These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Selvage und Killrechte

First post
Author
Cthon Garuda
Armageddon Day
#101 - 2013-05-01 11:00:49 UTC
Kain Shadowhunter wrote:
Und wer seine Noctis in ein Risiko begeben will soll das gerne tun. Und Capstable kann wichtig sein.

Beantworte mir bitte noch folgende Fragen:
a) Capstabilität ist an welcher Stelle wichtig im PvE ?
b) Die Noctis ist wann in Gefahr ? Sie kann jederzeit rauswarpen wenn sie kurz Aggro bekommt, die Scramblerfrigs sind so oder so die ersten Ziele. Sie ist also nie in Gefahr, außer man lässt Scram-Frigs stehen oder pennt.

Wenn man beispielsweise zuerst diese Frigs weg macht und DANN erst die Noctis dazuholt... ist der Ninjasalvager völlig egal.
Er kann vorher nichts machen außer die Wracks der Scramfrigs salvagen. Ja, wenn er Spaß dran hat... sobald die Noctis in der Mission steht ist es sowieso für ihn gelaufen.
Und du möchtest mir jetzt bitte nicht ernsthaft sagen, dass Frigwrecks einen nennenswerten Wert an Salvage haben... Roll

So wie ich es sehe, besteht keine Gefahr für die Noctis, das wertvolle Salvage ist gesichert und die Ninjasalvager sind abgeschreckt.
Wo da jetzt das Problem besteht die Spielweise anzupassen musst du mir erklären.

http://theevevirus.wordpress.com/ German Trading / Economy / bad-wannabe-PvP - Blog

Im bad and i know it

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#102 - 2013-05-01 11:17:58 UTC
Man kann richtig viel gegen Ninja salvager machen, aber das ist doch nicht der punkt von OP.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Cthon Garuda
Armageddon Day
#103 - 2013-05-01 12:46:16 UTC  |  Edited by: Cthon Garuda
l0rd carlos wrote:
Man kann richtig viel gegen Ninja salvager machen, aber das ist doch nicht der punkt von OP.

Aber mir geht nicht auf warum man das System im Grund ändern will, wenn es eine spielmechanisch umsetzbare und effiziente Art und Weise gibt dagegen vorzugehen. Straight

http://theevevirus.wordpress.com/ German Trading / Economy / bad-wannabe-PvP - Blog

Im bad and i know it

l0rd carlos
#104 - 2013-05-01 13:12:13 UTC
Naja, aber kann man das nicht ueber vieles sagen? Warum die ganzen Schiffe neu Balancen wenn man doch einfach die guten nehmen kann?

Man darf das Wreck was man produziert hat abschiessen, aber es gehoert einem nicht? W00t?
Ich finde es ist etwas ausgeglichener wenn man suspect flag bekommen wuerde beim Salvagen von Wrecks die man nicht selber produziert hat.

Logischer, einfacher zu verstehen. Aber trotzdem verhindert es nicht andere zu bestehlen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#105 - 2013-05-01 13:27:26 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
l0rd carlos wrote:

Logischer, einfacher zu verstehen. Aber trotzdem verhindert es nicht andere zu bestehlen.

Wer will auch schon das es verhindert wird an sich^^

Quote:
a) Capstabilität ist an welcher Stelle wichtig im PvE ?

Es gibt einige starke Gegner im PvE, die dir die Energie absaugen. Wenn du nicht capstable bist, bist du ratzfatz bei 0 Energie und kannst dich nicht mehr wehren. Ein Beispiel wären Sleeper. Auch wenn diese nicht in Missionen vor kommen.

Aber auch bei bestimmten Missionen kannst du, jenachdem wielange es braucht, bis dein Energievorrat leer ist, bei längeren Kämpfen in denen es keine pause gibt Energie Probleme bekommen.
Razefummel
Unknown Dimension
#106 - 2013-05-01 14:27:51 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#107 - 2013-05-01 14:58:55 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
Razefummel wrote:
Kain Shadowhunter wrote:
...
Vor der Transformation gab es kein wrack....

Vor dem Spawn gab es nichtmal das Schiff... und nu?

Und das du es kaputt gemacht hast bedeutet nicht das dir der Schrott gehört den man ja immernoch rech aufwändig bergen muss.

