These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

[Rubicon 1.1] Encounter Surveillance Systems für das Nullsicherheitsgebiet

First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#61 - 2014-01-16 07:48:58 UTC
Gun Fun Alliance und ihre alts? Was ist hier los?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Zerlestes
Caldari Provisions
Caldari State
#62 - 2014-01-16 07:54:44 UTC
Ich simme Tatjana Braun volkommen zu
mescalara
Cease Fire.
#63 - 2014-01-16 07:56:26 UTC
l0rd carlos wrote:
mescalara wrote:

Der Weg ist doch klar, CCP versucht über untransparente Methoden den Spielern die ISK zu kürzen und das ist eine rein Realwirtschaftliche Strategie. Je schwieriger es wird, im Spiel ISK zu generieren desto eher kauft man einen PLEX und wandelt den in ISK um.

Das verstehe ich nicht.
Wenn du ein PLEX mit echten Geld kaufst, in ihngame verkaufst, dann hat ein anderer den PLEX und muss ein Monat sein Account nicht bezahen.

Wie verdiehnt CCP daran?

Also ich glaube, man kann davon ausgehen, dass dies keine 1:1 Beziehung wie bei einer Bilanzierung in der Buchhaltung ist, so dass am Ende 0 rauskommt. Der Spieler, der sich einen PLEX im Spiel kauft, macht das ohnehin, unabhängig davon, wie viele Plexe im Spiel sind und davon gibt es mehr als genug. Also eigentlich überflüssig zu erwähnen, wer daran verdient, wenn Spieler Plexe kaufen und im Spiel zu ISK umwandeln.

Ich bin davon überzeugt, dass es bei CCP ein extra Team gibt, welches sich nur Gedanken darüber macht, wie man die ISK Einnahmen im Spiel reduzieren kann um letztendlich den Gewinn zu erhöhen, deshalb werden die Erneuerungen auch komplizierter und es wird schwieriger die ganzen Abhängigkeiten und Auswirkungen zu erkennen. Wie ich ja schon erwähnte, ist dies sicher ein ganz normales betriebswirtschafltiches Vorgehen, das läuft bei CCP genauso wie bei jedem anderem Business. Ich finde einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr in Ordnung und das schon seit mehreren Patches. Diese Ankündigung ist für mich einmal mehr Beweis, mit nebulösen Eweiterungen die Spieler weiter einzuschränken.

l0rd carlos
#64 - 2014-01-16 08:32:17 UTC
Wenn es viel mehr Piloten gibt die PLEXe verkaufen, als es Abnemer gibt, dann sinkt der Preis in den Keller. Dadurch koennensich dann wieder andere ihre plexe leisten.

Mehreinnamen durch CCP: 0

Durch Sachen wir Noctis, Tractor Unit, Mobile Depot, scan system, drohnen verbesserungen war es noch nie so einfach ISK zu verdienen.

Das viele Mobile Strukuren aber unterschiedliche Werte haben was eHP, deploy zeit, zugrifszeit etc haben ist wirklocj etwas nervig.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Heimdall Midgard
The Scope
Gallente Federation
#65 - 2014-01-16 08:59:20 UTC
l0rd carlos wrote:
Gun Fun Alliance und ihre alts? Was ist hier los?

Ist wie gesagt ganz einfach. Wenn man mit bis zu 70 Mann in einem System lebt und dort gemeinsam rattet mit 3 Allianzen zusammen und 3-4 Corps kann das ganz schön störend sein. Ich verstehe auch nicht wieso man kleine Allianzen wie unsere damit bestraft und Systeme von großen Allianzen am a.... der Welt damit unterstützt. Gemeinschaften wie Providence haben dadurch einen enormen Nachteil. Dadurch werden Communitys zerstört und Streit zwischen den Allianzen geseht.

Und btw. Lord Carlos wir müssen hier keine Alts rein bringen. Bei einer 29 Mann Corp dagegen könnte ich das durchaus verstehen....
l0rd carlos
#66 - 2014-01-16 09:24:44 UTC
Heimdall Midgard wrote:

Und btw. Lord Carlos wir müssen hier keine Alts rein bringen. Bei einer 29 Mann Corp dagegen könnte ich das durchaus verstehen....

~Uhhh, snap~ Genau da wo es mir weh tut. Die groesse meiner corp.

