These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

AFK Cloaking

First post
Author
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#21 - 2013-02-26 14:59:24 UTC
1. Poste mal mit deinem Main oder hast Du schiss?

2. Oh mein Gott, eine legitime Spielmechanik hindert dich am ISK scheffeln; ich lach mich kaputt. Volltreffer ins Carebear-Herz.

3. Das wird ein richtig interessanter Thread. :D
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#22 - 2013-02-26 15:03:19 UTC
shar'ra matcevsovski wrote:

moin,

ja das ist schon ein Problem mit den afk-campern. Der Aufwand ein System dauerhaft zu blockieren steht einfach in keinem Verhältnis zum angerichteten wirtschaftlichen Schaden. Wenn du willst kannste mir ein paar details zu den Campern mailen (Spieler/Corp, schifftypen, System usw.) und wir arbeiten gemeinsam was aus!

MfG

Shar'ra

Wie oft denn noch, es gibt kein Problem mit AFK-Cloakern. Komisch, daß nur die Bärchen heulen…
Razefummel
Unknown Dimension
#23 - 2013-02-26 15:12:54 UTC
Baracuda wrote:
...

Wie oft denn noch, es gibt kein Problem mit AFK-Cloakern. Komisch, daß nur die Bärchen heulen…

Entschuldige... ich BIN Carebear und lache mit. Die Typen die da rumflennen sind eigendlich noch ne evolutionäre Vorstufe des Carebear...

"Echte" Carebears wissen sich meistens zu helfen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

shar'ra matcevsovski
Doomheim
#24 - 2013-02-26 15:36:35 UTC
Razefummel wrote:
Baracuda wrote:
...

Entschuldige... ich BIN Carebear und lache mit. Die Typen die da rumflennen sind eigendlich noch ne evolutionäre Vorstufe des Carebear...

schön das die High-Sec Abteilung auch ne Meinung zum Thema AFK-Cloaker hatTwisted

shar'ra phone home

Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#25 - 2013-02-26 15:57:34 UTC
Razefummel wrote:
Baracuda wrote:
...

schön das die High-Sec Abteilung auch ne Meinung zum Thema AFK-Cloaker hatTwisted

Poste doch auch mal mit deinem Main und nicht mit deinem Cyno-Alt. Attention
Kain Shadowhunter
Aliastra
Gallente Federation
#26 - 2013-02-26 16:04:10 UTC
Das der 0.0 ein rechtsfreier Raum ist sollte man schon als Anfänger gelernt haben.

Wer Angst vor Campern und anderen Dingen im 0.0 hat, geht eben wieder in den High. und dann hat es sich.

und wer sagt im 0.0 geht ja gar nix mehr...

1. Eskorten
2. Allianzen
3. Wachen
4. Scanner
...

Es gibt unzählige Sachen die einem im 0.0 helfen können zu überleben. Und klar wenn man was verliert und co ist es frustrierend. Aber gerade das ist auch Eve.
Satracz
Caldari Provisions
Caldari State
#27 - 2013-02-26 16:47:56 UTC  |  Edited by: Satracz
Razefummel wrote:
Nekumi wrote:
...

Edit:

Seh nur ich das oder schreibt das Forum meine Ally komplett klein? Shocked
DAS sollte mal korrigiert werden ! Blink

Das Scheint irgendwie zu vareieren, hin und wieder zeigt das Forum Corname oder Ally ...manchmal beides komplett kleingeschrieben an... meistens allerdings normal.

Ich jedenfals kann nur hoffen das irgendwer den Drecks-Heul-Thread schnell dicht macht.
Am besten "wäscht man dem TE sein Schandmaul mit Seife aus" oder beurlaubt ihn, vieleicht einfach wegen "chronischem scheiße sein".

Bin mal gespannt wie der TE es aufnimmt wenn man den selben Ton anschlägt wie er selbst, vermutlich genausogut wie jeder andere nur das ER davon ausgeht das der Adressat auchnoch "Danke" sagt.

Auch lustig das er auf der einen Seite den Cloakys vorwirft keine Eier zu haben und selbst posted er (vermutlich) mit nem Cyno-Alt und greift ganz unten in die verbale Schublade... natürlich gänzlich ignorierend das CCP recht schnell rausbekommen kann welcheChars alles dazu gehören... die IP reicht da schon.

Thread zu, Accouts loeschen waere meine empfehlung (an CCP die Vollpfosten! ),ein wunder das hier sogar noch versucht wird nett zu sein . ;)
Was mir sonnst noch dazu einfaellt,behalte ich dann mal lieber fuer mich.
Knorkor
Ministry of Silly Walk
#28 - 2013-02-26 19:00:06 UTC
Ich hab meine Meinung dazu schon im englischen Teil gelassen, aber ich möchte sie hier nochmal kundtun.
Und das sogar mit meinem Main :p.

