichweite reduziert, aber mit der Paladin hätte ich den gleichen Schaden auf der Reichweite und bin dadurch sogar noch langsamer!

Die Paladin kostet etwa 1000 Millionen ISK + 500m für die Ausrüstung (einfach mal grob genommen).
Die Oracle kostete mich etwa 80 Millionen ISK + 30m für Ausrüstung, macht aber den gleichen Schaden und ist absolut einfach zu skillen.

Bei dem Marauder muss ich BS auf 5 machen, dann noch Marauder auf 5, bei der Oracle reicht nur BC auf 5, schon mal viel Zeitverlust.

Die Oracle ist also (ganz grob gesehen) ca. 8-9x Günstiger und macht den selbigen Schaden, warum ist das also so?

Wieso kann ich kein Schlachtschiff kaufen, dass 3x XL Waffen (wie bei dem Dreadnought), oder 5 Fighter (wie bei Carrier) benutzt?

Das gleiche Problem ist auch bei dem Bomber, eine Tech 2 Fregatte die Large Waffen verwendet (etwa Torpedos), wieso kann ich auf meinem Schlachtschiff keine 3 Doomsday installieren?
Das wäre doch in etwa zur Relation zur Größe des Schiffes, exakt gleich.

Warum lohnt es sich ein teures, schwerfälliges Schiff zu kaufen und zu fliegen, wenn die günstigeren und kleineren Versionen, exakt das gleiche können?

Komischerweise kann man einen Bomber mit einem BS nicht zerstören, aber anders herum funktioniert es problemlos?!?!?!?!?

Es ist absolut unlogisch, warum kleine Waffensysteme den maximalen Schaden an großen Zielen verursachen.
Selbst in ur-ur-ur Vergangenheit, etwa dem 2. Weltkriegt, gab es Panzer (vergleichsweise wie mit Panzerplatten für Armor Tank in Eve), bei dem viele Gegner, durch geringere Penetration der Granaten, die Panzerung nicht durchschlagen konnten.

Nur durch das Ziel auf Schwachstellen war das möglich, hier in Eve gibt es kein manuelles Treffersystem, warum eigentlich nicht?

Viele andere Weltraumspiele haben es gezeigt, dass man als kleines Schiff, schlechte Karten gegen ein großes hat und wenn dann nur, in dem man auf die Schwachstellen zielt... dieses System existiert aber nicht!!

Ein weiteres, ähnliches Beispiel, es gibt für Fregatten einen Interceptor (Abfangjäger), der schaltet sofort auf und kann also prima den Warp unterbrechen, warum gibt es für Schlachtschiffe so etwas nicht, bewaffnet und einen Bonus auf kleine Waffensysteme, sozusagen ein Abfangschlachtschiff, bewaffnet mit 8 kleinen Waffen, mit deutlich erhöter Reichweite und Schaden von +100% ?????????
Ist die Zukunft von Eve Online in der man lebt, wirklich so begrenzt das es schon unlogisch ist?

Selbst heutige Schiffe, haben ein "Point-Defence" gegen nahe Ziele, hier in Eve gibt es das nicht?!
Ich kann auf meinem BS nur 5 Drohnen benutzen, exakt soviel wie ein Kreuzer, wieso eigentlich dieser blödsinn?
Nach der Schiffsgröße berechnet, müsste ich doch etwa 20 Drohnen gleichzeitig nutzen dürfen.
Was bringen mir 5 Drohnen gegen ein kleines Ziel, was soviele Ressistenzen hat, dass ich garnichts dagegen ausrichten kann?
Lephia DeGrande
Luxembourg Space Union
#8 - 2014-01-29 21:39:31 UTC
Alter jetzt schreibst du echt nur noch Müll...
Todesklinge
#9 - 2014-01-29 21:46:42 UTC
Das ist kein Müll, es ist eine traurige Tatsache.
ISD Ezwal
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#10 - 2014-01-30 00:48:44 UTC
Ich weiß nicht gut genug wie ich das schreiben muss im Deutch, so ich schreibe es im Englisch:

I have removed a rule breaking post.

The rules:
4. Personal attacks are prohibited.

Commonly known as flaming, personal attacks are posts that are designed to personally berate or insult another forum user. Posts of this nature are not beneficial to the community spirit that CCP promote and as such they will not be tolerated.

26. Off-topic posting is prohibited.

Off-topic posting is permitted within reason, as sometimes a single comment may color or lighten the tone of discussion. However, excessive posting of off-topic remarks in an attempt to derail a thread may result in the thread being locked, or a forum warning being issued.

