These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

[Vorschlag] Verbesserung der Krieg`s Systems.

First post First post
Author
Slykar
Viziam
Amarr Empire
#41 - 2013-09-24 21:35:01 UTC  |  Edited by: Slykar
Bloody2k wrote:
Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir dabei die Tatsache, dass man sehr schnell zwischen Corps hin und
her springen kann - und Corps ohne Aufwand, ohne hohe Kosten sofort gründen kann. Es geht vermutlich
kein Weg daran vorbei, dass der Angreifer mehr bezahlen muss. Bedeutend mehr! Ansonsten wird der
Schutzbereich dieses Mechanismus auf den Kopf gestellt.

Demnach sollte doch das offensive Zertifikat teurer sein.What?

Vorausgesetzt ich habe deinen Post richtig interpretiert:

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Spielern ist, aber ich würde niemals meine "Angestellten" Historie wegen einer kleinen PVP Corp verunstalten geschweige denn eine Corp verlassen und den Namen dafür aufgeben.

Natürlich ärgern die Angreifer sich, wenn sie zb. 500 Mio zahlen (Ich werde nur noch von 500Mio+ reden, da jeder Kriegskostenbetrag darunter einfach lächerlich ist) und die geplanten Opfer dann eine neue Corp gründen, aber ist das nicht schon vom Ansatz dämlich?
Weil wenn ich einer Industrie Corp den Krieg erkläre kommen sie entweder gar nicht oder sie wechseln die Corp und damit wäre es eine 0 - 0 Bewegung. Oder es ist eine Industrie Corp mit PVP Fähigkeiten und es würde so oder so zu PVP kommen.

Desweiteren darf man nicht denken, das jede Corp im falle eines Krieges sofort eine neue gründet, dass machen eventuell 10%. Denn größere / ältere Corps können sich wehren oder/und haben Strukturen (POS) die sie nicht einfach aufgeben bzw. neu Strukturieren möchten.

Für neue Corps, die ja wohl auch ein Existenzrecht in Eve haben ist das wechseln von Corp zu Corp um unbezwingbaren Feinden aus dem weg zu gehen eine angenehme Option, wie ich finde.

PS: Ja ok, Söldner Corps machen viel öfter als 10% eine neue Corp, sonst muss man sich ja mit seinen Feinden abgeben. Lol

empty

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#42 - 2013-09-25 05:42:02 UTC
Zu dem Vorschlag mit den 500M- 5000 M ISK Kriegskosten, da das mit ISK immer so ne tolle Sache ist, ich aber ab und zu gerne in € umreche heißt das umgekehrt bei 20€ pro Plex (ca 580 Mio ISK) eine Corp muss 17 € bis 170€ für einen Krieg ausgeben deiner Meinung nach, den Betrag pro Woche und zusätzlich als wäre das nicht Teuer genug skaliert der Preis mit der Anzahl der Kriege.

Ich bitte dich nochmal über die Aussage nachzudenken und gegebenfalls zu korrigieren.

mfg
Slykar
Viziam
Amarr Empire
#43 - 2013-09-25 11:08:44 UTC  |  Edited by: Slykar
Ja stimmt, jetzt wo du es ansprichst sind die € Preise für Kriege ziemlich hoch, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Krieg kein Hobby ist sondern etwas um seinen Feinden zu schaden und das heißt, dass der Feind mehr ISK-Schaden erhält als man selber und dies wird in 85% der Kriege auch bei 500Mio+ kosten Gewährleistet.

Unter Feinden verstehe ich Feind = STIRB und nicht, ach der hat genug Mitglieder den ärgern wir mal, vll kommen ein paar Abschüsse bei raus.

Hier nochmal ein Beispiel:

Die Wirtschaft in meiner neuen Corp, also vor 2 Monaten, wo wir mal keinen Krieg hatten.

Ich 50Mio / h
mehrere PVE´ler zusammen ca. 400 Mio pro Tag
unsere Mining Flotten sind bei mindestens 1,2 Mrd pro Tag gewesen
Handel und co. läuft ja weiter.

