These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "The great ship skill change of summer 2013"

First post First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#101 - 2013-02-19 15:13:57 UTC
Quote:

Nein nein, ich kann mich mit dem Weg den CCP einschlägt irgentwie nicht anfreunden. Aber hey, vielleicht wird ja alles besser....

hmm,.... 9mm helfen auch gegen Kopfschmerzen.......muss nicht immer ein Asperin sein .....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#102 - 2013-02-19 15:24:43 UTC
Ich kann auch nicht alles nachvolziehen was CCP macht, aber wegen der Cyclone und missiles ist meinermeinung nach kein Richtungswechseln.

Sieh fuellt damit die Missile Rolle zwischen Breacher und Typhoon.
Zusammen mit der Bellicose kann man jetzt von anfang an Minmatar und Missile nehmen ohne ein umweg ueber Projektilwaffen.

Breacher -> die neue Dessi -> Bellicose -> Cyclone -> Typhoon

Das vorher nur einige Minmatar Schiffe missiles benutzt haben war etwas .. komisch.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#103 - 2013-02-19 15:45:17 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#104 - 2013-02-19 17:19:07 UTC
Razefummel wrote:

Mal ne durchaus ernstgemeinte Frage:

Welcher MInmatar der einigermassen klar bei Verstand ist hat ne Phoon mit was anderem geflogen als mit Torps? .

Eh .. weis ich nicht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Lona Brant
Aliastra
Gallente Federation
#105 - 2013-02-19 18:11:32 UTC
Hallo,

also mir stellt sich noch die Frage was passiert, wenn ich z.B. 80% von 4 auf 5 am Stichtag gelernt habe.
Es heißt nur dass die Level entsprechend übertragen werden, gilt das auch für partiell trainiert?

Wer z.B. jetzt nicht alle Warfare skills hat und nach dem Patch diese nicht trainieren möchte sollte seinen commandship skill jetzt auf Level 4 oder 5 bringen, da man nach dem Patch die nötigen Vorraussetzungen braucht, um ihn höher zu skillen!
Razefummel
Unknown Dimension
#106 - 2013-02-19 18:26:35 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#107 - 2013-02-19 20:54:30 UTC
Lona Brant wrote:
Hallo,

also mir stellt sich noch die Frage was passiert, wenn ich z.B. 80% von 4 auf 5 am Stichtag gelernt habe.
Es heißt nur dass die Level entsprechend übertragen werden, gilt das auch für partiell trainiert?!

Ja, gildet auch fuer partiell trainiert.

Jan5366x
Nexus Override Reloaded
#108 - 2013-03-06 11:33:41 UTC
Also das was mir nicht gefällt ist das Capitals schon mit BS Level 3 geflogen werden können. ...Weil so werden doch die großen Alliancen noch mehr beforteit wenn sie nacher jeden X Beliebigen Spieler in ein Capital Setzen können ... ISK sind ja sowiso nicht das Problem dann. Oder wird da mit anderen Skills ausgleich geschaffen ?
Rionan Nafee
#109 - 2013-03-06 11:51:08 UTC
Jan5366x wrote:
Also das was mir nicht gefällt ist das Capitals schon mit BS Level 3 geflogen werden können. ...Weil so werden doch die großen Alliancen noch mehr beforteit wenn sie nacher jeden X Beliebigen Spieler in ein Capital Setzen können ... ISK sind ja sowiso nicht das Problem dann. Oder wird da mit anderen Skills ausgleich geschaffen ?

Wenn du den Blog noch einmal genauer durchliest wirst du feststellen, dass sich die Trainingszeit für Träger und Dreadnoughts kaum gändert hat:

http://cdn1.eveonline.com/www/newssystem/media/64158/1/SkillCarrier.jpg 145 -> 146 Tage
http://cdn1.eveonline.com/www/newssystem/media/64158/1/SkillDreadnought.jpg 107 ->106 Tage
Kazuki Katsuro
Perkone
Caldari State
#110 - 2013-03-08 20:48:22 UTC  |  Edited by: Kazuki Katsuro
man verinnerliche einige simple Regeln, die einem solche Kummer und Pein durch Übervorteilung durch Noobs ersparen:

