These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Vorschlag gegen Warspamer, mit Option für den Beitritt NPC-Frakti

Author
Jessy Freehug
#1 - 2014-01-04 12:09:46 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Vorschlag Zu den Kriegen für Carebear-Corps und gegen War-Spamer

Dich Problematik ist, das eben junge Spieler, so wie Spieler die kein PVP machen wollen oft Opfer von Kriegserklärungen sind. Diese Kriegserklärungen, kann je nach stand und Fehler innerhalb der Corp. gerne über Wochen wenn nicht gar Monate andauern. Da Diese Spieler im Gegensatz du den, die sich auf Highsec Krieg spezialisiert haben, oft nicht einen hauch von einer Chance haben sich in irgendeiner Art zu wehren, bleiben ihnen oft nur 2 Optionen, Das verlassen der Corp. über die Dauer des Kriegs, oder über den Zeitraum gedockt zu bleiben und auszuharren.

Da Derzeit die einzige Option ist, sich gegen Kriegserklärungen dieserart zu wehren, die ist keiner Corp. bei zu treten, würde ich den Spielern gerne eine Art Kopfgeldsystem und Söldnerprogram gegen Kriegserklärungen als Vorschlag anbieten.

Zudem Würde dieses System Corp.'s ermöglichen PvPler innerhalb der Corp für zB. 0.0 Abschüsse zu bezahlen, was dafür sorgen würde dass PvPler kein, oder weniger PvE machen müssen.

Quote:
1. Jede Corp erhält eine Kopfgeldkonto auf das sie nach eigenem ermessen einzahlen könnten, und aus dem automatisch die Kopfgelder gegen Kriegsgegner, und oder Feinde der Corp./ Bad-Standings ausbezahlt würden.


• Einstellmöglichkeiten wären: Hinzufügen und entfernen Von Corps durch Bad-Standing.

• Hinzufügen und entfernen von Kriegsgegnern.

• ( Auszahlung im % an Kopfgeld, zum Wert durch den beim Abschuss zerlegten Schiffs.)
Edit: Der CEO/Direcktor Sollte bei erstellen des Hilfsantrags einen Prozentwert Festlegen können (10%-100%) wieviel vom abgeschossenen Schiff ausbezahlt wird

• Freigeben und sperren des Kopfgeldes an Söldner, und Corp.-interner Spieler.

Quote:
2. (Man kann Söldner anwerben, welche einen Kurzweilig, oder für den Zeitraum des Kriegs unterstützen, diese wären dann für den Zeitraum den dieser als Söldner aktiv ist, durch die Kriegsgegner angreifbar, würden aber innerhalb dieses Programms nicht von der Concord belangt werden, wenn sie gegen diese Kriegsgegner vorgehen.)


• Ähnliches System ist bereits vorhanden, wird allerdings nicht angenommen da Anfänger und Carbear's den Psychologischen aspekt dieser Option vernachlässigen und daher Söldner zu schlecht bezahlen.

http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/with-friends-like-these...-new-ally-system?_ga=1.139647223.553941350.1382942903

Quote:
3. (Für jeden Abschuss eines Söldners muss Die Concord aus dem Kopfgeldkonto zur beschwichtigung Bezahlt werden.)


• Funktion ist zu mächtig, und würde selbst faires PvP im High verhindern und damit das System kriege zu benennen komplett aushebeln.

Quote:
4. Möglichkeit mit seiner Corp den NPC-Fraktionen beizutreten,…


• Anfängern wird eine Möglichkeit geboten sich aus dem Kriegsgeschehen rauszuhalten.
• Der Spieler bekommt automatisch die Standings seiner Fraktion zu den anderen übertragen.
• Spielerstanding+Corpstanding+Fraktionsständing
• Sperrung das man keine Fraktion Mit (Bad-Corp Standing) beitreten darf.
• Allerdings auch rausschmiss aus der Fraktion bei Badstanding der eigenen Corp. zur Fraction.

• Steuersatz/Miete innerhalb der Fraktion = Größe im Verhältnis zu den anderen Fraktionen.

• Es gibt 20 Fraktionen, von denen welche wie Syndikate, Serpentis, Guristas Pirates, Blood Raider und Angle Cartel recht weniger Neulinge anlocken dürften. Zum anderen Fraktionen wie Concord Caldari State, The Interbus dürften recht beliebt werden.

• Fraction Warfare würde heißer umkämpft, da Viele Piraten, als Milizen Grenzgebiete Ihrer Fraktion nach lohnenden Abschüssen absuchen würden.

• Abschüsse im high gegen feindliche Fraktionen würde dadurch keine Concord hinzu rufen, sondern eher wie im LowSec Fractionstandings beeinflussen.

/ Einfluss aufs das derzeitige New-Eden:

Anfänger NPC-Corp. – Keine Kriege, kein PVP, allerdings auch keine Einflussmöglichkeit und keine Interessensgruppen wie in Corps.

Corp. in einer NPC-Fraktion (Empire) – Automatischer eintritt in Fraktionskriege, allerdings geschützt durch Concord und Milizen im Highsec-Systemen der eigenen Fraktion.

• Spieler hingegen haben die Möglichkeit, ohne Concord befürchten zu müssen andere Spieler befeindeter Nationen in ihrem bekämpfen und jagen zu dürfen.

• Daher dürfen Amarr Anhänger in Caldary State Systemen mangels Diplomatischer Legitimation in deren raum keine Fraktions Abschüsse tätigen, genießt aber durch gutes Fraktionsständing mit deren Schutz.

• Fraktion-Warfare ware nicht mehr nur Randereigniss und spielbare Möglichkeit sondern eher Hauptbestandteil des Spiels.

Freie Corp. In keiner oder Spieler Geführter Allianzen.

• Keine Änderung zum heutigen System, Womöglich vermehrt, oder nurnoch im Low und 0.0 zu finden, da aufgrund Mangelnder Legitimation kriege auf die wenigen übrigen Allianzen verteilt würden, die nicht unter dem besonderen Schutz der Empire stehen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2014-01-04 20:31:22 UTC
Kannst du mit der jetzigen Mechanik einer Soeldnercorp ihre kills mit vollem ISK wert bezahlen? Also halt manuell.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

eXeler0n
Shark Coalition
#3 - 2014-01-04 22:31:11 UTC
Kopfgeld gibt es doch schon, Söldner auch.
Sehe den Unterschied grade nicht?!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#4 - 2014-01-05 11:49:43 UTC
Punkt 3 verwirrt mich etwas. Was genau ist damit gemeint?

Ansonsten klingt dieses Systhem besser als das jetzige Söldnersysthem.

Vereinfacht ausgedrückt heist das ja: Ich schau mir an welche Corp einen kriegsgegner an der Backe hat und wieviel sie in ihrem "bounti-Topf" haben. Dan melde ich mich bei denen und jage ihre Kriegsziehle.
Wen ich jemanden erwische, bekomme ich Geld aus diesen Topf.

