These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "Probe Scanning and other Goodies for Odyssey"

First post
Author
DO0M5DAY
School of Applied Knowledge
Caldari State
#41 - 2013-05-30 11:24:44 UTC
Quote:
Die Entdeckung von Gravimetric sites (nun Ore sites) kann nun durch den On-board-Scanner durchgeführt werden, das Aufspüren von Ore Sites mittels Sonden ist nicht mehr notwendig.

Einfach nur lächerlich!!

WH meinern ist nun volig sinlos. Bis jetzt waren die probs auf dem direx die einzige chance zu sehen ob dich jemand ausfindig machen mochte in einem Belt, nun bist du nur noch ein opfer.

GJ ccp ihr habe das meinern im 0.0 und WH richtig atraktiv gemacht XD

Oh habe noch ne Idee, vieleicht soltet ihr diesen gay CLOAK ein wenig mehr OP machen indem man getarnt Sprungtore und Wurmlocher benutzen kann und wen man gekloakt ist auch nicht mehr im local angezeigt wird.

Was ich damit meine FÜGT ENDLICH FUEL KOSTEN FÜR CLOAKING MODULE EIN!!! so das man eine limitierte einsatz dauer von wenigen Stunden hatt. Oder ein Impuls Generator der alle 2 min aktiviert werden kann und getarnte gegner inerhalb von 30K kurz anzeigt aber sie nicht entarnt. So zu sagen ein hilfsmodul zum decloaken.

Danke

PS: T2 BPO's sind für Spieler die nachtraglich ins EVE Universum joinen Asozial.
doggy 2
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#42 - 2013-05-30 11:32:05 UTC
l0rd carlos wrote:
doggy 2 wrote:
Wenn Du ein Static collapst erscheint danach sofort ein neues frisches Static. Es gibt in jedem c Space immer mindestens ein Gate, nämlich das Static Gate. Deshalb heißt es ja so. Das auftauchen eines neuen Gates ist nicht das Problem, sondern das der Miner unbemerkt angeflogen werden kann ohne das er ein Zeitfenster hat das auch zu bemerken.
Die einzige Möglichkeit die bleibt ist einen Wachposten gecloakt neben die Incomming Gates zu platzieren. Aber das kostet immer einen weiteren ACC der nur untätig rumhockt.

Ja, aber wenn man das neue static nicht anwarpt, dann ist es doch noch nicht offen.
Also es kann keiner von der anderen Seite durchkommen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das hast Du allerdings falsch verstanden. Das Gate ist da und kann von beiden Seiten genutzt werden.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#43 - 2013-05-30 11:36:36 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Ceridwien Prime wrote:

@ l0rd carlos

Hast du schon was zum Thema Lowsec Exploration geschrieben? Soweit ich weiß hattest du da was in Planung ? Big smile

Soon™
Morgen wird erstmal meine Bachelor arbeit abgegeben .. vielleicht sollte ich mich hier erstmal ausklinken und damit weiter machen .. Oops

__
Edit:
@doggy 2
Gibt wiederum viele die das Gegenteil behaupten :/
Edit2: Guckst du hier
Quote:
It's possible to spawn the static if you manage to put a probe on grid with your static, but otherwise unless someone initiates warp to it, then the k162 does not spawn. Although i've never done empirical testing, I have multiple times before asked people we opened into who were active in probing.

@DO0M5DAY
Dir ist bewusst das die vorhandenen T2 BPOs kaum einfluss auf den Markt haben? In eveger hat das mal jemand ausgerechnet. Laest sich sicherlich finden wenn an will

Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Diana Kacavenda
Cybertec Merchantman Corporation
#44 - 2013-05-30 13:19:13 UTC  |  Edited by: Diana Kacavenda
Kelly Bangs wrote:
Die Entdeckung von Gravimetric sites (nun Ore sites) kann nun durch den On-board-Scanner durchgeführt werden, das Aufspüren von Ore Sites mittels Sonden ist nicht mehr notwendig.

Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber das ist voll Scheiße was ihr da nun macht. Lasst den mineren im 0.0 wie im WH etwas übrich. Ganz hart triffts die im WH die haben nicht mal einen Lokal oder Intel !!!
....
Nochwas: Weshalb wird nun EVE verkindlicht? Seit den letzen Patches fällt mir das auf .
Macht nicht den gleichen Fehler wie zb.Blizzard.
....
Nehme euch das bitte zu Herzen, das alte EVE war für so viele Menschen genial, ob das neue verkindlichte EVE das auch tut, bezweifle ich. Also für mich persönlich ist dann Schluss.

Das sollte keine Mimimi sein, das ist nur meine Feststellung und persönliche Meinung, die viele die ich kenne mit mir teilen

*Meinung teil* Dem schließe ich mir an

Früher war das entdecken eines "Hidden Belt" eine Belohnung exklusiv für diejenigen, welche sich mühsam in Exploration geskillt haben. Nun kann das also jeder Neuling.
Das ist doch nur der erste Schritt in die Richtung, es mit normalen Asteriodenbelts genauso wie mit den Eisbelts zu machen; dass die nicht mehr FIx sind, sondern erst onboard erscannt werden müssen. Sinnlos.

Mit Verkindlichen verbinde ich aber auch den Punkt, dass die Sonden automatisch eingeholt werden. Dass man die Sonden früher einholen musste, war doch ein wichtiger Arbeitsschritt für uns Explorer.
Hach war das schön: "Mist in diesem System ist nix. Also weiter zum nächsten ... *Jump* .... So mal hier scannen .... Äh, ups, wo sind denn die Sondnen hin? *Schnaub* die hab' ich wohl vergessen einzuholen" ^^

Der Fehler ist sicher schon mal einigen Explorern passiert, aber das war nichts, was ich mir weg-gewünscht hätte. Aus Fehlern lernt man. Und man hatte einen Nachteil, da man ja quasi mit anderen Explorern um die Wette scannt (Wer findet die Site zuerst / Wer kann sie zuerst abgreifen). Wohlwissend, dass wenn andre den Fehler machen, ich den Vorsprung auch habe.
Das finden von Sites wird nun wieder ein großes Stück automatisiert, nur weil es scheinbar ein paar Leuten nen Fingernagel abbricht, die Sonden selbst einzuholen.
Doch an dem Punkt habt ihr nicht nachgedacht. Diejenigen die die Sonden herstellen und verkaufen, konnten sich früher über solche Vergesslichkeit freuen ... doch das ist nun auch passê.

Manche Änderungen sind wirklich okay, zum Beispiel die Umbennenung der Site-Typen und Module. Aber was den Rest angeht: muss man ein System totpatchen, das bisher gut war? Ich verstehe sowas nicht, das will mir nicht in den Kopf sowas.
Ihr beginnt Fehler zu machen wie jedes andere MMO. Etwas ist perfekt gestaltet und ausbalanciert ... egal es wird umgepatcht.
Exploration war gut wie es war.

MfG
Diana
Gieriger Fuchs
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#45 - 2013-05-30 15:31:58 UTC  |  Edited by: Gieriger Fuchs
Diana,du sprichst mir aus der Seele.

Eve entwickelt sich zu einem 0815 Spiel,es kann jeder sofort alles. Es fing damals mit den Miningbargechanges an und jetzt kommen die nächsten Schritte,sorry wenn ich es sage,aber sooooo wird Eve keine weiteren 10 Jahre bestehen,sorry ccp!!

hab ich zwar schon 5mal ccp vorgeschlagen aber den deutsche teil des Forum liest glaube ich eh keiner :-(

Tante Edit sacht: Mein CeO hat nen geiles Motto :"stillstand ist tot" und so wird es auch bald sein.

Es geht nicht darum ein Spiel alle halbe Jahr zurecht zu patchen nur weil einige ihr Mimimi dagelegt haben.