1. in eine Hülle einsteigen zu können, heißt noch lange nicht, dass man sie auch entsprechend ihrer Bestimmung benutzen kann... aber deine 1mio-Alts können dir nun den Sessel warm halten (zum Thema ich bin ein 100mio-char und das Leben ist sinnlos, da Noobs in Caps einsteigen können..heul)
  2. fliege nie ein Schiff, dessen Verlust du dir nicht leisten kannst (siehe Regel 1...heul..)
  3. im Jita-Local nach Schnäppchen suchen nur Noobs, die ihre isk nicht ingame verdient haben und diese ebenso schnell wieder loswerden wollen
  4. traue niemals einem Goon, auch wenn er dir verspricht, brav auf dein Capital aufzupassen... ehrlich xxx...
  5. lasse keine Cap-Hüllen pilotenlos freischwebend in einer POS zurück (siehe auch Regel 4)
  6. es wird immer einen geben, der gieriger/schlauer/etc. ist als du!
  7. in jedem Forum wird es mindestens einen geben, der meint, er weiß es besser, als alle anderen (ich weiß, off Topic)
  8. für ein Cyno braucht man immer ausreichend LO, da helfen auch keine guten Absichten allein....

* flame on
hört auf zu flennen und spielt das Spiel...
ich persönlich freue mich auf alle Cap-Noobs, denen ich im <0.5 begegnen darf und die mir als Belohnung auch den Ersatz-Cap abkaufen...
Juone Bang
Imperial Academy
Amarr Empire
#111 - 2013-03-14 22:25:55 UTC
Bis wann muss ich die entsprechenden Skills denn gelernt haben um profitieren zu können? Wird das noch bekanntgegeben?
Razefummel
Unknown Dimension
#112 - 2013-03-15 00:38:04 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rionan Nafee
#113 - 2013-03-15 05:57:36 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Juone Bang wrote:
Bis wann muss ich die entsprechenden Skills denn gelernt haben um profitieren zu können? Wird das noch bekanntgegeben?

Die Änderungen werden im "Sommer 2013" durchgeführt.
Vermutlich mit der Sommererweiterung. Die letzte Sommererweiterung Inferno wurde am 24. April bzw. 22. Mai 2012 aufgespielt. Ende April ist jedoch dieses Jahr das Fanfest. Ich persönlich rechne daher mit Ende Mai oder Juni 2013.

Ein offizielles Datum gibt es bisher jedoch noch nicht! Je früher du also damit anfängst, darauf hinzuskillen, umso sicherer ist es.
Knorkor
Ministry of Silly Walk
#114 - 2013-03-21 23:51:00 UTC
Skill Training Completed : BC V
Kann kommen 8)
seile gau
Twinstar Universal Services
The Initiative.
#115 - 2013-03-24 15:22:39 UTC
Ganz Tolles Kino.. Aber gegen 23/7 Dauercloaker haben sie wieder nichts erfunden. Ich bin dafür, das man zum cloaken LO benötigen sollte. So pro Stunde 100 LO, dann hat sich die Sache mit Dauerneutcloakhotdroppern ganz fix erledigt.
Razefummel
Unknown Dimension
#116 - 2013-03-24 17:26:18 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
#117 - 2013-03-25 09:12:53 UTC
Mal eine Frage, die am WE aufgekommen ist von einem Corpmemmber...

Minmetar Dread: Der hat ja Guns & Werfer....

Dem Minmetar werden ka die Werfer gestrichen. Hat sich CCP mal überlegt den Leuten die für darauf geskillt haben ein Zuckrl zu geben ? Ich meine damit man mit der "Badewanne" max DPS bekommt muss man ja beides Skillen weil sonst macht des ja keinen sinn......
Weil so würde man einige Spieler sicher verärgern.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Rionan Nafee
#118 - 2013-03-25 09:22:51 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Dafür dass die Naglfar die beiden Werfer verliert bekommt sie einen +50% Schadensmultiplikator bei den beiden verbleibenden Waffentürmen bei Capital Projectile Weapons.

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=214280
Kira Hhallas
#119 - 2013-03-25 09:47:26 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ja, das ist mir schon klar,.... aber was ist mit den 26+ Tage an Skillzeit ? Damit man dann die Werfer verwenden kann?
Ich meine, wenn jemand nur aus dem Grund Cruise Missile auf 5 geskillt hat, damit er dann die überhaupt die Werfen verwenden kann ?

Also mit der Überarbeitung hat er halt ein Monat dann fürn "Anus" geskillt..... na ja ich könnte ma bessere vorstellen...

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#120 - 2013-03-25 12:24:42 UTC
@Kira Hhallas
Man man, um die se Uhrzeit schon Drunken!? Nen bischen mehr Mühe könntest du dir beim posten ja geben P