These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Vorschlag gegen Warspamer, mit Option für den Beitritt NPC-Frakti

Author
Jessy Freehug
#21 - 2014-01-15 16:09:23 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Neuntausend wrote:
Wie oft denn noch: Wenn du keine starken Verbündeten hast und dich nicht verteidigen kannst oder willst -> NPC Corp. Problem gelöst. Und da können sich Marmite Collective und Co auf den Kopp stellen und gegen den Wind pinkeln, sie kommen nicht mehr an dich ran.

Erstell dir dann noch einen privaten Chat-Channel und lade alle Leute die du haben willst da ein, und damit hast du sogar deine gemeinsame Interessengruppe. Du siehst dann, wer online ist, du kannst mit ihnen chatten, du kannst sie in eine Flotte einladen. Du hast nur keinen gemeinsamen Namen, keine POSen und keine Corp Hangars, aber sowas muss man sich eben verdienen.

das hab ich schon,... alternative Abdockmöglichkeit kostet einmalig ein Plex:
was muss ein Alternativ Char können: LVL1 und LVL2 missionen + Skannen + Frachter + Miningbarge =ca. 30 Tage

Ich denke halt nur, es ist vielleicht nicht Spielinteresse ist, seine Interessen in derart auszuleben, in dem man Spielmechaniken aushebelt, alternative wäre es doch dafür raum zu schaffen um diese Verzweiflungstaten zu reduzieren und das Spiel auf der anderen Seite ein kleinen tick einstiegsfreundlicher zu machen.

ich hab mal gehört 70% aller anfänger springen wieder ab, bevor sie die 5.000.000 Skillpunkte erreichen, und manche kommen nach einem jahr wieder wenn sie genug von EVE in Erfahrung gebracht haben um es doch nochmal zu wagen wie ich zum beispiel, dann aber wieder vor dem selben problem stehen wie damals.

das Problem ist nach den Toturials, die mittlererweile richtig gut sind, welche 2 Tage bis eine woche dauern heißt es. Nun lebst du in New Eden,... friss oder stirb.

Das Problem ist das Spiel ist gigantisch, aber eben auch gnadenlos.
eXeler0n
Shark Coalition
#22 - 2014-01-15 16:14:08 UTC
Irgendwas mach ich echt falsch. In über drei Jahren Eve hatte ich nur drei Wardecs an der Backe. Und zwei davon waren, als ich selbst in einer Söldnercorp war...
Warum bekommen immer alle eine Wardec aufn Hals?

P.s. 0.0 Wardecs zähle ich nicht.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#23 - 2014-01-15 16:41:12 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Wieso ist der Beitritt zu einer NPC Corp nun eine Vertzweiflungstat? Es ist ebenso eine ganz normale Spielmechanik, wie Spielercorps es sind. Ist es eine Verzweiflungstat, Level 3 Missionen zu fliegen, wenn man Level 4 noch nicht schafft? Ist es eine Verzweiflungstat, minern zu gehen, weil man keine Lust auf Kämpfe hat?

Wenn man zu schlechte Skills hat, kann man keine Level 4 Missionen Fliegen, wenn man kein Geld hat, kann man sich keinen Marauder kaufen und wenn man eine eigene Corp nicht halten kann, dann kann man keine eigene Corp haben, so einfach ist das.

Du würdest ja auch die Tatsache, dass nicht jeder Spieler ein mächtiges 0.0 Imperium leiten kann nicht als "Aushebeln einer Spielmechanik" bezeichnen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#24 - 2014-01-15 17:15:34 UTC
In Eve eine Corp zu gründen ist mehr, als zum Beispiel eine Gilde in einem anderen MMOG. Wo man anderswo vielleicht einen Lustigen Namen und eine Gildenbank bekommt, kann man als Corp in Eve Strukturen (POS) bauen, eigene Steuern erheben, Büros mieten, Kriege erklären und eben auch Kriege erklärt bekommen. Eine Corp in Eve ist eine Deklaration der Souveränität: "Wir sind selbständig!"

Das bringt es ganz logischerweise mit sich, dass Andere besagte Selbständigkeit auf die Probe stellen können, und wenn man sich dann nicht wehren kann, dann ist die ganze Sache hinfällig.