Ein spiel lebt von seiner Einzigartigkeit,und dieses hatte Eve bisher.Es war schwer ins Spiel zu finden.Es erschlägt einen am Anfang quasi aber genau das,liebe Dev´s, genau das war der Reiz an Eve,sich als Spieler Taktisch sowie Skilltechnisch weiter zu entwickeln,mehr zu erfahren.Aber leider patcht ccp nunmehr nurnoch hin und her.
Im Sommer passt Spieler A das Schiff nicht und im Winter Speieler B dasSchiff nicht und ccp patcht und patcht und patcht.

Der Weg ,neue Inhalte(welche ja mit Odyysey geliefert werden), zu liefern ist der richtige und nicht den bestehenden Inhalt alle halbe Jahr umzuwerfen
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#46 - 2013-05-30 16:45:08 UTC
Ich stimme meinen Vorrednern im Punkt "Scannen von Hidden-Belts" zu. Das war eine nette Belohnung für die Spezialisierung zum Explorer. Und das sollte sie, meines erachtens, auch bleiben.

Ansonsten würde EVE an Vielfalt verlieren, und das kann nicht gut sein. Updates sollten das Gegenteil tun: mehr Inhalt, mehr Vielfalt, mehr Variationen (und natürlich Grafik und Balancing). Das macht es Interessant für Neulinge und hält es spannend für die Alten.

Man kann es auch aus wirtschaftlicher Sicht betrachten. Wer bisher geminert hat und etwas Besonderes wollte (teure Erze aus Hidden-Belts), musste auch Explorer skillen; wer Mission-Running gemacht hat und etwas Besonderes wollte (Plexe), musste Explorer skillen. Da Skillen in EVE zeitaufwändig ist, war die logische Konsequenz oft ein 2. Char.
Zumindest für die erste Gruppe gibt es nun keinen Grund mehr dafür - ein Schuss ins eigene Bein; die, die das bisher so gemacht haben ärgern sich - der zweite Schuss ins Knie. Fazit: keine strategische Glanzleistung, denke ich.

Und ob es den "Neuen" hilft? Ich glaube nicht. Alles was zu billig und zu einfach ist, ist nichts wert und wird schnell langweilig (kann und macht ja jeder). Und wer keine Geduld in EVE hat, wird das Spiel auch nicht lange spielen. Das ist jedoch wichtig, um neue Spieler anzulocken. Wenn deine Kumpel/Freunde/Kollegen 5 Jahre lang das selbe Spiel spielt, dann "muss" es ja interessant und gut sein. Und für gute Spiele zahlt man auch gerne Geld. (Zumindest ich).
sikopath
Behemoth Shipyards
#47 - 2013-05-30 18:53:59 UTC
Schade das sich CCP offensichtlich nicht zu der Kritik äußert möchte !

Die ganzen Vereinfachungen sind gelinde gesagt zum kotzen und machen EvE wieder ein Stück schlechter !
Phoenix Flash
Doomheim
#48 - 2013-05-30 19:02:57 UTC  |  Edited by: Phoenix Flash
Die Skills Astrometrics Rangefinding, Astrometrics Pinpointing und Astrometrics Acquisition geben nun einen +5% Bonus anstatt des +10% Bonus pro Skill-Level

Bedeutet also das alles um die hälfte reduziert wird.

Neue Module, sowohl Tech-1 als auch Tech-2, werden eingeführt, um jeweils die Scanstärke, -abweichung und -geschwindigkeit verbessern zu können. Die Tech-2-Varienten können nur mittels Erfindung erzeugt werden

und hier kann ich es wieder raus holen was oben gekürzt wurde, also fehlen mir andere slots
für mich klingt das ganze nur nach einer aktion die die leute dazu zu drängen einen zweit account zu machen!!!! das ich mit einen scanne und mit den anderen meine sites fliege.

Gehts noch oder was?

