These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Devblog-Diskussion: "Multiple character training"

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#21 - 2013-10-21 18:26:54 UTC
Bully B wrote:
Naja, wird Zeit die Bots und Multiaccount Spieler zu ganken, bis es unrentabel wird.
Ein paar Blobs auf die Null Sec Miner könnte die Lage entspannen.
Sind die mal weg, bleibt mehr für Euch.
Kann doch nicht sein das eine Handvoll High Sec Händler
Euch am Sack haben und langsam zudrücken :)

Naja, Spielzeit in € oder besser in $ kostet (fast) immer das selbe (je nach Wechselkurs halt) ... in ISK sieht die Welt schon ganz anders aus... es gab mal Zeiten da wurden Plex für 350 Mios verschleudert... nun kosten die halt etwas über 600 M... solange es Spieler gibt die das nicht stört, bzw. die Preise bezahlen (in ISK natürlich) bleibt nur zu sagen: Selbst schuld.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kelly Bangs
Byakuyas Angels
#22 - 2013-10-22 12:50:21 UTC  |  Edited by: Kelly Bangs
Für mich persönlich sieht das nicht nach einer optimalen Lösung aus.

Wenn ich für was kleines skille, den ich dann auch nur bis zu einem gewissen skill lvl benötige zb. einen Mining Char, dann kann es sich rentieren, da ich danach keine zusaätzlichen Kosten habe, weil er ja nicht mehr skillen muss.

Für größere Geschichten wäre das unsinn, da mach ich mir lieber zusätzlich einen neuen account .

so long... Bear
Mork Borlog
Doomheim
#23 - 2013-10-22 13:23:34 UTC
Ich persönlich finde das es schon so langsam etwas unverschämt wird. Die Tatsache, das man für einen bezahlten Account überhaupt nochmal einen Plex benötigt um mit zwei oder 3 Charakteren zu skillen ist schon unverschämt.

Wenn ich meine 15€ im Monat bezahle für einen Account, dann möchte ich diesen in Vollen Umfang nutzen können. Also wenn ich drei Charaktere erstellen kann, dann will ich auch 3 Charaktere im vollem Umfang nutzen können!

Naja das ist meine Meinung...
Marusja Ogoniok
Fellowship of the Black Arrow
#24 - 2013-10-22 13:36:47 UTC
Weil so viel von Mathe geredet wurde.

Die billigste Art Eve zu spielen ist nach wie vor ein Jahresabo, kostet 10,95 € im Monat.
Auf dem zweiten Platz finden wir das Halbjahresabo mitt 11,95 im Monat.
Rang Drei haben dann wohl Razefummels GTCs vom Amerikanischen Drittanbieter inne mit 12,78.
Teurer wird dann beim 3 Monatsbo (12,95) und beim Monatsabo (14,95).

Wer seine Spielzeit mit Plex bezahlt und diese bei CCP kauft, ist nicht ganz bei Trost, 1 kostet 17,50 bis 19,95, je nach Mengenrabatt.

Gehen wir vom teuersten Fall aus, also rund 20 € für eine PLEX udn rechen damit in ISK um, (sagen wir rund 600 Mio ISK), dann kann sich nun jeder ausrechenen, wie lange er ingame benötigt, um 600 Mio zusammenzzuscharren.

Dann teilt man die 20 € durch die benötigte Zahl in Stunden und erhält seienn Stundenlohn, für den man in Eve "arbeitet" um seine PLEX bezahlen zu können.

Beispiel:
Wer 100 Mio ISK in der Stunde verdient, braucht 6 Stunden für eine PLEX. Früher waren es mal 3,5h. 20 Euro durch 6 sind 3,33 € Stundenlohn, früher waren es 5,71 €.

Je höher der Plexpreis steigt bzw je weniger ISK Ihr pro Stunde verdient, desto mickriger wird Euer virtueller Arbeitslohn.

Ich mach mit meinem bisschen Highsec Mining vielleicht 50 Mio in der Stunde, wenn ich mich reinhänge und für 1,80 die Stunde Arbeitslohn, respektive 12 oder mehr Stunden jeden Monat stupide schuften nur um weiterspilen zu dürfen ist mir zu blöd.
Dann lieber abonniere ich und mach im Speil selber was mir Spaß macht.

