These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

AFK Cloaking

First post
Author
Since Patrouette
Doomheim
#1 - 2013-02-26 09:14:54 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Bekommt ihr das mit den ganzen Neuts im 0.0 die tagelang einfach nur afk rumstehen mal in den Griff?

Ja ich meine die, die getarnt rumstehen und massenweise Spieler hindern während sie in der Schule, einkaufen oder CSS zocken. Manchmal machen se sogar was... aber da das niemand weiss wann, ist die Spielbrakeit dahin ! weil man nichts, aber auch gar nichts machen kann.

Edit: Beleidigungen wurden entfernt, CCP Phantom.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#2 - 2013-02-26 09:20:17 UTC
Wie darf ich das verstehen? 1 (in Worten: ein) getarnter Spieler im 0.0 hindert euch daran, EvE zu spielen?
Vielleicht solltet ihr zurück ins High-Sec.
Since Patrouette
Doomheim
#3 - 2013-02-26 09:29:43 UTC
Einer?

So einfach ist das net... es sind meist mehrere und ich habe das bereits in 3 Regionen gesehen. Teilweise haben die Cynos und können bridgen. Da würde sogar ein Cynochar reichen.

Haste da auch nen schlauen Spruch?
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#4 - 2013-02-26 09:37:57 UTC  |  Edited by: StoneCold
In EvE zählt halt das Faustrecht (das Recht des stärkeren). Wenn jemand mehrere Chars hat, warum soll er die nicht gleichzeitig spielen dürfen? Wieso muss derjenige AFK sein, nur weil du nicht siehst was er (sonst noch) macht? Und warum soll z. B. jemand sein Territorium nicht verteidigen dürfen?

Ich kann schon nachvollziehen, dass dich / euch das nervt und ihr euer "Spiel" dadurch gestört fühlt.
Aber das ist halt die Sandbox.

NINJA-EDIT:
Dir ist schon bewußt, dass Spieler aller Zeitzonen auf Tranquility spielen?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#5 - 2013-02-26 09:43:30 UTC
Ab is naechste system. Wenn die Folgen weist du ja das die aktiv sind und nicht AFK.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Since Patrouette
Doomheim
#6 - 2013-02-26 09:48:20 UTC
Was hat das mit Faustrecht zu tun, wenn man keine Möglichkeit hat, gegen die vorzugehen? Das ist maximal ne Taktik die unter aller Sau ist und das beschränkt sich bei weiten nicht nur auf ein paar wenige Sektoren.

AFK, weil die meist über sehr viele Stunden 10 und mehr einfach nur im Sektor sind. Und da es viele Sektoren in unterschiedlichen Regionen im 0.0 betrifft, meinste doch net, dass die alle gesapnnt warten.... Wir reden hier von hunderten...

Nächste System bringt doch nichts....

l0rd carlos
#7 - 2013-02-26 09:58:27 UTC
Warum bringt das naechste system nichts?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Since Patrouette
Doomheim
#8 - 2013-02-26 10:01:34 UTC
Weil da auch Neuts sind, oder hin kommen.

Und nochmal, ich rede nicht davon dass mal irgendwo nen Neut steht, sondern das mittlerweile ne weit verbreitete Taktik ist...
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#9 - 2013-02-26 10:11:40 UTC
Was ist den für dich ein Neutraler? Jemand zu dem du kein Standing hast? Oder jemand in einer NPC-Corp?
Was machst mit nem anderen Spieler der in / an einer Pos sitzt? Den kannst ja auch nicht einfach dafür bannen, dass er da rumhängt.
l0rd carlos
#10 - 2013-02-26 10:13:44 UTC
Und Cyno jammer?

neled irabnim
Viziam
Amarr Empire
#11 - 2013-02-26 11:01:48 UTC
Cynojammer bringen schon mal etwas gegen Hotdroppercynos solange die nicht Covert Cynos haben, die natürlich nicht für alle Schiffe nutzbar sind.

Es gibt ja auch nur ein System in Eve und man kann nicht in anderen Systemen etwas machen.

Natürlich sind AFK-Cloarker nervig und man hat eben das Risiko gegankt zu werden. Willkommen im 0.0!
Bitte geh nie in ein Wurmloch, da siehst du nichteinmal, dass ein AFK, oder auch nicht, Cloaker da ist und wirst einfach so gegankt, wenn du nicht aufpasst.