Ersteres ändert nichts daran das du das schiff erst erlegen musst um an das Wrack zu kommen. Wer ein schiff als erstes abschießt dem gehört ja auch das loot und mit meinem Vorschlag das wrack das eigendlich damit verbunden ist. Das heißt das schiff.. gehört auch niemanden. So wie der Asteroid. erst wenn du das Schiff erlegst gehört dir die Beute. (Bei NPC´s.). Beim Asteroid gehört dir das Erz auch erst nach dem vollendeten Cyrcle. Nur das dieses direkt in deinem Schiff landet. Warum es beim PvP anders ist und auch beim loot ohnehin schon anders geregelt wird sagte ich ja schon.

Und wenn man selvagen als aufwendig bezeichnet... dann weiß ich gar nicht mehr ob ich dich ernst nehmen soll. Der schrott ist genauso Beute wie der loot weil es erschien nachdem du das gegnerische (NPC) Schiff "aufwendig" abgeschossen hast.
Razefummel
Unknown Dimension
#108 - 2013-05-01 15:23:02 UTC  |  Edited by: Razefummel
Cerusha
Die goldene Gans
#109 - 2013-05-01 17:30:01 UTC
Ich kanns nicht lassen

Razefummel wrote:

Du machst immerwieder den selben Fehler:

1. Kausalkette
2. Loot =/= Salvage (Looten = reinschauen und rausnehmen, Salvagen = Das Wrack bergen)
3. Wracks werden im PvP und PvE gleich behandelt.
4. Du gehst vom Verursacher Prinzip aus. und ich hab dir nun auf mehreren Seiten ausgebreitet das es falsch ist und auch warum, vor allem aber was es für Konsequenzen hätte würde man dieses Prinzip zugrunde läge.

Was die Kausalkette angeht:

Das Schiff erscheint --> du zerschießt es --> Ein Wreck entsteht --> Bountys werden ausbezahlt --> Das NPC Loot gehört dir.

Also alles was du mit deinen Waffen erledigen kannst und erreichen kannst gehört dir. Alles für das du ZUSATZAUSRÜSTUNG benötigst nicht.

1. Eine andere Ansicht zu haben =/= ein Fehler
2. Keiner behauptet, dass Salvage = Loot wäre sondern lediglich, dass man den Salvage wie Loot "regeln" könnte. Sollte der Eindruck entstanden sein war es wohl ungünstig formuliert.
3. Die Tatsache, dass Wracks im PvP und PvE gleich behandelt werden heisst auch nicht, dass dies in unserem Vorschlag dann auch so der Fall sein soll. Hier geht es ausschließlich um die Regelung im PvE. Und auch andere Dinge werden im PvP anderst geregelt wie im PvE, also wäre dies da auch keine Ausnahme.
4. Erneut, eine andere Herangehensweise als die Aktuelle zu bevorzugen heisst nicht, dass diese dadurch falsch ist. Es mag zwar derzeit so geregelt sein, das bedeudet ja aber nicht, dass dadurch jeglicher Wunsch nach Änderung gleich falsch ist.

Auch die Tatsache, dass Du hier vermutlich noch 100 Mal auflistest wie es derzeit geregelt ist ändert ja nichts daran, dass wir es gerne anderst geregelt hätten. Ob Du das nun für angebracht, angemessen oder gar als falsch und fehlerhaft betrachtest spielt dabei auch keine Rolle.

PS:
Den einzigen Fehler den ich hierbei entdecken kann ist der, dass man sich auf Deine Spielchen einlässt.
Ginge es Dir wirklich um eine konstruktive Diskussion, dann würdest Du von uns bereits getätigte Äusserungen bezüglich diverser Argumentation nicht einfach wieder ausser acht lassen. So etwas erweckt in mir nämlich das Gefühl man wolle mich verarschen. In dem Fall gäbe es nur noch 2 möglichkeiten. Entweder ich verarsch Dich dann auch mal oder Du landest auf meiner Blockliste.
BTW ist es auch keine feine Art Zitate aus dem Kontext zu reissen um zu versuchen darauf eine Argumentation aufzubauen. Schon garnicht, wenn man dann später überhaupt nicht auf das vorangegangene Thema, in dessen Bezug das Zitat stand, eingehen möchte.
Und sollte Dir das nun nicht einleuchten muss ich Dich leider von jeglicher Fähigkeit eine Diskussion führen zu können freisprechen.
Also entweder beteiligst Du Dich an einer sachlichen Diskussion oder ich werde eben mal schauen müssen ob das Forum soetwas wie eine Ignorfunktion bietet.

schönen Abend noch
Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#110 - 2013-05-01 18:29:30 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
Quote:

Zunächst mal ein Aufwand muss nicht groß sein um einer zu sein. Frag mal die Kaufleute.