Ergänzend:
Ich würde nur eine Algemeine eistellung benutzen "Suche Verbündete", anstatt jeden Söldnerantrag einzeln zu bestätigen.
Söldner sollten nicht zu der Corp gehöhren, sondern nur am Krieg auf seite der Corp beteiligt sein.
Der CEO/Direcktor Sollte bei erstellen des Hilfsantrags einen Prozentwert Festlegen können (10%-100%) wieviel vom abgeschossenen Schiff ausbezahlt wird.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Jessy Freehug
#5 - 2014-01-05 14:04:23 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
l0rd carlos wrote:
Kannst du mit der jetzigen Mechanik einer Soeldnercorp ihre kills mit vollem ISK wert bezahlen? Also halt manuell.


Dieses Konto ist eine Art spezielles Konto der Corp.. Eben eines mit den Funktionen, dass man eine automatische Auszahlung an seine Söldner machen kann. natürlich kann man da es ein Konto ist, auch immer wieder Geld abheben und wieder drauf legen. so ist es sicher auch möglich die Söldner gesondert aus diesem Konto zu bezahlen ohne dass sie bereits Abschüsse gemacht haben, zum Beispiel um Angesehene und erfahrenere Söldner anzuwerben.

eXeler0n wrote:
Kopfgeld gibt es doch schon, Söldner auch.
Sehe den Unterschied grade nicht?!


Dieses Modell würde kleinen Highsec-Corp.'s mehr möglichkeiten geben sich zu verteidigen.

1. Problem für Söldner ist derzeit, entweder, sie werden von der Corp. eingeladen, und verschandeln sich so die Char-Bio, oder müssen immer damit rechnen dass sie von der Concord gejagt werden wenn sie irgendwo einschreiten.

- So bekommen diese Spieler nur ein Suspect-Timer sollten sie aus der Corp.-Kasse nicht bezahlt werden können.

- Söldnern die vielleicht aus der Mutter-Corp. Kommen, bekommen die Möglichkeit ihre Tochter-Corp.’s auch unentgeltlich, und auch mit gut gefitteten Schiffen zur Hilfe zu kommen ohne das die Corp.-Kasse ausreichend gefüllt ist.

- Einschränkung gegen missbrauch wäre eben das der Abschuss nachträglich beglichen werden müsste damit dieser Spieler wieder für die Corp. und Gegen deren Kriegsgegner erneut einschreiten kann, oder sich und seine Leistung einer anderen Corp anbieten kann.

2. Dieses Kopfgeld Konto wäre nicht fest auf einen bestimmten Spieler fixiert, oder mit der Option "Corp.-Kopfgeld" auf eine bestimmte Corp., sondern je nach Einstellung, die der CEO getroffen hat auf die Feinde, und oder Kriegsgegner der Corp.

- Zur Vereinfachung für die Server müsste man die Begrenzung einführen dass diese Enterungen erst mit jedem Serverneustart übernommen würden, würde aber das Kopfgeldgeschäft dynamischer und zielgerichteter machen.

Tatjana Braun wrote:
Punkt 3 verwirrt mich etwas. Was genau ist damit gemeint?


Die Funktion ist, Söldnern die Möglichkeit zu geben anderen Corps ihre Hilfe an zu bieten, nur gibt es eine Problematik, die umgangen werden muss.

Angenommen eine War-Spammer Corp. Gründet eine 1-Mann Corp, spämt dann ihre kriege, dann könnte sie selbst je nach Lust und Laune mit ihren erfahrenen Spielern als Verstärkung diese 1-Mann-Preudo-Corp immer unterstützen, wenn sie Abschüsse machen wollen, aber hätten im Gegenzug die Möglichkeit diesen Krieg immer wieder zu verlassen, um anderen Geschäften nach zu gehen.

Also darf sich ein, zB. Frachter-Abschuss oder Spieler-Abschuss nicht lohnen, Daher 100% des Abschusswertes geht als Beschwichtigung an die Concord.

Sollte aber ein Söldner einen Blinky zur Verteidigung der Corp. abgeschossen haben, und mit dem Abschuss die Kopfgeldkasse sprengen, ist die Corp. im Nachhinein in der Lage, die Differenzen mit dem geschossenen Loot und etwas Eigenanteil auch nachträglich angemessen auszuzahlen.

Daher sollte ein Söldner im vornherein auch das Kopfgeldkonto einsehen können.

Und die Sperrung an weiteren Söldnerprogrammen soll dem dienen, dass diese Spieler nicht einfach als Art Bountyhunter mit dem Lot abhaut und weiter auf Abschuss jagt geht.

Denn dieses System soll dem dienen, dass sich Corp’s gegen Kriegsgegner besser wehren können, und nicht dazu missbraucht werden, dass War-Spamer leichter und mehr Geld machen können.

Tatjana Braun wrote:
Ergänzend:
Ich würde nur eine Allgemeine eistellung benutzen "Suche Verbündete", anstatt jeden Söldnerantrag einzeln zu bestätigen.
Söldner sollten nicht zu der Corp gehöhren, sondern nur am Krieg auf seite der Corp beteiligt sein.


- Die Privatsphäre im Corp.-Internen-Chat sollte gewahrt werden, da sonst Überläufer oder Spione diese aushorchen können und zu leichteren Zielen machen würde.

- Genauso sollte der Spieler der zur Hilfe kommt seine Gewohnte Umgebung nicht aufgeben, das heißt Chaträume seiner Corp., da er vielleicht nicht alleine zur Hilfe kommt und darüber hinaus mit seinen Kollegen in kontakt bleiben möchte.

- Mit unter einer Flagge, meine ich das der Zusammenhang zwischen der Corp. und dem Söldner jedem Kriegsgegner klar und unzweifelhaft erkennbar sein muss, da dieser schließlich eine vergrößerte und nicht im vornherein kalkulierbare Gefahr dar stellt, Vielleicht ließe sich dass auch mit einer klaren Mail ausgleichen die alle Kriegsgegner bekommen würden mit der Info, Spieler-Xy ist soeben der Corp. als Verstärkung beigetreten.

- Die Option das so kompliziert zu machen wie eine Bewerbung, und zugleich die Einschränkung das dieser Spieler zurzeit der Annahme dieses Antrages auf einer Station mit einem Büro dieser Corp. Gedockt sein muss, soll bewerkstelligen, das nicht plötzlich eine wand von Verstärkung aus dem ungefähr kommt, und durch die Kriegsgegner nicht zu kalkulieren ist. denn sonst platziert man seine flotte, stellt sich neben diese zukünftigen Kriegsgegner, nimmt den Antrag an, ballert sie ab, freut sich am Kopfgeld und steigt aus dem Söldner Programm wieder aus,… FAIRNESS für beide Seiten!!!

- Allerdings ist nicht angedacht das beide Spieler gleichzeitig online sein müssten, nur muss der CEO die Möglichkeiten haben, die erhoffte Verstärkung erst zu beschnuppern, ehe er sie an Bord holt.

Tatjana Braun wrote:
Der CEO/Direcktor Sollte bei erstellen des Hilfsantrags einen Prozentwert Festlegen können (10%-100%) wieviel vom abgeschossenen Schiff ausbezahlt wird.


Siehe 1. Punkt 3. Danke.
Jessy Freehug
#6 - 2014-01-05 15:54:28 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
eXeler0n wrote:
Kopfgeld gibt es doch schon, Söldner auch.
Sehe den Unterschied grade nicht?!


