These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Tutorial ist ************

First post First post
Author
Beran Ando
Doomheim
#21 - 2013-01-12 11:42:36 UTC
Hallo,
ich hoffe ich mach jetzt nichts falsch, aber nachdem ich das Forum durchsucht habe und nichts wirklich passendes gefunden habe, das Thema mit dem Tut aber einigermaßen passt, schreib ich es hier rein.
Ich bin ganz neu bei EVE (heute angefangen). Ich wusste das es sehr koplex ist (Infos von Spielern aus anderen MMO's).
Nun mein Problem, bei mir ist alles in Englisch, Texte, HUD, Sprachausgabe, einfach alles.
Ich bin nicht gerade ein Genie was Englisch angeht und würde das Spiel daher gerne wenigstens mit Deutschen Texten (Missionsbeschreibungen) haben / spielen. Aber egal ob ich Deutsch einstelle oder nicht, es "frist" es nicht und stellt sich immer auf Englisch zurück.

Question Nun die Frage, kann das evtl. daran liegen, dass ich mir kostenlos eine 14 Tage Testversion geladen habe?

Was ist in dem Spiel alles Deutsch, wenn es funktioniert (Spracheinstellung)?

Das ist für mich nicht unerheblich, denn ein so komlexes Spiel möchte ich nicht in Englisch spielen "müssen", das ist mir einfach zu anstrengend und mit zu viel Trial and Error verbunden.

Sollten also nicht wenigstens die Texte (MIssionsbeschreibungen) in Deutsch sein, würde ich es nicht upgraden und dann wohl wieder vom Rechner schmeißen, obwohl es mich echt reizt und vom ersten Eindruck her auch sehr anspricht.

Vielen Dank für die Hiilfe. Smile

PS: Die Tut Mission um die es Vorher ging, hat auch bei mir "Gehakt" (nichts gelbes in der Übersicht) aber ich habe die Academie trotzdem gefunden (zufall). Dann kam aber Server Down, daher weiß ich nicht ob ich das was ich da abholen soll, auch bekommen, das sehe ich wenn ich wieder rein kann ;-)
eXeler0n
Shark Coalition
#22 - 2013-01-12 11:46:04 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Hast du die Sprache im Spiel schon auf Deustch geändert?

ansonst schau mal hier:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=2365218#post2365218

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

CHDestroyer
Final DestyNation
#23 - 2013-01-12 13:14:58 UTC  |  Edited by: CHDestroyer
Hast Du auf "Apply Language Settings" geklickt nachdem Du auf DE umgestellt hast?
Mittlerweile ist so ziemlich alles wichtige auf Deutsch übersetzt, man wurde sich aber einig dass es bei gewissen Dingen keinen Sinn macht diese auf Deutsch zu übersetzen. Denn die internationale Kommunikation geschieht meist auf englisch, da macht es dann keinen Sinn wenn Du den deutschen Begriff kennst dich aber niemand versteht. Ich erinnere mich mit Grauen an die "Maschine des Tages des jüngsten Gerichts" oder wie das Ding auch immer benannt wurde :D

btw auf DE umstellen:
1. EVE starten
2. einloggen
3. "Esc"
4. Reiter Language
5. Rest selbsterklärend (bzw. würde ich dann bei den separaten Einstellungen alles auf Englisch lassen) ;)

PS. da der TE nun bei Doomheim ist denke ich mal er braucht unsere Hilfe nicht mehr^^
Beran Ando
Doomheim
#24 - 2013-01-13 18:20:42 UTC
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hat dann gestern doch noch geklappt, hab den kleinen Buttun unten drunter "übersehen".
Zunächst waren dann die Texte in Deutsch, srachausgabe in Englisch, nach relog ist nun alles in Deutsch.

Na a da ich eh einer bin der gerne und viel Solo spielt, nicht auf PVP aus ist, denke ich werde ich schon klar kommen.

Muss mich eh erst mal zurecht finden. Hab jetzt grad mal das 1. Tut durch udn teste jetzt mal die Berufe...

Mit der Orientierung ist das hier ja noch schlimmer, ich "verlaf" mich ja in anderen Games schon immer, bzw. renne in die flasche Richtung...hier mit den ganzten Toren, Sektoren etc. das kann was werden. *Lach*

Also noch mal Danke...und witerhin viel Spaß udn Erfolg.