Wenn du gerade am ratten bist, du eine meldung bekommst das Mister X sich der ESS naehert und 20 Sekunden spaeter steht der Zaehler wieder auf 20%, dann weist du ja wohl wer das Geld genommen hat.

Sachen die zu Konflikte generieren finde ich meist recht gut. Davon lebt eve.

eXeler0n
Shark Coalition
#67 - 2014-01-16 09:41:40 UTC
Du siehst darin einen Streitgenerator und Konflikttreiber? Danke CCP -> Ziel erreicht!
Endlich wirds im 0.0 wieder spannender und dynamischer.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Heimdall Midgard
The Scope
Gallente Federation
#68 - 2014-01-16 10:14:35 UTC  |  Edited by: Heimdall Midgard
l0rd carlos wrote:
Heimdall Midgard wrote:

~Uhhh, snap~ Genau da wo es mir weh tut. Die groesse meiner corp.

Wenn du gerade am ratten bist, du eine meldung bekommst das Mister X sich der ESS naehert und 20 Sekunden spaeter steht der Zaehler wieder auf 20%, dann weist du ja wohl wer das Geld genommen hat.

Sachen die zu Konflikte generieren finde ich meist recht gut. Davon lebt eve.

Wenn rote kommen weiß ich das in Providence zu 99% auch schon 10 Systeme vorher. Da brauche ich keine Warnung für. Das Problem ist eher, dass jetzt schon in Providence 10-20 Ceptoren Gangs pro Tag hier durchrauschen und wir bei nem Gatecamp 1-3 Leute maximal und das wirklich mit viel Glück abfischen können. Ergo fliegen die Dinger Tag ein Tag aus an diese neuen Units und räumen sie leer wenn ich nicht die ganze Zeit nen Smart Bomb BS davor parke oder den Malus auf mich nehme sie nicht zu installieren.

Das nächste Problem ist wer soll das Ding aufstellen? CVA, denen das System gehört aber von denen nie einer da ist? Meine Allianz in der EU TZ oder lieber die Engländer in der EU TZ. Streiten wir jetzt darum? Oder machts eine von den kleinen Corps, die hier zwischen drin mitfliegen und auch Leben? Oder sollen es lieber die Amis machen, die am späten Abend Online kommen? Und alle zahlen dann in die gleiche Kasse oder was? Sorry aber das ist so ein Blödsinn und zerstört Communitys, die über Jahre hinweg gewachsen sind. Deswegen beschweren sich hier auch so viele meiner Member.

Einzig und alleine die großen Allianzen bekommen dadurch mehr Geld. Ihre Renter nehmen, sofern sie weit ab liegen und einigermaßen beschützt sind mehr ein. Heißt hier kann man mehr schröpfen. Tolle Sache. Anstatt mal mehr auf kleine Corps und Allianzen zu setzen werden die großen Koalitionen weiter und weiter gepusht mit jedem Patch. Zudem wagt sich von denen eh keiner mal den Hintern hoch zu bekommen und ihre Systeme zu verteidigen oder die Units. Die werden beklaut und fertig. Bringt also enorm mehr PVP....
l0rd carlos
#69 - 2014-01-16 10:53:07 UTC
Heimdall Midgard wrote:

Das nächste Problem ist wer soll das Ding aufstellen? CVA, denen das System gehört aber von denen nie einer da ist? Meine Allianz in der EU TZ oder lieber die Engländer in der EU TZ. Streiten wir jetzt darum? Oder machts eine von den kleinen Corps, die hier zwischen drin mitfliegen und auch Leben? Oder sollen es lieber die Amis machen, die am späten Abend Online kommen? Und alle zahlen dann in die gleiche Kasse oder was? Sorry aber das ist so ein Blödsinn und zerstört Communitys, die über Jahre hinweg gewachsen sind. Deswegen beschweren sich hier auch so viele meiner Member.

Hae? Ist doch egal ob alle in die gleiche Kasse zahlen. Du drueckst den share Knopf und jeder bekommt sein Anteil. Egal von welcher Allianz er ist.

Es stellt der auf der gerade ratten ist und baut es danach wieder ab.

Serendipity Smith
Republic Military School
Minmatar Republic
#70 - 2014-01-16 10:55:26 UTC  |  Edited by: Serendipity Smith
der Fakt, dass einzig allein die großen Power Blocks davon profitieren werden, deren Ratting Systeme größtenteils irgendwo sicher am Hintern der Welt liegen, ist nicht nicht so einfach zu widerlegen.

