These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

Devblog-Diskussion: "Multiple character training"

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2013-10-18 16:12:55 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Multiple character training sind hier herzlich willkommen.

Mit Odyssey 1.2 wird es möglich sein, alle Charaktere auf einem Konto gleichzeitig zu trainieren; bisher war es nur möglich maximal zwei Charaktere gleichzeitig zu trainieren.

Um Skilltraining von mehr als einem Charakter zu aktivieren, ist 1 PLEX pro 30 Tage Skilltraining pro zusätzlicher Skillqueue-Aktivierung notwendig - will man also alle drei Charaktere eines Kontos trainieren, dann muss das Konto aktiv sein und zusätzlich müssen 2 PLEX (1 PLEX für jede zusätzliche Skillqueue-Aktivierung) bezahlt werden.

Es ist ab Odyssey 1.2 auch möglich, unbegrenzt die Skilltrainingszeit für mehr als einen Charakter zu verlängern; bisher war die Trainingszeit zusätzlicher Charaktere auf 30 Tage beschränkt.

Die Aktivierung zusätzlicher Skillqueues auf einem Konto verlängern NICHT die Abonnementsdauer! Läuft das Abo aus, bevor die zusätzliche Skilltrainingszeit genutzt wurde, wird die verbleibende Skilltrainingsdauer gespeichert und ist wieder verfügbar, sobald das Konto wieder aktiviert wurde.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Zweikiesel
Caldari Provisions
Caldari State
#2 - 2013-10-18 17:28:37 UTC  |  Edited by: Zweikiesel
oh man, als ob die Plex Preise nicht schon genug explodiert sind. Mal davon abgesehen, 1 Account kostet maximal 15 Euro im Monat. Ein Plex kostet 20 Euro. Irgendwie ist das dumm gelöst. Also vom Prinzip finde ich diese Features zwar okay, aber nicht wenn man sich dafür dumm und dämlich bezahlt. ich finde sogar man sollte die Leute sogar eher dafür belohnen das sie noch mehrere Chars bezahlen. Also Rabatt umso mehr Chars im Monat bezahlt werden. Zum Beispiel 10 Euro pro Slot oder ein Plex für zwei Slots. Ihr müsst ja auch bedenken das wir diese Chars nicht gleichzeitig einloggen können im vergleich zu einem Vollständigen Account.
Muss ja dann nicht unbedingt sein, das CCP weniger Geld rein bekommt, sondern vielleicht wird sich der ein oder andere noch einen Char zu legen, von dem Geld was er "spart". Und wie gesagt, nicht nur über Plex sondern auch über "normale" Einzahlungen. Ansonsten wie gesagt, gute Idee ... nur halt nicht ganz zu ende gedacht ...
Red Skywalker
Rangers of the New Republic
#3 - 2013-10-18 21:22:33 UTC
Sehe ich genauso. Es gab mal Zeiten da hat man fuer 200 Mio 90 Tage erhalten.
ChaKessum
The Avantgarde
#4 - 2013-10-18 21:25:03 UTC  |  Edited by: ChaKessum
Das ist mal ein wahres Wort "Zweikiesel"
Verstehe nicht warum die "pilot license" von 3 auf 2 Stück reduziert wurden, wobei man immer noch 38€ oder 38$ usw. dafür zahlt.
Je geringer die realen Kosten für die Spieler, umso besser ist doch der Absatz und so geringer die Gefahr, das Spieler auf Fremdseiten sich ISK oder Plexes und whatever kaufen.

Ich habe momentan wirklich das Gefühl, das man als Spieler immer mehr geschröpft wird.
Ich bin dankbar für das Spiel, nur ist es für mich kein Spiel mehr, wenn es immer mehr zu einer Last wird.

Sorry für das Gejammer, jedoch kann ich Zweikiesel auch in den anderen Punkten nur zustimmen.
Razefummel
Unknown Dimension
#5 - 2013-10-18 22:02:14 UTC
Zweikiesel wrote:
oh man, als ob die Plex Preise nicht schon genug explodiert sind. Mal davon abgesehen, 1 Account kostet maximal 15 Euro im Monat. Ein Plex kostet 20 Euro. ...

