These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Rubicon 1.1] Encounter Surveillance Systems für das Nullsicherheitsgebiet

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#21 - 2014-01-15 12:50:46 UTC
Zerlestes wrote:
es einige leute die den industrielen weg gehen und eben diese pvp so weit es geht vermeiden wollen auch im 0.0 die industre wird nicht beschützt da man fasst alles im empire machen kann dreht mal da dran was

Viele Spieler finden in der Tat den "Aufbau"-Aspekt von EVE, der Industrie, Wissenschaft etc. umfasst, sehr interessant und das vollkommen zu Recht! Dieser Aspekt ist keineswegs vergessen.

Razefummel wrote:
Ich frage mich gerad ernsthaft nach dem Sinn.

Das Team Super Friends hat für Rubicon und die Punkterweiterungen hauptsächlich drei Ziele:
  • Den Spielverlauf anderer Spieler auf neue Art und Weise beeinflussen zu können
  • Neue Chancen und Risikien einführen, die vorher nicht existierten
  • Spielern interessante Wahlmöglichkeiten bieten und insgesamt ein gewisses kreative Durcheinander erzeugen


CCP Phantom - Senior Community Developer

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#22 - 2014-01-15 13:09:44 UTC
mescalara wrote:

Der Weg ist doch klar, CCP versucht über untransparente Methoden den Spielern die ISK zu kürzen und das ist eine rein Realwirtschaftliche Strategie. Je schwieriger es wird, im Spiel ISK zu generieren desto eher kauft man einen PLEX und wandelt den in ISK um.


Das verstehe ich nicht.
Wenn du ein PLEX mit echten Geld kaufst, in ihngame verkaufst, dann hat ein anderer den PLEX und muss ein Monat sein Account nicht bezahen.

Wie verdiehnt CCP daran?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#23 - 2014-01-15 13:20:39 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
CCP Phantom wrote:

Das Team Super Friends hat für Rubicon und die Punkterweiterungen hauptsächlich drei Ziele:
  • Den Spielverlauf anderer Spieler auf neue Art und Weise beeinflussen zu können
  • Neue Chancen und Risikien einführen, die vorher nicht existierten
  • Spielern interessante Wahlmöglichkeiten bieten und insgesamt ein gewisses kreative Durcheinander erzeugen




War es nicht einmal CCPs Intention das 0.0 atraktiver zu gestalten bzw. es stärker zu bevölkern? Anscheinend ist dem nicht mehr so. Ich versteh momentan nicht welchen Sinn es hat jedes PvE im 0.0 zu kastrieren. Die Leute im 0.0 werden dadurch nicht gerade mehr. Erst vergrault ihr die Carebears und du hauen die VvP ab, weil Sie kein Farmvieh mehr haben.

Würd ich noch aktiv im 0.0 Ratten, dann würd ich mir son Ding net ins System stellen, weils absolut Sinnbefreit ist mit den aktuellen Werten. Die -5% Bounty ohne Unit ist wieder nur ein Grund mehr im High/LowSec Marken zu farmen, Incursions zu fliegen, lvl4, 5 Missis zu blitzen usw.. Alles bringt deutlich mehr Kohle als im 0.0 zu Ratten, Miner, Prodden usw..
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#24 - 2014-01-15 13:31:33 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Trick Johnsen wrote:

Würd ich noch aktiv im 0.0 Ratten, dann würd ich mir son Ding net ins System stellen, weils absolut Sinnbefreit ist mit den aktuellen Werten. Die -5% Bounty ohne Unit ist wieder nur ein Grund mehr im High/LowSec Marken zu farmen, Incursions zu fliegen, lvl4, 5 Missis zu blitzen usw.. Alles bringt deutlich mehr Kohle als im 0.0 zu Ratten, Miner, Prodden usw..