Und sind es nicht die Powerblocks, an denen sich so viele stoßen?

Also ich halte die Idee auch für Mumpitz, und bin ebenfalls dagegen!

Vor allem auch, weil eine Region wie Providence (eine erfrischende Abwechslung, sollte es mehr von geben) dadurch enorm geschädigt wird.

--

"Es stellt der auf der gerade ratten ist und baut es danach wieder ab." Und wenn gerade mehrere Leute Ratten?
Heimdall Midgard
The Scope
Gallente Federation
#71 - 2014-01-16 11:03:14 UTC
l0rd carlos wrote:
Heimdall Midgard wrote:

Hae? Ist doch egal ob alle in die gleiche Kasse zahlen. Du drueckst den share Knopf und jeder bekommt sein Anteil. Egal von welcher Allianz er ist.

Es stellt der auf der gerade ratten ist und baut es danach wieder ab.

Ja bis einer eben nicht den Share Knopf drückt..... super bei 1000 Neuts die hier rumfliegen.
Kaaloks
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#72 - 2014-01-16 11:34:10 UTC
Bitte CCP hört damit auf !! Die Abbozahlen sind seit dem Rubi-Patch eh schon gefallen.
Versucht mal bitte die wesentlichen Dinge zu VERBESSERN .. wie schon so oft gefordert .. POS, RECHTE-VERWALTUNG usw.
Das ständige "an den Schiffen rumschrauben" sieht für mich so aus als hätten einige Mitarbeiter bei CCP nichts zu tun und brauchen eine Daseinsberechtigung. Die Module sind absolut fail.
Wie währe es mit einem "mobile Forcefield" oder "mobile Clone Vat Bay" oder "mobile Stargate" ?
Vaitage
Doomheim
#73 - 2014-01-16 12:04:28 UTC
Razefummelschrieb:
Warum? Zwingt dich ja niemand so nen Teil zu installieren.

- Uns oder mich zwingt keiner, aber die Gegner können es jeder Zeit tun oder eben Neutrale, damit wird Streit provoziert.

Razefummel wrote:

1. Ich erkenne den Sinn nicht bei dem Modul.

Gut :)

Razefummel wrote:

2. Bin mir nicht ganz sicher wieviele man davon installieren kann.

1 Pro System

Razefummel wrote:

4. Die ganze Emo-Rage-Quitter-Bagage darf gerne alle Assets und ISK an mich schicken, da sie ja eh kein Eve mehr spielen und die Klamotten eh nicht mehr brauchen führe ich das dann halt nem sinnvollen Verwendungszweck zu.
Ich würde sogar extra nen Topic aufmachen und diese ab einem Betrag von ... sagen wir 500 Mio (auf mein Wallet natürlich) Namendlich erwähnen, da sie ja zukünftig hier im Forum keinen Zugriff mehr haben und CCP dann sieht wen sie eigendlich alles verlohren haben. Das würde auch gleich VIELES verkürzen und mich bereichern... ne Win-Win-Situation.

Ich gehe davon aus, das du nicht oft im 00 warst? falls doch berichtige mich bitte. Gut, gleich mit Account kündigung zu drohen ist eine Sache, aber es schränkt eben das Ratten stark ein.

Razefummel wrote:

5. NICHTS wird schwerer. Es werden lediglich 5% in nen Pool geworfen und JEDER kann ihn sich abholen.
6. Wenn mir jemand bitte vorrechnet das er 5% wirklich MERKT wenn sie abgezogen werden ... dann ist das SEINE Sichtweise... ICH halte das für nen Gerücht das es denen die rumflennen wirklich auffallen würde. (Immerhin zahlen die Luschen 15% Corptax... was 4% über der NPC Tax liegt btw... um richtig zu sparen würd ich ne Highsec-Corp mit 0% Tax gründen und Incursions fliegen...aber was weiss ich schon?)

Du hast recht, 0% Corp TAX und Incursions fliegen ist das beste, was man dann machen kann anscheinend, aber will das wirklich jeder? Die Leute die im 0.0 Leben, haben sich dafür entscheiden, weil sie weit mehr PvP machen wollen als im High Sec, es gibt immer Vor und Nachteile.
Ich persönlich bin mir bewusst, das ich 15% Corp Tax zahle, aber das mache ich ja auch gern, weil ich weis, das meine Corp auch Ausgaben decken muss und ich auch kostenlose Munition bekomme ect.

