These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Verbesserte NPC KI

First post First post
Author
Minamel
Perkone
Caldari State
#41 - 2012-12-07 17:09:50 UTC  |  Edited by: Minamel
Quote:
Also das müsst ihr auf jeden Fall ändern !!!! Sonst ist für mich vorbei mit EVE :O(

Oje dann wird sicher gleich ein Notfallteam rangesetzt..
Mal erlich AFK Missonrunner welcher die Accounts mit Plex bezahlt..
Denkst du dich braucht wer?
Es wurde was geändert und jetzt sind die rattingtix halt im Highsec ein wenig gesunken.. Ist doch super ich bin dafür Big smile

Anonsonsten pass dich an, nimm n anderes Schiff , kauf dirn Carrier und ratte im 0.0 oder kauf dir ne Tengu und ratte in nem C5... Egal was du machst.. ..es interessiert keine Sau!

Und wenn du nichmal 1-2 Accounts im Zweiflel auch mal mit echtem Geld bezahlen kannst solltest du eventuell mal arbeiten gehen statt Missionen u fliegen Blink
Peter Tjordenskiold
#42 - 2012-12-07 18:01:52 UTC
Razefummel, wie lange spielst du dieses Spiel? Bei vielen mangelt es an Erfahrung, weil sie auch nicht so viel Zeit haben.
Speedy 11
Corporation 11
#43 - 2012-12-07 18:41:18 UTC  |  Edited by: Speedy 11
Minamel wrote:
Quote:
Also das müsst ihr auf jeden Fall ändern !!!! Sonst ist für mich vorbei mit EVE :O(

Es wurde was geändert und jetzt sind die rattingtix halt im Highsec ein wenig gesunken.. Ist doch super ich bin dafür Big smile

Anonsonsten pass dich an, nimm n anderes Schiff , kauf dirn Carrier und ratte im 0.0 oder kauf dir ne Tengu und ratte in nem C5... Egal was du machst.. ..es interessiert keine Sau!

Und wenn du nichmal 1-2 Accounts im Zweiflel auch mal mit echtem Geld bezahlen kannst solltest du eventuell mal arbeiten gehen statt Missionen u fliegen Blink

Verstehe nicht warum du gleich persönlich wirst....

Jeder spielt das Game wie er möchte .. ich bin eben ein Missionsrunner und bezahle gerne die Spielzeit mit ISK gäbe diese Möglichkeit nicht glaubst du wirklich dass EVE soviel aktive Accounts hätte ? Denk drüber nach ^^
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#44 - 2012-12-07 20:49:40 UTC
Entweder du hast die Zeit um genug ISK zu farmen oder du bezahlst halt mir RL-Geld. Haste beides nicht musst du kreativ werden oder es sein lassen.
Die wenigen dps welche die Drohnen bringen können deinen Killspeed gar nicht so rapide einbrechen lassen, das du Pleite gehst.

Das LvL 4 Missionen nun anspruchsvoller werden find ich auch gut. Bringt wieder Spannung ins Spiel und erhöht das geringe Risiko.

Und seihen wir ehrlich. Jede Missi ist bekannt. Man kann sein Schiff immer perfekt auf die nächste abstimmen. Da muss man halt ein wenig experimentieren. Mal nen Webber ausprobiert?
Wenn man zu zweit fliegt ist die Frig-Geschichte eh lachhaft.

Ich bin z.B. nun von heavies auf sentries umgestiegen... nicht eine Drohne verloren.

Womit ich konform gehe ist das es für Neulinge (Lvl 1/2) missionen nicht zu schwer werden darf. Bei LvL 4 kanns schonmal heiß hergehen.
Razefummel
Unknown Dimension
#45 - 2012-12-07 23:27:08 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#46 - 2012-12-10 11:42:23 UTC
Speedy 11 wrote:
Josefine Etrange wrote:
Speedy 11 wrote:

CCP ihr seid jetzt gefragt !!!

Nein, du bist gefragt.

Carebears die Level 4s fliegen wollen sind gefragt. Ist das Schiff so knapp an der Kante, das es eben nicht mehr klar kommt in Level 4s, dann hat es eben nichts mehr in Level 4s verloren.

