These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Mining Umgestalten:

First post
Author
Razefummel
Unknown Dimension
#41 - 2013-02-19 20:34:44 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#42 - 2013-02-19 20:51:38 UTC
@ Razefummel

Tatsache

@ Tatjana

Es gab bereits (meiner Meinung nach) zig gute Vorschläge, den Vorgang selbst völlig neu zu gestalten.

Mein bisherige Favorit sieht vor, dass ein Miningschiff sehr nah an einen Asteroiden ran muss oder wenn rescourcen- und codetechnisch möglich, auf diesem "aufsetzt".

Der Vorschlag sah vor, dass es nur noch eine Sorte Asteroiden gibt, die unterschiedliche Adern von Erzen beinhalten. diese gilt es zu suchen, zu verfolgen und auszubeuten. Die bisheringen Module könnten erhalten bleiben.

Dies würde den Vorgang aufweniger, aktiver und fordernder machen. Man könnte das ganze mit zig Nebneffekten schmücken, wie bspw. Gaseinschlüsse die man trifft und explodieren können etc. Mining würde vllt. sogar gefährlich (steinigt mich) und die ein oder andere Barge bläst sich dabei selbst ins All (die Möglichkeit zu tanken muss aber bestehen). Die Idee gabs ja wohl auch zum Mercoxitminern, was allerdings aufrgund des Skills bzw. der Entfernung zum Roid irgendwie witzlos ist.

Um es deutlich zu machen, dies ist nicht meine persönliche Vorstellung wie es sein sollte. Aber die Art und Weise über die Veränderung des Vorgangs nachzudenken und das Design zu verändern finde ich innovativ und spannend. Deshalb mein Favorit.

Der Vorschlag selbst stammt aus dem englischen Forum. Eintrag müsste ich suchen. Es gab dort mal einen Sammelthread der viele spannende, teils verrückte und unmögliche Vorschläge bereit hielt.
Lennvas
State War Academy
Caldari State
#43 - 2013-02-19 20:59:17 UTC
Teilweise gehen die Vorschläge des OP hin zu dem was mir auch in den Sinn kam. Dazu muss ich aber zunächst, in anbetracht der Gegenargumente hier, sagen, dass ich damit nicht in erster Linie die Mechanik ändern will, sondern dass ich zunächst eher optische/realismus Ziele verfolge:

Asteroidenfelder gehören entweder in die Umlaufbahn von Planeten/Monden oder in bis zwei Ringe, die sich über den großteil des Systemumfanges hinziehen. Icebelts wären nur dann möglich, wenn der Planet/ der Systemgürtel weit genug von der Sonne entfernt liegt.
Da solch ein Systemumspanender Gürtel zunächst nach einer riesen Menge an Erz klingt(botters paradise), sollte nicht jeder Brocken auch tatsächlich etwas enthalten. Und an der Stelle kommt dann wieder der surveyscanner ins Spiel. Er zeigt, ob der anvisierte Brocken, also kein aoe scanning mehr, etwas enthält und wovon. Mit besseren Skills sieht mann dann, wieviel drin ist.
Womöglich könnte man garnicht die Brocken im Gürtel direkt abbauen, sondern mann müsste sie per tracktorbeam erst rausholen. Navigation im Asteroidenfeld ist schließlich nicht so einfach. Dass gleich kollisionen mit Schaden am Schiff eingeführt werden, naja, soweit kommt es denke ich onehin nicht.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#44 - 2013-02-20 20:14:56 UTC
Nexx Parker wrote:

Es gab bereits (meiner Meinung nach) zig gute Vorschläge, den Vorgang selbst völlig neu zu gestalten.

Mein bisherige Favorit sieht vor, dass ein Miningschiff sehr nah an einen Asteroiden ran muss oder wenn rescourcen- und codetechnisch möglich, auf diesem "aufsetzt".

Der Vorschlag sah vor, dass es nur noch eine Sorte Asteroiden gibt, die unterschiedliche Adern von Erzen beinhalten. diese gilt es zu suchen, zu verfolgen und auszubeuten. Die bisheringen Module könnten erhalten bleiben.
...