Fazit: Je höher CCP mit zusätzlcihen Verwendungsmöglichkeiten den Plex-Prels treibt, desto mehr Leute werden sich angesichts des steigenden Arbeitsaufwandes (oder fallenden virtuellen Stundenlohnes) für ein Abo entscheiden.
CCP gewinnt auf jeden Fall immer.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#25 - 2013-10-22 14:04:03 UTC
Mork Borlog wrote:
Ich persönlich finde das es schon so langsam etwas unverschämt wird. Die Tatsache, das man für einen bezahlten Account überhaupt nochmal einen Plex benötigt um mit zwei oder 3 Charakteren zu skillen ist schon unverschämt.

Wenn ich meine 15€ im Monat bezahle für einen Account, dann möchte ich diesen in Vollen Umfang nutzen können. Also wenn ich drei Charaktere erstellen kann, dann will ich auch 3 Charaktere im vollem Umfang nutzen können!

Naja das ist meine Meinung...

Wenn man es mit anderen MMOs vergleich, dann kann man da auch nur mit einem Char pro account fortschreiten. Skillen oder "leveln"

Wenn man ploetzlich 3 chars ohne Gegenwirt skillen kann, dann wuerde der Char Bazaar zusammenbrechen, weil die chars nur noch ca. 1/3 ihres wertes haben.

Dieses Angebot gibt dir nur die Moeglichkeit kurz einen weiteren char zu zuechten, ohne extra einen weiteren account zu kaufen oder einen anderen char zu pausieren. Es ist ein zusaetzlicher Service den du nicht wahrnehmen musst. Wenn du es nicht brauchst kannst du ohne einschraekung weiterspielen wie bisher.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

l0rd carlos
#26 - 2013-10-22 14:05:39 UTC
Marusja Ogoniok wrote:

Fazit: Je höher CCP mit zusätzlcihen Verwendungsmöglichkeiten den Plex-Prels treibt, desto mehr Leute werden sich angesichts des steigenden Arbeitsaufwandes (oder fallenden virtuellen Stundenlohnes) für ein Abo entscheiden.

Wenn Spieler von PLEX auf Abo umstellen macht CCP nicht mehr oder weniger Gewinn.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Marusja Ogoniok
Fellowship of the Black Arrow
#27 - 2013-10-22 14:37:22 UTC
l0rd carlos wrote:
Marusja Ogoniok wrote:

Wenn Spieler von PLEX auf Abo umstellen macht CCP nicht mehr oder weniger Gewinn.

Über die Höhe des Gewinns hab ich keine Aussage gemacht. Ich hätte schreiben sollen: "CCP kriegt auf jeden Fall Geld." Granted...
Razefummel
Unknown Dimension
#28 - 2013-10-22 18:13:28 UTC
Marusja Ogoniok wrote:
Weil so viel von Mathe geredet wurde.

Die billigste Art Eve zu spielen ist nach wie vor ein Jahresabo, kostet 10,95 € im Monat.
Auf dem zweiten Platz finden wir das Halbjahresabo mitt 11,95 im Monat.
Rang Drei haben dann wohl Razefummels GTCs vom Amerikanischen Drittanbieter inne mit 12,78.
Teurer wird dann beim 3 Monatsbo (12,95) und beim Monatsabo (14,95).

Wer seine Spielzeit mit Plex bezahlt und diese bei CCP kauft, ist nicht ganz bei Trost, 1 kostet 17,50 bis 19,95, je nach Mengenrabatt.
...

Absolut korrekt.

Die Frage ist also wie viel einem die Firmenbindung in relation zum Monatspreis wert ist ... wer gerne jährlich bezahlt um pro Monat 1,83 bis 2 € zu sparen, ist das absolut nachvollziehbar, so man denn weiss das man nicht zwischendurch pausen einlegt.