Dazu kommt wo kommen die Module rein? in den Low oder Med slot? was aber egal ist weil man dadurch tank oder Scahden verliert. Also ich weis nicht wirklich was ich über diese Änderung denken soll.

Ein Vorredner hat es schon gut auf den punkt gebracht man macht hier Fehler die wir aus anderen bekannten spielen kennen, aus meiner Sicht aus Geld Geilheit
l0rd carlos
#49 - 2013-05-30 20:27:24 UTC
Phoenix Flash wrote:
Die Skills Astrometrics Rangefinding, Astrometrics Pinpointing und Astrometrics Acquisition geben nun einen +5% Bonus anstatt des +10% Bonus pro Skill-Level

Gehts noch oder was?

Ja, denn du hast weder diesen Thread noch den Devblog richtig gelesen.

Der Bonus wird von den "Spezial" skills auf den basis Astrometic skill umgeschifft. So das es einfacher wird fuer Neulinge die probes zu bentuzten, sich aeltere aber dennoch darauf spezialisieren koennen wenn sie wollen. So wie ueberall anders auch. (z.B. waffen)

Du bekommst sogar mehr boni wenn du All V hast.

jetzt: base * 1,50
danach: base * 1,25 * 1,25

Die module kommen in den Midslots

Go skill yourself.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Teclador
Caldari Provisions
Caldari State
#50 - 2013-05-30 21:49:14 UTC
mikkelsun wrote:
Proud Vasall wrote:

Und wie bitte kann man sich daran stören, daß Scannen komfortabler gemacht wird ? Weil ihr Angst habt, daß jeder Vollpfosten euch die Sites wegscannen kann ? Schämt euch !
Insgesamt hätte ich mir von dem Patch aber auch mehr erhofft. Irgendwie scheint alles beim alten zu bleiben.

Weißt wie das klingt?Das auch Du einer von den Typen sind die nur ein Ziel haben: Sich zu bereichern..ohne groß dafür zu arbeiten...am besten mit den Fingern schnippen und die ISK werden Dir in den Hintern geschoben.....

Nein aber btt... es geht darum das man sich diverse Sachen "verdienen" sollte....jemanden der sich zB nicht mit dem normalerweise langwierigem Thema "scannen" befasst hat soll doch gefälligst die 100% Sites fliegen oder sich in nen normalen Belt stehen....den Lohn aus diversen Sites sollte man sich verdienen...so und nicht anders.......

Mit Deinen Ansichten da wünsch ich Dir das mal zB Sites "erscannst" (oder sagen wir in den Hintern geschoben bekommst gleich).... Du Dich vor arbeitest bis zum "Sahnestückchen"... dann kommt ein,wie nanntest Du Sie so schön,Vollpfosten und schnappt Dir das gute weg.......

Ironie an

Ach ich sehe gerade.......Du spielst ja schon seit 9.3.13 ....... somit weißt Du ja sicherlich wie schwer es ist auf diverse Sachen zu skillen.....und auf Ziele zuzuarbeiten.......sei es die Erfahrung mit den Probes und die Skills die man brauchen sollte.....

Ironie aus

Wie dem auch sei......solchen Menschen wünsch ich nur das schlechteste...dem wünsche ich eine Enttäuschung nach der anderen.....bis sie irgendwann kapieren das man für Sachen die man bekommen möchte auch arbeiten soll.......

Man sollte sich erst einmal mit dem grundlegenden vertraut machen bevor man sich ans spezifische wagt.........

+1

Kann mich da Mikkelsun zu 100% nur anschließen. Leute wie Proud Vasall haben anscheinend keine ahnung wie es ist sich den ersten Dread selbst zu erminern. Macht das mal, dann weißt du gleich wieviel Arbeit dahinter steckt und lernst gleich viel anderes damit umzugehen.

Ach ja @ Proud Vasall in Eve gibt es kein Freidhof wie in so anderen Spielen *hust*

So nun zu euch CCP:
Sorry, aber hab ihr nen Dachschaden? Nehmt wieder einiges an Spielspaß und Individualität aus dem Spiel statt neuen guten Inhalt zu bringen, echt Arm

...wird wohl langsam Zeit das Chris Roberts mit seinem Spiel fertig wird...
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#51 - 2013-05-31 08:57:41 UTC
doggy 2 wrote:
l0rd carlos wrote:
doggy 2 wrote:
Wenn Du ein Static collapst erscheint danach sofort ein neues frisches Static. Es gibt in jedem c Space immer mindestens ein Gate, nämlich das Static Gate. Deshalb heißt es ja so. Das auftauchen eines neuen Gates ist nicht das Problem, sondern das der Miner unbemerkt angeflogen werden kann ohne das er ein Zeitfenster hat das auch zu bemerken.
Die einzige Möglichkeit die bleibt ist einen Wachposten gecloakt neben die Incomming Gates zu platzieren. Aber das kostet immer einen weiteren ACC der nur untätig rumhockt.

Ja, aber wenn man das neue static nicht anwarpt, dann ist es doch noch nicht offen.
Also es kann keiner von der anderen Seite durchkommen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das hast Du allerdings falsch verstanden. Das Gate ist da und kann von beiden Seiten genutzt werden.

Nein, in dem Fall hast du etwas falsch verstanden und Lord Carlos hat recht. Das K162 geht erst auf, wenn das static auf der anderen Seite angewarpt wurde.

Dennoch bleibt das Problem mit einem fremden K162 in deinem eigenen Loch. Wenn das aufgeht, hat der miner nicht mehr viel Zeit sich auf in die Pos zu machen, denn sobald einer durchgekommen ist und sich gecloakt hat, haste keine Chance mehr ihn zu finden, bis er direkt neben dir steht.

Aber dazu gibt es anscheinend auch Hoffnung. Ich kann es zwar leider in der Fülle der Dev Blogs nich mehr wieder finden, aber meine gelesen zu haben, das WH´s Ladars, Radars und Magnetos zukünftig zur Positionsbestimmung immer noch ausgescannt werden müssen, aber der Onboardscanner dir vorhandene dennoch anzeigt. Halt mit 0% aber du kannst sehr leicht auch ohne Probes sehen, wenn ein neues K162 aufgeht.
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#52 - 2013-05-31 09:24:15 UTC  |  Edited by: Rossi Sutt
Irgendwie alles nicht stimmig. In einer Hinsicht machen Sie es richtig, indem sie die Bedienung einfacher, sprich logischer machen was nicht heisst das es an sich leichter wird, auf der anderen Seite denke ich mir , man ccp zu lange am "Casuel Browser Game" gehockt....

Heisst hier in dem Fall:

Positiv: Die Sites werden umbenannt und sind klar definiert. Da weiss jeder ob Anfänger oder Vet was Sache ist
Negativ: Die Spielmechanik wird auf "simpel" gesetzt und stellt an sich keine Herausforderung dar.

Der Drang seitens ccp die Lernkurve für Einsteiger zu verkürzen und verflachen ist aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar, da man eine breitere Masse ansprechen will, aber es hat sich in der Online Spiele Welt immer wieder gezeigt, dass genau das der Anfang vom Ende war. ccp sollte sich fragen warum es 10 Jahre besteht und auf einen Online Vet schauen der seit 1997 gibt:

Ultima Online....Warum das so ist...Weil UO weit seiner Zeit voraus war und es war wie EVE brutal schwer zu erlernen.

Bei allen anderen aktuellen Onlinespielen, verhalten sie die Gamer wie Nomanden.....Ziel sollte es sein nicht 1 Millionen Subcriber
in 3 Jahren zu haben sonderen 500.000 über 10 Jahre lang...Eve war immer eine Nischenspiel und hat deswegen überlebt.

My 50cent to ccp
Sijana Tristis
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#53 - 2013-06-01 09:18:39 UTC
Was hat das alles mit Exploration zu tun, wenn man durch einen Systemscan schon die eine Hälfte anwarpen kann und bei der Anderen weiß, ob man überhaupt scannen muss?

mfg

always bet on duke

Black Scarface
Bounty Hunter's Office
#54 - 2013-06-01 10:01:33 UTC  |  Edited by: Black Scarface
Moin.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei (zusammengerechnet ca. 2 Jahre) und habe mich aber voll auf das Explorern/Scannen konzentriert. Auch wenn das Scannen einige "Mühe" gemacht hat und der Erfolg manchmal hart erarbeitet war, hat mir das "alte Scansystem" Spass gemacht. Und jetzt DAS .....
Ich gebe manchen meiner Vorschreiber hier unbedingt recht was das "Erleichtern" angeht und den eigenen damit verbunden Mühen die nun voll abgewatscht werden durch das neue Scansystem. Ich für meinen Teil habe meinen Acc. gekündigt - ich lasse mich nicht abwatschen ohne zu reagieren. Sollte es einen Patch geben der das alte System wieder einsetzt bin ich wieder dabei - aber so nicht!

Ich wünsche allen verbleibenden Spielern weiterhin viel Spass in EVE und auch weiterhin viel Erfolg!
Tronity Neutronux
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#55 - 2013-06-01 11:27:22 UTC
Sieht vom Test-Server so aus als würde das Nutzen von Radar und Magno-Sites dank dieser Container jetzt nahe legen die Sites zu sammen zu fliegen? Oder wie darf man das verstehen? Wenn - ja - und wir so dazu angehalten werden sollen zusammen zu spielen (was ja in 'nem MMO nicht ganz verwerflich ist) hoffe ich daß zumindest bedacht wird daß man dann (im Gegensatz zu jetzt) zwei oder mehr Mäuler stopfen muss und so 10-20 mio im 0.0 durch 2 teilen ziemlich entäuschend ist wenn die Schiffe (die man im PvP und sonst so verheizen will) gleich teuer bleiben und so was eh nur alle paar Zeiten mal spawned. Bisher war das auch solo locker möglich und auch ganz erfreulich zu finden. Davon gelaufen (und das war schon nervig genug) sind bisher nämlich nur die Ratten die da raus-gespawned sind und nicht die Container (die mit PI-Zeugs befüllt sind?!). Kurz: Wenn's zu mau belohnt wird dann wird der "Spaß" mit dem neuen "Mini-Spiel" eher Frust. Dann bitte vielleicht doch eher mal dieses Walking-on-Station implementieren oder eine gescheite Kollisions-berechnung um dieses seltsame rumgewackel um Objekte zu eliminieren.

l0rd carlos
#56 - 2013-06-01 11:40:15 UTC
Tronity Neutronux wrote:
Sieht vom Test-Server so aus als würde das Nutzen von Radar und Magno-Sites dank dieser Container jetzt nahe legen die Sites zu sammen zu fliegen? Oder wie darf man das verstehen? Wenn - ja - und wir so dazu angehalten werden sollen zusammen zu spielen (was ja in 'nem MMO nicht ganz verwerflich ist) hoffe ich daß zumindest bedacht wird daß man dann (im Gegensatz zu jetzt) zwei oder mehr Mäuler stopfen muss und so 10-20 mio im 0.0 durch 2 teilen ziemlich entäuschend ist wenn die Schiffe (die man im PvP und sonst so verheizen will) gleich teuer bleiben und so was eh nur alle paar Zeiten mal spawned. Bisher war das auch solo locker möglich und auch ganz erfreulich zu finden. Davon gelaufen (und das war schon nervig genug) sind bisher nämlich nur die Ratten die da raus-gespawned sind und nicht die Container (die mit PI-Zeugs befüllt sind?!). Kurz: Wenn's zu mau belohnt wird dann wird der "Spaß" mit dem neuen "Mini-Spiel" eher Frust. Dann bitte vielleicht doch eher mal dieses Walking-on-Station implementieren oder eine gescheite Kollisions-berechnung um dieses seltsame rumgewackel um Objekte zu eliminieren.

Ich habe mir sagen lassen die die auch OK alleine gehen.
Das optimalste schiff ist eine T1 Scran frig, hast also kaum Verlust wenn die mal kaputt geht.
Es droppen unter anderem Faction tower, also ja, soll sich wohl lohnen (im 0.0)

Tronity Neutronux
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#57 - 2013-06-01 12:29:08 UTC
l0rd carlos wrote:
hast also kaum Verlust wenn die mal kaputt geht.
Es droppen unter anderem Faction tower, also ja, soll sich wohl lohnen (im 0.0)

Hmm ja, meinte auch nicht den Verlust vom PvE Schiffchen. Wenn du vom Scannen lebst dann willst du damit ja nicht nur den Verlust von 'nem PvE-Schiff ersetzen sondern (speziell eben auch im 0.0) Zeug für PvP, Sov und Strucke-zeugs usw kaufen. Also nützt es nix wenn das Schiff daß du durch die Sites schubst nur 'ne T1-Frig ist und nix kostet, sondern es zählt was du damit durchgehend verdienst. Aber wenn da auch Faction-Tower-BPCs droppen hmm ... ist halt die Frage wie oft das passiert. Wenn zu oft sind die früher oder später nix mehr wert... wenn zu selten und das 0-8-15 loot in der Zwischenzeit mauer (pro Person die den Dingern hinter her hoppsen) als jetzt ...
Kyrill Sturmschlag
The Scope
Gallente Federation
#58 - 2013-06-01 14:59:35 UTC
Das neue System ist wirklich absoluter murks. Zum einen führt es die Exploration ad absurdum zum anderen wird wieder alles möglichst leicht und einfach gemacht, sodass der anspruch des Spiels immer weiter gegen null geht (mit Ausnahme des PvP vllt). Desweiteren ist es nach dem aktuellen Stand auf dem Testserver, total sinnlos eine T2 Frig zu verwenden, da eine T1 sich einfach viel besser zum Scannen eignet (sowohl wegen dem Rollenbonus von +10, als auch den höheren Calibration Wert besitzt). Da das Ausscannen von Sites zudem zu leicht ist, braucht man dafür kaum noch Skills.
Meiner Meinung nach (und wohl auch der aller ordentlicher Scanner) macht ihr hier einen Schritt in die falsche Richtung, bzw. sollte noch das ganze nochmal überdacht werden. Positiv bleibt nur die Scansondenanordnung festzuhalten und der nicht mehr ganz so langweilige Vorgang des hackens/analyzens (wobei man noch n bisl feintunen sollte).
Gaston LaGaffee
LaGaffee Exploration Corp
#59 - 2013-06-02 11:12:14 UTC
Marco German wrote:
Viel ist ja nicht mehr zu sagen ausser das es einen verrückt machen kann das man ore mit den einfachen bordmittel finden kann.

sage dazu Nein danke lieber auf die alte methode da war man zumindest eine zeitlang alleine gewesen als belohnung

100%
Parsan Achamaenid
Imperial Shipment
Amarr Empire
#60 - 2013-06-04 00:37:53 UTC
Ich zähle mich zu den Anfängern. 12 Millio SP und knapp 10 Monate dabei und kann nur eines sagen.

Selbst den "Neulingen" fällt es negativ auf dass CCP vieles zu vereinfachen scheint.

Eben das "Komplizierte" an EvE macht es zu EvE.

Ich habe jahrelang WoW gezockt und glaubte mich im MMO Paradies wieder zu finden als ich mit EvE begann.

Endlich viel Herausforderung und unendlich viel zu lernen.

Ich hoffe CCP merkt wieder das echte Substanz nichts mit Mainstream zu tun hat.

AN CCP:
Bitte zerstört dieses einzigartige Game nicht durch Noob Anpassung!!!

If it bleeds we can kill it...