These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Devblog-Diskussion: "In the Navy: Changes to Navy Ships in Odyssey"

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2013-04-10 18:27:09 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog In the Navy: Changes to Navy Ships in Odyssey sind hier herzlich willkommen.

Für die am 4. Juni 2013 vorhergesehne Erweiterung EVE Online: Odyssey planen unsere Game Designer eine Überarbeitung der Navy-Schiffe. Die letzte Überarbeitung fand 2009 statt, und da wir mit Odyssey schon etliche andere Schiffe balancieren, werden wir uns auch die Navy-Schiffe genauer anschauen und entsprechend anpassen.

Navy Frigates
Die Navy Frigates sind in einem relativ gut ausbalancierten Zustand und benötigen keine großen Änderungen.
  • Imprial Navy Slicer erhält mehr CPU, etwas mehr Capacitor und eine größere Aufschaltreichweite nebst anderen kleinen Änderungen

• Caldari Navy Hookbill ist momentan die gebräuchlichste Navy Frigate. Die Mobilität wird etwas verringert, erhält aber mehr Hitpoints als Ausgleich.

• Federation Navy Comet wird etwas verbessert mit leicht mehr CPU, Hitpoints und Capacitor.

• Republic Fleet Firetail erhält einen größeren Bonus auf die Schadenswirkung (25% pro Level statt bisher 20%) und bekommt mehr Hitpoints, Capcitor und besseres Fitting.
Weitere Informationen sind in folgendem englischsprachigen Thread zu finden: [Odyssey] Faction Navy Frigates

Navy Cruisers
Die Leistung der Navy Cruiser ist weitgefächert; manche Schiffe sind wegen ihrer leistungsfähigkeit sehr beliebt (etwa Stabber Fleet Issue), andere Schiffe benötigten deutliche Verbesserungen (etwa Augoror Navy Issue, Osprey Navy Issue, Exequror Navy Issue, Scythe Fleet Issue).

• Augoror Navy Issue erhält neben dem schon bestehenden 10% Bonus pro Level für Armor Hitpoints zusätzlich einen 25% Bonus pro Level auf die Schadenswirkung von Energiewaffen. Mit drei Waffentürmen ist die Schadenswirkung jetzt sehr solide, dazu kommt ein hervorragender Armortank und zwei freie Highslots.

• Omen Navy Issue baut auf der Rolle der regulären Omen auf, ist aber schneller und besitzt einen Bonus auf die optimale Reichweite von Energiewaffen als Ausgleich für weniger Hitpoints und Waffentürme. Zwar erzielt die Omen Navy Issue weniger Schaden als die reguläre Omen, kann dafür aber die Schadenswirkung wesentlich besser ins Ziel bringen.

• Osprey Navy Issue fliegt sich wie eine reguläre, aber bessere Caracal: sie ist schneller und bestitzt einen größeren Bonus auf die Schadenswirkung von kinetic missiles. Hinzu kommt außerdem ein weiterer Highslot, ein 6. Medslot und ein zusätzlicher Lowslot.

• Caracal Navy Issue entspricht einer mächtigeren Caracal mit Schwerpunkt auf Nahkampf. Der Bonus auf Geschwindigkeit und Schadenswirkung von Missiles wurde durch eine 5% höhere Feuerrate und 5% geringeren Explosionsradius ersetzt, was insbesondere gegen kleinere Ziele nützlich ist.

• Exequror Navy Issue kann zwar extrem viel Schaden verursachen, ist aber nur schwach gepanzert. Doppelte Schadensbonus auf Hybridwaffen mit einem zusätzlichen Waffenturm richtet verheerenden Schaden auf kurzer Reichweite an, aber ohne Bonus auf Waffennachführung können kleinere, schnelle Gegner nur schwer bekämpft werden.

