These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

[Vorschlag] Grafik-Anpassungen für realistischere RPG Atmosphäre

Author
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#1 - 2013-05-08 11:53:28 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Diese Vorschläge betreffen lediglich ein paar grafische Details und keinesfalls Spiel-Funktionalität (zumindest ist das nicht das Ziel dieser Ideen).

Ich mag EVE nicht nur aufgrund seiner Vielfalt und Komplexität, sondern auch wegen seiner Atmosphäre und der hübschen Grafik, welche der eigentliche Grund war, warum ich EVE mal anspielen wollte. In einem RPG ist das, meines Erachtens, auch sehr wichtig und förderlich für den Spielspass. Mal ehrlich - man jagt doch gerne Dinge in die Luft.

Hier also ein paar Ideen für eine realistischere/bessere Stimmung in der EVE Welt.


  1. die Stationen

    • aktueller Stand

    • Der Hangar wurde, wenn ich mich nicht verguckt habe, ja vor kurzem erst überarbeitet. Zumindest sieht bei den Gallente einiges anders aus. Es gibt nun etwas mehr Leben in der Station, da Schiffe rumfliegen. Den Ansatz finde ich gut. Ich hatte mich immer gefragt, warum alle Schiffsdocks leer sind, ausser meinem.

    • was mich stört

    • Die Größenverhältnisse stimmen meines erachtens noch nicht wirklich. Schaue ich mir mein Schiff im Vergleich zur Station an, so passen da höchstens 10 Stück rein. Zudem ist die Hangar-Halle so riesig, dass offenbar 90% der Station für Schiffs-Docks drauf geht. Das ist unrealistisch - und warum sollten Schiffe ausgerechnet im Inneren docken?

      Des weiteren find ich die nahezu unendliche Tiefe des Raum-Docks erschreckend. Ich hab doch Höhenangst! ;) Und dann schwebt das Schiff frei im Dock - soll ich in die Station springen? Oder trägt man noch Raumanzüge während des Übergangs auf Station - beamen ginge vielleicht. Ich finds jedenfalls komisch.

      Das eine Licht vom Dock flackert nervig in meiner Gallente Station. Ist die Lampe kaputt, während man in Warp-fähigen Schiffen rumfliegt? Und dieser Rauch in der Station der Effekt ist da meines erachtens fehl am Platz.

    • Vorschlag

    • Die Stationen haben Raum-Docks. Verschiedene Schiffe haben verschiedene Docking-Buchten, die man von aussen ja nicht sehen muss, aber die auf der Station dargestellt werden.

      Schuttles sind so klein, die stehen in einer großen Halle schön sortiert nebeneinnder. Das eigene Shuttle steht neben anderen Shuttles, Frigatten und Zerstörer würden da sicher auch noch reinpassen. Die Halle hat Fenster, Türen, ein Gate nach draussen (oder mehrere), Arbeiter/Robotter/Fahrzeuge zum beladen, Kisten die rumstehen, Schiffsteile, ein paar Schiffe werden vielleicht gerade repariert, Schiffe docken oder verlassen den Hangar - alles ist in hektischem Betrieb. Der Boden ist mit diversen Parkplatz Markierungen gespickt, evtl. gibts Schienen, auf denen die Schiffe, per Roboter oder ähnlichem, durch die Halle nach draussen/Gate geschleppt werden.
      Das ist völlig unabhängig vom eigenen Schiff (aber auch da können mal welche dran schrauben, es putzen, oder was auch immer). So ist man einfach nur ein Teil des Ganzen ist und das Schiff steht nicht alleine irgendwo rum.
      Um das realistischer zu machen, kann man die Szenarien natürlich unterschiedlich gestalten, zufällig zusammen bauen, etc. damit man nicht immer das selbe Bild und Szenario sieht. Auch könnte die Schiffsposition im Hangar wechseln (nach einem Ab- und Andock Manöver), die Anzahl und Art der Schiffe, die mit da rumstehen und natürlich der Hangar an sich ist von Faction zu Faction verschieden (gern auch in einer Faction in verschiedenen Varianten zu finden)

