These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Space & Eve - ein Gedanke

Author
Sel Ma
Engel der Absolution
#1 - 2013-05-10 18:44:53 UTC
Das All in Eve....
von Gate zu Gate, eine Texturkugel umarmt je das ganze....
...Planeten....von weitem schön, aber ab einer gewissen Höhe ist Schluss mit dem Flug....
...was wäre wenn.....
....wie z.b. in dieser, frei erhältlichen Space Engine für den PC, das All in Eve wäre?
Sogar Planeten können überflogen werden.Shocked

http://en.spaceengine.org/

mmmmh.......

Big smile

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#2 - 2013-05-10 19:24:22 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Das sind ja ganz nette Bilder, aber ehrlich gesagt sehe ich da nichts, was es in EVE nicht auch, wenn nicht sogar noch schöner, gibt. Zudem reicht es für EVE nicht aus, schöne Kreise mit Texturen und ein paar darüber gelegten Sprites zu rendern ...

Abgesehen davon, was fehlt dir denn an grafischen Effekten/Eye-Candy in EVE? Das können weder wir noch die CCP Entwickler erraten. Ein Vorschlag sollte schon konstruktiv sein und nicht nur einen Link enthalten ..
Sel Ma
Engel der Absolution
#3 - 2013-05-10 20:12:02 UTC
Decoe DeTouront wrote:
Das sind ja ganz nette Bilder, aber ehrlich gesagt sehe ich da nichts, was es in EVE nicht auch, wenn nicht sogar noch schöner, gibt. Zudem reicht es für EVE nicht aus, schöne Kreise mit Texturen und ein paar darüber gelegten Sprites zu rendern ...

Abgesehen davon, was fehlt dir denn an grafischen Effekten/Eye-Candy in EVE? Das können weder wir noch die CCP Entwickler erraten. Ein Vorschlag sollte schon konstruktiv sein und nicht nur einen Link enthalten ..

Es ging mir dabei nicht um "nette Bilder", sondern die Darstellung von einem Universum und das Bewegen in
einem solchen.

Von "schönen Kreise mit Texturen und ein paar Sprites", finde ich, ist die Engine weit entfernt.
Vielleicht lieber selbst mal die Engine testen, als nur über die Standbilder zu urteilen.
Selbst mal frei in der Galaxie bewegen.

Darum ging es bei dem Post - nicht um Grafik im Allgemeinen.

Aktuell fühlt sich das Bewegen in Eve halt recht statisch an.
Eine "Kugel" mit einer festen Textur umschlossen.
(Mir ist klar, das diese Art der Darstellung sicherlich für ein MMO technisch besser zu lösen ist, daher
bezeichnete ich den Post ja auch mit - "ein Gedanke".)

Es könnte ja bei dieser Art der Darstellung aber trotzdem immer noch Gates geben, die Sonnensysteme
trennen. Das sich nicht in einem Bereich zu viele Spieler aufhalten.

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#4 - 2013-05-10 21:18:22 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Ich hab das Video gesehen, die Bilder an sich fand ich nicht beeindruckend. Und leider verstehe ich immer noch nicht, was dir an EVE fehlt, oder machst du Schleichwerbung für die Engine? ;)

Einfach so eine Grafik-Engine auszuprobieren, übersteigt meine Fähigkeiten, auch wenn ich gerne programmiere. Geschweige denn könnte man sie mal so eben austesten und an ihre Grenzen führen.

Btw. Grafik-Engines sind zum Rendern von Objekten/Szenen da, dh. realistische Darstellung von Beleuchtung, diversen Effekten wie Nebel, Wasser oder Feuer, Reflexionen, Spiegelungen in Objekten und das ganze Paket.
Game-Engines sind für die Spiel Mechanik da, dh. Kollisionen, Interaktionen von Objekten; wird aber auch gerne als Oberbegriff für alles, was ein Spiel ausmacht, verwendet.

