These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Wünsche zu Kampfdrohnen...

Author
McMetal
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#1 - 2013-11-22 11:22:33 UTC
Mit Rubicon sind ja zwei neue Schiffe gekommen die auch auf Drohnen setzen, allerdings ist PVE mit Drohnen wie ich finde zu teuer da die Dinger alle Nase lang von den NPC´s zerlegt werden und das ewige Drohne rein Drohne raus Spielchen wenn sie Angriffen werden ist auf die Dauer ja auch keine Lösung.

Kann man die KI nicht anpassen damit sich Drohnenboote wieder lohnen und Spaß machen?

Wie genau habe ich keine Vorstellung, aber solange das so bleibt sind Drohnen < Normale Waffen

Langweilig? Lest meinen Orca Guide^^  https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1990084&#post1990084

Belsina
Noob Hole Project
#2 - 2013-11-22 15:10:14 UTC
Oh ja drohnenboote sind leider wirklich extrem nutzlos geworden im pve
wo ich früher sehr gern mal ne myrmidon geflogen bin schau ich die heute nichtmehr mit dem hintern an
Emma Dust
DUST DYNAMICS
#3 - 2013-11-23 00:16:00 UTC
Finde ich auch, die werden von jedem zweiten NPC anvisiert und in max 10sec zerlegt. Macht so absolut kein Spass (und Sinn).
Es kommt auch gar nicht darauf an ob man Aggro gezogen hat oder nicht, die Elite NPC wechseln sofort auf die Dronen sobald die sie sehen. Und diese NPC gibt es so ziemlich in jeder Mission.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#4 - 2013-11-23 00:28:52 UTC
Letztens eine 10/10er DED sites geflogen, ging ohne drohnen verluste.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#5 - 2013-11-24 12:22:11 UTC
0.0 Annos ratten... mit ner Rattlesnake das reinste Kinderspiel. 20-25 Mille und nahezu 0 Munikosten. Dazu bekommst das schiff inklusive Fitting unter ner Milliarde.
Aber ja... Zu teuer und absolut nutzlos....

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Isabella Loja
Orden der Freischar
#6 - 2013-11-27 15:02:04 UTC
Es ging hier um Missis.

Meine Erfahrungen sind, dass leider die Droneaggro geschichte immer schlimmere Züge annimmt. Vor Rubicon konnte ich (nachdem die Frigs weg waren) meine Small Drones rauswerfen, keine Probleme.

Mittlerweile kann ich die erst rauspacken wenn nurnoch BS übrig sind.
l0rd carlos
#7 - 2013-11-27 15:58:48 UTC
Es ging um PvE.

Wo ist der unterschied zwischen einer DED site und einer Missi?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

McMetal
Gallente Federation
#8 - 2013-11-29 11:17:03 UTC
Ich bin nicht im 0.0 unterwegs daher kann ich mich nur auf lvl4 Missionen beziehen wie Worlds Collide da gehen bei meiner Dominix mal eben 20 Drohnen drauf und Wächterdrohnen gehen gar nicht weil ich die nur die ganze Zeit rein und raus werfe.
Daher meine ich im Moment sind Drohnenboote < Waffenboote ich empfinde das halt als kein gutes Gameplay.

Langweilig? Lest meinen Orca Guide^^  https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=1990084&#post1990084

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#9 - 2013-11-29 21:54:01 UTC
Also nach der Änderung habe ich mit ner Rattlesnake auch Missis geflohen. ging super. man muste halt etwas aufpassen, aber ansonsten egal.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Arygos Spirestone
High Noon at Topbelt
#10 - 2013-12-09 02:23:37 UTC  |  Edited by: Arygos Spirestone
Fänd eine Änderung auch gut. Klar gehen Missionen auch so wenn man aufpasst aber Spaß mit dem rein/raus Spielchen hab ich woanders aber nicht in EvE und Drohnen. Zumal das für mich im Moment die Med/Heavy Drones nutzlos macht und mich als Domipilot dazu verdammt nur stillzustehn und mit Sentrys draufzuhauen.

All das mit dem Fakt das es nichtmal Implantate gibt die die Fähigkeiten der Drohnen steigern (wie bei Gunnery) macht es zur Zeit relativ unattraktiv Drohnenboote zu fliegen, wobei man ja mehr steht (Stichwort:Sentry) als zu fliegen.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#11 - 2013-12-09 07:14:36 UTC
also ich erkenne das Problem nicht. Rüttelschlange auf 100 km parken sentry raus ....Kaffee trinken gehen....und zwar in LVL Misssi DED Sites wie auch im Null... ok da geh ich nicht kaffetrinken. Lol

Wenn doch mal die Dronen ein wenig Schaden bekommen, wieder reinziehen Aggro ziehen und wieder raus. Vorausetzung ist u.a. das Dronenskills nicht bei 3 rumhängen....Cool

l0rd carlos
#12 - 2013-12-09 08:32:21 UTC
Drohnen Imps will ich auch.
Das waere richtig nett.

l0rd carlos
#13 - 2013-12-12 15:38:42 UTC
So, ich bin jetzt mit einem Drohnen cruiser 16 level 2 missionen und eine handvoll von level 3 missionen geflogen.
Ich habe keine einzige Drohne verloren.

