These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

NEST

First post
Author
Nekumi
United Heavy Industries
#41 - 2013-02-13 07:46:29 UTC  |  Edited by: Nekumi
zu 1:
war ein vorschlag hier irgentwo im thread.

zu 2:

stimmt. wer selber genug hat oder Sponsoren findet kann sich besseres Zeug leisten. aaber: einwand akzeptiert.
aus diesem grund will ich ja eure Einwände. ich kann nicht an alles denken ;)
fitting wird nochmal geprüft.
vorallem jamming... haste eigentlich recht, könnte langweilig werden ;)

Die ehrlichkeit von eve spielern? Shocked

Selbstverständlich ist bei jeden Kampf Personal dabei. anders bekommt man kaum den livestream hin, oder ?

die erweiterungen der wetten: klar warum nicht

der gewinn : derzeit 2 Mrd. für den Turniersieger. wird vieleicht noch mehr.
definitiv mehr wirds wenn sich genug für das turnier interessieren.
ccp hat mir im falle ausreichender popularität ein sponsoring zugesagt (danke nochmal) mit plexen, AUR, spielzeit usw.
sollte das also kommen bekommt der gewinner entsprechend mehr gewinn.
Nekumi
United Heavy Industries
#42 - 2013-02-13 07:51:15 UTC
l0rd carlos wrote:
Ich wuerde 5 max 10 Minuten machen. Keiner will ein 30 Minuten langes 1on1 sehen.
Das mit dem "haupttank" ist auch so eine sache.Z.B. meine Navy slicer hat kein tank, nichtmal Damagecontrol Unit. Sie tank durch kiting. Einfach auswuerfeln wenn nach 10 Minuten keiner gestorben ist, sonnst kommt das mit sicherheit zu diskusionen.

Max T2 und T1 rigs wuerde ich auch empfehlen, ist man durch die Allianz und NEO Tourniere auch gewohnt.

guter einwand. 10 minuten. ja könnte wirklich reichen.
einfach würfeln: nix dagegen, sparrt mir aufwand ;)

Nekumi
United Heavy Industries
#43 - 2013-02-15 06:11:29 UTC
Mini-Update:

www.eve-nest.org ist jetzt vollständig in 2 Sprachen verfügbar.
Zur Verfügung stehen Deutsch und Englisch.

Nest Director
Tournament Management
#44 - 2013-02-17 10:35:19 UTC
Das Volk hat gesprochen Blink

Hier die neue Regelversion:

Zulässige Schiffe: T1 und T2, ausgenommen Marauder
Zulässiges Fitting: T1 und T2
Implantate: zulässig (kann ich sowiso nicht Kontrollieren)

Kampfdauer: maximal 10 Minuten.
Bei Timeout entscheidet der Zufall.

Maximale Teilnehmer: 256

Nichterscheinen führt zu Disqulifikation. Da jeder Teilnehmer rechtzeitig vor jeder Runde Datum und Zeit seines individuellen Kampfes mitgeteilt bekommt dürfte man da vorher wissen ob man kann oder nicht.

Wenn jemand vor dem Turnier die Teilnahme absagt (Termin passt nicht, doch keine Lust etc.) wird sein Platz an jemanden vergeben, der keinen mehr bekommen hat. Sollte es keine weiteren Anmeldungen geben (Also weniger als maximale Teilnehmer angemeldet sein) hat der Gegner erstmal Glück und ist kampflos eine Runde weiter, was ihr durch fleissiges Anmelden verhindenr könnt ;)
Dannach gibts 2 Möglichkeiten:

1.) Die Anzahl der Kämpfe entspricht der Tabelle (2, 4, 8, 16, 32......)
Dann gehts ganz normal weiter.

2.) Die Anzahl der Kämpfe entspricht nicht der Tabelle
In diesem Fall haben 3 Leute einfach mal Pech gehabt denn sie müssen je 2 Kämpfe gewinnen um weiter zu kommen.
(Dadurch wird die Kampfanzahl wieder "normalisiert")

Wärend des Turniers (ab Runde 2) rückt niemand mehr aus den Angemeldeten nach. Bei Ausfall hat der Gegner gewonnen und ist eine Runde weiter.

Die Gegner werden in jeder Runde durch Zufall bestimmt.