So nun sieht es so aus das der Angreifer 7,1 Mio am Tag zahlt und damit verhindert dass 98% unserer Wirtschaftsmöglichkeiten nichts tun, aus angst bzw. keine lust aufzupassen.

Umgerechnet bedeutet das, dass diese kleine PVP-Corp uns jeden Tag den 239ig Fachen ISK Schaden (1,7Mrd) verursacht. Bei 500 Mio währe es wenigstens nur ein Dreifacher Wert.

Ich möchte hier nochmal verdeutlichen, dass ich eine sehr kleine Corp hatte mit 40-60 Man. Wenn man nun einer Allianz den Krieg erklärt und diese dann 300 Spieler haben verdienen diese auch mehr als das 5 Fache, da diese dann auch nicht so neu in Eve sind. - Jetzt kann man sagen, ABER die können sich dann auch wehren. Stimmt meine ich, aber Trotzdem werden viele inaktiv werden. Was die Wirtschaftlichkeit der Allianz senkt.

Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich die Option die Kriegskosten durch Abschüsse zu senken als wichtige empfinde um mehr PVP Bereitschaft zu schaffen.

(Nochmal die Erläuterung: Kosten 500Mio / Woche - Abschuss von einer Impel im wert von 200Mio = 300 Mio Kriegskosten für die nächste Woche)

Jedenfalls sind 500 Mio im 0.0 oder Wh in wenigen Stunden gemacht. Bsp. 6er WH Space = 300-500 Mio die Stunde (Falls diese Angabe nicht korrekt ist, dann entschuldige ich mich für mein veraltetes wissen Big smile)

Im 0.0 zu Plexen bringt auch zwischen 100 und 200 Mio die Stunde.

wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Piraten 20 Spieler sind muss also jeder 3,5 Mio pro Tag für Krieg zahlen. Das empfinde ich als Absolut gerecht! Das die Piraten den Auftrag für Krieg kriegen bedeutet wieder das sie den Krieg finanziert kriegen und durch Abschüsse regelrecht Gewinn einfahren. Klingt super, aber man kann sich alles schön reden Roll

Meinst du immer noch, dass es zuviel für Einzelpersonen ist zwischen 1 und 10 Std in Eve etwas zu erwirtschaften um dann 50 Spielern in die Suppe zu spucken? Ich hoffe nicht Big smile

empty

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#44 - 2013-09-25 11:19:16 UTC
Slykar wrote:
aus angst bzw. keine lust aufzupassen.

Ich hab mal das entscheidende zitiert

Bei solchen Aussagen schlage ich die Senkung der Kriegskosten auf Null vor... oder am besten soll die Seite die verliert die ganzen Kosten tragen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#45 - 2013-09-25 11:32:23 UTC
Als alternative kann man auch mal ein Tag oder zwei ins 0.0 oder low und da PvE machen.
Die meisten Wardecs corp gehen da nicht hinterher.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Slykar
Viziam
Amarr Empire
#46 - 2013-09-25 11:35:03 UTC
2MXG wrote:
Slykar wrote:

Bei solchen Aussagen schlage ich die Senkung der Kriegskosten auf Null vor... oder am besten soll die Seite die verliert die ganzen Kosten tragen.

Wenn ich dich fragen würde, was ist EVE? würdest du sehr wahrscheinlich antworten; es ist PVP!
Eve ist aber auch mining, forschen, bauen, handel, erkunden und wenn man nun mal überlegt wird einem alles aufgezwungen, außer Erkundung.

Damit möchte ich sagen die 5 Grundsteine hängen zusammen und dank der 4 anderen Spieler kannst du dein 5tes, scheinbar Lieblings Hobby in Eve nachgehen: PVP
Nun ist es aber so dass wir nicht nur mining-, handel, bau- und forschungs-PVP haben (wettkämpfe usw.) sondern die 4 Grundsteine müssen sich leider noch mit dem bei manchen nun mal unbeliebten Grundstein PVP außeinandersetzen.

