These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Vorschlag: Unterforum für Geschichten und Rollenspiel

Author
Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#1 - 2013-02-11 09:26:34 UTC  |  Edited by: Shala Hathumarak
Da ich es gerade in einem anderen Thread erwähnte, will ich gleichmal herumfragen ob an sowas Interesse besteht:

Ein Unterforum
Home » EVE Forums » Deutsches Forum » Geschichten und Rollenspiel

In vielen anderen Spielen fanden sich viele Leute, die fürs Geschichtenschreiben zu begeistern waren und teils wirklich gute Geschichten schrieben. Da nicht jeder Eve-Spieler gut Englisch kann fände ich es schön, wenn es im deutschen Forum eine Kategorie für solche Threads gäbe.

Einige schreiben gern im Wechsel mit anderen Geschichten,
einige schreiben gerne allein lange Epen die sie nach und nach posten und erweitern,
einige betreiben gerne Rollenspiel,
....
das sind nur einige Dinge die hierher passen würden.

Würde mich freuen wenn der Vorschlag unterstützt würde.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2013-02-11 10:23:00 UTC
Schreib die Geschichten doch einfach ins "Allgemeine" unterforum, wenn genug davon gepostet werden wird bestimmt ein neues unterforum von einem Dev erstellt.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#3 - 2013-02-11 16:01:04 UTC
Mir persöhnlich würde das Allgemein genügen, auch wenn es dort sicherlich weniger Leser gäbe. Mir geht hier nicht um mich sondern die Allgemeinheit. Ein Geschichtenforum weckt Aufmerksamkeit,sowohl von potentiellen Autoren als auch Lesern. Das Allgemein dagegen lädt eher zum Durchstöbern ein für alles was man in den andern Foren vermisst oder nicht unterbringen kann. Wer sich im Forum die Zeit vertreiben oder reden will, geht in der Regel eher nicht in ein Allgemein sondern in ein Diskussions- oder Geschichtenforum, je nach persöhnlicher Vorliebe.
Klar, geht es auch im Allgemein und man könnte warten. Aber das erzeugt eine "Was war zuerst da Huhn, oder Ei?"-Situation. Manche schreiben so gern, daß es ihnen egal ist ob ein Forum vorhanden ist oder nicht, aber ich würde das eher als Minderheit einschätzen. Viele haben etwas Lampenfiber ohne entsprechende Bühne zu schreiben. Andere benötigen die Existenz des Forums als Anstoß um überhaupt erst auf die Idee zu kommen etwas zu schreiben.
Wer sich gezielt für etwas Interessiert sucht ja auch lieber ein Fachgeschäft auf, als ein Kaufhaus das oder einen Supermarkt. Im ersten wird man oft fündig, während man in den anderen manchmal froh sein kann wenn der Artikel überhaupt geführt wird. ;)
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#4 - 2013-02-11 23:20:55 UTC
für RP in EvE hat das EveGer ne ganzes Unterforum. Wer sich wirklich für EvE an sich und RP im speziellen intressiert wird sich da herumtreiben. Das liegt auch daran das der Kundenkreis auf EvEger einfach deutlich größer ist.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5 - 2013-02-12 07:21:50 UTC
Ja das EvEGer forum ist genau das "richtige" Forurm. Wenn sich des genau so verhält wie der German Chat.... brrrr..

Sorry das Poste ich es liebe freundlichen Leute hier im Forum, als mir dann irgendeinen shitstorm anzuhören zu müssen weil meine RS nicht der Norm entsprich als Legastheniker....

Das Thema habe ich ja schon öfters durch. Das beste Komentar in dieser Richtung war. Ich soll die Rechtschreibung nicht an den Haaren zerren und von hinten nehmen :-P

Vorallem ist dann immer die Frage was man im EVEGer den wieder Posten darf. Soviel ich ja weiss sind doer die Moderatoren restrektive, und die Zensure erreicht orwell'sche ausmaße......
Müssen die Inhalte jugendgerecht sein ? Darf Sex in den Texten beinhaltet sein,... darf blut spritzen, oder muss da wieder alles im "Ponny-Hof" stil geschrieben sein ?
So was sich ja in manchen deutschen Foren abspielt dürfte man die oben genannten sachen ja nicht mal in den Mund nehmen, geschweige politisch nicht korrekte dinge aussprechen.
Diese Fragen müssen alle geklärt werden.
Nochdazu brauch ich dann einen Korrekturleser der psychisch fest im Leben steht.
Weil ich will sicher nicht für einen Suizidversuch mit schuld sein. Wenn sich dieser dann nach 400 Wörter planken RS Wahsninn sich dann nackt vor ein Bus voller Schüler wirft..... das möchte cih schließlich nicht veranworten.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#6 - 2013-02-12 17:54:01 UTC
Ich tippe mal du hast EvEger noch nie gelesen - zumindestens lässt das deine Antwort vermuten. Wenn du wissen willst was im RP Unterforum erlaubt ist, solltest du die Moderatoren dort fragen und nicht "ich hab gehört"... Orwellsche Ausmaße? Omg

Sollte man nach der Lektüre deiner Texte das Bedürfniss haben sich vor einen Bus zu werfen, dann solltest du dir wirklich ernsthafte Gedanken über deinen Schreibstil machen.
Kira Hhallas
#7 - 2013-02-12 19:06:37 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ich kenne EVEGer nur wie es 2008 war.
Und damas wars halt so das sich viele leute beschwert haben und wir als Österreicher uns da nie wirklich etablieren konnten.
Daher war ich nie im EvEGer aktiv.

