These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Die neuen Belts und ihre Tücken

First post
Author
Kyshonuba
Science and Trade Institute
Caldari State
#21 - 2013-10-10 07:25:08 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
"RUBICON"- minern könnte ....uhm interessant werden mit den neuen nullified interceptoren ( bubble immune Abfangjäger), die noch dazu doppelt so schnell warpen wie zuvor.
Stimmt es, dass die Hidden Belts seit der Retribution Erweiterung Annomalilen sind, die nicht mehr geprobt werden müssen sondern sind über den Scanner direkt anwarpbar sind ?

Wie wärs mal mit einem Hulkageddon im Null Sec. Teilnahmevorraussetzung ist der Inrerceptor-Skill Roll
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#22 - 2013-10-10 15:50:31 UTC
CCP Phantom wrote:
Gieriger Fuchs wrote:
ja da minern is halt nur ne Randerscheinung für ccp
Das würde ich nicht so sehen. Insbesondere wird mit der Wintererweiterung EVE Online: Rubicon und den folgenden Erweiterungen deutlich mehr Gewicht auf industrie- und aufbauorientierte Aktivitäten gelegt.

Es ist aber auch so, dass nur Aufbau ohne Zerstörung in einem geschlossenen Universum nicht möglich ist.

Kyshonuba wrote:
"RUBICON"- minern könnte ....uhm interessant werden mit den neuen nullified interceptoren ( bubble immune Abfangjäger), die noch dazu doppelt so schnell warpen wie zuvor.
Stimmt es, dass die Hidden Belts seit der Retribution Erweiterung Annomalilen sind, die nicht mehr geprobt werden müssen sondern sind über den Scanner direkt anwarpbar sind ?

Wie wärs mal mit einem Hulkageddon im Null Sec. Teilnahmevorraussetzung ist der Inrerceptor-Skill Roll

KAn man sehen wie man will. Klauen, stehlen und diverse Schutzmechanismen für Industrietreibende aushöhlen ist auch eine "Art" deutlich mehr Gewicht auf industrie- und aufbauorientierte Aktivitäten gelegt.

Die entwicklung der Kriegsspielzeuge schreitet in diesem Spiel sehr rasant vorran. und auch im PVE bereich kommen da ein paar nette neue Sachen. Immer mehr teile des Spiels werden in Spielerhand gelegt (POCO z.B.).
ABER! LAst doch mal das destruktive Element in EVE einen moment ruhen, ihr habt es sehr gut ausgebaut. Steckt doch ein bischen mehr energie in Wirtschaft und verwaltung.

Beispiele?

• POS und Corp Rechteverwaltung
  • Überarbeitung der Miningmissionen
  • Überdenken der Belts (eventuel alle Belts als Ano? Desine überarbeiten?)
  • Überarbeiten des Indulvls im 0.0 (momentan ist 4+ ein Leuchtfeuer für Ganker und ähnliches. Militär 5 ist hingegen Standart.)
  • Überarbeiten im bereich Invention. Hier könnte man zum beispiel mechaniken einführen, das erforschte vorlagen mehr auswirkung auf die erfindung haben.
  • Überarbeiten der Aufstellbedingungen von POSen im High. POCOs kann jeder aufstellen, POSen aber nur die besten freunde der Sofhalter?
  • Überarbeiten von PI. Entfernen von unnötigen hindernissen, wen man kleinigkeiten an der Produgtionsstrecke umbauen kan, bessere infos was man wo und wie zusammenbaut (nicht nur auf Englisch, und ja da haben viele Spieler euch viel Arbeit abgenommen... Aber mal ernsthaft... ist es wirklich sinvoll das ich mich durch 5 seitzen auserhalb des Spiels ackere aber Ingame keine Infos finde was ich für dieses oder jenes Bauteil brauche?)
  • Einführung von komponentenfertigung im Supcap bereich. Nurmal so ne idee von mir. Infolgedessen könnte man die Rigproduktion gleich mitüberarbeiten. MAn gliedert sie bei PI mit ein, Salvetschen giebt dan halt ne Chanse das man Komponenten für Module oder schiffe bekommt anstatt die rigbauteile.
  • 25% Malus auf das refinern von Modulen und schiffen. Dadurch wird "Gunminern" uninterresanter, und der abbau von Rohstoffen vor ort gewinnt an bedeutung.