Was also für einen selbst wichtiger ist bzw. "das besste" muss man schon selbst entscheiden. Allerdings 5 bis 10€ aus dem Fenster zu werfen ... darüber sind wir uns halt einig... und das ist schon interessant genug, weil wenige die selbe Meinung öffendlich vertreten wie ich. Blink

Wobei ich diese meist recht undiplomatisch äussere, das muß ich schon zugeben...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gimme more Cynos
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#29 - 2013-10-23 00:15:09 UTC
Zweikiesel wrote:
oh man, als ob die Plex Preise nicht schon genug explodiert sind. Mal davon abgesehen, 1 Account kostet maximal 15 Euro im Monat. Ein Plex kostet 20 Euro. Irgendwie ist das dumm gelöst. Also vom Prinzip finde ich diese Features zwar okay, aber nicht wenn man sich dafür dumm und dämlich bezahlt. ich finde sogar man sollte die Leute sogar eher dafür belohnen das sie noch mehrere Chars bezahlen. Also Rabatt umso mehr Chars im Monat bezahlt werden. Zum Beispiel 10 Euro pro Slot oder ein Plex für zwei Slots. Ihr müsst ja auch bedenken das wir diese Chars nicht gleichzeitig einloggen können im vergleich zu einem Vollständigen Account.
Muss ja dann nicht unbedingt sein, das CCP weniger Geld rein bekommt, sondern vielleicht wird sich der ein oder andere noch einen Char zu legen, von dem Geld was er "spart". Und wie gesagt, nicht nur über Plex sondern auch über "normale" Einzahlungen. Ansonsten wie gesagt, gute Idee ... nur halt nicht ganz zu ende gedacht ...

Also, wer für ne Plex tatsächlich 20 Euro bezahlt.. Ne 60 Tage GTC gibts um die 28 Euro. Eine 60 Tage GTC ist sogar günstiger als ein normales 1 Monats-Abo..
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#30 - 2013-10-23 06:13:42 UTC
also ich seh das alles sehr entspannt. Das Dual Skillen ermöglicht mir einen Char hochzuziehen den ich nur für transportieren brauch mehr nicht, und in 25 Tagen sit der Char fertig, denn ich.... kann nicht mehr in High zum Einkaufen TwistedLol

Tim Valentine
Doomheim
#31 - 2013-10-23 10:20:50 UTC  |  Edited by: Tim Valentine
Ich finde das nicht gut.

Was die meisten irgendwie nicht verstehen ist, dass Eve doch ein Rollenspiel ist. Die meisten Leute sind leider so ISK-Geil, dass sie sich mehrere Accounts machen, nur um schneller ISK zu verdienen.
Und genau diese Leute machen das Spiel auch kaputt.

Mal ehrlich... wozu brauche ich noch andere Mitspieler, wenn ich mir auch nen alt machen kann, der die Cynos für mich aufmacht, und das 100% sicher? Wofür muss ich erst noch jemanden anbetteln, dass er was für mich transportiert, wenn ich selber mir mal eben nen Frachterpiloten besorgen kann?
Wozu brauche ich einen Scout, wenn ich selber einen habe, wozu einen webber, der meinen Frachter auch abschießen könnte, wenn ich es selber machen kann...... ect ect

Merkt ihr was? Dadurch geht das ganze Multiplayer Erlebnis flöten.

Dankeschön, CCP, dass es bald noch mehr Frachterpiloten gibt. Ist ja nicht so, dass man an jedem Gate von Jita bis XY123 auf mindestens 2 Autopilot-Frachter trifft, die mein Geschäft kaputt machen Evil

Bei Alt-Accounts ist das ja was anderes, hier muss man ja auch immer bezahlen um den Frachter Alt benutzten zu können. Bei dem neuen System bezahlt man aber nur einen Monat, und hat danach unbegrenzten Zugriff auf einen Frachterpilot, das ist doch nicht fair für Leute, die so spielen wie ich. EvilEvil

//¬]_ '

Ashein
Minmatar Mining Corp
#32 - 2013-10-23 14:40:05 UTC
2 Chars auf einem Account zu trainieren macht eh keinen Sinn. Es ist genauso teuer wie ein 2ter Accout und ich kann beide Chars nicht mal gleichzeitig spielen. Wo bleibt da der Sinn? Wenn es schon der gleiche Preis ist will ich auch den gleichen nutzen haben.
l0rd carlos
#33 - 2013-10-23 15:51:11 UTC
Ashein wrote:
2 Chars auf einem Account zu trainieren macht eh keinen Sinn. Es ist genauso teuer wie ein 2ter Accout und ich kann beide Chars nicht mal gleichzeitig spielen. Wo bleibt da der Sinn? Wenn es schon der gleiche Preis ist will ich auch den gleichen nutzen haben.