Und ja ich war dort nie in dem Unterforum. Aber bischen Sarkasmus darf man doch noch an den Tag bringen.
Orwellsche Ausmaße meinte ich, dass man gleich wegen jeden blödsinn von den Moderatoren verwarnt worden ist.
Oder wenn themen angerissen worden sind die dem Moderrator nicht passten, diese gelöscht worden sind. etc etc etc,.....

Na ja inhalts technisch ist es ja net so schlimm :-P, neige aber im Schriebfluss buchstaben und wörter zu unterschlagen, diese finden halt vom Gehirn nie auf den Bildschirm *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#8 - 2013-02-13 08:50:12 UTC  |  Edited by: Shala Hathumarak
Bitte keinen Streit darüber wie es in anderen Foren war und ist. Das tut hier nichts zur Sache. Ich finde es nicht hilfreich Leute in ein anderes Forum zu schicken, nur weil es dort schon so ein Unterforum gibt. Was bringt das für dieses Forum? Richtig, gar nichts.

2MXG, es ist zwar nett, daß du uns darauf hinweist, aber viele haben sicher - so wie ich - keine Lust auf ein anderes Forum. Sei es weil man nicht gern auf zwei Parties gleichzeitig tanzen will oder weil man wie Kira schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Es ist ein Vorschlag für dieses Forum, also sollte man auch nur darauf schauen ob es hier sowas schon gibt oder nicht.

Wer übrigends mal in Allgemein schaut, sieht auf den ersten Blick warum ich da keine Geschichten reinposten will. Die Hälfte von Seite 1 ist voll mit Sticky-Threads, dazu kommt das über die Hälfte bunte DEV- und GM-Markierungen hat. Da ist durch die Optik gefühlt kaum noch Platz für normale Threads, die würden total untergehen. :(
Kira Hhallas
#9 - 2013-02-14 07:06:05 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ich sehe es noch nicht als Streit :-)

Da wir jetzt geklärt haben warum wir jetzt hier ein Unterforum haben möchten.

Sehe ich das Problem das ich noch einen Korrektur leser brauche...... da ich gestern soooo rein garnichts inder Arbeit zum tun gehabt habe.... also so wirklich garnichts,da habe ich gach 2000 Wörter in 3 Stunden geschrieben.

Meine Arbeitskollegen waren eh schon ganz verwundert warum ich soviel arbeite ...... :-P

Grüße Kira

Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#10 - 2013-02-19 08:33:07 UTC
Die meisten Leute die Fehler bemerken sind auch in der Lage es sich richtig zu denken. Mach dir da keinen Kopf drüber, auch wenn es immer wieder Leute gibt die meinen es würde sie klüger erscheinen lassen wenn sie endlos auf den Fehlern anderer herumreiten. ;)
Kira Hhallas
#11 - 2013-02-20 13:34:42 UTC
Also wer möchte denn nun hier den Anfang machen? Oder soll ich die Story einfach Onlinestellen ?

Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#12 - 2013-02-20 13:47:25 UTC
Mach ruhig, dann gibts ein erstes Beispiel dafür, daß ein solches Forum gewünscht ist. Du kannst ja z.B.

[Geschichte] oder [Story] vor den Titel packen. Wo willst du es posten? Im Allgemeinen oder hier im Thread?
Kira Hhallas
#13 - 2013-02-20 13:50:41 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Gut frage aber ich denke im Allgemeinen Teil als [Story], ich seh schon wie sich die Leute des zerreisen.

Und ich muss fragen ob es meinen Corp Mitgleidern recht ist, dass sie in der Story beteiligt sind. *g*

Stjaerna Ramundson
#14 - 2013-04-12 07:21:59 UTC
Kira Hhallas wrote:
Gut frage aber ich denke im Allgemeinen Teil als [Story], ich seh schon wie sich die Leute des zerreisen. Und ich muss fragen ob es meinen Corp Mitgleidern recht ist, dass sie in der Story beteiligt sind. *g*

Wenn man in einer RP Corp ist, ist man damit einverstanden.
Jedenfalls kenne ich das so aus anderen mmo's (und nein es ist nicht das mit dem zusammengeschriebenen doppel V (w) am Anfang.)