Würdest du nicht auch rum meckern, wenn du jedesmal wenn du PVP machen willst erst die Mineralien abbauen musst, dann die BPO´s besorgen um dein Schiff zu bauen mit den benötigten Modulen? ich glaub da würdest du und viele anderen, ich persönlich auch, erstmal das kotzen kriegen. Also warum soll jeder in EVE Schiff vs Schiff PVP machen, wenn andere schon damit zufrieden sind nur zu minern oder zu handeln.

in der X-Serie heißt es ja auch Trade Fight Build Think und nicht Fight Fight Fight Fight Roll

empty

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#47 - 2013-09-25 11:56:37 UTC
Ich kann zwar verstehen das ihr kein PvP machen wollst, aber warum muesst ihr dann ausgerechnet im highsec leben wo man es so gut aufgedreuck bekommen kann?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Bloody2k
SKULL AND B0NES
#48 - 2013-09-25 17:35:48 UTC
@ Slykar

Ich meinte damit genau die andere Seite. Es gibt eben viele Spieler, denen ist es banane wie oft sie die
Corporation wechseln. Im Wochentakt oder 3 Tages Takt.
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#49 - 2013-09-26 09:56:23 UTC  |  Edited by: Tabyll Altol
2MXG wrote:
Slykar wrote:

Auf Null sollte man die Kriegskosten nicht senken, allerdings verdeutlich diese Ausage das Problem was die meisten Corps haben. Vor allem Kriegsunerfahrene sind ängstlich. Oder sie sind zu faul sich zu Organisieren. Allerdings sollte man diese Faulheit nicht damit belohnen dass die angreifende Seite deswegen mehr zahlen muss oder einfach keine Möglichkeit hat diese anzugreifen.

Zu dem Punkt nicht jeder möchte PVP machen. Klar aber was meinste wo die ganzen Produzierten Schiffe hingehen die werden "umgesetzt" durch Verluste z.B. in Kriegen. Oder biste der Meinung die 0.0 Ally´s fliegen 2x pro Tag nach Jita um sich neue Schiffe zu holen.

Wenn deine Corp pro Tag 2 Mrd. ISK mach kann sie sich definitiv ein paar gute Söldner leisten, welche die Piraten abfangen. Oder ihr geht halt man hin und skillt auf n paar Schiffe rüstet die aus und jagt die Gegner, wenn das Killboard einer Corp eine gute positive Statistik aufweist, wird der weniger den Krieg erklärt.

Ansonsten wenn man sich nicht bemühen will, muss man den Krieg zwangsweise aussitzen.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#50 - 2013-09-26 10:11:36 UTC
War....
.... War never chnages

Men do.
Through the roads they walk.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Slykar
Viziam
Amarr Empire
#51 - 2013-09-26 18:25:11 UTC
Tabyll Altol wrote:
Auf Null sollte man die Kriegskosten nicht senken, allerdings verdeutlich diese Ausage das Problem was die meisten Corps haben. Vor allem Kriegsunerfahrene sind ängstlich. Oder sie sind zu faul sich zu Organisieren.

Neben den Kriegsunerfahrenen, Faulen gibt es aber noch die, die einfach überhaupt kein Interesse in diesem Gebiet haben. Wenn es nun mal so ist, dass man Eve spielt um zu Minern, Ok.
Wie würdet ihr euch als PVP´ler fühlen wenn man euch sagt, jetzt fangt mal an zu forschen, so ist das spiel halt. Macht es oder hört auf zu Spielen... so ist es leider nun mal mit dem PVP.
Ich persönlich mag PVP, aber andere Spieler nicht und die sollten nicht aus einem so komplexen Spiel raus geekelt werden oder hat Eve doch nichts in der Richtung zu bieten? <- rhetorische frage!

Tabyll Altol wrote:
Allerdings sollte man diese Faulheit nicht damit belohnen dass die angreifende Seite deswegen mehr zahlen muss oder einfach keine Möglichkeit hat diese anzugreifen.