Dir ist hoffendlich auch klar das das Hinterlegte genau das bestätigt was ich dir die ganze Zeit versuche dir zu erklären?

Du machst immerwieder den selben Fehler:

1. Kausalkette
2. Loot =/= Salvage (Looten = reinschauen und rausnehmen, Salvagen = Das Wrack bergen)
3. Wracks werden im PvP und PvE gleich behandelt.
4. Du gehst vom Verursacher Prinzip aus. und ich hab dir nun auf mehreren Seiten ausgebreitet das es falsch ist und auch warum, vor allem aber was es für Konsequenzen hätte würde man dieses Prinzip zugrunde läge.

Was die Kausalkette angeht:

Das Schiff erscheint --> du zerschießt es --> Ein Wreck entsteht --> Bountys werden ausbezahlt --> Das NPC Loot gehört dir.

Also alles was du mit deinen Waffen erledigen kannst und erreichen kannst gehört dir. Alles für das du ZUSATZAUSRÜSTUNG benötigst nicht.

Auf die 4 Punkte gehe ich nicht mehr ein da sie von meiner und anderen seiten zu genüge Entkräftet wurden und klargestellt wurde warum deine Ansicht keinen Fakten entspricht. Hier tritt wohl das Phänomen des ich habe immer recht ein. weswegen du die ganzen besprochenen Sachen immer von neu aufrollst mit demselben Kram den du davor auch gepostet hast oder mit ganz abwägigen Ansichten. Wie dem wieder erwähnten Kasual Glid. Deswegen muss ich meinem Vorposter... /meiner Vorposterin... Recht geben das es sehr fraglich ist ob man deine Texte, die du aktuell vor bringst, noch ernst nehmen muss.

Auf die Zusatzausrüstung gehe ich ein letztesmal ein. Danach wohl eher nicht mehr.

Ein Hacking, selvage was weiß ich Modul, das aktiv nutzbar ist und in den Highslots rein kommt, ist genauso zusatzausrüstung wie die Boardkanonen.

Als Beispiel:

Für ein Scan Schiff sind Kanonen die Zusatzausrüstung
Für ein Kampfschiff wären Selvage/Hacking Module Zusatzausrüstung

usw. usf.

Was Zusatzausrüstung ist und was nicht hängt vom Schiff ab und wofür man es nutzt. Man kann also nicht bei allem sagen: das ist Zusatzausrüstung und das nicht.
Razefummel
Unknown Dimension
#111 - 2013-05-01 19:10:10 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#112 - 2013-05-01 20:36:33 UTC  |  Edited by: Kain Shadowhunter
Razefummel wrote:

...

Jetzt wird es wirklich ein wenig seltsam. Du wirfst uns exakt das vor was du selber tust. Seltsamer versuch den Spieß umzudrehen.

Du hast kein einziges Beispiel genannt das deine Ansichten als Fakt Abstempelt. Keins. Nein nichtmal 1 argument von dir hat ein Fundament.

1. Du siehst schiffe als Wracks wo sie noch keine sind.
2. Du behauptest Hacking/Selvage Module seien Zusatzausrüstung
3. Du holst PvP hier rein als argument welches daran scheitert das es bereits ein gutes beispiel gibt wie es funktionieren kann: Lootsystem.

Und zu jedem deiner Argumente gab es ein sauberes Gegenargument welches auch deutlich mehr beinhält als du hier versuchst deutlich zu machen. Auch ein Zeichen dafür das du andere Argumente einfach Ignorierst weil sie dir nicht passen. Desweiteren stellst du Mutmaßungen über die Spielstile anderer an, nennst andere Ignorant welche deine Ansicht nicht teilen, Drohst nun mit der Blocklist wenn jemand ein Argument vorbringt welches glasklar nutzbar ist.

Ja Cerusha droht auchmit der blocklist, das ist nicht schön und verkehrt. Aber du drohst jedem damit der deine Ansicht nicht teilen will. Was nochmal eine gute stufe lächerlicher ist.

Wenn du dich ernsthaft an der diskussion beteiligen willst schlage ich vor das du

1. Persönliche Angriffe einfach mal unterlässt
2. Argumente wahrnimmst
3. Deine Ansicht behälst aber die anderer akzeptierst.
4. Drohungen wie die sache mit der Blocklist z.B. unterlässt (gilt übrigens auch für andere)
5. Wenn du das nicht kannst, diese Diskussion einfach verlässt

Wenn jemand einen auf die Blocklist setzen will, dann geht das auch ohne Ankündigung.