@ Topic
Vorschlag: Unterforum für Geschichten und Rollenspiel

Eindeutig ja, wir sind hier in einem MMORPG.
Entsprechend sollte es für die auslebenden RP'ler auch entsprechende Unterforen geben. Diese Spieler stecken viel Herzblut in eine Story und vor allem bei den Möglichkeiten von EVE könnten damit ganze Romane erfolgen. (*hust* ccp, damit kann man auch Geld verdienen *hust*)
Dort sollte dann als Sticky die Basisstoryline von ccp angetackert sein.

Begründung:
Ein Rollenspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man eine (seine eigene) Rolle spielt. Viele Spieler sehen einfach nur noch das Spiel als Mechanik. Dennoch spielen sie ihre Rolle ohne es sich bewusst zu sein, sei es als Pirat, Produzent, Händler, paranoider WH besitzter (der mit dem D-Scan tanzt ^^), Flottenchef in einer Allianz oder der kleine Miner von nebenan in seinem Bärchensystem, der *ich docke nie ab* Scammer auf einer Jita Station oder der nette Kumpel der auf das Minerbärchen im Belt wartet, usw. :) Damit tragen sie ihren Teil zum RP geschehen bei.

Bsp.:
Was wäre passiert, wenn die *piep* .. öhm ich meine Goons damals nicht BoB zerlegt hätten?
Was wäre passiert, wenn der Diplomat nicht Ü 95% des Geschehens im 0.0 gelenkt hätte? (RIP Sad)
Was wäre passiert, wenn alle Miner in den Streik gegangen wären?

Jede Tätigkeit, jede Handlung hat einen Einfluss in diesem Spiel auf andere. Das eine mehr, das andere weniger.

Außerdem lese ich auch gerne solche Storys, es sind immer wieder tolle Aktionen und manchmal auch witzige Situationen dabei. :)

1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
Kira Hhallas
#15 - 2013-04-12 10:21:33 UTC
Also meine Corpmitglieder wurden davon überzeiugt freiwillig ihren Name herzugeben :-D.

Ich bin langsam der Meinung, dass wir einen eigenen Lore Teil hier im Deutschen Forum bekommen sollten.
Beim schreiben kommen mir immer wieder Fragen in den Sinn.
Aber ich denke mal wenn eine Gesellschaft schon sehr fortschrittliche Technologien hat, dann müssen sie zwangsweise auch andere Dinge wie AntiGrav zu verfügung stehen.
Spätestes mit einer Künstlichen schwerkraft, steht AntiGrav auch zu verfügung zum Bespiel.

Ceridwien Prime
Umbrella White
#16 - 2013-06-19 12:46:08 UTC
*Thema mal Anstoß*

Also ich finde auch das ein Rollenspielunterforum keine so schlechte Idee wäre. Im allgemeinen Forum verschwinden die Texte einfach viel zu schnell bzw werden nach hinten gedrängt und jemand der sich die Mühe macht und was schreibt und den Mut hat es auch noch zu Posten, könnte ein wenig enttäuscht sein wenn sein Geschriebenes schon nach einigen Tagen kaum bis gar nicht mehr beachtet wird. Immerhin schreibt man ja um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, auch um Lob und Anerkennung für sein Werk zu bekommen.

"Der Beifall ist des Künstlers täglich Brot" oder wie heißt es doch so schön und wer Geschriebens postet möchte auch Beifall und auch Kritik haben.

Klar ein solches Unterforum im deutschen Eveforum könnte unter umständen kaum beachtet werden, vielleicht werden nur eine handvoll Spieler überhaupt dort Posten aber schaden tut es doch dennoch nicht.

Von daher: ich fände ein deutsches Rollenspielforum Klasse und die ein oder andere Geschichte usw würde man auch von mir dort finden

Lg Ceri
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#17 - 2013-06-19 18:19:58 UTC
+1

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Bl00dyAngel
Independent Unique Snowflakes
#18 - 2013-06-19 20:29:59 UTC
Kurz und knackig.
Ich bräuchte es nicht, aber im Gegensatz vieler anderer Spieler bin ich mir bewusst, dass ich nicht das Maß aller dinge bin.
Außerdem sind die Nachteile die enstehen/ entstehen können recht klein.
Also +1
Razefummel
Unknown Dimension
#19 - 2013-06-21 01:01:07 UTC
+1 natürlich auch von mir... und nen Bump und so...

Find ich gut wenn man Sachthemen von Fitionalen direkt unterscheiden kann... allein durch den Forenbereich.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Stjaerna Ramundson
#20 - 2013-06-28 12:17:43 UTC
Immernoch warten wir auf die Einführung des Unterforums für Geschichten und Rollenspielabenteuer...

Admins, es sind wirklich nur 5 klicks :D

Nebenbei es wird langsam wirklich unübersichtlich in der Allg. Abteilung die Story's und RP's und Dingens und Kirchens auseinander zu halten. ^^
  1. Eigenen Beitrag mit sachliche Argumentationen, Problemschilderung, Erklärung, Lösungsansätzen formulieren.
  2. Beitrag enthält eine eigene Meinung im Fazit zum Thema.
  3. Negative Äußerungen, Drohungen usw. gegenüber Nutzern haben in der Meinung nichts zu suchen.
12Next page