These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

[Vorschlag] Bewaffnung - Hardpoints und Highslots

First post
Author
Elimu
Ingrimm Ore and Ice
#21 - 2013-05-20 20:41:09 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Als guter Unqualifizierter muss ich einfach mal sagen:

Was soll das bringen? Das ein Schlachtschiff mit 24-32 Frig waffen rumrennen kann?

Find ich nicht vorteilhaft, da die Kleinen [ neuen ] Spieler, keine Chance gegen Alt-Spieler haben.
Mit dem jetztigen Balancing, kann auch ein Noob-Spieler gegen High-End-Spieler was reisen.
Mit der Änderung, wie ich es verstanden hab, fällt dieser Vorteil weg, wenn ein High-End-Spieler
nur einen EINZIGEN Waffenslot opfert, könnte er sich gegen 2-3 Kleine Verteidigen, während er
1 Großen angreift...

Beim Besten Willen, wie wollt ihr neue Spieler ziehen und begeistern?

MfG
Elimu

Nicht-themenbezogene Teile des Beitrags wurde entfernt, CCP Phantom
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#22 - 2013-05-22 11:21:31 UTC
Beiträge, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen oder Beleidigungen darstellen, wurden entfernt.

Ich bitte um eine themenbezogene, konstruktive und höfliche Diskussion, vielen Dank.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#23 - 2013-05-22 13:29:42 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Elimu wrote:
Als guter Unqualifizierter muss ich einfach mal sagen:

Was soll das bringen? Das ein Schlachtschiff mit 24-32 Frig waffen rumrennen kann?

Find ich nicht vorteilhaft, da die Kleinen [ neuen ] Spieler, keine Chance gegen Alt-Spieler haben.
Mit dem jetztigen Balancing, kann auch ein Noob-Spieler gegen High-End-Spieler was reisen.
Mit der Änderung, wie ich es verstanden hab, fällt dieser Vorteil weg, wenn ein High-End-Spieler
nur einen EINZIGEN Waffenslot opfert, könnte er sich gegen 2-3 Kleine Verteidigen, während er
1 Großen angreift...

Beim Besten Willen, wie wollt ihr neue Spieler ziehen und begeistern?

MfG
Elimu
Nicht-themenbezogene Teile des Beitrags wurde entfernt, CCP Phantom

Zu deinem Einwand ein paar Dinge zur Erklärung.

EVE ist definitiv kein Spiel, in dem man als Noob irgend etwas bewegt. Dafür braucht man Gedult. Trotzdem hat es den Vorteil, dass man sich sehr gut spezialisieren kann, und es nicht all zu lange dauert, um in diesem Gebiet gut zu sein. Ich persönlich fände es eher frustrierend, wenn man als langjähriger Spieler von jedem Anfänger einfach so aus dem Weg geräumt wird. Und das auch noch, obwohl man in einem sehr sehr großen und teuren Schiff fliegt.

Bezüglich meines Vorschlags würde sich jedoch nicht besonders viel ändern. Viele kleine Gegner hätten immer noch sehr gute Chancen, ein einzelnes Schiff zu besiegen. (Siehe dazu die vorgeschlagenen Penalties und auch die Slot-Unterteilung von 1:2 ist nur ein Vorschlag gewesen, der primär der Anschaulichkeit dienen sollte).

Es macht keinen Unterschied, ob man ein High-End Spieler (das gibts meines Wissens nicht in EVE) ist oder nicht. Jeder kann diese Art Fitting für sein Schiff wählen und jeder kann schon nach wenigen Wochen in einem BS sitzen. Das ist also keine Einschränkung.

Was sich ändern würde, wäre die Bedeutung/Rolle der aktuellen Battleships. Sie wären wieder Battleships und sehr gefährlich, sofern man nicht im Verbund agiert oder gleiches Material entgegen setzt. Von mir aus kann das auch eine eigene, neue (Schlacht-)Schiffsklasse sein (Orion-, Panzerschiff, what ever), die dann keine ECM Module nutzen, aber dafür mehr Türme in die Slots schrauben kann. Da kann man doch kreativ sein - ein Superschiff, dass alles kann und andere Rollen überflüssig macht, hatte ich nie im Sinn.

Btw: was ist denn verkehrt daran, kleine und große Ziele gleichzeitig zu bekämpfen? Das kann man doch im Moment ebenfalls - nur nicht ganz so effektiv.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#24 - 2013-05-22 13:47:42 UTC
Decoe DeTouront wrote:

Btw: was ist denn verkehrt daran, kleine und große Ziele gleichzeitig zu bekämpfen? Das kann man doch im Moment ebenfalls - nur nicht ganz so effektiv.

Weil grosse Schiffe auch ein Nachteil haben sollten.

Ein Titan ist noch groesser, kostet noch mehr und wir wollen ja auch nicht das er Frigs/Cruiser/BS treffen kann. Groesser und Teurer ist in eve nicht gleich mit besser! <-- Das ist wichtig und sieht man immer wieder.
Gegen eine horde von BCs udn Cruisersn kann sich ein BS ja wehren, wenn er Frigs angehen will muss er hilfe holen.

Und als BS Pilot wird man auch nicht gleich von jedem Frigs aus dem weg geraeumt.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Previous page12