These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Frage bzgl. der Collectors Edition auf amazon.de

First post First post
Author
CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#41 - 2013-08-07 11:44:40 UTC
Ich hab derzeit nur halbe Info weil viele noch im Urlaub sind, aber die folgende Info habe ich: Die Zahlung für die Bestellung wird erst abgebucht, sobald die Sammlerausgabe zum Versand bereit steht. Die Codes für Vorbestellung werden erst nach erhaltener Zahlung ausgeliefert. Also als Konsequenz erst, wenn die CE ausgeliefert wird.

Ich denke/hoffe da wird aber von Amazon auch noch bessere Info kommen.

CCP Shiny \ Producer NES Localization Services \ @ccp_shiny

John Geere
#42 - 2013-08-07 14:44:33 UTC
CCP Shiny wrote:
Ich hab derzeit nur halbe Info weil viele noch im Urlaub sind, aber die folgende Info habe ich: Die Zahlung für die Bestellung wird erst abgebucht, sobald die Sammlerausgabe zum Versand bereit steht. Die Codes für Vorbestellung werden erst nach erhaltener Zahlung ausgeliefert. Also als Konsequenz erst, wenn die CE ausgeliefert wird.

Ich denke/hoffe da wird aber von Amazon auch noch bessere Info kommen.

Na mit der Aussage kann man ja schon einmal was Anfangen. Das ich die Codes für Vorbesteller erst bekomme, wenn ich bezahlt habe, kann ich auch verstehen. Einzig verwundern tut mich hier die Aussage, das andere schon Codes bekommen haben, obwohl diese bei Amazon bestellt haben. Diese werden ja auch noch nicht bezahlt haben.

Eine offizielle Aussage bzgl. der Codes für Vorbesteller bei Amazon wäre aber nett. Da ich diese Codes als Vorbesteller auch gerne hätte. Am 2.November (Liefertermin laut Amazon also einen Monat später als beim Shop von CCP?!?) dann aber ohne die Codes dazustehen, fände ich recht ärgerlich.

Grüsse,
John

PS.: Alles auf Amazon.de bezogen. ;)
CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#43 - 2013-08-07 14:53:04 UTC  |  Edited by: CCP Shiny
John Geere wrote:
Einzig verwundern tut mich hier die Aussage, das andere schon Codes bekommen haben, obwohl diese bei Amazon bestellt haben. Diese werden ja auch noch nicht bezahlt haben.

Eine offizielle Aussage bzgl. der Codes für Vorbesteller bei Amazon wäre aber nett. Da ich diese Codes als Vorbesteller auch gerne hätte. Am 2.November (Liefertermin laut Amazon also einen Monat später als beim Shop von CCP?!?) dann aber ohne die Codes dazustehen, fände ich recht ärgerlich.

Grüsse,
John

PS.: Alles auf Amazon.de bezogen. ;)

Ja, wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat sich da die Herangehensweise geändert - die wurden zuerst herausgegeben und dann wurde das eingestellt. PirateStraightX

Ich habe bisher auch immer wieder die Aussage bekommen, dass auch auf Amazon.de alle Vorbestellercodes vergeben werden, halt jetzt mit der zeitlichen Einschränkung und auch nichts gegenteiliges gehört. Ich werde das mit der offiziellen Aussage aber nochmal ansprechen.

CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#44 - 2013-08-07 14:58:40 UTC
CCP Shiny wrote:
Um die Antworten von Eshtir abzurunden: Die CE wird es (zumindest zunächst) nicht auf Deutsch geben. Wenn ihr sie also bestellt, werdet ihr sie auf English erhalten, unabhänglich davon, wo ihr sie bestellt.

Mittlerweile hat sich noch ein bisschen etwas getan in der Hinsicht. Die CE wird ein sogenanntes "Bellyband" haben, also eine teils deutschsprachige Verpackung auch mit USK-Rating anstatt ESRB oder PEGI. Ich weiß nicht ob das auf Amazon so deutlich sichtbar sein wird, aber die Inhalte sind trotzdem auf Englisch, die Verpackung weist da auch auf der Rückseite drauf hin.

eXeler0n
Shark Coalition
#45 - 2013-08-15 11:38:53 UTC
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass die CE über Amazon später ausgeliefert wird und das ich das Tattoo auch erst später bekomme?
Sorry, das finde ich ziemlich dämlich. Ist CCP mal wieder so knapp dran, dass man Amazon nicht rechtzeitig beliefern kann?
Bitte um Info!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

monacor
Hamburg Space Soldiers
Synergy of Steel
#46 - 2013-08-28 18:59:58 UTC
moin. hat sich schon was getan?
JeanLuc95 Picard
Aliastra
Gallente Federation
#47 - 2013-09-04 17:02:07 UTC  |  Edited by: JeanLuc95 Picard
CCP Shiny wrote:
CCP Shiny wrote:
Um die Antworten von Eshtir abzurunden: Die CE wird es (zumindest zunächst) nicht auf Deutsch geben. Wenn ihr sie also bestellt, werdet ihr sie auf English erhalten, unabhänglich davon, wo ihr sie bestellt.