EVE läuft in Echtzeit, wenn du rotierende Planeten und Monde möchtest, musst du Geduld aufbringen. Und soweit ich es weiß, wird die Planetenbewegung sogar berücksichtigt (kann mich aber auch irren).
Zudem gibt es Spruntore, die Sonnensysteme verbinden.

Das die Planeten vielleicht, irgendwann, eventuell etwas liebevoller gestaltet werden, wurde hier schon öfters im Forum (ja, auch von mir) gewünscht. Allerdings dienen diese bisher nur für PI, nicht zum Erkunden und begehen. Es ist ja ein Weltraum-RPG. Mit DUST immerhin ist ein Schritt in diese Richtung getan. Wer weiß, was sich daraus entwickelt.

Das Bewegen im All ist so eine Sache. Das All ist groß und der Raum ist ... hauptsächlich leer. Du kannst mit deinem Schiff in jede Richtung fliegen, in die du willst. Völlig frei. Nur da dein konventioneller Antrieb ein wenig schwach für die riesigen Entfernungen ist, dauert es halt. Dafür gibt es ja Warp und Sprungtore. Aber vielleicht möchtest du der erste sein, der von einem Sonnensystem zum anderen mit konventionellem Antrieb fliegt. Ich hab es nicht durch gerechnet, wie lange es theoretisch dauert, denke aber, dass möglich ist .. hat es schon jemand probiert?

Aber zurück zum Thema: Was genau gefällt dir an der Darstellung des EVE Universums nicht? Was findest du, ist zu statisch?
Sel Ma
Engel der Absolution
#5 - 2013-05-10 22:41:42 UTC  |  Edited by: Sel Ma
Man kann dort die Space Engine herunterladen, ca.580 MB.
Das ist kein Hexenwerk und einfach nur eine Demo des Universum in dem man sich
frei bewegen kann - per Maus und Tastatur.
Das hat nun nix mit "Fähigkeiten" zu tun oder so.
Da muss auch nichts selbst programmiert werden.
Und das läuft ja auch in Echtzeit auf einem ganz normalen PC.
Weis nun nicht, wo du das alles her nimmst?

Und Schleichwerbung - nein - kostet ja nichts.
Ich bin zufällig heute über die Seite dort gestolpert und beim testen der
Engine kam mir halt Eve in den Sinn und wie es wäre, solch eine Art
der Darstellung der Galaxie mit im Spiel zu haben.

Es geht mir auch nicht um "rotierende Planeten oder Monde".
Ich versteh nun auch nicht alle die Ausführungen auf Sachen, die ich ja gar
nicht so geschrieben hatte, geschweige denn gar bemängelt?

Was statisch wirkt, schrieb ich ja schon.
Gefallen tut mir Eve - sonst würd ich es ja nicht spielen.
Aber besser geht immer - sonst würden ja auch nicht regelmäßig Updates erscheinen.
Hier geht es ja um "Vorschläge und Ideen" (Steht mal hier über allem).
Und ja das All ist groß, und das kommt halt (leider) so aktuell nicht rüber,
wenn man sich in Eve in einem System bewegt.
Darum ging es mir.

Und wieso "konventionellen Antrieb" und das ich angeblich so fliegen wollen?
Warp und Co sollen doch nicht verschwinden - bitte nicht Sachen erfinden.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#6 - 2013-05-11 09:58:53 UTC
Ha, nice.
Sieht gut aus, danke fuers teilen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Stjaerna Ramundson
#7 - 2013-05-11 13:59:37 UTC
Kann mir jemand erklären, was das Objekt dieses Freds sein soll?
Ich werd aus dem 1. Post absolut nicht schlau.
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Sel Ma
Engel der Absolution
#8 - 2013-05-12 00:54:47 UTC
Stjaerna Ramundson wrote:
Kann mir jemand erklären, was das Objekt dieses Freds sein soll?
Ich werd aus dem 1. Post absolut nicht schlau.

Was das "Objekt dieses Freds" ist kann ich dir leider auch nicht erklären.
Ich kenne keinen Fred, geschweige denn sein Objekt.

