These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Devblog-Diskussion: "Introducing Open Buddy Invites"

First post First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2012-10-29 15:02:22 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Introducing Open Buddy Invites sind hier herzlich willkommen.

Die wichtigsten Neuerungen, die CCP Delegate Zero in seinem Devblog vorstellt:

Offene Freundprogramm-Einladungen für alle
Freundeinladungen sind ab sofort öffentlich verfügbar und nicht mehr länger auf individuelle Einladungen beschränkt. Somit braucht man Freunden nicht länger eine besondere Einladung schicken, sondern kann wesentlich umfangreicher - beispielsweise durch Einladungen auf dem eigenen Blog oder Webseite - von neuen Spielern in EVE profitieren. Die öffentlichen Freundeinladungen funktionieren über eine individuelle URL, die zukünftige Freunde einfach nur anklicken brauchen, wenn sie ein neues EVE Online-Konto erstellen wollen. Hier eine Kurzanleitung, wie man die individuelle URL für Freundeinladungen erhält:

1) Einloggen in die EVE Online Account-Verwaltung
2) Zum Buddy-Programm der Account-Verwaltung gehen
3) Die Schaltfläche "Send invites" klicken
4) Die individuelle URL kopieren und auf die eigene Webseite/Facebook/Fansite einfügen

PLEX-für-PLEX als Belohnung wird abgeschafft
Probekonten, die als Freund eingeladen wurden und die ihr EVE Online-Konto per PLEX in ein Bezahltkonto umwandeln, liefern nicht länger eine PLEX als Belohnung. In der Vergangenheit war es möglich, unbegrenzt und völlig kostenlos ein 51-Tage-Konto zu erstellen (21 Tage Freundeinladung, dann 1 PLEX zum Umwandeln in ein Bezahltkonto mit zusätzlichen 30 Tagen Spielzeit und 1 PLEX als Belohnung). Diese Möglichkeit besteht nun nicht mehr. Statt der PLEX als Belohnung werden 30 Tage Spielzeit ausgegeben.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Razefummel
Unknown Dimension
#2 - 2012-10-29 20:31:57 UTC
Open Invites find ich persönlich ganz nett. Fragen hätte ich allerdings trozdem noch...

1. Sind die Invites dann immernoch auf 10 im Monat pro Account begrenzt?
2. Wie erfare ich dann auch von wem ich den Plex zum redeemen bekomme? Immerhin solls ja Leute geben die die erhaltenen Plex verkaufen und anteilig die Gewinne an ISK an den Buddy auszahlen.
3. Was passiert wenn der Buddy vieleicht ausversehen aus der gekauften GTC 2 Plex generiert hat und dann damit verlängert?
Das würde bedeuten das ich zwar 30 Tage Spielzeit bekomme (die ich ja in dem Momant vieleicht garnicht haben wollte) und der Buddy von meiner Seite erstmal keine ISK... wird es möglich sein das z.B. via Petition zu korrigieren?
Ich glaube nämlich nicht unbedingt das der eine oder andere Anfänger das immer "Unfallfrei" voreinander bekommt...

Das man mit dem Schritt etwas gegen dieses 51-Tage-Wegwerf-Accounting macht finde ich persönlich ne gute Sache.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tim Taylor
BINFORD
#3 - 2012-10-29 22:03:28 UTC
Quote:
PLEX-für-PLEX als Belohnung wird abgeschafft
Probekonten, die als Freund eingeladen wurden und die ihr EVE Online-Konto per PLEX in ein Bezahltkonto umwandeln, liefern nicht länger eine PLEX als Belohnung. In der Vergangenheit war es möglich, unbegrenzt und völlig kostenlos ein 51-Tage-Konto zu erstellen (21 Tage Freundeinladung, dann 1 PLEX zum Umwandeln in ein Bezahltkonto mit zusätzlichen 30 Tagen Spielzeit und 1 PLEX als Belohnung). Diese Möglichkeit besteht nun nicht mehr. Statt der PLEX als Belohnung werden 30 Tage Spielzeit ausgegeben.

Was hast Du an dem Teil nicht verstanden, Raz ?

Es wird keine PLEXe mehr geben fürs Buddyprogramm.

Real men dont need a signature.

Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2012-10-29 22:07:57 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tim Taylor wrote:
...

Was hast Du an dem Teil nicht verstanden, Raz ?

Es wird keine PLEXe mehr geben fürs Buddyprogramm.

Nun, ich hab sehr wohl verstanden das es fürs Buddyprogramm DANN keine Plex mehr gibt wenn der Buddy selbst mit ner Plex zum Fullaccount aufwertet.

Plex für Plex halt.