Davon halte ich auch nichts, deswegen sollte man ihnen aber nicht die Möglichkeit Kriege abwenden zu können nehmen, bzw. erst einmal bieten...
Deswegen, wie es in meinem Vorschlag steht, sollten Opfer 1,5 mal mehr zahlen um Kriege zu verschieben / verhindern zu können. Bei 500 Mio sind 750 Mio für 1 Woche frieden. Auch nicht immer wenig. Falls die Angreifer natürlich damit den 6ten Krieg starten wollen müsste das Opfer 1,5 Mrd zahlen. (100Mio Steigerung pro Aktiver Krieg, wie in einem Vorschlag)

Tabyll Altol wrote:
Zu dem Punkt nicht jeder möchte PVP machen. Klar aber was meinste wo die ganzen Produzierten Schiffe hingehen die werden "umgesetzt" durch Verluste z.B. in Kriegen. Oder biste der Meinung die 0.0 Ally´s fliegen 2x pro Tag nach Jita um sich neue Schiffe zu holen.

Natürlich sind die High Sec Kriege momentan auch ein großes Geschäft. Aber man sollte WH- 0.0- Low Sec- und NPC-Kills nicht vergessen. High Sec ist ja nicht der Maß aller dinge :)
Ganker gibt es auch so oder so noch im High.

Tabyll Altol wrote:
Wenn deine Corp pro Tag 2 Mrd. ISK mach kann sie sich definitiv ein paar gute Söldner leisten, welche die Piraten abfangen. Oder ihr geht halt man hin und skillt auf n paar Schiffe rüstet die aus und jagt die Gegner, wenn das Killboard einer Corp eine gute positive Statistik aufweist, wird der weniger den Krieg erklärt.

Ansonsten wenn man sich nicht bemühen will, muss man den Krieg zwangsweise aussitzen.

Der Gedanke kam mir selbstverständlich auch, aber ich präsentiere die Eve Realität

Was bringt es sich Söldner zu bestellen? Nichts, leider gibt es keine aggressive Steigerungsform von nichts. Es sind nämlich einfach TOTAL verschwendete ISK. Nicht immer, aber in meinen bisherigen fällen schon (5 oder 6 Kriege).

Söldner und eigene Flotten bringen nichts, da 90% der Piraten Corps im High den Schweif einziehen, wenn es Gefährlich sein könnte. - Wie war das nochmal mit, wenn man keine lust auf PVP hat? komisch die machen scheinbar auch nicht gerne PVP... Big smileBig smileBig smileBig smile

Ich betone da mal das Wort "Angriffsfläche", eh, bei 10 Kriegsgegnern, bei denen nur 2 Online kommen, wenn überhaupt. Was kann man da bitte als Angriffsfläche bezeichnen und wie soll man die Motivation eines Camps aufrecht erhalten, wenn die 8-12 Std am Tag online sind und davon 7-11 Std auf einer Station sitzen ? Wieder einmal Totale zeit Verschwendung. Wenn man das 3 Tage macht kommt keine Sau in der Corp online, weil sie lieber ihre Wohnung putzen. WTF ! - aber auch ein genialer Zug von CCP, was Computerspiele alles bewirken ist kaum zu glauben. Meine Freundin ist auch glücklicher, wenn ich in Eve Kriege wie diese habe Smile

Das Killboard verbessern, naja zumindest in arbeit, aber die Ganker leisten da auch ihren Beitrag. In 2 Kriegen sind wir zumindest besser als unsere Angreifer (Schaden).

In den Kriegen die wir bisher hatten waren wir teilweise mit 3-11 Man unterwegs und wie es halt so kommt geht der Feind offline und es kommt zu keinen kämpfen, dass finde ich genau so scheiße wie das Kriegssystem an sich. Uns einen Krieg zu erklären und dann jeden Kampf zu verlieren bzw. aus dem weg zu gehen. Es gab natürlich 2 Piraten Alli´s bei denen wir nichts machen wollten :)

PS: Die 2 Mrd waren natürlich auf die Mitglieder und nicht aufs Corp Konto bezogen, aber auch dann kann man sich locker Söldner leisten, ja!

empty

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#52 - 2013-09-26 18:43:46 UTC  |  Edited by: 2MXG
EvE ist ein PvP-Spiel. Ob es dir passt oder nicht, ob du es gerne machst oder verabscheust - das interessiert kein Schwein. Entweder du stellst dich der Gefahr oder bleibst gedockt und hörst am besten mit EvE ganz auf.