Das sind einfach mal Ideen die mir zum thema industrie- und aufbauorientierte Aktivitäten einfallen. MAnche habe ich auch schon von andere seite gehöhr, andere sind komplett auf meinem Mist gewachsen. Ich bin mir sicher das nicht alle davon gut oder umsetzbar sind aber CCP redet von "deutlich mehr Gewicht auf industrie- und aufbauorientierte Aktivitäten gelegt" Aber abgesehen von dingen die wir uns vorstellen sollten, merkt man nichts. ICh kan mir viel vorstellen. Würde alles umgesetzt werden was ich mir vorstellen kann, würde man EVE nichtmehr wiedererkennen. Aber nur weil die Spieler es sich vorstellen sollen, heist das garnichts. den die ankündigungen zum Winteraddon wiedersprechen doch deiner oben Zitierten Aussage, oder?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Gieriger Fuchs
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#23 - 2013-10-10 17:50:50 UTC  |  Edited by: Gieriger Fuchs
Ganz ehrlich???

ich persönlich glaube nicht das wir hier einen Industrievorschlagsthread seitens ccp sehen werden,

PvP ist der Fokus con ccp,man sieht doch schon alleine das die SoE schiffe nur so ein 0815 Cloak Mist werden

Den Sins auch mal was nichtmilitärisches einzuführen sieht ccp im Moment nicht.

Was wäre so schlimm nen SoE Frachter oder bessere Hauler zu schaffen? ,sagen wir mal die die Lücke zwischen bisherigen Frachter und Hauler schliessen,also vom Frachtraum her.Und noch ein Cloak und Scanningschiff brauchern wir nicht ccp!

und zu dem Minergeddon,ja das wird so passieren.

Allgemein kann man Eve sowieso zu viel "sehen". Warum kann ich im Norden vom Eveuniversum über die Systeminfo eines im Süden gelegene Systems die Ratting und Mininglevel auslesen??? das is doch schwachsin.

ccp patcht schon seit langem nurnoch schiffe,mehr nicht.Wirklich "neues" ist seit Incursion nicht mehr passiert,naja und Incursions wurden ja auch nicht weiter gebracht als wie sie jetzt sind.
Razefummel
Unknown Dimension
#24 - 2013-10-10 19:32:49 UTC
Gieriger Fuchs wrote:
...
Den Sins auch mal was nichtmilitärisches einzuführen sieht ccp im Moment nicht.
....

Ganz ehrlich?

Es hat niemand gefordert etwas neues "Nichtmillitärisches" einzuführen.
Es wurde angesprochen das es richlich Baustellen gibt an denen man arbeiten sollte... Das POS-Rechtesystem ist da wohl eigendlich noch das akuteste, aber dafür interessiert sich offensichtlich niemand weil man da nicht so tolle Bilder von machen kann... oder weil da eh niemand ohne Guides und Tooncorp zum Üben hinter steigt.

Was halt nicht von der Hand zu weisen ist, selbst als "Nicht-Indu", Tatjana hat RECHT... jedenfals in den meissten Punkten:

Quote:
Beispiele?

POS und Corp Rechteverwaltung
Überarbeitung der Miningmissionen
Überdenken der Belts (eventuel alle Belts als Ano? Desine überarbeiten?)
Überarbeiten des Indulvls im 0.0 (momentan ist 4+ ein Leuchtfeuer für Ganker und ähnliches. Militär 5 ist hingegen Standart.)
Überarbeiten im bereich Invention. Hier könnte man zum beispiel mechaniken einführen, das erforschte vorlagen mehr auswirkung auf die erfindung haben.
Überarbeiten der Aufstellbedingungen von POSen im High. POCOs kann jeder aufstellen, POSen aber nur die besten freunde der Sofhalter?
Überarbeiten von PI. Entfernen von unnötigen hindernissen, wen man kleinigkeiten an der Produgtionsstrecke umbauen kan, bessere infos was man wo und wie zusammenbaut (nicht nur auf Englisch, und ja da haben viele Spieler euch viel Arbeit abgenommen... Aber mal ernsthaft... ist es wirklich sinvoll das ich mich durch 5 seitzen auserhalb des Spiels ackere aber Ingame keine Infos finde was ich für dieses oder jenes Bauteil brauche?)
Einführung von komponentenfertigung im Supcap bereich. Nurmal so ne idee von mir. Infolgedessen könnte man die Rigproduktion gleich mitüberarbeiten. MAn gliedert sie bei PI mit ein, Salvetschen giebt dan halt ne Chanse das man Komponenten für Module oder schiffe bekommt anstatt die rigbauteile.
25% Malus auf das refinern von Modulen und schiffen. Dadurch wird "Gunminern" uninterresanter, und der abbau von Rohstoffen vor ort gewinnt an bedeutung.