      Battlecruiser und Schlachtschiffe sind dicker und größer. Sie haben einen eigenen Hangar und docken mittels Raum-Klammern in Schiffs-Buchten. Jedes Schiff ist über zahlreiche (und nach Schiffstyp und Stationen! unterschiedlichen) Röhren, Kabeln, Gang-Ways, Lade-Schächten und so weiter mit dem Dock verbunden. Auch da können diverse Arbeiter und oder Robotter rumwuseln und am Schiff hantieren, Dinge durch die Gegend fahren, Schweißen, etc. In diesen Buchten gibts Kontroller, d.h. dem Flughafen ähnliche Türme/Buchten mit Blick auf die Halle/die Schiffe, etc. Man sieht Teile der Station, diverse Decks, Lagerräume, Schotten/Fenster nach aussen vielleicht, Lifte, Röhren, Kabinen, halb montierte Waffen, Drohen und so weiter.

      Frachter müssen natürlich beladen werden. Dafür gibt es selbstverständlich den Raumhafen, den nur Transportschiffe verwenden. Auch diese werden an Röhren angedockt in/an eigenen Buchten/Plätzen, allerdings in größerem Umfang (mehr Zugänge, Kabel, etc). Da muss viel Ladung in kurzer Zeit rein und rausgebracht werden! Entsprechend sieht das Deck aus. Raumkontainer sind überall gestapelt, Belade-Roboter, Erz-Kontainer, Verpackungsanlagen, Lagerhallen und Räume.

    • Fazit

    • Das Gefühl, auf einer großen Station und vor allem nicht allein da zu sein ist somit viel authentischer. Der Wechsel (dh. das Aktivieren) zu einem Schiff einer anderen Klasse führt einfach zum Wechsel der Hangars/des Szenarios.
      Innerhalb einer Schiffsklasse bzw. einer Klasse, die sich einen Hangartyp teilt, wechselt man zu einem anderen Parkplatz (bzw. ändert einfach das Szenario). Eventuell stehen sie, oder könnte man sie sogar nebeneinander stellen.

      Falls die Idee tatsächlich einmal umgesetzt werden sollte, dass man auf der Station rumlaufen kann, dann wäre es doch nett, verschiedene Ebenen mit verschiedenen Räumen zu haben, sprich auch verschiedene Hangars. Im Schuttle Hangar läuft man darin rum, bei den Schlachtschiffen schaut man von diversen Gangways/Buchten dem Treiben zu und bei den Transportschiffen kann man nur durch das große Tor zum Inneren der Station oder durch diverse Fenster in den Hangar und zu den Schiffen schauen, weil da sonst keiner ausser dem Personal rein darf.

      Will man nicht den Hangar betreten, in dem das gerade aktive Schiff angedockt ist, so kann man alles über ein Terminal steuern, auf dem das Schiff schematisch (etwa so wie beim Betrachten der Gegenstände/Schiffe/Waffen) dargestellt ist, mit allen nötigen Informationen, Funktionen etc. (siehe Punkt "Quartier")

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#2 - 2013-05-08 12:15:46 UTC

  1. die Stationen
  2. Kämpfe

    • aktueller Stand

    • Raumschlachten sind sehr nett anzusehen und aufwendige Grafik stört sicherlich in Massenschlachten. Deshalb sollten diese Features abschaltbar sein, damit der eigene Computer bei großen Gefechten nicht in die Knie geht. Für PVE sehe ich jedoch einige Verbesserungsmöglichkeiten.

    • was mich stört

    • Treffer jeglicher Art sind immer an exakt der selben Stelle eines Schiffes. Nur wenn man daneben schießt, tut man dies gleich um Kilometer.

      Verschiedene Schadens-Stufen gibts leider auch nicht. Das Schiff ist ganz, es brennt ein wenig oder platzt ... immer mit dem selben Effekt und an der selben Stelle.