• Vexor Navy Issue wurde zu einem Drohnenschiff umgebaut. Der Bonus auf Hybridwaffen und die Waffentürme wurden entfernt. Hinzugekommen ist ein Bonus auf Drohnengeschwindigkeit und –nachführgeschwindigkeit, 200 m3 Drohnenhanger und 125 m3 Drohnenbandbreite.

• Scythe Fleet Issue steht in guter Minmatar-Tradition mit einem echten, doppelten Waffenbonus: 10% Bonus pro Level auf Projektilwaffen und 10% Bonus pro Level auf Schadenswirkungen von Missiles. Fünf Highslots, die bis zu fünf Waffentürme oder fünf Missilelauncher sein können. Dieses Schiff ist somit völlig unberechenbar und für jeder Überraschung gut.

• Stabber Fleet Issue ist gegenwärtig schon extrem gut, daher wird die Masse leicht vergrößert, was die Agilität und Geschwindigkeit etwas verringert.

Weitere Informationen sind in folgendem englischsprachigen Thread zu finden: [Odyssey] Faction Navy Cruisers

Navy Battlecruisers
Die Navy Battlecruisers werden mit Odyssey neu eingeführt und schließen die Lücke zwischen den Navy Cruisern und den Navy Battleships. Folgende vier Navy Battleships werden bald verfügbar sein:

• Harbinger Navy Issue erhält einen Medslot zudem wird der Bonus auf Energiebedarf von Energiewaffen auf einen Nachführgeschwindigkeit-Bonus für Energiewaffen geändert.

• Drake Navy Issue besitzt 8 Launcher, dafür wurde der Bonus auf die Schildresistenzen durch einen Bonus auf den Explosionsradius von Missiles ersetzt. Zudem ist die Drake Navy Issue etwas agiler.

• Brutix Navy Issue ist manövrierfähiger und besitzt einen zusätzlichen Lowslot; zudem wurde der Bonus auf Panzerungsreparatur durch einen Bonus auf die Nachführgeschwindigkeit von Hybridwaffen ersetzt.

• Hurricane Fleet Issue erhält einen zusätzlichen Highslot, nun also 8, und ist etwas mobiler. Ansonsten wurde die Rolle gegenüber der regulären Hurricane nicht besonders geändert.

Die Navy Battlecruiser sind wie folgt verfügbar:
  • LP Store regulärer Corporations – Blaupause, 1 Kopie: 250.000 LP und 100 Mio. ISK
  • LP Store regulärer Corporations – fertiges Schiff: 300.000 LP, 1 entsprechender regulärer Battlecruiser und 2 Nexus Chips der Kreuzergröße
  • Fraktionskrieg LP Store – Blaupause, 1 Kopie: 125.000 LP und 10 Mio. ISK
  • Fraktionskrieg LP Store – fertiges Schiff: 125.000 LP, 1 entsprechender regulärer Battlecruiser und 2 Nexus Chips der Kreuzergröße

Weitere Informationen sind in folgendem englischsprachigen Thread zu finden: [url=https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=224248] [Odyssey] Navy...

CCP Phantom - Senior Community Developer

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#2 - 2013-04-11 07:52:01 UTC
Navy Drake ...... da werde ich ganz wuschig :-P

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#3 - 2013-04-11 09:57:54 UTC
Im orginalen Artikel steht das die BPC 100mio kosten im regulaeren LP store, hier steht 1mio ISK.

Nicht das es irgendetwas aus macht, kein arsch mit etwas plan wird sie da kaufen, warum auch wenn es FW gibt?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Firu Issier
Dodixie Money Front
#4 - 2013-04-11 10:31:00 UTC
Ich versteh ernsthaft nicht warum man der Brutix anstadt der Myrmidon eine Navy version gibt.

Ist es vlt weil es ein Drohnen Schiff ist?
Oder weil ihr nicht wisst welche Boni ihr der Myrmidon geben sollt?

Ich glaub ich setzt mich jetzt in meine Myrmidon und wein mich in den Schlaf..........Cry
Kira Hhallas
#5 - 2013-04-11 10:56:27 UTC
Um Ehrlich zu sein.