Deswegen sollte es mit Rubi 1.2 auch fuer die anderen Regionen raus kommen. Also das der Basis einkommen flaechendeckend generved wird. Und kein space bevorzugt wird.

z.B. Lecker LP von den FW farmern absaugen im lowsec. Oder sieh gehen raus aus ihren stabbed frigs und fangen an sich zu wehren.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rionan Nafee
#25 - 2014-01-15 13:32:45 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
CCP Phantom wrote:
Zerlestes wrote:
es einige leute die den industrielen weg gehen und eben diese pvp so weit es geht vermeiden wollen auch im 0.0 die industre wird nicht beschützt da man fasst alles im empire machen kann dreht mal da dran was

Viele Spieler finden in der Tat den "Aufbau"-Aspekt von EVE, der Industrie, Wissenschaft etc. umfasst, sehr interessant und das vollkommen zu Recht! Dieser Aspekt ist keineswegs vergessen.
Nur leider merkt man davon im Spiel rein gar nichts davon. Seit Jahren wird eine Überarbeitung der Industrie und vor allem der frickeligen Bedienung derselben versprochen, verwirklicht wurde jedoch bisher rein gar nichts. Im Gegenteil, nicht erst durch das zusätzliche Material bei den überarbeiteten Schiffen wurde es nur noch umständlicher und unübersichtlicher.
Auch das PI, bei dem kurz nach der Einführung noch großartige Verbesserungen und Erweiterungen angekündigt wurden, darbt seither unverändert vor sich hin.
Und das Thema mit den POSen ist sowieso ein ganz eigenes unrühmliches Kapitel.

Ja, EVE ist ein PvP-Spiel, aber wenn sich CCP immer mehr auf den Konfliktteil konzentriert werden irgendwann auch die letzten "Aufbauer" frustriert das Handtuch werfen und das Feld den Alts und Bots überlassen. Und das wäre verdammt schade.
Zerlestes
Caldari Provisions
Caldari State
#26 - 2014-01-15 13:47:14 UTC  |  Edited by: Zerlestes
Ich weis es ist schwierig etwas an der industrie zu drehen weil ein ganzes wirtschafts system dran hängt aber trotzdem ich kann in ganz rubicon nichts für die industrie erkennen und es frustriert nach einiger zeit sehr das pvp gefördert wird oder immer mehr kriege geschürt werden sollen aber an der basis des ganzen der industrie nichts gemacht wird ich hab den eindruch ihr sacht es functioniert und was functioniert wird nicht geändert

und eve ist nunmal nicht nur pvp und einige leute hassen sogar eben dieses


ahh und danke für die antwort
Hanna Cyrus
Spessart Rebellen
#27 - 2014-01-15 15:06:03 UTC
Ich denke diese Module sind ein Zweischneidges Schwert. Zum einen möchte man den 0.0 Raum wiederbeleben, aber man handelt conträr zu dem was man erreichen will.

Was lockt den einzelnen Spieler in den 0.0? Schlicht und einfach ISK und das Neue, das meiste ist mit Plexen verdient und steht in keiner relation zu den "ratern". Ich würde "rater" als arme Schlucker dagegen vergleichen. Also wieso die beschneiden, die ohnehin nicht soviel einstecken, wie diejenigen die Dauerplexen und sich damit in vier Wochen ein Titan finanzieren können bei guten drops.

Ich finde die Idee nicht gut, für mich selbst war 0.0 nie eine Option und wenn ich das so lese, würde ich es auch keinem Anfänger empfehlen. 0.0 sollte attraktiver gemacht werden, das gelingt aber nicht auf diesem Wege, sondern da liegen die Probleme woanders im argen.

Ein echtes Problem dessen ihr euch annehmen solltet: Force Projektion, die müßte massiv eingeschränkt werden. Wieso sollte sich eine kleine Allianz im 0.0 niederlassen? Sie kann den großen Allianzen nichts entgegensetzen, die frühs mal eben mit einer Cap fleet um die Ecke schaut und innerhalb eines Tages auf der SOV map einmal im Kreis jumpt, um jemand zu knechten oder die wertvollen Monde abzugreifen und abends wieder im Homesys ausloggt. Wo ist da das Gefühle des großen Raumes? Sub Cap Flotten ausbremsen dank Warpmechanik und die "Plagen" damit weiter stärken?

Die Alternative: W-Space genauso rechtsfrei, blobs sind eingeschränkt dank Massebeschränkung, kein Cyno der für ein einzelnes Opfer aufgerissen wird, kein Local - der afk spielen / botten fördert. Verdienst ist genauso gut und man muß keine "Numbers" bringen (um dann im Tidi zu hängen) sondern kommt gut mit Guerilla Taktiken aus.
Hauptsächlich small scale PVP, bis auf die höheren WHs, da kann man schon von medium scale sprechen.