Um dir das nochmal zu verdeutlichen. Es werden generell 5% weniger pro 20Minuten sein wenn diese Unit nicht steht.
Hier fragt man sich, wieso wird das gemacht, müssen denn generell alle Leute darunter leiden die im 0.0 Leben??? Wieso senkt man nicht den Loot / Kopfgeld von den Incursions oder vom Minern?

Wenn die Unit dann steht, bekomme ich nur noch 80% von meinen Kopfgeld!! so, Razefummel, nun steht die UNIT und wie du schon sagtest kann jeder sich das Geld holen, Neutrale rote blaue, einfach jeder, was hält dich denn davon ab (abgesehen du willst nicht ins 0.0) an die Unit zu fliegen (Ceptor), Warpbubble ist ja dann egal, 2 klicks zu machen und du hast die ganzen Taler im Kofferraum, dann ab zum nächsten Gate oder durch wurmloch und du hast alle Einnahmen die wir in einer Stunde oder über Tage / Wochen gesammelt haben, findest du das Fair? Wer bewacht das ding denn 24/7? das doch nicht realistisch!!

Ratzefummel wrote:

Ürigens auch komisch das ALLE von den MIESEN reden die sie machen würden und völlig übersehen das sie bei aktiver bearbeitung sogar 18% ZUSÄTZLICH bekommt. was dann ne Option wäre um z.B. die Corptax abzuschaffen...
Aber stimmt schon... die Ratter haben es ja sooooo schwer im 0.0 ...

Klar, aber auch nur dann, wenn du nicht gestört wirst und das über ein längeren Zeitraum sammelst. Was meinst du wie das ist, in einen aktiven Gebiet wie Povi? da kommt immer mal jemand vorbei, weil er PvP machen will, das finden wir ja auch gut, aber du hast dann die Vorteile so einer Unit gleich mal ins Negative gekehrt…

In den Systemen, wo Stundenlang / Tagelang keine vorbei schaut im tieferen 0.0 möge sowas ok sein, da haste du keine "Natürlichen" Feinde. aber da werden auch wieder wie schon gesagt die großen Powerblocks gestärkt.

Abgesehen davon, nochmal was als Anregung, was ich auch bedenklich finde.
Laut DEV Post ist es so, diese Unit sammelt, wird sie abgebaut, bleiben die ISK im Pool.
Wenn man vergisst dies zu verteilen und es kommt ein Neutraler in das System oder eben Gegner, um eine Uhrzeit (Verschiedene TZ) wo keiner weiter in den Ratting Systemen ist, sei es Provi oder woanders, der Dropt das ding, 1min Aufbauzeit und drückt das Knöpfchen und hat mehr ISK..Tolle Sache. Man sollte Units erfinden, die verhindern das Stargates funktionieren!!

Gruß Vaitage
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#74 - 2014-01-16 12:36:23 UTC
Ich möchte auch noch auf einige Hintergrundinformationen hinweisen, ganz unabhängig von dem ESS:

Etliche mobile Strukturen (Siphons, mobiler Cynojammer, ESS) sind mit dem Ziel eingeführt worden, auch kleinräumigeres PVP zu ermöglichen und auch kleinen Gruppierungen einen Chance gegen die Riesenallianzen zu geben. Es sollen mehr Optionen vorhanden sein, als sich von einem Blob überrennen zu lassen gegen den man keine Chance hat - das war zumindest die dringende Forderung vieler Nullsec-Bewohner und kleinerer Gruppierungen.

Etliche mobile Strukturen sind mit dem Ziel entwickelt worden, es insbesondere kleinen Gruppen zu ermöglichen gegen große Machtblöcke in gewissen Maßen vorgehen zu können.

Während der letzten 90 Tage stammten 72% der durch NPC-Abschüsse generierten ISK aus dem Nullsec-Gebiet.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Heimdall Midgard
The Scope
Gallente Federation
#75 - 2014-01-16 12:54:38 UTC
Ja dann geht das Problem halt an der Wurzel an und macht es endlich mal wahr, dass Systeme, die viel berattet werden auch vom True Sec her steigen bzw. sinken. Dann lohnt es sich eben nicht mehr riesige Gebiete mit gutem Status zu verrenten sondern kleine Entitäten wie wir haben ein Chance in einem gewissen Rahmen unser Geld zu verdienen und uns zu verteidigen. Nervt die Reichweite von Capitals etc. pp

Was sollen wir denn bitte gegen die Ceptoren Flotten tun? Selbst mit über 6000 Sensorstärke bekommt man sie nicht wenn sie nen Fleet Warp machen. Gebt uns besondere Bubbles z.b. die von mir aus teurer sind mehr Skill Anforderungen haben etc. So bestraft ihr nur die kleinen und besonderen Ecken in EVE und stützt den Blob.