      Wracks sehen nicht so aus wie das Schiff, dass sie mal waren ... nur nen klumpiger Haufen von was auch immer.

    • Vorschlag

    • Für die Logik ist doch nur die Entscheidung: "Getroffen oder daneben?" wichtig. Eventuell wird noch ausgewürfelt, wie gut der Treffer war. Für die Optik spielt dies jedoch keine Rolle. Also ist es egal, ob ein Treffer bei jedem Spieler gleich aussieht, oder unter Umständen an einer anderen Stelle des Schiffs gerendert (also grafisch dargestellt) wird.
      Einen Einschlag an der gleichen Stelle (oder sehr dicht beieinander, da auf den selben Punkt ausgerichtet) würde ich jedoch beim Bündeln von Waffen begrüssen. Einzelschuss trifft auch an verschiedenen Stellen! (Da könnte man auch etwas an der Schadensberechnung machen. Waffen bündeln bedeutet mehr Schaden, da der selbe Punkt getroffen wird, benötigt aber etwas längere Zeit zum ausrichten, d.h. die Feuerrate sinkt geringfügig. neuer Skill? - aber das nur am Rande)

      Schäden an der Hülle wären nett anzusehen. Natürlich nur bei den Anderen ;) Der Zustand des Schiffes sollte sich auch ein wenig in der Optik wiederspiegeln ;)

      Treffer an Schilden würde ich mir auch schöner wünschen. Eventuell gibts Einschläge etwas entfernt vom Schiff auf eine sich dann verfärbende "Wand", sprich das Schild. Farbe und Helligkeit könnten vom Zustand des Schiffes und vom verwendeten Schild abhängen.

      Wracks sollten den ursprünglichen Schiffen zumindest ähneln und vielleicht nicht immer gleich aussehen.


    • Fazit

    • Mehr Licht, mehr Effekte, mehr Spass am Zerstören ;) Braucht es dafür mehr Gründe? ;) Natürlich sollte man die Effekte ausschalten können. Bei Schlachten könnte sich dieser zusätzliche Darstellungsaufwand negativ auf die Performance auswirken und das will man ja auch nicht zwangsweise ;)


Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#3 - 2013-05-08 12:28:24 UTC

  1. die Stationen
  2. Kämpfe
  3. der Weltraum

    • aktueller Stand

    • Der Weltraum ist riesig. Massenhaft Planeten, Sonnen, Monde, Asteroiden-Gürtel, Wurmlöcher ... und Nebel. Nebel!

    • was mich stört

    • Eigentlich nichts, aber ist euch einmal aufgefallen, dass es keine Regionen gibt, die in einem Nebel oder einer Wolke liegen?

    • Vorschlag

    • Ich fände es schön, wenn es nicht nur Sonnensysteme gibt, sondern auch Nebel-Systeme/Cluster. Vielleicht nur im Low, die dann mehr Gaswolken fürs Gas Minern enthalten, keine Asteroiden-Gürtel, Monde oder Planeten. Das wäre eine möglicherweise toxische Umgebung, an die man sich anpassen muss, die aber auch Schutz bieten könnte (schlechtes Aufschalten, kein Sprungantrieb, kein Cloak, hohe Anforderung an Schilde, oder was auch immer). Natürlich sollte man diese besiedeln können (d.h. POS aufbauen etc.) Aber das ist ja schon wieder ein Eingriff in die Spielmechanik ;)

      Kurz: es wäre schön, auch mal durch Nebel zu fliegen und zu sehen, wie er von meinem Schiffsantrieb durcheinander gewirbelt wird.

    • Fazit

    • Nur ein kleiner grafischer Effekt für zwischendurch. Aber mit Potential für neuen Spielinhalt in Sachen Taktik, Siedlung/Erkundung und Ressourcen. Wäre doch lustig, wenn man in Kriegen auch die Vorteile der Umgebung nutzen kann und Flotten im Nebel versteckt bzw. sich dahin zurückziehen kann, weil man nicht mehr scannbar ist oder deren Schiffe den Nebel nicht vertragen ...


Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#4 - 2013-05-08 12:53:12 UTC

  1. die Stationen
  2. Kämpfe
  3. der Weltraum
  4. Planeten


    • aktueller Stand

    • Es wimmelt im All von intelligentem Leben ... naja, uns Kapsel-Piloten halt. Das ist auch schön, denn es ist ein Weltraum Spiel.

    • was mich stört

    • Planeten dienen in erster Linie dem PI .. und als Spielplatz für die DUST'ler. Aus dem All sind sie sehr nett anzusehen, mehr aber leider nicht.

    • Vorschlag

    • Planeten könnten genauso wie Stationen funktionieren. Mit Schiffshangars, Forschungseinrichtungen, medizinischen Stationen, Quartieren und all den ganzen Kram. Alles was sich ändern würde, wäre die Optik. Man sieht halt keine Station von innen, sondern einen Planeten und blauen Himmel. So what? ;)

      Potential hätte es in sofern, dass man auf Planeten mehr Platz hat als auf Stationen. D.h. wenn man Planeten besiedelt, so könnte man größere Forschungseinrichtungen bauen, größere Hangars, diverse Verteidungsanlagen, mehr Lagerraum, und all das, was man sonst noch wollte.

      Auch bezüglich Rohstoffgewinnung könnte man einiges tun und damit man das auch gut verteidigt, muss man den Planeten hegen und pflegen, damit die Bevölkerung wächst und man die nächste Stufe ausbauen kann. Einfach nur ISK reinballern wäre ja zu einfach. Und natürlich sind nicht alle Planeten zum siedeln geeignet. Ich will nicht in einer Gaswolke leben! ;)

      Die Schiffswerften packt man vielleicht besser in den Orbit, ebenso gäbe es orbitale und planetare Verteidigung und so wären EVE und DUST vereint ...

    • Fazit

    • Das Universum wäre runder. Leben im All und auf Planeten - warum sollte es nicht so sein? Zudem wären die EVE'ler dichter bei den DUST'lern, könnten im Casino gemeinsam ein Bier trinken und der Handel mit DUST'lern könnte auf die Planeten beschränkt werden (klar darf man den Kram durchs All fliegen ..). Und man hätte einen Grund, Planeten besser zu verteidigen, wenn man sie lieb gewonnen hat ;)

      Die EVE'ler siedeln und bringen die Invasionsarmee auf festen Boden und die DUST'ler hätten was zu tun. ;) Ein glückliches Miteinander und eine grafische Augenweite, wenn man im Shuttle zum Planeten schwebt ;)


Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#5 - 2013-05-08 13:09:26 UTC

  1. die Stationen
  2. Kämpfe
  3. der Weltraum
  4. Planeten
  5. Quartiere


    • aktueller Stand

    • Jeder Pilot hat auf jeder beliebigen Station ein Quartier.

    • was mich stört

    • Ich find das unrealistisch! Warum sollte jedem Menschen im All auf jeder Station ein Quartier zur Verfügung stehen? Soviel Platz gibts doch garnicht ;) Und alle Quartiere sehen gleich aus.

    • Vorschlag

    • Quartiere kann man bzw. muss man mieten. Wieviel kann man sich aussuchen, es kostet halt nur mehr. Dafür kann man Quartiere leicht individuell einrichten (nein, nicht so wie in Second-Life, aber vielleicht gibts eine kleine Auswahl von 5 verschiedenen Designs pro Faction).

      Sollte das Rumlaufen auf Stationen doch einmal eingeführt werden, so wäre es auch sinnvoll, wenn nicht alle das selbe Quartier bekommen. Ich schlage vor, Quartier-Ebenen einzuführen (beliebig viele pro Station). Die Ebenen sehen ähnlich aus und sind über einen/mehrere Lifte erreichbar. Mietet man sich ein Quartier, so hat man Zugang auf der Station zu den Quartiers-Ebenen, aber halt nur zu einer persönlichen Ebene. Pro Ebene gibts 10, 20 .. 50 Türen und eine davon gehört mir.
      Pro Station kann man höchstens ein Quartier besitzen und jeder hat sein eigenes :) (zugeordnet über Ebene und Zimmernummer).