Ich kann den TE zum Teil verstehen. Bevor ihr raged, lest bitte was ich zu sagen habe.

Generell finde ich Cloaking in Ordnung - schliesslich nutzt es mir genauso was.
Allerdings hat es einige Schlupflöcher die gestopft werden müssen.

Ein Cloaker kann den ganzen Tag in meinem System hocken ohne etwas tun zu müssen und ist dabei eine Bedrohung.
Natürlich kann er nix machen, wenn er afk ist, das verstehe ich schon. Aber als Betroffener kann man eben nur raten.

Mit etwas Forschung in den weiten des Internets kann man aber schnell rausfinden ob sich um einen Hotdropper handelt oder nur um ein Täuschungsmanöver.
Wann war der letzte Kill? Waren viele Leute beteiligt? Mit wem fliegt er? Was hat er an Schiffen verloren? Um wieviel Uhr killt er die meisten Leute? Etc etc.
So weiss man auch wann man trotz des Neuts oder Reds im System mit Vorsicht minern oder ratten kann.

Soweit so gut.

Das Problem dabei ist aber mMn das Cyno. Man weiss nicht was einen treffen wird, selbst wenn man kämpfen will. Wenn man dann Leute von SOLAR als Bsp. im System hat, kann man schnell 30-100 Black Ops im System haben. Ist bei uns schon passiert. Es ist einfach nicht abzuschätzen, in welche Gefahr man sich als Verteidiger begibt. Deswegen tendieren die meisten dazu eben nichts zu tun und zu hoffen dass er irgendwann abhaut.
Der Cloaker im Gegensatz kann genau abschätzen auf was er sich einlässt und welches Risiko er eingeht.
HIer liegt eben mMn das fundamentale Problem.

Mein Vorschlag war, wenigstens das Covert Cyno auf Masse zu beschränken, sagen wir mal 50 Sins, dann ist Schluss, aber jeder der durchspringt hat einen Cooldown von mindestens 5 Minuten auf sein Cyno oder es ist nicht erlaubt ein weiteres Covert Cyno zu bridgen. Das muss dann CCP genauer aushandeln wie das am besten gebalanced wird und hier nicht reihenweise neue Cynos gezündet werden. So entsteht für diese Flotte ein Risiko, die sie nicht so schnell abhauen können und auch kleinere Corps und Allys die gerne kämpfen würden, können das tun.

Ein anderer Vorschlag aus dem offiziellen Forum war es dass es länger dauert bis die Schiffe am Ziel ankommen und es einen kleinen Cooldown zwischen den einzelnen Sprüngen gibt.

Ein anderer Vorschlag, der mir auch sehr gefällt war es, dass der Cloak Fuel braucht, je nach Schiff eben die entsprechenden Isotope, mit einer entsprechenden Fuelbay. So könnte man eben nicht tagelang in einem System hocken ohne Pause.

Und ja, wir haben Camper. Nein, wir töten sie wenn nötig,wir verstecken uns nicht...
eXeler0n
Shark Coalition
#29 - 2013-02-26 19:56:27 UTC
Gibts schon einen Thrad zu, der über die meisten Strecken sinnvoll geführt wird.
Dieser Thread entspricht diesen Kriterien nicht. Also einfach dichtmachen.

Und eventuell ein Tempbann wegen Beleidigung. Denke kaum, dass CCP sich von einem Altchar in die Irre führen lässt ^^

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Mike Bulldog
Science and Trade Institute
Caldari State
#30 - 2013-02-26 21:34:09 UTC
Straight
Baracuda wrote:
1. Poste mal mit deinem Main oder hast Du schiss?

2. Oh mein Gott, eine legitime Spielmechanik hindert dich am ISK scheffeln; ich lach mich kaputt. Volltreffer ins Carebear-Herz.

3. Das wird ein richtig interessanter Thread. :D

Cearbears im Null. Und ich dachte da wären nur die harten....Ich lern immer wieder was dazu LolLolLol
Razefummel
Unknown Dimension
#31 - 2013-02-26 21:48:20 UTC
Razefummel wrote:
Baracuda wrote:
...

Man sollte vieleicht nicht vom IST auf das "war noch nie" schliessen... besonders wenn es ums 0.0 geht... keine Sorge bei uns haben im Norden damals auch reichlich AFK-Cloaker ihr "unwesen" getrieben... geheult hab ich deshalb jedenfals noch nie.

Schau dir mal die allerersten Namen vom OP in AP9 an. Aber bestimmt hieß der nur aus Gefälligkeit so... vieleicht hab ich ja wirklich soviele Fans das sie den OP nach unserer Corp benennen...
Aber vieleicht ... nur vieleicht hat unsere Corp mit hilfe der VE damals tatsächlich nen OP gestellt. Vieleicht gibt es auch genug Kills aus der Zeit die belegen könnten das ich selbst ebenfals zugegen war bei Roamings und CTA´s etc. pp. und mit etwas Phantasie kann man sich vieleicht auch vorstellen das ich für mich jedenfals irgendwann die Entscheidung getroffen habe im Empire zu bleiben. Aber wer weiss das schon?

Details sind halt manchmal wirklich ne schöne Sache... Pauschalaussagen dagegen nicht immer.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

shar'ra matcevsovski
Doomheim
#32 - 2013-02-27 06:25:49 UTC  |  Edited by: shar'ra matcevsovski
Baracuda wrote:

Poste doch auch mal mit deinem Main und nicht mit deinem Cyno-Alt. Attention

eigtl. is das mein afk-cloaker alt.. wer nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann hätte sowas schon nach meinem ersten Post erkennen koennen

Quote:
Schau dir mal die allerersten Namen vom OP in AP9 an. Aber bestimmt hieß der nur aus Gefälligkeit so... vieleicht hab ich ja wirklich soviele Fans das sie den OP nach unserer Corp benennen...

pffff...laber. VE war ne Pet/Renter ally. Willste echt erzählen, dass der OP nach deiner Corp benannt wurde, nur weil du so ein PVP-Gott warst (mit 120 lifetime kills bis dahin)?

Quote:
Man sollte vieleicht,... vieleicht hab ich,... Aber vieleicht,... nur vieleicht hat,... Vieleicht gibt es auch,... man sich vieleicht auch...

ich bin wirklich kein Grammar-nazi, aber wenn du sooooo gern Sätze mit "vielleicht" schreibst, kannste es auch mal richtig schreiben, oder? Roll

shar'ra phone home

Razefummel
Unknown Dimension
#33 - 2013-02-27 07:13:51 UTC  |  Edited by: Razefummel
...
Quote:

pffff...laber. VE war ne Pet/Renter ally. Willste echt erzählen, dass der OP nach deiner Corp benannt wurde, nur weil du so ein PVP-Gott warst (mit 120 lifetime kills bis dahin)?
...

Ich nehme zur Kenntnis das du meinen Post gelesen aber nicht verstanden hast.

Das VE ne Pet Ally war weiss ich selbst, auch das wir nur zum "Meatshild" der NC gehörten war mir durchaus die ganze Zeit der 0.0 Anwesenheit bewust btw. so bekloppt wie Mancheiner mich einstuft bin ich dann doch nicht. Der Post, hättest du verarbeitet was du da gelesen hast, war lediglich ein Hinweis darauf das es durchaus im Bereich des Möglichen ist das vieleicht die "Highsec-Abteilung" nicht immer im Highsec war und die "Probleme" selbst mal hatte bzw. damit umgehen durfte.

Think about it.

Sarkasmus scheint aber in Schriftform nicht so zu ziehen, denn das ich selbst nen Carebear bin erzähle ich jedem der danach fragt ... und allen anderen, aber ist dir mal in den Sinn gekommen zu überlegen das der OP unseren Corpnamen drinhatte weil WIR den gestellt haben? Vieleicht gibts auch nen Kurzen in deinen Synapsen wenn dir klar wird das es nicht nur sein kann sondern tatsächlich so ist.

Das ich kein "PvP-Pro" bin, das weiss ich selbst. Allerdings versuche ich auch nicht anderen sowas weis zu machen.
Vieleicht unterscheidet uns das im Wesendlichen.

*EDITH*

Übrigens sterben "AFK-Cloaky-Alts from 0.0" extrem selten in Cynokessis im Low... vieleicht kommen die andern Kids deshalb drauf das es sich um ne Cyno- S chlampe handelt.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#34 - 2013-02-27 09:07:23 UTC
Razefummel wrote:

Aber vieleicht ... nur vieleicht hat unsere Corp mit hilfe der VE damals tatsächlich nen OP gestellt. Vieleicht gibt es auch genug Kills aus der Zeit die belegen könnten das ich selbst ebenfals zugegen war bei Roamings und CTA´s etc. pp. und mit etwas Phantasie kann man sich vieleicht auch vorstellen das ich für mich jedenfals irgendwann die Entscheidung getroffen habe im Empire zu bleiben. Aber wer weiss das schon?

Details sind halt manchmal wirklich ne schöne Sache... Pauschalaussagen dagegen nicht immer.

Ich finde die Namensänderung vom 2011-04-17 um 05:27 Uhr viel viel besser. ;)
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#35 - 2013-02-27 13:11:20 UTC
Obwohl einige konstruktive Vorschläge in dem Thread hier zu erkennen sind, überwiegen doch nicht-konstruktive Beiträge und Beleidigungen. Daher, und weil ein wesentlich konstruktiverer Thread zu diesem Thema schon existiert (hier zu finden), wird dieser Thread nun geschlossen.

Ich bitte, auf Beleidigungen weiterhin zu verzichten und unsere Forenregeln zu beachten, danke.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Previous page12