Hier ging es, wie es schon drüber steht, um "Vorschläge und Ideen".
Aber danke, für die Mühe.
Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#9 - 2013-05-12 22:28:59 UTC  |  Edited by: Nexx Parker
Mach dir nichts draus Sel Ma, die Community stellt sich mal dümmer an als sie ist. Manchmal auch mit Absicht.

Ich habe deinen Vorschlag verstanden und finde ihn auch gut. Ich hoffe immernoch auf ein Spiel mit dem Design von EvE und der Engine von Infinity.
Razefummel
Unknown Dimension
#10 - 2013-05-13 00:22:20 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#11 - 2013-05-13 11:02:56 UTC
Nice to have: Definitv. Sind schöne Sachen dazwischen.
Unbedingt notwendig: Auf keinen Fall. Eve besteht aus weit mehr als Grafik.

Zusatz: Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich Eve langfristig in eine ähnliche Richtung entwickeln wird. Aus Eve und Dust muß letztendlich ein gesamtes Universum werden und ein paar Orbital Strikes reichen dazu nicht aus. Vielleicht werden PI Strukturen zukünftig am Boden angreifbar und dafür kann man dann komplexere Basen bauen. Die Entwicklung einer Fightersteuerung für die VR-Brille zeigt, dass CCP nicht abgeneigt ist, das große Ganze ständig zu erweitern.
Man darf gespannt sein, wenn ich mir die Entwicklung von Eve in den letzten 10 Jahren ansehe, bin ich sehr zuversichtlich, das in den nächsten 10 noch eine ganze Menge dazu kommen wird.
Sel Ma
Engel der Absolution
#12 - 2013-05-14 18:18:53 UTC
@ Nexx Parker

;) Ist mir bekannt (Community). Kommt aber überall vor.

@ Razefummel

-wegen "Gestammel"
Warum da erst seitenweise schreiben wenn man es sich in bewegter Form direkt selbst
ansehen könnte.
Wenn man eh kein Interesse an dem Thema hat, kann man es einfach überspringen.

Man muss sich eh schon meist selbst erklären, als das es um die eigentlich Sache geht.

@Marox Calendale

Klar ist es nicht notwendig. Darum ging es ja auch nicht.
Und klar besteht Eve aus mehr als Grafik. Aber Grafik ist ein nicht unerheblicher Teil davon.
Der Sprung z.b. von DX7 auf DX9 wurde ja auch nicht aus Langeweile gemacht.

Aber ich denke in einem sind wir uns Alle einige - mal sehn was die nächsten Jahre in Eve so bringen werden.
:)
Razefummel
Unknown Dimension
#13 - 2013-05-14 22:14:14 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Stjaerna Ramundson
#14 - 2013-05-15 03:38:35 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
Sel Ma wrote:
Was das "Objekt dieses Freds" ist kann ich dir leider auch nicht erklären.

Solltest du aber kennen, da du diesen thread erstellt hast...

Sel Ma wrote:
Ich kenne keinen Fred, geschweige denn sein Objekt.

Fred = ein geläufiger und scherzhafter Ausdruck um den "Gedankengang" (englisch thread) zu beschreiben. Sollte auch diesem Forum hier geläufig sein. Wenn nicht, ab jetzt aber.

Objekt = Sujet / Thema (hier Unterthema) / Motiv (des Vorschlages)
Eine Verwendung von einem Synonym für eine Beschreibung des Kerns (Kernaussage / Kernmotiv) dieses Gedankenganges von mir. Falls dies nicht verständlich sein sollte, werde ich absofort öfter Synonyme für das Forum verwenden, incl. Erklärung.

Sel Ma wrote:
Hier ging es, wie es schon drüber steht, um "Vorschläge und Ideen".
Aber danke, für die Mühe.

Leider ist der 1. Post einfach nur eine Ansammlung aus Wortbrocken. Dies passiert meistens wenn ein Spieler vor lauter Euphorie die Worte fehlen um auszudrücken, was er meint, fühlt und entsprechend so wie der 1. Post aussieht. Aus diesem ist mir das Sujet nicht zu erschließen. (Edit: Kenne ich, ist mir auch schon passiert.)