Alle anderen Verlängerungsmethoden geben sehr wohl noch Plex für den Werbenden.
Bin mir halt nur nicht sicher ob das für die URL-Geschichte ebenfals gillt oder nur für das bisherige Invitesystem (das ja immernoch weiterhin existent sein wird...)

Das ändert allerdings nichts an meinen Fragen, geschweige denn das es eine Antwort wäre.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2012-10-30 18:13:03 UTC
Razefummel wrote:
3. Was passiert wenn der Buddy vieleicht ausversehen aus der gekauften GTC 2 Plex generiert hat und dann damit verlängert?

Dann werden dir 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben, eine PLEX als Belohung ist für solche Fälle ausdrücklich nicht vorgesehen.

Bezüglich der anderen Fragen, die durchaus von Wichtigkeit sind, habe ich bei unseren Entwicklern nachgefragt und werde entsprechende Antworten auch möglichst bald veröffentlichen.

Insgesamt bedeutet das Ende von PLEX-für-PLEX nicht, dass wir gar keine Belohnung mehr auszahlen, wenn Einladungen über das Freundprogramm per PLEX auf ein Bezahltkonto umgestellt werden. Es bedeutet nur, dass wir in diesen speziellen Fällen keine PLEX mehr auszahlen. In allen anderen Fällen kann man nach wie vor eine PLEX erhalten.

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#6 - 2012-10-30 18:39:59 UTC
Razefummel wrote:
1. Sind die Invites dann immernoch auf 10 im Monat pro Account begrenzt?
Nein, es gibt eine Begrenzungen mehr was die Anzahl der Einladungen betrifft.

Razefummel wrote:
2. Wie erfahre ich dann auch von wem ich den Plex zum redeemen bekomme?
Momentan ist es leider nicht möglich zu sehen, wer von den Eingeladenen das Konto umgestellt hat und wem man die Belohnung verdankt. Uns ist bewusst, dass diese Einschränkung durchaus hinderlich sein kann (insbesondere wenn es zu Auszahlungen von Belohnungen kommt), unsere Entwickler arbeiten diesbezüglich an Verbesserungen.

Soeri
EvE-Copyshop.de
#7 - 2012-10-31 06:09:32 UTC
Hallo CCP,
ich Persönlich finde die Änderung schade, da wir zum Beispiel die Plex genutzt haben um ISK für die Cha Ching Gemeinschaft zu Sammeln.
Es wurden gewinnspiele damit Finanziert oder Plex Preise für den Kapseltalk.
Die 30Tage einem Account gut zu Schreiben ist da keine gute Lösung, da es viel Arbeit machen würde jedes Mal einen Link auf der Webseite zu ändern um intern 30 Tage gegen einen Plex zu Tauschen.
Ich würde mir einen Corp Buddy Link Wünschen, wo es dann noch Plex gibt um damit weiterhin die Gemeinschaft unterstützen zu können und nicht nur Privat Personen.
eXeler0n
Shark Coalition
#8 - 2012-10-31 07:14:02 UTC
Soeri, das macht schon Sinn. Derjenige, der die 30 Tage bekommt, der soll doch einfach eine PLEX kaufen und der Corp spenden. Er spart ja immerhin eine Monatsgebühr.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#9 - 2012-10-31 07:21:58 UTC
@Soeri
Warum dann nicht einfach den Account mit was anderen aktivieren als ein PLEX?

So wie ich das verstanden habe ist einfach PLEX fuer PLEX weg, aber nicht wenn man das konto anders aktiviert.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Soeri
EvE-Copyshop.de
#10 - 2012-10-31 07:44:21 UTC
eXeler0n wrote:
Soeri, das macht schon Sinn. Derjenige, der die 30 Tage bekommt, der soll doch einfach eine PLEX kaufen und der Corp spenden. Er spart ja immerhin eine Monatsgebühr.

Bei ein paar Invites , ist das kein Problem , nur wir haben ein paar mehr und das ganze ist Automatisiert, bedeutet ich müsste das Programieren lassen.
Buddy invite 1 an Link 1
Invite 2 an Link 2 usw.
Dann müsste ich hingehn und Plex einsammeln, was auch wieder Nervig ist, da man nicht sieht ob der Buddy verlängert hat oder überhaubt einer auf den Link sich einen ACC erstellt hat.
Meine Accounts reichen bei weitem nicht aus um alle Buddy Invites zu Verwalten und deswegen möchte ich einen Corp Werbe Buddy Link gegen Plex.
( ca 300+ Invites im Jahr machen dann richtig Arbeit )
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#11 - 2012-10-31 09:58:41 UTC
Soeri wrote:
Hallo CCP,
ich Persönlich finde die Änderung schade, da wir zum Beispiel die Plex genutzt haben um ISK für die Cha Ching Gemeinschaft zu Sammeln.

