These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

SoE Agenten

First post
Author
Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#1 - 2013-10-01 07:00:21 UTC
Hallo zusammen Ich wollte für die kommende Erweiterung mal SoE LP sammel damit ich mir eins der neuen Schiffe kaufen kann. Nur musste ich feststellen das alle lvl3 u 4 Sicherheit Agenten entweder im Low oder Caldari/Amarr high sind. Was für mich als Gallente FWler eher unpraktisch.

Mein Vorschlag also 1-2 LVL 3 und 4 Sicherheit Agenten in den Gallente/Minmatarr high zu setzten.
Hoffe das mein Vorschlag auf Zustimmung trifft Smile
Rionan Nafee
#2 - 2013-10-01 08:41:42 UTC
Ein paar zusätzliche SoE-Agenten im High wären sicher sehr hilfreich. Vor allem Level 4. Da gibt es nur jeweils EINEN für Sicherheit und Vertrieb.
Razefummel
Unknown Dimension
#3 - 2013-10-01 23:31:41 UTC
*Pffft* "OOOOOOOOOOoooooooooohhh...." ... *schüttel* ... Mist ... die Büchse Mittleid ist irgendwie schon leer...

Es gibt auch nur 1-2 ORE Vertretungen in ganz New Eden... und das ist auch gut so. Warum es den Gankern unnötig schwer machen?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#4 - 2013-10-02 06:00:00 UTC
Ratze, lies nochmal nach worum's hier geht...
1. SOE, nicht ORE!
2. SOE haben schon highsec Agenten, aber halt nur für einen FW Block zugänglich.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Razefummel
Unknown Dimension
#5 - 2013-10-02 20:25:57 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tatjana Braun wrote:
Ratze, lies nochmal nach worum's hier geht...
1. SOE, nicht ORE!
2. SOE haben schon highsec Agenten, aber halt nur für einen FW Block zugänglich.

Ich hab sehrwohl verstanden worum es geht. Ich verstehe das CCP SOE Schiffe einführen wird und das nun ein Haufen Carebears nach LP´s geifert und in diesem Zusammenhang wird darum gebeten das man doch den Zugang zu ihnen deutlich erleichtern möge, anstatt zu akzeptieren das der der Honig will damit leben muss auch mal von den Bienen gestochen zu werden (nein das ist nicht als Metapher für die Goons gemeint).

Vor der Ankündigung das es SOE Schiffe geben wird hat sich kein Schwein für die lvl4 Agenten von denen interessiert... böse wer da nicht an Zufälle glaubt.

*EDIT*

ORE war lediglich ein Beispiel für eine andere Fraktion bei denen sich komischerweise ebenfals niemand drüber aufregt das man bei denen nur im 0.0 farmen kann...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Vale Koenig
SCRAM.ME
I Love You All But..
#6 - 2013-10-04 00:06:44 UTC
Razefummel wrote:
[quote=Tatjana Braun]Ratze, lies nochmal nach worum's hier geht...
Vor der Ankündigung das es SOE Schiffe geben wird hat sich kein Schwein für die lvl4 Agenten von denen interessiert... böse wer da nicht an Zufälle glaubt.

KA ob das ernst gemeint ist oder nicht, aber du machst nirgends soviel isk pro stunde wie mit SOE Missionen Blitzen, Sisters Launchers und Probes.... nur so nebenbei ;)
Stjaerna Ramundson
#7 - 2013-10-04 01:19:18 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
Vale Koenig wrote:
KA ob das ernst gemeint ist oder nicht, aber du machst nirgends soviel isk pro stunde wie mit SOE Missionen Blitzen, Sisters Launchers und Probes.... nur so nebenbei ;)

Das siehst du doch schon, wie das gemeint ist.

Wenn SOE so lukrativ wären wie du sagst, warum sind dann nicht alle 50.000 Spieler in diesen Systemen?

Genau weil erst jetzt plötzlich was neues kommt und dann rumgemimimit wird.

Der größte Teil befindet sich allerdings im High Sec und dümpelt da vor sich hin. 2000+ x 4 Trade System fallen schonmal raus obwohl das große Geld bei SOE liegt.

Raze kennt die Agenten, er sagt nur was vielen nicht sofort auffällt.

