These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

D-Incursion

Author
JAK480
Eagle Technologies
#21 - 2012-01-23 06:12:29 UTC
Rocky Stein wrote:
...
Für Leute, die hohe Qualität, schnelles Blitzen durch die Sites und steigendes Niveau wollen, ist es ganz klar nichts!
Die Piloten sind engstirnig und auf ihre Fleetkonzepte festgefahren. Es werden sehr oft große Anzahlen von Missileschiffen in den VG-sites mitgenommen, was die Killspeed extrem drückt. Außerdem werden Verbesserungskonzepte konsequent abgelehnt, wenn sie dem Establishment nicht passen.
...

Ich versuch das mal zu dechiffrieren: Ich will mehr ISK, aka Shiny Fleets!
Hab ich dich richtig verstanden? Das einzige was mich stutzig macht ist das Wort Niveau; heißt das auch nur mehr ISK oder woran denkst du dabei? Leider kann ich mit dem Char nichts anfangen und erinnere mich auch nicht an Verbesserungskonzepte, die eingereicht worden, geschweige den ignoriert. Gerne kannst du mich anmailen und mir detailiert sagen was dich stört; ich verspreche ich werde das Thema mitnehmen; es sei denn, dein Konzept beinhaltet ausschließlich Shiny Fleets. Auf dem Ohr bin ich taub!
Rocky Stein
0 Tax Corp
#22 - 2012-01-23 09:07:36 UTC  |  Edited by: Rocky Stein
JAK480 wrote:
Ich versuch das mal zu dechiffrieren: Ich will mehr ISK, aka Shiny Fleets!
Hab ich dich richtig verstanden? Das einzige was mich stutzig macht ist das Wort Niveau; heißt das auch nur mehr ISK oder woran denkst du dabei? Leider kann ich mit dem Char nichts anfangen und erinnere mich auch nicht an Verbesserungskonzepte, die eingereicht worden, geschweige den ignoriert. Gerne kannst du mich anmailen und mir detailiert sagen was dich stört; ich verspreche ich werde das Thema mitnehmen; es sei denn, dein Konzept beinhaltet ausschließlich Shiny Fleets. Auf dem Ohr bin ich taub!

Du kennst den Char nicht, weil es kein Mainchar ist. Ich poste aus einem ganz bestimmten Grund eben nicht mit diesem, weil ich durchaus weiß, wie Thomas auf Kritik reagieren kann und ich denke, dass du das ebenfalls weißt und ich wollte mir die Option gerne offenhalten, im Notfall doch wieder im D-Inc mitzufliegen.

Ich werde dir keinen Beweis dafür liefern, wer mein Mainchar ist und du wirst deshalb auf mein "Wort" vertrauen müssen.

Ich bin wie erwähnt schon lange im D-Inc unterwegs und hab viel Dramalama von Thomas mitbekommen, aka Leute aufgrund von Kleinigkeiten vom TS bannen usw. und glabue deshalb schon, dass ich mir ein sehr gutes Bild vom menschlichen Teil des D-Incs bilden kann. Was das allgemeine "geistige" Niveau der Truppe angeht, ist es so, wie mit jeder Community, wächst sie, wächst auch die Zahl der Leute, die negativ auffallen.

Was die Fleets angeht, ist der D-Inc einfach an manchen Stellen (für meinen Geschmack) "zu" anfängerfreundlich. Wenn ich mich an Tage erinnere, wo wir 18 Minuten (in einem nahezu leeren System), für eine VG-Site, incl. warpen zu selbiger, gebraucht haben, wird mir jetzt noch ganz anders.
Meine/Unsere Konzepte sind alles andere als "shiny" und beinhalten nicht ein einziges Factionship. Falls du Interesse diesbezüglich hast, können wir das gerne per PM weiter diskutieren, will hier ungerne alles offenlegen. ;)

So far.
Grüße
JAK480
Eagle Technologies
#23 - 2012-01-23 09:29:22 UTC
Hab dir ja oben schon angeboten mir ne Mail zukommen zu lassen. Ich freu mich drauf.

Ich denke aber du machst einen Fehler: Thomas ist nicht der D-Incursion, sondern der Gründer und ein FC. Persönliches solltest du lieber auch mit ihm persönlich klären, generelles kannst du dich an jeden FC / Organisator wenden.
Rocky Stein
0 Tax Corp
#24 - 2012-01-24 22:36:40 UTC
JAK480 wrote:
Hab dir ja oben schon angeboten mir ne Mail zukommen zu lassen. Ich freu mich drauf.

Ich denke aber du machst einen Fehler: Thomas ist nicht der D-Incursion, sondern der Gründer und ein FC. Persönliches solltest du lieber auch mit ihm persönlich klären, generelles kannst du dich an jeden FC / Organisator wenden.