Die einzigen Navy versionen die ich gerne Geflogen bin. Waren die Navy Stabber und die Navy Caracal.
Aber Seit der Überarbeitung der Cruser waren sie eher obsolet.

Für PVE habe ich im HS eine Navy Raven stehen.

Aber schau ma mal was da auf uns zukommt....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#6 - 2013-04-11 11:04:51 UTC
l0rd carlos wrote:
Im orginalen Artikel steht das die BPC 100mio kosten im regulaeren LP store, hier steht 1mio ISK.

Vielen Dank für den Hinweis! Es muss, wie im Original, 100 Mio. ISK lauten und nicht fälschlicherweise 1 Mio. ISK. Der Fehler wurde korrigiert.

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#7 - 2013-04-11 11:30:13 UTC
Wäre auch schön wenn man hier im Deutschen Forum was über die BS Changes zu lesen bekommt. Attention

Quote:
Hurricane Fleet Issue erhält einen zusätzlichen Highslot, nun also 8, und ist etwas mobiler. Ansonsten wurde die Rolle gegenüber der regulären Hurricane nicht besonders geändert.

haha, einfach nur lächerlich. Nach dem die Hurri tog generft wurde verpaßt ihr der Navi Variante nur nen Highslot mehr!?
Was soll denn da noch reinpassen, nen Salvager oder was? Für alles andere reicht der PG ja nicht . "Etwas mobiler" was soll denn das heißen?
l0rd carlos
#8 - 2013-04-11 12:20:01 UTC
^ dies + das die Schiffe warscheinlich um die 200mio ISK im Markt kosten werden .

Btw, ich bin teilweise mit dual salvager cane geflogen :D Artiies + AWU IV, dann hat da nichts mehr andere gepasst.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Kira Hhallas
#9 - 2013-04-11 12:56:44 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ich versteh die Logik schon dahinter.

Prinzipell habe ich nichts dagegen.
Haben wir halt mit den T3s im WH mehr an lustiges zeugs abzubballern.

Was ich mich mir gerade überlege, warum sollte ich mir eine Navy Drake ins Gefecht ziehen.
Wenn ich mit einer HAM Puffer Drake knapp 60 - 80K EHP habe mit einem Damge der bei ca. 500 DPS liegt.
Bei gerade mal 80 Mille investment.....

Da kann die Navy Drake noch so schnell sein, wenn sie zwischen 140-200 Mille kosten wird, wird sie das Preis/Leistungs verhältniss nicht wirklich schlagen können von einer Normalen Drake.

Weiters bekomme ich eine HAM Puffer Tengu die mir 750 DPS macht, knapp 80K EHP hat und wesentlich agiler ist um knapp 450 -520 Mil ISK.

Stabber mit drohnen.......muhhahahaha.... WEB Drohnen oder Target Painter oder EC-300.
Eine nette Ergänzung. Zu einem Schiff das jetzt schon sehr gut Performance hat...

Edit:

Werte sind jetzt nur geschätzt da ich die Fittings nicht bei der Hand habe.
Aber da ich knapp 72 Mil SP habe kann man sich gut vorstellen das ich schon einges aus dem Equip raushole.
Aver wie schon vorher gesagt werde ich mich mal überraschen lassen.....

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#10 - 2013-04-11 14:13:51 UTC
Dars Wars wrote:
Wäre auch schön wenn man hier im Deutschen Forum was über die BS Changes zu lesen bekommt.

Da momentan noch kein Devblog mit einer Übersicht verfügbar ist, können hier leider keine entsprechenden Aktualisierungen angeboten werden. Für eine Zusammenfassung der wichtigsten Devposts muss ich auf die wöchentliche "EVE Wochenschau" verweisen, die jeden Freitag veröffentlicht wird; die nächste Wochenschau wird #5 sein.