Und das es extrem auffällt, das jetzt urplötzlich jemand nach SOE im high sec nachfragt ist schon mehr als verdächtig. Also wirklich urplötzlich, nicht das es mit den neuen schiffen zusammen hängen könnte, nein völlig falsch das ist absolut und zu 101% purer zufall das genau JETZT nach über 10 Jahren EVE Geschichte genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist danach zu fragen.

(Ich glaub ich hab einige Komma vergessen.. vielleicht auch den ein oder anderen Punkt :D)

Hoffe es ist nun deutlicher geworden, was Raze ausdrückte.

Auch für mich hört sich das nach einem mimimi an (wir wollen auch, wollen aber nicht ins low/00)

Diese Reaktion hab ich bereits bei einigen Spielen zu neuen Sachen in Foren erlebt. Leider immer zu ungunsten der deutschen Community (bsp. Ami's schrien es sei zu schwer (1. Server) ... und wir (deutscher server) haben für manche bereiche sogar weniger als die Hälfte der Leute gebraucht (3. Server) als gegensatz ... aber es wurde noch leichter gemacht)
Ich fühle einen starken zusammenhang damit. Daher bin ich auch dagegen.
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Rionan Nafee
#8 - 2013-10-04 04:48:18 UTC
Natürlich fällt es jetzt, da es endlich einmal etwas Neues im LP-Shop der SoE geben wird und das Interesse steigt, auf, dass es so wenig Level 4 Agenten im HighSec gibt. Vor allem wenn diese Sachen bestimmt viel mehr LP benötigen werden als die Sonden.

Ich weiß nicht, warum man da etwas "Niederträchtiges" oder "Verdächtiges" oder "Mimimi" unterstellen und sich über die Anfrage künstlich aufregen muss.
Angebot und Nachfrage, der hochgelobte Freie Markt
Stjaerna Ramundson
#9 - 2013-10-04 10:27:19 UTC
Rionan Nafee wrote:
Natürlich fällt es jetzt, da es endlich einmal etwas Neues im LP-Shop der SoE geben wird und das Interesse steigt, auf, dass es so wenig Level 4 Agenten im HighSec gibt. Vor allem wenn diese Sachen bestimmt viel mehr LP benötigen werden als die Sonden.

Ich weiß nicht, warum man da etwas "Niederträchtiges" oder "Verdächtiges" oder "Mimimi" unterstellen und sich über die Anfrage künstlich aufregen muss.
Angebot und Nachfrage, der hochgelobte Freie Markt

Ich rege mich nicht drüber auf, es sind Feststellungen. Und sie sind in jedem Forum zu jedem anderen Spiel in dieser Form zu beobachten.

Weiteres wäre es Kontraproduktiv zu der grundsätzlichen Absicht von CCP die Leute aus dem High Sec zu bekommen. Damit ist für mich das Thema doppelt abgeschlossen mit einem "Dagegen."

Nebenbei, wenn die lvl 4 agenten der SOE so uba die Geldwerfer sind, dann müssten eigentlich diese ganzen Leute unmengen von LP haben, da es ja keine "tolle" alternative für diese "sinnlos" LP gäbe.

Damit ist für mich das Argument (gibt ja was neues) wiederum widerlegt.

Da aber das "ich will im high sec bleiben, ich trau mich nicht ins 00 / low" (wie auch immer) denken, den größten Teil im high sec lvl 4 farmen lässt, es ist "sicher" und beständig vom Einkommen.

Wie sagte man zu mir damals mal: Wer MEHR haben will muss auch was riskieren und das fängt im low sec an und endet im 00.

(Ja ich hab schon im 00 gewohnt, man wird zwar mit der Zeit paranoid aber das Einkommen ist gut ^^)
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Rionan Nafee
#10 - 2013-10-04 10:58:53 UTC
Stjaerna Ramundson wrote:
Ich rege mich nicht drüber auf, es sind Feststellungen. Und sie sind in jedem Forum zu jedem anderen Spiel in dieser Form zu beobachten.
Du warst nicht in erster Linie gemeint, aber wenn du dich schon angesprochen fühlst kann man Feststellungen auch sachlich treffen, ohne die Bitte/Meinung des Anderen herunterzuputzen oder ihn als kindischen Nörgler hinzustellen.
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#11 - 2013-10-04 11:10:14 UTC
Dein Vorschlag ist Mist, aber ich hätte ein/ zwei/ drei Lösungsvorschläge:

Zarbow wrote:
Gallente FWler

1. Join einer anderen FW-Fraktion

2. Nimm einen alternativen Charskter

3. riskier etwas
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#12 - 2013-10-04 12:21:17 UTC
Leut! Was wird das für ein Kindergarten?