Och komm Jak, du weißt genau was ich meine.
Leute vom TS bannen, Leute ausm D-Inc-Channel bannen, Leute nicht als FCs zulassen, usw. gibt genug Dinge, die Thomas sehr wohl zum Chef des D-Inc machen und das weißt du, musst es ja nicht offen zugeben, kann ich ja verstehen, in deiner Position (als m.M.n. bester FC im D-Inc) würd ich das auch nicht machen.

Aber ich komm auf das Angebot gerne zurück, werd mich die Tage mal bei dir melden, sobald ich wieder mehr Zeit für EVE habe.
Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#25 - 2012-01-27 08:47:49 UTC
Hiho Jungs/Mädels,

ich bin grad dabei mein 2t Acc auf Logi zu skillen, da mir Missi fliegen mit einem Char genügt. Mangels Spielzeit (Job/RL) reichen mir die 2 Acc auch vollkommen, werd zwar nicht reich damit, aber was solls. Wollte mir mal nen neues Aufgabenfeld suchen, und da sind mir Incursions aufgefallen, da sie anspruchsvoller sein sollen als "normales" PvE. Da ich in anderen MMO's schon immer mehr der Supporter war, hab ich mir vorgenommen einen Logi char zu besitzen. Leider sind die Skillzeiten nicht grad Einsteiger freundlich im Gegensatz zu anderen Karrieren bei EvE.

Ich wollte mir eine Scimitar zulegen, da die mir optisch als einzigstes Logi Schiff zusagt. Wie hoch ist den die chance bei so einem incursion Run mit dem Schiff hopps zu gehen ? Weil sonst muss ich erstma schauen wie lange ich brauch um mir ein 2tes in Reserve halten zu könne, sind ja net grad billig.

Werd wohl am WE mal eurem Channel joinen und mal bissel Infos abstauben und bissel reinschnuppern ins Geschehen.
Find schade das Support in EvE für die normalo Chars nicht benötigt wird. Mir fehlen bissel die Fleet Missis von Anfang an, so 2-3 Friggs + kleiner Logi Char. Fast jeder macht hier Missis alleine. Aber man brauch ja auch niemenden, bisher zumindest hab ich bei ner 4er noch nie wen gebraucht und ich spiel schon 6 Monate. Klar machen wir Corp intern auch mal 4er zu 3t mit neuen oder so.

So weit erstma von mir, see ya iG

JAK480
Eagle Technologies
#26 - 2012-02-02 07:08:03 UTC
Ja, Logistic werden im normalen PVE eher nicht gebraucht und ist ein langer Skillweg am Anfang. In Incursion sind Logistics aber das Rückrad der Flotte. Die Scimitar ist ein schöner Shieldlogistic, insbesonder in Vanguard Sites mit Remote Tracking Links; die Schwachstelle der Scimi ist das man im Vergleich zur Basi einen schwächeren Tank hat, was sie in Assault und Headquarter Sites "problematischer" als die Basi macht. Es ist machbar aber gefähtlicher für den Logi als für eine Basi.
Zur Frage wie hohe die Chance des platzen ist, nun die Logis haben neben der Huggin den schwächsten Tank, das ist nun mal Fakt und somit kann es passieren. Ich kann dir aber versichern das es eher selten passiert, das ein Logi platzt und neben dem schwächstem Tank haben Logis einen Vorteil, es sind die billigsten Schiffe. 300 Millionen für ein Schiff mit TII / Meta IV Fitting sind ausreichend. Gute Fittings findest du hier: http://incursions.nexsoft.de/?mode=logistic

Dem Channel joinen und einfach mal die Luft schnuppern ist ne gute Idee, dort kannst du dich auch mal mit unseren Logis austauschen.
Rote Tora
Imperial Shipment
Amarr Empire
#27 - 2012-02-02 09:36:25 UTC  |  Edited by: Rote Tora
Und beim Logi verballert man keine Munition also ist die Kohle rein Gewinn :)

Und wenn das Konto mal ein bischen knapp ist verlangt man einfach ne Mille von jedem sonst wird nicht weitergereppt ^^

Zur Platzchance: Bin zwar nicht superaktiv aber mir ist es noch nicht untergekommen das in meiner (D-Incursion) Fleet einer geplatzt ist, gehört habe ich spontan von 4 Fällen wobei in 2 Fällen die Leute selbst schuld waren (Hardener vergessen), der 3. Fall war glaube ich der Jak mit ner Vindi? ... (das weiß ich nicht mehr genau wie da der Zusammenhang war)
JAK480
Eagle Technologies
#28 - 2012-02-02 11:34:53 UTC
Ich fliege schon ein wenig länger und es ist wie immer in eve, irgendwann erwischt es dich halt. Ich hatte 2 Verluste als FC und 2 als Fleet Member. Die beiden FC Verluste waren 2 Basis. die erste war in einem Life Event, wir wussten nicht das es sowas gab und geschweige denn was passiert. Eine Basi hat sich selbst geopfert um eine Tengu und mein Commandship zu retten. Die 2. Basi war vor kurzem, Disco eines Logis beim reinspringen und in der daraus folgenden Konfusität ist es dann passiert. Discos beim reinspringen hatten wir öfter, natürlich zumeist Logis, sonst würde es ja für den Rest der Flotte egal sein und keinen Spaß machen. ;-) Dies bedeutet normalerweise nur das die Flotte sich umstellen muss, nicht das es einen erwischt.

