These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "No Brakes - Ship and module Balancing in Retribution 1.1"

First post
Author
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#21 - 2013-02-19 07:29:58 UTC
Der Trend zum Einheitsbrei ist nicht zu übersehen.
Steven Calagan
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#22 - 2013-02-19 07:37:03 UTC
Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen noch die Hurricane skillen, um mal abwechslung in den schnöden Caldari Alltag zu bringen. Alles andere an Skills ist ja schon da, sodass nur noch das Schiff fliegen können fehlt.

Aber wenn ich das hier so lese, hört sich das beinahe so an als könnte ich mir das glatt sparen. Aber, besser als Drake dürfts immernoch sein. Ooooder?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#23 - 2013-02-19 10:04:30 UTC
^ Schwer zu sagen, wofuer willst du sie denn Benutzten? PvE Schatze ich ist die Drake immernoch besser,
Ich glaube in Skirmsh PvP gangs wird die Cane immernoch keine schlechte Figur machen. Sie wird nicht mehr King of the hill sein und mit 2 neuts alles zum stillstand bringen, aber ich vermute(!) das sie nicht viel schlechter als ander BCs sein wird.

Genau wird sich das erst in ein paar Wochen/Monaten zeigen wenn alles genau ausgetest wurde von den Spielern.

Ich Empfehle dir die Cane zu skillen, hast ja nichts zu verlieren, die Minmatar skills kann man auch fuer andere Schiffe gut gebrauchen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#24 - 2013-02-19 10:12:26 UTC
Ich habe mich gestern gefragt wie die Cyclon werden wird.
Da ich ein freund von HM und HAM schiffen bin bin cih schon gesapnnt was das ding dann können wird.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Steven Calagan
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#25 - 2013-02-19 10:29:45 UTC
l0rd carlos wrote:
^ Schwer zu sagen, wofuer willst du sie denn Benutzten? PvE Schatze ich ist die Drake immernoch besser,
Ich glaube in Skirmsh PvP gangs wird die Cane immernoch keine schlechte Figur machen. Sie wird nicht mehr King of the hill sein und mit 2 neuts alles zum stillstand bringen, aber ich vermute(!) das sie nicht viel schlechter als ander BCs sein wird.

Genau wird sich das erst in ein paar Wochen/Monaten zeigen wenn alles genau ausgetest wurde von den Spielern.

Ich Empfehle dir die Cane zu skillen, hast ja nichts zu verlieren, die Minmatar skills kann man auch fuer andere Schiffe gut gebrauchen.

Eigentlich wars nur für PvP gedacht. Drake für PvP ist iwie..unlustig. Immer wenn ich mir ein OneVsOne mit ner Cane gebe, geh ich ragend unter. ^^
Kira Hhallas
#26 - 2013-02-19 10:38:16 UTC
Quote:

Eigentlich wars nur für PvP gedacht. Drake für PvP ist iwie..unlustig. Immer wenn ich mir ein OneVsOne mit ner Cane gebe, geh ich ragend unter. ^^

Denk dir nix das ging mir immer genau so.... HAMs und EC-300 helfen bei diesem Problem super...
500 DPS und Blind .... da bricht da auch eine Cane mal ausseinander als Puffer Tank....
Aber wenn die Cane keine Neuts mehr drauf hat, wird sie eher ein leichteres Futter....

Blos 1on1 bekommst du heut eh nicht mehr. Wenn er merkt das er draufgeht, warten hinter dem nächsten Gate 5 Freunde.....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Steven Calagan
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#27 - 2013-02-19 10:42:24 UTC
Kira Hhallas wrote:
Quote:

Denk dir nix das ging mir immer genau so.... HAMs und EC-300 helfen bei diesem Problem super...
500 DPS und Blind .... da bricht da auch eine Cane mal ausseinander als Puffer Tank....
Aber wenn die Cane keine Neuts mehr drauf hat, wird sie eher ein leichteres Futter....

Blos 1on1 bekommst du heut eh nicht mehr. Wenn er merkt das er draufgeht, warten hinter dem nächsten Gate 5 Freunde.....