      Hat man kein gemietetes Zimmer, so steht man dann auf Station an einem Terminal (übersicht über alle wichtigen Informationen, so wie jetzt die meisten ihren Hangar verwenden) oder läuft in einem Manschaftsraum/Stationsraum rum (das aktuelle Quartier), so wie die DUST'ler im Moment. Sich ausloggen kann man natürlich überall, es gibt ja auch Gäste-Quartiere - die sieht man dann halt nur nicht ;)

    • Fazit

    • Als Pilot sieht man sich dann mehr einer Station verbunden. Es gibt ein Gefühl von Heimat und Privatsphäre, die man sich auch ein wenig selbst gestalten kann. Auf anderen Stationen kommt man dann zwangsläufig über Besprechungs/Aufenthaltsräume, in denen man dann ja meistens in Gesellschaft ist, auch schneller ins Gespräch und in Kontakt. Gut für die Gemeinschaft in EVE also.


Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#6 - 2013-05-08 13:24:41 UTC

  1. die Stationen
  2. Kämpfe
  3. der Weltraum
  4. Planeten
  5. Quartiere
  6. Corporate Identity


    • aktueller Stand

    • Gibts nicht, ausser dem Corp und dem Faction Logo.

    • was mich stört

    • Individualität ist etwas sehr wichtiges. Der Hervorragende Charaktor Editor ist ein super Anfang dafür, es gibt Klamotten, diverse Accessoires und so weiter.
      Aber es geht hier auch um Gemeinschaft und Gemeinschaftsgefühl (ohne gleich rosa Schiffe fliegen zu müssen).

    • Vorschlag

    • Fangen wir bei den Schiffen an. Jeder Pilot liebt sein Schiff, was er sich mühsam erarbeitet hat und nicht gleich in der nächsten Schlacht opfern möchte. Und das kann man auch ein wenig individualisieren ... zumindest für eine Gruppe von Leuten.

      Ein kleiner Bereich (zum Beispiel der, in welchem im Moment Faction Logo's oder die Schiffsbauer ihr Zeichen haben), könnte an jedem Schiff einem Corp bzw. Faction Logo zur Verfügung gestellt werden. Natürlich von CCP geprüft und eingepflegt gegen eine gewisse Entschädigung in ISK, damit hier keine Hakenkreuze oder Dödel durch die Gegend fliegen.
      (bei diversen Nicks hätte ich mir auch des öfteren eine Überprüfung gewünscht ... *g*)

      Auch diverse Elemente/Streifen/Schotts an Schiffen könnte man farbig lackieren lassen. Mehr muss man ja nicht ändern.

      Die T-Shirts zum Jahrestag haben mich auf eine weitere Möglichkeit, gebracht: T-Shirts mit Corp/Allianz-Logo!
      Das gibts sogar schon in unserer Zeit und nicht erst nach der Erfindung des Warp-Antriebs ;)

    • Fazit

    • Gemeinschaftsgefühl. Darum geht es doch in dem Spiel ... zumindest manchmal ;)


Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#7 - 2013-05-08 13:25:55 UTC
Soweit die Zusammenfassung meiner Ideen.
Kommentare, weitere Ideen und Ergänzungen sind immer herzlich willkommen.
eXeler0n
Shark Coalition
#8 - 2013-05-08 13:41:53 UTC
Erstmal viel Text mit vielen Gedanken. Ich werde nur kurz was zu den einzelnen Punkten schreiben.

die Stationen
Ich gebe dir recht, irgendwie wirken die Stationen von außen zu klein und von innen zu groß/leer. Widersprechen muss ich dir beim Transfer zum/vom Schiff. Da wird dein Pod rausgeholt und an dein Laufsteg gekoppelt. Lauf einfach mal aus dem CQ raus, da steht dein Pod offen. Aber ja, wie kommen die Leute da hin und zurück, die nicht im Pod sind? Shuttleservice?