Klingt zwar gut, aber ich sehe dabei auch ein paar offene punkte:
1. Dafür müste ziemlich viel in EVE komplett neu programiert werden. Wie aufwändig ist es?
2. Barges sind einiges, nur nicht schnell, und dan zu jeden Astro hinfliegen? Bei manchen Belts könnte das sehr zeitraubend werden.
3. Wie genau löst du dan den abtransport? Zu der Barge oder einer sehr nahen Orca warpen ist dan immer ein risiko. Wen man im Astro landet wird man weggebumpt.
4. Faction miner mit erhöhter reichweite und Comandomodule die die Reichweite erhöhen. Was machst du damit?
5. Wie wirken sich dan Mining-Dronen aus? Docken die auch am Astro und fliegen dan zu dir?
6. Was, wen mehrere BArges am selben Astro andocken?
7. Die Maki und hulk können auch 2 bzw 3 Astros gleichzeitig bearbeiten. wen sie aber an EINEM andocken, wie siehts mit dem risiko von zusätzlichem lehrlauf der Mininglaser aus?

einer der vorteile die ich bei meiner Idee sehe ist ja auch darin, das man keine neue Mechanik entwickeln mus, sondern bestehende Spielmechaniken in einem neuen Gebiet einsezt.

@All
Ne frage: was genau haben jezt Plexpreise oder ob Schifsplatzer ein ISK-Snik sind mit meinem Vorschlag zu tun?

@Lennvas
Bei deinen Asteroidengürtel sehe ich ein riesen Problem in der schieren Datenmenge. Um einen solchen Gürtel selbst bei einem Mond richtig darzustellen bräuchte es Millionen von Asteroiden. Und auch wen viele KEIN erz haben, sind sie trotzdem vorhanden und müssen am Server eingetragen sein. Ich fürchte, das ein einziger solcher gürtel mehr belastung erzeugt, als alle Asteroiden einer ganzen Region.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#45 - 2013-02-20 20:29:29 UTC
Ich mache es noch einmal deutlich: es geht nicht um die Machbarkeit des geposteten Vorschlags, sondern um die Art Veränderung die stattfinden muss. Der Vorgang selbst.

Zu den PLEX-Preisen und den Sinks: es ging darum, dass jede Veränderung im System eine Marktreaktion auslösen wird. Im laufe der Diskussion weiter oben ging es dann um die Verbindung von Mineralienpreisen und PLEXpreisen, sowie ISK-Sinks. Das platzende Schiffe kein Sink sind, war nur eine Randbemerkung. Bevor solche Trugschlüsse wieder die Runde machen.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#46 - 2013-02-21 00:26:21 UTC
Gut, lassen wir mal die machbarkeit bei seite.
2 Fragen:
1. Heist das.du bist gegen meinen Vorschlag weil er dir nicht weit genug geht?
2. Was ist mit den anderen oben genannten punkten?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#47 - 2013-02-21 00:53:13 UTC
Könnte man so sagen. Wenn man sich schon ans Mining macht, dann richtig. Um sofort den Kasusknacktus anzugehen. Ein Facelift halte ich für Rescourcenverschwendung.

WOBEI dein Vorschlag ja schon verwertbar ist. Lennvas Ergänung mit den leeren und vollen Asteroiden in einem deiner Asteroidenfelder die auf dem D-Scan auftauchen, dass wäre z.B schon ein richtiger Schritt. Wobei ich das "richtige" hier nur für mich selbst definieren kann.