So, gibts hierzu noch Anmerkungen oder kann man das so übernehmen?

Nekumi
United Heavy Industries
#45 - 2013-02-20 19:45:24 UTC
Nur eben ein schneller Hinweis:

Im Rechenzentrum werden derzeit neue Load-Balancer verbaut. (Ich dachte mir dass da ein paar performantere nicht schaden Blink)

Deswegen werden derzeit keine Anmeldungen verarbeitet und auch die Webseite kann gelegentlich mal ausfallen.

Ich informiere, sobalt alles wieder wie gewünscht funktioniert.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#46 - 2013-02-26 07:58:53 UTC
Es war ja gerade das Syndicate Competitive League, aufnamen gibt es hier: http://de.twitch.tv/syndicatecl/videos?page=2
Discussion hier: http://failheap-challenge.com/showthread.php?10842-Syndicate-Competitive-League-VODs

Die hatten das geile Overview was man vom NEO tournament kennt, ich habe mal nachgefragt wie die das hinbekommen haben:
Quote:
You cannot. CCP Fozzie was logged into a GM/Dev client at CCP HQ to get that and he streamed it to us. We then overlaid it onto Brent's stream.

Wenn du ganz ganz lieb nachfragst bekommst du vielleicht sowas auch organisiert. Aber berachte, das Fozzi das wohl in seiner Freizeit gemacht hat.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Nekumi
United Heavy Industries
#47 - 2013-02-26 08:41:43 UTC
Danke für den Hinweis.

Ich hatte unter anderem wegen sowas schon nachgefragt. Ich hab da leider keine positive Antwort bekommen. Naja zumindest was den Punkt angeht.
Wird also leider nur eine recht langweilige Ansicht wies jeder Pilot selber kennt.
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#48 - 2013-02-26 08:43:38 UTC
Ich find die Idee (und was ich bissher von der Umsetzung gesehen habe) einfach klasse.

Deswegen werde ich euch, soweit es mir möglich ist, unterstützen - mit einer Teilnahme oder Wetten ;).

2 Fragen habe ich jedoch (wobei es sein kann, dass ich die Antwort einfach überlesen habe):

#1:
Wird vor dem Kampf die Schiffsklasse festgelegt? Sonst könnte ja theoretisch eine Frig gegen ein BS kämpfen müssen.
Imo könnte man beim 1. NEST relativ kleine Schiffe verwenden und später eben steigern. Andere Möglichkeit wäre auch,
die Schiffsgröße dem Fortschritt der Kämpfe anzupassen.

#2: Was passiert wenn 2 Teilnehmer, die gegeneinander Kämpfen müssen, in total unterschiedlichen Zeitzonen leben? Meinen Chef werd ich nicht davon überzeugen können, dass ich unbedingt EVE auf unseren Servern installieren "muss".
Meine Frau wird noch weniger Verständnis dafür zeigen, wenn ich mir wegen "meinem doofen Spiel" um 03:00 Uhr n Wecker stelle - dann ist extrem-couching angesagt :(
Nekumi
United Heavy Industries
#49 - 2013-02-26 13:38:24 UTC  |  Edited by: Nekumi
StoneCold wrote:
Ich find die Idee (und was ich bissher von der Umsetzung gesehen habe) einfach klasse.

Deswegen werde ich euch, soweit es mir möglich ist, unterstützen - mit einer Teilnahme oder Wetten ;).

2 Fragen habe ich jedoch (wobei es sein kann, dass ich die Antwort einfach überlesen habe):

#1:
Wird vor dem Kampf die Schiffsklasse festgelegt? Sonst könnte ja theoretisch eine Frig gegen ein BS kämpfen müssen.
Imo könnte man beim 1. NEST relativ kleine Schiffe verwenden und später eben steigern. Andere Möglichkeit wäre auch,
die Schiffsgröße dem Fortschritt der Kämpfe anzupassen.

