These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Schadensmultiplikator der Waffensysteme (Small, Medium, Large, X Large)

First post First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#41 - 2014-01-31 10:09:27 UTC
ECCM auf einer roaming gang ist sehr schlecht, wenn man in einer kleinen truppe unterwegs ist ist eine maulus/celestis viel viel viel besser um Falcons zu kontern.

Smartbomb, Neut, Web, ECM-Drohnen helfen alle nicht, da der interceptor einen einen auserhalb der reichwiete punktet und ECM drohnen nicht schnell genug sind. Warrier funktionieren aber meistens, das auch nur wenn der gegner kein Fleetboost hat.

Meine Machariel war letztens von einer Stilleto gepointet, der war nicht ein mal innerhalb der 29 km neutreichweite. Meine Warrier + die Warrier einer befreundeten Vexor konnten ihn zum umdrehen bringen :) Hat aber auch etwas gedauert, ohne die Vexor waere es nicht moeglich gewesen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Neuntausendeins
#42 - 2014-01-31 22:50:20 UTC  |  Edited by: Neuntausendeins
Awa Ley wrote:

Blödsinn.

In eve mag es der sinn zu sein unter anderem auch Größete ziele einzufangen aber muss es deswegen dieses ziel auch ohne gegenwerhr vernichten können ?

Kein Blödsinn. Ein Interceptor ist ja nicht irgendeine Fregatte, sondern eine T2 Fregatte und damit für eine bestimmte Rolle hochspezialisiert. Ein Stealth Bomber oder ein T1 Cruiser zum Beispiel hätte es nicht so leicht, ein Ziel abzufangen, denn das ist nicht seine Aufgabe und er bringt die nötigen Stats und Boni dafür nicht mit.

Ein Interceptor "vernichtet" einen Marauder auch nicht "ohne Gegenwehr". Ein Interceptor vernichtet einen Marauder wahrscheinlich meistens gar nicht, mit seinen popeligen 150 DPS, und das soll er ja auch nicht. Er kann den Marauder lediglich tackeln (also abfangen), denn das ist sein Zweck. Auch ein einzelner HAC kann das nicht, und dessen Job ist es schon, viel Schaden auszuteilen und andere Schiffe abzuschießen. Das ganze gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass der Marauder entsprechend gefittet und der Pilot mit der Situation nicht überfordert ist. Ein gut getankter Marauder tankt im Bastion Mode schon mal omni 3000 DPS oder mehr, das entspricht im Schnitt dem Schadenspotential von 4-5 Hacs oder 15-20 Inties.

Ein Abfangjäger (Interceptor) fängt ab, ein Schwerer Angriffskreuzer (Heavy Assault Cruiser) greift an. Eine Falcon kann fast jedes Schiff permajammen, denn das ist ihr Job, eine Arazu kann besagte Falcon auf unter 10km Aufschaltreichweite runterdampen und damit komplett nutzlos machen, denn das ist IHR Job. Interdictors und Heavy Interdicors können sogar einen Titanen, der hundertmal größer und teurer ist am warpen hindern und nicht nur das, sie sind sogar die einzigen Schiffe, die das können. Und warum? Weil es - ihr - verdammter - Job - ist!

Eine Gang die sich aus mehreren auf diese weise spezialisierten T2 Schiffen zusammensetzt, geflogen von Leuten, die wissen was sie tun sollte einem einzelnen Schiff überlegen sein, unabhängig von der Größe. Ganz besonders gilt das meiner Ansicht nach dann, wenn das betreffende Schiff und der darin sitzende Pilot offensichtlich nicht auf PvP vorbereitet sind, der Pilot sich bei seiner Schiffswahl vornehmlich auf den Flavor Text in der Beschreibung verlässt und sich offenbar mit den anderen Schiffen, denen er potentiell im 0.0 begegnen kann noch gar nicht befasst hat.
Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#43 - 2014-02-03 06:50:57 UTC  |  Edited by: Awa Ley
geht hier auch nicht um ne Gang, das 10 T2 schiffe selbst Mrauder knacken ist doch ok. aber gibt schiffe im T2 bereich die BS auch alleine "ohne" gegenwehr des BS vernichten können
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#44 - 2014-02-03 07:44:00 UTC
Sag mal an, welche kombination du damit genau meinst?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

eXeler0n
Shark Coalition
#45 - 2014-02-03 08:52:04 UTC
Kombination bei "alleine"? :-D