Werden diese Punkte nicht eingehalten war dies der letzte Post den ich dir Raze hier entgegenbringe.
Razefummel
Unknown Dimension
#113 - 2013-05-01 20:48:12 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#114 - 2013-05-02 05:21:08 UTC
VOTE TO CLOSE Attention
Qwis
Altes Eisen II
#115 - 2013-05-02 07:54:05 UTC
Da sich das Thema inzwischen mehrfach im Kreise dreht und einige " Schreiberlinge " die gegebenen Antworten nicht verstehen können oder wollen aus mir unbegreiflichen gründen bin ich auch für Vote To Closed
Cerusha
Die goldene Gans
#116 - 2013-05-02 16:26:56 UTC
Razefummel wrote:
...
... denn wirklich ernstzunehmen scheinst du meine Argumentationskette nicht,...

Schon geraume Zeit nicht mehr, stimmt.

Razefummel wrote:

...
Wenn ich jemanden auf die Blocklist setze, dann wird er maximal davon in Kenntniss gesetzt, was uns offenkundig unterscheidet, denn ich drohe nicht mit "Wenn du nicht... , dann..." sondern mach das einfach.
...

Übrigens wenn wir schon bei der Blocklist sind... der nächste der als "Argument" anführt das er ja der Verursacher wäre und ohne ihn ja kein Wrack daläge landet auf MEINER Blocklist.

Aha

Razefummel -> Hide Posts from this user
Razefummel
Unknown Dimension
#117 - 2013-05-02 16:30:01 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#118 - 2013-05-02 17:09:09 UTC
@Cerusha
Willkommen im Club.
Das du solltest bald bemerken das dass Forum jetzt 37% angenehmer ist zu lesen.

Cthon Garuda
Armageddon Day
#119 - 2013-05-03 10:59:00 UTC  |  Edited by: Cthon Garuda
Ich glaube ich bin draußen... ich verstehe zwar den TE in seinen Argumenten, zweifle aber daran dass die reale Motivation dahinter wirklich jene Prinzipien sind - dafür sind mir die Antworten zu platt und zu vage. Sogar für einen Hobby-Missionrunnernoob wie mir.

Vote 4 close

Im bad and i know it

Cerusha
Die goldene Gans
#120 - 2013-05-03 22:09:48 UTC
Cthon Garuda wrote:
Ich glaube ich bin draußen... ich verstehe zwar den TE in seinen Argumenten, zweifle aber daran dass die reale Motivation dahinter wirklich jene Prinzipien sind - dafür sind mir die Antworten zu platt und zu vage. Sogar für einen Hobby-Missionrunnernoob wie mir.

Vote 4 close

Aus welcher Motivation herraus jemand zu einer Auffassung gelangte spielt ja nur eine untergeordnete Rolle. Auch wenn ich da natürlich nur für mich sprechen kann.
Wie Du allerdings einer Seits Argumente verstehen aber die Antworten auf der anderen Seite dann für zu vage und platt erachten kannst ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber das muss es ja auch nicht.
Wie immer so sollte auch hierzu jeder seine eigene Meinung haben.

---

Das eigentliche Problem in diesem Thread ist, dass jemand versucht anderen Leuten einzureden wie sie eine Situation zu erfassen und zu empfinden haben und alles andere falsch sei.
Wenn ich eine Regelung anders für gerechter halte, dann ist es meine individuelle Auffassung. Und das kann unter Umständen auch völlig unabhängig davon sein aus welchem Grund diese Regelung getroffen wurde.
Das wäre das selbe, wenn man jemandem erzählen wöllte es wäre falsch, dass ein Essen nicht schmeckt, weil dieses ja exakt nach einem Rezept gekocht wurde.
Wie Geschmäcker individuell verschieden sein können, ist es eben auch die Auffassung über die Gerechtigkeit in diesem speziellen Fall (Vorrecht auf die Wracks).
Und auch wenn dies alleine natürlich noch kein Grund für eine tatsächliche Änderung ist, so muss man diese trotzdem äussern dürfen, ohne dass jemand versucht sie als grundlegend falsch darzustellen.

Wir leben in einer freien demokratichen Welt und in so einer sagt mir niemand wie ich bei einer Situation zu empfinden habe!
Auch nicht bei etwas so unbedeutendem wie einem Computerspiel ;)

Und sofern der TE nichts mehr hinzuzufügen hat kann auch von mir aus hier nun geschlossen werden.