Ich komm bei dem aktuellen Wechselkurs auf nen Plexpreis von 12,78€ ... wie du auf 20€ kommst weiß ich jetzt wirklich nicht.

http://www.shatteredcrystal.com/code.php/eve_online

http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html#devisenrechner

Aber ich mach dir nen Angebot:

Ich verkauf dir GTC´s für 30€, dann haben wir beide nen Geschäft gemacht, denn 1 GTC = 2 Plex ... und darum zahlste dann bei mir 15€ pro Plex statt 20€. So gesehen hab ich dir dann für 5 € dann 10€ eingespart... und Geld vermehrt hätten wir dann auch gleich... -.-

Übrigens, wenn ich schon mit Zahlen um mich werfe, dann bitte mit den richtigen.

Weiterhin ist das ne ganz coole Sache wenn man sich recht flott nen Frachter-Char und nen Prodder nebenbei mit hoch züchten will ohne sich jeweils nen Acc zu machen und dann für den Chartransfer je 20€ zu blechen.

Aber ich seh schon... Mathe ist wirklich nicht jedermanns Sache...

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Valerius Dominicus
MyBits S.p.A.
#6 - 2013-10-18 22:47:36 UTC
Razefummel wrote:
Zweikiesel wrote:
oh man, als ob die Plex Preise nicht schon genug explodiert sind. Mal davon abgesehen, 1 Account kostet maximal 15 Euro im Monat. Ein Plex kostet 20 Euro. ...

Ich komm bei dem aktuellen Wechselkurs auf nen Plexpreis von 12,78€ ... wie du auf 20€ kommst weiß ich jetzt wirklich nicht.

http://www.shatteredcrystal.com/code.php/eve_online

http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html#devisenrechner

Aber ich mach dir nen Angebot:

Ich verkauf dir GTC´s für 30€, dann haben wir beide nen Geschäft gemacht, denn 1 GTC = 2 Plex ... und darum zahlste dann bei mir 15€ pro Plex statt 20€. So gesehen hab ich dir dann für 5 € dann 10€ eingespart... und Geld vermehrt hätten wir dann auch gleich... -.-

Übrigens, wenn ich schon mit Zahlen um mich werfe, dann bitte mit den richtigen.

Weiterhin ist das ne ganz coole Sache wenn man sich recht flott nen Frachter-Char und nen Prodder nebenbei mit hoch züchten will ohne sich jeweils nen Acc zu machen und dann für den Chartransfer je 20€ zu blechen.

Aber ich seh schon... Mathe ist wirklich nicht jedermanns Sache...

Gruß

Raze

Wie man auf 20€ kommt?

http://i.imgur.com/l8kpduN.png

nicht jeder kauft seine Plex auf iwelchen Gamecard seiten.....
Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2013-10-18 23:12:04 UTC
Valerius Dominicus wrote:
...

Wie man auf 20€ kommt?

http://i.imgur.com/l8kpduN.png

nicht jeder kauft seine Plex auf iwelchen Gamecard seiten.....

Selbst schuld würde ich mal sagen. Oder besser: "Wird Zeit damit anzufangen."

Was mich unweigerlich erkennen lässt das der letzte Satz meines Postings wahr ist. Mathe ist nicht jedermans Sache.

Denn 60€ im Jahr einfach weg zu werfen bei monatlicher Bezahlung wäre mir einfach zu doof, alleine aus der Tatsache heraus das ich dafür 1 Char 4,7 Monate zusätzlich skillen kann oder halt in Zukunft 2 Chars des selben Accounts 2,35 Monate ohne auch nur einen Cent mehr zu bezahlen als du.

Ich könnte auch argumentieren: "Spiele 2 Jahre und hab das dritte schon bezahlt... von den 60€ die man dann gespart hat..."
Hier und da nen paar ISK liegen zu lassen... eine Sache. Bargeld zu verschwenden ne völlig andere.

Vieleicht seh auch nur ich das so.

Spenden für den guten Tip nehme ich übrigens gerne entgegen.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Valerius Dominicus
MyBits S.p.A.
#8 - 2013-10-18 23:38:59 UTC
Ich kaufe meine GTC auch in solch einem Shop, aber nicht jeder Spieler der neu mit EvE anfängt weiß das es solche gibt und kauft diese eben über den Store von EvE.

Schließe bitte nicht immer von einem auf Alle ;) Es gibt halt solche und solche.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#9 - 2013-10-19 07:43:05 UTC
Der punkt ist das die Moeglichkeit besteht PLEX fuer unter den preis eines Monats Abo zu kaufen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Night Diver
Black Work Logistic
#10 - 2013-10-19 08:44:38 UTC
der Punkt ist doch, dass ich mir auf dem gleichen Acc keinen zweiten Char anlegen werde, wenn ich gleich viel, oder gar mehr bezahlen soll, als für den Mainchar.
Rionan Nafee
#11 - 2013-10-19 09:05:35 UTC
Der Punkt ist, dass man PLEX auch mit Ingamegeld kaufen kann und wenn man den Nebencharakter entsprechend austrainiert hat, man nicht zwei Accounts oder den Transfer bezahlen muss, um diesen auch weiterhin abwechselnd nutzen zu können.

