These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Nicht euer Ernst oder?

First post
Author
Niveau
#21 - 2013-07-03 14:23:11 UTC
Ich halts ebenfalls kurz:

Bisherige Äußerungen in Interviews erscheinen nicht unbedingt in die Richtung zu gehen, die wohl die Mehrheit der Evecommunity gerne sehen möchte. Aber schauen wir erstmal.
In dubio pro reo.

Ansonsten bereitet sich die Interessenvertretung der Weltraumdenkmäler bereitet sich schon auf größere Lightshows vor.
Und meine Jita-Riot-Geddon steht immernoch gefittet im Hangar und ich habe keine Skrupel diese einzusetzen.

Diese Protestform scheint sich ja auch im RL durchzusetzen XD
Honjowara
Lazarus United
#22 - 2013-07-04 11:19:43 UTC  |  Edited by: Honjowara
Was hat er denn für nen Job bei CCP?
Na so lang er nur nen Wischmop in die Hand bekommt is noch alles gut.

Hab nie was von dem gehört aber EA ist das LETZTE.
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#23 - 2013-07-04 13:06:16 UTC
Na dann kann man CCP nur viel Glück wünschen What?
Stjaerna Ramundson
#24 - 2013-07-05 00:07:42 UTC
CCP Phantom wrote:

Es ist nicht so, dass EVE Online auf den Kopf gestellt wird [...]

Mit einer Referenz zu EA ist die Angst mehr als nur berechtigt und gibt Grund zur Sorge, vor allem wenn man sich die "Fähigkeiten" des Konzerns anschaut.

CCP Phantom wrote:

[...] und nun alle Erfahrungen und teilweise schmerzhaft gelernen Lektionen in den Wind geschossen werden - dazu liegt allen, auch und insbesondere der Führungsebene, EVE Online viel zu sehr am Herzen!

Ich kann nur hoffen, dass die Liebe zu EVE und den gemachten Erfahrungen die Führungsebene sowie auch die Belegschaft, stark genug geprägt hat, dass dieser Forumsthread direkt diese wach rüttelt und eine mögliche Gefahr im Auge behält.
Vor allem, wenn Mitspieler schon jetzt im Forum Alarm schlagen..

Tut mir leid, dass ich dich gleich nochmal gespammt habe. Doch diese Information bereitet mir schlaflose Nächte. UghCry
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Nistrak
Banda di Amici
Pandemic Horde
#25 - 2013-07-05 14:45:06 UTC  |  Edited by: Nistrak
CCP Phantom wrote:

Es ist nicht so, dass EVE Online auf den Kopf gestellt wird und nun alle Erfahrungen und teilweise schmerzhaft gelernen Lektionen in den Wind geschossen werden - dazu liegt allen, auch und insbesondere der Führungsebene, EVE Online viel zu sehr am Herzen!

An euren gute Absichten zweifle ich nicht. Vor allem wenn man Gelegenheit hatte sich mal persönlich mit euch auf dem Fanfest zu unterhalten.

Aber warum müsste Ihr euch jemanden an Bord holen, der vorher in der schlechtesten Firma der Welt, soweit es die Spielebranche betrifft, in leitender Position gearbeitet hat. Aus Sicht eines Kunden erzeugt sowas berechtigte Sorgen.

Das ist in etwa so, wie wenn man einen Mitarbeiter der NSA zum Datenschutzbeauftragten machen würde und dann behaupt "eure Daten sind bei uns vor dem Zugriff anderer sicher.....".

edit:
Beim nochmaligen lesen ist mir aufgefallen, dass der Post eventuell missverstanden werden könnte. Mit dem Post war/ist kein Angriff auf die Person die eingestellt wurde beabsichtigt, auch sollte jeder eine faire Chance bekommen sich in einem neuen Job zu bewähren. Beabsichtigt war deutlich zu machen, dass viele Leute, mich eingeschlossen, EA bzw. deren Politik nicht mögen und daher die Ankündigung von CCP nicht als positiv ansehen.
Razefummel
Unknown Dimension
#26 - 2013-07-05 23:14:51 UTC
http://www.pcgamer.com/2012/04/05/ea-wins-worst-company-in-america-golden-poo-award/

Mehr muss man zum vorherigen Arbeitgeber nicht sagen... zumal EA den Titel schon mehrere male in folge verteidigt, da stinken sogar Banken, AT&T sowie Wallmart gegen ab und das sind alles Unternemen die nicht gerade einen Bonus genießen was ihre Geschäftspraktiken und Betätigungsfelder angeht... besonders wenn man mal die Wirtschaftskriese etc in dem Kontext erwähnt...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#27 - 2013-07-10 05:47:33 UTC  |  Edited by: Rossi Sutt
also wie ich das verstanden habe soll er sich um Dust kümmern und Dust intressiert mich soviel wie in China ein Sack Reis umfällt.P
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#28 - 2013-07-10 07:48:07 UTC
DUST interessiert mich wenn es für den PC da ist...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Pierre Pullaut
The Scope
Gallente Federation
#29 - 2013-07-11 04:28:31 UTC
Rossi Sutt wrote:
also wie ich das verstanden habe soll er sich um Dust kümmern und Dust intressiert mich soviel wie in China ein Sack Reis umfällt.P

Wenn er sich wirklich um DUST kümmern soll ist´s mit dem Reis nicht mehr weit her, ein Großteil der Entwicklung läuft ja hier in China.... Bear

EVE Online ist CCPs cash cow und somit werden sie schon darauf achten dass die jetzige Richtung beibehalten wird welche sich ja als gut erwiesen hat.