Geht deine Einkommen aus Missionen zurück? So what. Adapt or die. Wenn du meinst, das sich L4s nicht mehr lohnen, dann mach etwas anderes. Der Sandkasten hat sich ein wenig verändert, nun bist du gefragt dich anzupassen. Und wenn du das schneller tust als deine Mitspieler kannst du daraus auch direkt einen Vorteil für dich ziehen. Gerüchte sagen übrigens das Missile-Schiffe und auch Türme mit vernünftiger Nachverfolgung keine Probleme damit haben Fregatten zu zerstören bevor sie unter deinen Türmen sind.
Und übrigens, wenn du wirklich auf Dronen-Schiffe stehst, dann sollten Sentry Dronen sowieso dein Mittel der Wahl sein, womit sich deine Frage nach der Vorgehensweise eigentlich auch erübrigt haben sollte.

Und bist auch einer der blubbert bevor nachdenkt... oder selbst nicht ausprobiert ... Gerüchte sagen das Missile Schiffe bla bla bla

Sentry Dronen bla bla bla .... spiele mal selber paar schwierige Missionen und dann melde dich bitte noch mal ok ?

tja, dein problem ist das du garkeine andere meinung zulässt. du hattest ein schiff das nun nicht mehr so funktioniert wie vor dem patch. die leute machen alle vorschläge, aber die sind halt blöd.

der witz an der sache ist, du fliegst zwei nightmares mit denen ein bischen umfitten überhaupt kein problem ist um wieder ganz ruhig und ungestört level 4 missions zu fliegen. manchmal hilft halt einfach umdenken, aber dazu bist du zu sehr auf 0815 eingefahren.

egal, viel spass bei level 4 standard missionen ^^
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#47 - 2012-12-10 11:44:14 UTC
Minamel wrote:
Quote:

+1
Zool Turican
Einzelkaempfer Kom
#48 - 2012-12-11 10:51:57 UTC
KI ist auf keinenfall "schlauer" die wechselt einfach nur sinnfrei zwischen Zielen...vorallem auf Dronen,die ja echt gefährlich sind. Roll
Speedy 11
Corporation 11
#49 - 2012-12-11 16:32:40 UTC
das meinte ich auch. Die so intelligente KI schaltet einfach um durch alle Ziele. Übrigens Loot- Schiff wird doch angegriffen. Na ja sieht halt gefährlich aus daher wahrscheinlich.

Habe gehört dass mann alle Positionslichter aus machen kann und dann merkt die KI nicht dass noch ein Schiff in Stage drine ist ^^

*kleineirronieanspielung* auf LtCol RTButts
ISD Dosnix
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#50 - 2012-12-11 17:21:10 UTC  |  Edited by: ISD Dosnix
Kleine Info an alle, Sachlich bleiben und nicht hier jedem den schwwarzen Peter zu schieben *schielzumOP* sonst muss ich hier mal die Putze rauslassen!
mfg
ISD Dosnix

[b]ISD Dosnix Lieutenant Community Communication Liasons (CCL) Interstellar Service Department[/b]

Naomi Wildfire
Sonnenlegion
Shadow Cartel
#51 - 2012-12-11 22:15:50 UTC
Als ich damals noch meine Nightmare geflogen bin war Stage aggro mein freund, frigs waren innerhalb von kürzester zeit tot, brauchten sie doch nur 1 Schuss, 4 Frigs pro Volley. Cruiser konnte ich in nem Orbit von 20km tracken, Tracking Computer sei dank.

Platz für Tank war auch noch zu genüge und für den Extraboost gabs immernoch HG/LG Crystals womit ich mit Leichtigkeit jede Mission unter Stage Aggro tanken konnte. Natürlich sollte man seine Hausaufgaben machen und wissen welche Frigs webben und vor allem scramblen.

Das genaue Fitting kenn ich allerdings nicht mehr, hat aber nen bissl was gekostet, aber als Missionrunner sollte man ja eigentlich gut sparen können.

Also, wenn du ne range von 30-80km hast (anpassung der Crystals vorrausgesetzt) und bei warpin die Frigs aufs Korn nimmst, welche idr erstmal still stehen oder beim Anflug nen sehr niedrigen Transversal Speed haben, wird selten noch eine an dich herankommen.

ISD BH Newmind > Jingle bells, Tuxford smells, Falcon laid an egg =D

Peter Tjordenskiold
#52 - 2012-12-12 10:15:47 UTC
Zool Turican wrote:
KI ist auf keinenfall "schlauer" die wechselt einfach nur sinnfrei zwischen Zielen...vorallem auf Dronen,die ja echt gefährlich sind. Roll

Nein. die "KI" ordnet jedem Objekt eine Wahrscheinlichkeit zu aufgeschaltet zu werden. Dronen bekommen nur grössere Werte. Manch ein Ewar wie Energy Transport führt auch zu hohen Werten.
Ronan Connor
#53 - 2012-12-17 09:54:25 UTC
2MXG wrote:
Entweder du hast die Zeit um genug ISK zu farmen oder du bezahlst halt mir RL-Geld. Haste beides nicht musst du kreativ werden oder es sein lassen.
Die wenigen dps welche die Drohnen bringen können deinen Killspeed gar nicht so rapide einbrechen lassen, das du Pleite gehst.

Das LvL 4 Missionen nun anspruchsvoller werden find ich auch gut. Bringt wieder Spannung ins Spiel und erhöht das geringe Risiko.

Und seihen wir ehrlich. Jede Missi ist bekannt. Man kann sein Schiff immer perfekt auf die nächste abstimmen. Da muss man halt ein wenig experimentieren. Mal nen Webber ausprobiert?
Wenn man zu zweit fliegt ist die Frig-Geschichte eh lachhaft.

Ich bin z.B. nun von heavies auf sentries umgestiegen... nicht eine Drohne verloren.

Womit ich konform gehe ist das es für Neulinge (Lvl 1/2) missionen nicht zu schwer werden darf. Bei LvL 4 kanns schonmal heiß hergehen.

Seid bitte mal ein bisschen verständnisvoller mit der OP. Euphemismen wie "einfach dies oder das ausprobieren, ein wenig experimentieren" etc, sind schon aus dem Grund unangebracht, weil die Tatsache ausgeblendet wird, dass etwas negatives für viele High Sec Gamer passiert ist, die diese Spielart mögen. Damit werden die Fürsprecher der OP indirekt als "Dummchen" dargestellt, wenn ja alles "ganz einfach" ist. Das sollten die Mods bei ihren Ermahnungen bitte auch berücksichtigen.

Ich denke worauf er hinaus will ist schlichtweg, dass es einfach wieder mal ein unüberlegter versuch war, den HighSec für einige unter Euch interessanter zu machen, was für andere wie mich, aber schlichtweg ein Nerf ist.
Dabei ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum ein Goon Lvl 4 fliegt, wenn er es denn Anspruchsvoll mag. Es ist für "Stereotypen" Gooner schon genügend gemacht worden und es bestehen bereits Möglichkeiten den Anspruch auszukosten. Lvl 5 sind anspruchsvoll und in einer "heißen" Umgebung. Incursions in Null haben excellente KI. Welchen Grund gibt es nun, sich zu wünschen Lvl 4 auch noch "kaputt" zu machen, außer sich am Leid anderer zu erfreuen?
Zudem gibt es Leute, die Abends nach der Arbeit auch einfach nicht mehr den Nerv haben, für eine lvl 4 zwei Stunden zu brauchen. Hin und wieder bei einer Corp-Mission-Op macht das Spaß, aber dauerhaft... Nicht ohne Grund gibt es z.B. fürs Iphone immer mehr Casual Games.

Auf jeden Fall können wir glaube ich alle zustimmen, dass CCP an der KI gedreht hat, ohne ein sinnvolles Missionbalancing zu betreiben und gemessen am Zeitverlust auch das Einkommen zu erhöhen.
Das ist mein zentraler Punkt. Ich passe mich vielleicht auch dem Drone Nerf an, aber wenn ich z.B. 20% länger brauche für eine lvl 4 Mission, dann wäre es auch nur gerecht 20% mehr Einkommen dort zu haben. Zudem kann es auch nicht sein, dass man lvl 4 erst einigermaßen bequem fliegen kann, wenn man 60 Millionen SP hat.
Ich weis noch wie schwierig es für mich am Anfang war 100 Millionen Isk zu verdienen. Dann hatte ich mal ca. 150 und habe mir eine Dominix gekauft und mit lvl 4 angefangen. Prompt bin ich natürlich in einer Drohnen Mission abgeschossen worden.

Es scheint mir als ob die Vets, die aufgrund ihrer Zugehörigkeit einer Null Allianc Milliarden pro Monat machen, etwas die Tatsache aus den Augen verloren haben, dass man sich bei Eve alles erarbeiten muss. Sei es durch Mining, Missionen, Trading etc. Die Schere zwischen den Anfängern und Vets die 4 Accounts haben, wo Datacores gefarmt werden und die nach 4-5 Jahren 20 Billionen aufwärts auf dem Konto haben, wird immer größer. Es wirkt immer so ein bisschen als "Wir 100 Mio + Charaktere wollen Exklusivität, die kein anderer erreichen soll. High Sec und insbesondere lvl 4 dürfen nur so wenig Geld bringen, dass man für seine erste Billionen ca. 2 Jahre braucht."