Der Punkt ist, dass dieses Angebot (multiple character training) für einen ziemlich eingeschränkten Tätigkeitsbereich gedacht ist, nämlich das kurzzeitige Trainieren von Nebencharakteren.
Will man das nicht, sondern ist an anderen Bereichen interessiert (z.B. volles Hochziehen eines Zweitcharakters) gibt es genügend andere Möglichkeiten (Erstellung eines zweiten Accounts, Power of 2, Jahreabo usw.) die man nutzen kann.

Warum hier so ein Aufstand gemacht wird, verstehe ich jetzt nicht.

l0rd carlos
#12 - 2013-10-19 09:17:20 UTC
Rionan Nafee hat es auf den Punkt gebracht!

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Bully B
JTS Projekt
#13 - 2013-10-19 12:51:10 UTC  |  Edited by: Bully B
Juuhuu ein PvP Char und afk Null Sec Tourist ist in Planung \o/
Danke CCP
Atlantis Fuanan
Wormhole Research Inc.
#14 - 2013-10-19 14:02:46 UTC
Bully B wrote:
Juuhuu ein PvP Char und afk Null Sec Tourist ist in Planung \o/
Danke CCP

Ist das nicht fast dasselbe?

[u]Things that would make EVE better:[/u] NRDS - Remove Local - Balance Cloak - Sov-Mechanic Changes - Less QQ

Darkblad
Doomheim
#15 - 2013-10-20 15:19:54 UTC
Zum Glück kann man je Account nur drei Charaktere erstellen. Die Diskussion um das für und wider dieser Möglichkeit kommt dann wohl hoffentlich nicht noch einmal.

NPEISDRIP

Rionan Nafee
#16 - 2013-10-21 06:53:34 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Quote:
As an example, if you opened up for 30 days an additional Skill Queue while 13 days of regular account game time is left, you would have 17 days remaining of this feature paused when your account expires.

Bisher war es ja so, dass beim Auslaufen des Abonnements eine "Gnadenfrist" von 3 Tagen gewährt wurde, in der die Trainingswarteschlange weiterläuft.
Gilt das auch für die zusätzlichen Trainingswarteschlagen? Falls ja, müssten im obigen Beispiel nach der Reaktivierung des Kontos doch nur noch 14 Tage übrig sein, richtig?
Sven Ragnaroeg
Necrotic Dancer Cartel
#17 - 2013-10-21 09:53:48 UTC
Na toll.
Ich will eigentlich damit beginnen meine 3 Accounts mit Plexe zu bezahlen, durch den Mist werden die Dinger noch teurer und am Ende werden Leute die ihre Accounts nur so finanzieren können eher dazu getrieben EVE an den Nagel zu hängen...

Mir wird es eventuell auch so gehen What?
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#18 - 2013-10-21 11:41:28 UTC
Also warum ist das schlecht ?
Es stimmt das ein Teil der Plexe von CCP gestreut werden, aber wenn du dir jetzt Plexe kaufst mit Euro bekommst du Massig Ingame Geld dafür. Umgekehrt ist es halt für die Spieler die mit ISK Plexe kaufen.

Aber mal ehrlich ich zahl im Monat ca. 50€ für meine Accounts.... wenn ich das mir nicht leisten könnte. Müsste ich auch mit den Rauchen aufhören, kein Bier mehr trinken, und die Verlobte müsste ich dann auch rauswerfen,... wenn ich wirklich sparen möchte.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
#19 - 2013-10-21 12:36:51 UTC
Ich glaube eher das Power Of 2 die Preise nach oben treibt.
Multiple Char Training ist eher ein Nischen service.

Bully B
JTS Projekt
#20 - 2013-10-21 16:14:53 UTC  |  Edited by: Bully B
Naja, wird Zeit die Bots und Multiaccount Spieler zu ganken, bis es unrentabel wird.
Ein paar Blobs auf die Null Sec Miner könnte die Lage entspannen.
Sind die mal weg, bleibt mehr für Euch.
Kann doch nicht sein, dass eine Handvoll High Sec Händler
Euch am Sack haben und langsam zudrücken :)
123Next page