Gruß Baren
ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#25 - 2013-01-14 18:59:03 UTC
Beran Ando wrote:
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hat dann gestern doch noch geklappt, hab den kleinen Buttun unten drunter "übersehen".
Zunächst waren dann die Texte in Deutsch, srachausgabe in Englisch, nach relog ist nun alles in Deutsch.

Na a da ich eh einer bin der gerne und viel Solo spielt, nicht auf PVP aus ist, denke ich werde ich schon klar kommen.

Muss mich eh erst mal zurecht finden. Hab jetzt grad mal das 1. Tut durch udn teste jetzt mal die Berufe...

Mit der Orientierung ist das hier ja noch schlimmer, ich "verlaf" mich ja in anderen Games schon immer, bzw. renne in die flasche Richtung...hier mit den ganzten Toren, Sektoren etc. das kann was werden. *Lach*

Also noch mal Danke...und witerhin viel Spaß udn Erfolg.

Gruß Baren

Willkommen und viel Erfolg! Wenn du Fragen hast bist du herzlich dazu eingeladen diese auch zu stellen, da wie du schon erwähnt hast, EVE ein komplexes Spiel ist.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Shala Hathumarak
Die besten Sterben jung
#26 - 2013-01-17 14:24:27 UTC  |  Edited by: Shala Hathumarak
Caroline Arbosa wrote:
Ich habe bei mir in der Übersicht "Alles" aktiviert und mir werden nur 3 Sprungtore (o.ä.) und eine Station angezeigt.
Auch mit der Kameraperpektive nichts gefunden. Habe die Tutorial-Missionen schonmal abgeschlossen, aber anscheinen ist es seit einem Update nicht mehr korrekt.

Sollte ich was falsch verstanden habe, würde ich mich über Hilfe freuen. Möchte ja auch weiterspielen :)

Hatte ein ähnliches Problem weil im Filter bei mir "Large Collidable Objects" nicht eingestellt waren. Die Tabeinstellung für die verschiedenen Ansichten ist ne Wissenschaft für sich. Als ich nach langer Pause den Account wieder aktivierte brauchte ich gut 30 Minuten bis ich genug recherchiert und es richtig eingestellt hatte. Dann fand ich auch das Labor das ich für die Mission anfliegen musste (Zerstören? Frachtraum öffenen? Weiß nicht mehr). Es saß auf einem Amarrbunker und war auf den ersten Block gar nicht als eigenständiges Objekt zu erkennen.

Man sollte direkt ein paar mehre Ansichts-Tabs und Ansichtsprofile erstellen. So kann man diese nach und nach nach seinen Vorlieben ändern bis sie perfekt sind. Für alle Objekte gibt es im jeweiligen Kontextmenü die Möglichkeit diese aus der aktiven Ansicht zu entfernen wenn sie schon drin sind, oder im Weltall anzuklicken und der aktiven Ansicht hinzuzufügen.
Achtung dabei: Wenn ihr zwei Ansichts-Tabs das gleiche Ansichtsprofil zugeordnet habt, dann wirken sich die Änderungen nicht nur für das aktive Tab sondern für alle Tabs die dieses Ansichtsprofil nutzen!

Schaut euch also die Objekte immer genau an. Oft sind es mehr als man denkt und kleinere Nebenkomponenten wie Warenlager, Labore und Co. werden schnell übersehen.