Folgendes fände ich fair:

Statt einer eigenen Corp kann man, wenn man sich die Leitung einer Corp nicht zutraut eine Unterabteilung bzw Division einer NPC Corp gründen. Man bekommt einen eigenen Namen und einen eigenen Chat channel, aber das wars. Man zahlt weiterhin 11% NPC Steuern, man kann keine POSen bauen, keine Corpstandings setzen, man hat keine Corp Hangars, keine Rechteverwaltung, Titel, Corp Contracts etc. Man kann keine Kriege erklären und man kann keine Kriege erklärt bekommen.

Es wäre wie mit den Duellen: Eine Spielmechanik, die man schon lange auf Umwegen nutzen konnte wird "offiziell" gemacht.

Die Frage ist nur, wie viel Aufwand es wäre, das Umzusetzen undob der Nutzen den Aufwand wert wäre. Immerhin würde sich praktisch nichts gegenüber NPC-Corp + Chat Channel ändern.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#25 - 2014-01-15 17:25:31 UTC
Neuntausend wrote:

Statt einer eigenen Corp kann man, wenn man sich die Leitung einer Corp nicht zutraut eine Unterabteilung bzw Division einer NPC Corp gründen. Man bekommt einen eigenen Namen und einen eigenen Chat channel, aber das wars. Man zahlt weiterhin 11% NPC Steuern, man kann keine POSen bauen, keine Corpstandings setzen, man hat keine Corp Hangars, keine Rechteverwaltung, Titel, Corp Contracts etc. Man kann keine Kriege erklären und man kann keine Kriege erklärt bekommen..

Das kannst du doch ganz einfach jetzt schon mt vorhandenen Werkzeug machen. Einfach ein Chat chanel erstellen.

Du hast blos kein Titel am namen, aber wozu brauchst du das?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Jessy Freehug
#26 - 2014-01-15 17:27:47 UTC
Neuntausend wrote:
Wieso ist der Beitritt zu einer NPC Corp nun eine Vertzweiflungstat? Es ist ebenso eine ganz normale Spielmechanik, wie Spielercorps es sind. Ist es eine Verzweiflungstat, Level 3 Missionen zu fliegen, wenn man Level 4 noch nicht schafft? Ist es eine Verzweiflungstat, minern zu gehen, weil man keine Lust auf Kämpfe hat?

Wenn man zu schlechte Skills hat, kann man keine Level 4 Missionen Fliegen, wenn man kein Geld hat, kann man sich keinen Marauder kaufen und wenn man eine eigene Corp nicht halten kann, dann kann man keine eigene Corp haben, so einfach ist das.

Du würdest ja auch die Tatsache, dass nicht jeder Spieler ein mächtiges 0.0 Imperium leiten kann nicht als "Aushebeln einer Spielmechanik" bezeichnen.

Ah,... !?!

Nicht mit dem Haupt-Account einzulaggen, um Kriegen aus dem Weg zu gehen sich einen Alternativ-Account zu schaffen um eve über die Zeit nicht ganz an den Nagel zu hängen ist gewollte Spielmachanik, weil man weiß dass man sich mit seinen Skills und den gegebenen Möglichkeiten noch nicht wehren kann!?!

du sagst doch delbst zu LVL4 missionen gibt es die alternative von LVL3 Missionen oder weniger, Da gibt es die optionen den raum und die möglichkeiten im Spiel. Die möglichkeit sich mit minern zu beschäftigen sind eben auch möglichkeiten die im spiel geschaffen wurden. aber die möglichkeit für mehr sicherheit gegen freiheiten im spiel gibt es dann eben doch nicht.

Tut mir leid, wenn ich leider feststellen muss, dass die angesprochenen Alternativen eben nicht da sind. wo sind die optionen im Krieg, es gibt nur alles oder nichts, entweder du willst in eve mehr als nur in der NPC-Corp dümpeln, oder etwas eigenes mit allen konsequenzen. wo ist da die abstufung?

für mich ist dann eben für eine woche mit meinem Main-Acc. kein EVE-Zocken eben keine zufriedenstellende Spielmechanik, sorry.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#27 - 2014-01-15 17:57:17 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Wieso brauchst du einen Alt-Account, um einer NPC Corp beizutreten? Das kannst du auch mit deinem Main machen. Und wie viel Abstufung willst du denn haben?