Das ganze ist halt irgendwo eine Design-Frage und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Razefummel
Unknown Dimension
#48 - 2013-02-21 01:18:56 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Pierre Pullaut
The Scope
Gallente Federation
#49 - 2013-02-21 04:31:33 UTC
Tatjana Braun wrote:
[quote=Nexx Parker] Es gab bereits (meiner Meinung nach) zig gute Vorschläge, den Vorgang selbst völlig neu zu gestalten. Mein bisherige Favorit sieht vor, dass ein Miningschiff sehr nah an einen Asteroiden ran muss oder wenn rescourcen- und codetechnisch möglich, auf diesem "aufsetzt". Der Vorschlag sah vor, dass es nur noch eine Sorte Asteroiden gibt, die unterschiedliche Adern von Erzen beinhalten. diese gilt es zu suchen, zu verfolgen und auszubeuten. Die bisheringen Module könnten erhalten bleiben. ... Klingt zwar gut, aber ich sehe dabei auch ein paar offene punkte: 1. Dafür müste ziemlich viel in EVE komplett neu programiert werden. Wie aufwändig ist es? 2. Barges sind einiges, nur nicht schnell, und dan zu jeden Astro hinfliegen? Bei manchen Belts könnte das sehr zeitraubend werden. 3. Wie genau löst du dan den abtransport? Zu der Barge oder einer sehr nahen Orca warpen ist dan immer ein risiko. Wen man im Astro landet wird man weggebumpt. 4. Faction miner mit erhöhter reichweite und Comandomodule die die Reichweite erhöhen. Was machst du damit? 5. Wie wirken sich dan Mining-Dronen aus? Docken die auch am Astro und fliegen dan zu dir? 6. Was, wen mehrere BArges am selben Astro andocken? 7. Die Maki und hulk können auch 2 bzw 3 Astros gleichzeitig bearbeiten. wen sie aber an EINEM andocken, wie siehts mit dem risiko von zusätzlichem lehrlauf der Mininglaser aus? einer der vorteile die ich bei meiner Idee sehe ist ja auch darin, das man keine neue Mechanik entwickeln mus, sondern bestehende Spielmechaniken in einem neuen Gebiet einsezt.

@All Ne frage: was genau haben jezt Plexpreise oder ob Schifsplatzer ein ISK-Snik sind mit meinem Vorschlag zu tun? @Lennvas Bei deinen Asteroidengürtel sehe ich ein riesen Problem in der schieren Datenmenge. Um einen solchen Gürtel selbst bei einem Mond richtig darzustellen bräuchte es Millionen von Asteroiden. Und auch wen viele KEIN erz haben, sind sie trotzdem vorhanden und müssen am Server eingetragen sein. Ich fürchte, das ein einziger solcher gürtel mehr belastung erzeugt, als alle Asteroiden einer ganzen Region.


Alles hat mit deinem Vorschlag zu tun. Es ist nunmal so dass bei Änderungen an der Spielmechanik andere Spielmechaniken entweder außer Kraft gesetzt werden oder limitiert werden und unter Umständen der Markt sehr beeinflusst wird. Und das nur um den ödesten Spielinhalt - mining - interessanter zu gestalten. Das Andocken an einem Asteroiden bringt nicht mehr Aktivität ins mining als das Bearbeiten aus einer Distanz heraus. Dann dockst du an und da sitzt du dann bis der Stein platzt. So einfach ist das. Mining wird nunmal mit der Zeit relativ langweilig, es ist ne nette Abwechslung nach nem stressigen Tag wenn man sich die Flasche billigen Rotweins nicht vor dem Fernseher sondern vor dem Bildschirm in den Kopf ballern will. Und wenn ich deine oben erwähnten 7 Punkte mal ein wenig genauer betrachte dann stelle ich fest dass du dir doch im Endeffekt wieder Gedanken um den Ertrag machst. Also willst du im Grunde eine Spielmechanik so ändern dass sie für dich hübscher anzuschauen ist und mehr Ertrag bringt. Somit wärst du dann glücklich, oder?

Versteh mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein. Aber man muss sich doch wirklich ernsthaft überlegen welche Änderung im Spiel wirklich mehr "Leben" ins mining bringt. Das geht meiner Ansicht nach entweder nur mit einer grundsätzlichen Änderung dieser Spielmechanik welche jedoch so aufwändig ist dass sie für CCP sehr viel Zeit und Ressourcen kostet. Oder aber die Spieler selbst - du zum Beispiel - versuchen ihr Spiel selbst interessanter zu gestalten. Eve basiert auf einer Gesellschaft. Das Spiel Eve macht an sich nur Spass wenn man sich in einer gut strukturierten Organisation bewegt. Oder man ist als einsamer Wolf irgendwo unterwegs wenn man daran Spass hat. Um nun diese Organisation aufzubauen benötigt man einiges mehr als nur ein Schiff und ein paar Module. Hier gehört Know How dazu.