PLEX als Belohnung stehen immer noch zur Auswahl bereit, wenn eine Freundeinladung zu einem Bezahltkonto führt - eine Ausnahme gibt es allerdings und die betrifft Freundeinladungen, die PLEX benutzen, um das Probekonto umzustellen. Nur in diesem besonderen Fall (wenn PLEX zur Umstellung genutzt werden), wird keine PLEX mehr als Belohnung ausgezahlt, sondern 30 Tage Spielzeit. In allen anderen Fällen kann man nach wie vor die Belohnung (30 Tage oder PLEX) wählen.

Unsere Entwickler fragen, welche anderen Belohnungen (neben Spielzeit und PLEX) für Spieler interessant sein könnten. Hier sind eure Rückmeldungen sehr hilfreich!

Grauer Burgunder
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#12 - 2012-10-31 12:51:27 UTC
Also im Zuge eines Brainstormings - wo man bekanntliches ALLES vorschlagen kann und ALLE Ideen erstmal gut sind:

- Einen exklusiven Booster wie "Quafe", der vorletztes Jahr an alle Spieler zum Geburtstag von EVE ausgeschüttet wurde

- Skillpunkte (Ja Ja, ich weiß, aber denkt dran, dass hier ist Brainstorming bevor ihr 'Buuuuh' ruft und mich auspfeift Big smile )

- Ein Wackeldackel in Form eines Rosa Elephanten für mein Raumschiff

- Eine Fregatte für die es keine Blueprints gibt

- BPC die es sonst im Spiel nicht gibt

- Besonders gute Munition (1 - x% besser als alles was man am Markt bekommt)

- Skillbücher

- Implantate

Wenn ich mir das so anschaue kann (fast) alles "verbraucht" werden. Skillbücher, Implantate, Booster, Skillpunkte, BPCs und Munition können nur einmal benutzt werden.
Fregatten sind ja speziell im PvP nicht ewig haltbar.

ISK, PLEX und AUR find ich als Belohnung - egal wie der Account aktiviert wird - nicht so schön, da sie neue Werte im Spiel schaffen. Alles was die vorhandenen Werte nur verschiebt ist super.
Hmmmm, die Fregatte und die Munition würden ja auch neue Werte bedeuten. Und PLEXe verbrauchen sich auch. Ach ist das alles kompliziert ^^

Für den Wackel Elephanten überlege ich mir noch was...

Die Grenzen des Brainstormings sind auch nicht ewig erweiterbar und für meinen rosa Wackelephanten sind sie eindeutig überschritten worden :)
Also, JEDES Schiff bekommt einen zusätzlichen Slot für einen Wackelelephanten. Wackelelefanten sind so ähnlich wie Haustiere in anderen MMOs. Man kann zwar mehrere haben, aber immer nur einen aktivieren. Sie begleiten einen überall hin und unterstützen dich. Sie haben einen komplett eigenen Skillbuchsatz und können damit auf ihre Aufgabe ausgebildet werden. Spieler und Elephant können zwar gleichzeitig lernen, aber immer nur ein Elephant.
Wenn es einen Elephanten dahinrafft, dann ist er tot und kann auch nicht wiederbelebt oder geklont werden.
Elephanten (auch ausgebildete) können gehandelt werden.
Der Skill Elephantenausbildung bestimmt wie schnell man einen Elephanten ausbilden kann.
Soeri
EvE-Copyshop.de
#13 - 2012-10-31 13:07:26 UTC  |  Edited by: Soeri
CCP Phantom wrote:
Soeri wrote:
Hallo CCP,

PLEX als Belohnung stehen immer noch zur Auswahl bereit, wenn eine Freundeinladung zu einem Bezahltkonto führt - eine Ausnahme gibt es allerdings und die betrifft Freundeinladungen, die PLEX benutzen, um das Probekonto umzustellen. Nur in diesem besonderen Fall (wenn PLEX zur Umstellung genutzt werden), wird keine PLEX mehr als Belohnung ausgezahlt, sondern 30 Tage Spielzeit. In allen anderen Fällen kann man nach wie vor die Belohnung (30 Tage oder PLEX) wählen.

Unsere Entwickler fragen, welche anderen Belohnungen (neben Spielzeit und PLEX) für Spieler interessant sein könnten. Hier sind eure Rückmeldungen sehr hilfreich!

