These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
123Next page

rolle der titanen???

Author
Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#1 - 2013-04-21 19:48:52 UTC
welche rolle hat den derzeit ein titan ingame???
im moment doch nur die der mobilen JB.

selbst gegen normale capitals is der dd sowas fürn hintern.
ganz zu schweigen davon das man den dd, der zumindest subcapitals weg blasen würde, nicht mehr auf diese angewand werden kann. das is ja fast wie ne kanone mit der man nicht auf autos schießen kann. ok hinkt nen bissel der vergleich aber im groben und ganzen zeigt es in die richtige richtung.
das superkampfschiff, das ender der nahrungskette ohne zähne.
was nen beispiel wie man etwas kaputt patchen kann.

vielleicht sollte man die rolle nochmal überdenken.
waffen abschaffen, da es ja eh nur noch als jb taugt...ironie ende

hier besteht auch mal handlungsbedarf, schon ganz allein aufgrund des kosten nutzen faktors.
zumal selbst ein blackops dem titan die letzte seiner rollen streitig macht. siehe bridge range.

vielleicht sollte man dieses schiff mal wieder zu dem machen was es einmal war, die krone dessen was der spieler in diesem spiel fliegen möchte.

zb dem spieler die wahl lassen altes flächen dd so aller b52 bombenteppich ader aber den focus dd aller bunkerbrecher.
zumindest sollte man dem titan wieder zähne verpassen oder gleich ganz abschaffen.

mfg

Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#2 - 2013-04-21 21:27:34 UTC
nun du hast ja schon selbst möglichkeiten genannt wofür ein titan schiff zu gebrauchen ist
das ding als sprung loch verwenden für andere schiffe
das ding als kampfschiff verwenden gegen andere schiffe
das ding als angriffsschiff gegen verankerte strukturen verwenden
das ding als angeberobjekt zu sammeln
oder was auch sonst noch so gemacht wird

ein online game ist ja nun alles andere als absolut endgültig fertig
was früher als ganz toll erdacht wurde ist mit der zeit und mit anderen umständen jetzt vielleicht doch nicht mehr so toll für das gleichgewicht des spieles und der spieler aber es ist nunmal vorhanden und lässt sich nicht einfach entfernen
ich denke mal das nach den ganzen sub capital balance anpassungen auch später dann die capital schiffe angepasst werden
und wer weiss vielleicht kommen ja noch ein paar capital schiffe dazu ins auswahl sortiment
aber das wird wohl nichtmehr im sommeraddon drin sein

-

Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#3 - 2013-04-21 22:39:20 UTC
Ashokay wrote:

das ding als sprung loch verwenden für andere schiffe

ja stimmt, dieses ist derzeit seine primäre aufgabe die ihm wie gesagt langsam vom bo streitig gemacht wird

Ashokay wrote:

das ding als kampfschiff verwenden gegen andere schiffe

nicht wirklich effektiv für das was es darsrellt, leider mehr ne lachnummer, risiko / nutzenfaktor geht schon ins negative, für das was er leisten kann viel zu teuer und zu aufwendig das ding zu bauen oder zu kaufen.

Ashokay wrote:

das ding als angriffsschiff gegen verankerte strukturen verwenden

da is jeder dread effektiver bzw je nach objekt ein mom

Ashokay wrote:

das ding als angeberobjekt zu sammeln

schon lange nicht mehr da es doch mehr als genügend davon ingame gibt, der einzige der damit angeben kann is der, der alle 4 davon rumstehen hat.

Ashokay wrote:

ein online game ist ja nun alles andere als absolut endgültig fertig
was früher als ganz toll erdacht wurde ist mit der zeit und mit anderen umständen jetzt vielleicht doch nicht mehr so toll für das gleichgewicht des spieles und der spieler aber es ist nunmal vorhanden und lässt sich nicht einfach entfernen
ich denke mal das nach den ganzen sub capital balance anpassungen auch später dann die capital schiffe angepasst werden
und wer weiss vielleicht kommen ja noch ein paar capital schiffe dazu ins auswahl sortiment
aber das wird wohl nichtmehr im sommeraddon drin sein

ich kann dir in vielen punkten absolut recht geben dennoch gibt es andere mmos die auf genau die selbe art und weise kaputt gepatcht wurden.
sicher lebt ein spiel von neuerungen doch sollte man dieses nicht auf kosten althergebrachter dinge einführen.
aktuelles beispiel ist auch das boosten aller möglicher turrets und das verschlechtern der raketen, die von hause aus zb schon kaum pvp waffen waren und nun noch weniger sind doch is dies nicht sinn der diskussion hier.

bleiben wir also beim thema
das entfernen ist sicherlich keine lösung. mit welcher begründung sollte das auch geschehen, nur useless zu sein is kein grund.