Sicherlich wäre es schön, diese Typen finden zu können, aber das würde dann wohl alle cloaker treffen, auch die aktiven. Zum Thema AFK cloak gibt es auch schon ein paar Themen in die du hättest schreiben können.

Mit unfreundlichem herummotzen wirst du bei CCP bestimmt total viel erreichen. Die Spieler machen auch nichts Verbotenes sondern nutzen die von CCP gegebenen Spielmechaniken, die man dann bitte sachlich kritisieren kann.

Dass du CCPs Löhne zahlst ist kein Argument, denn genau das machen die AFK Cloaky Typen auch, vielleicht sogar mit mehr Accounts als du. Dir steht außerdem die selbe Taktik zur Verfügung. Platziere einen Alt im Gebiet der AFKler und nerve sie dort.

Kurz gesagt: Mimimimimi!

Since Patrouette
Doomheim
#12 - 2013-02-26 11:07:21 UTC
Jo, gehen wir alle mit Cloakys zu den Goons, bis der Server in einem Jahr still steht....Lol

Warum verbraucht der Cloak nicht zum Beispiel Nitrogen? Das hält dann 1-2 Stunden und damit dürften die meisten normalen Aktionen machbar sein.
l0rd carlos
#13 - 2013-02-26 11:16:18 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Ich verstehe immernoch nicht was an einem Systemwechsel nicht geht.
Alle 20 Minuten ab ins naechste System und weiter ratten, ich nehme mal an es geht ums ratten/ano fliegen.

Dann muss der cloaky ja die ganze Zeit hinterher, euch suchen etc. und kann eben nicht einkaufen oder dabei schlarfen.

Edit:
Und wenn er doch mal im gleichen system ist complexe fliegen die man erst erscannen muss, das ist recht sicher.

Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#14 - 2013-02-26 11:39:16 UTC
Ich habe es immer gewusst, die größten Angsthasen leben im 0.0

Davon ab, der Ton und die Art und Weise ist ja mal unter aller Sau!
R Schuchart
#15 - 2013-02-26 12:41:25 UTC
Since Patrouette wrote:

Bekommt ihr den ******* mit den ganzen Neuts im 0.0 die tagelang einfach nur afk rumstehen mal in den Griff?

Ja ich meine die, die getarnt rumstehen und massenweise Spieler hindern während sie in der Schule, einkaufen oder CSS zocken. Manchmal machen se sogar was... aber da das niemand weiss wann, ist die Spielbrakeit im Arsch ! weil man nichts, aber auch gar nichts machen kann.

Hauptsache die Spieler zaheln monatlich 3-5 Chars, dann kann man sich als Eve ja die Eier schauklen.

So nicht!

Bewegt endlich eure fetten Ärsche und macht was ! Es geht nicht darum etwas einfacher zu machen, sondern Möglichkeiten zu schaffen das man sich zumindest wehren kann.

Nicht vergessen, wir sind die, die eure Löhne zahlen aber nur, wenn das Gameplay stimmt.

PS: Tickets und freundliche Worte helfen ja offensichtlich net, also mal in dieser Form.

Du scheinst mir aber ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Dein Vortrag ist einfach nur peinlich.
Nihi Lismus
A Lone Wolf Inc.
#16 - 2013-02-26 13:50:22 UTC  |  Edited by: Nihi Lismus
Ok...
Ich versetzte mich jetzt einfach mal in die Lage, des OPs...

Er kann mit seinem shiny Ship keine Anos mehr fliegen, weil gefühlt in jedem System n Cloaky steht.
Ist nerfig. Ganz klar. Kann man auch nichts machen.

Dann hat er anscheinend schon ein paar Petis geschrieben, welche nicht mit dem gewünschten Ergebniss, oder gar nicht beantwortet wurden.
OK... Ist auch doof...

Was hat man dann für Möglichkeiten?
a) Man mach einen konstruktiven Forumsbeitrag, in einem eigenen, oder besser noch in einem der bestehenden Threads und hofft auf die Unterstützung der Com.
Wenn CCP das sieht, werden sie bestimmt begreifen, dass man da was machen muss.

b) Man vergisst jegliche Erziehung und lässt einen Ranz-Post da, welcher beleidigend in mehrerer Hinsicht ist.
Einmal ganz offensichtlich gegen CCP und dann noch gegen die Com, weil das ja alles CS-Kiddys und/oder Goons...