McMetal
Gallente Federation
#14 - 2013-12-13 09:05:06 UTC
Also ich schicke die jetzt immer passiv auf die Ziele dann klappt das ganz gut nur wenn elite fregatten oder kreuzer in den lvl4 Missionen sind zereissen die die immer noch bevor die Drohnen überhaupt da sind wo sie hin sollen -.-

Manomar Rastanam
The Scope
Gallente Federation
#15 - 2014-01-07 15:13:50 UTC  |  Edited by: Manomar Rastanam
Ich mein bei dieser Umstellung mit Aggro der NPC's auf Dronen sollten ja AFK-Runner vermindert werden.

Ich habs spaßeshalber mal getestet: Reinwarpen lightdrones deployen und afk. 30 Minuten später wieder gekommen und weggeflogen. Geht also immer noch.

Der Punkt den ich sehe ist ganz einfach: Wenns scheiße läuft hast du jede Menge kosten an den Hacken, auch wenn du non-stop vorm Rechner sitzt. med und heavy drones sind zt fast wertlos (zumindestens kampftechnisch), zudem hat nicht jeder Lust auf das Spiel mit den Sentrydrones.

Das man die Drones 1x kauft und sie dann immer behält und sie nichts an fixkosten kosten, wäre ein zugroßer Vorteil gegenüber Gunboats von den ISK her.

Aber wenn man von 24 Drones die man hat in einer Mission 15 verliert, weil man sie einfach nie schnell genug zurückbekommt (außer man sagt gleich "return" sobald der erst Schuss drauf gefallen ist) kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Zumal man dann nichtmal "nachladen" kann.

So das war der PvE Aspekt. PvP ist ne ganz andere Sache. Da pustet dir der Gegner mit einer Smartbomb mal ebend 5x den Wert der Smatrbomb weg und macht dich auf längere Sicht quasi Kampfunfähig. Ob das so im Sinne des Spiels ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht sollte man sonst auch den anderen die Möglichkeit geben bei Droneboats auf die Waffen zu schießen, dass käme im Endeffect aufs selbe heraus.

Zumal man für den Stuff auch noch ziehmlich viel Skillzeit investieren kann.

Worüber die Dev's vielleicht nachdenken könnten wäre ein Munitionssystem für Dronen (würde auch gleichzeitig interaction weiter fördern) und eine begrenzte Flugdauer der Dronen z.B. wie es bei Probes ja schon implementiert ist. Dafür aber die Drones wieder unverwundbar machen. Dafür aber z.B. die Anzahl der Flüge die sie machen können limitieren. Dafür könnte dann z.B. Drone Durabilty umgebaut werden, dass es halt die Anzahl Flüge erhöht. Man will den Produzenten ja nicht das Geschäft mit den Dronen verderben. sollte also vllt im Rahmen von 200 Starts pro Drone liegen und 4 Minuten Flugzeit. was einer Drohne ohne weitere Skills in die Richtung eine Lebensdauer von 13 1/3 Stunden garantieren würde. was finde ich ein gesundes Maß ist.

Das würde meiner Sicht nach die Droneboats wieder interessanter für jeder Mann.

Mal davon ab, dass Mission Runner und Ratter neben den PvPlern eh die einzigst dummen sind die quasi Permanent da sein müssen. Als Miner kann man super "semi-afk" Mining betreiben. Man sollte also vielleicht ein wenig auf ausgleichende Gerechtigkeit setzen.

aber das waren jetzt nur mal so meine Ideen dazu.

Ich wünsche Dev's und Mitspielern viel Spaß beim Zerreißen.
eXeler0n
Shark Coalition
#16 - 2014-01-07 15:38:00 UTC
Missiles lassen sich auch per Smartbomb vernichten. Mit richtig plazierten Schiffen kann man eigentlich fast alle Missiles von einer gegnerischen Missileflotte aufhalten.
Siehe: Firewall

Ich finde, Drohnen sind gut wie sie sind. Allerhöhstens das Assist-Sentrie-Problem wäre mal anzugehen.

Zum Semi-AFK: Ich minere tatsächlich gelegentlich Semi-AFK. Ist dir bewusst, wie wenig ISK da im Vergleich zum Missionrunning/Ratting rum kommt?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Manomar Rastanam
The Scope
Gallente Federation
#17 - 2014-01-07 15:52:29 UTC  |  Edited by: Manomar Rastanam
eXeler0n wrote:
Missiles lassen sich auch per Smartbomb vernichten. Mit richtig plazierten Schiffen kann man eigentlich fast alle Missiles von einer gegnerischen Missileflotte aufhalten.
Siehe: Firewall

Ich finde, Drohnen sind gut wie sie sind. Allerhöhstens das Assist-Sentrie-Problem wäre mal anzugehen.