Oder war das auf Kombination BS + T2 Schiff bezogen?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Neuntausendeins
#46 - 2014-02-03 13:12:46 UTC
Wenn zum beispiel ein einzelner HAC oder Recon ein T1 Battleship zerstört, seh ich auch nix verkehrtes dran. Skillaufwand und Preis sind ja etwa vergleichbar.
Stjaerna Ramundson
#47 - 2014-02-10 18:12:04 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
Hintergrund der Änderung

@ Neuntausend
Vergiss alles was ich gesagt habe. :D
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#48 - 2014-02-11 03:33:09 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich finde RL Vergleiche immer ziemlich sinnbefreit, wenn es um Spiele geht. Immerhin muss bei Spielen im Gegensatz zur Realität auf eine gewisse Balance geachtet werden, damit sie interessant bleiben.

Aber wenn du schon mal damit anfängst werfe ich einfach mal einen Trupp Fußsoldaten mit Panzerminen, einer Javelin- oder einer Stingerrakete in den Raum. Die können dir auch "innerhalb weniger Sekunden" einen Panzer knacken oder einen Hubschrauber vom Himmel holen, und die haben nichtmal ein Fahrzeug. Oder denk auch an die U-Boote oder die Torpedoboote des zweiten Weltkriegs, die so einige viel größere Schiffe schwer beschädigt oder zerstört haben. Dazu kommt, dass ein Panzer oder ein Schlachtschiff selten ganz allein und ohne Unterstützung agiert. In der realen Welt sind Mobilität, Präzision und Tarnung viel wichtiger geworden als pure Durchschlagskraft. "Schlachtschiffe" sind aus diesem Grund aus den Flotten der Realen Welt komplett verschwunden. So viel also zu dem hübschen RL-Vergleich.

Ich meine es bereits geschrieben zu haben, aber das Hauptproblem ist, dass wenn eine Schiffsklasse zu stark würde, es keinen Grund mehr gäbe etwas anderes zu fliegen. Geld spielt dabei keine Rolle, jeder Spieler der schon etwas länger dabei ist kann es sich leisten, Battleships zu fliegen. Wenn also ein Battleship sämtlichen kleineren Schiffen überlegen wäre, dann verlören diese kleineren Schiffe ihren Daseinszweck, und Eve wäre ein gutes Stück langweiliger und gleichzeitig noch frustrierender für Spieler, die noch keine Battleships fliegen können und nun gar nicht mehr gebraucht würden. Bei (nicht nur) einem anderen, recht populären MMOG kann man das gut beobachten: Erst wer "Max Level" erreicht hat kann wirklich etwas bewirken und es gibt zu jedem Zeitpunkt nur ein "bestes" Item für jeden Slot, das alle haben wollen, und kommen etwa mit einem Content-Patch oder einer Erweiterung neue Items hinzu, so wird alles vorher dagewesene nutzlos. Willst du, dass Eve so wird?

Außerdem solltest du dabei nicht immer nur 1vs1 Balancing betrachten, immerhin ist Eve kein Singleplayerspiel. In Eve ist es nun einmal so: Jedes Schiff kann geschlagen werden. Je größer ein Schiff ist, desto langsamer ist es. Je langsamer es ist, desto angreifbarer ist es, und je angreifbarer es ist, desto schlechter kann man es ohne Unterstützung einsetzen. Eine Fregatte oder ein Cruiser kann noch sehr gut allein agieren - wenn er sich mit einem zu starken oder zu vielen Gegnern konfrontiert sieht, zieht er Leine. Einige flinke, schlagkräftige Battlecruiser können das auch noch, andere schon nicht mehr so gut. Battleships sieht man schon eher selten allein, und ein Dreadnought der allein irgendwo im Low-Sec erwischt wird ist meistens Geierfraß, und da hilft ihm auch sein massiver Tank nicht viel. Und ich sage, das ist gut so. Wenn der Eve Veteran seinen dicken 5 Mrd. Pott einsetzt, dann braucht er andere Spieler, vielleicht in Logistics oder Battleships, die ihn beschützen. Er braucht vielleicht sogar Newbies in T1-EWAR-Cruisern oder Tackle-Fregatten, und das fördert das Zusammenspielen. Denn ich kanns nur immer wieder betonen: Eve ist ein Multiplayerspiel.