Jeder Vorteil in Eve birgt auch ein Risiko: Dockst du ab, kannst du zwar tolle Sachen erleben, aber du kannst dein Schiff verlieren. Fittest du dir einen 5mrd Teuren PvE Marauder pflügst du nur so durch Missionen, aber du gibst auch ein saftiges Ziel ab. Willst du keine NPC-Steuern Zahlen und eine Pos bauen, gehst du das Risiko ein, dass dir jemand den Krieg erklärt.

Ich versteh nicht, was du willst. WAS genau brauchst du, das du in einer NPC Corp nicht haben kannst?
Jessy Freehug
#28 - 2014-01-15 18:00:00 UTC
l0rd carlos wrote:
Neuntausend wrote:

Statt einer eigenen Corp kann man, wenn man sich die Leitung einer Corp nicht zutraut eine Unterabteilung bzw Division einer NPC Corp gründen. Man bekommt einen eigenen Namen und einen eigenen Chat channel, aber das wars. Man zahlt weiterhin 11% NPC Steuern, man kann keine POSen bauen, keine Corpstandings setzen, man hat keine Corp Hangars, keine Rechteverwaltung, Titel, Corp Contracts etc. Man kann keine Kriege erklären und man kann keine Kriege erklärt bekommen..

Das kannst du doch ganz einfach jetzt schon mt vorhandenen Werkzeug machen. Einfach ein Chat chanel erstellen.

Du hast blos kein Titel am namen, aber wozu brauchst du das?

Du braucht kein EVE spielen, ist zu 90% sowieso nur zahlen hin und her schieben!?!

Wem tut es weh, eine Corp zu gründen und die in die obhut einer Fraktion zu stellen, das würde besagte spieler nicht gänzlich aus der spielmechanik raus reißen,... ich will ja nicht garnichts vonEVE, ich will ein wenig mehr von eve aber eben noch nicht gleich die volle Ladung unbegrenster Möglichkeiten.

ein paar mehr Optionen mit ein paar mehr Gefahren und konsequenzen, so ein zwischenschritt zwischen der freien Corp wie jetzt, und der NPC-Corp.

ich will nicht garkeine Kriege, sondern weniger kriege mit konsquenzen für die kriegstreiber.
POS oder Struktueren jeglicher art braucht man als anfänger garnicht drüber nach zu denken, kann man also gerne streichen,
von mir aus Steuern an die Fraktion, von mir aus auch 20% darum geht es erstmal nicht.
von miraus auch Mindestkosten, das inaktive Corp.'s raus fliegen.
wenn ihr meint gegen die spieler müssen unbedingt auch angreifbar sein,... /NPC-Corps bequemer zu machen würde die spieler ganz aus dem PVP system nehmen.

Also bitte, sagt nicht das ist doof, gibt es doch alles schon,...
das hier ist doch ein Ideen-Bord, sagt mir, welche Auflagen müssten eurer Meinung nach diese Spieler bekommen, die sich mit Ihrer art "Mini-Corp." in den schutz einer Fraktion stellen wollen.

Muss doch die Möglichkeit geben, für ein wenig mehr EVE-Gefühl geben. Ohne gleich alle Sicherheiten über Bord zu werfen, oder sich allen Spielmechaniken zu sperren.

Mein versprechen an euch, ich nerfe hier so lange bis hier wirklich eine Idee ausgearbeitet wurde, die sich für einen GM lohnt nachzulesen! P
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#29 - 2014-01-15 18:02:49 UTC
Siehe meinen Edit oben: WAS genau ist es, das du willst, das du in einer NPC Corp in verbindung mit deiner Kontaktliste und einem Chat Room nicht haben kannst?
Jessy Freehug
#30 - 2014-01-15 18:02:52 UTC
Neuntausend wrote:
Wieso brauchst du einen Alt-Account, um einer NPC Corp beizutreten? Das kannst du auch mit deinem Main machen.

Nicht wenn ich mich weigere alle Spielmechaniken, die mir EVE mit einer eigen Corp. bietet, über Bord zu werfen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#31 - 2014-01-15 18:24:47 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Das ist es eben, diese Spielmechaniken bieten dir einen Vorteil, und der ist mit Risiken verbunden. So wie jedes Abdocken ein gewisses Risiko mit sich bringt, dein Schiff zu verlieren. Du kannst dir eben nicht die Rosinen herauspicken a la "Eve Online: Mix&Match".

