These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Gleichbehandlung von Spielern die Multibox Software benutzen.

First post First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#41 - 2013-03-08 01:13:29 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
Es wäre jedenfals sehr hilfreich, wenn man schon seine Spielweise gefährdet sieht durch einen Vorschlag, das man Argumente liefert, denn deine "Gegenpartei" tut das in dem Fall ja auch. Wenn man sich also dann die Pro Seite ansieht und dann die Contra Seite, dann sollte in diesem speziellen Fall die Contra Seite überwiegen... und das tut sie bisher nicht, zumal die Pro Seite auchnoch breite Zustimmung der meissten Spieler hat.

Der Punkt ist: Externe Software (die absolut keine Relevanz für den PC noch für Eve hat) steuert Charaktere im Spiel."

Übrigens würde ich dir DRINGENST einen anderen Ton empfehlen, selbst wenn du die Meinung anderer nicht akzeptieren möchtest und auch deren Vorschläge vieleicht nicht magst.

Auch über das "Es wird sicher NIE verboten werden!!!" liesse sich streiten... nur weil etwas ist wie es ist derzeit, so muss das nicht heissen das es auch so bleiben wird.

*EDIT die 2.*
Was mich jedenfals schon einmal sehr zuversichtlich macht ist das du den Unterschied zwischen Hardware und Software wenigstens zu erahnen scheinst.
*Edit ende*

Gruß

Raze

Edit: troll kommentare entfernt - ISD Eshtir

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Malcolm Clayton
SD Industries
#42 - 2013-03-08 05:41:47 UTC
Dagegen Multiboxen gehört für mich in EvE dazu. Zu dem ist auch der sinnvolle Einsatz davon recht beschränkt vorallem wenn man Effektiv damit sein will sollten alle Chars auf den gleichen Skillstand sein . Darunter find ich persönlich Multiboxing recht sinnfrei...
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#43 - 2013-03-08 06:13:07 UTC
Pierre Pullaut wrote:
Werden die Charaktere / accounts dann auch noch innerhalb der corporation geteilt, dann maximiert sich der Ertrag unverhältnismäßig. Das endet dann damit, dass einige Spieler oder Allianzen über so extrem viel unfair erwirtschaftetes Kapital verfügen dass sie das Spiel in gewissen Bereichen dominieren können und dadurch entsteht anderen Spielern ein Nachteil.

Dann verstoest es aber schon gegen die EULA und du brauchst keine weiteren Verbote.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Logan Grimnar86
Sons of Sanguinius
#44 - 2013-03-08 07:08:00 UTC
Malcolm Clayton wrote:
Dagegen Multiboxen gehört für mich in EvE dazu. Zu dem ist auch der sinnvolle Einsatz davon recht beschränkt vorallem wenn man Effektiv damit sein will sollten alle Chars auf den gleichen Skillstand sein . Darunter find ich persönlich Multiboxing recht sinnfrei...

du hast schon alles mitgelesen oder??

NIEMAND hier hat ein verbot von multiboxing verlangt.

es geht hier ausschließlich um den verbot von software die das multiboxing dahingehend vereinfacht das nur ein acc. gesteuert werden muss wärend die anderen accs mittels der software die bewegung nachäffen.

also ich bin jedenfall für ein verbot solcher software!
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#45 - 2013-03-08 07:25:16 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Guten Morgen,....

Dieser thread ist entgleist....

Ich bin stark dafür das einer ISD oder GM dazu mal was sagt bzw. uns genau aufklärt.
Weil eine Sinnvolle Diskussion ist gerade hier eh nichtt mehr wirklich möglich.

Und für alle die noch ein wenig mehr Spass haben möchten.
Knallt euch doch ein paar Millarden Kopfgeld aufn Kopf.... um eurer Meinung noch ein weig überzeugungskraft zu geben. :-P

So da ich hol mir noch einen Kaffee.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Sharliar Mori
State War Academy
Caldari State
#46 - 2013-03-08 07:46:07 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
+1

Bin auch dafür Multibox-Software zu verbieten.