Sonst fliegen die Dinger, die bei uns eh schon rum fliegen zuhauf in die Systeme und nehmen die Einnahmen mit und ich denke wenn man sich in der Prime Time mit 70 Leuten ein System teilt und immer zur Homedef bereit ist sollte man auch eine Chance bekommen sich gegen diese Flotten zu Verteidigen und nicht ohne Waffen da stehen.
Zerlestes
Caldari Provisions
Caldari State
#76 - 2014-01-16 12:55:27 UTC  |  Edited by: Zerlestes
Nichts gegen dich CCP Phantom mag sein das mehr isk aus dem 0.0 kommen es ist aber auch tatsache das die beste isk quelle im empire liegt nämlich incursions und das 0.0 ratting nur mehr isk abwirft weil mehr spieler dieses betreiben

der nerf durch diese mobilse strukture wird weniger isk einströmen lassen weil viele einfach de 5 % 5% sein lassen und das risiko nicht eingehen werden das ding wird ein griefing tool werden zumindest in meinen augen
Alarion Conparator
Doomheim
#77 - 2014-01-16 12:55:59 UTC  |  Edited by: Alarion Conparator
@ Trick Johnsen (Bezug #37): Ich halte deine "Verwörungstheorie" eigentlich eher für eine ganz normale Theorie. Neulich habe ich noch mit Freunden diskutiert, ob
  1. über Kopfgelder, NPC-Missionen ect., eigentlich mehr ISK ins Spiel fließen, als sie über diverse Steuern bei Industrie und Handel wieder entfernt werden sowie ob
  2. mehr Ressourcen über die Belts, den NPC-Loot und die PI ins Spiel kommen als verbraucht bzw. zerstört werden
und welche Auswirkungen dies auf das Spiel hat.

Ich habe mich mit diesem neuen, zusätzlichen Charakter für Handel entschieden, da man dank der drei menschlichen Eigenheiten "Bequemlichkeit", "Risikoscheue" und dem "Verlangen nach dem schnellen Geld" immer gut ISK verdienen kann. Ich habe mir zuvor aber auch exemplarisch einige Industrieproduktionen durchgerechnet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es gerade am Anfang kaum profitabel ist. Wer länger im Geschäft ist und sich gut auskennt, darf mir gern wiedersprechen, aber ich sah keine Chance auf großen Reihbach. Warum ist das so? Ja, schlechte Skills. Sicher aber auch weil der Bedarf geringer ist, als das Angebot. Es wird nicht genug zerstört.

Welche Auswirkungen das langfristig auf das Spiel hat, weiß ich nicht abzuschätzen. Die Industrie wird jedenfalls entwertet. Wenn CCP befürchtet, dass es sich schlecht auswirkt und daher versucht, den Ressourcen- (und ISK-) abfluss etwas zu erhöhen, sei es mir recht. Die ESS halte ich für ein solches Unternehmen aber für ungeeignet. Wenn deine Theorie stimmt, sollte CCP die Problematik klar kommunizieren und eine vernünftige Lösung dafür erarbeiten. Meinetwegen einen TÜV für Schiffe einführen :D

Zu der "CCP will nur mehr Geld durch PLEX verdienen"-Verschwörungstheorie andere Leute hier im Forum: CCP verdient pro aktiven Charakter (d.h. Skillung läuft) . Sicher wird mit PLEX' etwas am Markt spekuliert. Aber es werden im Grunde kaum mehr PLEX' für Geld gekauft, als auch Bedarf besteht. Der PLEX ingame Preis würde sonst sinken und nicht steigen.

CCP Phantom wrote:
Etliche mobile Strukturen (Siphons, mobiler Cynojammer, ESS) sind mit dem Ziel eingeführt worden, auch kleinräumigeres PVP zu ermöglichen und auch kleinen Gruppierungen einen Chance gegen die Riesenallianzen zu geben.

Die meisten anderen mobilen Strukturen erfüllen diesen Zweck ja auch (jedenfalls theoretisch).
#78 - 2014-01-16 13:46:33 UTC  |  Edited by: punkte
Hallo Zusammen.