Nun beruhige dich und bring Butter bei de Fisch.
Bring mehr Fakten, was dich so aus der Fassung brachte.
Ein Download von rund 600 MB bei einer Mobilleitung mit 5 Gig werde ich mir hier leider nicht leisten können. Vor allem, wenn man es nur mal angeguckt und dann wieder löscht.

Also Berichte darüber was hat dieser rund 600 MB download den für Vorzüge, was an EVE verbessert würde? Geht es rein nur um Grafik, Geschwindigkeit für die Verarbeitung seitens des Servers, grafische Spielereien oder andere Vorzüge die es in EVE nicht gibt aber zur Verbesserung beitragen würden?

Das fehlt mir im 1. Post leider vollständig, sonst würd ich definitiv nicht diese Frage stellen.
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Quorks
MyBits S.p.A.
#15 - 2013-05-15 04:37:30 UTC  |  Edited by: Quorks
1. Post = Scheiße

Bitte was?

3. Post = Scheiße

Aha? Und das erklärt jetzt was als Antwort zu Post Nr. 2?

5. Post = Scheiße

Du hast dich bis jetzt nicht wirklich eindeutig darüber geäußert was Du nun gerne anders hättest. Hättest Du geschrieben

"Mir wirkt bei EvE Online das All etwas zu statisch und ich würde es schön finden mehr dynamische Nebel oder auch mal einen fliegenden Kometen/Asteroiden zu sehen (mitten im all) oder eine Explosion einer Sonne (Supernova) weit, weit im Hintergrund (auf der Grafik), so wie im Video"

ja dann, könnte man auch etwas damit Anfangen.
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#16 - 2013-05-15 08:09:57 UTC
Quorks wrote:
1. Post = Scheiße

Bitte was?

3. Post = Scheiße

5. Post = Scheiße

Du hast dich bis jetzt nicht wirklich eindeutig darüber geäußert was Du nun gerne anders hättest. Hättest Du geschrieben

"Mir wirkt bei EvE Online das All etwas zu statisch und ich würde es schön finden mehr dynamische Nebel oder auch mal einen fliegenden Kometen/Asteroiden zu sehen (mitten im all) oder eine Explosion einer Sonne (Supernova) weit, weit im Hintergrund (auf der Grafik), so wie im Video"

Du hast etwas vergessen…

Post #15 = Scheiße
Quorks
MyBits S.p.A.
#17 - 2013-05-15 21:30:58 UTC
Baracuda wrote:
Quorks wrote:
1. Post = Scheiße

Bitte was?

3. Post = Scheiße

5. Post = Scheiße

Du hast etwas vergessen…

Post #15 = Scheiße

Geh Du mal wo anders trollen...
Sel Ma
Engel der Absolution
#18 - 2013-05-16 18:40:08 UTC
Wie sich so manche Mühe geben, und rumnörgeln.
Einfach weitergehen und nicht stehen bleiben - was ist daran nicht zu verstehen?
Ich werde nun nicht auf einzelne eingehen und den Wiederkäuer geben.
Die Nörgler und Erklär-Bären brauchen aber Futter - ich weis :)

Stjaerna Ramundson
#19 - 2013-05-18 15:38:47 UTC  |  Edited by: Stjaerna Ramundson
Sel Ma wrote:
Wie sich so manche Mühe geben, und rumnörgeln.
Einfach weitergehen und nicht stehen bleiben - was ist daran nicht zu verstehen?
Ich werde nun nicht auf einzelne eingehen und den Wiederkäuer geben.
Die Nörgler und Erklär-Bären brauchen aber Futter - ich weis :)

So sollte es aussehen

Nimm dir da mal ein Beispiel dran, wie man den ersten Post hätte aussehen lassen können. Bisher weiß ich immer noch nicht was du willst oder dich stört oder was auch immer.
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#20 - 2013-05-20 20:52:51 UTC
Moin Fred,

ich hätte gerne nen Hamburger und Pommes,aber ohne Eis.

Worum gehts hier eigentlich?
12Next page