Söldner bringen nichts? Weil der Gegner sich dann nicht an einen rantraut? Merkste was?
Was hälst du davon beim nächsten Krieg wieder Söldner anzuwerben und die sollen dann bei dir bleiben und dich beschützen - also das tun was nen Söldner tun soll? Dafür bekommt er ja schliesslich sein Geld. Ihr könnt gemütlich weiter minern und eventuell nen kleinen Kampf provozieren.

Okay, du musst ca. 50% der Einnahmen abdrücken und das schmälert den Gewinn, aber dafür kannst relaxt weiter minern und EvE in vollen Zügen geniessen - und das ganze ohne die Game-Mechanik zu verbiegen!

wer antürlich sowas fabriziert ist selber schuld:
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=17211994
http://eve-kill.net/?a=kill_related&kll_id=18153203

Juni 13: Null kills zu 31 losses im HighSec?
http://eve-kill.net/?a=corp_detail&crp_id=326166&view=losses&m=6&y=2013

Und du wunderst dich das sie alle auf euch drauf springen wie ein Rudel Affen auf ne Banane? Ihr könntet auch nen Conti in Jita abwerfen mit einer "kill me" Message.

Aber EvE ist böse ... ja ne is klar

Edit: einen hab ich noch "Romainigs für PvP Interessenten und Schulung für kommende Kriege. - Voraussichtlich 2014*"
Bully B
JTS Projekt
#53 - 2013-09-26 21:06:20 UTC
2MXG wrote:
Edit: einen hab ich noch "Romainigs für PvP Interessenten und Schulung für kommende Kriege. - Voraussichtlich 2014*"
Hui, ich bin gespannt wie ein Gummiringerl Blink
Slykar
Viziam
Amarr Empire
#54 - 2013-09-27 00:31:23 UTC  |  Edited by: Slykar
2MXG wrote:
EvE ist ein PvP-Spiel. Ob es dir passt oder nicht, ob du es gerne machst oder verabscheust - das interessiert kein Schwein. Entweder du stellst dich der Gefahr oder bleibst gedockt und hörst am besten mit EvE ganz auf.

Söldner bringen nichts? Weil der Gegner sich dann nicht an einen rantraut? Merkste was?
Was hälst du davon beim nächsten Krieg wieder Söldner anzuwerben und die sollen dann bei dir bleiben und dich beschützen - also das tun was nen Söldner tun soll? Dafür bekommt er ja schliesslich sein Geld. Ihr könnt gemütlich weiter minern und eventuell nen kleinen Kampf provozieren.

Okay, du musst ca. 50% der Einnahmen abdrücken und das schmälert den Gewinn, aber dafür kannst relaxt weiter minern und EvE in vollen Zügen geniessen - und das ganze ohne die Game-Mechanik zu verbiegen!

wer antürlich sowas fabriziert ist selber schuld:
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=17211994
http://eve-kill.net/?a=kill_related&kll_id=18153203

Juni 13: Null kills zu 31 losses im HighSec?
http://eve-kill.net/?a=corp_detail&crp_id=326166&view=losses&m=6&y=2013

Und du wunderst dich das sie alle auf euch drauf springen wie ein Rudel Affen auf ne Banane? Ihr könntet auch nen Conti in Jita abwerfen mit einer "kill me" Message.

Aber EvE ist böse ... ja ne is klar

Man man man, wie das Niveau sinken kann.

Naja da ihr mich hier dumm an macht werde ich natürlich dazu Stellung nehmen müssen.

Du hast natürlich so schlau wie du bist nur geschaut, was für Verluste gemacht wurden. Weiter den Hintergrund beleuchtet allterdings nicht.

Der Paladin Abschuss.. in welcher Corporation war ich da? und wie lange war ich dort und davor?
A: Ich war Jahre inaktiv und dann kann sowas mal passieren, natürlich schauts nicht gut aus, aber was solls.

Und sag mir einmal, wo ich sagte das PVP mir nicht gefällt? Auch sehr unzutreffende aussage. Mir gefallen bloß nicht die Bedingungen.