Danke nochmal für deinen Einwand,... denn deinetwegen habe ich ein wenig mehr über erweiterte Verwendungszwecke, sowie möglichen und Vorteile nachgedacht.

Schöner Nebeneffekt dieses Systems:

Welcher mir gerade einfällen ist:

Setzt der CEO einer 0.0 Corp. ein Kopfgeld gegen Feinde von sagen wir 5 - 10% für Corp.-Interne-Spieler aus, würden Spieler die im 0.0 Ratten, oder ihr Geld mit PvE machen, die Spieler über den umweg der Corp bezahlen, welche lieber PvP machen.

So müssten sich Spieler im 0.0 die am liebsten PvP machen nicht Ihre Schiffe übers Reimbursement finanzieren, oder müssten sich nicht ab und an mit PvE die Zeit vertreiben, sondern könnten so Dank Corp.-Internes-Kopfgeldsystem ihr Geld damit verdienen, dem nach zu gehen was ihnen Spaß macht, nämlich PvP-Abschüsse zu machen.

So zahlen PvEler über die Corp PvPler dafür aus, PvP zu machen.

PS: Würde es dir als PvPler vielleicht spaß machen, von der Corp für schöne Abschüsse bezahlt zu werden, um dadurch vielleicht seltener oder garnicht PvE machen zu müssen?
eXeler0n
Shark Coalition
#7 - 2014-01-05 16:23:11 UTC
Man kann doch als Kriegsopfer Unterstützung erfragen, oder wurde das entfernt?

Zumindest gibt es das Verbündetensystem. Eine Corp kann sich also schon jetzt Verbündete suchen, welche im Krieg staffrei mitmischen darf. Über das Aussetzen von Kopfgeld oder auf manuellem Weg können diese auch pro Kill belohnt werden.

http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/with-friends-like-these...-new-ally-system?_ga=1.139647223.553941350.1382942903

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Jessy Freehug
#8 - 2014-01-05 17:19:48 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
eXeler0n wrote:
Man kann doch als Kriegsopfer Unterstützung erfragen, oder wurde das entfernt?

Zumindest gibt es das Verbündetensystem. Eine Corp kann sich also schon jetzt Verbündete suchen, welche im Krieg staffrei mitmischen darf. Über das Aussetzen von Kopfgeld oder auf manuellem Weg können diese auch pro Kill belohnt werden.

http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/with-friends-like-these...-new-ally-system?_ga=1.139647223.553941350.1382942903


Die Option gibt es, doch würde dieser Beitritt in den Krieg, alle die sich nicht am Krieg beteiligen wollen mit rein ziehen, daher funktioniert dieses System nur für Corp.'s die sich auf dieses System spezialisiert haben, und nicht für Mutter-Corp.'s, die vielleicht im 0.0 angesiedelt sind, und mit dem beitritt in das Kriegsgeschehen ihre Transporte aus dem 0.0 mit zum Abschuss freigeben würden, und wegen der Unverhältnismäßigkeit dann eben nicht zur Unterstützung kommen.

Könnten diese aber gezielt mit einer kleinen Flotte, oder nur mit einzelnen Spielern beitreten, ohne die eigene Corp. mit rein zu ziehen, würde das System besser greifen und auch auf mehr Akzeptans stoßen, als das bisherige.

Momentan heißt es, riskiere ich ein paar Neulinge, bei denen es nicht mal sicher ist ob sie bei EVE bleiben, oder eine Hand voll Carebears, oder gefährde ich eigene Milliarden Transporte, ich muss nicht betonen das die Neulinge bei dieser Auswahl an Optionen zu 99,9% den Kürzeren ziehen.

Meiner Ansicht würde das System das Alte um diesem Punkt erweitern, denn ich kann dem Krieg beiwohnen indem ich mit der kompletten Corp. in den Krieg einsteige, zum anderen hätte ich die Option, gegen verhältnismäßig hohe Auflagen an die Concord einzelne Spieler speziell und über vielleicht nur den Zeitraum einer Flotte, dafür zu bezahlen Kriegsgegner das leben schwer zu machen, oder von Stationen zu verscheuchen, um zeitweiligen Schutz für eine gezielte Operationen zu gewährleisten.

Was ich suche ist ein Weg, um War-Spämern die 10 Kriege auf einmal starten nur um Noobs ohne Chance auf Gegenwehr mit dem Risikofaktor zu erschweren, dass eben mal über 3-4 Stunden an einem Abend eine ca. 10-Mann Flotte aus erfahrenen 0.0-PvPlern auf sie warten kann. Und ihr Noobschlachten in ihren Hochgezüchteten Highsec-Blinkys als ultimativ gute Idee in Frage stellt. Und sie damit, dazu zu bringen, aus 10 War-Spams 2 oder 3 zu machen, um die dadurch entstehenden Risiken besser kalkulieren zu können.

Ziel ist also, leichter PvP erfahrenere Spieler dazu zu bewegen einen zu verteidigen, ohne das vielleicht 20 andere nicht PvP-Erfahrene Spieler oder Accounts mit in den Krieg reingezogen werden. Und damit Kopfgeld-Jägern die Option geben über den Zeitraum einer Flotte einfach und flexibel Geld zu machen, ohne unweigerlich 10-20kriege über längeren Zeitraum an der backe zu haben, und so jegliche alternativen zum PvP unmöglich zu machen.

Bisher ist es also so, dass die Corp., die die Unterstützung anbietet drauflegt, und sich daher fragen muss, lohnt sich der Einsatz. Die alternative bietet die möglichkeit, dass die Corp. selber mit hohen Auflagen die Konsequenzen auf sich nimmt, und die Hilfe dadurch leichter angeboten werden kann.
eXeler0n
Shark Coalition
#9 - 2014-01-05 19:00:02 UTC
Also willst du einfach zu jeder Zeit jemanden als Unterstützung dazurufen können? Ist das nicht etwas unplanbar, auch für die Angreifer?
Natürlich macht es bei Warspammern Sinn. Was ist aber mit all den legitimen Kriegen, wenn man sich gleichwertige Gegner sucht? Dann kann man sich plötzlich auf nichts mehr einstellen. Man weiß ja nie, was einen erwartet.

Ich finde die bisherige Lösung gut. Verhandeln der Bezahlung (eventuell per Kill) und dann die ganze Zeit dabei und der Gegner weiß auch, mit wem er es zu tun hat.
Von temporär halte ich jedoch nichts. Dann suchen sich die Unterstützer ja auch nur die Rosinen raus. Der Spieß wird also einfahc um 180 Grad umgedreht und die andere Seite benachteiligt.
Wenn dann sollte es eine Idee sein, die für beide Seiten fair ist. Und meiner Meinung nach ist die aktuelle Unterstützungsmechanik ganz gut. Den angegriffenen Corps aber einfach zu teuer.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Jessy Freehug
#10 - 2014-01-05 21:58:19 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Könntest recht haben, dass die Lösung ein wenig radikal sein dürfte, deswegen bin ich auch gerne bereit an meinem Vorschlag zu feilen, oder es zu verwerfen, aber ich möchte es nicht so stehen lassen, denn derzeit funktioniert es nicht.