Was das Balancing der Drohnen angeht, kann es nicht sein, dass Drohnen von Frigatten innerhalb von 2-3 Sekunden aufgeschalten werden. Entweder brauchen die auch ca. 10 Sekunden (währenddessen sie in der Übersicht gelb blinken bzw. rot umrandet sind), oder die Drohnenbenutzung muss sich ändern, als ob Drohnen Munition wären. Das würde bedeuten man nimmt nicht mehr 5 kleine Drohnen mit, sondern 500 (Platz muss natürlich da sein bei jedem Schiff - Drohnengewicht statt 5m3 -> 0,01 m3?). Diese werden geladen wie bei einem Raketenwerfer. Die Kosten für solche Drohnen dürfte natürlich dann auch nicht höher sein, wie ihre Pendants bei Munition (T2 Ammo bei 1000 isk?/Stück).

Fazit - Neue KI, wenn sie den sein muss, dann aber mit den entsprechenden Benefits und einer Überarbeitung des Drohneneinsatzes für einen sinnvollen gebrauch, ohne X-Workarounds, die sämtliche Fittings kaputt machen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#54 - 2012-12-17 11:23:20 UTC
Jaaa, 2MXG ist keine Person er ist ein goon.

Ich will ja nicht sagen das die neue KI perfekt ist, aber es ist doch komisch das andere jetzt behaupten die missionen sind viel einfacher geworden waerend andere behaupten sie sind unmoeglich.

Es fuehlt sich so an als wenn Mr. Ich_verstecke_mich_hinter_einem_alt_account sich einfach nicht anpassen, nichts neues Ausprobieren oder sich nicht informieren will.

Die begruendung das mehr Leute lust haben auf iPhone spiele passt einfach nicht. Wir spielen eve nicht weil es einfach ist, eve ist auch nicht fuer die Masse geplant. Wir spielen eve gerade weil es komplex ist.

Als pvpler muste ich mich bei fast jeden Patch anpassen und strategien und fittings ueberdenken. Eve ist ein spiel was waechst und sich veraendert.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#55 - 2012-12-17 11:42:08 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ronan Connor
#56 - 2012-12-17 12:01:25 UTC
l0rd carlos wrote:
Jaaa, 2MXG ist keine Person er ist ein goon.

Deswegen habe ich ja auch vom Stereotypen gesprochen.

l0rd carlos wrote:

Ich will ja nicht sagen das die neue KI perfekt ist, aber es ist doch komisch das andere jetzt behaupten die missionen sind viel einfacher geworden waerend andere behaupten sie sind unmoeglich.

Ich sage nicht das sie unmöglich geworden sind. Ich selbst habe schon einige lvl 4 gemacht und nutze hauptsächlich sentries. Wenn man T2 verwendet und ein entsprechendes Schiff hat, hat man die Firepower um einige Frigs platt zu machen. Aber nicht jeder Schiffstyp kann das, weil sie z.b. nicht genügend Platz haben für ein Set von Sentries und kleinen Drohnen.

l0rd carlos wrote:
Es fuehlt sich so an als wenn Mr. Ich_verstecke_mich_hinter_einem_alt_account sich einfach nicht anpassen, nichts neues Ausprobieren oder sich nicht informieren will.

a) Natürlich verstecke ich mich hinter einem Alt-Account. Bei all dem Griefing das bei EVE betrieben wird, habe ich einfach keine Lust aufs Korn genommen zu werden, sogar schon wenn man positive Vorschläge oder Kommentare macht. Wenn man Teil einer Corp ist, deren Spieler nicht viel Wert auf PVP legen, dann macht man das nur so lange, bis die eigene Corp eine Wardec bekommt aufgrund eines neutralen Kommentars.
b) Ich habe mich bereits angepasst. Ich lebe derzeit in einem WH, habe auch schon einige Kriminelle gejagt. Aber es ist nicht etwas das ich von Herzen gerne mache. Es ist ein letzter verzweifelter Versuch Eve als etwas zu sehen, dass mir Spaß macht. Es sind so viele Dinge gekommen, die mir den Spaß am Spiel genommen haben, was nun mit den Retribution Nerfs auf die Spitze getrieben wurde. Darunter auch Bounties auf Spieler mit positivem Sec Standing, was in mehreren Forenbeiträgen bestätigt zu Erpressung von Spielern geführt hat.

l0rd carlos wrote:

Die begruendung das mehr Leute lust haben auf iPhone spiele passt einfach nicht. Wir spielen eve nicht weil es einfach ist, eve ist auch nicht fuer die Masse geplant. Wir spielen eve gerade weil es komplex ist.

Ja Eve ist komplex. Es gibt x verschiedene Spielweisen. Angefangen hat Eve als eine Ansammlung von reinen PVP Spielern. Nur ist Eve mittlerweile gewachsen. Es gibt so viele verschiedene Proffesionen, dass das reine PVP nicht mehr in der Mehrheit ist.
Ich habe nicht gesagt, dass die Leute lieber auf dem iPhone spielen wollen. Ich habe nur gesagt, dass die Leute es durchaus zu schätzen gewusst haben, etwas nicht so komplexes wie Missionen zu machen und in einem Zeitrahmen der es ihnen erlaubt auch Wochentags etwas zu zocken. Das bedeutet eine Mission nicht über zwei Stunden gehen zu lassen, weil man dauernd raus warpen muss. Einige Schüler haben vielleicht Nachmittags Zeit oder aber Leute, die grundsätzlich nur 6 Stunden schlafen, aber eben nicht jeder.

l0rd carlos wrote:

Als pvpler muste ich mich bei fast jeden Patch anpassen und strategien und fittings ueberdenken. Eve ist ein spiel was waechst und sich veraendert.
Da liegt die Krux. Das ist dein Spieltyp. Du bist so etwas gewöhnt und du legtst Wert darauf. Aber PVP ist heute nur noch ein Teil der Spielergemeinde.
Lerne bitte auch die Unterschiede zu akzeptieren und nicht jeden Spieler auf deine Spielweise zwingen zu wollen.
Razefummel
Unknown Dimension
#57 - 2012-12-17 12:30:52 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ronan Connor
#58 - 2012-12-17 13:44:14 UTC
Razefummel wrote:
Ronan Connor wrote:
...
Es ist ein letzter verzweifelter Versuch Eve als etwas zu sehen, dass mir Spaß macht. Es sind so viele Dinge gekommen, die mir den Spaß am Spiel genommen haben, was nun mit den Retribution Nerfs auf die Spitze getrieben wurde. Darunter auch Bounties auf Spieler mit positivem Sec Standing, was in mehreren Forenbeiträgen bestätigt zu Erpressung von Spielern geführt hat.
...

Can i have your Stuff ?

Ach ja... mach die Tür hinter dir zu wenn du gehst... nachher kommt noch mehr von dem Casual-Gesockse das keiner haben will...

Übrigens sei Angemerkt das Carlos auf folgendes anspielen wollte:

"Adapt or die !"

ich dachte Du willst nicht antworten? Hätte mir dieses pubertäre "ich bin so cool, adapt or die, can i have your stuff" Gehabe erspart.
Wenn Du nichts Konstruktives dazu beitragen kannst, dass es Leute gibt die nicht so cool sind wie Du, dann lass es besser gleich bleiben.

Echt so Leute wie Du kotzen mich an. So stelle ich mir den typischen "U-Bahn"-Verprügler vor.
Razefummel
Unknown Dimension
#59 - 2012-12-17 15:06:23 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#60 - 2012-12-17 16:53:45 UTC
Ronan Connor wrote:

Ja Eve ist komplex. Es gibt x verschiedene Spielweisen. Angefangen hat Eve als eine Ansammlung von reinen PVP Spielern. Nur ist Eve mittlerweile gewachsen. Es gibt so viele verschiedene Proffesionen, dass das reine PVP nicht mehr in der Mehrheit ist.

Richtig. Nur bin ich der Meinung das diese neue KI das Spiel nicht wirklich schwerer macht, man muss sich nur umstellen und vorher etwas experimentieren.
Guck dir doch mal diesen Thread an, am gleichen Tag(!) an dem der Patch erschienen ist wird behauptet das es sehr schwer geworden ist mit level 4 missionen ISK zu machen.
ich behaupte man muss jetzt andere Schiffe/Fitting und Taktiken benutzten.

Ja, das einige schiffe wohl nur noch sehr schwer zu benutzten sind waerend man bei anderen AFK drinne stehen kann muss noch verbessert werden. Aber ich finde es geht in die richtige Richtung.

Ich bin kein grosser Fan von "Adapt or Die." Ich sehe hier aber nicht Untergang des casual PvElers. Ueberzeug mich das man nicht mehr enspannt solo seine Missionen machen kann. (Ich vermute das ist der Knackpunkt wo wir verschiedene Ansichten haben)

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos