These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Devblog-Diskussion: "The great ship skill change of summer 2013"

First post First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#81 - 2013-02-14 12:06:54 UTC
Kaaloks wrote:
Ich persönlich finde die Änderungen nicht gut.
Es wird alles zu Einfach.

Was genau aendert sich denn das dass Spiel fuer dich zu einfach wird?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#82 - 2013-02-14 13:04:32 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#83 - 2013-02-14 13:27:47 UTC
Jo, ich weis, war etwas schlecht formuliert von mir. Aber was wird seiner Meinung nach zu einfach?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#84 - 2013-02-14 13:38:02 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#85 - 2013-02-15 14:39:36 UTC
Die Übersetzung für diesen Blog ist jetzt auch hier verfügbar: Änderungen an den Schiffs-Skills Sommer 2013

CCP Shiny \ Producer NES Localization Services \ @ccp_shiny

Ryan TheFighter
Caldari Provisions
Caldari State
#86 - 2013-02-15 15:42:34 UTC  |  Edited by: Ryan TheFighter
CCP Shiny wrote:
Die Übersetzung für diesen Blog ist jetzt auch hier verfügbar: Änderungen an den Schiffs-Skills Sommer 2013

Shiny Blink
die gibt es doch schon lange (seit dem 08.02.2013) hier: EvEGer.de - Die großen Schiffskilländerungen im Sommer 2013

kind regards, ryan

CCP Shiny
C C P
C C P Alliance
#87 - 2013-02-15 17:28:48 UTC
Ryan TheFighter wrote:
CCP Shiny wrote:

Shiny Blink
die gibt es doch schon lange (seit dem 08.02.2013) hier: EvEGer.de - Die großen Schiffskilländerungen im Sommer 2013

In der Tat - Rionan war wie immer super schnell! Aber halt auch auf dem offiziellen Wiki, weil es doch ein sehr wichtiger Inhalt ist.

CCP Shiny \ Producer NES Localization Services \ @ccp_shiny

Razefummel
Unknown Dimension
#88 - 2013-02-15 18:04:33 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ryan TheFighter
Caldari Provisions
Caldari State
#89 - 2013-02-17 04:30:47 UTC
CCP Shiny wrote:
In der Tat - Rionan war wie immer super schnell! Aber halt auch auf dem offiziellen Wiki, weil es doch ein sehr wichtiger Inhalt ist.

Da hast du auch wieder recht.... Cool

kind regards, ryan

Kaaloks
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#90 - 2013-02-19 05:59:52 UTC
Razefummel wrote:
l0rd carlos wrote:
Jo, ich weis, war etwas schlecht formuliert von mir. Aber was wird seiner Meinung nach zu einfach?

Ich kann es auch nur vermuten, aber ich nehme an die Zugangsberechtigungen für Schiffe... Denn mehr wird sich ja zuerst mal nicht ändern...

Genau dieses ( Und das ist .. so fürchte ich nur der Anfang )
Leider geht immer mehr davon verloren was Eve von anderen MMOs solange unterschieden hat Sad
l0rd carlos
#91 - 2013-02-19 06:54:57 UTC
Und mit einfach meinst du die Zeit in der man drinne Sitzten kann?
Die paar tage stoeren dich?

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#92 - 2013-02-19 07:28:19 UTC
l0rd carlos wrote:

Ich denke das ist eher die Entwicklung.

• Die unterschiede bei der Rassenwahl werden abgeschaft (geheule wegen treffen einer "falschen" Entscheidung bei der Rassenwahl. Andere Rassen können ja viel schneller skillen. RPG wird abgeschaft)
  • Remapping der Atribute (ja es dauert einfach zu lange bis ich nen Pro bin)
  • Learning Skills werden abgeschaft (unfair das Anfänger sowas skillen müßen)
  • pay to win sollte eingeführt werden (zum Glück ging die Comunity auf die Barrikaden)
  • SP Boost für neue Chars (jetz kann ich endlich in einer Woche....)
  • Schiffe sind schneller zu skillen (jetzt geht u.a der Sitter ganz schnell)
  • jede Rasse besitzt Missle, Dronen, Turret, E-War (schön, dann brauch ich für andere Rassen keine neuen Waffensysteme)

Was den einen freut erschüttert den anderen. Wie wird wohl weiter gehen?
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#93 - 2013-02-19 07:38:27 UTC
als alter RPler sehe ich die Aufhebung der Rassenunterschiede kritisch. Jede Rasse hatte seine Vor und Nachteile., was die Schiffe betraff Das wird defacto abgeschafft. Schade.Sad

Kaaloks
Woodchipper Repair Service
Goonswarm Federation
#94 - 2013-02-19 10:09:29 UTC
Dars Wars wrote:
l0rd carlos wrote:

Ich denke das ist eher die Entwicklung.

• Die unterschiede bei der Rassenwahl werden abgeschaft (geheule wegen treffen einer "falschen" Entscheidung bei der Rassenwahl. Andere Rassen können ja viel schneller skillen. RPG wird abgeschaft)
  • Remapping der Atribute (ja es dauert einfach zu lange bis ich nen Pro bin)
  • Learning Skills werden abgeschaft (unfair das Anfänger sowas skillen müßen)
  • pay to win sollte eingeführt werden (zum Glück ging die Comunity auf die Barrikaden)
  • SP Boost für neue Chars (jetz kann ich endlich in einer Woche....)
  • Schiffe sind schneller zu skillen (jetzt geht u.a der Sitter ganz schnell)
  • jede Rasse besitzt Missle, Dronen, Turret, E-War (schön, dann brauch ich für andere Rassen keine neuen Waffensysteme)

Was den einen freut erschüttert den anderen. Wie wird wohl weiter gehen?

+10 ... genau dies
Es ist fast schon egal welche Rasse man skillt.
Fehlt nur noch daß die Rassen auf spezielle Eigenschaften wie TANK, HEILER ... etc. umgestellt werden.
Aber wer weis was noch kommt.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#95 - 2013-02-19 10:21:01 UTC
Ja was den... hast du doch eh schon :-)

Schimpft sich halt anderes.
Heiler = Logistik :-P

Ich bin auch dagegen das die Rassen ihr merkmahle verliehren, aber in einer "Politisch" korrekten Welt muss alles und jenes ein einheitsbrei sein. Weil sonst gleich wieder jeder weinen läuft.
EVE wird für mich gestorben sein wenn mich 13 Jähirge Kinder um 02:00 in der Nacht anweinen weil ich die Ratten wegfarme im 0.0..... Dann hat CCP verpennt, und die Eltern haben ihren Erziehungsauftrag verfehlt.

Leute Spiel anständige Spiele wenn ihr kleinseit z.B.: DOOM oder Rise of Triad, etc...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
#96 - 2013-02-19 12:48:07 UTC
Ihr wollte die Learning skills wiederhaben?
Ich bin froh das es die ersten 3 punkte geaendert wurden.

Man kann sich jetzt nur schneller spezialisieren, crossskillen dauert laenger. Ich sehe dadrin kein Problem.

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#97 - 2013-02-19 13:09:36 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Mich hat die Learning skills nicht gestört, ich habe sie eben gelernt :-D

Meine aussage bezog sich eher auf die befürchtung ,dass in zukunft es zu einer noch stärkern Vereinfachung kommt.
Gerade weil man hier WoW in den Raum geworfen hat.

Als parade Beispiel dafür ,dass aus einem recht netten MMORPG für WarCraft Fans, ein knuddel Buntes Kindergarten gerechtes Spiel geworden ist...... auch wenn jetzt EVE nicht diesen worstCase lvl erreichen kann,.. besteht eigtlich die befürchtung das alles zum einheitsbrei wird.

Am Anfang von EVE gabs sogar unterschiedliche Boni auf forschen und produzieren zwischen den Rassen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Sweet Snowflake
Doomheim
#98 - 2013-02-19 13:24:16 UTC  |  Edited by: Sweet Snowflake
Das klingt für mich eher danach, als hättet ihr mit Nostalgie zu kämpfen. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Dars Wars wrote:

Warum wird RPG (aka Rollenspiel) abgeschafft? Bist du nicht der Meinung, dass die verschiedenen Rassen, Blutlinien, Weltanschauungen und eine individuelle Skillung ausreichen?

...

Nein, mit diesem Punkt bin ich nicht einverstanden.
Razefummel
Unknown Dimension
#99 - 2013-02-19 13:44:50 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#100 - 2013-02-19 15:11:05 UTC
Razefummel wrote:
....Daran das Amarr nun mit Drohnen rummachen werd ich mich wohl genausowenig gewöhnen wie Matars mit Missiles... bin mal gespannt wann die Gallenter ihre Missileboote bekommen... immerhin hat die Maulus ja auch Missile-Slots... oder die Comet.

hehe, warte ab, das kommt wenn CCP die BS überarbeitet. Die Megatron hat ja bereits Missels, da geht noch was :D

Nein nein, ich kann mich mit dem Weg den CCP einschlägt irgentwie nicht anfreunden. Aber hey, vielleicht wird ja alles besser....