Sorry, aber er hat mit seiner Kritik, das SOE lvl 4 agenten im Highsec für Minmatar/Galente Spieler NICHT zugänglich sind nunmal recht. Giebt für mich jetzt 2 möglichkeiten:
1. Man setzt einfach einen in den Minmatar oder Galentehighsec.
2. man entfernt den/die bestehenden Agenten.

@Ratze: Sorry, aber der vergleich mit ORE ist genauso schwach wie der zu jeder anderen 0.0 exklusivfraktion....
Und es geht hier nicht um eine "Deutliche Erleichterung" des zugangs, sondern um eine ungleichmäßige Verteilung u lasten einer (relativ kleinen) Spielergruppe.

@Stjaerna: Was gehts dich, mich oder IRgendjemand sonst an, warum es erst jetzt oder gerade Jetzt aufgefallen ist? Ist doch ganz aleine seine sache wieso SOE plötzlich für ihn interresant geworden ist. oder?

Und Vorschläge in richtung "riskier was" oder "Wechsel die Fraktion"... Ich kan jetzt nur aus meiner sicht sprechen: ich hab kein problem damit Schiffe zu riskieren, aber weder würde ich für die Amarr oder Caldary fliegen noch ein Missionship für 4er Missis im Low riskieren.
Wieso soll er aus seiner Corp raus müssen nur um zugang zu diesem Agenten zu bekommen. Oder würde 2MXG Kriegsmarinewerft verlassen, weil plötzlich Angel Schiffe so geil sind und er sich welche farmen möchte?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Stjaerna Ramundson
#13 - 2013-10-04 12:21:34 UTC
Rionan Nafee wrote:
Du warst nicht in erster Linie gemeint, aber wenn du dich schon angesprochen fühlst kann man Feststellungen auch sachlich treffen, ohne die Bitte/Meinung des Anderen herunterzuputzen oder ihn als kindischen Nörgler hinzustellen.

Wenn sich jemand an das Bein gepinkelt fühlt, ist das seine Sache. Ich habe niemanden direkt namentlich erwähnt. Ich möchte nur klarstellen, dass die Argumentation mehr als ein stahlbetonfestes Fundament darstellt. Glaube die Argumentation ist sachlich genug. Wenn du möchtest kann ich es aber nochmal editieren und feiner unterteilen.

Kann ja sein, dass der Fredersteller garnicht der Urheber der Idee ist sondern nur ein "Vermittler".
Stjaerna Ramundson
#14 - 2013-10-04 12:37:09 UTC
Tatjana Braun wrote:

Sorry, aber er hat mit seiner Kritik, das SOE lvl 4 agenten im Highsec für Minmatar/Galente Spieler NICHT zugänglich sind nunmal recht. Giebt für mich jetzt 2 möglichkeiten:
1. Man setzt einfach einen in den Minmatar oder Galentehighsec.
2. man entfernt den/die bestehenden Agenten.

Die Kritik sei ihm auch freigestellt. Nur das System deshalb auf den Kopf drehen zu müssen ist sehr schwach von der Argumentation.

Tatjana Braun wrote:

@Stjaerna: Was gehts dich, mich oder IRgendjemand sonst an, warum es erst jetzt oder gerade Jetzt aufgefallen ist? Ist doch ganz aleine seine sache wieso SOE plötzlich für ihn interresant geworden ist. oder?

Das er interesse an den Schiffen hat ist völlig ok und interessiert hier in dem Fred auch keinen. Es interessiert uns aber sehr wohl, dass nach einer grundsätzlichen Änderung der Agenten fragt.
Das ist ganz einfach, wenn es uns nicht betreffen würde wäre es mir einerlei. Es ist mir aber nicht einerlei, denn diese Änderung würde auch mich betreffen. Sowohl dich als auch Raze so auch 2MXG. Jede Änderung des Hauptsystems NPC verteilung, Systemanschlüsse (Trade hubs) usw. hat eine Auswirkung auf uns. Wir sitzen alle im gleichen Boot (EVE Universum). Die einen merken es stärker die anderen schwächer.