#2: Was passiert wenn 2 Teilnehmer, die gegeneinander Kämpfen müssen, in total unterschiedlichen Zeitzonen leben? Meinen Chef werd ich nicht davon überzeugen können, dass ich unbedingt EVE auf unseren Servern installieren "muss".
Meine Frau wird noch weniger Verständnis dafür zeigen, wenn ich mir wegen "meinem doofen Spiel" um 03:00 Uhr n Wecker stelle - dann ist extrem-couching angesagt :(

Tag auch,
gerne beantworte ich dir deine Fragen Smile

1.)
Jaein, Die Schiffsklasse wird insofern festgelegt, als dass sie den Regeln entsprechen muss. Also T1 oder T2 etc. Dabei kann es durchaus passieren, dass eine Frig gegen ein BS antretten muss.
Allerdings sollte das dem Frig-Wähler klar sein. Immerhin geht man mit dem Schiff zu einem "Nur einer verlässt den Platz lebend" Event Blink
Die Steigerung von Runde zu Runde werde ich mir trozdem mal genauer anschaun. Ich hab schon öfter gehört dass das wohl gewünscht ist.

2.)
Ich nehme mir mal anhand der Sprache deines Beitrags die Frechheit heraus anzunehmen, dass du in DE lebst Blink
In diesem Fall sollte es kaum solche Probleme geben. Die einzelnen Kämpfe finden Samstags und Sonntags zwischen 10 - 18 Uhr (deutsche Zeit) statt.
Ich fände es selbst nicht sonderlich prickelnd nachts um 3 aufzustehen. Zumal dann wohl der meiste Kommentar wegfallen würde, da ich zwischen 22-7Uhr nicht unbedingt in irgentein Mikro krakelen sollte. Im Resultat davon hätten wir nämlich 2 Beamte der örtlichen Polizei als neue ungewollte Zuschauher Blink

Nun, wenn man trozdem das Pech hat zur angegebenen Zeit nicht anwesend sein zu können hat man wirklich Pech gehabt. Bei der vorgesehenen maximalen Teilnehmerzahl ist es schlicht unmöglich individuelle Termine zu vereinbahren.

Hmm, Teilnehmen oder Wetten...Mach doch einfach beides Shocked

Kleines Edit bevor ich noch nen Post deswegen aufmache:

Ich plane ein Ticketsystem für evtl. Supportbedürfnisse der Teilnehmer auf der Seite zu integrieren.
Glaubt jemand das Support in Deutsch, Englisch und Russisch (da folgt auch in Kürze die Übersetzung der Seite) nicht ausreichend ist? Sollten das mehr Sprachen sein? Wenn ja, welche?
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#50 - 2013-02-26 15:29:00 UTC  |  Edited by: StoneCold
Danke für die schnelle Antwort.

zu #1:

Wenn ich recht verstanden habe weiß man gegen wen man antritt. Daraus könnte sich bei freier Wahl so "lustige" Ideen entstehen wie "Gegen den hab ich eh keine Chance. Ich komm mit ner Frig, fliege > 1000m/s und werde überleben. Der andere zwar auch. Trotzdem habe ich eine Chance weiter zu kommen von 50%".

Es muss ja nicht zwingend eine Steigerung sein. Könnt ja auch ein "Frig-Event" geben, als nächstes ein "BC-Event" usw.
Oder aber pro Runde einfach ne andere Klasse (was für Neulinge die Sache aber erschwert. Ich kenne ein paar die erstmal Frig ordentlich lernen und danach erst weiter zu höheren Schiffsklassen wechseln. Die würden davon quasi ausgeschlossen).
Nekumi
United Heavy Industries
#51 - 2013-02-26 16:41:45 UTC
StoneCold wrote:

zu #1:

Wenn ich recht verstanden habe weiß man gegen wen man antritt. Daraus könnte sich bei freier Wahl so "lustige" Ideen entstehen wie "Gegen den hab ich eh keine Chance. Ich komm mit ner Frig, fliege > 1000m/s und werde überleben. Der andere zwar auch. Trotzdem habe ich eine Chance weiter zu kommen von 50%".

Ha, daran habe ich sogar schon gedacht. Blink

Meine Lösung ist da recht simpel: Bevor man den Gegner erfährt muss man angeben mit was man gedenkt anzutretten. Also der Schiffstyp (Drake, Ferox, whatever). Der nächste Wechsel ist frühestens zur nächsten Runde möglich.
Wenn beide gewählt haben, was natürlich auch mit einer Frist versehen sein wird, erfahren sie voneinander bzw. erscheinen auch in der öffentlichen Teilnehmerliste in der sich interessierte Zuschauher über kommende Termine informieren können.