Alles in allem, halte ich das für keine gute Idee. Da dies Hauptsächlich die Neulinge trifft die im 0.0 ankommen, weil sie gerade in einem BC sitzen, damit gerade ausfliegen können werden sie wahrscheinlich die Hauptleidtragenden sein
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#28 - 2014-01-15 16:31:52 UTC
Ich habe eine Zusammenfassung der wesentlichen Kritikpunkte an unsere Gamedesigner weitergeleitet. Vor allem drei Punkte scheinen hier hauptsächlich kritisiert zu werden:

  1. Bedenken bezüglich des hohen Risikos bis zu 20% Einkommen zu verlieren (verglichen mit dem momentanen Einkommen) bei gleichzeitig nur sehr geringen zusätzlichen Chancen, da nur maximal 5% mehr Einkommen (verglichen mit dem momentanen Einkommen) generiert werden kann.
  2. Bedenken, dass das ESS mehr oder weniger nichts als Griefing-Tool sei und keinerlei relevanten konstruktiven Elemente enthalte, die EVE Online interessanter machen oder den Spielspaß erhöhen.
  3. Unmut darüber, dass Ratting im Nullsec ohnehin schon anderen Aktivitäten unterlegen sei und die Einführung des ESS das Ratting noch unattraktiver mache.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Alarion Conparator
Doomheim
#29 - 2014-01-15 16:37:27 UTC
l0rd carlos wrote:
Alarion Conparator wrote:
Sofern man so eine Einheit gut bewachen kann, etwa weil man in dem System einfach eine Übermacht an Spielern und Material hat, so ist die ESS eine Steuereintreibungsmaschine, richtig? Alle Spieler, vorallem die Allianzfremden, müssen dann Teile des Kopfgeldes an die "Herren des Systems" abdrücken.


Wenn jemand auf "Share" klickt bekommt jeder sein Anteil den er einbezahlt hat.
Waere Komisch wenn jemand aus deiner Corp dich bestehlen wuerde.


Wenn ich den Eröffnungsbeitrag Phantoms richtig verstanden habe, so regelt die ESS das Kopfgeld systemweit und für alle Spieler auf 80% runter. Wer die Kontrolle über die ESS hat, kann sich auch dafür entscheiden, alles Kopfgeld einzustreichen und es dann später innerhalb seiner Corp oder Allianz zu verteilen. So würden die ansässigen und großen Corps / Allianzen von der Arbeit allianzfremder Spieler profitieren. "Steuereintreibungsmaschine" war diesbezüglich nicht corp-intern gemeint.

Ich stimme Hanna Cyrus zu. Kleinere Allianzen haben noch weniger Anreiz, sich im 0.0 niederzulassen, wenn die nächst größere Allianz von nebenan in allen angrenzenden Systemen 20% der Kopfgelder abgreift.
Zerlestes
Caldari Provisions
Caldari State
#30 - 2014-01-15 16:37:31 UTC
das trifft es ziemlich gut zumindest das was das ESS betrifft
Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#31 - 2014-01-15 16:41:06 UTC
Nicht vergessen:

Punkt 2 und 3 sind viel weniger relevant wenn die Werte die in Punkt 1 kritisiert werden geändert werden
embrel
BamBam Inc.
#32 - 2014-01-15 16:49:18 UTC  |  Edited by: embrel
Ich frag mich, wer Anreiz hat das aufzustellen. Ninja-aufstellen dieser Dinger macht ja gar keinen Sinn, da nur das abholen belohnt würde und nicht das aufstellen.

Aber würd ich das als Sov-halter aufstellen? Ich bin Sov-technisch ahnungslos, aber frage mich, ob ich Anreize für Besucher schaffen würde. Stell ich so ein Ding rein, gibt's nen Anreiz von 20% der bounties einen Besuch abzustatten. Dafür können die Ratter bis zu 5% mehr erwarten. Ist das für ne Allianz sinnvoll?

Wäre es sinnvoll, wenn's mehr wäre?

Insgesamt find ich die Mechanismen um ESS zu kompliziert. Irgendwo hab ich die lore-technische Begründung gesehen und das schien mir so... naja, da musste sich wer aber anstrengen um auf eine Story zu kommen...:)
embrel
BamBam Inc.
#33 - 2014-01-15 16:51:51 UTC
l0rd carlos wrote:
Zerlestes wrote:
alle eve spieler sind böse wer kann es den nachweisen wenn keiner on ist

Warum laest du die Unit denn Rumstehen wenn keiner on ist?
Der letzte macht das licht aus, also klickt auf share und scoop die. Zurueck damit in den Corp hangar.
Wenn du willst kannst du auch alle 20 minuten auf share klicken.


gibt's den Bonus nicht erst, wenn das Ding ne Weile da rumsteht?
Batolemaeus
Mahlstrom
Northern Associates.
#34 - 2014-01-15 16:52:41 UTC  |  Edited by: Batolemaeus
CCP Phantom wrote:
Zerlestes wrote:
es einige leute die den industrielen weg gehen und eben diese pvp so weit es geht vermeiden wollen auch im 0.0 die industre wird nicht beschützt da man fasst alles im empire machen kann dreht mal da dran was

Viele Spieler finden in der Tat den "Aufbau"-Aspekt von EVE, der Industrie, Wissenschaft etc. umfasst, sehr interessant und das vollkommen zu Recht! Dieser Aspekt ist keineswegs vergessen.



Was für ein quatsch. S&I ist seit Jahren nur schlechter geworden und wurde seit Dominion im 0.0 ausschließlich generft. Mal 20 identische inventionjobs angeschmissen? Oder mal geguckt ob es sich lohnt im 0.0 zu produzieren, alle Risiken eingerechnet? (Tipp: nope.)

Wenn ich solche leeren Versprechungen wie "Dieser Aspekt ist keinesfalls vergessen" lese, fühle ich mich gelinde gesagt verarscht und verhöhnt. Ich warte seit 6 Jahren auf die versprochene Industrie-Expansion...

embrel wrote:

Aber würd ich das als Sov-halter aufstellen?


Natürlich nicht. Warum sollte man den Bubble-immunen T3 und Ceptor gangs auch noch Geld schenken? So bescheuert ist nun wirklich keiner. Wer im 0.0 PvE macht sollte sich mal kurz einen Taschenrechner nehmen und ausrechnen, ab wie vielen Stunden ratting sich ein alt im Highsec lohnt, der dann in Incursions mehr als das doppelte macht. ROI bei einem empire alt der via PLEX läuft ist besser als bei dem deployable.

Hätten die Entwickler auch nur ein wenig Ahnung vom 0.0, gäbe es jetzt das vor einigen Jahren in Aussicht gestellte Ihub upgrade, mit dem der sov holder eine systemweite Steuer einziehen kann. Das wäre tatsächlich mal nützlich...
Lianas Reed
Beltbusters Inc.
#35 - 2014-01-15 16:56:07 UTC  |  Edited by: Lianas Reed
man bekommt immer mehr das gefühl das alles was mit pve zu tun hat mehr und mehr ins hintertreffen gerät ...

es wird einem immer leichter gemacht pvp zu betreiben und den indu leuten die das gerade nicht wollen immer mehr aufgezwungen. versteht mich nicht falsch ich habe nix gegen pvp und betreibe es auch gern selber aber der momentane trend gefällt mir immer weniger.

nur um ein paar änderungen zu erwähnen, abschaffung der hidden belts, direktes anwarpen der ehemaligen hidden belts, bubble immunität der interceptoren, die changes der mining barges, das rebalancinc der zerstörer oder im allgemeinen das es zu einfach gemacht wird frachter zu ganken etc

ich könnte die liste jetzt noch ne ganze weile weiter führen ...

jetzt noch die ESS einzuführen ist nur eine weitere möglichkeit anderen spielern mehr auf den sack zu gehen, denn darauf scheint ja in letzter zeit alles hinauszulaufen. wie kann ich andere am besten und am effektivsten nerven.

ich würde es auch mal begrüßen wenn die indu sparte von EVE endlich mal etwas mehr aufwendung bekommen würde, denn ewig werden die pve piloten das ganze sicher nicht mehr mitmachen ..

just 2 two cent
Jayton Dowerty
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#36 - 2014-01-15 17:21:04 UTC
mescalara wrote:
Rhodania Cavalon wrote:
So langsam frage ich micht, warum in EVE immer mehr der Krieg / Kriminalität gefördert wird.
Das Spiel besteht nur daraus, andere Spieler die ihre Kohle auf ehrliche Weise verdienen versuchen "auf Teufel komm" raus zu schädigen, was auch nocht heftigst unterstützt wird.