Zum Semi-AFK: Ich minere tatsächlich gelegentlich Semi-AFK. Ist dir bewusst, wie wenig ISK da im Vergleich zum Missionrunning/Ratting rum kommt?

Missiles kosten im Gegensatz zu Dronen nur einen Bruchteil der ISK. Edit: Gerade nachgeguckt: Advanced Cruise Missles kosten ca 760 ISK pro Stück. Das wären so ca 1052 Cruisemissles pro Ogre II. Das wiederrum heißt, dass der Gegner dir im PvP so ca 5200 Cruisemissles mit einer Smartbomb zerlegen muss um das gleiche Verhältnis zu erreichen wie mit 5 zerlegten Ogre II. Klingt für mich nicht nach einem fairen Verhältnis.

Zu dem Semi-AFK: "No Risk - No Reward" sagt dir was? Unter dem Aspekt, den ich auch sehr gut finde: Soll so sein. No Risk beim Semi-AFK Mining - no reward. Semi-AFk mission running? möglich aber nicht ungefährlich, weder im high noch im low oder null sec.
eXeler0n
Shark Coalition
#18 - 2014-01-07 17:10:48 UTC
Es heißt eher, dass der Reward im Verhältnis zum Risk steht.
Auch ein Miner kann gegankt werden. Auch gibt es Rats die für einen Miner so gefährlich sind wie die MissionsNPC für einen ordentlichen Missionrunner.

Der einzige Unterschied bei mir zwischen Minern und Missionrunning ist die Frequenz der Aufschltungen und F1 drücken. Es gibt nur wenige Missionen, bei denen man überhaupt aufpassen muss. Das wird auch für die meisten anderen Missionrunner gelten.

Die größte Gefahr für Missionrunner sind die Ganker, für die Miner auch. NPCs sind nur für Neulinge eine Gefahr.

Soviel zum Risk beim Missionrunning

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Brandon vonClaussen
Pilgrims of Sirius
#19 - 2014-01-07 19:48:22 UTC
Ich persönlich empfinde das Drohnenthema als nicht so prekär. -Im Missionrunning-

Merke allerdings, dass man jetzt halt "aktiver" ein Drohnenboot steuern sollte, um Verluste weitgehenst zu vermeiden.

Meinem Spielstil kommt das durchaus entgegen.

Bei zielgerichtetem Einsatz von Nachführstörung hält sich der Verlust in Grenzen.

Ich nutze T2 klein und mittel. Erstere gg Frigs und Destys letztere gg alles, was größer ist.
Fliege aber das Schiff selbst aktiv und ballere aus allen Rohren.

Hab grad vorhin 2 x von 2 Agenten jeweils ne 3er Extravaganza bekommen.
Geflogen entgegen meiner Gewohntheit nicht mit ner Myrmel sondern mit ner Gnossis.
Gingen beide (Serpentis / Angel) relativ schmerzfrei. gegen Serpentis 1 x T2 Hob beschädigt, gg
Angels 1 x T2 Hob verloren, da zu spät reingeholt (und ich hol nur die beschädigten Drohnen rein).

Lev 2 flieg ich z.B. mit Algos-Desty und die gehen auch gut, ohne dass es ewig dauert.

Lev 4 Missions kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich bisher nur 3 davon geflogen bin und das mit
der Myrm (mangels BS) - zwar geschafft, aber nicht empfehlenswert - aber in nem Drohnen-BS (z.B. Domi mit Sniperfit) sollten
auch 4er gut gehen - aber wie gesagt- mangels Erfahrung unter Vorbehalt.
l0rd carlos
#20 - 2014-01-07 21:17:54 UTC
Brandon vonClaussen wrote:

Lev 4 Missions kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich bisher nur 3 davon geflogen bin und das mit
der Myrm (mangels BS) - zwar geschafft, aber nicht empfehlenswert - aber in nem Drohnen-BS (z.B. Domi mit Sniperfit) sollten
auch 4er gut gehen - aber wie gesagt- mangels Erfahrung unter Vorbehalt.

Level 4 mit Sentry Domi geht wunderbar. Du verlierst so gut wie nie irgendwelche Drohnen.

Beim Multiboxen + webseiten surfen habe ich ein paar kleine Drohnen verloren, weil ich dafuer nicht genug Aufmerksamkeit ueber hatte. Also 100% Pilotenfehler. Singleboxen und eve die verdiente Aufmerksamkeit geben und du wirst keine Drohne mit der Domi verlieren.

Large Autocannons haben auch kein Problem mit kleinen frigs, deswegen vermute ich das die meisten Piloten mit Problemen eher die caldari Missile Piloten sind.

12Next page