Edit: Troll Kommentar entfernt - ISD Eshtir
l0rd carlos
#47 - 2013-03-08 07:50:43 UTC
Sharliar Mori wrote:
+1

Bin auch dafür Multibox-Software zu verbieten.

Warum?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Melrakal
Gangbang-Gang
#48 - 2013-03-08 07:52:53 UTC
Stimme Raze zu,

multiboxing gehört verboten!

+1
Kira Hhallas
#49 - 2013-03-08 07:54:40 UTC
Leute lesen und Verstehen....

Nicht das Multiboxing verbieten,.... -1

Sondern das Massive Multiboxing mit Softwareunterstützung..... +1

des sind immer noch 2 Paar schuhe.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Charadrass
Angry Germans
#50 - 2013-03-08 08:14:31 UTC
Kira Hhallas wrote:
Guten Morgen,....

Ich bin stark dafür das einer ISD oder GM dazu mal was sagt bzw. uns genau aufklärt.
Weil eine Sinnvolle Diskussion ist gerade hier eh nichtt mehr wirklich möglich.

Und für alle die noch ein wenig mehr Spass haben möchten.
Knallt euch doch ein paar Millarden Kopfgeld aufn Kopf.... um eurer Meinung noch ein weig überzeugungskraft zu geben. :-P

So da ich hol mir noch einen Kaffee.

Ccp hat sich dazu schon geäussert:
http://community.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1291641&page=10#274

Also wozu sollten die sich nochmal äussern.
Damit jeweils eine seite hier nen ragequit hinlegt?
Kira Hhallas
#51 - 2013-03-08 08:22:45 UTC
Tja da wir hier in einem Deutschen Forum sind :-)
Sollte sich auch ein Deutscher GM sich melden.

Soviel ich weiss sich nicht alle dem Englisch mächtig.
Gut ich kann L&S aber sollte auch eine Offizelle Aussage auf Deutsch möglich sein.

Razefummel
Unknown Dimension
#52 - 2013-03-08 08:36:53 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
Kira Hhallas wrote:
Guten Morgen,....

....

Das tun alle Threads zu dem Thema, weil die Nutzer ständig die selbe Laier anschlagen: "Es IST erlaubt... es wird nie verboten werden !!! Die Software dupliziert MEINE Eingaben doch nur ... bla bla bla... "

Kira Hhallas wrote:
Leute lesen und Verstehen....

Nicht das Multiboxing verbieten,.... -1

Sondern das Massive Multiboxing mit Softwareunterstützung..... +1

des sind immer noch 2 Paar schuhe.

Hat er verstanden und hat er auch genau so gemeint.

Charadrass wrote:
...

Also wozu sollten die sich nochmal äussern.
...

Nun, dir ist sicher aufgefallen das wir hier nicht im "lasst uns mal drüberreden" Abteil sind sondern im "Vorschläge und Ideen" Abteil oder?

Also geht es hier lange nicht darum das irgendwer nen Statement von vor 3 Jahren lesen möchte ... oder eine Übersetzung davon, sondern jemand hat vorgeschlagen etwas zu ändern und hat gute Argumente geliefert sowie eine breite Unterstützung dafür.
Das ist übrigens bei den anderen Threads zu dem Thema genauso. Es wird vorgeschlagen das man diese Software zuküftig verbietet und es gibt auch dort viele Spieler die dem zustimmen.

Also geht es hier nicht um Statementwiederholungen/ -übersetzungen. Es geht darum ein Anliegen von vielen Spielern zu berücksichtigen. Sprich darum CCP dieses Anliegen vorzutragen und CCP dazu zu bewegen noch einmal drüber nach zu denken.

Apropos:

Wilkommen auf der Blockliste

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#53 - 2013-03-08 08:57:04 UTC
Kira Hhallas wrote:
Tja da wir hier in einem Deutschen Forum sind :-)
Sollte sich auch ein Deutscher GM sich melden.

Soviel ich weiss sich nicht alle dem Englisch mächtig.
Gut ich kann L&S aber sollte auch eine Offizelle Aussage auf Deutsch möglich sein.