StoneCold wrote:

Ich kenne ein paar die erstmal Frig ordentlich lernen und danach erst weiter zu höheren Schiffsklassen wechseln. Die würden davon quasi ausgeschlossen).

Naja, ja. Wer erst bei Frig ist hat nicht wirklich was beim NEST-Hauptevent verlohren. Genau dafür werd ich ja dann das Noob-Tournament (mir ist noch kein vernünftiger Name eingefallen Blink) machen. Da gibts dann nur "Kleinkrahm" und die Teilnahme ist beschränkt auf neue Piloten bzw. Chars, was fast auf das gleiche rausläuft.

StoneCold wrote:

Ich tuhe, was ich kann Blink
Nekumi
United Heavy Industries
#52 - 2013-03-05 14:29:41 UTC
So, inzwischen sollte alles wieder so laufen wie vorgesehen.
Anmeldungen sind wieder möglich.
Sithric
Caldari Provisions
Caldari State
#53 - 2013-03-12 17:15:00 UTC
gibts schon nen termin wann das losgeht?
Nekumi
United Heavy Industries
#54 - 2013-03-13 16:43:56 UTC
Sithric wrote:
gibts schon nen termin wann das losgeht?

Hoppla. Jetzt hab ich bei der ganzen Planerei tatsächlich den Termin vergessen Oops

Ich werd mir mal den Veranstaltungskalnder anschaun um einen Zeitraum zu finden, indem nicht allzuviel anderes los ist. Vorschläge dazu nehme ich gerne an ;)
Das Turnier geht ca. 2 Monate.
Sephira Galamore
Inner Beard Society
Kvitravn.
#55 - 2013-04-17 13:50:55 UTC
Neuigkeiten?

(Übrigens, was mach ich bei Passwort vergessen? Einfach Überweisung mit neuem Passwort?)
Nekumi
United Heavy Industries
#56 - 2013-04-18 15:18:04 UTC
Abend.

Ja, Neuigkeiten schon, leider keine guten.
Ich bin derzeit im RL sehr ausgelastet, weswegen sich das hier etwas verzögert.
Aber ich denke, das ist besser als wenn ich jetzt nur schnell in Hektik irgentwas zusammenpfusche.

Passwort vergessen? Ja stimmt, die Funktion fehlt. Aber die Idee mit dem überweisen klingt eigentlich ganz praktikabel und ich werds bei Gelegenheit so einbaun.

Für alle Interessenten, die derzeit gepannt warten tut mir die Verzögerung leid, aber im Zweifel ist das RL wichtiger ;)
Nekumi
United Heavy Industries
#57 - 2013-05-20 06:19:03 UTC  |  Edited by: Nekumi
Weitere Neuigkeiten vorhanden ! ;)

So, nachdem ich jetzt endlich einen Überklick über meine Auslastung dieses Jahr habe:

Ich setzte jetzt einfach den Beginn des New Eden Spaceship Tournaments auf den 23. November 2013 fest.

Ab dem 16. November wird auch die Registrierung wieder ordnungsgemäßg funktionieren (da ist irgentwo ein Fehler drin, der sich hartnächgig versteckt).

So, warum mache ich das ganze erst soooo spät? Ganz einfach:

Ich rechne damit, dass Fragen auftauchen. Sei es die Anmeldung betreffend, das registrieren fürs Turnier, die Benutzung des Inteface im allgemeinen, Fragen zum Turnier, Fragen zu Dingen an die ich jetzt noch garnicht denke.

Ich möchte dabei jedem der Fragen hat diese auch beantworten und nebenher alle nötigen Vorbereitungen fürs Turnier treffen.
Da mir vollkommen klar ist, dass das gerade am Anfang sehr zeitintensiv ist werde ich das erst im Urlaub machen.

Und der früheste Urlaub dieses Jahr ist eben ab dem 16. November (bzw. die darauf folgende Woche), weswegen ich alles was Zusatzarbeit erzeugt (erwähnte Fragen, die Anmeldungen usw.) in diesen Zeitraum quetschen möchte, da ich da tatsächlich Zeit dafür hab mich ausführlich drum zu kümmern.

Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass man noch so lange warten muss.

Dafür werd ich wohl das Preisgeld etwas anheben ;)
Previous page123