Kämpfe
Vermutlich aufwändig und nur Eyecandy. Bei zuviel Ressourcen überlegenswert, aber ansonst nur nice to have.

der Weltraum
Nebel im All sind nur aus der Entfernung neben. Wenn du in einem Galaxienebel drinne bist, dann sieht das ganze nicht mehr nebelig aus, weil die Neben nicht wirklich dicht sind. Kleinere Nebel gibt es ja in Missionen und in manchen Sites.
Systeme mit Effekten gibts auch, die nennen sich Wurmlöcher.

Planeten
Raumschiffe unserer Art sind, soweit mir das bekannt ist, nicht wirklich atmosphärentauglich. Daher gibt es so viele Stationen. Du müsstest also an einer Station docken und dann per Shuttleservice oder Spaceelevator auf den Planeten.

Quartiere
Viel Potenzial, aber atm aus gutem Grund Stillstand. Ich wäre hier auch für mehr Entwicklung. Abwarten und Tee trinken ist wohl die Devise.

Corporate Identity
Mehr Personalisierung für Kleidung und Schiffe? In kleinem Maß und optional? Dabei!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Nadja Dacella
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#9 - 2013-05-09 21:10:11 UTC  |  Edited by: Nadja Dacella
Ich will ein EVE-Shirt mit "**** happens!" ;) und ich liebe Candy, auch eye-candy!

Schöne Grafik ist was tolles, und das sage ich nicht nur, weil ich Grafikerin bin ;). Deine Ideen mag ich und mir rennen gerade tausende Ideen durch den Kopf, wie die Szenen der Stationen im All und auf den Planeten aussehen könnten. Ich bin mir sicher, den Designern bei CCP würde es auch in den Fingern jucken und mächtig Spass machen. Da kann man sich mal richtig austoben und kreativer sein, als Farben anpassen und ein paar Pixel schieben ;)

Dickes LIKE! Hoffe, es nimmt sich dem Projekt mal jemand an ..!
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#10 - 2013-05-10 06:18:45 UTC
Quote:
Corporate Identity


coole Idee. Der Rest nice to have, aber ccp hat noch so viele offene Primär 1 Baustellen, die müssen erstmal abgearbeitet werden.
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#11 - 2013-05-10 07:50:12 UTC
Doris Shardani wrote:
Quote:
Corporate Identity

coole Idee. Der Rest nice to have, aber ccp hat noch so viele offene Primär 1 Baustellen, die müssen erstmal abgearbeitet werden.


Sicherlich. Das Ausbalancieren wird wohl noch ewig dauern und einige Dinge am Spielkonzept an sich werden ja auch noch von vielen Spielern als dringend verbesserungsbedürftig beanstandet ...

Dies sind jedoch eher Aufgaben für Designer, die sich mal austoben möchten bzw. könnten. Wie in diesem Punkt die Kapazitäten bei CCP aussehen, hab ich natürlich keine Ahnung. Mit Balance und Spielkonzepten hat das imho aber kaum zu tun. Vielleicht besteht also Hoffnung auf eine Umsetzung parallel zu den anderen, wichtigeren Dingen.

Wobei ich ja Atmosphäre und Spielspass schon als wichtig erachte - gerade um neue Kunden zu aquirieren. Da ist hübsche Grafik sicherlich ein großer Punkt (für mich jedenfalls schon). Sonst können wir ja auch Pen&Paper RPG's spielen ;)
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#12 - 2013-05-12 14:02:38 UTC
Würde sicherlich alles Eve bereichern. Warum nicht Blink
Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#13 - 2013-05-12 22:18:15 UTC
Die Stationen sind keines Falls zu klein. Das liegt an der Perspektive. fliege mal fast bis zur Kollision an eine Station heran oder zoome die Ansicht kurz vor der Station heraus, dann siehts du das Größenverhältnis Station-zu-Schiff.