Das ist ein Spieler wochenlang am Minern, um sich ein größeres Schiff leisten zu können um eventuell bessere Missionen zu spielen weil minern auf die dauer, langweiliger ist als zuschauen beim Angeln. Er zieht nun los um NPC zu jagen, und wird dann auch noch um einen Teil des Kopfgeldes betrogen.
Dann kommen da mal schnell ein paar Typen vorbei die ihm seine Früchte der Arbeit in Sekunden schnelle zerstören . inzwischen ist das Piratenleben einfacher als das der ehrlichen Zocker:) was Die nicht lange mitmachen .

Das Teil was hier vorgestellt wird mach das ohnehin schwere Leben eines Rattenfängers noch schwerer und den Dieben noch leichter an ISK zu kommen.

Ein glattes fail der CCP Spieldesigner.

Was ich da begrüssen würde, das das Zahlen einer Abgabe an die örtliche Corp, durch Ratten oder Missi fliegen , Schutz vor / von der örtlichen Corp gewährt.


Der Weg ist doch klar, CCP versucht über untransparente Methoden den Spielern die ISK zu kürzen und das ist eine rein Realwirtschaftliche Strategie. Je schwieriger es wird, im Spiel ISK zu generieren desto eher kauft man einen PLEX und wandelt den in ISK um.
Wenn man sich die Entwicklungen bzw. Erweiterungen in den letzten 3 Jahren mal genau anschaut, sind ungefährt 70% der Überlegungen genau auf diesen Aspekt gerichtet. Ich persönlich finde es bis zu einem gewissen Punkt völlig in Ordnung, wenn eine Firma wirtschaftlich denkt, wir wollen ja schließlich alle, dass es EVE noch länger gibt aber mittlerweile find ich diese Bestrebungen unverschämt.
Wo bleiben die kleinen Dinge, die für die Spieler mal nützlich wären? Da möchte CCP einfach keine Zeit investieren. Ich muss leider auch sagen, bei jedem Update nervt es fast nur noch.



Das Hauptproblem ist folgendes: Seit den Incursions existieren viel zu viel zu viel einzelne spieler mit viel zu viel Geld.
Sich 100 Milliarden und mehr zu erfarmen ist dadurch kein Problem mehr.
Mit anderen Worten es ist (theoretisch) möglich das einzelne Spieler über mehr ISK auf dem Wallet verfügen
als Allianzen.
Einige meiner "2003er" kumpels haben nix besseres zu tun als Incursions zu fliegen
einfach nur damit viel Geld auf dem Wallet ist.
Ob Sie das ausgeben oder nicht ist egal. Haben ist das Wichtige.
Da ist es nicht selten, dass man einer 50Mrd Machariel oder Nightmare in einer Incursion begegnet.
Warum? Der Spieler hat einen 3 stelligen Milliarden betrag aufm Konto.
Der Verlust ist zwar schmerzhaft aber man kann sich direkt ne neue kaufen.
10 Miliarden Isk teure Schiffe sind dann zudem zuhauf vorhanden.
Man benötigt ja Backup falls mal ein Schiff in einer Incursion platzt...

Somit geht die berühmte Scheere immer weiter auseinander.
Wenn CCP den Kollaps des Marktes verhindern will,
müssen isk aus dem Spiel genommen werden und das mit allen mitteln.

Meiner Meinung nach sollten die ISK die man mit Incursions verdient stark genervt werden.
Klar ist das Risiko bei Incursions sehr hoch für alle beteiligten,
aber so würde seeehr viel Geld nicht mehr in den Markt kommen.

Wer rattet den noch oder fliegt Missionen,
wenn man mit einer halbwegs vernüftigen Incursion Gruppe ab 100 Mio ISK die Stunde verdienen kann.
Soweit ich informiert bin liegt der Incursion Rekord bei über 250 Millionen ISK in einer Stunde über HQ Sites...
Das bedeutet 250 Millionen * 42 beteiligte...
Die schon vorher viel Geld hatten weil Shiny Ships etc....
Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#37 - 2014-01-15 18:34:40 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
Jayton Dowerty wrote:

Somit geht die berühmte Scheere immer weiter auseinander.
Wenn CCP den Kollaps des Marktes verhindern will,
müssen isk aus dem Spiel genommen werden und das mit allen mitteln.


Der Markt kollabiert nicht an der ISK die im Spiel ist, sondern an dem Umstand, dass seit 10Jahren mehr Ressourcen ins Spiel fließen als eigentlich benötigt werden. Das passiert halt wenn man den Industriebereich des Spiels seit Jahren nicht den aktuellen Spielerzahlen und deren Spielverhalten anpasst. CCP versucht jetzt mit aller gewalt Zerstörung ins Spiel zu bringen, um diesen Prozess zu Stoppen. Wenn man alle letzten Änderungen zusammenzählt dann wird das doch sehr offensichtlich.

Viel ISK wär für den Markt nur schädlich, wenn ein NPC Marktbereich an Spieler übergeben würde und diese vorab die Möglichkeit hätten Unmengen an Mats aus dem nichts gegen ISK zu generieren. Siehe PI Change was ja teilweise geschehen ist. Mittlerweile ist ja alles Wichtige in Spielerhand und von daher ist die Menge an ISK für den Marktkollaps irrelevant. Ehr das Gegenteil ist hier der Fall, die ganze ISK hält den Markt über Wasser, weil ISK Ressourcen aus dem Markt zieht und bei diversen Spielern in Form von Schiffen und Spekulationen im Hangar verrotten. Es gibt Spieler die horten Unmengen an ISK und es gibt Spieler die horten Unmengen an Ressourcen.

Ich kann mich noch halb dran erinnern, das CCP Phantom in einer Diskussion zum HiddenBelt Nerf , diesen folgendermaßen gerechtfertigt hat "es geht momentan zu wenig kaputt" - Oder so ähnlich halt. Falls ich falsch liege kannst du mir gern eine überbrennen @ CCP PhantomOops


Aber egal was man von meiner kleine Verschwörungstheorie halten mag, mir missfällt der aktuelle Weg den CCP eingeschlagen hat. Allein mit PvP Changes bzw. alles in die Richtung zu drücken, wird EvE nicht besser noch attraktiver für PvP und PvEler. Bevor ihr solche absurden Module einfügt, sollte ihr lieber diverse Gamemechaniken und Bereiche von Grund auf überarbeiten und den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Heimdall Midgard
The Scope
Gallente Federation
#38 - 2014-01-15 22:06:53 UTC  |  Edited by: Heimdall Midgard
Kommt der Blödsinn nehme ich meine 3 Accounts und bin weg und da bin ich nachdem ich mich grade in meiner Corp und Allianz umgehört habe sicherlich nicht der einzige.... Wie wäre es mal mit sinnvollen Änderungen und versuchen dem 0815 PVE'ler das Leben schwerer zu machen? Der Ceptoren sind schon der erste Sargnagel gewesen. Selbst mit 6500 Sensorstärke sind z.B. Crows fast nicht mehr zu bekommen....


In unserem System leben 3 verschiedene Allianzen und 4 oder 5 Corps, die hier alle zwar in einer Flotte aber mal gemeinsam und mal zusammen ratten gehen. Euer System macht unser komplettes Spiel kaputt......
Cmdr26
The Scope
Gallente Federation
#39 - 2014-01-15 22:18:19 UTC
Dieses Modul wird unendlich Streit in die Allianzen bringen: Wenn ein Mitspieler dieses ESS aufstellt und (evtl.) aus Versehen zu viel entnimmt, wird man nicht verfolgen können, wer einen nun bestohlen hat. Damit beschuldigt jeder jeden.

Die logische folge wäre, dass die Allianzen das Aufstellen verbieten und damit weiteren Unmut auslösen, weil nun 5% Gewinn flöten geht. Spieler, die ohnehin lieber Pvp machen und PVE hassen, werden damit noch weiter geärgert. Wie oben erwähnt, stellen Interceptors in Verbindung mit dem neuen Scan-system fast ein Todesurteil für jedes PVE-Schiff dar - mit jedem Patch wird das Verdienen von Geld im 0.0 schwieriger gemacht und damit sinkt auch die Toleranz gegenüber Verlusten im PvP.

Das ist für mich eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung.
Takeru Ikana
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#40 - 2014-01-15 22:18:45 UTC
Was soll dieser unsinn, spiel kaputt machen ? geht es ccp soooo gut das man locker auf zahlende kunden verzichten kann ?
Also sollte das eingeführt werden werde auch ich meine accounts kündigen.