Razefummel
Unknown Dimension
#11 - 2013-04-11 15:34:03 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

PsyDrakoon
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#12 - 2013-04-11 19:22:57 UTC
Quote:
•Hurricane Fleet Issue erhält einen zusätzlichen Highslot, nun also 8, und ist etwas mobiler. Ansonsten wurde die Rolle gegenüber der regulären Hurricane nicht besonders geändert.

Sehe ich das richtig das die Republic Fleet Hurricane, die Hurricane vor dem Nerfpatch wird?

Also 8 Highslots, 6 Turretslots etc? Aber die Drake wird auf 8 Launcher hochgeschraubt. na tolles ding.....

Also anstatt Drake Fanboys überall wird's nun Navy Drake Fanboys geben.

na mal kuke....

ps. das "kotzen" emote fehlt....

MADEAGLE
EDENCOM Section 7
EDENCOM DEFENSIVE INITIATIVE
#13 - 2013-04-11 20:40:28 UTC  |  Edited by: MADEAGLE
Hört sich ja soweit echt gut an

NUR

Warum gibt es keine Navy MOA Version

zb. mit 5 Türmen + 1 med + 1 low slot zur regulären MOA
+5% dmg / skillstufe +5% schild resi / skillstufe

Immerhin haben die Caldaris nun 2 Raketenkreuzer und es gibt ja auch Leute die Lieber Railguns nutzen ( zb die Caldari Navy Rails )

Es wär halt eine feine sache wenn es einen Navy Railgunkreuzer auch für Caldaris geben würde

LG

MADEAGLE

ps. So ein Schiff würde sich sicher gut in Längeren Raumschlachten eignen Navy-Combat-Cruiser
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#14 - 2013-04-12 05:34:04 UTC
PsyDrakoon wrote:
Quote:
•Hurricane Fleet Issue erhält einen zusätzlichen Highslot, nun also 8, und ist etwas mobiler. Ansonsten wurde die Rolle gegenüber der regulären Hurricane nicht besonders geändert.

Sehe ich das richtig das die Republic Fleet Hurricane, die Hurricane vor dem Nerfpatch wird?

Also 8 Highslots, 6 Turretslots etc? Aber die Drake wird auf 8 Launcher hochgeschraubt. na tolles ding.....

na mal kuke....

Nein. leider siehst du das nicht richtig. Die pre nerf Hurricane hatte mehr PG.
Die verantwortlichen DEVs sind wohl Minmatar hater und Caldari lovers, anders läßt sich das nicht erklären.

Dieses ganze Schiffsbalance geht mir sowas von auf den Sack. Eigentlich müßte JEDES Schiff auch nen neuen Namen bekommen.
PsyDrakoon
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#15 - 2013-04-12 07:08:15 UTC
Dars Wars wrote:
PsyDrakoon wrote:
Quote:

na mal kuke....

Nein. leider siehst du das nicht richtig. Die pre nerf Hurricane hatte mehr PG.
Die verantwortlichen DEVs sind wohl Minmatar hater und Caldari lovers, anders läßt sich das nicht erklären.

Dieses ganze Schiffsbalance geht mir sowas von auf den Sack. Eigentlich müßte JEDES Schiff auch nen neuen Namen bekommen.

stimmt da war was, also kann ich mir nit mehr als nen Salvager und nen Tractorbeam draufhauen. yeahhhh ...

Ich glaub ich schmeiss mir 2x Defender rein...

ne im ernst, langsam wird's lächerlich.

Erst die Ankündigung des Tracking Enhancer Nerfs indem sie 30% Range und Optimum weghauen, und nun wird die Hurricane Fleet angekündigt die einfach voll für den arsch ist.

CCPs sind wohl wirklich alles Knalldari und Drake/Tangufanboys.

Der Buffnerf der Drake hat auch nit wirklich was gebracht, es ist immernoch der BC der am meisten aushält und auf EHPs von Battleships kommt.
Das darf einfach nit sein.