Das sich die PvPler immer ihre Ziele aussuchen, war nie anders, dafür wurden Scouts erfunden die ausschwärmen und leichte Opfer suchen das ist im 0.0 nicht anders. Jeder sucht sich ein Ziel gegen das man sich behaupten kann, doch im 0.0 bist du heute der der in einer Bubble landet, in einer gegnerischen flotte ohne Chance aufgeraucht wird, oder aber der der im letzten Moment das Blatt wendet, es schafft vor einer wahren übermacht zu fliegen oder die Gegner aufraucht.

PvP ist immer unfair, aber heute bin ich der der die besseren Karten in der Hand hat, und morgen bist du es.

Wenn dir etwas einfällt was dieses System besser macht, oder aber fairer für beide Seiten, dann sag es mir. Wenn du allerdings nur sagen willst lass es wie es ist, ist doch gut so, frage ich dich wer dir das sagt, die Spieler die im 0.0 Faires PvP betreiben, die Piraten die damit ihr Geld machen, oder wie War-Spämer die gezielt auf Noob-Corps los gehen. Denn die Anfänger sind es nicht, das steht Schon mal fest.

Das erfahrene 0.0 Corps dieses System belächeln und nicht nutzen werden ist mir klar, da sie entweder in einer Ally sind die sich darum kümmert, oder keinen großen Aufwand drum macht, weil sie wissen, dass die meisten War-Spämer harmlos sind, und nur das abschießen was man sie abschießen lässt. Das ein Spieler der 2 Jahre und länger dabei ist um eine Woche nicht weint ist klar. Aber was sagen die, die eben erst begonnen haben, denn diese Spieler leiden unter diesem System, nicht du!

Die stellen sich zu 99% in ihren Blinkies vor die Stationen, oder Scorten nichts ahnende Anfänger aus, um sie aus ihren Minern oder Frachtern zu befreien. Die machen dass weil sie wissen dass es keine Gegenwehr gibt.

Wie würdest du aus Noob-klatschen PvP machen, oder anfängern eine Chance geben, wenn es eine Möglichkeit gibt die nicht genutzt wird, passt sie nicht würde ich mal grob sagen, oder?
__________________________________________________

Oder ganz einfach, der Preis Pro weiterer Kriegserklärung verdoppelt sich,...

ein Krieg 50 mio
zwei Kriege 150 mio
drei Kriege 450 mio
4 Kriege 850 mio (400 + 200 + 100 + 50) Würde War-Spämer auch dazu bringen sich ihre Opfer auszusuchen, Macht aber nur weniger Opfer, nicht besseres PvP!?!
__________________________________________________

Oder Geb Anfängern die Möglichkeit mit ihrer Corp NPC-Allianzen bei zu treten, auf die art entziehen sie sich der Möglichkeit dass man ihnen den Krieg erklären kann, dafür können diese spieler zB. keine POS aufstellen, und/oder haben ein Malus im ansehen gegenüber befeindeten NPC-Allianzen.

Dieses Modell hätte auch eine interessante Vorteile, und könnte gerade den Handel interessanter machen, weil Über das Ansehen unter den Empiren ein neuer handelsaspekt eingeführt werden würde.

zB. man umgeht den Aspect der unfairen Kriege, und tauscht diesen gegen den Aspect ein, in anderen Empiren schlechteres ansehen zu haben, und damit begrenzte aufenthaltsrechte.

Will man mehr in EvE machen, heißt das velasse die NPC-Allianz, doch dann geniest du diesen speziellen schutz nicht, und bist wie heute in deiner freien Corp.

Weil einfach sagen, du willst kein PvP, also darfst du keine Corp haben, und damit keine Interessensgemeinschaften bilden, ist auch keine Lösung die auf dauer glücklich macht.
eXeler0n
Shark Coalition
#11 - 2014-01-06 08:54:53 UTC
Jetzt wird der Spaß langsam interessanter.
Ich finde die Idee mit den NPC Allianzen mit STARKEN anderweitigen Nachteilen sehr gut. Navyangriffe der befeindeten Fraktionen, Handelsbeschränkungen, etc. finde ich auf den ersten Blick gar nicht so doof.

Wie gesagt, das Problem ist eher, dass die angegriffenen Spieler nicht willens sind, genug ISK an die Söldner zu zahlen. Carebears rechnen ihre Verluste (Material + Zeit) und überlegen, wie viel davon sie an die Söldner zahlen wollen. Die Söldner müssen jedoch ihre Verluste (Material) mit der Zeit die sie nicht mit ISK verdienen verbringen können berechnen. Leider liegt der Wert da höher als das Meiste was die Carebears bieten. Die Carebears vergessen leider oft den Abschreckungsfaktor.

Steigerung der Kriegskosten bringt gar nichts. ISK ist selten der limitierende Faktor.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Jessy Freehug
#12 - 2014-01-06 11:38:36 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Möglichkeit mit seiner Corp den NPC-Fraktionen beizutreten,…

/Brainstorming -> Aspekt: Projeziertes Standing und Auswirkungen zur Corp

Bedingungen

• Anfängern wird eine Möglichkeit geboten sich aus dem Kriegsgeschehen rauszuhalten.
• Der Spieler bekommt automatisch die Standings seiner Fraktion zu den anderen übertragen.
• Spielerstanding+Corpstanding+Fraktionsständing
• Sperrung das man keine Fraktion Mit (Bad-Corp Standing) beitreten darf.
• Allerdings auch rausschmiss aus der Fraktion bei Badstanding der eigenen Corp. zur Fraction.

Beispiel: „Dump Ways to Die“ (Die kleine Cyno/Alt Corp kenne ich recht gut Blink )

Ich wohne zwar derzeit im Amarr raum, doch wöllten die mich sicher nicht mit einem Standing von -0.58, Müsste also Nach Minmatar Republik (+0,65) oder Gallente Federation (+0,62) interessant wäre vielleicht auch Sisters of EVE mit (+0,27)

Nehnem wir an ich wechsle zu Gallente Federation, wäre das Projizierte Fraktionsständinhg zu meinem Account, zwischen Gallente Federation, und Thematisch äußerst interessant Caldari State: (Corp: -0,27 Spieler: -0,03 Federation: -5,0 = -5,3)

Mit einem -5,3 Standing gegen Caldari brauch ich nicht versuchen wollen Caldari State Systeme anzufliegen, dankender weise gibt es ja sowas wie Diplomatie Skills.

Ich bin kein kein Mission-Runner und habe daher nur Diplomatie auf 3 Geskillt: (Relatives standing: -3,92)

Mit anderen worten ich dürfte in 0.5 Systeme einfliegen, der Rest Von Caldari State bliebe mir verwehrt. Mit Diplomatie 5 hätte ich allerdings ein Standing von -1,48 Standing womit ich sogar in Jita einfliegen dürfte.

Zum anderen Wäre ich für Anhänger der feindlichen Nationen auch wenn mich Concord und feindliche NPC-Militzen nicht behellignen würden, Freiwild, da diese wie im LowSec auch wenig interesse daran haben dürfte mich zu beschützen als teil einer Feindlichen Nation, Den Part würden dann gewöhnlich Spiler mit freunden nachgehen und PvP-Ziele in Grenzgebieten suchen.