Entweder, du gründest eine Corp, und bist dann voll dabei, oder du lässt es bleiben. Als Alternative steht dir ja auch frei, einer bereits etablierten Corp beizutreten, aber ich nehme an, das willst du auch nicht.

Ich bin absolut dagegen, ein System einzuführen, mit dem man sich die Risiken aussuchen kann, die einem gerade am bequemsten sind. Tut mir leid, aber das ist bescheuert. Eve gibt dir alle Mittel in die Hand, die du brauchst, um im Spiel zurechtzukommen. Nicht alle davon sind offensichtlich, aber da können dir erfahrenere Spieler ja weiterhelfen. Wenn du die Dir gegebenen Mittel nicht nutzen willst dann hast du manchmal einfach Pech.

Und meine Frage, was du eigentlich konkret willst, das dir eine NPC Corp nich bietet hast du immer noch nicht beantwortet. Weißt du das selbst überhaupt oder willst du nur aus Prinzip ein paar Vorteile haben?

Außerdem sind dir ja nicht alle Spielmechaniken verwehrt, nur weil du nicht in einer Spielercorp bist.

In einer NPC Corp kannst du, auch mit deinen Freunden:

- als Gruppe auftreten
- sehen wer online ist
- chatten
- eine Flotte bilden
- Missionen fliegen
- Container verankern auf die auch andere zugreifen können
- Incursions fliegen
- Handel Treiben
- Anomalien und Komplexe erkunden
- Gegenstände und Schiffe produzieren
- Erz abbauen und raffinieren
- Piraterie betreiben
- Ehrenhafte Duelle an der Sonne bestreiten
- Low Sec Roams organisieren
- Wurmlöcher Erkunden
- Andere Leute betrügen
- Am New Eden Open teilnehmen
- ...

In einer NPC Corp kannst du nicht:

- POSen bauen
- einen Corphangar einrichten
- Steuern einnehmen
- Titel und Rechte vergeben

Der Großteil des Spiels steht dir offen, selbst wenn du keine Spielercorp hast. Die wenigen Vorteile (und so viele sinds nun wirklich nicht) und die Unabhängigkeit, die eine Spielercorp dir bietet musst du dir verdienen. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du sie nicht haben, so wie alles andere im Spiel.

Natürlich heißt das nicht, dass du allein spielen sollst. Nur in der Gruppe ist man stark. Aber eine starke Gruppe besteht nicht Aus einer Handvoll Miner und Newbies, die nicht über ihren Tellerrand zu schauen wagen und sich beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten auf der Station verkriechen und einen geistreichen Vorschlag ins EO Forum posten, der IHNEN das Spiel erleichtern soll.

Jessy Freehug wrote:
Mein versprechen an euch, ich nerfe hier so lange bis hier wirklich eine Idee ausgearbeitet wurde, die sich für einen GM lohnt nachzulesen! P

Das müsste schon ein Entwickler lesen, GMs sind "nur" der Kundendienst. Und die Entwickler haben erst kürzlich die "reasonable things" die der CSM ausgearbeitet hat fast durch die Bank weg abgelehnt oder in weite Ferne verschoben. "Zu aufwändig, zu unwichtig, zu groß, zu klein, zu doof, keine lust" ... und da waren mehrere Sachen dabei, die weit sinnvoller und plausibler waren als das hier.
Jessy Freehug
#32 - 2014-01-16 17:18:18 UTC
Warspamming Wardeck

Begründungen für Kriege:
• Politische außeinandersetzungen.
• Zerstören von im High-Sec aufgestellten POS und anderen Strukturen.
• Dominanz
• ISK Einnahmequelle
• Vermittlung von EVE-Grundlagen / Erzieherische zwecke!?!

Reaktion:
• Verteidigung der eigenen Strukturen
• PvP-Aktionen gegen die Angreifer
• Offline gehen über die Dauer es Krieges
• Alternativ Char. aktivieren
• Corp. verlassen

Option Verstärkung anfordern:
• Jede Indu-Corp. die eine PvP-Corp darum bittet Unterstützung zu erhalten sieht sich einer Problematik gegenüber. Die kosten seine Corp. zu verteidigen stehen in keinem Verhältnis zu den kosten, ein Krieg zu erklären.