gleichgewicht kann man nur auf dem dementsprechenden lvl erreichen, so wie man bs nur mit bs vergleichen kann und es eigentlich logisch is das das größere schiff einen gewissen vorteil einem kleinerem schiff gegenüber hat. was hier ja im groben und ganzen versucht wird zu praktizieren. das problem ist hier aber zb das das dd im moment allein absolut useless ist, leider.
eine capitalwaffe mit der man kein kapital down bekommt und mit der man nicht auf normale schiffe schießen kann / darf wo die frage is, warum nicht. das schiff kann sich nicht verteidigen gegen niemanden.
im capital und subcapital fight, so man ein capital einsetzt, ist ein dread sehr viel effektiver.
wie schon gesagt scheint der titan zur mobile bridge verdammt worden zu sein.

ich muss leider sagen das die reaktionszeit der verantwortlichen einfach nicht zeitgemäß sind und das halt prioritäten gefühlt falsch verteilt werden.
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#4 - 2013-04-22 07:06:09 UTC
Ganz soooo nutzlos ist das DD jetzt nicht gegen Capitals. Ansonsten was sollen wir (Raiden.) dazu sagen?

Dem Spiel wurde eine der zwei Möglichkeiten genommen, in zahlenmäßig deutlicher Unterlegenheit effektiv zu kämpfen. Ist schließlich auch wirklich gemein, wenn der Gegener drei volle Alpha-Mael-Flotten + Kleinkram auf 100-150 Abaddons + 20-30 Tracking-Titans wirft und verliert.

Das darf schließlich nicht sein!
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#5 - 2013-04-22 07:15:12 UTC
Ein paar alte CSM Mitglieder (Seleene von PL?) vordern schon lange eine andere/bessere Rolle fuer die Titans. Bis jetzt habe ich aber noch von keinem Ergebnis gehoert.

Vielleicht wenn sie fertig sind mit _alle_ subcapital schiffen? Also winter Expansion? So wie ich das verstanden habe sind die capitals allgemein auf der ToDO liste, ob sie damit nur tracking dread meinen oder auch titans ueberarbeiten wollen kann ich nicht sagen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#6 - 2013-04-22 08:17:37 UTC
die nagle soll ja schon im kommenden patch verändert werden ka was mit den anderen dreads passiert.

Baracuda wrote:

Ist schließlich auch wirklich gemein, wenn der Gegener drei volle Alpha-Mael-Flotten + Kleinkram auf 100-150 Abaddons + 20-30 Tracking-Titans wirft und verliert.

ja die ironie an dieser sache ist das es aber schon so sein müsste. ein titan muss besser sein als alle anderen schiffe und sollte auch zb 10 andere schiffe aufwiegen, das ist nun mal, war nun mal seine aufgabe.

gegebenenfalls sollte man denn cooldown des dd runter setzen.

es kann einfach nicht sein, man löst nen dd auf ne moros aus und kratzt mal gerade eben an der armor (max20% abzug), daher meine aussage useless.
also irgendwas haut da nicht hin. wenn der dd schon nicht das schiff zum platzen bring sollte es zumindest bis in die struke oder kurz davor geschossen werden.

im moment ist das balancing leider so geschuldet, das die fraktion die die meißten leute fieldet auch gewinnt, was im grunde der falsache ansatz ist, hier sollte es auch so sein, das die leute mit dem besten equip gewinnen auch wenn sie in der minderzahl sind.

wie man estwas kaputt patcht sieht man an den drakes, vorher ich glaube um die 100km range jetzt sind es alles in allem um die 50km. um 50% runter reduziert bei der vermeintlichen longrange waffe den heavy missel, werden denn zb artis auch um 50% ihrer kampfentfernung beraubt?
nur weil drake und tengu in der vergangen zeit so akriebisch geflogen wurden.
aber ich schweife schon wieder ab.
das grundlegende problem hier sollte weiterhin der titan sein und etweige lösungen.
als kleinen unterpunkt die nurve willkür.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#7 - 2013-04-22 08:37:12 UTC
Selber hab ich seit Jahren nichts mehr mit Titanen zu tun. Aber was ich hier lese lässt meine dreadlocks ergrauen... und nicht vor Ehrfurcht.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Titan über hervorragende Kampkapazitäten verfügen soll (sowohl im nehmen als auch im geben).

Das Problem von 'früher' war halt, dass die Superbrummer unkaputtbar waren sobald eine Allianz 3-4 davon hatte. Alles wurde mit nem Doomsday-Mega-Instagib-dein-Hirn-weg(tm) zerbröselt.
Pierre Pullaut
The Scope
Gallente Federation
#8 - 2013-04-22 08:47:22 UTC
Quote:
hier sollte es auch so sein, das die leute mit dem besten equip gewinnen auch wenn sie in der minderzahl sind.