ISD Ezwal Community Communication Liaisons (CCLs)

eXeler0n
Shark Coalition
#11 - 2014-01-30 06:33:31 UTC
Bomber können Solo ein BS killen? Das will ich sehen.
Viele Bomber? Ja. Ein Mini U-Boot kann aber auch ohne Probleme ein Flugzeugträger versenken, wenn es denn genug Bewaffnung hat.

Point Defence kannst du doch auf einem BS auch. Lass Large Weapons weg und packe Small Weapons rein. Dann hast du deine Point Defence.

Eine Oracle im PvE mag eventuell günstiger sein bei gleicher Leistung als eine Paladin.
Lasse die beiden aber mal aufeinander treffen, dann siehst du, was Sache ist.

Btw, es gibt auch 9mm Munition für normale Handfeuerwaffen, welche Panzer außer Gefecht setzen (Ist glaub ein Wolfram Geschoss).

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

l0rd carlos
#12 - 2014-01-30 11:05:11 UTC
RL vergleiche in einem PvP Spiel sind immer schlecht. Das spiel muss ausbalanciert sein und groesser ist nicht besser. Das war in eve schon immer so.

Oracle vs. Paladin.
Du hast einen starken tank, also kannst du dich nahe ran stellen und mit ensprechenden linsen mehr schaden machen. Dazu gibt es auch anomalen gegen andere NPCs wo man von weiter weg immer noch schaden rein bekommt. Du hast also ein kleine luecke gefundne wo ein A-BC sehr gut im PvE funktioniert.
Dazu flieg doch mal ein paar Exploration sites, das kannst du mit der oracle sicherlich vergessen und deine Paladin faengt an zu zeigen wer der ware Boss ist.

Ein einzelnen Bomber kannst du recht einfach deinen 5x Warriern Drohnen vertreiben.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Todesklinge
#13 - 2014-01-30 12:19:32 UTC
Die Sache mit dem Bomber gegen BS ist folgende, die großen Geschütze können ja nicht dagegen verwendet werden, bei einem normalen BS, hat man diesen auch mit voller Bewaffnung ausgerüstet.

Verfügt der Bomber über Smartbombs, werden da einem die Drohnen gekillt (als BS) und selbst wenn, reicht da häufig der Schaden nicht aus.
Ich würde es nicht schreiben, wenn es mir nicht schon passiert wäre.

Ein BS mit small weapons ist ja auch sehr unnütze und das Schiff nur auf die Chance hin so auszurüsten, da macht die Nutzung ja auch keinen Sinn, vor allem, da man keinen Bonus bekommt.

Mir geht es auch nicht darum, dass die BS nun unbesiegbar werden, trotzdem sollte es eine genauere Rollenverteilung geben.
l0rd carlos
#14 - 2014-01-30 12:32:25 UTC
Weil du ueberhaupt kein tank gefittet hast. Also gar kein: https://zkillboard.com/detail/25730999/

eXeler0n
Shark Coalition
#15 - 2014-01-30 12:59:21 UTC
:-D

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#16 - 2014-01-30 13:32:28 UTC
Beschwerst du dich hier wirklich, das du mit einem (grottenschlechten) LONG-Range-Fitting, ohne jegliche Verteidigung (Repper im Cargo - LOL) gegen einen Bomber verloren hast?
Möchtest du vieleicht auch darauf hinweisen das der Vatikanstaat sich nicht gegen die NATO wehren könnte und das echt voll fies ist?

Deine "Vorschläge" und "Kritikpunkte" sind Blödsinn und zeigen nur das du absolut NULL Ahnung hast von dem Spiel. Du weißt nichteinmal wie man ein PvE-BS vernünftig ausrüstet.

Wenn du kein Renter wärst, dessen Schicksal mir am Allerwertesten vorbei geht - solange du nur jeden Monat die Kohle abdrückst - wurde ich dich aus der Allianz kicken lassen.
Ganz davon abgesehen das du in einem CONDI-System gekillt wurdest wo du gar nix zu suchen hast. Dafür gehört deine ganze Corp gekickt.
Also überleg dir das nächste mal zweimal wo du was schreibst und wer das lesen könnte.
ISD Dosnix
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#17 - 2014-01-30 14:58:47 UTC
Laut der KM wurde er 2012 in 7G gekillt, damals war das noch Test-SOV

Allerletzte Warnung:
Bitte beim Thema bleiben und nicht flamen.
ISD Dosnix

[b]ISD Dosnix Lieutenant Community Communication Liasons (CCL) Interstellar Service Department[/b]

Razefummel
Unknown Dimension
#18 - 2014-01-30 17:19:44 UTC  |  Edited by: Razefummel
ISD Ezwal wrote:
Ich weiß nicht gut genug wie ich das schreiben muss im Deutch, so ich schreibe es im Englisch:

I have removed a rule breaking post.

The rules:
4. Personal attacks are prohibited.

Commonly known as flaming, personal attacks are posts that are designed to personally berate or insult another forum user. Posts of this nature are not beneficial to the community spirit that CCP promote and as such they will not be tolerated.

26. Off-topic posting is prohibited.

Off-topic posting is permitted within reason, as sometimes a single comment may color or lighten the tone of discussion. However, excessive posting of off-topic remarks in an attempt to derail a thread may result in the thread being locked, or a forum warning being issued.

Und warum wurde mein Post dann gelöscht?

Er war weder offtopic noch beleidigend. Jedenfals war er nicht beleidigend gemeint sondern ist eher als Kritik zu sehen gewesen... und DIE ist wohl auch mehr als Angebracht in nem Topic der sich um lediglich darum dreht das man sich zum einen inhaltslos beklagt, sprich dieses in einer Weise tut die unter dem Begriff "ranting" zu führen ist und DAS dann auchnoch mir falschen Daten macht.

Ich bin jetzt nicht so der Vollprofi was die Forenregeln angeht aber hier:

https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Forum_rules

lese ich folgendes:

Quote:
3. Ranting is prohibited.
A rant is a post that is often filled with angry and counterproductive comments. A free exchange of ideas is essential to building a strong sense of community and is helpful in development of the game and community. Rants are disruptive, and incite flaming and trolling. Please post your thoughts in a concise and clear manner while avoiding going off on rambling tangents.

Ich würde also mal sehr darum bitten A) meinen Post wieder her zu stellen und B) den Topic zu schliessen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß

Raze

*Edit*

Commander Maximilian wrote:
...
Jetzt mal ehrlich, wasn los mit euch Highsec Bewohnern? Ich mein ihr habt so viel Zeit nach Tipps und Tricks für euer Problem zu suchen. Warum macht ihr das nicht?

Also ich bin gerne im Highsec... und beklage mich auch nicht, und fals doch liefer ich wenigstens nen paar Daten dazu die nicht jeder im Vorbeigehen und mit nem Kopfschütteln abwiegelt.

Todesklinge wrote:
Das ist kein Müll, es ist eine traurige Tatsache.

Leider nein, du weisst es nur noch nicht, bin gespannt wann die Erkenntniss einsetzt... ich tippe auf: Nie.

*Edit die 2.*

DER Grund warum man meist billige Schiffeim PvP nimmt ist: Sie gehen sehr warscheinlich dabei kaputt.
Das bedeutet das man mit der gleichen Menge an ISK viel länger SPAß haben kann und viel weniger grinden muss.

Vieleicht bin ich auch einfach zu altmodisch...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#19 - 2014-01-30 18:00:23 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
Todesklinge wrote:
Ja ok, Verschlimmbesserung :)
Ein prima Beispiel ist mir eingefallen, warum billige und kleine Schiffe in Eve Online so extrem bevorzugt werden.

Da ich Amarr fliege, ein Beispiel daraus.

Ich fliege sehr gerne die Paladin, berüchtigt für eine sehr gute Panzerung, guter Schaden und ein paar freie High Slots, für diverse Dinge eben.

Werfe ich einen Blick auf die Oracle (Schlachtkreuzer!!!!), macht die Oracle, exakt den selben Schaden wie die Paladin und / oder wie die Abaddon.
Die Panzerung ist dagegen, extrem dünn, das gebe ich zu, also umgehe ich die schwäche der Panzerung und gehe auf maximale Reichweite (100km für Anomalien im 0.0).
Die Gegner treffen mich auf der Reichweite nicht, da ist es egal ob 5 BS oder 50, der Schaden ist zwar durch die Reichweite reduziert, aber mit der Paladin hätte ich den gleichen Schaden auf der Reichweite und bin dadurch sogar noch langsamer!

Die Paladin kostet etwa 1000 Millionen ISK + 500m für die Ausrüstung (einfach mal grob genommen).
Die Oracle kostete mich etwa 80 Millionen ISK + 30m für Ausrüstung, macht aber den gleichen Schaden und ist absolut einfach zu skillen.

Bei dem Marauder muss ich BS auf 5 machen, dann noch Marauder auf 5, bei der Oracle reicht nur BC auf 5, schon mal viel Zeitverlust....

Du meinst wirklich, eine Orakle macht in anos den gleichen Schaden wie ne Paladin? Dir ist schon klar, das ne Paladin auf 0 rein kann und die Anos gemütlich tankt? Und das Multi-Linsen mehr schaden machen als die Longrange, die die Oracke verwendem Muß?
sei mir bitte nicht böse, aber du hast schon in DIESEM Post gezeigt wie gut deine wahrnehmung ist. Da wurde aus ner A-Hac Gang die mit BS Waffen (Sentrys) dich zerlegt hat ne Friggang...
Und nun reduzierst du eine Paladin auf ihren schaden, nimmst NUR diese Eigenschaft und steckst sie in die selbe situation wie ne Oracle... entschuldige, aber der Vergleich Hinkt etwas.