Ansonsten ist der deutschsprachige Hilfechannel (Ingame) fast immer eine schnelle und gute Hilfe.
Cinimetaki Bontony
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#27 - 2013-01-26 08:41:30 UTC
Fand den Anfang wirklich sehr langatmig. Allerdings hats ab den Karriere Missions Tutorials richtig spaß gemacht.
Pirxdummy
The Scope
Gallente Federation
#28 - 2013-04-24 12:55:11 UTC
Ich packs mal hier mit rein:
Bin auch recht neu hier und fang grade an ein bißchen zu minern.
Jetzt hab ich mir das Spiel auch auf meinem PC geladen und scheitere jetzt am Umstellen auf deutsch.
Im Launcher ist deutsch eingestellt.
Wenn ich jetzt auf spielen gehe ist ingame wieder alles englisch.
Im Einstellungsmenü kann ich auf Language gehen - wenn ich dann auf deutsch stelle ist allerdings der "Apply language settings"-Button weg.
Und in der Übersicht kann ich mir auch keine Filter laden(Button ausgegraut).
Was mache ich falsch?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#29 - 2013-04-24 13:05:44 UTC
Kannst du mal ein screenshot vom Einstellungsmenü machen wenn du im Sprach Menue bist und Deutsch ausgewaehlt hast?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Pirxdummy
The Scope
Gallente Federation
#30 - 2013-04-24 13:11:23 UTC  |  Edited by: Pirxdummy
Kann ich, dauert nur paar Minuten.
Hm, wie krieg ich den hier herein?
l0rd carlos
#31 - 2013-04-24 13:30:14 UTC
Auf z.B. imgur.com hochladen und den link hier posten.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Pirxdummy
The Scope
Gallente Federation
#32 - 2013-04-24 13:34:01 UTC
Hm, nichts möglich wo ich mich nicht erst wieder anmelden muß?
l0rd carlos
#33 - 2013-04-24 13:40:30 UTC
Man muss sich da nicht anmelden. Oben recht auf upload klicken. Dann kannst du das bild entweder mit Strg + V, reinziehen oder auswaehlen hochladen.

Pirxdummy
The Scope
Gallente Federation
#34 - 2013-04-24 13:45:54 UTC
Danke fürs helfenwollen.Big smile
Jetzt ist urplötzlich der "Apply language settings" - Button da - kA warum oder wieso.
Damit dürfte sich mein Problem erstmal erledigt haben.
Guten Flug!
Somboss Gaterau
Doomheim
#35 - 2013-05-02 16:27:28 UTC
Hi zusammen

Hab auch so meine Probleme mit dem Tutorial. Ich war mir bewusst, dass EVE nicht gerade unkompliziert ist, aber das das Tutorial mich jetzt mal fast 2h gekostet hat und ich immer noch im Basis-Tutorial "06 Bewegung des Schiffs" festsitze, find ich jetzt übertrieben.

Mal meine kleine Mimimi-Geschichte, warum ich dem Spiel wohl den Rücken zukehren werde.

Nachdem ich meine Spielfigur erschaffen habe, bin ich raus aus der Raumstation um das Schiff zu betreten, wie im Tutorial angewiesen. Tja, da war kein Schiff. Wild in der Gegend rumgeflogen, diverse Einstellungen ausprobiert, was alles für Objekte angezeigt werden sollen, um diese anzufliegen. Aber im Startgebiet nur andere Kapseln, die Raumstation und zwei Sprungtore. Nochmal in die Station rein, diverse Menüs durchgeschaut, nix gefunden. Also mal ausgeloggt, wieder eingeloggt. Nix. Auf Nachfrage im Rookie-Channel hies es dann "Petition" schreiben....Super, im Tutorial schon nen Ticket schreiben...ganz toll, das kann ja noch was werden.....
Dann blinkts plötzlich, habe Post bekommen. "....da Ihr Schiff zerstört wurde, hier ein Neues, inklusive einem Batzen Erz im Laderaum...". Gut, dann kanns ja losgehen, dachte ich mir. Aber wie komm ich jetzt an das Schiff ran? Vermutlich durch doppelklicken auf die Post sitze ich plötzlich drin. Freude!! Endlich kanns losgehen. Also, was will das Tutorial von mir? Ahja, zum Beschleunigungstor fliegen und dann auf der anderen Seite was einsammeln. Klingt ja nicht soo schwer. Aber welches Tor? Stargate "Renyn" oder "Trosquere"? Egal, einfach mal testen. Erst das eine, dann das andere, auf der anderen Seite jeweils gut Verkehr, schwirrt so einiges rum, wie find ich da mein Objekt, das ich einsammeln soll bzw. dem ich mich annähern soll? Wieder ne ganze Weile rumgekurvt, nix gefunden.
Tutorial-Beschreibung nochmal genauestens durchgelesen, plötzlich entdeckt, dass ich mich ja eigentlich in einer Art Trainingsgebiet aufhalten sollte, ich jedoch im normalen Raum unterwegs bin, inklusive anderen Spielern. Und Beschleunigungsgate ist ja auch kein Stargate, oder doch? Fragen über Fragen....