Erleuterung:
• Kriege gegen eine Corp. kosten ca. 50.000.000 ISK, für das Geld bekommt man keine Unterstützung.
• Problematik ist die, zahlt man zu lukrativ für seine verteidigung, werden die anderen daran interessiert sein, diese Bereitschaft zu zahlen so häufig wie möglich zu beanspruchen. Resultat = mehr Kriege.
• Reale Optionen daher, Aussitzen des Kriegs wenn keine Chance zur Selbstverteidigung besteht, oder auflösen der Corp.
Dieses System der Verstärkung würde leider erst funktionieren wenn es günstiger ist Bereitschaft zu wecken einen zu verteidigen, als Kriege zu ernennen.

Grund Eine eigene Corp. zu gründen:
• Bildung Von Interessensgruppen, und Spiel Gemeinschaften.
• Bekennung durch den beitritt zu dieser Gruppe / Zusammengehörigkeit.
• Erster Großer Schritt in New-Eden

Optionen einer Corp:
• Erheben von steuern,
• Verteilung von rechten.
• Möglichkeit SOV im 0.0 kontrollieren, und POS bauen.
• Man kann Kriege erklären.
• Man kann Corp. Ansehen bestimmen.
• Man kann Büros in Stationen mieten.
• Man kann Ränge vergeben und diese verwalten.

Kritikpunkte eine vom PVP-Distanzierte Corp zu gründen.
• Mächte Verhältnis wird umverteilt!?!
• POS und andere Strukturen müssen auch im High-Sec angreifbar bleiben.
• Häufige aussage, EVE ist ein PvP-Spiel. Und lebt von der freien Entfaltung aller Spieler im guten wie im Bösen.

Kritikpunkte gegen das aktuelle Wardeck-System:
• Anfänger haben oft keine Chance sich zu wehren, daher bleibt diesen nur das Ausharren des Krieges, das verlässt der Corp., oder das Ausweichen auf einen Alternativ-Account.
• EVE bietet zufiele Alternativmöglichkeiten um als reines PvP-Spiel durchzugehen.
• Das anheuern einer Verstärkung ist derzeit leider keine akzeptable Option, da:
o Kriege gegen eine Corp. kosten ca. 50.000.000 ISK, für das Geld bekommt man keine Unterstützung.
o Problematik ist die, zahlt man zu lukrativ für seine Verteidigung, werden die anderen daran interessiert sein, diese Bereitschaft zu zahlen so häufig wie möglich zu nutzen. Mögliches Resultat = mehr Kriege.
• Leider ist das Warspamen als solches kein Exploid, um nicht zu sagen sogar ein gewünschte Spielmechanik.

Euer Argument zusammengenommen:
• Spieler die kein PVP machen wollen sollen sich doch einfach in die NPC-Corps zurückziehen und über die Möglichkeit Chatgruppen zu bilden ihre Interessensgruppen erstellen.

Zustimmende Einsicht meinerseits:
• Die Option NPC-Corp’s bequemer zu machen würde möglicherweise zu viele Spieler im High-Sec dorthin locken kein PVP mehr zuzulassen.

Alretnativ Vorschlag,...
Jessy Freehug
#33 - 2014-01-16 17:19:34 UTC
Alretnativ Vorschlag:

Mein Gedanke:
• Es gibt Corps die in 0.0 Allianzen sitzen und interessiert sind Akademien im High zu kontrollieren, welche für den „Frischfleisch“ in den dortigen Flotten sorgen sollen.
• Manko ist leider, das erfahrene PvPler die sich bewehren konnten in die Allianz hoch gezogen werden wodurch eine Meute unerfahrener Möchtegern PvPler übrig bleibt.
• Diese Anfänger haben auf der einen Seite zwar massig Tipps was PvP angeht, auf der anderen Seite aber Aufgrund der Bekanntheit ihrer Mutter-Corp’s ein hartes los gegen Warspamer.