Beispiel "Koalitionen" Eine Koalition in Eve ist ein Verbund aus Allianzen die sich in irgend einer Form gegenseitig bedingen. Die meisten davon findet man im 0.0 weil die Allianzen dort Souveränität über ihre Konstellationen erlangen und diese halten müssen. Alleine ist das fast unmöglich, daher schließt man sich wenn auch lose zusammen. Wäre das alleine möglich, bräuchte man keine Koalition. Aus diesem Grunde gibt es auch wohl keine Koalitionen im Empire bzw. Highsec. Mir ist zumindest keine bekannt. Allianzen gibt es, die bestehen meistens aus kleinen Corps die dennoch täglich ihren Stiefel zusammen spielen. Diesen nun klar zumachen dass sie sich zusammen schließen sollen ist natürlich extrem schwierig. Es ist ja nicht nötig, Ressourcen sind genügend vorhanden und jeder kann sein eigenes Ding machen.

Warum man sich vielleicht doch mal zusammen schließen sollte ist einzig und allein der Spielspass. Wenn dir mining mit deiner Corp oder solo zu langweilig wird dann musst du Kontakte knüpfen die dir mehr bieten können. Jede Mining-Corp versucht ja in der Regel auch noch nebenher zu produzieren und zu forschen. Warum denn eigentlich? Frag doch die Corp oder Allianz ein System weiter, ob sie nicht Mineralien für ihre Produktion brauchen. Oder spezialisiert euch ganz auf Mining und bspw. Logistik und macht enstsprechende Werbung in Foren und auf einer eigenen Website. Gebt euch doch selbst ein Ziel für eure Corp und arbeitet darauf hin. Das bringt euch wieder Spass am mining und zwar ganz ohne kosmetische Änderungen oder gar Änderungen an der Spielmechanik. Da muss man sich eben mal ein wenig Gedanken über eine Geschäftsidee machen. Wo wollt ihr denn hin mit eurer Corp? Was ist euer Ziel? Was wollt ihr machen? Wie viel seid ihr bereit dafür zu geben? Du und deine Corp sollten sich mal Gedanken darüber machen was eigentlich das Ziel eurer Organisation ist. Ich wette du hast nur max. 5% aller Möglichkeiten in Eve schonmal irgendwie ausgeschoe
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#50 - 2013-02-21 07:35:11 UTC
Boha so fü Text... und des in der früh... ich brauch mehr kaffee.

Ich warte mal die Anwort von CCP ab ob sie in der Richtugn was machen möchten.
Wir hauen uns gerade mal wieder die Köpfe ein und wissen nichtmal ob CCP was ändern möchte.
In Vielen punkten hier im Forum wird ja die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Ichhätte da ja einne vorschlag, eher optischer natur, aber es würde einen Siedler faktor bekommen.
Der Mininglaser bricht brocken aus den Astro. und die werden dann wie gedacht, mit einem Tractorbeam hereingezogen in die Barge. Also eine rein Grafische Animation. Schaut sicher witziger aus :-) der der schnöde strahl.

Oder man findet zeugs: Also das eine Nachricht erschein das wie der Brocken in seine einzellteile ausseinader bricht, dass man jetzt was gefunden hat. Die Startet dann einer Explorer quest oder so.......
Für solche änerungen wäre ich eher.

Aber naja der vorgang des Minern wird immer eher was langweiligeres sein.
Ob jetzt mit erscannbaren belts , dies eh im WH schon gibt, weil dort gibts kein einizges belt. Und es gibt den Nervenkitzl....
Wenn man im 0.0 den Leuten das minern Spannendermachen möchte,.... nehmhs ihnen den LOCAL weg :-D....

So da einen Guten morgen und ich hol ma einen Kaffee

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Pierre Pullaut
The Scope
Gallente Federation
#51 - 2013-02-21 08:17:49 UTC
Big smile Guten Morgen, lass ihn dir schmecken...

Bei mir ist bald Abendessen angesagt... P
Nexx Parker
Caldari Provisions
Caldari State
#52 - 2013-02-21 11:07:11 UTC
Im Endeffekt möchte der größte Teil unserer Miner die Mechanik so belassen wie sie ist, da sie ihren Spaßfaktor beim Mining über die Interaktion mit anderen Corpmitgliedern im TS beziehen.