AHHH, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Vorallem wenn es schon 3 mal erklaert wurde, am besten von Rionan Nafee:
Rionan Nafee wrote:
Der Punkt ist, dass man PLEX auch mit Ingamegeld kaufen kann und wenn man den Nebencharakter entsprechend austrainiert hat, man nicht zwei Accounts oder den Transfer bezahlen muss, um diesen auch weiterhin abwechselnd nutzen zu können.

Der Punkt ist, dass dieses Angebot (multiple character training) für einen ziemlich eingeschränkten Tätigkeitsbereich gedacht ist, nämlich das kurzzeitige Trainieren von Nebencharakteren.
Will man das nicht, sondern ist an anderen Bereichen interessiert (z.B. volles Hochziehen eines Zweitcharakters) gibt es genügend andere Möglichkeiten (Erstellung eines zweiten Accounts, Power of 2, Jahreabo usw.) die man nutzen kann.

Warum hier so ein Aufstand gemacht wird, verstehe ich jetzt nicht.

Der wichtige Teil:
Quote:
dieses Angebot für einen ziemlich eingeschränkten Tätigkeitsbereich gedacht ist, nämlich das kurzzeitige Trainieren von Nebencharakteren.

Razefummel
Unknown Dimension
#34 - 2013-10-23 17:30:56 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tim Valentine wrote:
Ich finde das nicht gut.

Was die meisten irgendwie nicht verstehen ist, dass Eve doch ein Rollenspiel ist. Die meisten Leute sind leider so ISK-Geil, dass sie sich mehrere Accounts machen, nur um schneller ISK zu verdienen.
Und genau diese Leute machen das Spiel auch kaputt.
...

SRSLY Bullshit.

Entschuldige wenn ich das mal so ausführe, allerdings halte ich mir z.B. 3 Accounts und bezahl auch üblicherweise via GTC dafür, wenn nichts weiter anliegt auch mal mit Plex ...

Ich für meinen Teil halte mir meine 3 Accs mit den je 3 drauf befindlichen Chars (die ich alle selbst mit SP gefüttert habe... und zwar nacheinander...) eher dafür das ich zum einen machen kann WAS ich will und WANN ich will, das dann halt auch so comfortabel wie möglich.

Und trozdem ziehe ich die Gesellschafft anderer dem solo-gegrinde vor, selbst wenn ich "ISK-geiles Schwein" dadurch ineffektiver werde und nicht nur rechnerisch ISK veriere wenn ich schon ISK farme... oder Mins... oder sonstwas...

Tim Valentine wrote:
...
Mal ehrlich... wozu brauche ich noch andere Mitspieler, wenn ich mir auch nen alt machen kann, der die Cynos für mich aufmacht, und das 100% sicher? Wofür muss ich erst noch jemanden anbetteln, dass er was für mich transportiert, wenn ich selber mir mal eben nen Frachterpiloten besorgen kann?
Wozu brauche ich einen Scout, wenn ich selber einen habe, wozu einen webber, der meinen Frachter auch abschießen könnte, wenn ich es selber machen kann...... ect ect
...

Weil das Jobs sind die absolut stupider Scheiß sind und man die Zeit mit dem betreffenden Char auch sinnvoller nutzen könnte...

Wenn ich was verlegen will von A) nach B) und das sind dann mal flott 20 Jumps +X, dann mach ich nen Contract auf Red Frog Fright und fertig ist die Laube oder glaubst du ich hab lust meinen Char 3h + mit frachtern zu belegen wenn ich den statt dessen auch Gewinnbringend nutzen kann? Das ist allerdings auch ne Überlegung die man generell mal anstellen sollte selbst wenn man nur einen Acc besitzt.

Tim Valentine wrote:
...

Dankeschön, CCP, dass es bald noch mehr Frachterpiloten gibt. Ist ja nicht so, dass man an jedem Gate von Jita bis XY123 auf mindestens 2 Autopilot-Frachter trifft, die mein Geschäft kaputt machen Evil

Bei Alt-Accounts ist das ja was anderes, hier muss man ja auch immer bezahlen um den Frachter Alt benutzten zu können. Bei dem neuen System bezahlt man aber nur einen Monat, und hat danach unbegrenzten Zugriff auf einen Frachterpilot, das ist doch nicht fair für Leute, die so spielen wie ich. EvilEvil

Solange du es noch merkst ist ja alles gut.