Naja beim letzten mal wo ich mich mit einer Cane angelegt habe, warteten hinter dem Gate 50 Init. mädels. Als ich den Local hab spiken sehn war ich froh noch weggekommen zu sein :D
l0rd carlos
#28 - 2013-02-19 12:39:58 UTC
HM Drake war einer Cane lange ueberlegen in einem 1on1, die konntest du einfach auf abstandhalten.
ECM drones nennt man auch dishonor drones ;-)
Ich bekomme oeffters einen 1on1.

Ich glaube Minmatar BC + autocannons/Artys skillen kann sich fuer dich lohnen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

von Kassel
The Scope
Gallente Federation
#29 - 2013-02-19 12:42:27 UTC
Steven Calagan wrote:
Naja beim letzten mal wo ich mich mit einer Cane angelegt habe, warteten hinter dem Gate 50 Init. mädels. Als ich den Local hab spiken sehn war ich froh noch weggekommen zu sein :D

Och Komm, das war doch lustig ;)
Rhod'n
Stern des Westens
The Hivemind Federation Alliance
#30 - 2013-02-19 16:45:40 UTC  |  Edited by: Rhod'n
hm.. ALso nachdem ich den Patch jetzt mit meinen Cladari-BC's gesehen hab muss ich sagen, Drake is annehmbar, ne Waffe weniger aber effektiv mehr DPS... aber über nen Hauch mehr Grid würd ich mich immernoch freuen! ;)

Ferrox, find ich auch gut, Energieverbrauch ist jetzt bloß duch die extra-waffe gestiegen.. naja, erträglich.

@Entwickler-team:
wäre super, wenn ihr die änderungen an den Schiffs-bonis auf in der Beschreibung mit ändert... :-)
meine Drake sagt mir immernoch dass ich nur 5% dmg-Bonus hab.

Gruß Rhod
Kira Hhallas
#31 - 2013-02-19 16:53:33 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ja die meingen Drakes mienen auch das sie nur 5% haben.....
Aber na ja kann passieren....

Rhod'n
Stern des Westens
The Hivemind Federation Alliance
#32 - 2013-02-19 17:06:42 UTC
ist sicher nur beim Deutsch-sprachigen vergessen worden, lao mach ich mir keinen großen Kopp, drum!
Lorethalia
Souls of Mjoelnir
#33 - 2013-02-19 19:57:50 UTC
Also ich muss sagen ich hab von den Schiffen nich sehr viel Ahnung.
Aber eins kann ich sagen:
Die Änderung an der Prophecy find ich voll für die Tonne.
Und das sag ich weil ich sie der Harbinger immer vorgezogen hab.
Die Resis gepaart mit Lasern war für Missis immer das was ich wollte.
Wenn ich Drohnen nutzen will nehm ich nen Gallenteschiff und bei Raketen Caldari.
Ich spiel Amarr weil ichs leuchten sehen will.

Ich denke schon das ein oder andere Schiff hat ne Verbesserung gebraucht.
Aber die Prophecy ging eindeutig in die falsche Richtung.
Soweit meine Meinung zu "Verschlimmbesserung".

MfG
Lore
Naomi Wildfire
Sonnenlegion
Shadow Cartel
#34 - 2013-02-20 02:01:54 UTC
Quote:
Schiffe können nur mit maximal einem AAR ausgerüstet werden.
Warum nur einer? ASB gehen doch auch 2. Armorschiffe bleiben also im Nachteil da nützt dann auch das etwas wenigere Gewicht der Platten recht wenig.

Was für Deppen hier rumrennen ist echt unglaublich, ihr solltet euch erstmal Vor- und Nachteile erkundigen bevor ihr mit sowas kommt.

Eine ASB benutzt Booster Charges, welche einen recht hohen cargoanspruch haben, zudem deutlich teurer im unterhalt sind. Auch boostet ein AAR im Verhältniss immernoch mehr als ein ASB. Ihr heult das alles "gleich" gemacht wird, aber wollt dann das armor und shield mods gleich funktionieren.
Ich hätte mir das limit btw schon bei den ASBs gewünscht.