Achso, ich dachte immer es geht um Können und Erfahrung... Cool

Egal... stimme zu, ich hatte am WE das Vergnügen nen Titanblob zu sehen und war schon auch etwas enttäuscht.

Andererseits ist fraglich, ob der Titan wirklich ein Großkampfschiff sein soll oder vielmehr eine mobile Station, oder nicht? Ich meine im Grunde ist es das ja. Eine Corp ohne zu Hause "könnte beispielsweise aus einem Titan heraus leben", wobei das natürlich realitätsfern ist da es ja den bösen Wolf gibt der das Häuschen weg pustet und so...

Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#9 - 2013-04-22 08:48:39 UTC
ja da ist schon was dran, der flächen dd war schon recht böse gegen subcapitals. doch auch hier ließe sich eine lösung finden.

spinnen wir uns mal was zurecht...ich sag mal in ner sig kann man zb nicht warpen auf grund einer natürlichen anomalie, was spricht dagegen das wenn man einen flächen dd auslöst, man in diesem gebiet auf grund einer natürlichen anomalie ne gewisse zeit keinen 2. bzw 3. auslösen kann, da der titan dann seinen dd beschädigen würde, unbrauchbar machen würde oder ka es einfach nicht geht.

focus dd sollte aber jedes normale capital weg blasen können sogar müssen aufgrund des 10 min cooldowns. was nutzt es wenn man das ding abfeuert ne runde am schiff kratzt und in den 10 min zum nächsten der gegner wieder alles hoch gereppt hat und das spiel des beule rein schießen von vorne beginnt.

die rolle des titans is verkümmert worden.
und im endeffekt benutzt man ihn um dem problem der stationären jb's aus dem weg zu gehen. das man nur noch eine davon in einem system benutzen kann.

Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#10 - 2013-04-22 08:49:56 UTC  |  Edited by: Der Hexler
Pierre Pullaut wrote:
Quote:
hier sollte es auch so sein, das die leute mit dem besten equip gewinnen auch wenn sie in der minderzahl sind.

Achso, ich dachte immer es geht um Können und Erfahrung... Cool

natürlich auch darum ;-) klar man sagt ja nicht umsonst klasse statt masse doch im moment läuft alles auf masse statt klasse hinaus.

Pierre Pullaut wrote:
Andererseits ist fraglich, ob der Titan wirklich ein Großkampfschiff sein soll oder vielmehr eine mobile Station, oder nicht? Ich meine im Grunde ist es das ja. Eine Corp ohne zu Hause "könnte beispielsweise aus einem Titan heraus leben", wobei das natürlich realitätsfern ist da es ja den bösen Wolf gibt der das Häuschen weg pustet und so...

selbst wenn er die rolle einer mobilen station bekäme müsste sie sich verteidigen können und darüber hinaus müssten die größenordnungen von fleet und member hangar überarbeitet werden.

schon allein wenn man die größenverhältnisse zwischen station und titan sieht.
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#11 - 2013-04-22 09:27:28 UTC
StoneCold wrote:
Selber hab ich seit Jahren nichts mehr mit Titanen zu tun. Aber was ich hier lese lässt meine dreadlocks ergrauen... und nicht vor Ehrfurcht.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Titan über hervorragende Kampkapazitäten verfügen soll (sowohl im nehmen als auch im geben).

Das Problem von 'früher' war halt, dass die Superbrummer unkaputtbar waren sobald eine Allianz 3-4 davon hatte. Alles wurde mit nem Doomsday-Mega-Instagib-dein-Hirn-weg(tm) zerbröselt.

Ein oder auch vier Titanen sind noch lange nicht unzerstörbar. Ohne Support sind die auch nur Kills.

Das man nun ausschließlich Capitals DD'en kann ist schon OK, allerdings war der Tracking-Nerf schwachsinnig!
Warum soll ein Tracking-Titan keine Perma-MWD-Drake treffen können? Zumal die Drake dann einen Sig-Radius wie ein Carrier hat. Ganz zu schweigen von den Mael.
Razefummel
Unknown Dimension
#12 - 2013-04-22 10:05:02 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#13 - 2013-04-22 11:23:12 UTC
Baracuda wrote:
Ganz soooo nutzlos ist das DD jetzt nicht gegen Capitals. Ansonsten was sollen wir (Raiden.) dazu sagen?