Ich jedenfals würde dashier durchaus als recht Große Schnittmenge bezeichnen.

Ich würde übrigens den Verbrauch von Starbasechartern zum Einen Standingabhängig machen zum anderen eher PoCo´s die selben Verankerungsbedingungen auferlegen wie POSen, was unweigerlich zu nem Cargo für Starbasecharter führt und dazu das man sich um seine PoCo´s kümmern muss... denn wessen PoCo keine Charter mehr hat kann von jedem anderen ohne Wardec oder Concord weggeballert werden.

Aus wären PoCo´s in Systemen > 0.7 unzerstörbar weil Spieler dort eben selbst keine POSen und somit auch keine PoCo´s verankern können sollten... Neutrale Systeme für Newbies und so... "Startgebiete" ... Quasi...

So in etwa würde ich das regeln... zum einen weil dann POSen und PoCo´s gleich behandelt werden, halt nur das man an PoCo´s keine POS-Guns verankern kann.

Die andern Habitat Module und das TB Dingen sowie das POS-Ausraub-Dingsi sind nen anderes Thema, die kann man ja afaik generell überall verankern ohne das man Sov oder Standings haben muss, dafür muss man aber auch nicht ZWINGEND an nen Plani oder Mond und es kann JEDER wegballern ohne nen Wardec rauszuwerfen...

Wäre halt auch einigermassen plausibel... aber das scheint so bisher wohl nicht geplant zu sein.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gieriger Fuchs
Goonswarm Federation
#25 - 2013-10-11 13:50:04 UTC
okay Raze,dann frag ich dich mal so: Brauchen wir noch eine Covert cloak Frigate??? :-)

Und übrigens das mit dem nichtmilitärischen hatte ich vorgeschlagen in einem Thread.

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads. Ich hoffe das ccp Rubicon dazu nutzt wirklich mal was auf dem Sektor zu verbessern.
Razefummel
Unknown Dimension
#26 - 2013-10-11 20:38:16 UTC  |  Edited by: Razefummel
Gieriger Fuchs wrote:
okay Raze,dann frag ich dich mal so: Brauchen wir noch eine Covert cloak Frigate??? :-)
...

Die Frage könnte auch lauten: Schadet die neue Covert-Cloak Frig irgendwem ? oder anders: Macht der Kram irgendwelche Balncing-Probleme?

Ich denke nicht...

Mich persönlich juckt das nicht die Bohne ob irgendwer mit nem Explorationsschiff in der Gegend rumeiert... immerhin kann er das mit der Gnosis eigendlich eh schon, nur halt nicht Cloaky. Ich interessiere mich auch recht wenig dafür das die Leute sich nach dem Patch in 2 Systemen die Klinke in die Hand geben werden, eher im Gegenteil, zum einen weil die Ganker sicher mit den Leuten mitziehen die SOE-LP für sich entdeckt haben... also weniger Leute die mir im Gesichtsfeld rumgeigen... was weniger Serverlast und ne bessere Performance für "meinen" Cluster bedeutet. Also eigendlich nur gut für mich.

Interessant wirds wenn die Leute sich den Arsch abfarmen um mit LP´s utopisch reich zu werden und dann feststellen das sie sich gegenseitig die Preise versauen... oder noch schlimmer: Die andern die Schiffe garnicht in dem Maße nachfragen...

Was die "Nichtmilitärische Komponente" angeht so baut CCP diese doch schon Schritt für Schritt aus.

Also Sachen die sich seit meinem Start in EVE im Indu-Bereich deutlich verbessert haben bzw. Eingeführt wurden:

- PI
- Exploration
- Abschaffung der Drohnenerze
- Miningschiffe wurden überarbeitet, die Venture eingeführt
- Rorqual und später die Orca wurden implementiert
- Entfernung von Meta 0 Items aus Missionloot
- Die Noctis wurde eingeführt
- T2 Tractorbeams und Salvager
- Clone Vat Bays sind Rorqual-Only
- NPC´s verkaufen keine Shuttles mehr
- Leihverträge wurden abgeschafft
- Einsehbarkeit der fehlgeschlagenen Couriercontracts
- WH´s, sammt T3 Produktionsanhang...