Du zahlst nicht einen Monat, sondern gibst, wenn du alle 3 Skillmöglichkeiten ausnutzt in Zukunft, in einem Monat genausoviel aus für den Acc wie andere für 3 Monate bzw. wie andere mit 3 Accounts. Nur mit dem Unterschied das derjenige der 3 Accounts hat auch 3 Chars gleichzeitig online haben kann... derjenige der 3 Chars skillt auf EINEM Account hat auch maximal einen Char online...

Übrigens... Eve war noch NIE fair... zu niemandem.

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Zuitrek Hammelem
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#35 - 2013-10-23 17:42:55 UTC
Tim Valentine wrote:

[...]

[...]

Correctamundo!
Genau das ist es, was ich an EVE so schätze - dass man sich festlegen muss (zumindest ein bisschen). Warum muss in solchen Spielen immer und immer wieder von den Leuten eine Hintertür gefordert werden? Wenn ich ein Scout bin, warum reicht das nicht? Warum muss ich nebenbei noch ein ausgebuffter Händler sein, ein Mega-Miner, ein perfekter Kopfjäger...
Das Spiel erfordert Entscheidungen, die Konsequenzen nach sich ziehen - und genau das will keiner mehr haben. Es muss immer alles möglich sein, am besten sofort und ohne Hilfe von anderen...

Bitte also belasst das so!
Razefummel
Unknown Dimension
#36 - 2013-10-23 18:19:00 UTC
Zuitrek Hammelem wrote:
...

Genau das ist es, was ich an EVE so schätze - dass man sich festlegen muss (zumindest ein bisschen). Warum muss in solchen Spielen immer und immer wieder von den Leuten eine Hintertür gefordert werden? Wenn ich ein Scout bin, warum reicht das nicht? Warum muss ich nebenbei noch ein ausgebuffter Händler sein, ein Mega-Miner, ein perfekter Kopfjäger...
Das Spiel erfordert Entscheidungen, die Konsequenzen nach sich ziehen - und genau das will keiner mehr haben. Es muss immer alles möglich sein, am besten sofort und ohne Hilfe von anderen...

Bitte also belasst das so!

Was mich immer wundert ist das die Leute immer gleich den Untergang des Abendlandes prophezeien, klar, hab ich sicher auchschonmal gemacht, aber am Ende des Tages ist die Ganze Sache doch FREIWILLIG... niemand muß.

Entscheidung --> Konsequenz

Ich seh gerad das Problem nicht... vor allem weil man Eve am schönsten immernoch mit ANDEREN spielt... egal WAS man macht oder wieviel Chars/Accs man hat... und auch hier wieder :

Entscheidung --> Konsequenz

Es wird hier übrigens keine Hintertür eingebaut oder irgendwas vereinfacht, es wird hier für die Spieler eine Möglichkeit geschaffen sich spezielle Toons zu züchten (ohne die Warteschlange des Mainchars zu unterbrechen), OHNE Chartransferkosten dazu zu bekommen und vor allem OHNE dauernd Accountleichen anlegen zu müssen, was Server-/Datenbanktechnisch sicherlich ne Entlastung sein dürfte...

Also eher ne "Win-Win Situation" als "OMG!!! Eve wird WoW II !!!!!!!!!" ...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Zweikiesel
Caldari Provisions
Caldari State
#37 - 2013-10-24 14:27:04 UTC
gut, das man 2 Plexe pro Timecode bekommt, wusste ich jetzt nicht. Aber trotzdem finde ich das Preismodell ziemlich dumm.
Bei CCP kostet ein Account zwischen 11 und maximal 15 Euro im Monat (Accountmanagment) aber wenn man sich noch einen Slot dazu kaufen will kostet es 20 Euro ? Was denken die sich dabei ?

l0rd carlos
#38 - 2013-10-24 14:49:49 UTC
Zweikiesel wrote:
aber wenn man sich noch einen Slot dazu kaufen will kostet es 20 Euro ? Was denken die sich dabei ?

Ich schaetze weil sie weniger lust haben viele einzelne plexe zu verkaufen fuer 15 EUR.
Dann lieber eien grosser orderung an einen GTC haender und dann kann er sich damit beschaeftigen.

Wenn jemand doch lieber die plex bei CCP direkt kaufen will, bezahlt er extra.

