These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

D-Incursion

Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#61 - 2012-03-21 17:34:13 UTC
ja, wurde.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tenchuu Khaan
Vagabond Association
#62 - 2012-03-21 20:04:00 UTC
Danke für die Info. Ist ja perfekt, kann ich heute bisl shoppen gehn :)
Charadrass
Angry Germans
#63 - 2012-04-05 05:37:59 UTC
D-Incursion. Langzeiterfahrungsbericht.

Ich fliege ungefähr seit letztem Jahr Dezember mit D-Incursion. Angefangen habe ich, wie wohl die meisten, mit einer Maelstrom. Recht schnell war mir klar: du brauchst ein besseres Schiff. Also wurde gespart und das Geld, welches ich durch die Sites verdient habe, direkt in eine Machariel, welche ich vom Gründer Marc McBlack / Thomas zu einem Spottpreis verkauft bekam, investiert. Danke dafür an dieser Stelle.

Nachdem meine kleine Machariel immer schöner und besser wurde, und ich solangsam mit allen FC einmal geflogen bin, wurde mir klar, dass ich meine Erfahrungen erweitern wollte. Also meldete ich mich bei ISN und war die nächsten zwei Wochen dort aktiv.

Gestärkt durch die Erfahrungen dort kehrte ich zu D-Incursion zurück und bewarb mich als FC um etwas an den Channel zurückzugeben. Nach knapp 2 Wochen wurde ich dann also offiziell zum FC-Anwärter für VG-Sites erhoben.

Hier könnte meine Geschichte zu Ende sein und ein kleines Danke stehen, wäre da nicht die Furcht des D-Incursion Gründers vor neuen Taktiken.

Wie ich bereits erwähnt habe, flog ich zwei Wochen mit ISN und lernte dort die Möglichkeiten kennen, wie man noch Incursions fliegen kann.
Ich adaptierte diese Möglichkeiten und projizierte diese Möglichkeiten auf meine Flotten:

Ich flog so fern es möglich war IMMER mit 12 Piloten inkl. meiner Person.
Das Setup bestand aus 9 DPS und 3 Logistikern oder aus 10 DPS, 2 Logistikern und einem Offgridbooster.
Ich nahm ohne Vorurteile JEDES Incursion geeignete DPS-Schiff mit.
Ich flog ausschliesslich Mining Sites und Override Transfer Arrays. Nco's wurden von mir komplett ignoriert, bis auf eine einzige Ausnahme.
Ich contestete JEDE Site, sofern nicht gerade schon die Hälfte an Gegnern geschossen worden war.

Alles war gut. Laut Feedback zu meiner Person aus den jeweiligen Flotten, waren einige sehr angetan von der Geschwindigkeit und dem Spassfaktor.

Abgesehn von kleineren Ausbrüchen anderer FC, die versuchten im TS mich lautstark davon zu überzeugen, wie lebensnotwendig doch ein dedizierter Webber ( Huginn, Loki ) für die OTA und Mining Sites sei, war nichts vorgefallen.

Der Gründer des Channels selber flog bei mir zwei Tage mit und ich hörte von ihm selbst nichts negatives über die Art und Weise meines Flugstils.

Bis letzten Dienstag Abend.

Ich hatte mal wieder eine schöne Flotte beisammen: Machariels, Nightmares, Abbadon, Megathron etc.
Eine hübsch gemischte Flotte eben. Nur eben ohne dedizierten Webber.