Dan nimmst du noch Bomber heran, um deine Theorie von den op Kleinen waffen zu beweisen. Womit schießen Bomber nochmal? und auf welche anderen schiffe montiert man diese Waffen? Mal auser den Bomben.... aber Ernsthaft, wen EINE Bombe ein problem für ein gutes BS, vielleicht sogar einen Maraudör darstellt....
Und man kann sie nicht Killen? Geht ganz einfach, du schaltest ihn auf und jagst ihn Leichte Drohnen drauf. Entweder haut er ab oder verreckt.
Aber das dementierst du ja.... Ahm wieviele Bomber haben dich SOLO aus nem BS geschossen? Leg mal nen beweis für die behauptung vor.

Und ja, Jedes schiff, das genug Bandbreite hat, kann 5 Drohnen Starten. Aber wieviele schiffe die KEINE BS sind können 5 Havy oder Sentry Drohns starten?

So und nun mal zu deinem EIngangspost.
Selbst neulinge können die Lootautomaten benutzen. Hindert sie keiner dran.

Zu den Rigs. 10% von wenig sind nicht grade viel. Egal ob schild, panzerung oder Schaden. es giebt so weit ich weis kein Rig das dir einen absoluten Bonus giebt. Alle erhöhen nur Protentuel. Also ein lahmes Schiff wird selbst mit Rigs nicht zum rennboot. Und eine Frig macht noch lange keinen BS schaden nur aufgrund der rigs.

Und nun mein Liebling: MultiAcounts:
Ich hab 5, fals dich interresiert. Bin ich deshalb in EVE ein sadist? Quähle ich deshalb noobs? Un das allerwichtigste: Was zum geier gehts dich an wen ich 5 Accounts zahle oder ein anderer 20.
Und ja, es macht manches rentabler, aber man mus auch 5 Chars Skillen und steuern. Klar, wen man einen char nur für PI oder Proden hat, ist das wenig aufwand. beim Minern wirds schon etwas mehr. und mit 5 Chars missis, Anos oder sowas zu vliegen.... danke nein, zu stressig.

Alles zusammengenommen beweisen deine Posts nur, das nur DEINE meinung relevant ist. den egal wo und egal welches Agument man bringt, es zählt nicht. Und wen dir 10 Leute sagen, das du falsch liegst und da ein paar punkte übersehen hast... Egal.

So u

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Razefummel
Unknown Dimension
#20 - 2014-01-30 18:14:00 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tatjana Braun wrote:
...
Du meinst wirklich, eine Orakle macht in anos den gleichen Schaden wie ne Paladin? Dir ist schon klar, das ne Paladin auf 0 rein kann und die Anos gemütlich tankt? Und das Multi-Linsen mehr schaden machen als die Longrange, die die Oracke verwendem Muß?

Das Problem ist: Er weiss nicht das er unfug erzählt, falsche Daten raushaut und ein verzerrtes und einseitiges Bild darstellt damit er besser jammern kann... was übrigens laut Forrenregeln Punkt 3 zu finden ist und bedeutet das aufgrund seines Topics eigendlich nichts anderes als getrolle von allen Seiten zu erwarten ist und bei genauerer Betrachtung ohnehin in keinster weise Zielgerichtet war.

Klar kann man es als beleidigend empfinden wenn man trollt und dann von nem anderen Forentroll die Hosen runter gezogen bekommt allein dadurch das man mal nen paar Sachen richtig stellt... unter anderem das T3´s deutlich VOR der Noctis zu haben waren und nicht wie im Eingangsgeblubber zu entnehmen NACH der Noctis.

Ich hatte sogar passende Links zu den Devblogs und den Expansions etc dazugepackt damit man es kontrollieren kann... aber der Post wurde ja gelöscht...

Witzig ist auch das der Reihe nach ANDERE Forennutzer den TE auf eine Reihe von inhaltlichen Fehlern hingewiesen haben die alle dazu führen das man weder den Eingangspost noch den TE wirklich ernst nehmen kann und zu dem Schluss kommt das der TE entweder nen ganz ganz schlechter Troll ist oder wirklich ein komplett unwissender und strunzdämlicher Vollnap ist der am besten mit Eve umgehend aufhört weil nicht nur alle generell sondern das Spiel im speziellen ohnehin gegen ihn ist. Gegen die Unwissenheit kann man ja was machen... die Frage ist immer was der Empfänger aus den Infos macht die er bekommt...

Ganz ehrlich? Ich brauche weder solche Spieler noch solche Threads um Spaß zu haben.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

12Next page