Nur irgendwie will CCP nichts davon wissen.
l0rd carlos
#16 - 2013-04-12 07:51:51 UTC
PsyDrakoon wrote:

stimmt da war was, also kann ich mir nit mehr als nen Salvager und nen Tractorbeam draufhauen. yeahhhh ...

Ich glaub ich schmeiss mir 2x Defender rein...

ne im ernst, langsam wird's lächerlich.

Erst die Ankündigung des Tracking Enhancer Nerfs indem sie 30% Range und Optimum weghauen, und nun wird die Hurricane Fleet angekündigt die einfach voll für den arsch ist.

CCPs sind wohl wirklich alles Knalldari und Drake/Tangufanboys.

Der Buffnerf der Drake hat auch nit wirklich was gebracht, es ist immernoch der BC der am meisten aushält und auf EHPs von Battleships kommt.
Das darf einfach nit sein.

Nur irgendwie will CCP nichts davon wissen.

Auf die Navy cane passen immernoch 1med und ein small neut drauf. (Armor, shield vielleicht sogar noch mehr?)
Du verlierst nicht 30% range und optimum, die TE geben nur 33% weniger boni, so das man sich entscheiden muss ob man noch ein TE oder ein Gyro benutzt. Steht hier auch Weis auf Schwaz.
Quote:
t is important to note that a 33% decrease in the bonus provided by one module is very different than a 33% decrease in the overall range of the ships that fit that module. In most cases the actual range difference is very small. For example a dual TE Talos with Null would go from 16.4+28.7 before the change to 15.1+24.7.

Ich glaube die prophecy hat noch am meisten EHP.
Von den neuen Navy BCs hat die Navy drake am wenigesten EHP.

Nicht das ich die ganzen aenderung von CCP alle befuerworte, aber du stellst es (mit absicht?) uebertrieben da.

Razefummel
Unknown Dimension
#17 - 2013-04-12 13:04:51 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ezra Nabali
Severasse Industrial Securities
#18 - 2013-04-12 15:38:20 UTC  |  Edited by: Ezra Nabali
PsyDrakoon wrote:
Quote:

na mal kuke....

Mit dem kinetik bonus eingerechnet kriegt man bei ner normalen Drake 50% Schadensbonus, man verursacht also den gleichen Schaden wie 9! Launcher ohne Bonus.

Die Navydrake bekommt "nur" 8 launcher ......das heisst deine DPS werden geringer ausfallen (in der theorie)

Natürlich kommt mehr von dem Schaden tatsächlich beim Gegner an durch den Explosionsradius bonus.

Das Problem nur ....ohne die Resistenz boni wird das Ding keinen besonders hohen Tank bekommen ....puffer navy drake wird nix.

Im sclimmsten Fall führt das dazu das das Ding mit Heavy missiles bestückt wird und als Range-Drake gebraucht wird.....

Das der Kinetik "zwang" wegfällt ist dagegen eine gute Sache

Ob sich insgesamt der mehrpreis lohnen wird ....mag ich bezweifeln
Razefummel
Unknown Dimension
#19 - 2013-04-13 00:43:38 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Gruß

Raze

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kevin Germania
Aperture Deep Space
#20 - 2013-04-17 11:19:20 UTC
Der Nerf von der Harby ist zu krass.....es wurde schon der 8te Waffenturm entfernt...und jetzt soll noch der Stromverbrauchsbonus wegfallen ? Damit wird es unmöglich Mega Pulse Laser II im PvP mit entsprechendem Fitting zu benutzen. Es sei denn man baut in den Low extra Strom ein , jedoch kann man den Low-Slot besser nutzen.

Die Drake bekommt einen 8ten Waffenturm ? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz...haben wir schon April ?

Lächerlich zudem der Schaden von Lasern wieso schon mit am geringsten ausfällt gegenüber Gallente Caldari und Minmatar.

Kann ich nicht nachvollziehen und solltet ihr aufjedenfall mal richtig überdenken.

12Next page