Tatjana Braun wrote:

Und Vorschläge in richtung "riskier was" oder "Wechsel die Fraktion"... Ich kan jetzt nur aus meiner sicht sprechen: ich hab kein problem damit Schiffe zu riskieren, aber weder würde ich für die Amarr oder Caldary fliegen noch ein Missionship für 4er Missis im Low riskieren.
Wieso soll er aus seiner Corp raus müssen nur um zugang zu diesem Agenten zu bekommen. Oder würde 2MXG Kriegsmarinewerft verlassen, weil plötzlich Angel Schiffe so geil sind und er sich welche farmen möchte?

Ich glaube wir würden andere Wege nehmen und nicht nach einem besseren Zugang zu den Agenten erfragen. Deine Einstellung was du fliegen würdest und was nicht spielt keine Rolle. Ich habe auch nicht danach gefragt ob nicht jemand mal die Arkonor Brocken ins High Sec packen würde, weil ich mich nicht traue ins low/00 zu fliegen um dort die benötigten Minerale zu bekommen. Ich bin halt reingeflogen und hab mir geholt was ich wollte mit einem auge auf dem dScan und dem anderen auf dem "schnell weg warp button".
Stjaerna Ramundson
#15 - 2013-10-04 12:44:45 UTC
Mit bezug auf den Fredersteller mit der Information:
Die Agenten befinden sich im Caldari / Amarr Space

@ CCP
Die SOE sind mit Gallente und Minmatar eigentlich ziemlich "Dicke" freunde. (hohes postives Standing) und Amar und Caldari sind nicht so die besten freunde nebenan (negativ standing)

Warum stehen diese Agenten im Caldari / Amarr Space? o.O

Eine RP Begründung würde mir völlig ausreichen dafür. ^^
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#16 - 2013-10-04 13:26:18 UTC  |  Edited by: 2MXG
Tatjana Braun wrote:

Sorry, aber er hat mit seiner Kritik, das SOE lvl 4 agenten im Highsec für Minmatar/Galente Spieler NICHT zugänglich sind nunmal recht.

Hat er eben nicht. Es gibt auch keine Sansha-Agenten oder Gurista-Agenten im HighSec. Wenn ich diese Fraktionen benutzen möchte, muss ich dahin gehen wo die Agenten sind und nicht von CCP verlangen das der Agent zu mir kommt.
Erschwerend kommt dazu das er sich mit dem Beitritt zum FW dieser Möglichkeit ganz allein beraubt hat.

Tatjana Braun wrote:

Wenn ich Lust habe Angels zu jagen, dann mach ich das - meine Corp hat damit kein Problem. Die Corp des Threadstellers hat übrigend auch kein Problem mit SoE.
ER hat ein Problem damit das IHN gewisse Fraktionen nicht leiden könnne - weil er sie den ganzen Tag abknallt. Irgendwo verständlich....
ER hat ein Problem in den LowSec oder ins 0.0 zu gehen. Allerdings sitzen nunmal die lukrativen Agenten genau da wo es gefährlich ist - komisch was?

Aber wenn wir schonmal bei "Wünsch-dir-was" sind: Ich möchte das mein Titan docken kann und möchte Amarr und Minmatar Agenten in Deklein. seems legit
Razefummel
Unknown Dimension
#17 - 2013-10-04 15:55:36 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tatjana Braun wrote:

Sorry, aber er hat mit seiner Kritik, das SOE lvl 4 agenten im Highsec für Minmatar/Galente Spieler NICHT zugänglich sind nunmal recht. ...