Fazit meinerseits: Ist das Spiel einfach verbuggt, dass Gegenstände nicht vorhanden sind, ist die Übersetzung Mist oder woran liegts? Und warum sollte ich ein Spiel anfangen, dass sich super interessant und komplex anhört, wenn schon im Tutorial nix anständig funktioniert? Wenns dann wenigstens F2P wäre, dann könnte man vielleicht über die eine oder andere Macke hinwegsehen, aber sowas hier, nein danke!

Also, hatte ich Pech oder ist das an Tagesordung? Weil wenn ich mir den Chat genauer anschaue ist jeder 5 Kommentar "....schreib ne Petition...." und das deutet für mich darauf hin, dass wohl viele Dinge nicht rund laufen. Oder hatte ich, wie ich bitte hoffe, da michs schon gehörig in den Fingern juckt EVE zu zocken, einfach nur nen schlechten Start?

Grüße
Somboss
l0rd carlos
#36 - 2013-05-02 17:18:15 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Warum du kein Schiff hattest kann ich mir auch nicht erklaeren. Das letzte mal als ich das Tutorial gespielt hatte war es da.
Eve ist sonnst verglichen mit anderen Spielen dieser groesse recht Bug arm.

Ja, du haettest dich in einem art Trainingsgebiet aufhalten sollen. Nachdem du die mission bekommen hast, dirrekt nacht dem abdocken haette dir das Tutorials erklaeren sollen wie man da hinkommt. (Rechtklick im all und da im Menue den missionnamen finden und "Warp to 0km" waehlen)

Ich vermute du hattest einen schlechten start.

In der gegenwart von Eve Spielern F2P zu erwaehnen ist uebriegens wie eine Katze ins Wasser zu tauchen, mach es besser nicht. Wir lieben unser bezahlsystem und wehren uns erfolgreich gegen aenderungen.

l0rd carlos
#37 - 2013-05-02 17:19:01 UTC
nvm, doppel post.

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#38 - 2013-05-03 11:48:21 UTC
Somboss Gaterau wrote:
Hi zusammen

Hab auch so meine Probleme mit dem Tutorial. Ich war mir bewusst, dass EVE nicht gerade unkompliziert ist, aber das das Tutorial mich jetzt mal fast 2h gekostet hat und ich immer noch im Basis-Tutorial "06 Bewegung des Schiffs" festsitze, find ich jetzt übertrieben.

Mal meine kleine Mimimi-Geschichte, warum ich dem Spiel wohl den Rücken zukehren werde.

Nachdem ich meine Spielfigur erschaffen habe, bin ich raus aus der Raumstation um das Schiff zu betreten, wie im Tutorial angewiesen. Tja, da war kein Schiff. Wild in der Gegend rumgeflogen, diverse Einstellungen ausprobiert, was alles für Objekte angezeigt werden sollen, um diese anzufliegen. Aber im Startgebiet nur andere Kapseln, die Raumstation und zwei Sprungtore. Nochmal in die Station rein, diverse Menüs durchgeschaut, nix gefunden. Also mal ausgeloggt, wieder eingeloggt. Nix. Auf Nachfrage im Rookie-Channel hies es dann "Petition" schreiben....Super, im Tutorial schon nen Ticket schreiben...ganz toll, das kann ja noch was werden.....
Dann blinkts plötzlich, habe Post bekommen. "....da Ihr Schiff zerstört wurde, hier ein Neues, inklusive einem Batzen Erz im Laderaum...". Gut, dann kanns ja losgehen, dachte ich mir. Aber wie komm ich jetzt an das Schiff ran? Vermutlich durch doppelklicken auf die Post sitze ich plötzlich drin. Freude!! Endlich kanns losgehen. Also, was will das Tutorial von mir? Ahja, zum Beschleunigungstor fliegen und dann auf der anderen Seite was einsammeln. Klingt ja nicht soo schwer. Aber welches Tor? Stargate "Renyn" oder "Trosquere"? Egal, einfach mal testen. Erst das eine, dann das andere, auf der anderen Seite jeweils gut Verkehr, schwirrt so einiges rum, wie find ich da mein Objekt, das ich einsammeln soll bzw. dem ich mich annähern soll? Wieder ne ganze Weile rumgekurvt, nix gefunden.
Tutorial-Beschreibung nochmal genauestens durchgelesen, plötzlich entdeckt, dass ich mich ja eigentlich in einer Art Trainingsgebiet aufhalten sollte, ich jedoch im normalen Raum unterwegs bin, inklusive anderen Spielern. Und Beschleunigungsgate ist ja auch kein Stargate, oder doch? Fragen über Fragen....

Fazit meinerseits: Ist das Spiel einfach verbuggt, dass Gegenstände nicht vorhanden sind, ist die Übersetzung Mist oder woran liegts? Und warum sollte ich ein Spiel anfangen, dass sich super interessant und komplex anhört, wenn schon im Tutorial nix anständig funktioniert? Wenns dann wenigstens F2P wäre, dann könnte man vielleicht über die eine oder andere Macke hinwegsehen, aber sowas hier, nein danke!

Also, hatte ich Pech oder ist das an Tagesordung? Weil wenn ich mir den Chat genauer anschaue ist jeder 5 Kommentar "....schreib ne Petition...." und das deutet für mich darauf hin, dass wohl viele Dinge nicht rund laufen. Oder hatte ich, wie ich bitte hoffe, da michs schon gehörig in den Fingern juckt EVE zu zocken, einfach nur nen schlechten Start?

Grüße
Somboss

Ich kann mir deine Probleme eigentlich nur auf 2 Arten erklären: Entweder hat beim verlassen der Station in deiner Kapsel, die Technik versagt und das Tut ist nicht ordentlich angesprungen oder du warst beim lesen evtl. etwas zu schnell.
Im Normalfall bekommst du durch das Tut eine Mission gestellt um dir dein erstes Schiff zu holen. Dieses steht im Weltraum, aber nicht an der Station. Du mußt erst dorthin warpen. Dazu machst du einen rechtsklick mitten in den Weltraum und wählst den entsprechenden Menüpunkt der irgenwie mit "Agentenmission" oder so beginnt.
Genau dies hätte dir im Moment des Verlassens der Station Aura aber auch mitteilen müssen.

Beschleunigungstore sind keine Sprungtore (Stargates). Beschleunigungstore stehen im Normalfall im freien Raum eines Systems im sogenannten Deadspace, also einem Punkt von dem aus Stationen, Tore oder sonstige Sachen nur über Warp zu erreichen sind. Finden tust du sie als Anfänger in der Regel über den oben beschriebenen Rechtsklick ins All.

Schau bitte auch nochmal nach, ob du von Aura ggf. auf der Station noch eine Mission annehmen kannst. Nicht jede Mission wird von dir automatisch angenommen. In der Regel mußt du dies erst manuell bestätigen.
Isll Naari
Science and Trade Institute
Caldari State
#39 - 2013-05-05 10:54:56 UTC
Danke für Eure Hilfestellungen und Kommentare.

Ich hab mir jetzt einen neuen Charakter erschaffen und bei diesem lief alles ohne Probleme, Tutorial lief komplett durch, Schiff war da etc...

Wie bereits beschrieben, irgendwas oder irgendwer hat wohl mein Schiff zerstört, es befand sich nicht im freien Raum, wie es eigentlich sein sollte. Nachdem ich dann postalisch ein neues bekommen habe, befand sich dann leider kein Beschleunigungstor an vorgegebener Stelle. Vermutlich weil ich eben das Schiff nicht draußen an der passenden Stelle betreten habe.

Aber passt ja jetzt, Supoort ist auch angeschrieben, damit sowas nicht nochmal passiert.

Nochmal Danke für Eure Kommentare.

Gruß
Nadja Dacella
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#40 - 2013-05-08 13:48:08 UTC
Nach all den Problemen, möchte ich auch mal etwas positives Schreiben. Als totaler EVE Neuling war ich zwar Anfangs auch etwas überwältigt von all den Knöpfen und Bildern, aber das Tutorial führt einen trotzdem sicher und ruhig durch die wichtigsten Punkte.

Man muss nur halt wirklich lesen. Schnell drüberfliegen und "mal was probieren" macht den Einstieg nicht einfacher bzw. man verpasst etwas wichtiges für später. Ich wurde allerdings vorgewarnt, dass man bei EVE Gedult braucht und nicht schon am ersten Tag die Herrschaft an sich reisen kann ;)

Und nach den Tutorials sind die Grundlagen dann Routine und der eigentliche Spass beginnt ;)
Previous page123Next page