Ich hab auch keine Ahnung warum ihr bei den BC Changes so rumheult. Mehr Variation ist positiv und es ist nicht so, das Amarr nicht vorher schon Dronenboote und Minmatar nicht vorher schon Missiles gehabt haben, aber hauptsache flennen.
Die Drake erhält mehr Damage, verliert aber einen kleinen Anteil ihrer OP HPs .. positiv.
Die Cane .. ich weiss nicht wann ich die letzte Nanocane gesehen hab, meines Erachtens schadet ihr die Masseerhöhung nicht viel, echte Männer fliegen Canes mit 1600er Platte.

Das Spiel dreht sich nunmal nicht um Missions und NPCs ballern und den meisten Spielern ist das auch nur Mittel zum Zweck um Spaß zu haben, aber nölt mal ruhig weiter das die NPCs euch die Dronen wegballern.

Um euch die Worte vorweg zu nehmen: Meine Intoleranz NPC'lern gegenüber ist echt unglaublich

ISD BH Newmind > Jingle bells, Tuxford smells, Falcon laid an egg =D

Razefummel
Unknown Dimension
#35 - 2013-02-20 02:27:57 UTC  |  Edited by: Razefummel
Naomi Wildfire wrote:
...
Was für Deppen hier rumrennen ist echt unglaublich, ihr solltet euch erstmal Vor- und Nachteile erkundigen bevor ihr mit sowas kommt.
...

Ich hab auch keine Ahnung warum ihr bei den BC Changes so rumheult. Mehr Variation ist positiv und es ist nicht so, das Amarr nicht vorher schon Dronenboote und Minmatar nicht vorher schon Missiles gehabt haben, aber hauptsache flennen.
...

Ich crossposte mal aus nem andern Topic allein weil ich keine Lust hab den Kram nochmal zu schreiben und markiere mal das wichtige zur Aussage das Matars ja vorher schon MIssiles hatten:

Razefummel wrote:
l0rd carlos wrote:
....

Sieh fuellt damit die Missile Rolle zwischen Breacher und Typhoon.
Zusammen mit der Bellicose kann man jetzt von anfang an Minmatar und Missile nehmen ohne ein umweg ueber Projektilwaffen.

Breacher -> die neue Dessi -> Bellicose -> Cyclone -> Typhoon

Das vorher nur einige Minmatar Schiffe missiles benutzt haben war etwas .. komisch.

Mal ne durchaus ernstgemeinte Frage:

Welcher MInmatar der einigermassen klar bei Verstand ist hat ne Phoon mit was anderem geflogen als mit Torps?
Die CM-/Torpskills hast übrigens schon immer für deinen Bomber gebraucht...

Und nach dem Projectil-Overhaul und dem "Missile-Nerf" damals hat sich überhaupt kein Schwein für die mistige Dreckskiste interessiert weil die Tempest in JEDEM Fall das bessere Schiff war... genauso war es mit der Cyclone.

Die Phoon und die Cyclone waren die einzigen Schiffe die man irgendwie mit Missiles hätte gescheit fliegen können... wenn man gerne beschissene Schiffe fliegt natürlich, den Hurri und Pest waren immer schon die besseren Schiffe.

Also nur wegen 2 Schiffen einen Missile-Dessi zu bauen um dann eine "Missile-Linie" bei den Matars zu begründen... DAS ist etwas schwierig zu verstehen. Die Belicose war im übrigen mit ihrem "E-War-Bonus" auf TP´s beliebt wie Fußpilz... und wegen IHR hat sicher niemand auch nur einen SP in Missiles investiert. Darauf schliesse ich sogar Wetten ab.

Wie gesagt, ich kann mit den Changes durchaus umgehen und sie sind sicher nicht schlecht, das hab ich auch nicht gesagt, aber bitte bleiben wir bei solchen Gesprächen bitte bei der Wahrheit... Bei den Minmatars haben Missiles in etwa so eine Wichtige Rolle gespielt wie der Blinddarm heute bei der Verdauung wichtig ist.
Genauso verhält es sich bei den "Amarr-Drohnenbooten" ...