Option Mini-Corp. / Ableger-Corp.
• Eine Art Mini/Ableger-Corp. ohne die Rechte SOV’s zu Kontrollieren, POS zu bauen. Steuern fest zu legen, und Rechte zu benennen.
• Keine eigenen Corp-Büro‘s
• Eingeschränktes Wardeck, Kriege können nur erklärt werden wenn zugleich der Mutter-Corp auch der Krieg erklärt wird.
• Die Mini/Ableger-Corp. kann nur von der Mutter-Corp. aus verwaltet werden, oder durch Aktienrechte nach Mehrheitsprinziep.
• Man kann eine Mini/Ableger-Corp. nur Gründen wenn man CEO einer anderen Corp. ist.
• Man kann eine Corp. zu einer Mini/Ableger-Corp. machen, wenn Diese Corp keine POS besitzt, und keine SOV’s verwaltet, und keine Büros besitzt, indem man alle Rechte an eine Andere Corp. abtritt.
• Es wird ein Skill eingeführt der die Anzahl der möglichen Mini/Ableger-Corp.‘s begrenzt.
• Es wird weiterhin möglich sein nur der Mutter-Corp. den Krieg zu erklären.
• Jede Kriegserklärung an eine Mini/Ableger-Corp. zieht automatisch die Mutter-Corp. mit in den Krieg, und wird als zusätzliche Spieler dieser Mutter-Corp. in den Kriegskosten an die Concord berechnet.
• Vor der Bestätigung einer Kriegserklärung wird man über den automatischen Beitritt der Mutter-Corp. informiert und kann falls gewollt einlenken.
• Mini/Ableger-Corp.‘s werden bei eigenen Kriegserklärungen nicht automatisch mit eingebunden.

Möglicher Anwendungszweck: Trennung der Corp.-funktionen innerhalb so wie außerhalb der eigenen Ally.

PS: was haltet ihr von der Idee, sich komplett in den Schutz einer anderen Corp. zu stellen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#34 - 2014-01-16 20:58:25 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ja, dann stell dich unter den Schutz einer anderen "Corp" bzw. besser Allianz. Dieses Muttercorp/Minicorp-Ding das du beschreibst ist in Form von Allianzen bereits im Spiel. Tritt eine Corp einer Allianz bei, zieht jede Kriegserklärung auch die Allianz mit hinein, und so ein Krieg ist dann auch teurer. Und in einer Allianz hast du sogar noch viel mehr Rechte als in deinem Vorschlag. Du musst dich nur an ein paar Regeln halten, die von der Allianz festgelegt werden. Allerdings gibt es kein buntes Interface, das dir den Beitritt zu einer Allianz automatisiert, da musst du dich schon selbst kümmern .. du weißt schon, mit anderen echten Menschen reden, ganz ohne den schützenden Mantel des "Caldari State".

Ich meine, das sage ich doch die ganze Zeit: Entweder du kannst dich selbst verteidigen, oder du suchst dir einen Verbündeten, der es kann. Wir drehen uns seit Tagen um dieses Thema im Kreis, aber immerhin bist du nun scheinbar von selbst drauf gekommen.

Das Problem mit Allianzen ist nur, dass viele dieser "Kleinkönige" in Eve mit ihren 5-Mann-Bananenrepubliken von allein nicht auf diese Idee kommen, weil sie entweder niemand an der Hand nimmt und ihnen den Weg zu einer Allianz zeigt, oder weil sie nicht fähig oder willens sind, sich auch nur ansatzweise mit Anderen Menschen auseinanderzusetzen oder sich den Regeln zu beugen, die eine Allianz oder eine größere Corp oder eigentlich jede größere Spielgemeinschaft nun einmal mit sich bringt.

Ein Söldnervertrag, wie du ihn hier als nicht verhältnismäßig ankreidest ist nicht dasselbe wie ein starker Verbündeter in Kriegs- wie auch in Friedenszeiten. So einen Vertrag schließt man, wenn der Krieg bereits erklärt wurde und er ist damit die letzte Notlösung, weil man sich vorher nicht entsprechend vorbereitet hat. Und daraus zieht der Söldner eben seinen Nutzen.

Übrigens schließen die 50mio die man zahlt um dir den Krieg zu erklären nicht die kosten für Schiffe und Ausrüstung mit ein. Würdest du einer Söldnercorp selbige zur Verfügung stellen, dann würde er dich wahrscheinlich auch ohne weitere Kosten liebend gern verteidigen.