Orginal:
Quote:
EULA:
6. CONDUCT
A. Specifically Restricted Conduct
2. You may not use your own or third-party software to modify any content appearing within the Game environment or change how the Game is played.
3. You may not use your own or any third-party software, macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that facilitate acquisition of items, currency, objects, character attributes, rank or status at an accelerated rate when compared with ordinary Game play. You may not rewrite or modify the user interface or otherwise manipulate data in any way to acquire items, currency, objects, character attributes or beneficial actions not actually acquired or achieved in the Game.

An Anfang steht das sie nicht jedes Software verfolgen koennen um zusagen ob genau die erlaubt ist oder nicht, denn sowas kann sich schnell aendern weil sich software erweitert oder neue auf den Markt kommt.
Ihre Sicht zu Multiboxing hat sich nicht veraendert, man sollte aber die EULA beachten.

Du darfst keine Software/Macros benutzten die den "erwerb" von items, geld, objecten, char Atributen, Rang oder status beschleunigt, verglichen mit "normalen" spielen. Und junge, du darfst das Interface nicht veraendern um das vorher genannte zu beschleunigen. *

Die Frage ist jetzt ob mit "beschleunigt, verglichen mit "normalen" spielen" Pro Char oder pro Spieler gemeint ist.
Denn pro char wird bei einer MB Software nichts schneller als ohne, und genau deswegen stoert mich das auch nicht wenn jemand die gesagte Sotware benutzt.

*Uebersetztung kann Fehler Enthalten. Ich behalte mir das Recht vor immer ein Eis zu essen wenn es mir passt.

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#54 - 2013-03-08 09:00:54 UTC
@ Raze:
Blockliste ist immer so unpersönlich. Kann man doch auch mit nem Wardec regeln.
(Sobald mein Auftrag vorbei ist werde ich mich ggf. der Sache annehmen).

@ Topic:
Jeden Char selbst steuern: klar
Einen Char steuern und x machen die Bewegungen nach: nein

Gründe wurden ja schon ausgiebig genannt.
Alyssia Benar
Disturbing Silence
Disturbing Silence.
#55 - 2013-03-08 09:03:19 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
Charadrass wrote:
würde mir die Möglichkeit genommen in eve weiterhin so zu multiboxen wie ich es zur zeit mache, würde ich meine accounts still und leise auslaufen lassen und mir ein anderes spiel suchen, wo dies möglich ist.

Schon komisch, dass nicht nur Raze alleine dieser Ansicht ist.
Nur weil CCP es nicht ablehnt, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht richtig ist, sich dazu zu äußern und auch kritisch.

+ Voller Support von mir für diesen Vorschlag.
Wer mehr will, soll auch mehr leisten!

Edit: troll kommentare entfernt - ISD Eshtir
Kira Hhallas
#56 - 2013-03-08 09:11:47 UTC
Quote:

EULA:
6. CONDUCT
A. Specifically Restricted Conduct
2. You may not use your own or third-party software to modify any content appearing within the Game environment or change how the Game is played.
3. You may not use your own or any third-party software, macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that facilitate acquisition of items, currency, objects, character attributes, rank or status at an accelerated rate when compared with ordinary Game play. You may not rewrite or modify the user interface or otherwise manipulate data in any way to acquire items, currency, objects, character attributes or beneficial actions not actually acquired or achieved in the Game.

Du hast das ganze ein wenig frei übersetz, aber ein Englsih ist schon gut genug *g*
Da mein Bruder in England wohnt und ich öfters drüben bin, würde ich sagen, dass ich es ma ganz gut beherrsche.

So wie ich es interpretiere: Ist Software unterstützes Multiboxing eh schon untersagt. ...

bzw. mit dem vorherigen Punkt wird auch schon ,dass meiste geregelt.

Quote:
You may not use your own or third-party software to modify any content appearing within the Game environment or change how the Game is played.

Wenn jetzt einige nun es so auslegen das so eine Software nicht darunter fallen würde, ist der Punkt 3. ausschlaggebenden

Quote:

You may not use your own or any third-party software, macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that......

Für mich ist die Diskussion somit erledigt.
Sicher kann man da ncoh ein wenig was auslegen,.... aber das Drittprogramme untersagt sind die in die Steuerung von EVE und in die Spielweise eingreifen. Ist jegliche Diskussion hinfällig.
Solange CCP diese Leute duldet, okay... aber wenn diese gebannt werden,... jo pech gehabt.
Die EULA ist so Formuliert :-D

Charadrass
Angry Germans
#57 - 2013-03-08 09:13:36 UTC
also ich nehme für mich in Anspruch, dass es erlaubt ist und auch bleibt.
ihr nehmt für eure Meinung in Anspruch, dass ihr RECHT habt? geht's noch? das ist eure Meinung. nicht mehr und nicht weniger. ihr habt nicht "recht". dafür gibt es zuviele dafür Posts.

auch nett, wie hier mit wardec gedroht wird, nur weil einer anderer Meinung ist. nun denn, werft euere iskies zum fenster raus :)
l0rd carlos
#58 - 2013-03-08 09:23:39 UTC
Kira Hhallas wrote:

Quote:

You may not use your own or any third-party software, macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that......

Für mich ist die Diskussion somit erledigt.
Sicher kann man da ncoh ein wenig was auslegen,.... aber das Drittprogramme untersagt sind die in die Steuerung von EVE und in die Spielweise eingreifen. Ist jegliche Diskussion hinfällig.
Solange CCP diese Leute duldet, okay... aber wenn diese gebannt werden,... jo pech gehabt.
Die EULA ist so Formuliert :-D

Du hast an der wichtigen Stelle abgeschnitten wo erklaerd wird was die Sachen nicht duerfen und wo ich drauf eingegangen bin.
Da steht nicht das Macros etc. nichts erlaubt sind.

Kira Hhallas
#59 - 2013-03-08 09:24:49 UTC
Ich habe nie in gesagt das ich "Recht habe".

Aber, http://community.eveonline.com/pnp/eula.asp , die EULA sagt es genau.

Daher würde ich mal sagen , dass die Leute die Softwareunterstützt Multiboxen schon gegen die EULA verstoßen.
Gut einige andere Sachen wie TS3 , Mumble und Logitech Software, sind sicher dann ah nimma soooo erlaubt, wenn man Stock und steif die EULA auslegt.
Die EULA ist ein wenig schwammig Formuliert. Wie aber schon gesagt. Solange CCP es duldet, seit glücklich.

Wegen den Wardecs , etc...
So wie man in den Wald hinruft.....

Man hätte, dass ganze auch Sachlicher Diskutieren können, indem Argumentiert warum diese Sofware nicht von der EULA betroffen ist.

Kira Hhallas
#60 - 2013-03-08 09:25:55 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Habe ich das wirklich überlesen,... moment....

edit:

Quote:

3.You may not use your own or any third-party software, macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that facilitate acquisition of items, currency, objects, character attributes, rank or status at an accelerated rate when compared with ordinary Game play.
You may not rewrite or modify the user interface or otherwise manipulate data in any way to acquire items, currency, objects, character attributes or beneficial actions not actually acquired or achieved in the Game.

So wie ich es lese sind Macros genau so verboten,.....
Und wir reden ja hier um die Eingabeweg.

Wir manipuilieren ja nicht die Daten oder das User interface, sondern den weg der Eingabe.

Quote:
......macros or other stored rapid keystrokes or other patterns of play that.....

Der Spielablauf selber wird ja nicht beeinflusst und auch nicht die Daten, was der Client bekommt.
Hier geht es eindeutig um um den Weg der Eingabe.

Ich würde den weg vom Software unterstützen Multiboxing, eher in die Richtugn von Macro Using einordnen.
Da die Software den Bewgungsablauf aufzeichnet und 1 zu 1 an die anderen Clients weitergibt.

Anderes würde es sich verhalten wenn du "Mouse over Ethernet" hast. Da würde nur die Desktops von mehrer PC zusammen geschlossen werden und du müsstet jeden Client einzel "Fokusieren".