Was mal im Raum stand:

- Exploration mit dem Avatar in Archeologie-Sites etc...
- Ringmining

Was nun kommt:

- Spieler-PoCo´s auch im Highsec

Das CCP also für die Indus und Co. nix macht ist halt OBJEKTIV gesehen .. falsch.

Alleine das man überhaupt 0.0 Systeme z.B. aufwerten kann ist aus damaliger SIcht der absolute Knüller...

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#27 - 2013-10-11 22:50:53 UTC
Stimmt schon Ratze, aber es fällt halt auf das sie viele bereiche brach liegen lassen, und eher nur das nötigste machen. Die Überarbeitungen der Barges war Spitze, ebenso die der 0.0 Erze und die einführung der beiden großen Indus. Aber es ist doch sehr offensichtlich das sie viele Baustellen sehr Brach liegen lassen.

Nemen wir mal als Beispiel die Bergbau Missionen. Wie viel wurde an den secure Missionen angepasst, und wieviel an den Bergbaumissionen? Spätestens seit der Änderung der BArges und der Einführung der Bergbaufrig sind die Werkzeuge komplett andere.

Es ist auch nicht so, das ich was gegen die neue EvE Vision was hätte, im gegenteil ich finde sie super und bin schon ziemlich heiß drauf. Aber es sint halt noch viele alte baustellen an denen man auch genug zu tun hat...

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Gieriger Fuchs
Goonswarm Federation
#28 - 2013-10-12 05:54:34 UTC  |  Edited by: Gieriger Fuchs
Razefummel wrote:
Gieriger Fuchs wrote:
...

Die Frage könnte auch lauten: Schadet die neue Covert-Cloak Frig irgendwem ? oder anders: Macht der Kram irgendwelche Balncing-Probleme?

Ich denke nicht...

Mich persönlich juckt das nicht die Bohne ob irgendwer mit nem Explorationsschiff in der Gegend rumeiert... immerhin kann er das mit der Gnosis eigendlich eh schon, nur halt nicht Cloaky. Ich interessiere mich auch recht wenig dafür das die Leute sich nach dem Patch in 2 Systemen die Klinke in die Hand geben werden, eher im Gegenteil, zum einen weil die Ganker sicher mit den Leuten mitziehen die SOE-LP für sich entdeckt haben... also weniger Leute die mir im Gesichtsfeld rumgeigen... was weniger Serverlast und ne bessere Performance für "meinen" Cluster bedeutet. Also eigendlich nur gut für mich.

Interessant wirds wenn die Leute sich den Arsch abfarmen um mit LP´s utopisch reich zu werden und dann feststellen das sie sich gegenseitig die Preise versauen... oder noch schlimmer: Die andern die Schiffe garnicht in dem Maße nachfragen...

Was die "Nichtmilitärische Komponente" angeht so baut CCP diese doch schon Schritt für Schritt aus.

Also Sachen die sich seit meinem Start in EVE im Indu-Bereich deutlich verbessert haben bzw. Eingeführt wurden:

- PI .ja die Verbesserungen im Pi sind nicht schlecht,aber man muss immernoch mit dem Char zum Poco fliegen und es abholen,ich will die Sachen entweder contracten können oder aber einen gemeinsamen Zugriff auf Poco´s

- Exploration sie haben ein paar neue Structuren eingeführt und bpc´s die sie früher aus´m Spiel genommen haben wieder eingeführt,hätte man sich sparen können.Okay das Miningame is ne nette Idee,außerdem fehlt mir die Atmosphäre wie in den Videos,außerdem ist das jetzt zu einfach geworden seitdem es keine npc´s mehr in den Ano´s gibt

- Abschaffung der Drohnenerze hätte man auch lassen können,was mich stört ist der Umstand das es Drohnen sind,warum gibt es bei den Drohnensites keine Drohnen bpc´s,mit entsprechendem Boni auf Schaden,Hülle etc.Nur Bounty is doch nicht wirklich ein Grund ,dort zu ratten.Und die Drohnendamagemods sind ja auch nicht so dolle

- Miningschiffe wurden überarbeitet, die Venture eingeführt die Venture is klar eine gute Idee,ohne Zweifel.Aber die Umstellung der Barges war ein Griff ins Klo.Die Hulk war immer da "mächtigste" Miningschiff,nun ist sie zu einem Flottenschiff verkommen,sie sollte T2 Resis bekommen und auch nen größeren Erzladeraum.Außerdem unterscheidet sich sich vom Ertrag her viel zu wenig von der Mackinaw.Außerdem sind die SKillwege für die T2 Miningschiffe viel zu kurz.