Man Stelle sich vor, die müssten sich jetzt noch auf etwas konzentrieren.

Dennoch möchte ich anmerken Pierre, dass der Vorschlag mehr bereit hielt, als auf dem Roid anzudocken ;)
MS570 HAWXS
Caldari Provisions
Caldari State
#53 - 2013-02-28 00:59:03 UTC
Sehr geehrtes Entwicklerteam, Geschätzte Community,

möchte auch gerne meinen Beitrag einbringen.

Die Asteroidengürtel soll es weiter geben:

>>Statische Asteroidengürtel
>>Dynamische Asteroidengürtel


Statische Asteroidengürtel sind Gürtel welche die Sonne wie ein Ring in größerer entfernung Umgeben und bei der entstehung des Systemes den Ursprung tragen. Weil diese Gürtel ringförmig angeordnet sind sollen diese in 4 Quadranten eingeteilt werden . Diese Ringe sollen Sicherheitsstatus gebundene und Fraktionsgebundene Erze aufweisen.
Des weiteren sind diese Ringe System abhängig ... wie viele Planeten sind in einem System:


Bsp.: Unser Sonnensystem

Stern: Sonne
Planeten: Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun

Der erste statische Asteroidengürtel soll sich zwischen 1-3 Planeten liegen
Info:
Hier soll die möglichkeit bestehen Gaswolken zu finden und kleine Asteroiden,

  • Gaswolken: mittel
  • Asteroid klein:hoch
  • Asteroid mittel: kein
  • Asteroid groß:kein
  • Eis klein: kein
  • Eis mittel: kein
  • Eis groß: kein


  • Der zweite statische Asteroidengürtel soll sich zwischen 4-6 Planeten liegen
    Info:
    Geringes Gaswolken vorkomme, kleine bis mittlere Asteroidenvorkommen jedoch geringes Eisvorkommen

  • Gaswolken: gering
  • Asteroid klein: mittel
  • Asteroid mittel: mittel
  • Asteroid groß: gering
  • Eis klein: gering #1
  • Eis mittel: kein
  • Eis groß: kein

  • Der dritte statische Asteroidengürtel soll sich zwischen 7-9 Planeten liegen
    Info:
    keine Gaswolken, mittlere bis Große Asteroiden sind vorzufinden, Eisvorkommen

  • Gaswolken: kein
  • Asteroid klein: gering
  • Asteroid mittel: hoch
  • Asteroid groß: mittel #1
  • Eis klein: kein
  • Eis mittel: gering #1
  • Eis groß:mittel #1


  • Anmerkung zu #1 im zweiten und dritten statischen Ateroidenbelt kann es vorkommen dass auch kein Eis vorkommt dann sieht die Routine das wie follgt aus:

    Der zweite statische Asteroidengürtel soll sich zwischen 4-6 Planeten liegen
    Info:
    Geringes Gaswolken vorkomme, kleine bis mittlere Asteroidenvorkommen jedoch kein Eis

  • Gaswolken: gering
  • Asteroid klein: mittel
  • Asteroid mittel: mittel
  • Asteroid groß: mittel
  • Eis klein: kein
  • Eis mittel: kein
  • Eis groß: kein


  • Der dritte statische Asteroidengürtel soll sich zwischen 7-9 Planeten liegen
    Info:
    keine Gaswolken, mittlere bis Große Asteroiden sind vorzufinden, kein Eisvorkommen

  • Gaswolken: kein
  • Asteroid klein: gering
  • Asteroid mittel: hoch
  • Asteroid groß: hoch
  • Eis klein: kein
  • Eis mittel: kein
  • Eis groß: kein


  • Wie man sehen kann bezieht sich die änderung auf "Eis".
    Des weiteren würde ich Begrüßen Asteroidenstaub und Eisstaub einzufügen.
    Das sind Stäube wie Gaswolken zu behandeln weil die Körnung "relativ" klein ist und der Gasharvester befähigt ist diese zu sammeln.