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#39 - 2013-10-26 00:46:51 UTC
Marusja Ogoniok wrote:

Falsch, CCP kann damit auch gewaltig auf die Schnauze fallen. Es betreiben so viele Leute in EvE Multiaccounting bzw werden ja von CCP regelrecht dazu genötigt, das ein zu hoher Plexpreis einen gewaltig negativen Effekt auf die Spielerzaheln in EvE auslösen kann. Da kann man nicht einfach sagen CCP gewinnt auf jedenfall, das wär einfach töricht.

Ich glaub nicht das der Großteil der Spieler in EvE mit einem 2,3,4,5,6,7,8 Account in EvE bereit wären, diese Accounts über harte Währung zu finanzieren sobal Plexe nicht mehr erschwinglich werden sollten. Die Realität würde so aussehen, das man nur noch einen bezahlen würde und den rest enfriert oder gleich mit EvE aufhört, weil man sein Spiel nicht mehr ohne hohen finanziellen Aufwand spielen kann. Es gibt viele Leute in EvE die unheimlich viel Kohle ins Game für PvP umsetzen, aber es gibt noch mehr für die 15Euro im Monat schon viel Kohle ist bzw. generell nicht bereit sind harte Währung zu bezahlen -> gibt ja Plex.

Es gibt eine Plexpreisgrenze, wo CCP einfach keinen Gewinn mehr von zieht, daher buttern Sie ja auch regelmäßig ordentlich in den MarkBlink
Razefummel
Unknown Dimension
#40 - 2013-10-27 13:23:11 UTC

Trick Johnsen wrote:

...
Falsch, CCP kann damit auch gewaltig auf die Schnauze fallen. Es betreiben so viele Leute in EvE Multiaccounting bzw werden ja von CCP regelrecht dazu genötigt, das ein zu hoher Plexpreis einen gewaltig negativen Effekt auf die Spielerzaheln in EvE auslösen kann. Da kann man nicht einfach sagen CCP gewinnt auf jedenfall, das wär einfach töricht.

Töricht ist Bullshit abzusondern und das dann selbst noch zu glauben.
Der Plexpreis ist mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit daran gebunden was die Spieler bereit sind dafür zu zahlen, doof ist das es sich um ein verbrauchbares Tradegood handelt dessen Menge im Markt stark schwankt, bzw. schwanken KANN.

Wenn eine hohe Nachfrage erzeugt wird an Plex durch Chartransfers (2 Plex je Char), Multiples Chartraining, den AURUM-Shop (ja den gibts ja achnoch) und Saisonbedingt (im Winter spielen einfach mehr Leute als im Sommer), dabei von den Tradern zusätzlicher Preisdruck ausgeübt werden kann (und vermutlich auch wird) in dem man Bestände aufkauft und so den Zugang verknappt, dann ist die natürliche Reaktion am Markt das der Preis steigt weil es eine hohe Nachfrage gibt, aber "wenig Angebot" und Spieler die bereit sind einen deutlich höheren Preis zu bezahlen, da das ISK-Generieren in manchen bereichen einfach so abartig einfach und schnell geht, das es für SIE schlicht keine Rolle mehr spielt ob ne Plex 450 M oder 650 M kostet.

Trick Johnsen wrote:

...

Es gibt eine Plexpreisgrenze, wo CCP einfach keinen Gewinn mehr von zieht, daher buttern Sie ja auch regelmäßig ordentlich in den MarkBlink

Die These solltest du besser beweisen oder besser nachweisen können. Sie haben mal auf dem Fanfest erklärt das sie reichlich konfiszierte Plex von RMT-, Bot- oder dergleichen- Accounts wieder in den Markt zurück führen KÖNNTEN fals nötig, allerdings nicht das sie das jemals getan hätten... da die Firmenpolitik ja sagt das sie sich möglichst aus dem Markt komplett raushalten.

WÜRDEN sie Plex in den Markt schieben und das deutlich unter Jitapreis, dann würde das folgendes bewirken: Diejenigen Trader mit genug ISK kaufen die auf und setzen die dann für den aktuellen Jitapreis rein --> Profit.

Sprich, sie würden bereits sehr wohlhabende Spieler noch wohlhabender machen.

Pro-Tip:

Denken --> Posten

Nicht andersrum, das werden nämlich dann andere übernehmen und dann steht man schnell doof da...

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Previous page123Next page