- Rorqual und später die Orca wurden implementiert,alles soweit in Ordnung,nur fehlt hier ein Schiff um die Mineralien zu transportieren,Entweder lassen sie die Rorqual auch Mineralien in der Erzladeraum transportieren,oder sie bringen ein Schiff was,ähnlich einem Frachter, Mineralien transportieren kann,denn nicht jeder hat einen Frachter im 0.0

- Entfernung von Meta 0 Items aus Missionloot

- Die Noctis wurde eingeführt gutes Schiff,allerding wird sie ja ihrer Aufgabe demnächst fast gänzlich beraubt mit diesem tollen Einsammelmodul,dieses Mistding sollten sie gaaanz schnell in die Tonnen hauen

- T2 Tractorbeams und Salvager

- Clone Vat Bays sind Rorqual-Only hat ja nun wirklich keinen Sinn das Modul

- NPC´s verkaufen keine Shuttles mehr

- Leihverträge wurden abgeschafft Ja die Leihverträge waren eine schwierige Sache,weil man keine Bedinungen dran knüpfen konnte wie Strafen bei Nichtrückgabe oder auch gebühren pro Tag waren auch nicht möglich.Von daher ne logische Konsequenz

Was mal im Raum stand:

- Exploration mit dem Avatar in Archeologie-Sites etc...

- Ringmining wird glaube ich nicht mehr kommen weil sie ja jetzt mit ihren Alchemyreaktionen das Technetium weniger aktraktiv gemacht haben und daher kein Bedarf an weiteren Möglichkeiten zum minern von Mondmineralien besteht

Was nun kommt:

- Spieler-PoCo´s auch im Highsec

Das CCP also für die Indus und Co. nix macht ist halt OBJEKTIV gesehen .. falsch.Also nix machen ist flasch,okay haste Recht,sagen wir es mal anders.Sie sind inkonsequent und bringen die Sachen nicht zu Ende :-)

Alleine das man überhaupt 0.0 Systeme z.B. aufwerten kann ist aus damaliger SIcht der absolute Knüller...leider hat es ja nur den Nachteil das man es von ganz NewEden einsehen kann,also die Ratting und Mininglevel,ccp sollte da einen Riegel vorschieben.Außerdem muss man in Systemen mit geringerem SecStatus eine Möglichkeit finden die Systeme aufwertten zu können.Aber das habe ich ja auch schon in einigen Threads geschrieben.

Gruß

Raze
Razefummel
Unknown Dimension
#29 - 2013-10-12 14:17:10 UTC
Ich nehme an das du nicht willst das ich dir überhaupt noch antworte, wenn du deine Antwort in mein Posting einbaust.

1. Das du zur PoCo musst ist wohl ach so unmenschlich... ich muss auch immer zur POS fliegen um da mein Zeug rauszuholen... MIST.

2. Deine Meinung.

3. Drohnenerze wurden abgeschafft um das "Gun-Mining" zu beenden, also die Mineralienschwemme aus der Drohnenregion, und so wurde das mining generell lukrativer, AUCH im Highsec.

4. Nur weil sich ein Miner jetzt ebenfals entscheiden muß was er will ist der Change ein Griff ins Klo? Mach dich nicht lächerlich.

5. Die Qualle kann kompressen und das kompremierte ERZ kann mit jedem Frachter in der Gegend herumgeflogen werden. Dann gibt es auch Mineralienkompression, allerdings muss man dazu wissen WAS man bauen muss und man sollte verlustfrei bauen können... Man mag mir also nachsehen das ich deine Animositäten wenig nachvollziehen kann.

6. Noctis und Nutzlos werden? Es ist noch absolut unklar wie dieses "Looting-Device" genau funktionieren soll und wie die genauen Parameter aussehen werden... aber hauptsache mal rumgeflennt. Nichts für ungut, aber mal ganz ehrlich... 2008 hätte ich für ne Noctis-Singlerun-BPC geganked.

7. Clone Vat Bays sind absolut nutzlos.... ja nee iss klar...

8. Ringmining muss nicht zwingend Moon-Mins abwerfen... es war lediglich ein Gedankenspiel seitens CCP da mal Moonmins abbaubar zu machen.

9. Welche Sache haben sie denn bitte nicht zuende gebracht? Immerhin werden ständig Bugs beseitigt und auch in dem Bereich durchaus gebalanced... etc. pp.

10. OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...... man kann von ganz New Eden aus sehen welchen Indu und welchen Militairy-lvl ein System hat... Ich kann auch sehen welcher Truesec irgendwo vorherrscht, und damit auch problemlos ratter jagen, so ich denn will.

Die meissten die sowas lesen könnten meinen: "Junge, lass dir mal nen paar Eier wachsen" ... aber so ist das wohl mit den 0.0-Carebears ... ich mein nur, es gab mal ne Zeit da hab ich Zero Tollerance und Razor als durchaus schlagfertige Truppe kennengelernt die sich zu helfen wusste ... aber so langsam habe ich daran ernsthafte Zweifel das dem immernoch so ist wenn da Leute wie du rumfliegen...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

aszenti Tian
Republic Military School
Minmatar Republic
#30 - 2013-10-14 10:56:10 UTC
Wie wäre es endlich mal die ganzen Retrievers mit ihren Miningbots zu kicken?

Dann würde das System Angebot / Nachfrage auch wieder besser laufen....

Achja, auch Miningbots sind zahlenden Kunden... ich vergas...
Gieriger Fuchs
Goonswarm Federation
#31 - 2013-10-14 12:44:39 UTC
Ach Raze.....

4. Nur weil sich ein Miner jetzt ebenfals entscheiden muß was er will ist der Change ein Griff ins Klo? Mach dich nicht lächerlich

also bei dem Satz musste ich lachen,sorry

Es war so das die Hulk das beste und attraktivste Schiff zum minern war. Man skillt auf die Hulk nur um jetzt,nach dem "Balancing" weniger Laderaum für Kristalle und Erz hat als ne Mackinaw?? sag mir was hier falsch läuft.

Früher hatte jedes Schiff eine "Aufgabe" Hulk<->Erz Mackinaw<->Eis Skiff<->Mercoxit.

Ja,ein Miner muss sich entscheiden,undzwar ob er aktiv minert oder afk mit ner Mackinaw.

Heute kannst du mit einem Schiff alles machen,ohne nennenswerte Verluste beim Ertrag. Und das ist das Problem,

ein Pilot der afk minern will darf nicht fast denselben Ertrag haben wie ein "echter" Miner
Razefummel
Unknown Dimension
#32 - 2013-10-14 17:23:44 UTC  |  Edited by: Razefummel
Gieriger Fuchs wrote:
...

Es war so das die Hulk das beste und attraktivste Schiff zum minern war. Man skillt auf die Hulk nur um jetzt,nach dem "Balancing" weniger Laderaum für Kristalle und Erz hat als ne Mackinaw?? sag mir was hier falsch läuft.

Was "falsch läuft" ist ganz eindeutig: Du hast nicht verstanden das die Hulk nun ein Schiff speziell für maximalen Ertrag in FLOTTEN gedacht ist... so mit Orca/Qualle und so...

Gieriger Fuchs wrote:
...
Früher hatte jedes Schiff eine "Aufgabe" Hulk<->Erz Mackinaw<->Eis Skiff<->Mercoxit.

Früher waren Schiffe wie Skiff und Macki sehr sehr speziell und in den meissten Fällen hat man trozdem die Hulk genommen.
Also waren die am häufig genutztesten Schiffe : Retriver (weil billig) und Hulk (weil tanky und trozdem nen guten Ertrag)

Gieriger Fuchs wrote:
...
Ja,ein Miner muss sich entscheiden,undzwar ob er aktiv minert oder afk mit ner Mackinaw.

Jaja... ich weiss nicht wie du "aktiv" oder "afk" so definierst, aber ich würde ne Macki nicht unbedingt afk in irgend nen Belt stellen... soooo tanky ist das meist nicht und mit ner Hand voll Dessis mal flott +-250 Mios aus dem Belt zu kegeln ist immer nett... aber hast recht... was weiss ich schon?

Ist aber schonmal gut das du erkannt hast das die Macki was für solominer ist, die Hulk nicht (hab ich dir ja gerad verraten) und die Skiff ist für die Piloten mit nem massiven Sicherheitsbedürfnis.