Dem Spiel wurde eine der zwei Möglichkeiten genommen, in zahlenmäßig deutlicher Unterlegenheit effektiv zu kämpfen. Ist schließlich auch wirklich gemein, wenn der Gegener drei volle Alpha-Mael-Flotten + Kleinkram auf 100-150 Abaddons + 20-30 Tracking-Titans wirft und verliert.

tracking titans die sogar frigs gekillt haben waren ja auch lachhaft, dafür sind sie nie konzipiert gewesen.
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#14 - 2013-04-22 11:32:19 UTC
Der Hexler wrote:
ja da ist schon was dran, der flächen dd war schon recht böse gegen subcapitals. doch auch hier ließe sich eine lösung finden.

spinnen wir uns mal was zurecht...ich sag mal in ner sig kann man zb nicht warpen auf grund einer natürlichen anomalie, was spricht dagegen das wenn man einen flächen dd auslöst, man in diesem gebiet auf grund einer natürlichen anomalie ne gewisse zeit keinen 2. bzw 3. auslösen kann, da der titan dann seinen dd beschädigen würde, unbrauchbar machen würde oder ka es einfach nicht geht.

focus dd sollte aber jedes normale capital weg blasen können sogar müssen aufgrund des 10 min cooldowns. was nutzt es wenn man das ding abfeuert ne runde am schiff kratzt und in den 10 min zum nächsten der gegner wieder alles hoch gereppt hat und das spiel des beule rein schießen von vorne beginnt.

die rolle des titans is verkümmert worden.
und im endeffekt benutzt man ihn um dem problem der stationären jb's aus dem weg zu gehen. das man nur noch eine davon in einem system benutzen kann.

btw, an capital kratzen ?

http://killboard.solar-fleet.ru/index.php?op=related&name=1127252
Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#15 - 2013-04-22 13:05:45 UTC
LtCol RTButts wrote:

tracking titans die sogar frigs gekillt haben waren ja auch lachhaft, dafür sind sie nie konzipiert gewesen.

das selbe machen doch jetzt die dreads und auch diese sind nicht dazu konzipiert
Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#16 - 2013-04-22 13:10:47 UTC
LtCol RTButts wrote:

kann ich leider nicht sehen. doch eigene erfahrung zeigt das man sich gegen nen dd rüsten kann, was nicht weiter wild wäre so der schaden dennoch beträchtlich genug am gegner ist, doch wie gesagt nen dd auslösen und nur 20% der armor weg kratzen. ist doch jenseits dessen was passieren sollte.

darüber hinaus besteht noch das problem das der dd ne weile brauch, der gegner aber schon weiß das er kommt und in aller ruhe docken kann, so er keine aggro hat und der dd am ende im nichts verpufft. acuh nicht wirklich die spielemechanik.
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#17 - 2013-04-22 13:19:02 UTC
LtCol RTButts wrote:
Baracuda wrote:

In gerader Line auf den Titan zu oder weg fliegen ist immer eine hervorragende Idee. Oder willst du jetzt behaupten, daß es Titanen gegeben hat, die eine Fregatte mit hoher transversalen Geschwindigkeit "erwischt" haben? Wenn du jetzt "ja" sagst machst du dich lächerlich.
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#18 - 2013-04-22 15:16:49 UTC
Baracuda wrote:
LtCol RTButts wrote:
Baracuda wrote:

In gerader Line auf den Titan zu oder weg fliegen ist immer eine hervorragende Idee. Oder willst du jetzt behaupten, daß es Titanen gegeben hat, die eine Fregatte mit hoher transversalen Geschwindigkeit "erwischt" haben? Wenn du jetzt "ja" sagst machst du dich lächerlich.

Wir können uns nun gerne über die vergurkte physik in EVE unterhalten, warum man kein freies schussfeld benötigt um einen gegner zu beschießen z.b. aber, darum ging es ja garnicht. die frage ist, ob es die rolle des titans ist kleinscheiß zu treffen bis hinunter zur fregatte, egal wie er den nun geflogen ist.

in der derzeitigen rolle ist es ein reines großkampfschiff um andere großkampfschiffe zu bekämpfen. man braucht also eine support fleet um dem kleinkrams herr zu werden. nicht viel anders also als bei jeder marine auf dieser welt.
Der Hexler
Imperial Academy
Amarr Empire
#19 - 2013-04-22 15:44:09 UTC
LtCol RTButts wrote:

in der derzeitigen rolle ist es ein reines großkampfschiff um andere großkampfschiffe zu bekämpfen. man braucht also eine support fleet um dem kleinkrams herr zu werden. nicht viel anders also als bei jeder marine auf dieser welt.

nicht wirklich, auch ein großkampfschiff sollte sich zumindest gegen eine handvoll kleinerer schiffe verteidigen können genauso wie es nun mal in der marine ist und nicht so wie du es beschreibst.

es ist leider kein wirkliches großkampfschiff mehr, zumindest nicht was die feuerkraft angeht.
da sind die anderen im verhältnis gesehen besser dran.

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#20 - 2013-04-22 20:48:47 UTC
Hab da mal ein paar ideen:
1. Kleine XL-Waffen. Weniger schaden, aber für den Kampf gegen sup-caps geeignet.
2. Drohnen für Titanen. Kan 5+1pro smillpunkt starten, max havy. Malus auf tracking von Sentrys.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

123Next page