Blöd wäre nur wenn DUST so dermaßen vergeigt wird dass es ein Riesenflop wird, das reißt dann enstprechende Lücken ins Konzernbudget und darunter leidet dann mit sicherheit auch EVE Online. Daran glaube ich jedoch ehrlich gesagt nicht und CCP wird schon seine Gründe dafür haben ihn einzustellen.
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#30 - 2013-07-25 13:12:08 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Pierre Pullaut wrote:

EVE Online ist CCPs cash cow und somit werden sie schon darauf achten dass die jetzige Richtung beibehalten wird welche sich ja als gut erwiesen hat.

Blöd wäre nur wenn DUST so dermaßen vergeigt wird dass es ein Riesenflop wird, das reißt dann enstprechende Lücken ins Konzernbudget und darunter leidet dann mit sicherheit auch EVE Online. Daran glaube ich jedoch ehrlich gesagt nicht und CCP wird schon seine Gründe dafür haben ihn einzustellen.

Und nicht nur das. Ich hab soeben einiges zu Sean Decker gelesen, ebenso zu CCP und diversen geplanten Änderungen bzw. Strategien. Meine Befürchtungen gehen eher dahin, dass das Mobile-Game Geschäft sowie DUST und World of Darkness sämtliche Kapazitäten schlucken werden, die an Entwicklern und Designern zur Verfügung stehen. Letztere scheinen bei World of Darkness vollständig eingespannt zu sein. Das Spiel ist graphisch absolut Top (soweit man bisher erkennen kann), bei EVE schaffen sie es nicht mal, Walk In Stations umzusetzen, geschweige denn vernünftige Schadensdarstellungen an Schiffen, den Schiffsmodellen entsprechende Wracks, belebte Hangars, oder Explosions- und Treffereffekte zu integrieren. An EVE wird nur das Balancing geändert, mehr Inhalt, Abwechslung oder Neues kommt nicht. Und das wird sich mit Sean Decker wohl erst recht nicht ändern.

Vielleicht ändert sich etwas, wenn Star Citizen spruchreif wird. Die besten VR Voraussetzungen hat das Spiel, die Grafik ist Top, man kann sogar in Raumschiffen rum laufen, die Economie wird wohl ähnlich, ...

Dem könnte CCP noch entgegen steuern, in dem es die Spieler auch an der Entwicklung mitarbeiten und mit entscheiden lässt. Eine vernünftige Plattform für Vorschläge, deren Diskussion und Auswertung sowie über deren endgültige Abstimmung von (Mindestteilnehmerzahl vorausgesetzt) Spielern über deren Umsetzung.

Sollten dafür spezielle Mittel notwendig werden, so sehe ich auch für CCP die Möglichkeit des Crowed-Funding. Ich zumindest bin auch bereit, für die Umsetzung gewisser Projekte zusätzlich Geld zu bezahlen. Nicht jedoch für das rumgefrickel im Moment.
Svatlas
Havanna Technologies and Communications
#31 - 2013-07-27 11:40:27 UTC
Schließe mich den Vorrednern an und kann nur sagen EA hat bis jetzt alle guten Entwickler in den Abgrund gestoßen mit ihrer Kohle. Sim City ist der größte Betrug am Kunden in nie dagewesener Form und wenn ich lese das diese Firmenzerstörer auch noch hier involviert sind....na dann gute Nacht und viel Spass bei einem schleichenden Tod.

Schlechteste Entscheidung die Ihr je machen konntet. Sucht euch schon mal neuen Job in 4-5 Jahren. Vielleicht sucht CCP ja schon neuen Investor für EVE. Zumind wäre im Platt machen EA die Wahl!
coolkay
Herrscher der Zeit
Pandemic Horde
#32 - 2013-07-31 05:27:31 UTC
ich kann nur hoffen das Firmen wie EA Ubisoft und wie die alle heißen keinen einfluß auf EVE Online oder Dust bekommen
Denn dann sind sie im Grunde schon tot.
EvE Online und Dust sollte von ccp mit der geilsten communitys dazu sich weiter entwickeln wie es bis her schon gelaufen ist.

Bitte liebes CCP schaut euch NICHTS von anderen ab oder holt euch KEINE Leute von EA und co. =)
Denn wir Spieler sind auf euch und ihr auf uns angewiesen je besser hier das Gleichgewicht ist des so besser geht es uns allen ;)

............

wah wenn ich an EA denke wird mir schlecht =//
Militaer Biber
Biber Enterprise
#33 - 2013-07-31 22:26:21 UTC
Hossa,

Nuja einige hier haben schon recht ... was ich so bissi komisch finde ... was will CCP in Mobile Gaming umsetzen?
EvE für iPad ? Shocked
Zu dem Mitarbeiter von EA der neu im Team ist will ich nichts sagen.
ggf hat es seinen Grund warum er bei EA weg ist.

Aber stimmt schon das EA einige gute kleine Entwickler Studios fertig gemacht hat.

Man wird sehen was die Zukunft bringt ...

Walking on Station wäre denoch eine richtig geile Erweiterung ... wenn man mit andern interaktiv auf dem Outpost reden/schreiben könnte.

Ich hoffe auf das beste.
Wäre mehr als schade um EvE
Previous page12