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich finde die Idee zwar an sich nicht schlecht mit der Einheit, aber nicht auf kosten der kleine Corps und Allys. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, leben wir mit vielen anderen Corps und Neuts im System. Dies macht es nicht einfach.

Was noch nicht bedacht war: Verteilung wenn man auf share drückt. Mal angenommen man ist mit 70 Leuten in einem System. 30 von diesen Leuten sind am Ratten jagen. Jetzt kommen auf einmal rote ins System - entweder Wurmloch oder Ceptoren Gang. Bestenfalls hat man jemand abgestellt der auf die ESS aufpasst. Drückt er aber jetzt auf share bekommen ja auch die roten im System etwas bzw. die ganzen Leute die vllt auf Station afk sitzen. Und das noch zu gleichen Teilen? Finde ich sehr unfair. Wie sollte man angenommen einer nimmt alles eine im nachhinein gerechte Aufteilung hinbekommen?

Hier ist noch viel Arbeit notwendig! Vielmehr wäre das als PVP Anreiz ohne Grundsätzliche reduktion der Einkommen zu erwägen. Aber vorher bitte andere Baustellen abarbeiten, bevor schon wieder ein neues Teil eingebaut wird.

So wie diese Einheit präsentiert wird ist das in klares No-Go.

@CCP Phantom:
Quote:

Etliche mobile Strukturen sind mit dem Ziel entwickelt worden, es insbesondere kleinen Gruppen zu ermöglichen gegen große Machtblöcke in gewissen Maßen vorgehen zu können.

Welche sind das? Inwieweit sollen die helfen können?

Quote:

Während der letzten 90 Tage stammten 72% der durch NPC-Abschüsse generierten ISK aus dem Nullsec-Gebiet.

Ja das mag aus einer einfachen Statistik hervorgehen. Jeder weiß aber, dass bei Ratten in NPC Sov Gebieten die Einkünfte nicht nur von der Bounty kommen. Was umfasst die 72%? Wie sieht es da bei den Zahlen mit eingerechnetem LP Gewinn aus? Wie sieht die Zahl in Abhängigkeit mit der aktivität aus? Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich finde im 00 ist PVP gefordert. Viele machen hier einen guten Job. Ich hab meinen seit der Einführung der Ceptorenupgrades verloren, da ich eigentlich im 0.0 am Minern war. Ohne Hiddenbelts und Bubblemöglichkeit kann man das vergessen für kleine Allianzen.

Eine Interessante Sache wäre doch mal wie schon öfter im Threat angesprochene Verbesserung des Rechtemanagements.
Hier könnte man dann gleich eine sinnvolle Möglichkeit zur Besteuerung der Erze schaffen. Ein Haken bei der Refining-Station mit (Corpsteuer abführen) oder so wäre schon in Ordnung.

VG Punkte
Aurora Thesan
#79 - 2014-01-16 13:50:51 UTC
Ich hätte da mal ne frage an CCP Phantom.

Wahrscheinlich hab ich es überlesen oder einfach nicht gefunden.

Welche Skillanforderungen werden an diese neuen Einheiten gestellt?

Vielen Dabk schon mal im Voraus.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#80 - 2014-01-16 13:55:53 UTC
Um es auf den Punkt zu bringen
Die Leute werden immer, also wirklich immer, dass machen womit man die schnellsten ISK bekommt.
Egal wie man das Gewicht verteilt in HS oder 0.0
Zitat von einem Freund: "Die Gier is a Hund."

Die großen Allianzen haben genug ISK und Ausrüstung in der Hinterhand.
Gerade die CFC ist eine Hegemonie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hegemonie

Alle versuche sie zu zerstören wären nur auf längere Sicht erfolgreich.
Man müsste eine Koordinierten Angriff führen von mehreren Seiten.
Zuerst einsickern, dann über den WH Space Hit & Run angriffe durchführen.

Und dann von mehreren Seiten den Steamroller anwerfen.
Aber dazu müssen sich alle Unabhängigen Allianzen zu Allierten zusammen tun.....
Und das wird CFC und ihre Freunde zu verhindern wissen.

Vor allem, worin würde der Anreiz bestehen für die Spieler.
Es gibt ja keinen wirklichen triftigen Grund sie zu zerschlagen.
Sie opfern keine Menschen, oder quälen kleine Tiere. Sie fressen auch keine kleinen Kinder.
Ja sie haben ja nicht mal Erdöl :-P.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare