These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

KOPFGELD

Author
Miss Iwanov
Doomheim
#1 - 2012-12-11 17:31:52 UTC  |  Edited by: Miss Iwanov
Hallo Community Hallo Gm`s und CCP,

Habe folgende frage an Euch, wie kann man sich vor "Kopfgeld- Spammer" schützen die auf alle,
in irgend einem Chat, z Bsp. im Hilfe- Chat Kopfgeld aussetzen ?

Wieso das ich nun mit xxx ISK Kopfgeld durchs All fliegen muss ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Wie kann man so was loswerden ?
Schlussendlich habe ich nichts verbrochen und schaue auf meinen Status nicht ohne Grund!
Aber darum geht es mir jetzt nicht ganz.

Wieso kommt CCP auf die glorreiche Idee das man Kopfgelder auf "ALLE" Spieler aussetzen kann??
Egal ob da jetzt was vorliegt oder eben nicht zwischen Kläger und Angeklagtem,
die Möglichkeit besteht ja leider grundlos so was zu tun.
Da ist es ja nur logisch das irgendwelche EvE Spieler auf solche Ideen kommen wie, Ich Spam jetzt mal das EvE Universum durch indem ich auf alle Kopfgeld verteile. Kann ja nicht sein so was.

Es sollte klare Regelungen geben, wie z Bsp. wie viele Spieler ich auf einmal mit Kopfgeld melden kann. Tag\ Monat\ Zeit Begrenzung, oder dass es Begründungen geben muss wieso und warum ich diesem Spieler ein Kopfgeld aussetze, Vorfälle, negativen Status, Ruf, Kriege,Verbrechen, etc.
Auf keinen Fall sollte es grundlos möglich sein alles zu flaggen.

- Stupid Idee aber machbar :

- Ich geh mir jetzt zum Spass 10 Plex besorgen und geb die ganzen ISK auf Kopfgelder aus in irgend einem Hilfe Chat.

Des weiteren finde ich das den Piraten, die um Ihren Stolzen "Wanted" Status kämpfen und Stolz damit Leben,
somit alles vernichtet wird.

Ich wäre zutiefst bedrückt wenn ich feststellen muss das die ganze hart investierte Arbeit für den Ruf eines würdigen Piraten so zum Gespött wird, nur weil es möglich ist das sich jede\r einen "Wanted" Status aufbaut nur weil es machbar ist und dessen gar nicht würdig tragen darf oder schon trägt.
Dies finde ich eine Schande den Piraten gegenüber. Wie seht Ihr das?

Weder Hasse oder Liebe ich Piraten, aber Sie gehören dazu.

Sehr gern wüsste ich auch was es für einen Capsuleer in EvE bedeutet wen er ein Kopfgeld trägt, egal wie viel auf einen ausgesetzt ist oder warum. Wie hängt das alles zusammen mit dem Security Status ( 0.5 ) z Bsp. und wie, wann, wo und warum, darf man den jetzt Podden egal wo ob im High Sec oder Im Low Sec (0.0 - 1.0) wie sieht die Spielmechanik das vor? Gibt es da irgendwelche Guides oder Anleitungen im Web ? Und was Spielt Concord eigentlich dabei noch für eine Rolle wenn es die anscheinend in Ihrem "In Game Job" gar nicht ,sag jetzt mal interessiert, ob alle mit "Wanted" durchs All düsen.
Ich dachte die Spielen Polizei in EvE. Wer Jagt hier eigentlich wen ? ...egal nur so ein Gedanke ;) mich interessieren viele Dinge in diesem Spiel^^.

Kann ja sein das ich, was dieses Kopfgeld anbelangt nicht ganz auf dem neuestem Stand der Dinge bin, daher bin ich jeder noch so geistreichen Idee oder Kommentar schon mal Dankbar. Falls Ihr Interesse habt dieses Thema zu vertiefen und mir was beizubringen, Meinungen und Vorschläge könnt Ihr hier gerne Posten.

Danke für Eure Zeit und Lesen meines Post.

MFG ein besorgter Capsuleer^^

Fly Save
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2012-12-11 20:08:27 UTC
Kopfgeld kann man auf Jeden aussetzten weil es manche einfach verdient haben.
z.B. du minerst und es bumpt dich jemand von den Roids weg. Jetzt kannst du ganz einfach auf Kopfgeld auf ihn aussetzten. Sowas einprogrammieren geht nunmal nicht.

Begrenzungen und Sonderregeln verkomplizieren das ganze.

Da muessen wir Piraten jetzt drueber hinwegsehen. Sie haben ja immernoch ihren -10 secstatus und Ruf.

Crimewatch (Killrights, wann darf wer angegriffen werden) hat NICHTS, ich wiederhole, NICHTS mit bounty zu tun. Es ist total egal ob jemand bounty auf seinen Kopf hat oder nicht. Man darf ihn deswegen nicht mehr oder weniger anschiessen.

introducing the new and improved crimewatch <-- Dieser Devblog erklaert das System ganz gut.

In kurz: im high kannst du weiterhin niemanden Podden oder Abschiessen ohne das Corcord kommt, wenn du nicht im krieg mit ihm bist oder er was geklaut hat.
Klaut jemand etwas darf jeder auf ihn schiessen. (Suspect)

Warte etwas ab, bald wird es wahrscheinlich weniger Kopfgeld spammer geben.
Warum stoert es dich so doll das du jetzt Kopfgeld auf dich hast?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#3 - 2012-12-11 22:57:06 UTC
l0rd carlos wrote:
...
Warte etwas ab, bald wird es wahrscheinlich weniger Kopfgeld spammer geben.
Warum stoert es dich so doll das du jetzt Kopfgeld auf dich hast?

Ich frage mich 2 Dinge:

Zum einen warum es Leute gibt die ihre ISK verschenken... zum anderen was sich die Meissten Leute über nen Bounty ärgern... ich find die Cocos-Dinger voll gut.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#4 - 2012-12-12 03:50:16 UTC
Und warum ist die Uebershrift in Uppercase geschrieben?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#5 - 2012-12-12 06:58:06 UTC  |  Edited by: Dars Wars
Moment mal Miss Iwanov!

Du kennst die Spielmechanik nicht, aber regst dich über die Kopfgeldmechanik auf? Also erst meckern und dann fragen wie das geht?

Und wo ist der Vorschlag oder die Idee?
Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#6 - 2012-12-12 14:43:51 UTC
es gibt nunmal ingame leute die haben soviel isk auf ihrem konto das die ihnen sprichwörtlich aus allen körperöffnungen rausquellen
und die interessiert es auch nicht wenn sie 500 leuten 100000 isk kopfgeld verbraten das wären zwar 50 millionen aber die rechnen nichtmehr in millionensprüngen sondern schon in 100 millionensprüngen oder milliarden
und die finden es eben einfach lustig das zu tun
im prinzip ist es doch egal ob du ein kopfgeld hast oder nicht erst wenn es extrem viel geld ist das du ein sehr lukratives ziel bist soltest du dir sorgen machen

-

KatsuoCiresSalamand
Humankind Empire of Abh
Fraternity.
#7 - 2012-12-12 14:54:48 UTC
Ashokay wrote:
es gibt nunmal ingame leute die haben soviel isk auf ihrem konto das die ihnen sprichwörtlich aus allen körperöffnungen rausquellen
und die interessiert es auch nicht wenn sie 500 leuten 100000 isk kopfgeld verbraten das wären zwar 50 millionen aber die rechnen nichtmehr in millionensprüngen sondern schon in 100 millionensprüngen oder milliarden
und die finden es eben einfach lustig das zu tun
im prinzip ist es doch egal ob du ein kopfgeld hast oder nicht erst wenn es extrem viel geld ist das du ein sehr lukratives ziel bist soltest du dir sorgen machen

ab wann wäre das denn so?

was mich nen bissel stört ist..wenn anfänger einen anschreiben,hilfe wollen und dann kopfgeld sehen UND sogleich wieder weg sind,weil sie nur böses von einem denken..ein wenig traurig

"Seine Augen rot wie Blut,in seinen Adern Feuersglut. Düsteres Vermächtnis aus uralter Zeit,durch die reine Seele geheilt."

l0rd carlos
#8 - 2012-12-12 15:34:41 UTC
KatsuoCiresSalamand wrote:

was mich nen bissel stört ist..wenn anfänger einen anschreiben,hilfe wollen und dann kopfgeld sehen UND sogleich wieder weg sind,weil sie nur böses von einem denken..ein wenig traurig

Dann haben die deine Hilfe nicht verdient. so einfach ist das.

Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2012-12-12 16:08:08 UTC
LoL ... ich glaub ich hab auch nen kleines Bounty bekommen... und deshalb reagieren die meissten Leute aka Anfänger auch nicht negativer als sonst ( Blink ) auf mich... die meissten freuen sich trozdem mich zu sehen... oder die Info zu bekommen die sie gerade haben möchten... egal von wem.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

eXeler0n
Shark Coalition
#10 - 2012-12-12 20:55:34 UTC
Wer freut sich denn, DICH zu sehen?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Miss Iwanov
Doomheim
#11 - 2012-12-12 21:45:02 UTC  |  Edited by: Miss Iwanov
@ Dars Wars ,

wer sagt den ich würde die Spielmechanik nicht kennen ? Die kenne ich sehr wohl, lol,
jedoch glaube ich kaum das die meisten 100% oder 90% der Spielmechanik kennen nach ein oder 2 Jahren.
Spielmechanik ist eh ein über begriff, aber ich glaube, ich habe gut genug erwähnt das es mir um das Kopfgeld- Gear geht und Beispiele oder Vorschläge wie man was machen oder regeln könnte stehen doch da oder nicht? Danke.^^

Das ich nun mit einem Kopfgeld markiert bin stört mich überhaupt nicht,(mehr), ehrlich gesagt!
Möchte doch nur hinter den Vorhang blicken können wie genau das alles funktioniert, habe mich leider damit nicht sehr intensiv befasst bisher. Und sicherlich werde ich hier nicht "rumflamen" wie in einem WoW Chat ! Aber man darf doch noch seine Gedanken niederschreiben oder.?!^^
Hoffe mal ich bin und war nicht der einzige der sich ziemlich verwunderte wieso man jetzt ein Wanted- Flag trägt.

Peace^^
Razefummel
Unknown Dimension
#12 - 2012-12-13 01:52:48 UTC
eXeler0n wrote:
Wer freut sich denn, DICH zu sehen?

Masochisten?
Leute im Hilfe und in anderen Comms... kaum zu glauben aber wahr... ich wunder mich ja selbst regelmässig. ^^

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#13 - 2012-12-13 08:33:47 UTC
Ach ich habe mit einem anderen Char auch schon 10 Millionen kassiert,
weil ich einem im WH aus einer Ladar Site sein BC zu Sternenstaub zerblasen habe.

Ich seh keinen Großen Unterschied zum alten Bounty System.
Kopfgeld konntest du früher ah einfach so aussetzen.
Wir haben uns in der Corp auch mal eine Rundekopfgeld gegeben *g*
Das Wanted markierung sollte erst ab 100 Mille wirklich aufleuchten.

Wem interessierts den wenn wer 999.999 isk am Kopf hat.... dafür geh ich nicht mal aus dem Haus :-P
Interessant wirds ja erst wenn man auf Corps und Ally Kopfgeld festlegt. auf Millarden beträge.
Flieg mal mit einem Kopfgeld von einer Millarde nun durch die gegen :-P have fun.

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

neled irabnim
Viziam
Amarr Empire
#14 - 2012-12-13 12:12:53 UTC
Miss Iwanov wrote:

wer sagt den ich würde die Spielmechanik nicht kennen ? Die kenne ich sehr wohl, lol,

Du selbst, denn sonst würdest du ja keine Fragen dazu stellen.

Miss Iwanov wrote:

Sehr gern wüsste ich auch was es für einen Capsuleer in EvE bedeutet wen er ein Kopfgeld trägt, egal wie viel auf einen ausgesetzt ist oder warum. Wie hängt das alles zusammen mit dem Security Status ( 0.5 ) z Bsp. und wie, wann, wo und warum, darf man den jetzt Podden egal wo ob im High Sec oder Im Low Sec (0.0 - 1.0) wie sieht die Spielmechanik das vor? Gibt es da irgendwelche Guides oder Anleitungen im Web ? Und was Spielt Concord eigentlich dabei noch für eine Rolle wenn es die anscheinend in Ihrem "In Game Job" gar nicht ,sag jetzt mal interessiert, ob alle mit "Wanted" durchs All düsen.
Ich dachte die Spielen Polizei in EvE. Wer Jagt hier eigentlich wen ? ...egal nur so ein Gedanke ;) mich interessieren viele Dinge in diesem Spiel^^.

Man konnte doch auch schon zuvor auf jeden ein Kopfgeld aussetzen, wenn ich mich nicht irre.

Gut finde ich den Vorschlag, dass man jedes Kopfgeld kurz begründen muss, da es sicher nett ist zu wissen warum jemand gejagt werden soll.

Wenn jemand aus Spaß Kopfgelder aussetze ist das zwar nicht nett, aber Eve ist auch nicht nett, dark harsh world usw.

Aber selbst wenn man eine Begründung geben muss, hindert dass doch niemanden daran ein Kopfgeld auszusetzen, da CCP wohl kaum alle Begründungen auf Richtigkeit untersuchen wird.

Manche Sachen ließen sich ja noch prüfen, wie:
"Der hat meine Hulk kaputt geschossen"
"Das Subjekt hat die Corp beklaut"
oder ähnliches.

Aber ich kann auch aus folgenden Gründen Kopfgelder aussetzen:
"Ich mag den Typen einfach nicht"
"Der ist ein Arsch"
"Ich bin ein Arsch"
"Weil ich's kann"

Das du jetzt trotz vorbildlichem Verhalten ein Kopfgeld hast ist eben persönliches Pech.
Ich wurde auch gegankt, ohne jemandem etwas getan zu haben. Verbietet Ganken!
Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#15 - 2012-12-13 15:25:58 UTC
Man konnte vorher nur Bounty auf Spieler mit negativem Security Status aussetzen.

@OT: Schieß dich so oft ab, bis du kein Bounty mehr hast, und zack bist du bountyfrei! Oder leb damit, hat doch momentan eh jeder zweite ein Bounty.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Miss Iwanov
Doomheim
#16 - 2012-12-17 18:10:06 UTC
Hallo, Hey da kommen ja ganz nützliche Infos rüber ;)
Danke an Euch alle die hier mit diskutieren.

LoL, das es genug Massochisten gibt war mir ja schon klar, denke ich war zu naiv um zu glauben das es in einem virtuellen, kalten, dunklen Universum nur mit guten Eigenschaften zugeht. Muahaa ha

Immerhin kann man sich so locker flockig mit anderen am Gate unterhalten :

Capsuleer 1 : Ey, cool hast auch ein Flag, Wau..sieht gut aus? Woher hast den das?

Capsuleer 2 : Ach das, Danke, hab ich mir gerade in Jita stechen lassen. Kann man es auch gut erkennen ?

Capsuleer 1 : Ja und wie, und erst diese Farbe ist der Hammer, muss ich haben so was!
Woher kriegt man das sagtest du gleich nochmal ?

Capsuleer 2 : Jita, aber egal, seid neuestem sind die Mobil du musst nicht mehr extra eine Station anfliegen,
die kommen zu Dir zu jeder Zeit an jedem Ort wann immer du es brauchst oder auch nicht...
Kunden Investition nennen die das glaube ich.

Capsuleer 1 : Wau.. das hört sich ja Super an....

...derweil am Gate.........

Flag_Dealer : Psssst... Eyyyyyy willst nen Flag ??...(snif zitter)..NEIN ?!..Warum nicht?..(snif zitter)...Egal.. I put on You Free!
.... Come on men...please let me do it, i need it men i need it..just one more..(snif zitter) > [ Flaaged ]

What?Lol

oOH glaub bin grad bissel out of Space^^
so bin mal weg hier, vielen Dank an eure Hilfe, Zeit und Kommentare, Viel Spass beim Spielen und Fly Save.

Grüsse

Iwanov
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#17 - 2012-12-18 11:26:40 UTC
man beachte einmal wieviel nun mit dem Mindestkopfgeld rumfliegen....Alleine schon wenn Anfänger im deutschen Hilfe Forum fragten bekamen sie ein Kopfgeld Roll

Ich glaub so hatte sich das ccp nicht gedacht....Kopfgeld Inflation Blink

- Man sollte hier eine Mindestsumme vorschreiben, 100.000 ist zu wenig...1 Mio sollte es schon sein.
- Das Kopfgeld sollte im Bezug zum Standing stehen. je schlechter desto mehr wäre möglich,

Denn die, wo es sich echt lohnen würde...kommt man gar nicht ran. Hab einen gesehen, hatte rund 100 Mios Kopfgeld aber da waren schon auf einen Schlag 10 andere Piloten dran...Bevor ich überhaupt aufschalten konnte war der schon geplatzt.

Eine andere Beobachtung. Es wurden Piloten in der Hektik versehentlich abgeschossenP Man hatte die Komme Stelle verwechselt (100.000 mit 10 mios ) und die "Polizei" war schon zu stelle. Der Sucide Gang Kill war dann echt ein Minus Geschäft.
Im Lokal dann :"Sorry...".Lol

l0rd carlos
#18 - 2012-12-18 12:39:19 UTC
Rossi Sutt wrote:

- Das Kopfgeld sollte im Bezug zum Standing stehen. je schlechter desto mehr wäre möglich,

Warum?
Was ist wenn die Person die dich am meisten nervt +5 ist?
Rossi Sutt wrote:

Denn die, wo es sich echt lohnen würde...kommt man gar nicht ran. Hab einen gesehen, hatte rund 100 Mios Kopfgeld aber da waren schon auf einen Schlag 10 andere Piloten dran...Bevor ich überhaupt aufschalten konnte war der schon geplatzt.

Erst sagst du man kommt da garnicht ran, und dann sagt du 10 andere Piloten sind ran gekommen :/
Die 100Mio lohnen ja nur wenn die Person in einem 500mio Schiff unterwegs war .. und das muss man dann immernoch ganken oder ein killright haben.

Nekumi
United Heavy Industries
#19 - 2012-12-21 12:33:18 UTC
Miss Iwanov wrote:

Wieso kommt CCP auf die glorreiche Idee das man Kopfgelder auf "ALLE" Spieler aussetzen kann??
Egal ob da jetzt was vorliegt oder eben nicht zwischen Kläger und Angeklagtem,
die Möglichkeit besteht ja leider grundlos so was zu tun.
Da ist es ja nur logisch das irgendwelche EvE Spieler auf solche Ideen kommen wie, Ich Spam jetzt mal das EvE Universum durch indem ich auf alle Kopfgeld verteile. Kann ja nicht sein so was.

Weil das toll ist. Warum sollte das Limitiert sein? Der/die nervt mich -> Kopfgeld. Ich find das sehr komfortabel ;)

Das kanns schon sein, wenn man das wahllos tut, warum denn nicht? Man kann auch wahllos auf andere Schiessen.

Miss Iwanov wrote:

Es sollte klare Regelungen geben, wie z Bsp. wie viele Spieler ich auf einmal mit Kopfgeld melden kann.

Gibt es. Die Grenze ist mein Wallet. Wenn das leer ist, ist Schluss mit Kopfgeld. Wenn ich Lust habe mir 10 Plexe dafür zu kaufen, warum denn nicht?

Ich hab mir die meisten Änderungen, die so gemacht wurden mit "naja, dann muss man halt damit leben" angeschaut. Die Kopfgeldsache ist endlich mal eine die ich vollständig und ausnahmslos klasse finde.

Genau so lassen wies ist.

firedragon10
Viziam
Amarr Empire
#20 - 2012-12-22 08:15:31 UTC
also verschänkst du mit deiner aussage wahllos deine ISK NekumiBig smile hm
12Next page