Diese 31 Abschüsse, tja. Sowas passiert, wenn man Neulingen in Eve helfen möchte und sie nicht mit 3 Seiten an Regeln erdrückt. Nun wie viele Verluste hatten wir die letzten 3 Monate? Wie viele waren nur möchtegern High Sec Ganker und viele Low / 0.0 besuche? - Sowas schaust du natürlich nicht nach. Sonst würde dein Post ja auch weniger Sinn ergeben als er es allgemein schon tut.

Die Letzten Kriegsberichte hast du natürlich nicht hier rein gepostet, ich weiß auch warum, weil wir dann gar nicht mehr so schlecht dastehen würden, als wohlgemerkt Industrieorientierte Corp.

Ich verstehe auch nicht wieso ihr euch über die PVP-Pläne lustig macht. Wir haben die letzten 4 Kriege unangefochten Dominiert und haben auch Wöchentliche PVP-Events gehabt. (Und das obwohl PVP-Aktivitäten erst nächstes Jahr geplant waren)

In diesem Thread geht es nicht um Probleme aus einer jungen Corp sondern um Ausbesserungen an dem Kriegssystem.

Edit*
Ja der Gefahr stellen. Wäre schön wenn das unsere Feinde auch täten, dann würde unser Killboard schon mehr als 4 Abschüsse haben. High Sec Kriege sind nun mal leider nur für Spieler die kein PVP wollen sondern nur jemanden Abschießen und das ist mein Grundlegendes Problem hier.
Desweiteren ist das Niveau der Piraten so unterirdisch, ich mein. Sie besiegen uns nicht im PVP, also lassen sie den Krieg solange laufen bis wir kein bock mehr auf Eve haben. HALLO?
Klar gibts ausnahmen, aber wie schon gesagt ausnahmen und nicht die Regel

empty

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#55 - 2013-09-27 06:48:57 UTC
Falls in Eve jemand nur minern möchte und mit Kriegen nichts am Hut haben möchte soll er in eine NPC-Corp gehen, da ist er vor Kriegen sicher. Is ne ganz einfache Sache.

Ansonsten es gibt auch so tolle Features in Eve wie die sogenannte Watchlist. Die anzeigt wer von deinen Gegnern online ist. Klar man muss Zeit investieren und alle adden, allerdings griegt man dafür auch die Info ob es im All sicher ist oder nicht.

Außerdem gibt es die Möglichkeit sich Sackgassensysteme zu suchen und einen Neut abzustellen.

Es gibt so viele Möglichkeiten während des Krieges aktiv Geld zu verdienen, es ist nur mit mehr Aufwand verbunden.

Den meisten Corps kannste auch ein Angebot unterbreiten, dass sie den Krieg beenden(und für x Monate euch in Ruhe lassen) und im Gegenzug ISK kassieren.

Weitere Möglichkeit ist Gegnern eine Falle zu stellen etc.

Wie gesagt Kriege verhindert man durch:

- Lösegeldzahlung
- Abschreckung (KB und aktive Fleets)
- NPC-Corps

Im Kriegsfall heißt es beim Minern halt aktiv zu spielen und nicht nebenbei noch was anderes zu machen und Eve nur nebenbei mitlaufen zu lassen.
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#56 - 2013-09-27 07:05:27 UTC
Ich mach auch mal ne Eve-Pause, vergesse die Grundlagen des Spiels und lass dann mein Milliardenschweren Schiff im HighSec zerschiessen. Wer macht das nicht?

Du als Berater für Neulinge - hast du ihm auch gesagt er soll in seiner Rattlesnake nach Catch oder fehlten da die Regeln?
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=18061494
Das Fitting ist auch von dir persönlich und ganz individuell auf den Spieler zugeschnitten?

Wie stehst du als erfahrener Trainer für EvE-Neullinge dazu 4 Jumps neben einem Trade-Hub, in einem 0,5er System, eine Mining-op zu starten und das wenn man gegen eine der bekanntesten War-Dec Allianzen in EvE nen aktiven Krieg am laufen hat? Ich bin der Meinung neutrale Scouts sind vollkommen überbewertet. Besonders wenn man die Mining-Op in einem Durchgangssystem durchzieht.