Ansonsten: Thumbs up für die Idee mit der Hangargestaltung !!!

Ausserdem: auf dem Fanfest 2012 glaube ich, wurden neue Darstellungen von Treffern am Schiff präsentiert. Zusammen mit einem neuen Schildeffekt, also einem tatsächlich aufleuchtenden Schild bei einem Treffer. Darunter waren auch neue Wracks zu sehen, die brennen, explodieren und im Allgemeinen die Form des ursprünglichen Schiffs behalten. Ich denke also wir dürfen irgendwann ein Update in diesen Punkten erwarten.
Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#14 - 2013-05-13 09:29:23 UTC
Du hast sicherlich einige ganz nette Ideen was die optische Überarbeitung einiger Aspekte betrifft. Und da steckt auch tatsächlich noch eine Menge Potenzial drin. Aber ehrlich gesagt habe ich mir das meiste gar nicht durchgelesen, weil es einfach zu viel ist und genau das ist auch mein Kritikpunkt daran. Es ist viel zu viel.
Die Menge deiner vorgeschlagenen Änderungen würde sehr viele Ressourcen bei CCP in Anspruch nehmen. Und da gibt es einfach gerade was das Balancing im PvP oder das Metagaming betrifft, einfach viel wichtigere Baustellen, um die sich die Devs vorrangig kümmern sollten.

Anmerkung 1: Du fällst in einer Station nicht anfach aus dem Schiff oder verlässt es im Raumanzug. Du verlässt es in deiner Kapsel. Es benötigt spezielle Systeme sich wieder aus dem "Ei zu pellen", die es nur auf NPC-Stationen gibt. IM CQ ist deine Kapsel sogar optisch dargestellt, wenn du dich zum Hangar bewegst.

Anemerkung 2: Es gibt Nebel bzw. Wolken in Eve durch die man fliegen kann. Diese hinterlassen nicht die von dir geforderten Spuren, aber sie behindern teilweise ganz schön die Sicht. Es gibt sie in Sleeper Sides und manchen LvL 4 Missis.
Als Idee für eigene Systeme ist das aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, die CCP im Hinterkopf behalten sollte.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#15 - 2013-05-14 15:59:32 UTC
Ok, meine 5 Cent:
Zu 1.
Jup, sind zu klein. Wie aufwändig es aber ist, einen möglichst realitätsnahen schiffsverkehr zu simulieren? Schau dir Jita, rens oder Amarr an. da hast du dutzende Dockingvorgänge pro minute... das wird viel.

2.
Wird bereits laufend verbessert, bereits jetzt werden Treffer viel mehr über das schiff verteilt.

3.
Klingt interresant.

4.
es gab sogar mal die Idee, das CCP Atmosühärenflüge einführt. Wie ausgereift das Projekt aber war und ob da noch jemals was gemacht wird, wer weis...

5.
Kan ich im großen und ganzen so unterschreiben. Derzeit sind die CQs nur relativ hüpscher Datenmüll, der (IMHO) nur Rechenleistung und Speicher frist. Ihre existenzbereichtigung ist aber meines erachtens nicht wirklich gegeben. Weder bringen sie viel Athmosphäre ins Spiel noch irgendwelche neuen Inhalte oder Interaktionsmöglichkeiten.
hier sollte CCP mal drinegnd nachlegen.
Leider höhrt man von seiten einiger Spieler nur ablehnendes dazu. ("Braucht keiner", "will keiner", "die sollen das 0.0,PVP, whatever erstmal überarbeiten"...) und CCP scheint auch kein interesse daran zu haben. Mehr als ein "Vielleicht irgendwann mal" höhrt man da nicht...