Ich glaube es gibt ausser EvE Haustieren nur eins was wirklich zur Motivation der Spieler beiträgt einen Buddy zu Werben.

zusätzliche Attribute umprogramieren ( Remap ) Big smile

BTW Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen , dass Haustiere für das Wohnzimmer in EVE ein muss ist und immer noch nicht vorhanden so könnbte man die AUR Endlich mal sinnvoll einsetzen.
Möchte eine Katze mit Monocel bitte ans DEV Team weiter geben Cool
Rionan Nafee
#14 - 2012-10-31 13:55:16 UTC
Soeri wrote:
BTW Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen , dass Haustiere für das Wohnzimmer in EVE ein muss ist und immer noch nicht vorhanden so könnbte man die AUR Endlich mal sinnvoll einsetzen.
Möchte eine Katze mit Monocel bitte ans DEV Team weiter geben Cool

Die wurden uns ja schon im April 2011 versprochen.

http://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=5560&qsprache=d&transid=3249

Fedopower!
Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#15 - 2012-10-31 14:13:38 UTC
Rionan Nafee wrote:
Rionan Nafee - 01.04.2011 15:19:46

haha Big smile
Hat nen weilchen gedauert bis es klick gemacht hat.
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#16 - 2012-10-31 15:24:59 UTC  |  Edited by: 2MXG
nen rosa Wackelelefanten hätte ich gerne - dafür würde ich auch 10 Leute werben.

ansonsten hätte ich gerne mehr Schnee für meine Schneeballkanone und ne neue Geschmacksrichtung in Quafe
Razefummel
Unknown Dimension
#17 - 2012-10-31 16:15:35 UTC
Nun was das Brainstorming angeht so bin ich persönlich jedenfals GEGEN BPC´s von Schiffen die man nicht auch so im Spiel bekommen kann.

Das hat folgende Gründe:

1. Das Schiff würde stark inflationär und entsprechend wertlos am Markt zu handeln sein.
2. Balancing ... ich hab keine Lust auf nen Kumpelschiff das entweder irgendwie ubar ist oder absolut nutzlos...

Da wäre es vieleicht interessanter sich ne BPO eines Schiffs aussuchen zu können deren Wert in etwa dem gegenwert einer Plex entspräche... wobei ich selbst dagegen schon ernstzunehmende Zweifel hätte was den ISK-Sink Effekt der BPO´s angeht.

Man könnte auch einfach sagen:
Eine übliche BPC eines beliebigen Subcap´s... Natürlich unter der Bedingung das man A) das Schiff im regulären Markt findet und B) es kein Turnierpreis gewesen sein darf.

Bei Factionschiffen dann halt BPC´s wie man sie im LP Shop findet, bei T1 BPC´s Maxrun mit ME 20 PE 20 und bei T2 Schiffen würde ich die Runs nach der Schiffsgröße Staffeln denk ich mit ME und PE wie sie ohne decryptor rauskommen würden...

Wogegen ich generell etwas hätte wären Sachen die man Markt so nicht bekommt... ausser Snowball Launcher und nen Sack voller Schneebälle...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

ISD Dosnix
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#18 - 2012-10-31 16:24:32 UTC
Schneeballwerfer klingt gut! +1 Dafür
Und ich hätte noch gerne einen Wackeldackel bzw. Wackel-Elvis für meine Schiffe
(Obvious troll is obvious^^)

[b]ISD Dosnix Lieutenant Community Communication Liasons (CCL) Interstellar Service Department[/b]

PVDNS77
Born In Sodom
#19 - 2012-11-02 20:43:54 UTC
CCP Phantom wrote:
Momentan ist es leider nicht möglich zu sehen, wer von den Eingeladenen das Konto umgestellt hat und wem man die Belohnung verdankt. Uns ist bewusst, dass diese Einschränkung durchaus hinderlich sein kann (insbesondere wenn es zu Auszahlungen von Belohnungen kommt), unsere Entwickler arbeiten diesbezüglich an Verbesserungen.

versteh ich das richtig, dass ich nicht sehe, wer (bzw. welche emailadresse) den buddy invite link genutzt hat? ich hab grad den fall, dass sich jemand über diesen link einen neuen account eingerichtet hat (sagt er zumindest), ich aber weder sehe wer den link genutzt hat, noch ob den überhaupt jemand genutzt hat.

sollte das echt nicht ersichtlich sein, sollte hier aber wirklich schnellstmöglich nachgebessert werden.
Razefummel
Unknown Dimension
#20 - 2012-11-03 12:31:44 UTC
Nun, wenn ich das in der Accverwaltung richtig gesehen habe, dann hat man nun nen Button "Anfordern" bei dem man sich dann seine Belohnung aussuchen kann... also ob Plex oder 30 Tage.

Da müsste dann auch eigendlich die dazugehörige E-Mail-Adresse erscheinen.

Man KANN übrigens auch statt dem Link weiterhin direkt Invites raushauen... man muß also nicht zwingend den Link benutzen.

Ob irgendwer den Link bereits genutzt hat und so weiter wird dir allerdings in deiner Accountverwaltung nicht angezeigt... war halt auch einer der Gründe für meine saublöden Fragen eingangs...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

12Next page