Meine eigenen Verluste waren eine Vindi und eine Basi. Die Vindi war desync, ich sah die ganze Zeit nicht das ich primary war und platzen würde biss im Pod war. Peti as ever... Hatte am Abend zuvor auch schon andere erwischt, wie ich im nachhinein erfahren habe, die Schiffe konnten aber alle gerettet werden. Daraufhin haben wir neue Regeln eingeführt die sich bewährt haben und schon mehr als ein Schiff gerettet haben. Bei der Basi wurde beim reinspringen ein Logi gejammt, ein anderer bekam die Cap Chain mit mir nicht up... Kausalkette halt. Ich erinnere mich an eine Nightmare die wir dabei in Struck gefangen haben mit durchgebrannten Modulen, Cap Chain wurde mit einem BS aufgebaut. Insofern noch glimpflich abgelaufen. Eine Sekunde bevor die Flotte rausging hatte ich dann doch noch Stage Aggro gezogen und da ich in schon in Struck war hat der Alpha mich dann zerbröselt.

Das mag jetzt viel klingen aber du musst die Verluste in Relation zur Zeit und den geflogenen Sites setzen; dann ist es, ohne zu untertreiben, nichts! Jeder eigene Verlust nervt und jeder FC Verlust ärgert mich! Wir besprechen die Verluste im nachhinein und auch ich habe dabei mir schon mal eine Rüge abgeholt, ich hätte bei meinem Basi Verlust nicht so emotional werden sollen im nachhinein. Was genau mich so verärgert hat muss hier nicht mehr her aber Mixery hatte Recht.

Der wichtigste Skill ist wie so oft in eve der persönliche Skill, wie gehst du damit um wenn etwas unerwartetes passiert. Gerade als Logipilot hast du da noch mehr Möglichkeiten als andere. Wir waren einmal in einer OTA und hatten zwei Basis dabei. Eine davon hatte Disco und wir hatten keinen Cap Buddy in der Flotte. Der Basi Pilot hat seine Repper manuell gecycelt, nur 2 bis 3, der 4. wäre in dem Fall zu viel und wir sind die Site mit nur einem Logi zu Ende geflogen. Meinen Respekt hat er sich damit auf jeden Fall verdient. Das geht natürlich nur mit ausgeskilltem Logistic Schiff. Logi V ist der wichtigste Skill.

Alles in allem, platzen ist die Ausnahme!
Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#29 - 2012-02-02 17:53:50 UTC
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen Big smile

Bei mir dauerts noch bissel (91 TageSad),bis ich das Medium-Skill fitting fliegen kann, die Skillzeit ist doch enorm, Cruiser V + Logistic V alleine 50 Tage.

Zu der Scimi... du meintest 300Mio sei günstig Cool, für mich wär das aber gerade mein ganzes Bar Vermögen also suboptimal wenn ich die im ersten run verlieren würd Roll, daher die Frage. Klar kann man in 3 Monaten noch was bei Verdienen , ist aber für mich schon ne Stange Geld.

Hab leider letztes WE nicht geschafft mal reinzuschauen, daher werd ichs dieses WE mal versuchen, wie gesagt RL und so.

Disconnects sind immer doof, grade wenn auf seiten der Supps ist.

Alles in allem sehr positives feedback, freu mich schon, wenn ich die fliegen und mit euch ne Runde drehen kann.
Neo Agricola
Gallente Federation
#30 - 2012-02-02 18:07:05 UTC
Artreju Woodsparrow wrote:
...
Hab leider letztes WE nicht geschafft mal reinzuschauen, daher werd ichs dieses WE mal versuchen, wie gesagt RL und so.

Disconnects sind immer doof, grade wenn auf seiten der Supps ist.

Alles in allem sehr positives feedback, freu mich schon, wenn ich die fliegen und mit euch ne Runde drehen kann.