• Für solche Abschüsse würden sie Fraktionsständing bekommen, aber auf der anderen seite bei der Feinflichen Nation ebenfalls Standing Einbüßen, wodurch Händler auf dauer weiter in Feindliche gebiete fleigen dürften als PvPler.

Und Mit einem Cloaky-Frachter in Jita einzufliegen, nur um dort handeln zu können,... ich glaube ich würde es mit überlegen, auch wenn Jita dann anders aussehen dürfte.

Nach erschreckendem erst Eindruck müsste ich mich fragen, will ich nach Jita, oder keinen Krieg, oder mir eine andere Fraktion suchen mit anderem Standort, und unter anderen Bedingungen!?!

Hingegen hat Concord Assembly durchweg super Standing, Und Sisters of EVE sieht auch nicht schlecht aus. Und da wir nicht dort alle Anhänger die sich aus dem PVP zurückziehen wollen, finden wollen, Müsste man die Beitrittsmöglichkeit möglicherweise mit einer Art Steuern oder Miete begrenzen, was dazu führen würde das Spieler sich auf die anderen Fraktionen verteilen um den bestmöglichen Umsatz und gewinn raus zu ziehen.

• Steuersatz/Miete innerhalb der Fraktion = Größe im Verhältnis zu den anderen Fraktionen.

• Es gibt 20 Fraktionen, von denen welche wie Syndikate, Serpentis, Guristas Pirates, Blood Raider und Angle Cartel recht weniger Neulinge anlocken dürften. Zum anderen Fraktionen wie Concord Caldari State, The Interbus dürften recht beliebt werden.

Vielleicht Könnte man da auch so regeln, dass Büros nur auf den Fraktions-Stationen geduldet sind, und man so über die Stationsmieten seine Beitritts/Anwohnrechte bezahlt. Stations mieten in Jita kennt zum beispiel jeder, der mit dem gedanken gespielt hat, dort ein Büro zu erichten. Hingegen kostet die Station in "Hinterm-A***-der-Welt-zwei-mal-links" kaum mehr als ein Apfel und ein Ei.

/ Aspekt Fraktion Warfare

• Fraction Warfare würde heißer umkämpft, da Viele Piraten, als Milizen Grenzgebiete Ihrer Fraktion nach lohnenden Abschüssen absuchen würden.

LowSec Verhältnisse an Empiregrenzen.

• Abschüsse im high gegen feindliche Fraktionen würde dadurch keine Concord hinzu rufen, sondern eher wie im LowSec Fractionstandings beeinflussen.

Damit Wären War-Spämer, das was sie sind,… Piraten! und in Systemen mit Hohem Security Status gegnerischer Fraktionen bereits von der Concord Äußerst unerwünscht.

• Abschüsse in den eigenen Reihen, oder nicht durch mit negativ Standing verfeindeter Fraktionen würden weiterhin durch negatives Security standing bestraft werden, wodurch deses Spieler wie heute Freiwild im Gesamten High sind.

/ Einfluss aufs das derzeitige New-Eden:

Anfänger NPC-Corp. – Keine Kriege, kein PVP, allerdings auch keine Einflussmöglichkeit und keine Interessensgruppen wie in Corps.

Corp. in einer NPC-Fraktion (Empire) – Automatischer eintritt in Fraktionskriege, allerdings geschützt durch Concord und Milizen im Highsec-Systemen der eigenen Fraktion. / Eingeschrenkte Reisemöglichkeiten, durch Warfare einzelner Fraktionen.

• Spieler hingegen haben die Möglichkeit, ohne Concord befürchten zu müssen andere Spieler befeindeter Nationen in ihrem Empire bekämpfen und jagen zu dürfen.

• Daher dürfen Amarr Anhänger in Caldary State Systemen mangels Diplomatischer Legitimation in deren raum keine Fraktions Abschüsse tätigen, genießt aber durch gutes Fraktionsständing mit deren Schutz.

• Fraktins-Warfare ware nicht mehr nur Randereigniss und spielbare Möglichkeit sondern eher Hauptbestandteil des Spiels.

Freie Corp. In keiner oder Spieler Geführter Allianzen.

• Keine Änderung zum heutigen System, Womöglich vermehrt, oder nurnoch im Low und 0.0 zu finden, da aufgrund Mangelnder Legitimation kriege auf die wenigen übrigen Allianzen verteilt würden, die nicht unter dem besonderen Schutz der Empire stehen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#13 - 2014-01-11 03:24:20 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Du bist ja doch wieder da. :D

Nun, es ist ein leidiges altes Thema. Alle ein-zwei Wochen taucht irgendwo ein Vorschlag auf, damit sich "Neulinge" oder Spieler die kein PvP machen wollen Kriegserklärungen entziehen können. Das Problem ist dabei üblicherweise die Prämisse: "Spieler, die kein PvP machen wollen". Ich verstehe, dass es Spieler gibt, die nicht aktiv losziehen und andere Spieler jagen und angreifen wollen - ok. Aber wenn man absolut kein PvP möchte, dann ist man in Eve und in vielen anderen Multiplayerspielen irgendwie verkehrt. Man führt ja auch keine Inhalte für Spieler ein, die keine Raumschiffe mögen oder die Sci-Fi doof finden oder lieber offline spielen. Und wenn jemand keine Lust auf Industrie und PvE hat, dann sieht er als PvPer auch ziemlich alt aus, denn irgendwo müssen Isk, Munition und Schiffe ja herkommen.

Zumal ja immer eine Möglichkeit existiert, Kriegserklärungen aus dem Weg zu gehen: NPC Corps. Sicher - NPC corps haben ein paar Nachteile: NPC-Steuern, keine POSen oder Corp-Hangars etc. Aber so ist das eben, wenn man nichts riskieren will - ohne Risiko auch kein Profit. Zusammen minern, Missionen fliegen, chatten und all derlei kann man in der NPC corp ja trotzdem.

Soviel erstmal zu meiner persönlichen Meinung, nun zur Praxis: Selbst wenn man bestimmten Gruppierungen (Neulinge?) eine solche Möglichkeit geben wöllte: Wo zöge man die Grenze, sodass es nicht wie jede andere Spielmechanik komplett ausgebeutet würde? Ab wann ist ein Neuling kein Neuling mehr?
Wie schon geschrieben bietet jegliche Maßnahme die man einbaut letztlich immer auch älteren, reicheren, prinzipiell werhafteren Spielern und auch großen Gruppierungen die Möglichkeit, sich vor Wardecs in Sicherheit zu bringen, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Oder aber die Mechanik nimmt ungewollt auch Einfluss auf ganz andere Bereiche des Spiels, von deren Existenz du vielleicht nichtmal was ahnst - Eve Spieler sind sehr erfinderisch und einfallsreich.

