These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Macha Fitting

Author
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#1 - 2013-03-30 22:58:07 UTC
Hallo zusammen

ich teste grad die Machariel aus. Bin aber mit dem Fit inbesondere mit den Med slot noch nicht so ganz happy

[Machariel,

7x 800mm Repeating Artillery II

Domination 100MN Afterburner
Shield Recharger II
Large Shield Booster II
EM Ward Field II
Tracking Computer II

3x Tracking Enhancer II
3x Gyrostabilizer II
Damage Control II

Large Anti-Thermal Screen Reinforcer I
Large Anti-EM Screen Reinforcer I
Large Projectile Metastasis Adjuster I

5x Hobgoblin II
5x Salvage Drone I
3x Warden I

160x Hail L
1x Optimal Range Script
2x Tracking Speed Script

Sie ist nicht cap. stable DPS bei 930 Volley ca 2500 Problem ist einfach wenn Shield down geht wird es kritisch. Da kenen ich von der mega nicht , da geht shield weg und rep bei armor so ziemlich alles weg.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie die Macha mehr Shield tanken kann ?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2013-03-31 00:40:02 UTC
Shield Recharger + Aktiv tank? WTF BBQ! Normal mischt man zwei verschiede tank arten nicht, sollte man eigentlich wissen wenn man in eine Macha einsteigt.

So koennte ein Macha fitting aussehn:
Quote:
[Machariel, Macha PvE AC]

Tracking Enhancer II
Republic Fleet Gyrostabilizer
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Gist C-Type X-Large Shield Booster
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
Gist X-Type 100MN Afterburner

800mm Repeating Artillery II, EMP L
True Sansha Heavy Nosferatu

Large Anti-EM Screen Reinforcer I
Large Projectile Burst Aerator II
[Empty Rig slot]

Alternativ guck dir mal den Macha Thread auf eveger an.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#3 - 2013-03-31 08:30:37 UTC
ja wenn man nur Armor geflogen ist...Smile dann ist da mit Shleld schon eine neue Erfahrung.. Danke für den Tipp und das Fitting.Big smile
PsyDrakoon
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#4 - 2013-03-31 11:19:06 UTC
Wenn du die Skillzeit hast, skill auf Marauder Vargur,

Die Vargur hat zwar ne schlechtere aufschaltgeschwindigkeit und ist langsamer als die Macha, aber der Tank ist hammer, der Ammo verbrauch ist besser, und das Tracking ist auch besser.
Die Macha hat zwar bissel mehr DpS als die Vargur, jedoch bekommt die Vargur durch das bessere Tracking die DpS besser aufs ziel.

und apropo Ammo, wenn man mit Faction Ammo ballert, dann verballert die Macha ca. 75'000 ISK PRO MINUTE mehr als die Vargur.

Cool
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#5 - 2013-03-31 12:53:27 UTC
dass mit dem Muni Verbrauch habe ich gemerkt. Wie ein alter US V8 P
Razefummel
Unknown Dimension
#6 - 2013-03-31 13:05:51 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#7 - 2013-03-31 14:45:13 UTC
Macha Vs Vargur
Das sind einfach zwei verschiedene schiffe die anders geflogen werden.

Macha kann mehr ISK/h in missionen machen wenn man wirklich aktiv davor sitzt.
Den Tank einer Vargur braucht man ja eher nur wenn man faul ist und nicht so aktiv davor stizten will.

Das ist falssch zu sagen "Die vargur ist besser", richtig waere "Die Vargur ist besser fuer _mein_ flugstil"

Macha wird auch sehr sehr gerne mit mwd geflogen, da ist man sehr schnell in schuss reichweite und beim naechsten gate. Somit ist in einem 0.5 system bis zu 60k LP in einer Stunde drinne.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#8 - 2013-04-02 07:28:09 UTC
ich bin die Macha in dem von l0rd carlos vorgeschlagenen Fit geflogen( nicht alles in Officer und Fraktion Modulen) und war sehr zufrieden. Für mich als Drone Boat Flieger war das aktive Fliegen ein Umstellung, aber die Macha bewährte sich gut. Das konnte ich in der Mission Wolrd colide feststellen, die zu den härteren 4er Missionen gehört.

Besonders wenn man am Perimeter in optimaler Distanz mit 550m/s fliegt ist das echt Spass, wenn immer die Meldung kommt, dass der Gegner wieder mal nicht getroffen hat selber aber wieder knapp 1700 hp getroffen hat. Man muss hat aufpassen und immer ein Auge auf den Cap haben, aber ansonsten super ! Blos die Megathton Navys waren in der Mission eine echte harte Nuss. Nicht umbedingt vom Damage aber haben getankt , unglaublich wie zäh die waren.