P.S.: Siehst du nun endgültig davon ab, zusammenhängende Sätze zu formulieren? Es ist wirklich schwierig deinen Ausführungen zu folgen, wenn du nur lose verbundene Stichpunkte niederschreibst.
Jessy Freehug
#35 - 2014-01-17 09:39:51 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Habe eine Art Brainstorming gemacht, und mir selber ein paar stichhaltige Sätze formuliert.
Zu meinen Rand Daten: Ich habe eine Doppelallianz, die mich irgendwann aufnehmen möchte. Die eine ist eine Art 0.0 Militär-Ally., die andere eine Art Elite-Ally.. Beide leben im 0.0 und. Und sind mit ihrer eigenen SOV beschäftigt. Und in dieser Militär-Allianz wirklich mithelfen zu können sind 15.000.000 Skillpunkte gewünscht weil man sonst im 0.0 nur als Kanonenfutter endet. Die Corp. in der ich mit Meinem Main-Account wohnt ist somit eine Art Akademie, die Frischfleisch heranzieht dieses mit Tipps versorgt, und wenn sie genug Erfahrung vorhanden ist diese in eine Art Militär Corp. hoch zieht.

Wahrscheinlich kennst du das Prinzip auch bei den Goon’s, was bedeutet, das wir in unserer Corp nicht offiziell zur Allianz gehören, keine Erlaubnis haben deren SOV unsicher zu machen. Keine Allianzaktivitäten einsehen dürfen, und auch im Großen und Ganzen keinen Schimmer haben sollen was dort oben abgeht.

Der Effekt auf uns Kleine die wir im High-Sec auf den Großen tag der Übernahme in’s 0.0 Warten, birgt eine klitzekleine Problematik wie ich finde. Wir haben zwar unzählige Tipps wie wir uns im Krieg verhalten sollen, und unsere Großen Tochter-Corp’s nervt es gewaltig, dass wir im High-Sec auf Grund der Vorauseilenden Rufs unserer Großen Schwestern eine Art Brennpunkt oder War-Deck-Magnet darstellen. Sie sagen zwar irgendwann wenn ihr im 0.0 seid vermisst ihr die High-Sec kriege, weil nirgendwo ist es leichter Kills zu machen, auf der anderen Seite stehen wir aber alleine mit einer Menge an Tipps da. Und was ich nach 2 Monaten fast Pausenlosem Krieg vermisse ist die Möglichkeit unbekümmert mit meinem Main abzudocken und ein wenig das High unsicher zu machen.

Die einen nennen es Natürliche auslese, weil am ende bleiben nur die die wirklich fürs 0.0/EVE geeignet sein sollen, die anderen nennen es einfach sch****!

Ich gehöre zu den letzteren, kann doch nicht Spielprinzip sein allen das Spiel so lange zu vermiesen und schlecht zu machen bis diese sich geschlagen geben und irgendwann nicht mehr einloggen. Muss doch ne Version B geben. Die nicht heißt, wenn du nicht möchtest das man anfangs auf dich eindrischt, bis du dich wehren kannst, dann darfst du halt nicht mitspielen.

Für mich klingt es als wären beide Seiten trotzig, die einen wollen weiterhin Anfänger bäshen, oder freundlich formuliert. Sie wollen dass ihnen ihr bisheriges Spielzeug nicht weggenommen wird, und die anderen wollen einfach nur auch mitspielen.

Leider heißt Für mich Derzeit noch, FC-Flotten gibt es als 0.0 PvP-Training, nicht gegen Kriegsgegner weil die großen sagen, wir halten uns solange raus wie es nicht überhand nimmt. Und für uns heißt es angedockt bleiben, im high rum huschen und sich möglichst nicht erwischen lassen. Missionen fliegen wäre schön aber wird als sehr gefährlich eingestuft, sogar gefährlicher als in einer Venture zu minern.

Mit anderen Worten die die sich noch nicht haben einschüchtern lassen, sind wahre Profis im Shipspinning, oder haben alle mindestens einen alternativ Account mit dem sie sich die Zeit vertreiben.

Mein Gedanke war einfach nur der, Mein CEO hat 3 Accounts mit denen er Alle drei Corps verwaltet, für ihn wäre es doch einfacher seine 3 Corps über einen Account zu verwalten, dann sähe er auch was bei uns abgeht, ohne jedes Mal umzulogen. Kann besser auf seine gesamte Corp. mit allen Anhängseln eingehen, und diese verwalten. schöner Nebenefekt wäre, Unsere Corp könnte als ableger weiterhin getrennt der Ally ohne deren SOV's, Rechte und Pflichten genau so weiter existieren, wie bisher, mit dem für mich schönen nebenefekt, wir würden ein wenig zusammen rücken, und mehr an unserern Verbündeten profitieren. Wäre doch ne tolle möglichkeit mehrfach allianzen zu vernetzen, und ein noch engeres gefüge zu schaffen. Das tolle wir kleinen müssten nicht auf wohlwollen hoffen, denn wir hätten diesen automatisch, in dem wir ein schritt näher rücken, und Teil des Gefüges werden würden. Blink