http://eve-agents.com/index.dxd?AgentName=&System=&Region=-&Corporation=1000130&Faction=-&Division=-&Level=-&Skill=-&Locator=-&Storyline=-&FWAgent=-&Sort=7&Direction=0

http://evemaps.dotlan.net/station/Arnon_IX_-_Moon_3_-_Sisters_of_EVE_Bureau

http://evemaps.dotlan.net/station/Gicodel_VII_-_Moon_14_-_Sisters_of_EVE_Bureau

http://evemaps.dotlan.net/station/Osmon_II_-_Moon_1_-_Sisters_of_EVE_Bureau

Wer übrigens letzteren nicht nutzen kann hat auch keinen Jita-Zugang mehr und gleich mehrere Probleme... Naja... man möge jedenfals mal auch nen Blick hierauf werfen:

http://www.newedenlibrary.net/eon/faction_standings.shtml

Da dürfte jedem recht schnell auffallen das die Herren Gallenter und die Damen Minmatar wohl die Besten Zugangsvoraussetzungen haben SOE Agenten zu benutzen. Man möge auch mal auf die Stations achten auf denen SOE Agenten zuhause sind... Matar und Gallente Stations in erster Linie. Wer also nen BISCHEN auf seine Reisefreiheit achtet ,selbst wenn er überwiegend für Gallente und Matars fliegt, der hat kein Zugangsproblem bei SOE Agenten... reduzierter JC-Timer sei dank kann man ja nun problemlos auch nen JC entsprechend positionieren.

Mag sein das auch nur ich da was nicht verstehe, aber mein Verständniss von EvE hatte bisher nichts mit Trichtern und Zucker zutun, dafür allerdings gerne mal mit dem einen oder anderen "Arsch" .

2MXG wrote:
Tatjana Braun wrote:

Sorry, aber er hat mit seiner Kritik, das SOE lvl 4 agenten im Highsec für Minmatar/Galente Spieler NICHT zugänglich sind nunmal recht.

Hat er eben nicht. Es gibt auch keine Sansha-Agenten oder Gurista-Agenten im HighSec. Wenn ich diese Fraktionen benutzen möchte, muss ich dahin gehen wo die Agenten sind und nicht von CCP verlangen das der Agent zu mir kommt.
Erschwerend kommt dazu das er sich mit dem Beitritt zum FW dieser Möglichkeit ganz allein beraubt hat.
...

THIS.

Ach ja, ich bin weder pissed noch sonstwas, aber fals es immernoch nicht bemerkt wurde, ich halte von dem Vorschlag nichts weil es offenkundiges "Mimimi" ist und zum anderen lache ich Crybabys gerne auch unverholen aus... zurecht wie ich finde.

Aber vieleicht schreibe ich tatsächlich zu undeutlich... ?

Mit bezug auf den Fredersteller mit der Information:
Die Agenten befinden sich im Caldari / Amarr Space

@ CCP
Die SOE sind mit Gallente und Minmatar eigentlich ziemlich "Dicke" freunde. (hohes postives Standing) und Amar und Caldari sind nicht so die besten freunde nebenan (negativ standing)

Warum stehen diese Agenten im Caldari / Amarr Space? o.O

Eine RP Begründung würde mir völlig ausreichen dafür. ^^

Konnte sein das sie Missionarisch dort unterwegs sind oder sie betreiben Verhaltensstudien etc... immerhin sind sie Forscher... Das wäre mir RP genug. Könnte aber auch sein das sie "im Feindesland" sitzen weil sie diplomatisch tätig sind...

Oder sie sind die Putzkolonne auf Matar und Gallentestationen die es halt auch im Amarr und Caldarispace gibt...
Wer weiss ?

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#18 - 2013-10-09 12:27:57 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Da, jetzt hast du zwei level 4 Agenten mehr: http://community.eveonline.com/news/news-channels/world-news/sisters-of-eve-temporarily-promote-two-agents/

Edit: Off topic part removed, CCP Phantom

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rionan Nafee
#19 - 2013-10-09 15:34:35 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Vielen Dank, CCP für die rasche Reaktion. Smile

Letztens hat bei über 400 Piloten im System bereits die Time Dilitation eingesetzt.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#20 - 2013-10-09 16:34:56 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Zwei Agenten der Servant Sisters of EVE Fraktion, Mekamireki Fedas in Apanake (Genesis-Region) und Kiljavas Yaskasen in Lanngisi (Metropolis-Region), wurden kürzlich auf Bewährung befördert und können nun Missionen der Sicherheitsstufe 4, statt zuvor Sicherheitsstufe 2, vergeben. Zudem bieten die Agenten nun Kampfmissionen statt Logistikmissionen an.

Diese Änderungen sind vor allem im Zusammenhang mit den für Winter geplanten SoE-Schiffen (Astero und Stratios) zu sehen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

12Next page