Den grössten Vorteil sehe ich einfach, dass man den Web Scrammblen noch rausburnen kann, wenn man in die prekäre Situation reingekommen . Das geht bei den langsamen Droneboats nicht mehr....( reinspringen in den Frigblob)

Die Skillanforderungen für die Marauder Vargur sind einfach nochmal ne andere Hausnummer. Da bleibt ich bei meiner Rattle. Smile
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#9 - 2013-04-02 08:36:45 UTC
l0rd carlos wrote:
Shield Recharger + Aktiv tank? WTF BBQ! Normal mischt man zwei verschiede tank arten nicht, sollte man eigentlich wissen wenn man in eine Macha einsteigt.

Quote:

Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Stacking ftw.
Der vierte Gyro ist quasi überflüssig. Da kann man besser etwas anderes, sinnvolleres fitten.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#10 - 2013-04-02 09:50:58 UTC
Damage Control II ..

Mir gefällt aber die ASP variante mehr :-D

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#11 - 2013-04-02 11:24:43 UTC
Baracuda wrote:
l0rd carlos wrote:

Quote:

Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Stacking ftw.
Der vierte Gyro ist quasi überflüssig. Da kann man besser etwas anderes, sinnvolleres fitten.

könnte man machen, aber was gibt es noch sinnvolles für low slots bei einem ratting schiff ? rigs würde ich allerdings auf T2 tank gehen und shield rep weiter boosten. die invuls sollte man rausnehmen und spezifische hardener reinpacken. brauchen weniger cap und geben mehr bonus. je nach NPC rasse könntest du sogar 2 gleiche hardener fitten usw.

leider schreibst du nicht gegen welche rasse du tanken willst.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#12 - 2013-04-02 12:23:47 UTC
Damage Control II............ keine Schiff ohne dem Zeugs ...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Nihi Lismus
A Lone Wolf Inc.
#13 - 2013-04-02 12:40:45 UTC
Muss ich dir - fürs PvE - widersprechen, Kira.

Auf Armortanks ist ein EANM sinnvoller (oder ein spezifischer Hardener)

Bei Shield-Tanks hast du größten Teils Recht...
(Wenn man eh schon overtanked ist, kann man das DCU II auch gern gegen nen dmg-mod tauschen)
l0rd carlos
#14 - 2013-04-02 13:58:41 UTC
Baracuda wrote:

Stacking ftw.

Ne ne, das passt schon so. Sind nochmal ~50 DPS mehr.
Also ist jetzt kein muss, aber da der tank stark genug ist sehe ich da nicht den sinn was anderes rein zu packen.

Aber ja, wenn man mehr tank/cap/whatever braucht waere hier wohl eines der ersten Module die man ersetzten kann.

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#15 - 2013-04-02 21:10:34 UTC
l0rd carlos wrote:
Baracuda wrote:

Stacking ftw.

Ne ne, das passt schon so. Sind nochmal ~50 DPS mehr.
Also ist jetzt kein muss, aber da der tank stark genug ist sehe ich da nicht den sinn was anderes rein zu packen.

Aber ja, wenn man mehr tank/cap/whatever braucht waere hier wohl eines der ersten Module die man ersetzten kann.

Ohne den vierte Gyro geht ca 80 DPS weg. Das wäre zu verkraften, da immer noch rund 3200 DPS rauskommt.Smile
Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2013-04-02 23:15:41 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#17 - 2013-04-03 06:04:54 UTC
@Ratzefummel,

das sind Daten die ich aus der Praxis gesammlet habe. Der Max Schaden lag bei 3215 der auf das gegenerische BS eingeschlagen. (Laut Online Log) Ohne den 4 Gyro war der Schaden immer geringer und bei gleichen Gegner und Schiff bin ich nicht über 3050 Schaden gekommen.Smile

Wenn nun 3215Schaden = 1287 DPS mit Hail L ist.... auch ok. Grau ist die Theorie, was zählt ist das Ergebnis und das ist gut. Big smile
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#18 - 2013-04-03 08:20:29 UTC
@Rossi Sutt: ...leg dich nicht mit Zohan, ähm Raze an.

DPS bedeutet Damage Per Second. Das was du meinst ist der Volley Schaden, wenn alle Waffen gleichzeitig feuern. Man sollte sich schon an die gängigen Abkürzungen halten, damit keine Mißverständnisse entstehen.

Ich hab anstatt den vierten Damagemod nen PDS eingebaut für etwas mehr Cap und Tank. Dafür hab ich den NOS weg gelassen.
l0rd carlos
#19 - 2013-04-03 08:38:39 UTC
Ein Corpmate schwoert auch auf Tracking rigs + tracking computer, jeder hat da so seine Vorlieben.

Wenn du dich an die Macha gewoehnt hast und die missionen alle kennst kann ich dir auch nur zu einem MWD raten. Damit kommst du noch schneller durch die missionen. Cap und Tank wird aber noch etwas knapper, aber wenn man das maximale aus der Mach rauskitzeln will ist es keine schlechte Idee.

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#20 - 2013-04-03 11:50:40 UTC
naja, bevor man weiter am tracking rumschraubt sollte man lieber Hail L gegen faction ammo austauschen.
12Next page