Das Problem ist einfach das, dass die Ally kein Interesse daran hat uns mit in eine der anderen Allianzen rein zu stecken. Und verstärkung haben sie auch nicht für uns weil sie ihre 0.0-Transporte ins High und zurück ins 0.0 nicht gefärden wollen. Sehen daher auf grund dieser Problematig leider machtlos zu wie wir abwechselnd aufs Maul bekommen, und bemühen sich aufkommenden Unmut mit Worten zu schlichten.

Meine Große Frage ist,… wie bekommen wir die wir nur Spielball der starken und erfahrenen sind, den Schutz den wir möglicherweise verdienen. Und ich weiß es gibt mehr wie mich die es schlimmer trifft, die nicht die Tipps haben und auch nur Spielball für stärkere sind bei EVE, und dafür sollte es meiner Ansicht einen Riegel geben.

Mir wurde mal gesagt, Noob-Status hat man in EVE gut ein Jahr, vielleicht warst das sogar du Neuntausend, der das sagte, weil man im ersten Jahr im Grunde erst schaut was man alles machen kann, und wie das spiel im ganzen funktioniert.

Ich für meinen Teil bin noch am Anfang meines ersten Jahres, und weiß weil ich oft und Viel nachfrage vielleicht ein Tick mehr über die spielmechaniken als die meisten anderen die ähnliche probleme haben wie ich.

Was ich sehe ist das die wenigsten dieses Jahr überleben, weil sie aus Frust gezwungen sind das Handtuch zu werfen. Man hat einfach anfangs ein Falsches Bild von EVE, es heißt Such dir aus was du sein willst, und nicht wenn du nicht auf kurz oder lang auch lernst dich selbst zu verteidigen bekommst du aufs Maul, und das so lange, bis du EVE fernbleibst oder umdenkst.

In Eve gibt es nur 3 Typen, die 0.0-(fast)Alleskönner, die die es werden, und die die Eve auf kurz oder lang an den Nagel hängen. und Nicht was EVE wie es auf eveonline.com angepriesen wird. P
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#36 - 2014-01-18 18:09:49 UTC
Ich glaube, deine Vorstellung vom 0.0 ist etwas verzerrt. Eigentlich findet in Eve oft keine Spielerentwicklung Highsec (leicht) -> Lowsec (mittel) -> Nullsec (schwer) statt. High, Low und Null sind nicht die verschiedenen "Levels" oder "Entwicklungsstufen" eines Spielers in Eve, sondern drei verschiedene Gebiete mit unterschiedlichen Spielweisen.

Unsere Newbies zum Beispiel leben oft von Tag 1 an mit uns zusammen im 0.0, kommen gut damit klar und lernen von Anfang an, was sie wissen müssen. Kein SP-Minimum und keine Akademien oder ähnlicher Blödsinn. Insbesondere weil 15 mio SP, die ein Char nach langem Carebearing im Highsec angesammelt hat weniger wert sind als ein Monat, in dem er mal alles mögliche ausprobiert und auch PvP gemacht und Schiffe verloren hat.

Dafür haben wir aber auch geniale, erfahrene Fleetcommander denen der bloße Gedanke ans High Sec Alpträume und Angstzustände beschert, weil es dort all diese wirren, unsinnigen Regeln und Mechaniken gibt. Für die, die im 0.0 "groß geworden" sind ist Highsec viel "schwieriger" und unwirtlicher als 0.0.

Eine Allianz ist nicht nur dann "stark", wenn sie Sov im 0.0 hat. Es gibt auch sehr standfeste und wehrhafte Allianzen im Low- und Highsec. Allerdings muss die Allianz natürlich auch in demselben Gebiet tätig sein wie du, um dir Schutz bieten zu können. Eine 0.0 Allianz schert sich logischerweise nicht um irgendwelche Wardecs im Highsec, denn da ist sie ja eh nicht aktv. Und wenn die Allianz deiner Wahl dich nicht "wirklich" beitreten lässt, bevor du drölf millionen SP hast, ist sie vielleicht nicht die richtige für dich.
Previous page12