Mittlerweile hat sich noch ein bisschen etwas getan in der Hinsicht. Die CE wird ein sogenanntes "Bellyband" haben, also eine teils deutschsprachige Verpackung auch mit USK-Rating anstatt ESRB oder PEGI. Ich weiß nicht ob das auf Amazon so deutlich sichtbar sein wird, aber die Inhalte sind trotzdem auf Englisch, die Verpackung weist da auch auf der Rückseite drauf hin.

Gibt es dazu schon neueres? Derzeit ist die CE bei Amazon immernoch nicht eingestuft worden. So lange ists nicht mehr bis
zum release
CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#48 - 2013-09-06 19:06:52 UTC
JeanLuc95 Picard wrote:
CCP Shiny wrote:
CCP Shiny wrote:

Gibt es dazu schon neueres? Derzeit ist die CE bei Amazon immernoch nicht eingestuft worden. So lange ists nicht mehr bis
zum release

Ich hab nochmal angefragt und melde mich sobald ich was höre!

Charlie Firpol
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#49 - 2013-09-09 16:38:28 UTC
Danke erstmal, ich selber habe vor ca 2 Wochen vorbestellt, wurde aber noch nix abgebucht und dementsprechend auch noch keine Codes erhalten. Ich würde ja von CCP selber bestellen aber ich brauche bei Amazon keinen Versand zahlen :)

The Butcher of Black Rise - eve-radio.com

eXeler0n
Shark Coalition
#50 - 2013-09-13 15:22:29 UTC
Ich wüsste gerne, ob es die Codes sicher bei Veröffentlichung gibt?!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#51 - 2013-09-19 21:55:02 UTC
Die CE hat jetzt die Alterseinstufung bei Amazon.de.

CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#52 - 2013-09-19 21:57:12 UTC
eXeler0n wrote:
Ich wüsste gerne, ob es die Codes sicher bei Veröffentlichung gibt?!

So weit ich das weiß, bei Versand da dann die Zahlung abgebucht wird.

JeanLuc95 Picard
Aliastra
Gallente Federation
#53 - 2013-09-23 08:57:55 UTC
CCP Shiny wrote:
Die CE hat jetzt die Alterseinstufung bei Amazon.de.

Sehr cool, vielen dank. :)
Charlie Firpol
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#54 - 2013-10-02 23:15:12 UTC
Oh man, kanns kaum erwarten das Danger Game auszuprobieren.

Baby Deserth
Royal Division 8183
#55 - 2013-10-17 11:01:33 UTC
Hi, also ich hab auch bei Amazone vorbestellt und bla.
Es ist glaub ich am 24.10 so weit mit der Auslieferung.
Aber was ich echt unfair finde ist, das einige die Codes schon bekommen haben.
Wir aber jetzt warten müssen bis die Auslieferung erfolgt ist.
Das ist nicht richtig, andere haben schon Riesen Reibach machen können mit den seltenen Gegenständen und wir schauen in die röhre. Nicht jeder braucht / will alles aus der Edition. Darum ist es ja auch im Markt Handelbar. Die Nefantar Trasher so wie die Genolution Imps, sind schon vom Preis im Keller. Wie will CCP das wieder gut machen?
Finde es nicht richtig das man benachteiligt wird. Und das ist in diesem Fall ja so.

Eine weitere Frage ist ja, was machen leute mit den Dust sachen, die es nicht spielen?
Ich kann Sie ja zb. nicht einfach in EVE im markt schmeissen, oder wie soll das gehen?
Ebay? oder was?

hehe
Rionan Nafee
#56 - 2013-10-17 11:06:20 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Wenn man die CE im EVE Store gekauft hat, hat man die Codes sofort bekommen.

Das Hindernis liegt nicht bei CCP sondern bei Amazon. Wieso soll CCP da etwas "gut machen"? Vor allem da schon seit längerem bekannt ist/war, dass Amazon die Codes erst beim Versand verschickt.
Wenn man schon so geizig ist, die 6 Euro für den Versand zu sparen, dann sollte man auch die damit verbundenen Nachteile in Kauf nehmen.

Für die DUST - Gegenstände gab es übrigens separate Codes. Somit kann man die auch auf anderen Accounts einnlösen, da die EVE-DUST-Accounts sowieso nicht verbunden sind.
Baby Deserth
Royal Division 8183
#57 - 2013-10-17 11:31:37 UTC  |  Edited by: Baby Deserth
Rionan Nafee wrote:

Das Hindernis liegt nicht bei CCP sondern bei Amazon. Wieso soll CCP da etwas "gut machen"? Vor allem da schon seit längerem bekannt ist/war, dass Amazon die Codes erst beim Versand verschickt.
Wenn man schon so geizig ist, die 6 Euro für den Versand zu sparen, dann sollte man auch die damit verbundenen Nachteile in Kauf nehmen.

Für die DUST - Gegenstände gab es übrigens separate Codes. Somit kann man die auch auf anderen Accounts einnlösen, da die EVE-DUST-Accounts sowieso nicht verbunden sind.

Also 1. Bin ich nicht Geizig und 2. Warum soll mir ein Nachteil entstehen, wenn ich bei Amazon kaufe? Vor allem da der Versand gleich ist, da ich kein Premium Konto bei Amazon nutze. Also kurz finde ich Deine aussage etwas, naja sind wir ja nett, nicht zutreffend. Des weiteren, schaut nicht jeder , jeden Tag nach ob es Änderungen gibt.

Aber danke für Deine antwort, :P

PS: Also wenn ich jetzt bei Amazon meine Vorbestellung stoniere und es bei CCP mache bekomme ich direkt den Code?
PSS: Und wenn ich es richtig verstehe, muss man bei CCP ja Direkt den Betrag bezahlen. Obwohl es erst in 1 Woche ausgeliefert wird. Also wird man doch benachteiligt, wenn man sagt ich möchte es per Bankeinzug am 24. bezahlen, wenn ich auch die Ware bekomme, Richtig?
Baby Deserth
Royal Division 8183
#58 - 2013-10-17 11:41:12 UTC
Baby Deserth wrote:
Rionan Nafee wrote:

Also 1. Bin ich nicht Geizig und 2. Warum soll mir ein Nachteil entstehen, wenn ich bei Amazon kaufe? Vor allem da der Versand gleich ist, da ich kein Premium Konto bei Amazon nutze. Also kurz finde ich Deine aussage etwas, naja sind wir ja nett, nicht zutreffend. Des weiteren, schaut nicht jeder , jeden Tag nach ob es Änderungen gibt.

Aber danke für Deine antwort, :P

PS: Also wenn ich jetzt bei Amazon meine Vorbestellung stoniere und es bei CCP mache bekomme ich direkt den Code?
PSS: Und wenn ich es richtig verstehe, muss man bei CCP ja Direkt den Betrag bezahlen. Obwohl es erst in 1 Woche ausgeliefert wird. Also wird man doch benachteiligt, wenn man sagt ich möchte es per Bankeinzug am 24. bezahlen, wenn ich auch die Ware bekomme, Richtig?

PSSS: Habe ich aber jetzt selbst die Erklärung gefunden, wenn ich über CCP Kaufe zahle ich Direkt erhalte auch dann den Code sofort. ok, Bei Amazon ist die Vorbestellung von Anfang an so gewesen, Vorbestellen, Bezahlen am auslieferungs- Tag, Also ist man als Späterer Kunde doch benachteiligt, da sie die Code Vergabe ja geändert haben ( Ich verweise darauf das ich nicht jeden Tag die Änderungen von Amazon lese. )
Charlie Firpol
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#59 - 2013-10-21 09:34:29 UTC
3mal darfst du raten was passiert ist als man bei Amazon vorbestellen konnte, ohne zu bezahlen und dann trotzdem die Codes zugeschickt bekam.

Die haben das nicht umsonst geändert. Soweit ich weiss haben die, die das ausgenutzt haben ihre Codes/Items auch wieder verloren bis das Geld einging.

Also ja, wenn du das Porto sparen willst weil du Prime Kunde bist bei Amazon, dann musst du in Kauf nehmen, dass du deine Codes erst bald erhälst.
Wenn dir frühe Codes die 6 Euro wert sind kaufst du direkt bei CCP.
Wenn du vorbestellen willst aber erst am Auslieferungstag zahlen möchtest, bestellst du bei Amazon.

Eigentlich ne klare Sache, du hast die Auswahl. Das einzige was du nicht bekommen kannst ist alles auf einmal. Ich seh da keine Benachteiligung.

Syr Dread
Caldari Provisions
Caldari State
#60 - 2013-10-23 18:23:52 UTC
Hab gerade die Versandbestätigung bekommen. Hoffe ich bekomm zeitnah die Vorbesteller Codes.