These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Space & Eve - ein Gedanke

Author
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#21 - 2013-05-21 07:02:04 UTC
2MXG wrote:
Moin Fred,

ich hätte gerne nen Hamburger und Pommes,aber ohne Eis.

Worum gehts hier eigentlich?

Evtl. erfahren wir es auf Seite 2…
Razefummel
Unknown Dimension
#22 - 2013-05-21 09:52:32 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#23 - 2013-05-22 03:13:12 UTC
Razefummel wrote:
Baracuda wrote:
2MXG wrote:
Moin Fred,

ich hätte gerne nen Hamburger und Pommes,aber ohne Eis.

Worum gehts hier eigentlich?

Evtl. erfahren wir es auf Seite 2…

... offensichtlich nicht ...

Ich verstehe um was es dem TE geht, aber ich verstehe ihn nicht.

Warum reduzieren so viele die Spiele immer nur auf die Grafik?

Bei wechsel von Playstation 1 auf die 2 hat mich die Grafik kaum mehr als eine Stunde fasziniert. Danach hatte ich mich dran gewöhnt. Gefesselt hat mich dagegen was es an neuen möglichkeiten gab. Wenn die komplxität, die Tiefe zunimmt dann hat das mit der Grafik nur wenig zu tun.

Wenn ich mich an Elite auf dem dem C64 ( Ja, ich bin Ü40 ) erinnere und an Elite auf dem Amige so gab es im Gameplay doch kaum fortschritte. Die Grafik war etwas besser. Aber eigentlich war es das gleiche Spiel nur etwas bunter.

Sicher wäre Eve in seiner Komplexität nur sehr schwer in Schwarzweiss und reiner Vectorgrafik darzustellen, zumindest wenn man draussen ist. Aber vieles andere wäre auch auf wesentlich simpleren Systemen möglich und würde sicher auf genauso viel Spass machen.

Natürlich ist die Grafik eines echten Spieles schlechter als die einer Demo für eine Engine in der nichts anderes als die Engine selber gezeigt wird.
Warum verstehen einige das nicht.

Solange man alles was man im Spiel an Informationen braucht Grafisch dargestellt bekommt ist die Grafik ausreichend.

Just my 2 Cents
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#24 - 2013-05-22 08:58:47 UTC
Ach ich konnte seinen Gedankengang nachvollziehen.

Ein wunsch nach mehr Tiefe im Weltall. Hört sich komisch an ist aber so :-D
Ich habe sowas auch schon mal geschrieben in einem Thread , Anno 2012,.....

Aber ich habe meine Meinung geändert. CCP soll sich mal konzentrieren das sie das Jetzige zeugs überarbeiten.
Und bevor ich einen Überflug über einen Planten will, will ich lieber ein Funktonierendes POS management.

Oder ein brauchbares Mining Array. Nicht das ich deine vorschläge nicht befühworte, aber es ist wie beim Hausbauen.
Zuerst mal die Baustelle fertig machen bevor man an den Garten geht.
Sonst hast du ganz schnell die Übersicht verlohren.
EVE ist soooo riesig das immer in diesem Universum machen kann.

BTW. Bevor ich in einem Fighter fliegen möchte will ich mal endlich WIS und Backjack und Nutten......

mfg Kira Hhallas

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Laura Naari
Deepspace Academy
#25 - 2013-05-23 20:55:34 UTC  |  Edited by: Laura Naari
So, nach dem ganzen sinnfreien Geflame und unnötigen Kommentaren....
Klar gibts wichtigere Sachen, als ein Planetenüberflug (obwohl dieser von CCP tatsächlich geplant ist), aber ich vermisse kosmische Körper wie Pulsare oder schwarze Löcher. Mit letzteren meine ich nicht die WHs... die sind mir nicht zerstörerisch genug.
Oder wie geil wäre ein kosmisches Ereignis wie zB eine Supernova oder der Ausbruch eines Gamma-Blitzes?

Unser Universum ist voll von solchen "lustigen" Besonderheiten. Allein wenn wir uns mal die Exoplaneten anschauen, die das Kepplerteleskop seit seiner Inbetriebnahme gefunden hat, bemerken wir, dass die bisweilen recht freakig sind: Es gibt zB Gasriesen, die in einem merkurartigen Orbit um ihre Sonne kreisen und von den solaren Gezeiten zu deformierten Eiern gemacht werden. In unserem Sonnensystem gibt es auch zwei weiße Zwerge, die sich mit einem Abstand von nur 80.000km und einer affenartigen Geschwindigkeit innerhalb von etwa 5 minuten umkreisen.
Oder schaut euch mal den Pulsar "BlackWidow" an... Der fliegt durch unsere Galaxie, treibt dabei eine gewaltige magnetische Schockwelle vor sich her und zieht einen braunen Zwerg größer als Jupiter hinter sich her, den er langsam aber sicher verdampft... und dabei hat er selbt (wie übrigens die meisten Pulsare) einen Durchmesser von nur knapp 20km.