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#16 - 2013-05-15 21:38:14 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Tatjana Braun wrote:

Zu 1.
Jup, sind zu klein. Wie aufwändig es aber ist, einen möglichst realitätsnahen Schiffsverkehr zu simulieren? Schau dir Jita, Rens oder Amarr an. da hast du dutzende Dockingvorgänge pro Minute... das wird viel.


Das war nicht auf die realen Spielervorgänge bezogen, sondern mehr auf das Gefühl, auf einer frequentierten Station zu sein. Die Anzahl, die Art (naja vielleicht ein wenig nach Region), und das Aussehen/Fitting der Schiffe soll/muss keinesfalls der aktuellen Spielerzahl oder den momentan gedockten Schiffen entsprechen. Ich dachte da an eine rein optische Aufbereitung bzw. Simulation.

Wenn man das natürlich weiterentwickeln möchte, so kann man pro Station auch die durchschnittliche und maximale Anzahl gedockter Spieler pro Stunde in den letzten drei Wochen/Tagen nehmen und daraus ermitteln, wie viele Docks in der graphischen Darstellung in etwa belegt sind. Dh. ist die aktuelle Spielerzahl pro Station größer als der Schnitt der maximal gedockten Spieler der letzten drei Tage, so sind nahezu alle sichtbaren Hangar/Docking-Plätze belegt, ist er unter dem Durchschnitt, dann nur relativ wenige, und so weiter. Das muss aber natürlich nicht ganz genau den Zahlen entsprechen, die man sicher auch nicht so exakt darstellen kann, geht man auch davon aus, dass man stets nur einen Ausschnitt oder einen von vielen Hangars sieht. Derartige Korrelationen könnte man aber einbeziehen.

Was aber sicherlich ginge, wäre die graphische Darstellung besonders großräumiger Hangars in den 3 (+ Dodixie?) von dir genannten großen Handelszentren, und relativ kleiner Hangars in den ruhigeren Regionen. Aber das wäre, wie schon erwähnt, eine Weiterentwicklung meiner ursprünglichen Idee - aber warum nicht? Würde meines Erachtens Sinn machen. :)
Nadja Dacella
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#17 - 2013-06-05 10:35:04 UTC  |  Edited by: Nadja Dacella
Leider wurde davon nichts umgesetzt. Schade. Aber vielleicht im nächsten Update. Nichtmal der Bug mit der Shader-Quality auf "high" wurde gelöst. Da bleibt also viel Potential für den nächsten Patch.
firedragon10
Viziam
Amarr Empire
#18 - 2013-06-16 20:37:13 UTC  |  Edited by: firedragon10
Quote:
Decoe DeTouront

Treffer an Schilden würde ich mir auch schöner wünschen. Eventuell gibts Einschläge etwas entfernt vom Schiff auf eine sich dann verfärbende "Wand", sprich das Schild. Farbe und Helligkeit könnten vom Zustand des Schiffes und vom verwendeten Schild abhängen.


jup das währe cool

so wie bei Star Trek , da werden auch treffer nicht direkt an der hülle gezeigt , sondern auch etwas entfernter

mfg
Malcolm Clayton
SD Industries
#19 - 2013-06-17 22:19:19 UTC
Jopp so Corp Unifromen inklusive CorpLogo hätten schon was ^^ Da würd ich auch ein paar ISK locker machen und die Mädels brauchen kürzere Röcke so machts das rumstolzieren ja gar keinen Spaß ;)
Natürlich wären CorpHangars mit Logos auch cool bzw halt an Stationen wo man Corp Büros hat wär das auch ganz nett anzusehn.

Zwecks Schild und Armor treffer japp so richtige Schäden zu sehn wär en nettes Feature aber sollte man ausschalten können, hat ja nicht jeder ein Top Zockerrechner daheim stehn.^^
Razefummel
Unknown Dimension
#20 - 2013-06-21 01:04:17 UTC
Jup... so nen Wappenrock... ähäm... eine Corpuniform könnt schon ne nette Sache sein... wenn man aus dem CQ rauskäme...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

12Next page