Persönlich hätte ich mich für Variante a entschieden.
Aber ich muss sagen, dass deine Reaktion wesentlich unterhaltsammer für uns ist.

Ja, Cloakys im 0.0 System sind störend und man sollte mal was machen umd das einzuschränken.
(z.B. die Duration des CDs auf 29 Minuten setzen, Auto-Repead verbieden und einen 60 Sekunden Cooldown einbauen.
Ergebniss: Man muss irgendetwas machen um mehr oder weniger Dauergecloacked zu sein)

Aber die Art, wie das hier vorbringst, hat als einziges Ergebniss, dass du dich absolut lächerlich gemacht hast.

P.S. Es gibt da nen recht passenden Spruch:
"Beiße nie die Hand, die dich füttert"

Edit:
Und auch wenn es stimmt, dass wir die Löhne zahlen, glaube ich doch, dass es EVE nicht gerade schaden wird, Leute wie dich zu verlieren. Ehr das Gegenteil ;)
Nekumi
United Heavy Industries
#17 - 2013-02-26 13:54:51 UTC  |  Edited by: Nekumi
Schade, ich dachte hier würde es um was interessantes gehen.
Der Titel klang so Blink

Ja, die können nerven. Und?
Spielt doch mit dennen. Bietet ihnen was an und wenn was durchkommt: Mehr Ziele !

Edit:

Seh nur ich das oder schreibt das Forum meine Ally komplett klein? Shocked
DAS sollte mal korrigiert werden ! Blink
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#18 - 2013-02-26 14:08:06 UTC
Und noch nicht mal die Eier haben mit seinem Main zu posten Ugh
shar'ra matcevsovski
Doomheim
#19 - 2013-02-26 14:17:48 UTC  |  Edited by: shar'ra matcevsovski
Since Patrouette wrote:

Bekommt ihr den ******* mit den ganzen Neuts im 0.0 die tagelang einfach nur afk rumstehen mal in den Griff?

Ja ich meine die, die getarnt rumstehen und massenweise Spieler hindern während sie in der Schule, einkaufen oder CSS zocken. Manchmal machen se sogar was... aber da das niemand weiss wann, ist die Spielbrakeit im Arsch ! weil man nichts, aber auch gar nichts machen kann.

Hauptsache die Spieler zaheln monatlich 3-5 Chars, dann kann man sich als Eve ja die Eier schauklen.

moin,

ja das ist schon ein Problem mit den afk-campern. Der Aufwand ein System dauerhaft zu blockieren steht einfach in keinem Verhältnis zum angerichteten wirtschaftlichen Schaden. Wenn du willst kannste mir ein paar details zu den Campern mailen (Spieler/Corp, schifftypen, System usw.) und wir arbeiten gemeinsam was aus!

MfG

Shar'ra

shar'ra phone home

Razefummel
Unknown Dimension
#20 - 2013-02-26 14:40:23 UTC  |  Edited by: Razefummel
Nekumi wrote:
...

Edit:

Seh nur ich das oder schreibt das Forum meine Ally komplett klein? Shocked
DAS sollte mal korrigiert werden ! Blink

Das Scheint irgendwie zu vareieren, hin und wieder zeigt das Forum Corname oder Ally ...manchmal beides komplett kleingeschrieben an... meistens allerdings normal.

Zum Topic/TE fallen mir mehrere Sachen ein.

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

... und das könnte ich den Ganzen Tag so weiter machen ...

Ich jedenfals kann nur hoffen das irgendwer den Drecks-Heul-Thread schnell dicht macht.
Am besten "wäscht man dem TE sein Schandmaul mit Seife aus" oder beurlaubt ihn, vieleicht einfach wegen "chronischem scheiße sein".

Bin mal gespannt wie der TE es aufnimmt wenn man den selben Ton anschlägt wie er selbst, vermutlich genausogut wie jeder andere nur das ER davon ausgeht das der Adressat auchnoch "Danke" sagt.

Auch lustig das er auf der einen Seite den Cloakys vorwirft keine Eier zu haben und selbst posted er (vermutlich) mit nem Cyno-Alt und greift ganz unten in die verbale Schublade... natürlich gänzlich ignorierend das CCP recht schnell rausbekommen kann welcheChars alles dazu gehören... die IP reicht da schon.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

12Next page