Klar ist das alles für Eve nicht entscheidend... ABER:
CCP berät sich mit echten Ökonomen und VWLern, um die Marktwirtschaft so realistisch wie möglich zu simulieren... Warum beraten sie sich nicht mit echten Astronomen, um das All so realistisch wie möglich zu gestalten?

Wie gesagt... Alles nicht wichtig fürs Gameplay.... aber ich fänds trotzdem AFFENGEIL....

Eben WEIL es NICHT nur ein grafisches Eye-Candy ist... Es sind zerstörerische Naturgewalten, die teilweise ganze Sonnensysteme oder gar Galaxien verwüsten können, ganz davon zu schweigen, dass sie für "Astronauten wie uns" Blink bisweilen mehr als tödlich sind. Ich wäre ja schon zufriedener, wenn Sonnen mein Schiff beschädigen bzw zerstören würden, wenn ich ihnen zu nahe komme... es sei denn, dass der fehlende Schaden im Fluff erklärt wird (in diesem Fall: ignoriert den letzten Satz)...
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#26 - 2013-05-24 08:56:43 UTC
Nur mal so zur Info.

EVE Online ist keine Physik-Simulation unseres Universums.
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#27 - 2013-05-24 09:26:51 UTC
und welchen Mehrwert hat der Spieler von dem Schwarzen Loch oder irgendwelchen zerstörerischen Naturgewalten?

[Eventuell wird er durch CCP daran gehindert seiner gewohnten Tätigkeit nachzugehen sprich Mining, Missis fliegen, etc. und kann nichts dagegen machen. Er kann daraus auch kein Kapital schlagen wie es bei Incursions der Fall ist. Es ist auch kein Problem das sich zwischen zwei Spielern ergibt, sondern wäre ein lokaler Eingriff seitens CCP, der Spieler A gegenüber Spieler B benachteiligt.]

Ja, eventuell könnte man diese grafischen Effekte in einem System einführen ala Jita, wo sie den meisten Spielern Freude bereiten könnten (wenn gewollt).

Allerdings etwas einführen, nur weil es realistisch ist oder schick aussieht ist Quatsch.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#28 - 2013-05-24 09:57:43 UTC
Es wäre auch schon das ich Ingame Items in meinem CQ sehen wurde.....

Da CCP auch nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern hat, würde ich behaupten das die jetzigen baustellen einmal gemacht gehören.
Es wird ja schon etwas wegen WH 2.0 gemunkelt das irgendwo in 3 - 5 jahren kommen sollte....
Wo spieler dann selber Stargates bauen können. Vielleicht wird sowas dann eingebaut...wer weis....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Laura Naari
Deepspace Academy
#29 - 2013-05-24 11:44:27 UTC
Baracuda wrote:
Nur mal so zur Info.

EVE Online ist keine Physik-Simulation unseres Universums.

Richtig, Eve ist eine Weltraum-Simulation.

Und wer sagt, dass man aus gewissen kosmischen Phänomenen kein Kapital schlagen kann? Eine Supernova beispielsweise könnte herumwirbelnde Sedimente zu neuen Elementen verdichten, natürlich nachdem sie vorher recht viel vernichtete... Aber es würde einige Umschichtungen im interstellaren Machtgefüge durch höhere Gewalt möglich machen. Es würde ein wenig Abwechslung in den oft recht monotonen Alltag von Eve bringen. Mal abgesehen von einigen Ausnahmen (zB Schlacht von Asakai, Der tiefe Sturz der BoB) isses doch alles Business as usual.

Aber mal ehrlich: Hat's euch bisher nicht gestört, dass man einfach so bis auf wenige 100km an eine Sonne heranfliegen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen?

Die Nebel haben zwar schon viel dazu beigetragen, den Systemen, Konstellationen und Regionen einen Wiedererkennungswert zu geben, aber imao sieht mir immer noch alles etwas zu gleich aus. Es macht einfach wenig Sinn, ein wenig galaktischen Tourismus zu betreiben (auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht Sinn des Spiels ist).

Aber bevor ihr wieder rumnörgelt, dass das alles (aus welchen Gründen auch immer) nicht in Eve hineingehört: Es ist nur ne Idee und mir vollkommen bewusst, dass das den Rahmen dieses Spiels sprengt....
Geil fänd ich's trotzdem, wenn jedes System mit einigen Besonderheiten aufwarten würde...
Previous page12