Dürftest aber wenn du seit 2005 spielst mitbekommen haben... Ansonsten kannst mir ja mal die "Relevanten" Amarrschiffe nennen die Vor dem Patch und vor dem Dessi tatsächlich als reines Drohnenboot sinnvoll GEFLOGEN wurden. Die meissten "Amarr-Drohnenboote" waren vor Dessi und BC Changes mehr oder minder witzlos zu fliegen. Nen recht großer Dronebay alleine macht übrigens noch kein "gutes Drohnenboot" wenn die Bandbreite sucked.

Also hat man mit den Amarr letztlich das selbe gemacht wie mit den Matars.

... und DAS hat wirklich nicht viel mit Variation zutun, sondern mit "Wir geben unserem Blinddarm einen Job, damit alle schneller auf die Idee kommen Cros zu skillen..." ...
Aber vieleicht sehen wir bald auch ne Mischung aus Amarr/Gallente oder Minmatar/Caldari bei den Piri-Factions ?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ore Bunny
Tactical Feed.
Pandemic Horde
#36 - 2013-02-20 04:31:35 UTC
Razefummel wrote:

Dürftest aber wenn du seit 2005 spielst mitbekommen haben... Ansonsten kannst mir ja mal die "Relevanten" Amarrschiffe nennen die Vor dem Patch und vor dem Dessi tatsächlich als reines Drohnenboot sinnvoll GEFLOGEN wurden. Die meissten "Amarr-Drohnenboote" waren vor Dessi und BC Changes mehr oder minder witzlos zu fliegen.

Sentinel, Arbitrator, Pilgrim, Curse?

Razefummel wrote:

... und DAS hat wirklich nicht viel mit Variation zutun, sondern mit "Wir geben unserem Blinddarm einen Job, damit alle schneller auf die Idee kommen Cros zu skillen..."

ich versteh wirklich nicht warum das so schwer zu verstehn ist....die Variation kommt daher, dass z.B. ein puristischer Amarr auch ohne Cross-skillen Missile und Drohnenboote fliegen kann.
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#37 - 2013-02-20 06:48:11 UTC  |  Edited by: Dars Wars
Naomi Wildfire wrote:

Eine ASB benutzt Booster Charges, welche einen recht hohen cargoanspruch haben, zudem deutlich teurer im unterhalt sind. Auch boostet ein AAR im Verhältniss immernoch mehr als ein ASB. Ihr heult das alles "gleich" gemacht wird, aber wollt dann das armor und shield mods gleich funktionieren.
Ich hätte mir das limit btw schon bei den ASBs gewünscht.

......, meines Erachtens schadet ihr die Masseerhöhung nicht viel, echte Männer fliegen Canes mit 1600er Platte.

Das Spiel dreht sich nunmal nicht um Missions und NPCs ballern und den meisten Spielern ist das auch nur Mittel zum Zweck um Spaß zu haben, aber nölt mal ruhig weiter das die NPCs euch die Dronen wegballern.....

Wow, was bist du denn für eine :D
Du willst mir erzählen das Capbooster teurer sind als Nanite Repair Paste? Vor ner Woche war das noch anderns. Wo habe ich geschrieben das ich es gut finde das man 2 ASB fitten kann? Ich fragte nur warum nur einen AAR fitten kann wenn man doch 2 ASB fitten kann? Hier sind die Armotanker wieder mal im Nachteil. Falls dir die anderen Nachteile beim Armortankting gegenüber dem Shieldtanking nicht bekannt sind, such dir ne neue Corp.

Wenn echte Männer ne Cane mit 1600 Platten fliegen, dann wirst du da ja als ***** (kleines Mädchen) sowieso nicht mit rumfliegen. Und wer zum Teufel redet hier von PVE????

Ore Bunny wrote:

....ich versteh wirklich nicht warum das so schwer zu verstehn ist....die Variation kommt daher, dass z.B. ein puristischer Amarr auch ohne Cross-skillen Missile und Drohnenboote fliegen kann.