Marc McBlack / Thomas, der D-Incursion Gründervater, jointe den Ts-Channel, in welchem ich meine Fleet flog und hörte ca 20 Minuten lang zu.
Mitten in einer OTA zog er plötzlich einen meiner DPS Piloten aus dem Channel und teilte ihm mit, dass er sofort die Fleet zu verlassen habe, da dieser Spieler mit UMTS online war und das wäre unverantwortlich gegenüber der Flotte, wenn er einen Disconnect haben würde. Dieser Spieler flog nicht etwa Logistik, das wäre mir dann auch zu riskant. Nein, er flog DPS.
Direkt danach war ich an der Reihe und er polterte im TS los, ich habe ab sofort immer einen dedizierten Webber mit zu nehmen.
Wir waren immernoch in der OTA und schalteten soeben die nächsten Ziele auf.
Ich teilte ihm mit, dass ich nicht daran denke einen DPS-Platz für einen Webber zu opfern, den man in den entsprechenden Sites eh nicht benötigt.
Ich gab weiterhin meiner Flotte Anweisungen, da wir ja immernoch in der OTA waren. Thomas hörte das.
Er zog mich aus dem Channel. In einer laufenden Site. Als FC. Ich switchte sofort zurück um nicht meine Fleet ohne Kommando da stehen zu lassen. Er zog mich wieder raus. Das Spielchen ging ca. 5 Mal hin und her, danach wurde ich direkt vom TS gekickt.
In einer laufenden Site. Als FC.

Hier endet meine Geschichte. Hörensagen zufolge erwähnte Marc McBlack / Thomas dann noch, dass der Webber pflicht sei aus SICHERHEITSGRÜNDEN. Einen FC in einer laufenden OTA zu kicken ist definitiv das Gegenteil von Sicherheit.

Abschliessend möchte ich noch mit einigen Behauptungen des Channelgründers aufräumen, welche er danach im TS gegenüber den anderen Teilnehmern geäussert hatte:

- Ich habe JEDES DPS-Schiff für meine Flotten akzeptiert. Ich habe NIE mir die Rosinen rausgepickt.
- Nein, ich stand nie 30 Minuten pro Stunde an der Sonne, um auf neue Mining Sites bzw OTAs zu warten.
- Doch, der ISK Input war deutlich höher als in den normalen D-Incursionflotten.
- Nein, ich habe nicht nur gegen Schrottflotten Contests gewonnen.

Ich wurde als FC und als Teilnehmer aus dem Channel gebannt, weil ich mich weigerte mit dediziertem Webber zu fliegen.
Ach ja eins noch.
Es meldete sich eine Loki auf meine Anfrage hin nach DPS als ich eine Flotte formte. Es war ein Webber. Er wurde von mir mitgenommen. Meint ihr, der Typ hat auch nur EINMAL sein Web gebrauchen können? Pustekuchen.

Ein enttäuschter ehemaliger D-Incursion Pilot / FC-Anwärter.
JAK480
Eagle Technologies
#64 - 2012-04-11 06:25:33 UTC
Ich war nicht dabei, das Thema haben wir aber natürlich im nachhinein besprochen. Wer näheres wissen möchte sollte sich direkt an die Betroffenen Parteien wenden.

Die Pflicht einen Webber in der Fleet zu haben gibt es nicht, auch ich flieg ohne Webber wenn halt keiner da ist. Hauptsache die Fleet läuft!

Mit Sicherheit bietet er in einigen Sites Vorteile und wenn einer da ist nehm ich ihn natürlich gerne mit.
Charadrass
Angry Germans
#65 - 2012-04-12 07:15:39 UTC
oh lass das thomas nicht hören, sonst bannt er dich....

ein webber bietet in genau einer site einen vorteil.
Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#66 - 2012-04-12 20:12:48 UTC  |  Edited by: Rouque Vanderbuilt
Incursions sind scheisse und stören nur im Highsec.
Nehmt euch den Mist mit ins Low oder 0.0.
Wieder so ein obercooler Einfall von CCP.

Da fliegst gemütlih mit ein paar Leuten in BCs und was passiert .. warpt ne 40 Mann fleet rein und macht alles platt.
Mann so oberschwul.
Charadrass
Angry Germans
#67 - 2012-04-13 09:37:01 UTC
40 mann? Meinst du nicht, dass du was übertreibst?
Rouque Vanderbuilt
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#68 - 2012-04-13 16:46:23 UTC
Charadrass wrote:
40 mann? Meinst du nicht, dass du was übertreibst?

Dann 25...
Charadrass
Angry Germans
#69 - 2012-04-13 23:24:14 UTC
inner 12er vanguard site. klar dicker