Und Battleships sind ja so wie sie momentan sind alles andere als Nutzlos. Battleships bilden das Rückgrat jeder großen 0.0 Kriegsflotte und viele Mission- und Incursionrunner schwören auf sie. Ich sehe immer wieder Incursion Battleships, von T1 über Faction bishin zu Maraudern. Ich sehe keine Incursion-Cruiser und nur ganz selten mal den vereinzelten exotischen Incursion-HAC, den keiner mitnehmen will. Und die letzten großen 0.0 Doktrinen fürs Serious Business an die ich mich erinnere waren Foxcats (Navy Apocs), Alphafleet (Maelstroms+Rokhs), Tecfleet (Fleet Tempests), Baltec Fleet (Megathrons) und Dominix-Fleet. Wie kann das sein, wenn all diese Schiffe doch unverhältnismäßig schwach sind?
Stjaerna Ramundson
#49 - 2014-02-11 21:36:23 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
Hintergrund der Änderung

@ Neuntausend
Vergiss alles was ich gesagt habe. :D
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#50 - 2014-02-12 13:35:33 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Wie gesagt, Spiele sind immer in einem gewissen Maße abstrakt, weswegen der Sinn von RL-Vergleichen mehr als zweifelhaft macht, aber wie du willst: Was macht einen Jeep zu einem besseren Vergleich als einen Panzerabwehrsoldaten? Kleine Mobile Einheit mit einem leichten Waffensystem besiegt in kurzer Zeit die große, träge Einheit mit dem schweren Waffensystem. Oder willst du abstreiten, dass eine Panzerfaust oder andere Waffe die man von der Schulter abfeuert ist kleiner und leichter ist als ein 120mm Panzergeschütz? Deine Vergleiche und Argumente passen dir nur besser ins Bild, deshalb sind alle anderen automatisch ungültig oder am Ziel vorbei. Was genau ist denn eigentlich das Ziel?

Der ganze Thread dreht sich darum, dass jemand meint dass Battleships gegenüber kleinen Schiffen zu schwach seien und deshalb kleine Waffen gegen große Ziele generft werden sollten (Und zum Thema "mimimi": "Mimimi, ich hab meine Paladin verloren, nerf alles andere" Seite 1, Post 1 - darum gehts in diesem Thread doch). Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es viel effektiver zum Beispiel eine Flotte aus Destroyern einzusetzen als eine Flotte aus Battleships. Das ist aber wie ich bereits dargelegt habe nicht der Fall. Erklär mir warum!

Oder sprichst du vielleicht aus Erfahrung? Hast du schonmal mit einer/m Frig/Destroyer/Cruiser im PvP auf ein Battleship geschossen oder umgekehrt? Warst du mal an einer Situation beteiligt, in der ein Destroyer ein Battleship zerstört hat? Beide PvP-Fit natürlich. Kannst du mir vielleicht darlegen wie das zustande kam, und welche Rolle der Schadensoutput kleiner Waffensysteme dabei gespielt hat, vielleicht verstehe ich dann deinen Standpunkt besser.

Du beschreibst es doch selbst: Ein kleines, schnelles Schiff maneuvriert ein großes aus und zermürbt es. Genau das passiert in Eve. Eine Fregatte hat im Schnitt vielleicht 150 DPS, ein Destroyer vielleicht 300-400, ein Cruiser 400-600, ein Battleship hat 700-1000. Diese Werte spiegeln doch bereits wieder, dass kleinere Waffen weniger Schaden machen. Hast du mal versucht, dich mit 150 DPS durch einen 150k EHP Buffer zu schießen? Oder gar durch einen 2000 DPS Bait-Tank auf einer Rokh? Ich würde das schon zermürbend nennen.

Nun hast du dir bewusst Destroyer hergenommen, weil du mal irgendwo gehört hast, dass die unverhältnismäßig viel Schaden machen und damit die einzige Schiffsklasse sind, die dein Argument wirklich unterstützen. Aber hier ist die Praxis dazu: Der einzige Destroyer der wirklich brachiale Schadenswerte erreicht ist die Catalyst, und die erreicht 600-700 DPS auch nur dann, wenn sie Tank und Survivability komplett opfert. Sie hat dann vielleicht 3k EHP, eine Reichweite von 1,5km und ist sehr anfällig für Neuts und Drohnen. Demgegenüber hat ein BS vielleicht ebenfalls 700 DPS, aber dafür Drohnen, Utility (Webs, Smartbombs, Neuts,...) und 150k EHP. Wenn diese Catalyst gegen ein PvP-Battleship gewinnt, dann hats der Pilot nicht anders verdient.

Und was das Balancing angeht: In einem Spiel wie Eve kann man unmöglich sämtliche Schiffe 1vs1 Balancen, aber die Gesamtheit aller Schiffe schon. Die Schiffe haben verschiedene Rollen in einer Flotte und sind auf diese Rollen ausgelegt. Nimm zum Beispiel eine Huginn: Allein für sich betrachtet ist sie ziemlich schwach für den Preis und den Skillaufwand. Nur wenig Tank und DPS wie eine Fregatte. 1vs1 nicht gerade ein Killer und scheinbar nutzlos. Aber pack diese Huginn nun in einen Verbund von Battleships und tada: Die Long Range Webs und Targetpainter machen, dass die Battleships sich auf einmal durch Fregatten und andere kleine Ziele fräsen. Oder eine Guardian: Mäßiger Tank, praktisch keine Offensive und der Cap reicht auch nicht lange. Aber nimm noch eine zweite Guardian dazu und auf einmal ist die Guardian schlachtentscheidend.

Generell ist das mit dem Balancing in Eve so eine Sache. Da theoretisch jeder alles fliegen kann, ist das Spiel sowieso immer automatisch "balanced". Einst war die Drake zu stark, also sind alle nur Drake geflogen, und damit waren die Chancen ausgeglichen. Alledings bemüht sich CCP die Schiffe auch untereinander zu balancen, sodass jedes Schiff seinen Platz hat, von der Fregatte bis zum Titanen. Im Hinblick darauf scheinen mit die meisten Schiffe in Eve recht gut gebalanced zu sein, (Caps mal ausgenommen), jede Schiffsklasse wird ausgiebig geflogen und die Vielfalt an Schiffen denen man begegnet ist so groß wie lange nicht, also sag mir: Warum ist diese Anpassung in deinen Augen nötig? Warum den Battleships einen Vorteil verschaffen, wenn sie sich so wie es momentan ist gut einzufügen scheinen? Und komm mir nicht mit Realismus und solchem Unfug, sondern mit einem echten spielmechanischen Grund. Wenn es nach der Realität ginge, wären sämtliche Himmelskörper ständig in Bewegung und wir müssten uns mit Gravitation und Orbitalphysik herumschlagen, das wär ein Spaß.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#51 - 2014-02-12 15:52:30 UTC
Neuntausend wrote:
Demgegenüber hat ein BS vielleicht ebenfalls 700 DPS, aber dafür Drohnen, Utility (Webs, Smartbombs, Neuts,...) und 150k EHP.

Ich finde dieser Punkt ist ziemlich wichtig und wird in der Diskussion bisher stark übersehen - Drohnen sind das A und O beim bekämpfen von Schiffen, die man nicht treffen kann.
Die gesamte Diskussion, ob man nicht eventuell Waffensysteme kleinerer Stufe ergänzt, um eine bessere Chance gegen kleine Ziele zu haben, ist doch müßig, wenn man mal bedenkt, dass jedes anständige Schlachtschiff eh mindestens 5 Warrior in PvP Gebiete mitnimmt. Wenn genug Platz dafür da ist, eventuell sogar noch ein Squad Valkyrie gegen Cruiser. Und auf einmal hat man weitaus geringere Probleme mit den Viechern und das ist ne Lektion, die BS eigentlich schon im PvE gelernt haben sollten, da ist das mit den Fregatten, die man nicht trifft, doch genauso wie im PvP.

Genauso, wie auf ein anständiges 0 Sec BS, falls dafür Platz da ist (bei sowas wie einer Apocalypse will man natürlich nicht auf nen kompletten Turm verzichten) ein Heavy + Small Neut gehört. Mit dem Heavy Neut vernichtet man 600 Gigajoule aus dem feindlichen Capacitor - bei kurzem überfliegen habe ich gerade keine Fregatte gefunden, die genug Cap hätte, um das ohne Batteries zu überstehen (und die werden so gut wie nie gefittet). Das heißt, dass man mit einem einzigen Knopfdruck alle Lichter auf der Fregatte ausmachen kann, einschließlich Web, Scram, MWD, Hardener und Rep, eventuell sogar die Waffen. 5 Warrior sollten die Fregatte dann innerhalb von Sekunden gefressen haben. Den Small Neut kann man dann dazu nutzen, die Fregatte am Boden zu halten.

Die Vergleiche mit der Realität würde ich komplett weglassen, weil die Situationen schlicht und ergreifend nicht übertragbar sind. Es gibt gute Gründe, warum heutzutage kaum noch was größeres als Fregatten gebaut wird.
Aurora Thesan
#52 - 2014-02-12 17:56:28 UTC
Ich hab ja keine Ahnung, aber wie mir scheint hat der TE einfach mal den Hals nicht voll bekommen und das Lokal komplett ignoriert, und dieses mit dem Schiffsverlust bezahlt.

https://zkillboard.com/detail/35654411/

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#53 - 2014-02-12 20:09:43 UTC
Schau mal auf die 1. Seite, da wurde genau DIESER Kill aufs genaueste von mir zerlegt und ihm/ihr um die Ohren gehauen, warum er seine/Ihre Agumetation wiederspricht.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#54 - 2014-02-13 00:30:31 UTC
Will Stjaerna Ramundson jetzt auch das kleinere Schiffe weniger schaden auf grossen schiffen machen? Ich verstehe blicke hier nicht mehr durch /o\

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Draconigea
Angry Angels Nachrichtendienst
#55 - 2014-02-13 08:35:25 UTC  |  Edited by: Draconigea
Ich hab da noch eine kleine Idee für unsere Todesklinge, die mir selbst kam nachdem ich meine Orca an einen pösen Purschen verloren hatte. (Bzw kam sie mir schon dabei, aber ich konnte sie nicht richtig nutzen)

Die Idee ist das Mobile Depot, denn das hat eine ganz besondere Eigenschaft. Man kann IM All umfitten. Man kann sogar im All Drohnen nachladen.

Genau das hatte ich gemacht als meine Orca angegriffen wurde und mir die Drohnen weggeballert wurden. Einfach immer mehr Drohnen nachladen....

Aber das beschränkt sich ja nicht auf Drohnen, es wäre auch problemlos möglich beispielweise ECM zu fitten oder eben einen Satz kleine Waffen.

Solang man es also nur mit dem Interceptor zu tun hat, hat man alle Zeit der Welt sich kurz umzufitten um danach abzuhauen. Im Notfall verliert man das Depot, aber das ist sicher zu verschmerzen im Gegensatz zu einem 1,2 Mrd Marauder.

Ansonsten kann ich dem Tenor des Threads nur zustimmen und muss sagen wenn 9 organisierte Spieler einen absolut schlecht vorbereiteten Spieler erwischen, dann ist NICHTS aber auch GAR NICHTS falsch daran.
Es wurden viele Dinge genannt wie sich unsere lustige Todesklinge auf so einen Fall vorbereiten kann...sofern davon nichts ausprobiert wird und danach immer noch gefailed wird, gibt es NICHTS zu motzen.

Also hier deine ToDo-Liste:
- T2 Light Drones mitnehmen
- Heavy Neut + Light Neut fitten (im Marauder genug Platz)
- Erst Align, dann Neut, dann im kurzen Zeitfenster warpen
- Smartbomb fitten
- Mobile Depot aufstellen wenn du in den Bastion Mode gehst

Kombiniere diese Vorschläge wie du es für richtig hälst und begib dich wieder in so eine Situation, wenn du wieder so hart auf die Fresse bekommst und das auch gegen EINEN oder ZWEI Gegner, DANN können wir nochmal sprechen.

Aber in dem Fall den du hier als Grundlage für die ganze Diskussion nimmst, haben deine Gegner alles richtig gemacht und du absolut alles falsch.. Und das bedeutet nichts weiter als einen verdienten Sieg für deine Gegner.

Also nimm die Vorschläge an und versuch nicht das Spiel von Grund auf umzukrämpeln.

PS: Ach noch was. Zu dem Argument "blabla gleiche Resimodule für Frigs und BS, voll unfair"....nein ist es nicht, eine Fregatte hat ungleich weniger Fitting als ein BS und verliert damit prozentual sehr viel mehr Fitting als ein BS mit dem gleichen Modul. Und genau damit ist das System balanced. Auf eine Frig bekommst du nicht 2-3 Hardener und noch volle DPS und volle Speed...entweder oder...
eXeler0n
Shark Coalition
#56 - 2014-02-13 09:41:52 UTC
Und die Resi wirkt auf viel weniger HP. Wenn man beim BS aus 100k EHP 150k EHP macht ist das wesentlich mehr als aus 3k EHP 4,5k EHP zu machen.

eXeler0n

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#57 - 2014-02-13 11:14:08 UTC
aus diesem Grunde gibt es Flottenkonzepte....Ich habe noch kein 1VS1 BS Fight gesehen. Grosse Schiffe brauchen Support und docken in der Regel nicht alleine ab.

Nicht ohne Grund sind z.b. Logistik Piloten in Corps so gefragt.. Es gibt nämlich nicht so viele , die das machen...oder wollen.Cool
Und wer im Low oder Null mit einem Maurauder alleine fliegen will....der sollte wissen was er tut,. sich in der Gegend auskenn und über deren Bewohner Bescheid wissen.

Oder man versengt so ein Teil bei den Braves ...einfach aus Just vor Fun.... LolLol
Stjaerna Ramundson
#58 - 2014-02-13 21:21:40 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
l0rd carlos wrote:
Will Stjaerna Ramundson jetzt auch das kleinere Schiffe weniger schaden auf grossen schiffen machen? Ich verstehe blicke hier nicht mehr durch /o\

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Hatte grad ein Gespräch mit Raze und Raze Onkel hatte mal wieder die richtigen Informationen die hier so ziemlich allen fehlten um mir einen weiteren Blickwinkel zu eröffnen.

Entsprechend widerrufe ich meine Stellungnahmen weiter oben und für mich ist dieses Thema damit wieder erledigt.
Bully B
JTS Projekt
#59 - 2014-02-13 22:28:01 UTC
Stjaerna Ramundson wrote:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Hatte grad ein Gespräch mit Raze und Raze Onkel hatte mal wieder die richtigen Informationen die hier so ziemlich allen fehlten um mir einen weiteren Blickwinkel zu eröffnen.

Entsprechend widerrufe ich meine Stellungnahmen weiter oben und für mich ist dieses Thema damit wieder erledigt.

Nur so aus Interesse du bist ne Frau oder? Weil das würde vieles erklären What?
eXeler0n
Shark Coalition
#60 - 2014-02-14 06:50:11 UTC
Und es wäre nett gewesen, wenn trotz alledem die Posts erhalten geblieben wären. Jetzt macht ein Teil des Threads keinen Sinn mehr und andere werden eventuell die selben Argumente bringen oder zumindest nicht die Informationen finden, die sie suchen...

eXeler0n