Und das findest du gut das die Unterschiedlichen Waffen/Tanking Systeme der Rassen immer mehr verschwinden? Alles wird immer einhaltlicher. Warum die verschieden Völker dann nicht gleich abschaffen, wir sind doch alle Menschen :D
Lorelius
Souls of Mjoelnir
#38 - 2013-02-20 07:34:14 UTC
Als einer der schon länger dabei ist, habe ich am Anfang Amarr gewählt.
Warum? Laserwaffen sind für SiFi meiner Meinung nach futuristischer als die anderen Waffensysteme.
Also bleibt der Fokus bei Armortank und Laser zum skillen. Ja so ne Drohne nebenbei is ganz nett für den Kleinkram.
ABER jetzte kommts: Gallente sind die Spezialisten für Drohnen siehe Myrmidon und Dominix.
Glaube keine andere Rasse hatte bis dato Schiffe in BC/BS größe mit solchen Bonis.
Jede Rasse hatte ihre eigenen Designs.
Caldari: Shieldtank und Missiles/Hybrid
Amarr: Armortank und Laser
Gallente: Armortank und Hybrid/Drohnen
Minmatar: Shieldtank und Projektil

Das jede Rasse natürlich zur eigenen Ergänzung Dinge der anderen mitskillt ist einleuchtend und erhöht die eigene Effizienz.

Prophecy vorher: Armor Repairer und Medim Energy Turrets mit Bonis auf Resi und Energieverbrauch der Waffen.
Prophecy jetzt: Boni auf Resi und Drohnen.
Hallo gehts noch?
Ich sehe kein BC Schiff bei Caldari und Gallente was so eine kranke Änderung bekommen hat.
Außerdem wenn ich Drohnen als Primärwaffe nehmen wöllte würde ich Gallenteschiffe fliegen und bei Raketen Caldari bzw. die Damnation (T2 Version der Prophecy).
Ergo ist der Patch für mich was die Prophecy betrifft so sinnfrei wie Eisbären Kühlschränke zu verkaufen.
Kira Hhallas
#39 - 2013-02-20 07:40:35 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Na ja die neuen Module müssen sich erst mal beweisen und ihren nutzen zeigen.
Bis dato habe ich keine komiker mit einem MJD gesehen. Nicht im LS , 0.0 oder im WH.

Gut vielleicht herrscht da bei mir zuwenig Verkehr. Und ja mit dem jetzigen Patch werden Armor Tank wieder lustiger....
Aber WTF.... aber im grundegenommen ist es egal,... ich hahe jetzt 72Mil SP und ehrlich, ich kann bis auf Projektil Large T2 und Large Laser T2, alles verwenden....
Und wenn mir wer vor die Naseläuft, und er passt nicht ins gesammt Bild, versuch ihn zu "ploppen".
Denn ohne Schiff sind sie Alle gleich tot ...... :-D
Und es ist ja die Jagt an sich, und die herrausforderung die sich ergibt sich der Situation anzupassen.

Ich würde mal 1 - 2 Moante warten bis sich mal gezeigt hat wie sich die neuen Module schalgen und obs sinn machen.
Wegen der Schiffs anpassung.....
Ich muss leider die anpassung genau so hinnehmen wir die Haarfarbe meiner Freudin, auch wenn ich auf Blondis stehe und sie meint sie muss die Haare sich Kastaninenbraun färben.....

Bei der Drake stehts leider immer noch mit 5% im deutschen und auch im Englischen Client. Da ich beider verwende.

l0rd carlos
#40 - 2013-02-20 08:18:28 UTC
@Kira Hhallas
Ich habe schon MJD gesehen und auch welche von meiner corp haben erfolgreich sie benutzt (PvP) Solo BS ist aber eher selten, deswegen sieht man die auch nicht so oft. Sie haben aber ihre Nische.
Viele drohnenbot PvEler benutzten sie wohl auch, 100km springen, sentries raus und go.

@Lorelius
Was sagst du denn zum Thema Sentinel, Arbitrator, Pilgrim, Curse?