    Eisstaub sind gefrorene Substanzen dabei soll es verschidene Arten geben und von jeder 3 "Reinheitsklassen" so wie beim regulären ORE.

    Wo finde ich Eisstaub regulär?

    Vorkommen nach statische Asteroidengürtel gestaffelt:

  • 1st. statischer Asteroidengürtel: kein
  • 2nd. statischer Asteroidengürtel: mittel
  • 3rd. statischer Asteroidengürtel: kein


  • Zusätzlich soll Eisstaub an der Stelle vom ehemaligen "großen Eis" spawnen.

    Wofür kann Eisstaub verwendet werden?

  • Für PI sollen diese Verwendung finden.


  • Was soll Inhalt sein?

  • Microorganisms, Complex Organisms, Aqueous Liquids, etc...


  • Anmerkung zu Eisstaub, kann auch in Systemen vorgefunden werden wo kein Eis ist wie Folgt:

    Vorkommen nach statische Asteroidengürtel gestaffelt:

  • 1st. statischer Asteroidengürtel: kein
  • 2nd. statischer Asteroidengürtel: gering
  • 3rd. statischer Asteroidengürtel: mittel

  • [quote]Asteroidenstaub sind zerstaubte Asteroidenpartikel dabei soll es verschidene Arten geben und von jeder 3 "Reinheitsklassen" so wie beim regulären ORE.

    Wo finde ich Asteroidenstaub regulär?

    Vorkommen nach statische Asteroidengürtel gestaffelt:

  • 1st. statischer Asteroidengürtel: mittel
  • 2nd. statischer Asteroidengürtel: kein
  • 3rd. statischer Asteroidengürtel: kein


  • Zusätzlich soll Eisstaub an der Stelle vom ehemaligen "großen Asteroiden" spawnen.

    Wofür kann Asteroidenstaub verwendet werden?

  • Für PI sollen diese Verwendung finden.


  • Was soll Inhalt sein?

  • Carbon Compounds, Base Metals, Heavy Metals, ect ...


  • Nun betrachten wir noch Dynamische Asteroidengürtel:
    Das sind für mich Üblicherweise Hiddenbelts, jedoch einen wesentlichen unterschied, diese sind Komplet Random und können alle Arten an
    Ore/Gas/ Staub beinhalten. Die entscheidung wie dieser Belt am Scanner dargestellt wird liegt an seiner Prozentuellen Gewichtung :


  • (Gaswolken + Staubwolken ) = Ladarkomplexe Anomalie,
  • Ore = Gravimetrischkomplexe Anomalie


  • Also wie zum beispiel:

  • (Gaswolken +Staubwolken) =30% und Ore =70% daher Gravimetrischkomplexe Anomalie
  • (Gaswolken +Staubwolken) =70% und Ore =30% daher Ladarkomplexe Anomalie
  • (Gaswolken +Staubwolken) =50% und Ore =50% resultiert in Gravimetrischkomplexe Anomalie weil die Resonanz vom Ore größer ist.


  • Natürlich soll es auch die Üblichen Anomalien geben diese spezielle form sollte es zusätzlich geben.

    Ich bedanke mich fürs Lesen und bin gespannt auf euer Feedback, wünscht euch

    mit freundlichen Grüßen

    MS570 HAWXS
    Razefummel
    Unknown Dimension
    #54 - 2013-02-28 02:45:54 UTC  |  Edited by: Razefummel
    Ugh

    250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

    Buddyinvite

    Unknown Dimension Forum

    MS570 HAWXS
    Caldari Provisions
    Caldari State
    #55 - 2013-02-28 03:38:22 UTC
    Razefummel wrote:
    Den Langen Post kann man mit einem kurzen treffend beantworten:

    "Was ein Krampf."

    Übrigens ist "Alles überall finden können" nach wievor keine gute Idee. Besonders wenn es um Ice geht.