Die ganzen losses sind lecker barges und shiny marauder. Natürlich ist mir die Story egal. Wie du verreckt bist, interessiert mich nicht die Bohne. Tot ist tot. Hast du ein wenig geweint?
Euer KB - und das ist der einzige Nachweis, euer Aushängeschild - weisst genau zwei Kills auf. Da habt ihr euch auf zwei Interdiction-Ganker gehurt habt. Das ist echt abschreckend!

Das grundlegende Problem ist nicht das irgendjemand jemand anderes abschiessen möchte und möglichst kein Risiko dabei eingehen möchte - das ist einfach geplantes PvP. Deine Ehre und Männlichkeit kannst du zu deiner Absolution in die Schrottpresse drücken.
Bully B
JTS Projekt
#57 - 2013-09-27 15:14:06 UTC  |  Edited by: Bully B
Das Zitat oben ist bereits die Lösung.
Allgemein sind die Beiträge und Vorschläge praxiserprobt.
Weiters wird die Situation aus mehreren Blickwinkel betrachtet.
Mit all diesen Informationen ist ein stressfreies Leben möglich, ohne die Mechaniken zu verändern.
Jetzt kommt es nur noch auf das Wollen und die Umsetzung an.
Razefummel
Unknown Dimension
#58 - 2013-09-27 15:37:19 UTC
Slykar wrote:
...
Und sag mir einmal, wo ich sagte das PVP mir nicht gefällt? Auch sehr unzutreffende aussage. Mir gefallen bloß nicht die Bedingungen.
...

Dann spielst du das falsche Spiel.

Slykar wrote:
...
@Bully B und 2MXG

In diesem Thread geht es nicht um Probleme aus einer jungen Corp sondern um Ausbesserungen an dem Kriegssystem.

Edit*
Ja der Gefahr stellen. Wäre schön wenn das unsere Feinde auch täten, dann würde unser Killboard schon mehr als 4 Abschüsse haben. High Sec Kriege sind nun mal leider nur für Spieler die kein PVP wollen sondern nur jemanden Abschießen und das ist mein Grundlegendes Problem hier.
Desweiteren ist das Niveau der Piraten so unterirdisch, ich mein. Sie besiegen uns nicht im PVP, also lassen sie den Krieg solange laufen bis wir kein bock mehr auf Eve haben. HALLO?
Klar gibts ausnahmen, aber wie schon gesagt ausnahmen und nicht die Regel

Das wichtige ist das man feststellen darf das das Kriegssystem bereits mal verbessert wurde und im aktuellen Zustand problemlos zu verstehen und zu handlen ist.

Du spielst hoffendlich nie wieder die "E-Honor"-Karte aus... besonders dann nicht wenn man anschliessend böse die Tränendrüse drückt... das führt in Foren meist zu etwas das sich "Flamebait" nennt und in direkter Folge zu "Shitstorms" die zwar wenig Inhalt haben bisweilen, dafür aber einen recht hohen Unterhaltungswert... besonders für Forennutzer wie mich.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Slykar
Viziam
Amarr Empire
#59 - 2013-09-29 16:51:34 UTC  |  Edited by: Slykar
2MXG wrote:
Ich mach auch mal ne Eve-Pause, vergesse die Grundlagen des Spiels und lass dann mein Milliardenschweren Schiff im HighSec zerschiessen. Wer macht das nicht?

Du als Berater für Neulinge - hast du ihm auch gesagt er soll in seiner Rattlesnake nach Catch oder fehlten da die Regeln?
http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=18061494
Das Fitting ist auch von dir persönlich und ganz individuell auf den Spieler zugeschnitten?

Wie stehst du als erfahrener Trainer für EvE-Neullinge dazu 4 Jumps neben einem Trade-Hub, in einem 0,5er System, eine Mining-op zu starten und das wenn man gegen eine der bekanntesten War-Dec Allianzen in EvE nen aktiven Krieg am laufen hat? Ich bin der Meinung neutrale Scouts sind vollkommen überbewertet. Besonders wenn man die Mining-Op in einem Durchgangssystem durchzieht.

Die ganzen losses sind lecker barges und shiny marauder. Natürlich ist mir die Story egal. Wie du verreckt bist, interessiert mich nicht die Bohne. Tot ist tot. Hast du ein wenig geweint?
Euer KB - und das ist der einzige Nachweis, euer Aushängeschild - weisst genau zwei Kills auf. Da habt ihr euch auf zwei Interdiction-Ganker gehurt habt. Das ist echt abschreckend!

Das grundlegende Problem ist nicht das irgendjemand jemand anderes abschiessen möchte und möglichst kein Risiko dabei eingehen möchte - das ist einfach geplantes PvP. Deine Ehre und Männlichkeit kannst du zu deiner Absolution in die Schrottpresse drücken.

Die Rattlesnake Lol

Jinx: Ich flieg mal ins 0.0 ma schauen wie weit ich komme
Slykar: Du wirst aufjedenfall platzen, das weißt du?
Jinx: jaja
Slykar: ich wette du schafst 1 oder 10 jumps Pirate

Also ich weiß über unsere Loses bescheid und ich sage meinen Mitgliedern in der Corp nur wie sie sterben können und wie sie es verhindern. Ob sie es schlussendlich machen ist ihre Entscheidung, schließlich sollen sie die Möglichkeit haben in Eve auch einfach mal was zu testen.
Das das Killboard darunter leidet, mein Gott ok die Rechnung zahlen wir ja gerade dafür.
Inzwischen sind natürlich auch Regeln in kraft, damit sowas wie damals nicht nochmal passiert. (Der Krieg mit 23 Abschüssen)

Durchgangssystem... wer geht denn da durch? Kommen High Sec Piraten neuerdings aus dem Low? ist mir neu. Es war keine Mining Aktion, eher eine blauäugige Rettungsaktion zweier Newbies. Dass es Fail war weiß ich.

Zuletzt: Es tut mir so unglaublich leid, wenn du deine Männlichkeit anhand deiner Kills und loses bestimmst und dies auch bei anderen Spielern in Eve tust. ich hab mich so weg gelacht. Big smileBig smile

**2MXG ich denke wir beenden unsere immer mehr privater werdende Unterhaltung und wenden uns wieder dem Thema zu.

Ich habe eigentlich alle meine Argumente geäußert und habe eigentlich keine relevanten gegen Argumente erhalten außer das es CCP nun mal nicht interessiert.

Veränderung des Kriegssystems:

Pro:

- Mehr zuwachs bei Neulingen
- Mehr aktivität von Spielern, die kein Interesse haben mit Knüppeln umher zu rennen.
- Entspannteres genießen des Weltalls, man kann mal was neues testen, weil man keine angst haben muss abzudocken.
- Auf längere sicht wandern High Sec Corps in Low, 0.0 oder WH weil es langweilig wird. (Dabei ist das Entscheidene, das es freiwillig ist und nicht erzwungen)

Contra:
- Weniger zerstörte Schiffe
- Weniger geschehen im High Sec
- Mehr aktivität im Low Sec, was CCP sowieso steigern möchte (Pro?)
- Würde die Pläne von CCP erschweren das High Sec in ein Subcap 0.0 zu verwandeln. (Marauder und PI Veränderungen)
- Piraten und möchtegern Piraten müssen mehr zahlen oder aus dem High raus

empty

Zerlestes
Caldari Provisions
Caldari State
#60 - 2013-09-30 15:32:10 UTC  |  Edited by: Zerlestes
Kleiner vorschlag von meiner seite liebe pvpler Versucht mal jedes schiff das ihr fliegt
mit ausrüstung selbst zu Minern die bpos selbst zu erforschen und inventen und dann
zu bauen und dann könnt ihr pvp machen

EvE ist nicht nur pvp es ist viel mehr und wenn ihr meint ich spiele das falsche spiel
weil ich pvp verabscheue dann sei es so aber zwingt leute nicht in einen kampf den sie
nicht wollen und wenn man den krieg mit geld abwendet (Sollte ernsthaft eingeführt werden über eine mechanik)

sind wir ehrlich es ist gang und gebe das man sich über isk einigt wir werden euch so lange den krieg erklären
und jagen bis ihr uns so und so viel isk überweist nur das dieser vorgang als mechanik eingeführt werden sollte
denn wie es nunmal ist hat man einmal gezahlt kommen sie immer wieder um uns zu melken 1 woche frieden
dann kommen sie wieder