Prinzipiell nimmt D-Incursion jeden mit (ausser mich im Augenblick, da Wardec), von daher =>
http://incursions.nexsoft.de/?mode=guide Fitting raus suchen, welches man fliegen kann und ab in den Channel :-)

Viel Spass

DISSONANCE is recruiting Members: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=706442#post706442 Black-Mark Alliance Recruitment: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6710

Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#31 - 2012-02-02 18:29:42 UTC
Jo schon gemacht, selbst das Low-req fitting brauch ich 60 Tage , da kann ich dann auch noch 30 weiter skillen und dann richtig fitten ^^

trotzdem thx für die Info, freu mich das neuen gegenüber, da sehr offen gegenübergetreten wird.

Sry wegen deinem wardec, würd mich voll annerven.
Rote Tora
Imperial Shipment
Amarr Empire
#32 - 2012-02-03 06:58:16 UTC
Black Mark sollte doch damit umgehen können oder? :D
Neo Agricola
Gallente Federation
#33 - 2012-02-03 07:23:10 UTC
Rote Tora wrote:
Black Mark sollte doch damit umgehen können oder? :D

Stört mich nicht weiter.
Ich bin nur im High, wenn ich Incursions fliegen will, oder in Jita zum einkaufen. Und letzteres erledigt ein Neutraler Alt, wie halt so üblich... von daher:

Von mir aus können die 20 Wardecs machen... :-)

man sieht sich im D-Incursion Channel

DISSONANCE is recruiting Members: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=706442#post706442 Black-Mark Alliance Recruitment: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=6710

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#34 - 2012-02-12 14:53:40 UTC
Erstmal Danke für eure Rückmeldungen Big smile

Bei mir dauerts noch bissel (91 TageSad),bis ich das Medium-Skill fitting fliegen kann, die Skillzeit ist doch enorm, Cruiser V + Logistic V alleine 50 Tage.

Ich glaube Incursions kannst du schon mit Logistic IV mitfliegen, aber frag da lieber nochmal jemanden der mehr ahnung hat. Frueher oder spaeter ist Logi V aber ein muss

Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage an die d-incursion leute:
Wird man oeffters mit Tengu mitfliegt, wird man dann gehasst oder ist das ok? Missile boote sind ja nicht so optimal.
Sonnst muss ich halt 30 tage opfern, dann koennte ich eine Basi Mit IV skills fliegen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#35 - 2012-02-12 15:43:52 UTC
Jo könnte auch mit Logi IV gehen, aber dann muss ich ein extremes low fitting basteln ....
l0rd carlos
#36 - 2012-02-12 16:31:18 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Jo könnte auch mit Logi IV gehen, aber dann muss ich ein extremes low fitting basteln ....

Laut der Beschreibung sollte das hier mit IV skills gehen: http://incursions.nexsoft.de/?mode=fit&id=14
Und wenn du einen der anderen Cap skills auf V hast kannst du vielleicht einen der Cap Reacharger gegen Tank tauschen.

Ich glaube oft gibt es auch andere Schiffe die dir Cap geben koennen. Da muesste man mal einen Incursion experte fragen, ich kenne mich da nicht so aus.
__
Edit: nett, 23 Tage und mein alt koennte eine Basi mit 2 Energy Transfer capstable fliegen, dazu noch 5 Tage mehr fuer Maultitasking 3 und ich koennte mitfliegen :)
Dann haette ich auch als Pirat Geld \o/ Das mach ich doch Glatt.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#37 - 2012-02-12 18:21:36 UTC  |  Edited by: Artreju Woodsparrow
Naja muss schon bissel mehr skillen, spiel ja noch net so lang, und da hab ich natürlich am Anfang bissel hiervon und davon geskillt. Jetzt muss ich erstma alles nachskillen....
Iwie fehlt mir PG bei dem fitting, selbst mit Engineering V.... mal schauen.

Ahh ok Shield Upgrades V vorrausgesetzt, und Engineering V dann passts.

60d 21h Skillzeit ab jetzt, iwie frustrierend ^^
l0rd carlos
#38 - 2012-02-12 20:14:16 UTC  |  Edited by: l0rd carlos

60d 21h Skillzeit ab jetzt, iwie frustrierend ^^

Ja, incursions ist nicht gerade was fuer Anfaenger. Da muss man schon ein paar skills haben.
Aber gerade sowas wie Cruiser V wirst du immer gut gebrauchen koennen.
__
Edit: Also ich kann eine Basilisk ohne Shield Upgrade V fitten. Vielleicht braucht eine scimi bessere skills.

Artreju Woodsparrow
Caldari Provisions
Caldari State
#39 - 2012-02-12 20:21:05 UTC
Flieg eig keine Cruiser eher BC's ^^, von daher... naja falls ich iwann mal genug Geld hab kann ich Loki fliegenTwisted
l0rd carlos
#40 - 2012-02-12 20:38:11 UTC
Loki, Hoggin, Scimi. Alles nettes sachen die Cruiser V brauchen. Kann man alles in Incursions und in PvP gut gebrauchen.