Stell dir folgende Situation vor: Eine Nullsec-Allianz "Foo Federation Dot." befindet sich im Konflikt mit einer anderen Nullsec Allianz "XxBar AlliancexX"

Foo Federation Dot. wohnt im Norden in Tribute und Vale of the Silent, nur einen Sprung (Sprungantrieb) von Jita entfernt. XxBar AlliancexX wohnt in Fountain. Foo Federation Dot. tätigt regelmäßige Versorgungsflüge mit Alt-Charakteren in einer verbündeten, aber nicht offiziell der Allianz angeschlossenen Corp namens "Blah Inc." mit Sprungfrachtern von und nach Jita. XxBar AlliancexX möchte das natürlich aus nachvollziehbaren Gründen verhindern und erklärt entweder Blah Inc. den Krieg oder suicide-gankt die Blah Inc. Sprungfrachter am Perimeter-Gate. Also treten die Piloten der Blah Inc. deiner neuen Caldari Faction bei - davon haben sie keine Nachteile, immerhin fliegen sie keine Missionen, müssen den Caldari Raum nicht verlassen, zahlen keine Steuern, sondern zuckeln nur zwischen dem nächsten Low-Sec-Ausgang und Jita hin- und her. Nun kassiert XxBar AlliancexX bei jedem eigentlich berechtigten Abschuss einen saftigen Standing-Hit, und kann bald den Caldariraum nicht mehr betreten, ohne sofort die Miliz (oder Concord oder was auch immer du vorschlägst) an der Backe zu haben. Somit unterstützt und verteidigt dann der Caldari State die Machenschaften einer Nullsec-Allianz, mit der er gar nichts zu tun hat.

Der Fall ist natürlich nur ein Beispiel und komplett konstruiert, aber er soll verdeutlichen, dass der vermeintlich friedliebende Frachterpilot, den du vor War-Decs schützen willst womöglich hintenrum ein ganz fieser Kriegstreiber, Waffenschieber und sonstwie schlimmer Finger ist. Auf seinem anderen Account hat er vielleicht sogar eine Wardec-Spam-Corp, die von den Flügen mit dem Frachter finanziert wird. Der nutzt es dann natürlich schamlos aus, dass er mit deinem System auf seiner Route schön vom Caldari State vor allen Feinden beschützt wird.

Und ganz zum Schluss noch dies: Ein Großteil der Spielerschaft und auch CCP selbst sieht Eve Online als eine Sandbox. Dementsprechend macht es überhaupt keinen Sinn, irgendwelchen NPCs mehr Macht und Kontrolle zu geben. Ganz im Gegenteil sollte man versuchen (natürlich mit Bedacht) mehr und mehr Kontrolle in die Hände der Spieler zu legen. Und wenn sich dann herausstellt, dass deine 3-Mann Miningcorp nur noch zum Opfer wird, dann wirst du eventuell einsehen müssen, dass es sinnvoll ist, sich in irgendeiner Form einem größeren Verband anzuschließen, der auch selbst zu stehen vermag. So wie eine klassische Rollenspielgruppe vielleicht aus Krieger, Dieb, Kleriker und Magier besteht, funktioniert auch eine Eve Gemeinschaft besser, wenn sie sich in mehrere Richtungen engagiert, und wenigstens die Selbstverteidigung, sei es nun durch gute Diplomatie, starke Verbündete, Spionage und Sabotage oder eben Neutron Blaster Cannon II sollte in jedem Falle dazugehören. Nicht die Kriege sind fehlerhaft, sondern das Konzept einer reinen, alleinstehenden PvE-, Mining- oder Anfängercorp.
Jessy Freehug
#14 - 2014-01-12 14:38:36 UTC  |  Edited by: Jessy Freehug
Danke Neuntausend, sehr schön vorgetragen.

Aber tut mir sorry wenn ich dir die Illusion in so weit zu Nichte machen muss das es in EVE keinen Raum gibt für Spieler unter 15mio Zielpunkte und das wegen fehlenden Spielmechaniken das High-Sec gefährlicher ist als das 0.0.

Ich denke ich kenne dich zumindest wenn neuntausendeins ein alt von dir ist. in welcher Art mein Main dich kennen lernte kannst du dir vielleicht selbst ausmahlen. Du als 0.0 PvP-Pilot der nur zum handeln ins high fliegt oder und dann wieder ins 0.0 verschwindet weißt doch Garnichts mehr wie es hier aussieht.

Du lebst hier nicht und wenn krieg ist, verziehst du dich ins 0.0 denn dort ist es „bedingt“ sicherer, und kommst wieder wenn der krieg rum ist. Klar habt ihr dafür gearbeitet, und es steht Leistung dahinter, aber im High-Sec gibt es das nichts, du bist 100% Spielball derer die dir den krieg erklärt haben, diese Woche die eine Corp. nächste Woche eine andere Ally, und übernächste eine Kombination aus allem. außer du bist selber einer von ihnen und machst dir die Befürchtung der anderen selbst zur Berufung.

Und ich denke eine Sache kannst du ebenso doppelt unterstreichen wie ich das tue, 0.0 ist sicher als das High, aber nicht Anfänger freundlich.

Die Sache ist die, im high gerade du als Goon solltest du das wissen, hast du deine gebiete in denen du save fliegen kannst, in denen selten bis Garnicht jemand vorbei kommt der dich angreifen möchte. Und wenn du im 0.0 bist entscheidest du nach dem Schema, Blau ist cool und weiß ist im Grunde dasselbe wie rot.

Im Krieg ist das im high dasselbe, da du nie weißt wo es sicher ist, und wo ein neutraler Scout dir ans Leder will.

Was ich mir wünschte ist das selbe Prinzip aus dem 0.0 für das high einzuführen, in denen man die Möglichkeit bekommt die Spreu vom Weizen zu trennen, zu sagen, die sind in meiner NPC-Corp, ob Milizen Miner oder Händler ist egal, mit dem kleinen unterschied das man von Anfängern nicht erwartet SOV’s zu kontrollieren und flotten zu planen, sondern das das die NPC übernehmen, eine Art Null-Sec light, in der man erkennt wer die feinde sind, und nicht einfach mal 2-3 Monate abwechselnd gegen große Spieler Allianzen krieg hat und im Grunde nirgends einen funken Sicherheit hat.

Die Möglichkeit Nachbarn um sich zu Horten die dasselbe Interesse haben, nämlich alles was unangenehm werden könnte am Gate abzufangen.

Ich sage ja nicht, lass mich bitte mit den kriegen in ruhe, Sonden gebe allen Spielern von Low-Skill bis High-Skill dieselben rechte und Möglichkeiten zu spielen. Gebt kleinen Corps die Daseinsberechtigung sich im spiel zu entfalten, und macht sie nicht zum Spielball der großen Spieler die länger dabei sind. Ich will eine Station für jeden Spieler in dem das Risiko so minimal ist wie möglich abzudocken. Was spricht dagegen das Empire wirklich mit den Empire zu teilen und Empire und Spiel Welt zu einem verschmelzen zu lassen?

Wenn die Eigene NPC-Fraktion alle sovs verleirt, ist das das selbe, wie im 0.0, sie verzieht sich zu irgend einem verbündeten, bis sie wieder stark genug ist selber fuß zu fassen.

Ich sag nicht das meine Einfälle super sind und das es genau so gemacht werden muss, ich sage nur, es gibt in EVE keinen raum für Spieler die gerade mit EVE angefangen haben und etwas zeit brauchen sich einzuleben.

ich sag nicht, lasst uns ie EVE nie wieder PvP machen, ich will tee-runde und ringelreihe für alle, ich will das die die länger dabei sind, und es geschaft haben mehr auf zu bauen, etwas gebremst werden, und nicht als Freizeit Beschäftigung schwächere ungeschoren drangsalieren können.

Momentan ist es doch so, Anfänger Corps sind für Anfänger, ohne jegliche wirkliche einbindung ins spiel, und 0.0 ist so das End Game in EVE, und das high ist die Spielwiese für die die sich ne Auszeit aus dem 0.0 gönnen möchten, nur wo sind die die noch nicht im 0.0 sind und dort noch nicht hin können zuhause. Auf der Spielwiese derer erfahrenen, das kann doch irgendwie nciht sein oder?

Ich will Nicht sagen das ich aus dem high ein Kindergarten für Anfänger machen will, sondern ich suche nach der Idee, wie man Anfängern das spiel nicht vermiest weil sie im Grunde wieder im krieg, und sie einfach noch keine Möglichkeit haben sich zu wehren.

Nur weil du das schon hast, was im high nicht existiert, heißt es nicht dass die Idee schlecht ist.

Und wenn die frage nach dem raum für Anfänger oder angenehmere Bedingungen im high so oft diskutiert wird, wieso nimmt sich keiner dem Problem an und ändert was.

Moment tan heißt es in 0.0 Allianzen mit Anfänger high Ablegern, irgendwann kümmern dich die kriege nicht mehr, klar dann ist man im 0.0 und verteidigt seine SOV, und somit den raum in dem man ungestört spielen möchte, was ist falsch daran dieses Prinzip fürs high hinzu zu fügen?

High-Sec Warfare gibt es, Diplomatie zwischen den einzelnen Fraktionen gibt es, Um kämpfte Systeme wie im 0.0 gibt es auch, wieso baut man ins spiel nicht einfach ein was es am Rande schon gibt.

Und bitte last das mit dem, das Thema ist lästig, und antwortet lieber mit gründen weshalb Npc-sovs im high nicht funktionieren, und weshalb Spieler im High mit weniger Skills das selbe spiel genießen dürfen mit weniger Möglichkeit oder rechten als die Spieler die seit Jahren das 0.0 unsicher machen.

Klar das ist keine Innovation wie eine "Mobile Micro Jump Unit" oder der gleichen aber wieso ist es verpönt über solche probleme im high zu reden, wo sie offensichtlich jeder kennt?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#15 - 2014-01-12 19:22:06 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich spiele dieses Spiel bald seit sechs Jahren, und im 0.0 bin ich noch nichteinmal seit einem Jahr. Davor habe ich lange Zeit im Highsec verbracht, und davor wiederum lange zeit im Lowsec. Du kennst meine Chars, du kannst das gerne nachprüfen, wenn du möchtest. Es ist also etwas albern zu behaupten, ich wisse nicht wie es im Highsec ist. Ich habe Missionen geflogen, Incursions gemacht, war kurze zeit im Wurmloch und ich gebe zu: sogar mal kurz in einer Barge im Highsec geminert habe ich. Ich habe an beiden Enden von Wardecs und Ganks gestanden. Die meiste Zeit war ich in kleinen bis kleinsten Corps, aber ich hatte nie das Gefühl, das Spiel nicht spielen zu können, weil das abdocken zu gefährlich ist.

Ich muss natürlich einräumen: Das aktuelle Wardec-System im Kontext des restlichen Spiels ist zwar ein wenig besser als das alte, aber es ist immer noch ziemlicher Schrott - keine Frage. Aber mir fällt keine bessere lösung ein, die alle Aspekte des spiels hinreichend berücksichtigt und die Freiheit, die man hat nicht zu stark beschneidet. Deine Idee ist da auch nicht besser. Ganz im Gegenteil, sie ist unnötig restriktiv und generell nicht hilfreich. Ich habe auch ausgeführt, warum - zeig mir, wo meine Ausführungen falsch waren.

Das größere Problem ist die fehlende Bereitschaft vieler "friedliebender" Spieler, sich mit Aspekten der Diplomatie, Sicherheit und Verteidigung auseinanderzusetzen. Polemik a la "Du lebst im Nullsec, du hast ja keine Ahnung" hilft da auch nicht, sondern schadet deiner Sache eher.

NPC Corporations sind bisher einfach der beste Kompromiss, den ich mir vorstellen kann. Wenn ein neuer Spieler zum Beispiel die Kenntnisse nicht hat, um sich vor Angriffen zu schützen, keine Lust hat sie sich anzueignen und nicht mit anderen Spielern umgehen möchte, die diese Kenntnisse oder Fähigkeiten vielleicht haben, dann kann er wie schon gesagt einfach in einer NPC Corp bleiben. Da ist er sicher vor Wardecs, und kann in Ruhe abdocken und Missionen fliegen oder was auch immer er machen möchte. Und wenn er anstatt der so weit verbreiteten, ungetankten triple-MLU Gier-Retriever eine Procurer mit Damage Control und Invul-Field zum Mining fliegt, dann muss er sich auch um Suicide Ganks kaum Sorgen machen. Probiere es aus und beweise mir dass ich unrecht habe, wenn du anderer Ansicht bist.

Natürlich, dann zahlt derjenige NPC-Steuern und macht weniger Profit. Aber tut mir leid, so ist es nun einmal: Wenn man sich nicht organisieren kann oder will, muss man eben irgendwo Abstriche machen.

P.S. Und wenn ich so rüberkomme, als wäre ich gegen die Diskussion zu diesem Thema, so muss ich dafür um Entschuldigung bitten, so soll das keineswegs verstanden werden. Ich bin natürlich nicht gegen Diskussion - was tue ich denn hier schließlich gerade? Aber wenn man ein paar Jahre lang mit schöner Regelmäßigkeit dieselben kaum umsetzbaren Vorschläge mit leichter Variation liest, dann stellt sich zu der Thematik irgendwann einfach eine art chronischer Zynismus ein.
Jessy Freehug
#16 - 2014-01-15 10:43:12 UTC
Ok,... Magst recht haben, aber ist es gewünschtes bestandteil von eve gedockt zu bleiben wenn die Wintersaison beginnt? wenn Allianzen wie The Marmite Collective hochkonjunktur haben und pro woche mir nichts dir nichts 126 Kriege erklären?

Würde sich der Preis Für die Kriegserklärung verdoppeln, würden sie für 8 Kriege letztlich das selbe bezahlen wie jetzt für über hundert,

Das schlechte für Highsec piraterie wäre dann doch nur, das sie von der Concord als diese behandelt würde, und entsprechend verfolgt. Das wäre doch ein mittel legitime Kriege ohne einbußen zu erlauben.

Klar sehe ich ein, dass es auch keine Lösung ist auf einer seite die Türe wieder zu öffnen, in dem man sie auf der anderen Seite zuschlägt. Doch möchte ich nicht das dieser gedanke als High-Sec heulerei abgetan wird und in der versenkung verschwindet.

Mir würde schon alleine die tatsache genügen, dass Spieler sich zum schutz mit ihrer Corp in Fraktionen zurück ziehen könnten, und man durch die kriegserklärung, und für jeden abschuss gegen die corp wenigstens ansehen bei der jeweiligen Fraktion verliert.

Ein malus der für legitime kriege verkraftbar ist, und warspamer auf dauer ins lowsec vertreibt, wenn sie sich nicht mit anderen im high zusammen tun, welche für sie das standing wieder aufpolieren.

Piraterie sollte eben das sein was sie ist, und auch als diese behandelt.

Momentan ist es leider so, dass die erfolgreichen piraten die Concord im großen stiel bestechen und damit ihre Piraterie legitimieren. Wenn man schon unter einer bestechlichen Concord leiden muss, die die augen verschließt sobald man etwas geld hinblättert, wünschte ich mir wenigstens konsequenzen, die das einschränken.

Kleine corp's sind aber leider ohne Hilfe von außen nicht in der Lage konsequenzen auszusprechen. Das wissen warspamer, und ruhen sich leider noch darauf aus.
eXeler0n
Shark Coalition
#17 - 2014-01-15 11:06:22 UTC
Und was ist mit legitimen Kriegen? Es gibt genug Gründe für Kriege aus Killgriefing. Konkurenten ausschalten, Vorherschaft bekommen, POSsen vernichten?

Natürlich ist die Warmechanik nicht perfekt, jedoch funktioniert das Ausnutzen dieser nur, weil die meisten Eve Online nur zur Hälfte spielen wollen.

Wenn du ungestört PvE machen willst ohne den PvP Part, dann müsste der PvPler ja auch PvP betreiben können ohne PvE machen zu müssen. Er müsste also Schiffe und Ausrüstung gestellt bekommen.

Zumal ich die Problematik nicht so kenne. Ich bin in einer kleinen Corporation und wir hatten bisher keine Wardecs. Warum? Ganz einfach, wir wissen, dass wir klein sind, halten den Kopf unten und versuchen nicht großartig durch sinnlose Losses aufzufallen. Dabei betreiben manche unserer Member aktiv PvP, andere machen bei großen Blocks Incursions, am Markt sind wir aktiv und man findet uns auch beim Missionrunning, Minern und Frachter fliegen.

Bisher gab es noch keinen Gank (zumindest erfolgreich) und keinen War.
Jedoch sind wir immer auf einen War vorbereitet (Reimbursment, Verhaltensregeln) und auch gewillt uns auf den Gegner einzustellen und wenn möglich zu kämpfen. Gerade Marmite ist eher in kleineren Flotten unterwegs und selbst mit 5 Mann und etwas Übung sowie bereitschaft kann man ihnen Good Fights liefern und dabei sogar Spaß haben.

Die Einstellung der Spieler ist das Problem. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass viele (zumindest deutsche) Spieler lieber nach Hilfe von oben rufen und warten statt selbst tätig zu werden (dies gilt auch für das Real Life wo immer nach Regulierung gebrüllt wird).
Eve ist kein deutsches Spiel nach dem Motto "Tu, was erlaubt ist", sondern folgt eher der international verbreiteteren Ansicht "Tu, was nicht verboten ist".

Reißt euch zusammen, nehmt euer Eve Leben selbst in die Hand und tut was!

Wenn die Mechanik zum Besseren geändert werden kann und wird, dann ist das ein Bonus. Bisher bringt jedoch keiner der Vorschläge eine Verbesserung sondern eine Verschiebung des Ungleichgewichts zu Gunsten der PvEler. Die Waage geht atm in Richtung PvP und eine Änderung sollte eine Gleichheit, kein Umschlagen in Richtung PvE, bringen.

Eventuell sollte CCP einfach ein Tribunal aus Spielern bilden (ISD?), welches Wardecanfragen bearbeitet und bei gutem Grund genehmigen, bei fadenscheinigem Grund ablehnen. Das was CONCORD eigentlich machen sollte.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Jessy Freehug
#18 - 2014-01-15 14:53:11 UTC
eXeler0n wrote:
Eventuell sollte CCP einfach ein Tribunal aus Spielern bilden (ISD?), welches Wardecanfragen bearbeitet und bei gutem Grund genehmigen, bei fadenscheinigem Grund ablehnen. Das was CONCORD eigentlich machen sollte.


und nach welchen regeln, Bauchgefühl?

und ich hab nie gesagt last mich in ruhe mit Kriegen, sondern nehmt den mächtigen ein wenig ihre Überhand, wenn PvEler gezwungen sind PvP zu machen, ist es auf der anderern seite fair, wenn PvPler PvE machen müssen um sich mit den fraktionen wieder gut zu stellen.

Wenn du sagst es ist nicht fair, dass die spieler dann POS auftellen können sich eine übermacht aufbauen, und keiner kann ihnen was, dann nimm ihnen als gegenzug dieses recht.
POS ohne fraktions schutz, gut.
POS mit Fraktionsschutz sorry, nicht möglich.

Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll,...
Die schützlinge der fraktionen im gegenzug ins fraction-warfare einzubinden, womit sie schwerer im Fraktions zentrum anzugreifen sind, wöfür sie aber den hohen preiß zahlen würden nicht mehr überall im High-Sec hin zu kommen ist eurer ansicht nach doof,... weil oft unangreifbar.

Zum anderen das jetztigeVorschlag mit beitritt in Fraktioenen in denen jeder rumfliegen kann wie er will nur ansehen verliert wenn er Angehörige Kapselpiloten einer fraktion abschießt ist auch doof, weil die legitimen kriege unnötig bestraft würden.

derzeit switche ich immer zwischen main und alt, um den kriegen aus dem weg zu gehen, funktioniert ohne abstriche so gut das ich nie ein schiff ungewollt in einem High-Sec-Krieg verleiren werde. Klar kann man sagen, hast deine Lösung, aber irgendwie macht das beide seiten nicht glücklich.

Was ich suche ist, die möglichkeit Interessensgruppen in form einer Corp zu bilden, plus die möglichkeit sich ein stück weit vor kriegen zu schützen. Momentan heißt es, wenn du keinen krieg willst , darfst du eben auch keine Corp bilden. Ich suche nach der option die ein bisschen Corp zu lässt, mit nur einem bisschen Krieg.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#19 - 2014-01-15 15:05:47 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Jessy Freehug wrote:
Ok,... Magst recht haben, aber ist es gewünschtes bestandteil von eve gedockt zu bleiben wenn die Wintersaison beginnt? wenn Allianzen wie The Marmite Collective hochkonjunktur haben und pro woche mir nichts dir nichts 126 Kriege erklären?


Wie oft denn noch: Wenn du keine starken Verbündeten hast und dich nicht verteidigen kannst oder willst -> NPC Corp. Problem gelöst. Und da können sich Marmite Collective und Co auf den Kopp stellen und gegen den Wind pinkeln, sie kommen nicht mehr an dich ran.

Erstell dir dann noch einen privaten Chat-Channel und lade alle Leute die du haben willst da ein, und damit hast du sogar deine gemeinsame Interessengruppe. Du siehst dann, wer online ist, du kannst mit ihnen chatten, du kannst sie in eine Flotte einladen. Du hast nur keinen gemeinsamen Namen, keine POSen und keine Corp Hangars, aber sowas muss man sich eben verdienen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#20 - 2014-01-15 15:36:41 UTC
Oder man geht in ein Totes lowsec wo 2 man am einer vorbei kommt. Da hat man dann auch seine ruehe und kann machen wozu man lust hat.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

12Next page