Soooo schwer ist das eigendlich nicht zu verstehen, vor allem sieht man heute mehr Skiffs und Mackis anstatt der Hulk-Monokultur von früher... und auch die T1 Barges werden entsprechend der Bedürfnisse genutzt und man sieht halt nicht nur Retris und vereinzelt nen paar Procurer...

Wenn du deine Bonis haben willst die früher mal auf Macki und Skiff waren, dafür gibts heutzutage RIG´s und somit auf jeder Barge/Exhumer die du willst... aber vieleicht erzähle ich dir damit auch was völlig neues?

Gieriger Fuchs wrote:
...
Heute kannst du mit einem Schiff alles machen,ohne nennenswerte Verluste beim Ertrag. Und das ist das Problem,

ein Pilot der afk minern will darf nicht fast denselben Ertrag haben wie ein "echter" Miner

Ich geb dir mal den Tip: Es gibt Taschenrechner, nutze den mal. Du wirst feststellen das es nen großen Unterchied macht WIE man minert, sprich mit Orca oder ohne und ob man in ner Macki sitzt, ner Skiff oder ner Hulk...

Wenn du mir nicht glauben solltest dann rechne es dir einfach mal aus, vieleicht merkste dann ja mal das diese "These" in die Kategorie "Bullshit" einzusortieren ist. Du kannst natürlich auch die Forensuche bemühen und schauen ob du meinen Post dazu findest in dem ich das Ganze bereits mal durchgerechnet und mit Zahlen BELEGT habe...

Gruß

Raze

*EDITH meint*

Da ich das Ganze mal nachgerechnet habe für Skiff, Macki und Hulk, mit Orca und allem kladderadatsch, sei angemerkt das ich das nicht wiederholen werde. Also Taschenrechner und EFT angeworfen und viel vergnügen... oder halt mal die Forensuche bemüht...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kyshonuba
Caldari State
#33 - 2013-10-15 04:27:35 UTC  |  Edited by: Kyshonuba
Ich bin, mit meiner Bemerkung über die geplanten Rubicon Änderungen; vielleicht ein bisschen mit Schuld daran, dass der thread nun vollkommen offtopic geht.

Das Eingangsthema über die Struktur der Asteroiden Gürtel im 0 sec fand ich interssant. Davon habe ich ich hier zum ersten Mal erfahren.

edit. Und weil ich Rubicon nocheinmal angesprochen habe ........ die grössere Streuung der Asteroiden im 0 sec könnte hier glatt ein Vorteil für die miner sein. Denn auf diese Weise sind die Exhumer nicht so schnell aufschaltbar für die Tech 2 Fregatten. Die geplante Aufschaltreichweite der Abfangjäger liegt bei ca. 28 km
G'host Warrot
Doomheim
#34 - 2013-10-19 11:49:16 UTC
Man hätte mehr Zeit zum abhauen, ja - das erste Mal.
Interceptoren sind bald fiese Flitzer. Da Astros anwarpbar sind hast du nen paar Seks. zu reagieren (wennde gepennt hast) bevor der dir auf den Kopf warpt, tackeld, weppt und cyno aufreißt. (Letzteres nehme ich einfach mal an...so hinfliegen und so...ist ja Old-School XD)

Beim 2ten Mal hat er nen Bookmark und springt dir Insta aufm Kopf... - sofern man faul ist und die Position nicht wechselt...
Kyshonuba
Caldari State
#35 - 2013-10-19 14:09:42 UTC
Cyno wird nicht ganz so einfach, weil die Laderäume der Abfangjäger durch die Bank weg um 25& reduziert werden. Die neuen Werte liegen zwischen 90-95m³ .
Ich könnte mir vorstellen, dass man es im renter space eher mit kleinen Banden aus 6-10 Schiffen zu tun bekommt .... also 3-5 Spielern mit 2 clients. 1-2 Schiffe werden auf max cargo gepimmt um cyno's auszurüsten, während die übrigen 4-6 Schiffe auf max Schaden ausgerüstet werden

.... für den Fall, dass man 1-2 exhumer erwischt :Old School ;)
..... für den Fall, dass man einen Ratter erwischt : New School (aka cyno)

Besser ausgestattete Allianzen können diese Probleme natürlich umgehen indem sie an den richtigen Stellen gate camps errichten
Previous page12