    Ich verstehe dein Anliegen, und deine Sorge, ich wolte mit dem Post nur verdeutlichen dass die momentanen Eisbelts abgeschafft werden sollten. und zusammen mit anderen Im Belt sind die auch ORE minern, unterm strich freuen sich die Ganker XD, ne im ernst, das Ziel ist ORE Mining und PI fließend übergehen zu lassen, Der ORE Miner freut sich um sein ORE der PI -Freund um die Staubwolke was der ORE-Miner hinterlässt, soll geben und nehmen sein :)
    Bezüglich "Was ein Krampf" ist richtig sozial, habe mir Mühe gegeben alles schön zu Strukturieren und leserlich zu machen XD
    Das wesentliche Problem ist wie soll man etwas verbessern wenn man nicht weis wie es strukturiert ist und aufgebaut, da ist es immer schwer einen "guten Vorschlag " zu machen wenn du verstehst was ich meine.

    mfg.: MS570 HAWXS
    CCP Phantom
    C C P
    C C P Alliance
    #56 - 2013-03-11 15:07:10 UTC
    Eine durchaus interessante Diskussion, obwohl einige Off-Topic-Beiträge entfernt wurden.

    Es ist durchaus offensichtlich, dass einige Spieler Mining als entspannenden Tätigkeit ansehen, die man ohne viel Aufwand nebenbei betreiben kann. Andere Spieler möchten eine interessantere Tätigkeit sehen als nur alle paar Minuten einen neuen Asteroiden abzubauen und Erz von einem Frachtraum in den anderen zu verschieben. Zudem gibt es auch die Entdecker, die hoffen große, verborgene Asteroidenfelder zu entdecken.

    Insgesamt ist jedoch klar, dass der Abbau von Erz und Eis schon seit etlicher Zeit nicht mehr überarbeitet wurde und daher alle (konstruktiven) Rückmeldungen interessant und wichtig sind.

    CCP Phantom - Senior Community Developer

    Tatjana Braun
    Black Lotus Industrial
    #57 - 2013-03-11 21:37:00 UTC
    Erstmal danke für die rückmeldung.
    Tut echt gut, mal so viele blaue Fanen im Vorschlagsforum zu sehen.

    Eine andere idee, die mir schon seit einiger zeit rumspukt währen die Miningmissis. Dazu giebt es weiter unten einen interresanten beitrag. Man könnte doch sie an die aktuellen gegebenheiten anpassen und den meinern so mehr sinnvolle abwechslung bieten. Besonders angesichts der neuen Bzw überarbeiteten Schiffe die in den letzten jahren gekommen sind, währe das ein sehr guter ansatz. und anders als mit meiner ursprünglichen Idee, steigt man damit niemanden auf die Zehen und keiner mus seine gewohnheiten irgendwie ändern.

    http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

    Rossi Sutt
    Schrott ausm Pott
    #58 - 2013-03-12 07:36:01 UTC
    ich finde, dass Mining dadurch spannender machen würde, wenn man einfach im Bereich 0,5 bis 0,7 die Beltratten aus dem Low einführen würde. Dann wäre das nicht mehr so eintönig und ggf wäre es auch notwendig mit anderen Spielern zu agieren, die die Ratten abschießen sofern man nicht selber dazu über Dronen in der Lage ist.
    Razefummel
    Unknown Dimension
    #59 - 2013-03-12 13:50:37 UTC  |  Edited by: Razefummel
    Ugh

    250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

    Buddyinvite

    Unknown Dimension Forum

    Tatjana Braun
    Black Lotus Industrial
    #60 - 2013-03-12 14:52:05 UTC
    Razefummel wrote:

    Was ein Kappes.
    Mal ganz ehrlich, Beltrats aus z.B. nem 0.1er im 0.5er ... Super Plan... dann siehste auf jedenfall mehr Beltratter, die Verkaufszahlen von Procurern gehen nach oben und Anfänger hast du dann auf Systeme >0.7 beschränkt.

    Klingt nicht sehr vielversprechend.


    Hab ich da grade das Ironieschild übersehen? Aber Anfänger auf 0.7+ Sys zu verbannem... Das währe ein guter Efekt.
    Spinnen wir das mal weiter. Wir wärten alle Ratten in 0.6 und niedrigeren Systhemen auf. Die Rattenjagt würde auch Lukratiever werden. Sowohl im niedrigen High als auch im Low....
    Hm. Von dem gesichtspunkt wird das ganze gleich wieder interresanter.

    http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans